Das wehren gegen besserung

Thomas Roland

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Thomas Roland »

Lieber Tiger, ich möchte mich für den agressiven Ausraster entschuldigen. Ich weiß, daß Du es immer gut meinst. Und Du hast auch mir hier schon viel geholfen. Es war Deine Frage an Inka wegen ihrer Kindheit, die mich hat platzen lassen. Wahrscheinlich liegt ja viel an der Kindheit, aber ich mag es auch nicht mehr so gern hören, weil es immer in die Richtung geht, die Eltern für sein Leid schuldig zu machen. Meine Eltern haben getan, was sie konnten, um mich für's Leben vorzubereiten und mir ein angenehmes Leben zu machen. Sie haben dafür sogar viele Opfer auf sich genommen. Die "Macke" nehme ich auch zurück. Ich habe meine auf Dich projiziert. Ich würde mich freuen, wenn Du meine Entschuldigung annehmen könntest. Thomas
Thomas

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Thomas »

Hallo Inka und Thomas, ich will als Ergänzung zu meinem posting an Christabelle euch ausdrücklich sagen, dass ich es ganz in Ordnung finde, wenn ihr Tiger solche Regungen mitteilt. Es geschieht ja in einer durchaus freundlichen Weise und das ist entscheidend dafür ob es Ärger oder Nachdenken bewirkt. Dann wirkt es regulierend, kann zwar kurz weh tun aber es klärt auch. Ich bin sicher auch manchmal ein rotes Tuch in meiner Art, mich auszudrücken und wäre dankbar für solche Rückmeldungen- ich bin darauf angewiesen, weil ich sonst nichts daran ändern kann. Gruß an euch Thomas
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von inka »

ach herje, was hab ich denn da "angerichtet". es war doch nur ein kleiner spontaner direkter nicht böse gemeinter kommentar. meine subjektive sicht. ich dneke auch nicht, dass ich hier einen vergleich zwischen den antworten verschiedener personen abgeben sollte/muß. denn das geht wirklich i richtung tratscherei. und so weltbewegend war mein kommentar ja nun auch nicht. und an thomas ...hab keine angst, falls du für mich mal ein rotes tuch sein solltest sag ichs dir auch. keine angst:-) inka
Thomas

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Thomas »

Liebe Inka, du hast gar nichts angerichtet, den Schuh brauchst du dir nicht anzuziehen. Ich finde wie gesagt, das darf man sagen, wenn einem mal einer oder etwas auf die Nerven geht. Wir sprechen ja oft über sehr sensible Dinge und die Gefahr, mal unbeabsichtigt zu nerven oder weh zu tun ist einfach da. Das ausdrücken zu dürfen, ist Gesprächskultur. Lieber Gruß Thomas
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hallo alle, als "Unbeteiligter" kann ich nur sagen das was ihr da macht ist lebendig, echt, aufrichtig. Jede/Jeder sager was sie/er denkt. Also für mich in Ordnung. Was zum anfassen und nicht aus Plastik! :-) Gruß Christoph
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von christabelle »

Hallo, Ihr alle! Was ich nicht verstehe und was ich durch meine Frage an Inka und Thomas klären wollte, ist einfach: wieso ist es NICHT okay, wenn mir manchmal Thomas und Waltraut mit ihrer Art auf die Nerven gehen (ich seh' da nämlich nicht soooo den Unterschied zu Tigers postings (außer, daß der mehr Absätze drin hat)) und ich das sage - und wieso "dürfen" Inka und Thomas das aber Tiger sagen? Weil Tiger anders ist/nicht so beliebt im Forum? Weil Inkas und Thomas' Wortwahl anders ist (sie haben ja auch beide schon zurückgezogen)? Das würde ich echt gerne mal wissen - und wenn Ihr Euch noch so aufregt. Und danke für Deine Worte, Christoph; es ist beruhigend zu sehen, das es für irgendjemanden hier noch in Ordnung ist, wenn man seine Meinung sagt. Trotzdem Gruß Christabelle
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von christabelle »

