Aufraffen - wie schafft ihr das???

gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr Lieben,

kurze Erfolgsmeldung:

Ich war spazieren, hab es sogar auf gute 20 Minuten gebracht!!! *bißchenstolzbin*

Dafür war ich dann durchgefroren, die Nase ist noch schlimmer gelaufen als vorher, die Kopfschmerzen waren ein wenig heftiger (vermutlich durch Wind und Kälte), und danach hatte ich eigentlich nur noch den Wunsch, mich mit einer Riesentasse Kakao ins Bett zu verkrümeln. ABER TROTZDEM WAR ES SCHÖN! Und hat gut getan. Die Sonne scheint zwar nicht mehr so wirklich dolle, aber ein wenig. Und die Gegend um die Firma herum ist wirklich schön - wenn ich dran denke, nehm ich mal meinen Foto mit und stell Euch ein Bild rein (falls ich das schaffe...).

Hallo Sandra, herzlich willkommen!
Ich kann Dich gut verstehen - Du hast sicher schon gelesen, daß ich und viele Andere hier die gleichen Probleme haben. Ich zweifle auch oft an mir, und denke genau wie Du, daß ich einfach nur stinkfaul bin. Mein Freund hat inzwischen Verständnis dafür, weil er selbst depressiv ist, und (nach leider ziemlich langer Zeit) letztes Jahr dann endlich begriffen hat, daß es bei mir (genau wie bei ihm) auch ein "Nicht-Können" ist und kein "Nicht-Wollen". Anfangs hat er das nicht begriffen, und mir teilweise schon ziemlichen Stress gemacht, weil wir in Bezug auf Ordnung einfach auch sehr unterschiedlich sind. Er möchte es sehr ordentlich, und kann es nicht ausstehen, wenn Irgendetwas herumliegt, und ich bin einfach von Haus aus ein Chaot. Was aber nicht heißt, daß ich es nicht gerne sauber habe - nur eben ein wenig chaotisch. Wir haben uns dann auf eine Art Kompromiss geeinigt: ich habe mein Chaos dezimiert, und versuche etwas mehr Ordnung zu halten, und er akzeptiert dafür das restliche Chaos ohne zu Motzen. Es ist ja schließlich meine Wohnung, und er zahlt keine Miete und so, weil er studiert.


Viele liebe Grüße
Gina
BeAk

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von BeAk »

Lieber Herbert,

tu Deiner Schulter was Gutes und kauf Dir ein Hollandrad, gibts auch schon für wenig Geld aus 2ter Hand.
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Hallo Sandra*liebguck*
Herzlich willkommen im Club
Alsö Deinen Beitrag könnte glatt ich geschrieben haben(sogar den selben Mann scheinen wir zu haben)*staun*
Heute abend bin ich zu müde, aber vielleicht morgen mehr
Liebe Grüsse an dich und an die Aufraffgang
von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
Vampy
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jan 2006, 15:16

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Vampy »

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich einen Erfolg zu vermelden *freu* Gestern habe ich es tatsächlich geschafft, mal die Wohnung zu saugen.

Hatte dann gestern Abend noch ein langes Gespräch mit meinem Mann. Wie immer ist er mir eine große Stütze und meinte, ich solle mich nicht so unter Druck setzen und ich hätte doch alle Zeit der Welt. Er verstünde zwar nicht alles aber er akzeptiert und liebt mich so, wie ich eben bin Mein Putzmuffel hat mir sogar vorgeschlagen, dass wir dann die Wohnung halt zusammen auf Vordermann bringen *freu*

Zu Ginas Beitrag möchte ich noch sagen, dass es bei uns eher umgekehrt ist. Ich hab´s sehr gern sauber und ordentlich und mein Mann ist das Chaosmonster. Insoweit nervt es mich natürlich noch mehr, dass ich nicht die Kraft habe, Ordnung zu schaffen.

Abschließend möchte ich mich einfach mal bei allen bedanken. Es ist schön, hier einen Platz gefunden zu haben, an dem man ohne wenn und aber verstanden wird.

Liebe Grüße

Sandra
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Liebe Sandra,

schön, so etwas Positives von Dir zu lesen! Und über Deinen Mann kannst Du wirklich glücklich sein! Ich finde es ganz toll, was er gestern zu Dir gesagt hat. Vor allem wenn eher er das "Chaosmonster" ist.

