Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Schön,wenn es Dir wieder besser geht,liebe Katerle.

Bei mir ist grad auch mies.Klink hat wegen Corona erstmal Aufnahme-Stop.
Weiss erstmal garnicht wohin mit mir.Neu orientieren.G.s.D ist hier endlich mal klar und Sonne.
Bin verabredet und geh gleich raus....trotz aua Füße,werd mich gut verarzten,damit keine neuen
Blasen kommen.......Fühl mich ausgebremst und irgendwie,ganz seltsam,auch depressiv.

Liebe Grüße von Malu,kann nur besser werden!
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Danke. Oje, liebe malu. Das mit dem Aufnahmestopp ist echt schade. Hoffe, dass es bald aufgehoben werden kann und du Bescheid kriegst. War gestern auch ne kleine Runde noch draußen, aber heute ist bei mir eher Ruhe und Entspannung angesagt.
Zum Glück hatte ich meine P. kontaktiert und wir einen Termin vereinbart. Ausserdem schrieb ich auch schön meine Gedanken und Gefühle auf.

Wünsche dir auch sehr, dass es bald wieder besser wird und nicht zuviel auf einmal vornehmen.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

.....Ja,wie geht es mir,seit ich die Koffer wieder ausgepackt habe!?.....

Erstmal wußte ich nicht wohin mit mir,wie soll ich alleine klarkommen.
Hatte mich schon bei allen verabschiedet...irgendwie wohl auch von meinem "Zuhause".

Das gute,ich bin diese Woche täglich "flott"spazieren gegangen.Einfach los in den Wald
und täglich 500 Schritte mehr.Bin froh,bisher hat es geklappt.(4500 /40 min.)

Heute das "Beste"....war 3 Std.schwimmen mit Sauna.Ich hab wegen des Gewichtes
und okay auch wegen Corona sehr sehr lange Schwimmbad gemieden.Ich wurde heute mitgenommen,bin aber alleine geblieben,wollte mich auf mich konzentrieren.Es war sehr leer in den Saunen und ich hab,s gut hingekriegt.Bekannten bin ich aus dem Weg gegangen,spürte dass ich nicht bereit bin...noch nicht.Will auch schwimmen,nicht quatschen.....

Leider hab ich gemerkt,dass alles sehr beschwerlich geworden ist.Ich hab Schmerzen und
komm nicht gut klar mit klettern und aufstehen.Bin halt schwerfällig und steif...leider....

Ich bin sehr glücklich,das heute geschafft zu haben.

Ganz toll ist,dass es einen Schwerbeschädigtenrabatt von 50% gibt,seit Neuestem.Hab nur 3,80Euro bezahlt.Deshalb muß ich das jetzt 1-2x in der Woche machen,auch mit Fahrrad.

Ich will das!!

Nächste Woche kann ich zur Ergo kommen,mein Termin ist noch frei.Auch gut,einen festen Termin zu haben.

Gesunde Ernährung hab ich auch angefangen,alles mäßig....Gemüse/Salate/Obst mach ich eh
aber ich muß "weniger" essen.Vor der Klinik hab ich mich mutig auf die Waage gestellt,nach
2 Jahren.....entsprechend geschockt bin ich....Ahnte es wegen den Klamotten schon.

Kopf in den Sand stecken ist nicht mehr...auch ohne Klinik will ich mich um mich kümmern.
Das sind feste Ziele/Wünsche....es wird einen langen Atem brauchen...L.G.malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

du machst das super, mit dem Laufen und schwimmen, gesunde Ernährung und das du den Kopf nicht in Sand stecken willst, sondern dich auch ohne Klinik um dich kümmern möchtest.

Drücke dir ganz fest die Daumen dafür.

Drück dich ganz lieb,
Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Danke ,liebe katerle.
Es fällt mir so schwer,mein Morgentief ist das Hauptproblem.

Dem "Ja ich will/eigentlich muß steht ein Großes ja Aber,"was soll es,bringt ja eh nix" entgegen.

Ich bin auch wieder menschenscheu geworden,eigentlich wär ich ja weg Klinik."Kopfkino"!
Ist doch egal,mir anscheinend nicht."Was denken die Leute,ein Dauerthema!!!
Heute hab ich eine Verabredung abgesagt,war bisher bei Sonnenschein im Bett...Depressionen sind schrecklich...Traumatisierungen sind so stark,wenn ich jetzt dieses Thema laufend in den Nachrichten höre (kath.Kirche u.a.) macht mich das so traurig,man hat sein ganzes Leben damit zu tun. Innen ist was zerstört worden,manchmal ist der Wille zu schwach...die Eigenliebe nicht da,das Verhalten destruktiv.Bei aller Liebe,Freunde/Bekannte verstehen nicht,wenn ich absage.