Hallo, Thomas! "du forderst ja gerade Inka und Thomas dazu auf, über andere Teilnehmer des Forums zu reden (tratschen?)." Nein, ich frage, warum sich ihre Kritik an einer bestimmten Person in diesem Forum nicht auch gg. andere, meiner Meinung nach sehr ähnliche Personen richtet - ob hier vielleicht mit zweierlei Maß gemessen wird oder ich etwas nicht richtig (anders) verstehe. "Es ist definitiv nicht in Ordnung, in aller Öffentlichkeit Meinungen über andere auszutauschen." ????? - Was soll das heißen? Man soll es heimlich tun? Außerdem sind das keine Meinungen über andere als Person, sondern ein Austausch über die Meinungen anderer - und was ist DISKUSSION anderes? "Muss man dir kleinem Mädchen eigentlich die einfachsten Dinge erklären? (Ist nicht böse gemeint, ich mag kleine Mädchen!)" Kindermund tut Wahrheit kund - und die Meinungen, darüber, was die "einfachsten Dinge" sind, sind sowieso geteilt - soll ich Dir im Gegenzug mal etwas über Diskussionen unter Erwachsenen erklären (auch nicht böse gemeint, manche Erwachsenen mag ich) "Wenn du etwas wissen möchtest über mich, frag mich einfach, aber frag bitte nicht andere, was sie über mich denken sonst wird aus diesem Forum eine Tratschecke!" Also gut: warum sind Inka und Thomas von Tiger genervt, aber nicht von Dir (ich zumindest finde Deine postings nicht wesentlich anders, "Gut-Menschen" seid Ihr beide)? - und das hat mit Tratsch nichts, aber auch gar nichts zu tun! Gruß Christabelle
chris37
Beiträge: 174
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von chris37 »

liebe christabelle, ob jemand viel oder wenig schreibt, ob jemand sich oft oder wenig einbringt, ob jemand beliebt ist oder nicht, das alles ist mir scheissegal. du ,ich und alle anderen haben dieses forum gesucht und gefunden. ich möchte nicht darüber nachdenken, über die punkte von oben. du bist selbst so eine starke persönlichkeit hier, nimm es doch bitte einfach hin, dass es das gibt. kritisiert werden wir alle täglich, ständig, immer wieder. wir sind hier kein "clan", aber eine gruppe von menschen, die ihre allerinnersten gefühle mitteilen. so wie du. lasse sie einfach in ruhe. wir haben ebenfalls schon kontakt gehabt, daher weiss ich genau, was du meinst. aber nicht alle eben. deine gedichte, die du ausstellst, sind jedesmal so schön...ich frag mich oft, wo ist christabelle dahinter...... gruss chris37
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Hallo Ihr Lieben, Kann ich schlichten? Missverständnisse klären? Oder soll ich einfach die Klappe halten und mich raushalten? Ihr seid einfach alle zu liebenswürdig als das ich mir das so mit ansehen kann. Hmmm? Alles Liebe für Euch Christoph
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von christabelle »

Hallo, Christoph! ...ich weiß nicht, ob Du kannst - meinetwegen kannst Du's natürlich gern versuchen - Hallo, Chris! Danke für Deine Worte - hatte ich vergessen; ja, ich lasse sie in Ruhe (gilt aber erst ab jetzt, eben hab' ich noch eine private Mail geschickt, sorry). Gute Nacht Euch allen. Christabelle
chris37
Beiträge: 174
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von chris37 »

hallo christoph, bist aus hh zurück ? schlichten, mal sehen, ob das notwendig ist. ich hoffe ja nicht. gruss chris37
Thomas

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Thomas »

