"Die Sprache der Seele"...

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von imagine »

Liebe Grete,
ich nehme an deine Tochter wird demnächst ausziehen?
Ich weiß ja nicht, ob es dir ein Trost sein kann, wenn ich dir schreibe, dass du vermutlich bald erleichtert sein wirst.

Ich bin auch eine totale Gluckenmutter und bei dem Gedanken, dass meine Tochter einmal auszieht, wurde es mir ganz schlecht.

Na ja, es kam wie es kommen mußte sie war Ende 19, hat studiert, hätte aber auch zu Hause wohnen können, wollte aber nicht.

Ich habe sie dann ziehen lassen, es kam auch praktisch über Nacht.

UND ich habe nie getrauert, ich kann es manchmal selbst nicht glauben!
Sie ruft öfter mal an, kommen tut sie selten und wenn bin ich schon ein wenig traurig, wenn sie wieder geht, aber die Erleichterung überwiegt.

Viel Kraft
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Liebe imagine,
die Tochter ist schon längst weg, hat im Jahre 2000 Abitur gemacht und dann Psychologie studiert.
Sie ist relativ oft gekommen, abgesehen von Praktika war die längste Spanne 6 Wochen.
Es war so unterschiedlich bei mir, mal konnte ich besser, mal schlechter damit umgehen. Zur Zeit wieder ganz schlecht, vielleicht weil sie mit dem Studium fertig ist und eine Ausbildung als Gesprächstherapeutin beginnt.
Ich kann mich super mit ihr unterhalten, sie ist witzig, sie ist voller Lebensfreude, wenn sie geht ist es mir als ginge die Sonne unter.
ich bin nicht in der Lage, den Akku Lebensfreude bei mir selber aufzuladen.
LG Gret.
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von Liber »

Ja, lasst uns hier weiterschreiben, der Thread ist so schön.

Das Bild stammt aus der Datei, die Grete uns genannt hat, die Bilder sind copyrightfrei!

Gute Nacht an alle hier Lesenden


NACHTBLUME

NACHT IST WIE EIN STILLES MEER,
LUST UND LEID UND LIEBESKLAGEN
KOMMEN SO VERWORREN HER
IN DEM LINDEN WELLENSCHLAGEN.

WÜNSCHE WIE DIE WOLKEN SIND
SCHIFFEN DURCH DIE STILLEN RÄUME,
WER ERKENNT IM LAUEN WIND,
OB`S GEDANKEN ODER TRÄUME? -

SCHLIEß` ICH NUN AUCH HERZ UND MUND,
DIE SO GERN DEN STERNEN KLAGEN:
LEISE DOCH IM HERZENSGRUND
BLEIBT DAS LINDE WELLENSCHLAGEN.

(J. v. EICHENDORFF)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Ja, um es ganz genau zu sagen, sie stammen von dieser group:
http://groups.msn.com/TuPic-4
Bautzel freut sich wenn seine Bilder genutzt werden und er vielen eine Freude machen kann.
Mann und Frau müssen nicht Mitglied sein, man kann hemmungslos dieben.
Gret
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Hallo Ihr alle,

ich bin ja jetzt in gewisser Weise ein gebranntes Kind, denn "das Ganze" hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.

Grete, ich lese ja gelegentlich auf deiner Seite und habe da heute eine Diskussion nachgelesen, wo es um das Posten von Gedichten ging. "Rilke sei schon okay", hast du einer etwas besorgten Teilnehmerin geantwortet (klar, er ist vor genau 80 Jahren gestorben)...

Was aber ist z.B. mit Erich Fried (+ 1988), oder Mascha Kaléko (+ 1975) oder Erich Kästner (+ 1974) oder Hans Kruppa (lebt noch)?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich empfinde mittlerweile eine dermaßen große Verunsicherung. Bilder mag ich derzeit nicht mal mehr nur für mich in Google anschauen, so wie ich das oft gern getan habe - momentan sind sie mir wirklich ABSOLUT verleidet!

Und jetzt wage ich es nicht einmal mehr, Gedichte hier zu posten, die mir viel bedeuten oder mit denen ich anderen etwas sagen möchte...