Egal,es hat bisher mit Hilfe geklappt,irgendwie und ich mach einfach weiter.Wenn ich es geschafft hab rauszugehen,oder Jemanden zu sprechen ist es immer etwas besser,ich bin stolz auf mich.Früher war das nicht so,da war die Scham zu groß und ich hab mich lange isoliert.

Ergo meinte auch,ich hätte mich gut weiter entwickelt,ich spür es leider nicht durchgängig.
Als ältere Frau hab ich auch langsam die Nase von den Therapien voll!Wissen heißt noch lange nicht umsetzen können.....Die Depression zieht sich durch mein ganze Leben......

Akzeptieren tu ich es,sie geht auch schneller weg.Ich glaub im Alter wird es anders,da sind alle etwas eingeschränkter.....Rentner sein ist keine "Schande" mehr.

Genug gejammert,die Sonntagsfamilienspaziergänger sind bestimmt bald durch,ich geh gleich los in der Dämmerung.....danke katerle,Du hast mich heute motiviert....eine gute Woche L.G.malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

achte mal darauf, dass du nicht ZU VIEL von den Nachrichten in dich aufnimmst, wenn du mit solchen Traumatisierungen auch zu kämpfen hast. (ich weiß, wie du dich fühlst)

Mach dir mal nicht soviele Gedanken, wenn du mal absagst. Dir haben doch bestimmt auch schon manche abgesagt und du hattest Verständnis.

Naja, mit dem Umsetzen kann es doch manchmal noch passieren, dass es nicht so gelingt. Aber du weißt ja, was dir beim letztenmal geholfen hatte, damit es dir wieder besser ging.

Ich war heute auch mal nicht draußen, aber ich weiß, dass ich morgen wieder gehen werde.

Klar, du wärst lieber in die Klinik gegangen. Aber sobald es wieder möglich ist, wirst du dich in die Klinik begeben.

Dir auch eine gute Woche.

Liebe Grüße
Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Guten morgen,
liebe katerle,ich werde es so tun,weniger Nachrichten zum Thema,ist ja nicht nötig,sich damit zu berieseln.hab soviel Therapie hinter mir,ungeschehen läßt es sich nicht machen.Leben damit hab ich doch gelernt.Gestern hat,s geklappt,war 1Std schnellen Schrittes unterwegs.Bei dem Gewicht bin ich hinterher total außer Puste....aber zufrieden und irgendwie ist die Seele auch bewegt,heller.

Wünsche Dir auch alles Liebe,Deine malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Liebe Jupiter,
danke für Deine Worte.Monty Python hat mich heute Morgen schon froh gemacht.

Werde mal übers "kämpfen "nachdenken.Auf die guten ,sonnigen Seiten schauen,
dankbar sein,entspricht meinem Naturell.
Die Mitte halten ist das Schwerste.Manche sagen ich sei "immer so freundlich",doch
dahinter stand von kleinauf Angst vor Menschen."Vertrauen ist schwer,immer noch!

Heute kann ich gut bei mir bleiben und muß nicht every Bodys darling sein,auch dank Ergo.

Liebe Grüße an Dich
werd die Woche auf "halbvolle Tassen" achten.
G.s.D hab ich noch alle Tassen im Schrank......hi,ha,ho
"das Aber,"braucht kein Mensch,das schreib ich auf meine Tafel!
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Genau liebe malu, das ist die richtige Einstellung. Wir haben schon soviel damit bewältigt und darauf können wir stolz sein...

Umarme dich, Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

.........danke Katerle,drück Dich ,malu......
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Oh ja liebe malu, die A. vor Menschen ist bei mir auch noch... Vertrauen gleich null...

LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Hallo Katerle,es wird besser mit der Angst.
Vor bestimmten Menschen will ich mich schützen.
Bei mir war es wie ein paradoxum...."war offen wie ein Buch und hab,s drauf angelegt enttäuscht zu werden."Wie eine Selbstbestrafung".

Wer die Gefahr liebt,kommt darin um heißt es...hab mir immer eine blutige Nase geholt.

Durch all die Therapien ist meine Wahrnehmung realistischer geworden.Abgrenzung und Zurückhaltung übe ich heute noch.......Achtsamkeit auch....Auf mein Bauchgefühl kann ich mich immer besser verlassen.

Statt von allen gemocht zu werden wird mir immer wichtiger,mich selbst zu mögen,authentisch zu sein,mich nicht verbiegen nicht schauspielern.....denn das macht mich klein und unglücklich letzendlich depressiv.