Hallo Christabelle, du bist keine kompetente Sprecherin, du verdrehst die Dinge auf eine üble Art und Weise, die ich absolut unakzeptabel finde. "Es ist definitiv nicht in Ordnung, in aller Öffentlichkeit Meinungen über andere auszutauschen." ????? - Was soll das heißen? Man soll es heimlich tun? Außerdem sind das keine Meinungen über andere als Person, sondern ein Austausch über die Meinungen anderer - und was ist DISKUSSION anderes? Es ist eben gerade nicht so, dass es dir um Meinungen geht. Außer schwammigen Aussagen wie "Gut-Mensch" und "lieb sein" habe ich bis heute nichts von dir gehört, was es mir erlauben würde, mir auch nur eine ungefähre Vorstellung davon zu machen, um was es dir eigentlich geht. Ich sehe mich ständig deinen kindischen Angriffen ausgesetzt- deine Stilmittel sind kurze, knappe, hingeworfene Sätze (ich würde sagen, "vor den Latz geknallt"), lieblos und ohne jedes Gefühl für den anderen formuliert. Ich habe einmal gerne in diesem Forum gechrieben, aber in deiner Anwesenheit noch über Dinge zu sprechen, die ich mit Herzklopfen formuliere und bei denen ich mich entblößen muss wird langsam unmöglich für mich. Vielleicht willst du ja die verdrängen, die du nicht verstehst, du wärst in allerbester Gesellschaft, das macht heute jeder so. Aber gib dich bitte nicht auch noch liberal und weltoffen für deinen schlechten Stil, so á la "es ist beruhigend zu sehen, das es für irgendjemanden hier noch in Ordnung ist, wenn man seine Meinung sagt." Das ist einfach wieder mal so eine forsche (kämpferische?) Christabelle- Aussage, ganz darauf getrimmt, einen Effekt zu erheischen. Aber dass du damit unterstellst, im Forum dürfe man nicht seine Meinung sagen, entgeht dir wohl und ist dir vermutlich auch egal. Wenn du keine Unterschiede zwischen Tigers, Waltrauts und meinen postings erkennen kannst, beweist du ein weiteres Mal, wie wenig differenziert du denken kannst- die Unterschiede sind teilweise gewaltig. Es sind wohl eher die Gemeinsamkeiten, die dich stören, das, was du so überaus nichtssagend "Gut-Mensch" nennst. Es gelingt dir jedenfalls blendend, den Antityp des "Gut-Menschen" zu repräsentieren und ich nehme an, das ist es, was du unter "kämpferisch" verstehst. Beispiel Tiger: Ich kann auch nicht immer viel damit anfangen, was er schreibt, aber er hat eine entscheidende Qualität und das ist sein gutes Herz und für mich wiegt dieses Argument sehr schwer- ich würde ihn niemals an den Pranger stellen. Ja, Christabelle, harte Worte vielleicht aber das ist das, was du in mir wachrufst- es hat mit mir zu tun und mit dir zu tun. Mach damit, was du willst aber sprich nicht mehr mit mir, bitte. Gruß Thomas
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Jaisst »

Hallo an alle, auch auf die sichere Gefahr hin, dass ich (hab erst 2x kurz geschrieben) mich unbeliebt mache, schreibe ich es trotzdem: Jeder Mensch ist anders (ja, ist nichts Neues) und reagiert unterschiedlich auf jeden Einzelnen. Tiger finde ich klasse und, da man ja seine Meinung sagen sollte, ich will auch keinen verletzen, aber es wird wahrscheinlich nicht zu vermeiden sein: Ich finde Thomas(Thomas) und Waltraut - weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll - "sehr" engagiert. Thomas (Thomas, Du willst ja wissen, was man denkt) halte ich persönlich für zu empfindlich (entschuldige Thomas - ist nur "mein" subjektives Empfinden). Christabelle verstehe ich voll und ganz und wenn jemand sie nicht verstehen kann ist es eben so, das heißt aber nicht, dass derjenige in irgendeiner Form "besser" oder wie auch immer ist. Und was Du, Thomas, an Christabelle geschrieben hast, finde "ich" äußerst "unakzeptabel" (um mal mit Deinen Worten zu sprechen). So, das ist meine Meinung und schreibt jetzt bitte keiner erst, dass ich über andere getratscht habe. Viele Grüße von Jaisst/brutalni
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von waltraut »