Ganz ehrlich - ich sitze jetzt hier vor meinem PC und heule und bin nur noch deprimiert und misstrauisch und tieftraurig; denn was darf man sich denn hier noch trauen, woran darf man sich denn noch erfreuen, ohne nicht Angst haben zu müssen, irgendwann anonyme E-Mails zu bekommen, in denen wiederholt gedroht wurde, dass "man" die Sache schon seinem Rechtsanwalt übergeben habe, und der solle jetzt entscheiden; dass ich schweren Missbrauch betreibe; wiederholt auch, dass ich Bilder KLAUE; dass ein "Straftatbestand" besteht; dass das teuer werden könnte....

Ich wollte das Thema hier nicht mehr erwähnen, mir reichen schon die letzten zwei Tage. Aber es ist mir jetzt einfach alles egal, ich schreibe jetzt was ich will, denn wenn man hier immer in der Angst leben muss, was falsches zu posten, zu schreiben und vielleicht irgendwann auch noch zu DENKEN, dann ist das für mich kein Platz mehr.

Das liegt nicht an den Forumsbetreibern, nicht an den Moderatoren und bestimmt nicht an den wirklich so Lieben, die ich in der kurzen Zeit hier ein bisschen kennengelernt habe, auch wenn ich noch nicht lang da bin.

Ich weiß es nicht, woran es liegt, dass auch die wenigen Dinge, die einem als Depressive(r) noch gelgentlich Spaß machen, noch zerstört werden müssen oder zumindest mit Gefahr verbunden sind.

Ich bin gestern bis nachts um zwei hier gesessen und habe mir das Urheberrecht durchgeschaut, um ja nicht ganz blank und dumm dazustehen. Ich habe keine Minute geschlafen, auch heute untertags nicht. Ich bin heute am Nachmittag drei Stunden an einer E-Mail an den-/oder diejenige gesessen, um das, was ich AUS MEINER SICHT zu sagen hatte, wirklich so zu formulieren, dass man mir keinen Strick draus drehen kann.

Ich schreibe morgen eine wichtige Prüfung und habe die letzten zwei Tage wegen dieser Aufregung NICHTS gelernt. Und was war der Grund??? Dass ich für einen halben Tag lang einige schöne Bilder hier in dieses Forum gestellt hatte, ziemlich naiv und unbekümmert, keinesfalls in betrügerischer Absicht oder aus der Absicht heraus, jemanden zu BEKLAUEN. Und auch als die Bilder schon lange wieder gelöscht waren, war noch keine Ruhe, und heute ging es mit einer E-Mail wieder weiter.

Es ist gestern auch sehr unglücklich gelaufen: Grete hatte um 11.34 Uhr den Auszug aus dem Urheberrecht, der uns ja warnen sollte, in den Thread gestellt. Aber ich habe die E-Mail jenes unbekannten Urhebers dann leider erst abends um ca. 18.00 Uhr gesehen, obwohl sie schon um 11.38 Uhr weggeschickt worden war.

Ich möchte damit nichts andeuten, es gibt halt manchmal solche blöden Zufälle, und Grete, du hast sehr glaubwürdig versichert, dass du damit nichts zu tun hast. Und es gibt für mich keinen Grund, dir das nicht zu glauben.

Trotzdem, es macht mich ehrlich sehr unglücklich, was die letzten Tage hier abgelaufen ist. Ich ziehe mich in der Depression extrem von Menschen zurück, aber sobald es wieder einigermaßen geht, freue ich mich auch wieder über Kontakte, auch hier. Und besonders habe ich mich darüber gefreut, hier doch einigen zu begegnen, die einfach auch Gedichte und schöne Texte gern mögen.

Ich glaube auch, dass ich ein eher verträglicher Mensch bin und mich auch in andere einfühlen möchte und auch kann, und umgekehrt freue ich mich, wenn es mir schlecht geht und ich Verständnis von Menschen meiner Umgebung, aber auch von Menschen aus dem Forum, die ich nicht einmal persönlich kenne, bekomme. Was haben wir denn Besseres in diesem Leben, als Liebe (im günstigsten Fall) oder auch Freundschaft und ehrliche Zuneigung.

