Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von Clown »

"Der Mensch wird erst am DU zum ICH - alles wirkliche Leben ist Begegnung."

Auch die unangenehmen und schmerzhaften Begegnungen, Data, nicht?

Vorsichtige Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Data

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von Data »

Ach, Clown, offensichtlich kannst du es einfach nicht lassen, mir deine Weisheiten aufzudrängen und therapeutischen Sprüche um die Ohren zu hauen. Muss ich wohl wieder den Zaunpfahl aus dem Schuppen holen...

Unangenehme und schmerzhafte Begegnungen habe ich gar nicht so viele, wie es dir lieb wäre, Frau Großinquisitorin. Nur habe ich vor allem auch nicht das Gegenteil, das ist das Problem. Aber ich denke mal, du hast mich ganz bewusst falsch verstanden und wolltest nur wieder mal bisschen herumbohren, denn dies ist so deine Art, deine Mitmenschen zu "therapieren", ob sie wollen oder nicht.

Wie geht's dir eigentlich so mit deinem eigenen Alleinsein? Macht dir natürlich Spaß, und du kommst auch prima damit zurecht, weil du ja so geläutert bist, kannst dich also selbst so lieben und wertschätzen, dass es dazu eines Lebensgefährten gar nicht bedarf, richtig? Und du suchst auch nicht krampfhaft danach, stimmt's? Du bist ja so cool. Außerdem hast du ja ein Kind, hast also immerhin schon ein wenig Lebenssinn gefunden, kannst also eigentlich sowieso nicht mitreden. Oder?

Höre doch mal auf, hier den lustigen, unbeschwerten, geläuterten, therapiebewanderten und (mich) durchschauenden Psycho-Clown raushängen zu lassen. Gib lieber zu, dass es dir selbst beschissen geht, weil du keinen Partner hast, und fange an, mehr von deinen Sorgen zu erzählen und deine Bedürftigkeit zuzugeben, dann kommen wir vielleicht auch mal wieder zu einem freundlichen, konstruktiven Dialog.

Schöne Grüße!

Data
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von Clown »

Hallo Data,

es tut mir leid, dass ich immer so auf dich wirke.
Mit meiner letzten Bemerkung wollte ich nur wieder ein bisschen auf dich zugehen, weil wir uns doch beim Wintertreffen begegnen werden.

Aber weißte, Data, langsam kriege ich damit ein Problem...

Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Data

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von Data »

Hallo Clown,

mache dir meinetwegen bitte keine Sorgen bzgl. des Treffens, denn in der Realität sieht sowieso alles ganz anders aus, meistens versteht man sich da besser, vielleicht bin ich dieses Mal auch gar nicht dabei, und wenn doch, mache ich mir bestimmt nicht die Mühe, den schweren Zaunpfahl auch noch mitzuschleppen.

Außerdem gehören - wie du ja selbst sagst - die unangenehmen und schmerzhaften Begegnungen nun einmal zum Leben dazu:


Versöhnlich grinsende Grüße, Data  

PS: Aber schade eigentlich, dass du nichts zu dem sagst, was ich in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben habe. Ist wohl doch bisschen zuviel verlangt...
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von Birgit49 »

Liebe Clown,

ich kann Dir nur einen einzigen Tipp/Rat geben,lasse Dich von nichts und niemandem abhalten, zum Wintertreffen zu kommen.

Ich war beim letzten Sommertreffen dabei und habe diese Tage einfach nur genossen.

Du wirst wie ich feststellen, dass diese kurze Zeit nicht ausreicht um mit jedem intensiv zu sprechen.

Außerdem ist Data in Natura gar nicht so "schlimm" wie er hier im Forum manchmal meint, auftreten zu müssen .

Ich jedenfalls freue mich riesig auf das Wintertreffen, ob mit oder ohne Data, mit "alten" und "neuen" Gesichtern.

Liebe Grüße bis Januar

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von tomroerich »

Och Kinners, ist doch Weihnachten!

Ne Clown, der Data ist in Natura en ächter Kerl. Der schreibt eben so dataesc. Und dass er den Zaunpfahl zu Hause lässt hat nur den Grund, dass da genug im Garten rumliegen. Das weiß der genau Bittä alle alle kommen!

Thomas, zwischen Rotkraut und Lichterketten.
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
HopeW
Beiträge: 368
Registriert: 23. Mai 2004, 10:38

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von HopeW »

Grüß Euch,

Thomas, wo finde ich denn Infos, WO, WANN, WER sich im JANUAR trifft ? (Bei Beziehungen im Forum - wie ich vermutet habe, Nicht)

@commander data - sei liebst gegrüßt

Erträgliche um nicht zu sagen friedvolle Weihnachten

wünscht Hope.
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von Clown »

Hallo Birgit,Kroki, Thomas,
danke für euren Zuspruch!

@Data:
Muss mich erst mal wieder vom Zaunpfahl erholen. Erst mir eins draufhauen und dann soll ich mich vertrauensvoll öffnen?

Außerdem habe ich meine Zweifel, ob dich das wirklich von mir interessiert und warum eigentlich (aha, das erste Problem bei mir: ewiges Misstrauen).
Als ich im chat letzthin erzählte, dass ich meine Verliebung beenden musste, hat dich nur interessiert, rauszukriegen, wer der Mensch ist, und nicht, wie es mir damit geht.
(Nicht so toll, zu deiner Info!)

Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Data

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von Data »

Hallo Clown,

dein Vorwurf trifft mich nicht ganz zu unrecht, fürchte ich. Ich bin halt wirklich ein sehr unhöflicher Mensch.

Gruß, Data
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von Caroline1 »

Lieber Data

ICH freue mich sehr, dich wiederzusehen, ob mit oder ohne Zaunpfähle. In einem Monat ist es soweit, yuppieeeeyeah!! Dann ist auch dieses "...." Weihnachten bereits hinter uns, und wir können alle erleichtert aufatmen.

Übrigens ist jegliche Teilnahme am Treffen absolut freiwillig, es wird unter Garantie da auch NICHT therapiert

So, peace and love for everybody

Caroline
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Sich selber lieben und wertschätzen, wie geht das? (3)

Beitrag von tomroerich »

Ja, Caroline, gut dass du darauf noch einmal hinweisen tust. Die gruppentherapeutischen Streichelübungen, rebirthing-sessions und Urschrei-Sitzungen dienen ja auch lediglich der Einstimmung der Teilnehmer

Ich wünsche euch allen was ihr braucht, um heute und die nächsten Tage genießen oder auch nur überstehen zu können!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Antworten