Hallo Christabelle, nachdem du hier deine private e-mail an mich bedauerst,sehe ich keinen Sinn mehr darin,dir darauf ausführlich zu antworten. Ehrlich gesagt,ich versteh dich nicht. Du läßt mich deutlich spüren,daß du meine Beiträge für "Geschwätz" hältst und schickst mir dann eine mail,in der du dich mit meinen Problemen auseinandersetzt. Und im nächsten Moment ziehst du sie wieder zurück. Ich habe den Eindruck,daß deiner Meinung nach nur Menschen,die einem anderen grob "Wahrheiten" ins Gesicht schmeißen,ehrlich und echt sind! Ist ja toll,wenn ich mich so richtig "echt" fühlen kann. Was ich dabei beim anderen anrichte,hat er selbst zu verantworten,ist nicht mein Problem. Kannst du es aus irgendeinem Grund nicht aushalten,wenn Menschen nicht nur ihre eigenen,sondern auch die Gefühle des andern respektieren? Ich möchte zu dem,was Thomas über Tiger gesagt hat,ergänzen,daß gestern auf Wunsch von ihm ein ganzer thread "Vom Exmann betrogen...",den er hilfesuchend begonnen hatte,vom Moderator gelöscht wurde. Wenn du je darin gelesen hättest,wüßtest du,wieviel Schmerz er ausgehalten hat,wie tapfer er versucht hat,einen Weg für sich zu finden und dann immer wieder anderen helfen wollte. Manches was er geschrieben hat,war etwas unverdaut,manches ungeschickt,aber es kam sehr viel Herz rüber. Du fühlst dich offenbar nur gut,wenn du deines versteckst. Schade. Gruß Waltraut
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von maja »

hallo,Ihr Lieben! In letzter Zeit,schreibe ich hier kaum nochaber ich lese doch noch oft Eure Beiträge,und das tat mir doch immer sehr gut,doch in letzter Zeit weht der wind hier etwas anders,das macht mich traurig.Dieses Forum ist so wichtig für uns depressive,es hat mir über schlimme Wochen hinweg geholfen.Viele eurer Antworten haben mir sehr geholfen.Ich schreibe nicht die Namen auf,sonst vergesse ich vielleicht mich bei jemandem zu bedanken. Doch in letzter Zeit mag ich mich hier nicht mehr öffnen,Die Angst davor hatte ich schon immer,aber es wird doch mehr wenn ich hier manches lese. Ich möchte mich aber doch nochmal ganz herzlich bedanken,denn mir hat vieles hier geholfen,und die Therapie die ich mache hilft mir auch immer ein Stückchen vorwärts zu kommen. Macht euch dieses schöne Forum nicht kaputt, mit lieben Grüßen Maja
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von inka »

...übrigens ... ich bin nicht von tiger genervt, sondern ich war von diesem einen speziellen satz genervt den tiger geschrieben hat! das ist ein großer unterschied. inka
Thomas Roland

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Thomas Roland »

An Tiger ! Lieber Tiger, ich möchte Dir noch einmal sagen, daß es mir sehr leid tut, Dich verletzt zu haben. Bitte komm zurück ! An alle ! Auch Euch möchte ich sagen, daß ich bedauere, was ich hier angerichtet habe. Ladet bitte nicht Euren ganzen Ärger über mich bei Christabelle ab. Keine Entschuldigung, aber vielleicht zur Erklärung: ich hatte am Dienstagabend eine sehr agressive Phase - auch anderen Menschen gegenüber. Hier im Forum hat es Tiger getroffen. Leider kann ich es nicht rückgängig machen. Thomas
Thomas

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Thomas »