Ich entschuldige mich, dass ich jetzt wirklich alle Schleusen auflasse, aber dieses Gefühl, nicht mehr ganz unbefangen und vertrauensvoll hier unter "seinesgleichen" sich äußern zu können, das trifft mich wirklich sehr existenziell.

Und jetzt mag kommen was will. Ich wage es fast nicht zu schreiben, es klingt so bettelnd, aber so meine ich es bestimmt nicht, ich habe ja Menschen, die zu mir halten: Aber wenn jemand mag - ich habe eine E-Mail-Adresse im Profil. Ist keine Aufforderung, keine Bitte, nur ein Hinweis.

Es grüßt euch
eine nun völlig erschöpfte und leergeschriebene

Frau58
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Ja, Schriftsteller müssen 70 Jahre tot sein.
Ich habe mein Gedicht von Erich Kästner das ich in mein Forum stellte, gelöscht.
Es ist so: wenn man ein Bild kopiert führt ein Link direkt in das Forum in das es kopiert wurde.
Wenn man ganz schlau ist,lädt man das Bild erst auf seine eigene Festplatte um es von dort aus ins Forum zu bringen.
Es ist ein merkwürdiges zeitliches Zusammentreffen, aber der thread war ja auch noch sehr jung.
Liebe Frau, hätte ich nicht Bautzel gehabt der mir diese ganzen Dinge erklärte und wäre nicht in msn so oft davon die Rede, wäre ich genauso naiv gewesen wie du.
Ich denke, wir sind uns hier auch größtenteils selber überlassen, ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Moderatoren groß um uns kümmerten.
Das soll kein Vorwurf sein, aber die Manager und Stellis in msn sind alle so geschult, dass sie solche Bilder sofort löschen.Dennoch kann man nicht alles überprüfen und viele groups sind deshalb schon gelöscht worden.
Ich hoffe, dass du dich ein wenig beruhigst und wünsche dir alles Liebe und Gute und einen guten Schlaf heute nacht.
Ganz lieben Gruss, ich drücke dich mal
Gret.
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

Noch eine Ergänzung.
Ich hatte auch einen Riesenfehler gemacht und nicht nur einen Ausschnitt eines Zeitungsartikels mit dazugehörigem Link sondern den ganzen Artikel mit Link gepostet.
Ich habe dann die ganze Rubrik gelöscht.
Ich hatte Glück gehabt, dass man es nicht gemerkt hatte.
Früher durfte man Nacktbilder posten, allerdings mußten die Schamlippen der Frau geschlossen sein und der Penis des Mannes höchstens in einem Winkel von 30° stehen, jetzt dürfen garkeine Nacktbilder mehr gepostet werden oder es kommt die Androhung der Löschung.
Gret.
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Hermann Hesse ist 1962 gestorben (44 Jahre tot)
Mascha Kaléko 1975 (36 Jahre tot);
Von David Dunn weiß ich es nicht;
Bei Heinrich Heine waren es im Februar 150 Jahre;
Dann ein Liedtext von Udo Jürgens (lebt noch);
Joachim Ringelnatz (72 Jahre tot, das geht)...

Ich wusste es bis gestern oder heute nicht, dass Schriftsteller 70 Jahre tot sein müssen. Solange war ich noch "unschuldig schuldig". Jetzt bin ich es nicht mehr.

Was gedenkst du zu unternehmen, wenn ich die "verbotenen" Gedichte nicht gleich lösche? Was wird mir DANN ins Haus stehen?

Ich habe dich gestern auch ganz konkret gefragt, ob wir von deiner Seite aus etwas befürchten müssen, und du hast mit einem klaren "Nein" geantwortet.

Ich frage dich das auch jetzt, Grete: Was muss ich für zivil- und strafrechtliche Konsequenzen befürchten? "Wo kein Kläger, da kein Richter" - aber auf diesen Spruch verlasse ich mich seit gestern nicht mehr, denn ein Kläger wird sich IMMER finden, und sei es ein anonymer, der seine Identität auch auf meinen mehrmaligen Hinweis nicht preisgeben wollte und will, dass er ja anonym gar nicht die Urheberschaft für irgendetwas für sich in Anspruch nehmen kann.

Grete, ich will nicht "ganz schlau sein" müssen und Gedichte erst von hier nach da laden, damit man die Regelungen irgendwie umgehen kann - was macht das für einen Unterschied, außer dass man selber rechtlich aus dem Schneider ist?