Viele liebe Grüße
Gina
Succi
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2006, 08:53

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Succi »

Hallo

Ich hab durch google hierher gefunden und dachte mir dass ich es mir hier auch mal ein bisschen heimisch machen kann ^^

Das mit dem aufraffen kenne ich nur zu gut. leider klappt das bei mir nie. ich habe mich im dezember dazu entschlossen wieder volleyball spielen zu gehen. bisher war ich 2 mal dort gewesen. genauso wie mit der fahrschule, dort müsste ich meine theorie so langsam hinter mich bringen.
mein letztes erfolgserlebnis war wohl dass ich die fenster geputzt habe, die restliche wohnung sieht aus wie hempels. leider ist mir mein freund da auch nicht eine große hilfe, er schiebt immer alles auf "na, war der pc, das buch, schlafen, etc mal wieder interessanter?"
wäsche sollte mal wieder gewaschen werden, nur hab ich angst vor die tür zu gehen. unsere wohnungstür geht leider direkt in die küche seiner mutter (bin zu ihm gezogen) und da sitzt andauernd jemand und die waschmaschine steht leider im keller
Vampy
Beiträge: 15
Registriert: 20. Jan 2006, 15:16

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Vampy »

Hallo Annegret!

Schön, dass Du hierher gefunden hast

Das von Dir geschilderte Problem kenne ich nur zu gut. Wäsche waschen ist auch so ein Problem bei mir, da die Waschmaschine auch nicht in der Wohnung steht und man im Treppenhaus ja jemanden über den Weg laufen könnte. Das sichere Zuhause zu verlassen und anderen Menschen zu begegnen ist in manchen Phasen nicht gerade einfach. Ich kann mich dazu dann nur überwinden, wenn es überhaupt nicht anders geht.

Mein Mann macht mir - außer im Streit, aber da fällt ja vieles, was nicht so gemeint ist - zum Glück keine Vorhaltungen, wenn ich mal wieder den ganzen Tag am PC oder vorm Fernseher verbracht habe. Dafür quält mich mein schlechtes Gewissen um so mehr.
Doch oft geht es einfach nicht anders. Für mich ist das eine Flucht aus der Realität. Man muss sich keine Gedanken machen, was noch so alles zu tun ist, kann abschalten.

Aber um noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Mir hilft es, dass ich nicht alleine da stehe und hier viele Leute gefunden habe, die einen verstehen.
Viele Grüße

Sandra
Marie14
Beiträge: 321
Registriert: 11. Feb 2006, 23:41

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Marie14 »

Hallo Gina , und ihr anderen Aufraffermädels
wie ist das so mit dem Aufraffen bei euch
Klappt es bei irgendeinem?
Nach mehreren Dursttagen geht es mir heute wieder etwas besser
Liebe Gina, ich nehme seit ein paar Tagen ein homeopathisches(rechtschreibung richtig? sieht so komisch aus) mittel gegen meine Migräne
es heisst Traumeel und kostet ca50€ 100 tbl
es ist ein Mittel gegen Entzündungen, soll aber auch bei commotio helfen ich wills nicht beschreien aber bis jetzt toi toi toi
Gute nacht und liebe Grüsse von Marie
Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf der Welt mehr verlieren
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Hallo Ihr "Mit-Aufraffer",

also bei mir klappt es leider so gut wie gar nicht. Im Fitness war ich immer noch nicht, und spazieren gehen habe ich ein mal geschafft. Ich hoffe, ich kann mich heute Mittag aufraffen wieder raus zu gehen - wir haben nämlich im Moment strahlenden Sonnenschein hier!

Ich schick Euch allen auf alle Fälle schon mal gaaaanz viele Sonnenstrahlen!

Liebe Marie, danke für den Tip! Das Mittel kenne ich, ist von HEEL oder? Das habe ich schon mal eine Weile genommen, hat aber leider bei mir Nichts gebracht. Schön daß es Dir heute besser geht!

Liebe Annegret, liebe Sanda, in meiner Wohnung sieht es auch immer aus wie "bei Hempels unter'm Sofa". Wenn überhaupt schaffe ich nur das Nötigste, und Dinge wie richtig gründlich Ausmisten klappen eigentlich nie. Fenster putzen? Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das das letzte Mal so richtig gemacht habe *schäm*. Aber wir müssen hier einfach Geduld mit uns haben und Verständnis für uns. Es geht bei uns halt nicht so, wie wir es uns wünschen würden, und wir sollten uns auch nicht mit gesunden Menschen vergleichen. Seien wir stolz auf das, was wir schaffen, was wir erreichen!