Hallo Brutalni, danke für deine Meinung. Ich fühle mich durch sie in keiner Weise verletzt, möchte aber doch noch kurz auf das Thema "Empfindlichkeiten" eingehen. Über diesem Forum steht ja der Begriff "Depression" und nicht "Selbsterfahrungsgruppe" o.ä. und deshalb meine ich, dass man hier in Sachen Vorsicht und Rücksichtnahme auch besondere Maßstäbe anlegen muss. Ich weiß nicht, wie deine Erfahrungen mit dieser Krankheit sind, aber ich habe erlebt, dass man in einer tiefen Depr. praktisch schutzlos ist und ich habe dieses Forum immer auch als Schutzraum begriffen und weiß, dass es viele hier gibt, die diesen Schutzraum gerade dringend für sich benötigen. Wenn du mich also zu empfindlich findest, denke bitte auch daran, dass es nicht nur um meine ganz pers. Empfindlichkeit geht, die ich hier zeige sondern dass ich auch das Bedürfniss habe, für die Leute hier einzutreten, denen es gerade dreckig geht und zu denen ich eine Art von freundschaftlicher Beziehung habe. Ich empfinde eben so- nicht weil ich mich hier zum Beschützer aufschwingen will , sondern aus Solidarität. Ich finde mich oder irgendjemand nicht "besser" als Christabelle, habe aber den Verdacht, dass sie es vielleicht denkt. Aber da bin ich auf Spekulationen angewiesen, sie rückt eben nicht damit heraus, was das Problem eigentlich ist. Ich habe einige Beiträge von ihr gelesen, die ich richtig gut fand, andere wieder nicht- ganz normal halt und das hätte alles prima nebeneinander existieren können, denn um verschiedene Meinungen geht es ja wirklich nicht. Wenn du magst, würde ich noch gerne mehr darüber hören, was du unter "sehr" engagiert verstehst. Meinst du "zu" engagiert oder findest du etwas komisch daran oder suspect? Viele Grüße von Thomas
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Jaisst »

Hi Thomas, bin gerade eben an den Rechner (auf Arbeit), werde Dir aber auf jeden Fall antworten, hab momentan nicht genügend Zeit dazu. Schreibe dann auch etwas über mich - war sehr wütend gestern, als ich Deinen ersten Satz (fand ihn anmaßend) an Christabelle las. Aber lassen wir das, Christabelle hat großen Mut bewiesen mit ihrem Schreiben (Beziehungen im Forum). Bis später Gruß von JaisstBrutalni
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Jaisst »