Ja, wie du das schon angedeutet hast: Ich bin in technischen Dingen ziemlich naiv, in rechtliche kann ich mich hingegen einarbeiten, zum Beispiel in stundenlanger Nachtarbeit.

Du schreibst, dass du nicht den Eindruck hast, dass sich die Moderatoren hier "groß um uns kümmerten" und begründest diesen Eindruck dann damit, dass die "die Manager und Stellis in msn (...) alle so geschult sind, dass sie solche Bilder sofort löschen".

Grete, dies hier ist ein gemeinnütziges Forum für Menschen mit Depressionen, unter denen ich persönlich schon seit meiner Kindheit leide, und vielen anderen ergeht es ebenso. Hast du eine Vorstellung, was das bedeutet? Kannst du dir vorstellen, dass man da oft genug damit zu tun hat, mit seinem Leben irgendwie zurechtzukommen, seine Familie nicht völlig zu vernachlässigen und dabei doch immer in dem (Schuld-)Bewusstsein lebt, NIEMANDEM gerecht zu werden? Und dann soll man auch noch akkurat darauf achten, dass ein Gedicht, dass einen für einen kleinen Moment erfreut, und über das man sich mit anderen freuen möchte - dass also dieses Gedicht urheberrechtlich unbedenklich ist?

Was ist wichtiger: Auch als Depressive(r) mal sich unbeschwert über ein Gedicht zu freuen (von Bildern rede ich ja schon gar nicht mehr) oder peinlich genau darauf zu achten, dass die Urheberrechte eingehalten werden, auch wenn es vermutlich weder Hermann Hesse noch dessen Sohn noch dessen Enkel (falls vorhanden) weh tut?

Was ich viel schlimmer finde (und diesen rechtlichen und moralischen Anforderungen fühle ich mich auch als Depressive absolut verpflichtet): Wenn staatliche Leistungen schamlos ausgenutzt werden; wenn Politiker ein paar Jahre ein Bundestagsmandat bekleiden und dann für den Rest ihres Lebens bestens abgesichert sind; wenn große und kleine Steuertricksereien sogar als selbstwertsteigernd erlebt werden, weil man da so richtig clever war usw.usf. DAS schadet jemandem, nämlich denen, für die dann etweder nicht mehr genug übrig ist oder die das alles erarbeiten müssen. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, ist ziemlich abgedroschen, aber ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen, wo WIRKLICH massiver Schaden entsteht, für sehr viele.

Ich muss ehrlich sagen, momentan bin ich verwirrt und verunsichert. Und wenn ich hier mit Sanktionen rechnen muss (nicht von den Moderatoren wohlgemerkt) wenn ich diesen kleinen, blauen, geflügelten Schmetterling von Hermann Hesse durch´s Forum schwirren lasse, dann muss ich einfach gehen. Und wenn ich die EINZIGE bin, die sich damit nicht abfinden will, dann werde ich mit Sicherheit niemandem fehlen.

Gib mir bitte eine Galgenfrist bis zum Freitag, bevor du etwas unternimmst. Ich möchte die "verbotenen" Gedichte nicht jetzt auf der Stelle löschen müssen, es sind gerade auch die, an denen mir am meisten liegt.

Was ist dein Anliegen, Grete - das frage ich mich wirklich.

Nicht böse sein, aber auch du hast ja dafür plädiert, einander die Wahrheit ehrlich zu sagen.

Ich möchte wirklich keine Fehde zwischen dir und mir. Aber ich möchte auch sagen können, wie schlecht es mir mit "all diesem" hier geht.

Gute Nacht!