Viele liebe Grüße
Gina

PS.
Liebe Annegret, Du schreibst "unsere wohnungstür geht leider direkt in die küche seiner mutter"
Oh je.... das stelle ich mir ziemlich schrecklich vor. Das heißt, Du kannst nicht mal ins Freie raus ohne an seiner Mutter vorbei zu müssen??? Grauenvolle Vorstellung - für mich zumindest. Ich kann gut verstehen, daß Du dann totale Probleme hast mit Wäsche waschen gehen. Ich glaube, da würde ich lieber aus dem Fenster klettern, gerade wenn es mir schlecht geht und ich keinen Menschen sehen will...
Succi
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2006, 08:53

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Succi »

danke gina
leider ist es so, dass da nicht nur die mutter ist, sondern regelmäßig besuch und/oder der rest der familie (mit einen teil komm ich gar nicht klar aufgrund von differenzierenden weltanschauungen )
leider werd ich heute und morgen wohl oder übel mich rauszwingen müssen da ich frische wäsche brauch. ich hab gestern erfahren dass ich eine entzündung im gallenbereich habe und meine bauchspeicheldrüse nicht funktioniert, eine chronische magenschleimhautentzündung und.. naja, mal schaun was die sonst noch so finden. mit viel pech muss ich bis zu 2 wochen dableiben da im schlimmsten fall wieder ein bauchschnitt gemacht werden muss da eine laproskopie bei mir nicht machbar ist.
(hatte vor eineinhalb jahren schonmal einen bauchschnitt als mir bei einer entzündeten ovarialzyste der ganze linke eileiter entnommen werden musste T_T )

jetzt das ganze wieder von vorne... ich überlege schon mir ein einzelzimmer zu nehmen da ich keine gesellschaft vertrage und man auch nie weiß mit welchen leuten man im zimmer landet

naja, ich werd mal zumindest versuchen bis anfang nächster woche zumindest die küche sauber zu bekommen, da ich mir sonst wieder vorhaltungen von meinen verlobten anhören kann dass ich nicht imstande sei einen kleinen haushalt zu führen und wieder ne anleitung kriege "wie mach ich den haushalt am besten" (kA warum er mich nicht verstehen kann oder will T_T )
gm1076
Beiträge: 142
Registriert: 15. Feb 2006, 14:15

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von gm1076 »

Liebe Annegret,

oh je, Du Arme! Das tut mir sehr leid, daß Du jetzt auch noch körperlich solche Probleme hast! Leider muß ich jetzt ganz doof fragen... Was ist eine laproskopie?

Das ist ja wirklich bescheuert mit Eurer Wohnung. Ist das so eine Art Einliegerwohung? Ich kann so gut verstehen, daß Du damit Probleme hast, hätte ich auch. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft daß Du das schaffst und Deine Wäsche machen kannst und auch Deine Küche. Schade daß Dein Verlobter so wenig Verständnis für Dich hat. Hast Du mit ihm denn schon mal richtig ehrlich darüber gesprochen, wie es Dir geht und wie Du dich fühlst und so?

Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich auf alle Fälle ein Einzelzimmer nehmen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es nicht so schlimm ist, wie Du jetzt befürchtest!

Viele liebe Grüße
Gina

PS.
Sorry wegen Rechtschreibfehler oder vielleicht unzusammenhängenden Sätzen etc. Ich kann mich wegen Depri und Migräne fast überhaupt nicht mehr konzentrieren und sehe kaum noch aus den Augen... Kommt durch die Migräne.
Succi
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mär 2006, 08:53

Re: Aufraffen - wie schafft ihr das???

Beitrag von Succi »

laproskopie ist eine bauchspiegelung. leider hab ich etwas viel übergewicht krankheitsbedingt und ich bin extremer frustesser (auch wenn ich es mittlerweile unter kontrolle habe ich nehm trotzdem zu trotz normaler essgewohnheiten)
meine bauchdecke ist zu dick und die kommen mit ihren instrumenten nicht durch

ja, leider und mein freund will einfach nicht ausziehen... angeblicher grund weil ich immo nicht arbeite (eingeschrieben an der uni aber den ganzen tag zu hause da ich nicht rauskomme und mir ausbildung suchen will)
wenn das geld da wäre würde er (so sagt er) sofort mit mir ausziehen, leider sieht die realität etwas anders aus dass er die wohnung und alles drumherum (z.b. ein gartenhaus) baut und alles auf "lebensende" anlegt.

geredet hab ich mit ihm schon sehr oft aber er bringt einfach kein verständnis auf, ich verlang ja nicht dass er es nachfühlen kann, sondern einfach dass er eine gewisse toleranz aufbringt. leider enden die unterhaltungen immer damit dass er aufsteht und sagt "Ihc habe keine lust mehr", an seinen pc geht und sich die kopfhöhrer aufsetzt und ich mit heulkrampf auf der couch zurück bleibe. am ende siehts dann wieder aus als hätte ich ihm das größte unrecht getan. ich gebe auch leider immer nach

ich wünsch dir eine gute besserung, gina *gesundknuffel*
Antworten