Hi Thomas, ich bin begeistert von dem Umgang hier im Forum mit- und untereinander; "zu empfindlich" soll auch nicht negativ gemeint sein. Dass man auch mal ausrasten kann, verstehe ich wirklich; wenn sich dafür entschuldigt wird ist das wieder in Ordnung. Ich meine, man sollte das dann nicht ewig nachtragen, sonst muss man ja Glacehandschuhe anziehen und jedes Wort ewig hin und her wenden, das nimmt ja dem Ganzen dann die Echtheit. Was ich mit "sehr" engagiert meinte kann ich nicht genau erklären, ist rein gefühlsmäßig. Da sieht man mal wieder (in dem Falle ich), wie schnell man in irgendein Fettnäpfchen treten kann (ja ich weiß, Du bist nicht verletzt, aber doch immerhin betroffen, sonst würde es Dich nicht so wurmen), ist sicher wieder der falsche Ausdruck, habe noch nie in Foren geschrieben. Kurz und gut: Was meine Erfahrung mit Depressionen sind: Ich war noch nie beim Psychiater, in der ehm. DDR gab es das m. E. nicht, jedenfalls keine Therapeuten. Meine Eltern sind geschieden worden, als ich ca. 3-4 Jahre alt war - ich hing aber nur an meinem Vater - musste dann ganztags in den Kindergarten - habe dort ein halbes Jahr kein Wort gesprochen, meine Mutter war hysterisch und hat mich bis zum 17 Lebensjahr verprügelt. Als ich 16 war, verunglückte meine große Liebe tödlich (manche werden vielleicht sagen, mit 16 liebt man noch nicht wirklich, aber es war so, ich träume heute noch davon). Hatte Kontaktstörungen von Kindheit (seit der Scheidung) an. Habe dann irgendeinen geheiratet, dachte, ich kann ja sowieso nie wieder lieben, also nehme ich den, der mich will - das war das Fiasko, bin natürlich selbst Schuld daran. Habe zwei Kinder, auf die ich stolz bin. - Dann gab es eine zweite große Liebe, ja das gibt es. Leider war ich noch verheiratet, hatte das aber anfangs verschwiegen, weil sonst nichts daraus geworden wäre, dann habe ich es gebeichtet und wollte mich von meinem Mann trennen. Leider glaubte mir das die "zweite Liebe" nicht (er war verwitwet und sehr enttäuscht), dachte, ich wollte nur ein Abenteuer nebenbei. Das war's dann. Hab mich aber trotzdem scheiden lassen, ihm aber nichts davon gesagt, war mir zu blöd zu sagen "so nun bin ich frei" - habe ihn nie wieder gesehen. Nahm wieder 10 kg ab in 4 Wochen (war sowieso schon immer dünn) und habe dann 7 Jahre nur gelitten. Nach 2 Jahren bin ich bei meiner Hausärztin zusammengeklappt, wurde ¼ Jahr krankgeschrieben, Faustan (starke Beruhigungspillen) geschluckt, dazu "natürlich" Alkohol. Sogar meine Kinder waren mir damals egal. Aber meine jüngere Tochter (9 Jahre) hat intuitiv was gemerkt, denn sie meinte plötzlich zu mir: "Mutti, wenn dir etwas passiert, dann will ich auch nicht mehr leben". Das hat mich gerettet - irgendwie hab ich dann halbtot doch noch überlebt. Später hatte ich noch eine 4jährige Beziehung, die ich beendet habe, weil ich nicht mehr lieben konnte. Wieder Depressionen, aber nur 2 Jahre lang. Vor ca. einem Jahr ist was Merkwürdiges passiert: Eine Kollegin sagte etwas, weiß nicht mehr was, plötzlich wurde mir schwindlig, bin raus und dreimal um das Gebäude geirrt, klitschenass und mich überfielen die gleichen furchtbaren Gefühle, die ich damals hatte. Drei Wochen später waren sie plötzlich weg - seitdem habe ich keinerlei Gefühl mehr - weder gut noch schlecht noch sonst irgendwas. So ist das auch heute noch, bin Gott sei Dank alle Gefühle los. So lang sollte das nicht werden - ich habe das jetzt zum ersten Mal jemandem in meinem Leben erzählt - gemerkt hat nie jemand etwas - wollte das auch nicht, obwohl ich fast schon magersüchtig aussah. Danke fürs Lesen. - Wenn mir einfällt Thomas, wie das zusammenhängt mit "sehr" engagiert, schreibe ich Dir das noch - ist wahrscheinlich eine Projektion - komme aber nicht darauf. Viele Grüße von JaisstBrutalni
tiger
Beiträge: 63
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von tiger »