Frau58
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von imagine »

liebe Frau 58,
also ich bin, leider in in diesem Fall rechtlich auch völlig unbeleckt, das tut mir Leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es verboten sein soll, Hermann Hesse zu zitieren, es gibt inzwischen einige Todesanzeigen mit seinen Werken, was ist damit?
Ist das auch untersagt???
Dieser Thread war so schön, ich fand ihn erfrischend, manchmal wollte ich gar nichts mehr hinzufügen, weil diese Bilder oder Worte so viel besser ausdrücken konnten, was ich meinte!!!
Nein, das glaube ich nicht, dass jemand was dagegen hat, wir wollen hier ja kein neues Buch veröffentlichen, es sind ja nur kleine Bruchteile des Schaffens und mein gesunder Menschenverstand weigert sich, das zu glauben!!!
liebe Frau 58, ich denke, wir sollten weitermachen, ich habe auch ein Buch von Hesse und daraus werde ich morgen etwas zitieren, dann sind wir wenigstens beide dran.
Du hast etwas Wunderschönes erschaffen, lass es dir nicht kaputtreden.
ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung von imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Liebe Imagine,

schon zweimal wollte ich heute endgültig ins Bett gehen, und dann finde ich immer ganz was Liebes von dir!! . Und "muss" dann doch noch ganz schnell antworten.

Ich bin schon gespannt, was du morgen von Hermann Hesse hereinstellst - ich denke manchmal, ich kenne das meiste von ihm, und plötzlich finde ich dann wieder etwas (ich meine jetzt Gedichte), das ich noch nie gelesen habe, das aber ganz-ganz schön ist.

Liebe Imagine, irgendwas wird sich schon auftun, wo man sich noch ein bisschen frei bewegen kann...

Jetzt aber husch-husch ins Körbchen - auch mit dir!

Ganz liebe Grüße an dich!

Frau58
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

"Was gedenkst du zu unternehmen, wenn ich die "verbotenen" Gedichte nicht gleich lösche? Was wird mir DANN ins Haus stehen?"


Das sehe ich ganz klar als Verdächtigung deinerseits an, dass ich jemanden auf die Bilder aufmerksam machte.Ich finde das ziemlich traurig. Hätte ich nichts sagen sollen, wider besseres Wissen, und ihr alle wärt in ungute Dinge hineinverwickelt worden.
Meine Nachhilfeschülerinnen schreiben gerade Aufsätze über das Thema des Sich- Heraushaltens.Es geht darum, dass es nichts sein sollte, dass man nichts sagt um keinen Ärger zu bekommen.Wenn ich nichts gesagt hätte, hätte ich auch keinen Ärger bekommen. Aber ich finde diese Einstellung zum Kotzen.
Es macht einen großen Unterschied ob man die Bilder auf den eigenen Pc lädt und von dort aus ins Forum bringt oder kopiert, das habe ich auch schon mehrfach zu erklären versucht.Es geht um das Copyright und den Bandbreitendiebstahl.Jedesmal wenn das Bild von einem User hier angekickt wird, erhöht das die Zahl der Zugänge, der Ersteller der Bilder hat für eine bestimmte Anzahl bezahlt und wenn diese Anzahl überschritten wird, muß er noch einmal zahlen.Das macht den Unterschied aus.
Copyright ist wieder etwas ganz anderes.
Es herrschen nun einmal im Internet bestimmte Regeln genauso wie im realem Leben und ich halte es für müßig, Gedanken über diese Regeln zu verschwenden.Regeln ermöglichen im Grunde ein friedliches Miteinander.
Die Ersteller von Bildern und Homepages haben ein Recht darauf, dass ihre Werke geschützt sind und dass sie keine zusätzlichen Zahlungen leisten müssen.Es geht einfach um ein Prinzip, man kann es nicht auf der einen Seite untersagen und dann wieder erlauben.

"Gib mir bitte eine Galgenfrist bis zum Freitag, bevor du etwas unternimmst. Ich möchte die "verbotenen" Gedichte nicht jetzt auf der Stelle löschen müssen, es sind gerade auch die, an denen mir am meisten liegt."

Hier wird die Verdächtigung ganz deutlich. Wie kommst du dazu, solche Verdächtigungen auszusprechen??????Wie kommst du dazu, eine gut gemeinte Warnung die dich vor etwas bewahren will-nämlich davor, womöglich Strafe zahlen zu müssen- als Denunziation zu empfinden?
Ich habe volles Gib mir bitte eine Galgenfrist bis zum Freitag, bevor du etwas unternimmst. Ich möchte die "verbotenen" Gedichte nicht jetzt auf der Stelle löschen müssen, es sind gerade auch die, an denen mir am meisten liegt."
Ich habe volles Verständnis dafür, dass diese Dinge aus Unkenntnis der gesetzlichen Richtlinien hier gepostet wurden, aber ich finde es sehr sehr traurig, mich zu verdächtigen denunziert zu haben. Noch einmal: ich habe mit der Mail an dich nichts zu tun.Ich wollte dich wirklich nur von unangenehmen Konsequenzen bewahren.
Deine Verdächtigung hat mir den heutigen Tag total versaut, vielen Dank dafür.
Grete
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von winnie »

Hallo Frau,

jetzt reagierst Du doch ein wenig über, meinst Du nicht?

Daß Du Dich jetzt deswegen so fertigmachst, ist typisch Depridenken und von daher wahrscheinlich verständlich. Aber versuch doch, es eben als eine dieser "typischen Deprireaktionen" zu sehen und auf diese Weise, ein wenig Abstand dazu zu gewinnen.
Denn keiner hier - und erst recht nicht Grete! - kann etwas dafür, daß Du Dich jetzt so schlecht fühlst, und es ist auch ziemlich unfair von Dir, andere dafür verantwortlich zu machen. Denn Du bist hier ja nicht die einzige, die Depressionen hat, vergiß das bitte nicht.

Die rechtliche Seite ist natürlich klar - aber trotz allem ist das kein Grund, hier deswegen eine Lebenskrise zu zelebrieren.

Nichts für ungut und Gruß,
Winnie

P.S.: Ich kann verstehen, daß Dich diese Mails belasten. Ich würde daher vorschlagen, dem Typen zu sagen, er soll sich HIER ÖFFENTLICH äußern, statt Dich privat zu belästigen. Immerhin hast Du ja getan, was er wollte, nämlich seine Bilder gelöscht. Alles weitere ist unnötiger Psychoterror von ihm/ihr (was übrigens ebenfalls ein Straftatbestand ist, nämlich Nötigung und Hausfriedensbruch...), und das brauchst Du Dir auch nicht bieten zu lassen.
Setz seine/ihre E-Mail-Adresse auf die Junkmail-Liste und laß sie dabei "blocken". Dann ist Ruhe.
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von Onkel_Albert »

Liebe Frau58, liebe Grete,

ich halte es für wahrscheinlich, dass hier ein Sadist im Spiel ist.
Er hätte dann jedenfalls erreicht,
dass er mindestens zwei sowieso verletzliche Menschen gequält hat
und weitere verunsichert hat ...

@Frau58: Wenn du weiterhin üble Mails bekommst -
könntest du nicht deine Mail-Adresse ändern
und dein Profil nichtöffentlich machen?


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, ob hier jemand gelesen hat und Frau ärgern will.
Ich gebe dir einmal meine Hand, Frau und bitte dich, den Feind nicht in mir zu suchen sondern da wo er ist.
Es sind auch schon einige gute Vorschläge gemacht worden wie du diese Belästigung abblocken kannst.
Lieben Gruss Grete
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von Liber »

Liebe Frau58, liebe Grete und alle anderen hier,

jetzt bin ich ganz erschrocken über die Beiträge, die in der Zwischenzeit geschrieben worden sind.

Auch ich finde es wirklich schade, dass wir hier so durch Paragraphen und Gesetze reglementiert werden. Ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht dagegen, das dann irgendwann dann auch zu verzweifeltem Rebellieren führen kann. Dort, wo man ein wenig Licht schimmern sieht, dort, wo die Seele mal ein wenig Atem holen kann, genau dort wird ein unerbittlicher Riegel vorgeschoben.

Liebe Frau58, Grete hat hier die undankbare Rolle auf sich genommen, uns auf diese Paragraphen hinzuweisen.

Die Rolle ist absolut undankbar, denn neben der Tatsache, als sogenannten "Spielverderberin" dazustehen, wird sie nun auch noch mit dem Verdacht konfrontiert, im Zusammenhang mit diesen anonymen Mails zu stehen.

Dass dies nicht so ist, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Ich kenne Grete aus einem anderen Forum und ich weiß so genau, dass sie mit dieser Sache nicht in Verbindung steht wie ich es von mir selbst weiß.

Sie wollte uns warnen und ich bin froh, dass sie es getan hat. Ich und einige andere haben ja auch fremde Bilder verwendet, und wir verdanken es ihr, dass wir sie rechtzeitig gelöscht haben.