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein wenig Zeit gebraucht. Mir sind zwei Angelegenheiten wichtig. Erstens: Liebe inka, es tut mir Leid, deine offene Wunde getroffen zu haben. Das wollte ich nicht. Entschuldige --- Das konnte ich auch nicht Wissen. Der Satz stammt aus einen guten Buch und dieser Satz hat mir oft geholfen, mache Situationen im Leben besser zu sehen und verstehen. Zweitens: Liber Thomas, natürlich habe ich deine Entschuldigung angenommen und ich habe Dir auch schon lange verziehen. Ich kann auch Kritik verkraften. Ich habe mich zurückgezogen, weil ich aggressive Leute meide. Ich warte da lieber ein wenig ab, bis sich die Situtation beruhigt. Ich möchte dir auch sagen, daß ich ein wenig verärgert und zugleich ziemlich traurig war. Aber jeder macht Fehler und wichtig ist das man dann dazulernt. Ein wenig über mich: Als ich die vielen Posting gesehen habe, dachte ich mir, was hast du denn da wieder angestellt. Da geht ja eine Welle los. Aber mir wurde schnell bewußt, das ich dafür nichts konnte. Ich möchte über mich ein wenig erzählen. Ich finde Vergleiche zu anderen Menschen sind langweillig. Davon habe ich schon seit vielen Jahren losgelassen. Man kann auch Menschen nicht vergleichen, weil sie ja alle ganz unterschiedlich sind. Vor Bewertungen drücke ich mich. Das will ich nicht und meistens kommt es nur zu Streit oder Missverständnisse kommen auf. Es bringt einfach nicht. Ich möchte auch sagen, dass ich oft von anderen bewertet werde. Das habe ich mir oft schon gefallen lassen müssen. Oft auch zum Schlechten. "Mit dir kann man nicht reden" .... "du bist so sensible" Ich achte immer auf den Ton und die Wörter. Ja ich bin sensible und das finde ich auch in Ordnung. Ich möchte auch sagen, dass ich auch manchmal alleine mit meinen Gedanken stehe. Das kostet auch oft viel Mut. Mit meinen Beiträgen wollte ich manchen Leuten, was liebes geben. Mich einfühlen und was von mir dazu geben. Weniger Ratschläge .... einfach manche Gedanken von mir.... Geben ist was schönes und für mich sind Menschen, die eine innere Verletzung hinter sich haben, auch sehr wichtig, diesen Menschen was zu geben. Da ich selber Betroffener bin und was soll man den glücklichen Menschen geben? Ich respektiere auch, das meine Posting auch nicht so ankommen oder meine Kommunikation vielleicht noch nicht so toll ist. Deshalb werde ich auch in Zukunft weniger schreiben. Zumindesten war mein Wille der richtige. Ich arbeite ja eh daran. Was respektiere ich an mir. Ich habe in meinem Leben eigentlich noch nie einen Menschen richtig verletzt. Ich habe noch keine Freundin betrogen oder jemand tief beleidigt. Obwohl ich selber oft von manchen Verletzungen getroffen wurde, habe ich von der Rache oder Wut losgelassen. In letzten Wochen habe ich auch ein wenig von meinen Ängsten und der Macht der Vergangenheit losgelassen. Vergangenheit ist nicht gleich Zukunft. Man muss selber nur etwas dagegen tun und das tue ich. Was mir fehlt ist etwas beständiges und das kriege ich auch selber hin. Das wichtigste im Leben sind 5 gute Freunde und eine intime Beziehung. Hast diese soziale Netzwerk kannst du geben viele Herausvorderungen im Leben bestehen. Der Schlüssel zum Glück im Leben ist die Liebe. Jeder Mensch kann lieben und geben, auch wenn man gerade in der Depression steckt. z.B. Wenn man einer jungen Frau hilft, den Kinderwagen die Treppe hochzutragen, fühlt man sich danach gut. Und diese kleinen Dinge, jemand ein Lächeln zu geben....helfen einen sich gebraucht und wohler zu fühlen. Jedes Problem ist ein Geschenk, was das Leben bereichert. Ich habe durch die letzte Beziehung sehr viel über Depression und Beziehungen erfahren und viele Fehler auch bei mir gesehen, die ich abgelegt habe. Das Forum mit allen Menschen finde ich hier sehr schön und viele geben hier sehr viel und deshalb steigt bei allen das Selbstwertgefühl. bis bald! Ich habe euch lieb! tiger
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von inka »

hallo tiger, ich freue mich, dass du wieder da bist! inka
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von titanic »

Lieber Tiger, ich kann mich Inka nur anschließen und außerdem: ich bin auch erleichtert, dich wieder hier zu lesen! Viele liebe Grüße Titanic
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Das wehren gegen besserung

Beitrag von waltraut »

Hallo Tiger, ich bin auch sehr froh,daß du zurück bist! Lieben Gruß Waltraut
Thomas Roland

Das wehren gegen besserung

Beitrag von Thomas Roland »

Danke, Tiger ! Liebe Grüße! Thomas
Antworten