Liebe Grete, lass dich bitte nicht entmutigen, dich so engagiert und aufmerksam "einzumischen", wie du es tust ! Bleib so, wie du bist.

Liebe Grüße

Brittka
5MS8

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von 5MS8 »

Ich nehme alles zur Kenntnis - Kritik, Ratschläge, Vorschläge. Ich werde auch ganz konkreten kritischen Anfragen, die noch kommen könnten, nicht ausweichen. Davon abgesehen möchte ich aber keine Energie mehr mit dieser Diskussion verschwenden, es muss einfach jeder die Konsequenzen ziehen, die er für nötig hält.

@Winnie
Nein, in eine Lebenskrise hat mich das Ganze hier nicht gestürzt, obwohl es mir gestern genau so ging, wie ich das auch geschrieben habe, nämlich abgrundtief schlecht - eine "Zelebration" sollte das also nicht sein. Aber es macht mich wirklich betroffen, wie sehr es hier plötzlich nicht mehr in erster Linie darum geht, wie wir alle mit unserer Depression etc. zurechtkommen und einander unterstützen können, sondern um die Wahrung von Urheberrechten und darum, dass wir alle auf der Hut sein müssen, um nicht plötzlich zu Gesetzesübertretern (ich wähle den mildesten Ausdruck) zu werden.

"Den Typen" habe ich schon mehrfach aufgefordert, seine Identität preiszugeben und auch das angeblich ihm gehörende Bild zu benennen, da ja sonst ein Urheberrecht gar nicht festzustellen ist - naja, rate mal mit welchem Erfolg...
Auch ich dachte zunächst, es sei ein Mann. Grete schrieb an mich nach der Veröffentlichung seiner Droh-Mail spontan "Hast du der Absenderin geschrieben?" (siehe oben), dazu kann ich aber nichts weiter sagen.

In einer seiner Mails schrieb der / die Verfasser(in), dass er / sie sich einen etwas rüden Ton erlaube, da es kein Kavaliersdelikt sei (....) Er/ sie hätte das gern im Forum klargestellt, sei aber dort nicht registriert, und eine dortige Userin hätte ihn / sie darauf aufmerksam gemacht. (Aus naheliegenden Gründen zitiere ich nicht wörtlich, aber das ist der genaue Sinngehalt).

@Grete
Ich habe gestern geschrieben: "Ich möchte damit nichts andeuten, es gibt halt manchmal solche blöden Zufälle, und Grete, du hast sehr glaubwürdig versichert, dass du damit nichts zu tun hast. Und es gibt für mich keinen Grund, dir das nicht zu glauben". Ich halte an dieser Aussage weiterhin fest.

Die fraglichen Gedichte werde ich jetzt gleich aus dem Forum entfernen.

Viele Grüße
Frau58
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von winnie »

Hallo Frau,

"Aber es macht mich wirklich betroffen, wie sehr es hier plötzlich nicht mehr in erster Linie darum geht, wie wir alle mit unserer Depression etc. zurechtkommen und einander unterstützen können, sondern um die Wahrung von Urheberrechten und darum, dass wir alle auf der Hut sein müssen, um nicht plötzlich zu Gesetzesübertretern (ich wähle den mildesten Ausdruck) zu werden"

Nun ja, ich verstehe nicht ganz, warum es Dich so betroffen macht, Dich auch hier nicht in einem vollkommen rechtsfreien Raum zu bewegen. Immerhin ist das hier ein öffentlicher Bereich, da gelten nun mal die ganz normalen "öffentlichen" Gesetze.

Nur weil wir Depressionen haben und uns hier damit auseinandersetzen, gelten für uns leider auch keine Sonderrechte. Wir können schließlich auch nicht einfach im Laden klauen gehen und wenn wir erwischt werden, dann argumentieren "Ich habe Depressionen, und es tut mir nicht gut, wenn ich jetzt angezeigt werde..."

Es kommt nun mal nicht auf die "Schwere" des Vergehens bei einer Urheberrechtschutzverletzung an. Tatsache ist, es ist ein Vergehen gegen ein geltendes Gesetz, welches für ALLE gleichermaßen Gültigkeit hat. Ob nun depressiv oder nicht.

Und von wegen "Lebenskrise" und "Zelebrieren" - interpretiere mich bitte nicht falsch, ich hab durchaus Verständnis, daß einen solche Situationen wirklich fertigmachen können, gerade wenn man eh nicht so stabil ist. Ich kenn das ja selbst. Hab meinerzeit zB auch schon nen ganzen Abend lang geheult und mit meinem Dasein gehadert, nur weil mich am Nachmittag ein Nachbar angemotzt hatte, weil mein Auto 10 cm in seine Einfahrt ragte...
Aber man muß eben unterscheiden, daß solche Reaktionen aus unserer eigenen Verletzlichkeit her rühren, und niemand sonst dran schuld ist. Ich hätte mich bei meinem Beispiel dann ja auch drüber fertigmachen können, daß es die böse Straßenverkehrsordnung gibt, und warum ausgerechnet ICH in meiner Depression gezwungen bin, mich dran zu halten und mir sagen zu lassen, daß ich gerade dagegen verstoße, und das, wo's mir doch eh schon SOOOO scheiße geht... Tja, ich HATTE nun mal falsch geparkt, also hab ich den Anschiß gekriegt, fertig aus.

Verstehst Du, was ich sagen will?

Auch wir Depris leben nun mal in der gleichen Welt wie alle anderen Menschen. Da kommt es nun mal vor, daß man sich ab und zu damit auseinandersetzen muß.
Und wenn wir Rücksicht von anderen erwarten, sollten wir auch selbst Rücksicht auf andere nehmen. Und das, ohne die Krankheit als "Entschuldigung" fürs Nichtrücksichtnehmen (hier: Verstoß gegen das Urheberrechtschutzgesetz) zu betrachten.

Gruß,
Winnie

P.S.:
Ich vermute, daß natürlich fast jeder schon mal irgendwo ein oder mehrere Bilder, Texte etc. unrechtmäßig aus dem Internet geklaut hat - insofern ist das ja nun wirklich nichts Neues.
Aber man darf eben daraus, daß man zumeist nicht dafür zur Verantwortung gezogen wird/wurde, niemals schließen, daß es "ja nur ne Bagatelle" ist, bzw. sich daraus eine Art "Gewohnheitsrecht" ableiten.
Daß es nicht erlaubt ist, das sollte man trotz allem nie vergessen. Und wenn sich ein Besitzer halt mal wirklich wehrt, darf man sich nun mal nicht beschweren.
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von maggy »

Hallo Ihr Lieben,

...und über allem liegt ein wunderbarer Regenbogen!!!
Urheberrecht garantiert bei mir, habe ich nämlich vor ein paar Tagen aus unserem Garten gemacht.

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von maggy »

Tja, das klappt nicht ganz,
es wird gesagt, dass die Datei von meinem Rechner an den Server übertragen ist... aber, war wohl nichts.
Probier ich später dann in Ruhe nochmal.

Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von ils_pixent9 »

bei mir war es genau das gleiche. Ich wollte ein selbst gemaltes Bild übertragen und es klappte auch nicht.
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von imagine »

Liebe Frau 58,
Leider habe ich dieses wunderschöne Gedicht von Hesse nicht wiedergefunden aber ein anderes

Einschlafen dürfen, wenn man müde ist,
und eine Last fallen lassen dürfen
die man sehr lange getragen hat
das ist eine köstliche, eine wunderbare Sache

Herrmann Hesse


Niemand kennt den Tod
es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk
für den Menschen ist.
Dennoch wird er gefürchtet
als wäre es gewiss, dass er das Schlimmste aller übel sei

Sokrates

Ich habe noch ein paar mehr Gedichte zum Thema Tod gefunden, ein andermal?!

Liebe Grüße an alle
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von maggy »

Jaaaa, es hat was mit der Dateigröße zu tun.
DANKE!
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
wanderin
Beiträge: 297
Registriert: 9. Mai 2006, 08:15

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von wanderin »

test
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: "Die Sprache der Seele"...

Beitrag von imagine »

Liebe maggy,
Dein Bild ist schön, es strahlt eine besondere Atmosphäre des Friedens aus,
danke
Imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Antworten