Heute morgen dachte ich,02.02.22 was für ein tolles Datum.Dann bin ich mit der Nachbarin losgezogen auf unseren Berg (hab sie angerufen)und es wurden 7272 Schritte,der höchste Wert seit ich tägl.gehe.
Bin froh.L.G.Malu

P.S. Schön,dass Du soviel für Dich tust.Termine machen,sich verabreden,das ist alles Selbstfürsorge.
Dein Programm tut Dir gut.Du bleibst am Ball,Du hast meine Bewunderung dafür,ich denk oft,katerle
schafft es,also geht es....sich gut um sich kümmern....das ist Eigenliebe!!!
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu,

ja kann ich gut nachvollziehen.

dass ist ja echt toll von deiner Nachbarin, dass sie zugesagt hatte zum Berg. Darauf kannst du oder ihr echt stolz sein.

Danke dir. Stimmt, ich versuche für mich einiges zu tun, was geht. Ja, ich schaffe es und mache weiterhin das Beste draus. Notfalls würde ich auch nochmal ne Reha machen, falls es mir schlechter geht.

GLG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Guten Morgen Katerle,
Du hast Recht,notfalls in die Reha.Im Moment seh ich es als Chance,selbst aktiv
zu werden....aus der Not heraus geht es plötzlich "etwas"motivierter.Eigentlich
will ich ja selbst auf Dauer etwas ändern.Die Klinik bedeutete auch "ich schaff es nicht"!!! :x

Jetzt seh ich ,an den Zielen zu arbeiten geht.Langsam Schritt für Schritt.Morgens ist schlimm und zwischen drin erscheint es mir auch als sinnlos......ob sowas aber nach der Klinik anders würde.

Die Struktur sollte /will ich hier aufbauen.....natürlich schwer....versuch ich schon so lange und fall doch immer wieder zurück,was manchmal einen Depressionsschub auslöst.......

Jetzt geht,s gleich erstmal aufs Rad zur Ergo.Hab Glück kein Wind mehr nur ganz leichter Nieselregen. War jetzt 2 Wochen nicht auf dem Rad.

Morgen bin ich schon zum Schwimmen verabredet ,will nicht absagen,festes Ziel!!!

Wünsche Dir einen guten Tag,was Du Dir vornimmst,soll Dir gelingen,ohne Stress mit Freude und Ruhezeiten,wenn Du sie brauchst. Liebe Grüße an Alle Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Grüß dich liebe malu,

selbst aktiv zu werden ist auf jedem Fall motivierender. Aber auch ein Klinikaufenthalt bedeutet kein Versagen, sondern ist auch eine Chance, um stabiler zu werden. Seinen Alltag danach noch besser zu bewältigen.

Genau, alles in deinem Tempo. Mache ich ebenfalls.

Na dann viel Spaß mit dem Rad und morgen beim Schwimmen.

Morgen bin ich erstmal im Labor.

Wünsche dir auch gutes Gelingen und gönne dir auch Mal Ruhe zwischendurch.

Herzlichst Katerle

Liebe Grüße auch an die anderen.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

......Sitz hier noch beim Frühstück.......
Hoffe Deine Laborwerte,liebe Katerle sind gut!

Bin zum Schwimmen/ Sauna verabredet und werd das jetzt einfach tun.

Tasche packen,anziehen und los.Wie gut,dass ich verabredet bin.
"Ruf an und sag ab rät der "Schweinehund" ich sage "Tu "es einfach:L.G.malu
Leben ist mehr
Aurelia Belinda
Beiträge: 7924
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe malu,

Ich hab mitgekriegt dass dein Klinik Aufenthalt erst mal auf Eis gelegt ist? Also verschoben...
Und du jetzt eifrig dennoch versuchst das nötige für dich zu tun.
Immerhin hast du “die Möglichkeit“ dich mit Leuten zu verabreden....was im Prinzip ein Vorteil ist.
Manch anderer hat niemanden der mit ihm raus geht....das nur mal zum verinnerlichen.
Dass es dir dennoch sehr schwer fällt ist mir durchaus klar!
Wer kennt das nicht hier..
Mal ist es der Antrieb, oder auch fehlende Motivation.
Oft ist man einfach des Alltags müde, überfordert, führt zumindest bei mir oft dazu dass ich dann gar nicht auf die Idee komme, raus gehen zu wollen.
Viel hilft auch nicht bei jedem viel :-) also viel rausgehen ist bei mir einfach kontraproduktiv.
Für dich dagegen essentiell wichtig. Was halt jeder so braucht....ist unterschiedlich.
Ich wollte nur sagen, das mit dem Schweinehund ist mir so sehr bekannt, obwohl es in meinem Fall nicht unbedingt ständig der fehlende Antrieb ist ( manchmal auch klar ) und die Motivation na ja, fehlt schon immer mal.
Aber ich habe bemerkt dass es bei mir überwiegend an der völligen Überforderung liegt, Überlastung....und Erschöpfung.
Mich dann noch zusätzlich zum rausgehen zwingen, da sehe ich keinen Sinn mehr darin.
Mir hilft da halt Ruhe, Entspannung und gute Ablenkung.
Meistens.

Ich wünsche dir weiter gutes Gelingen um den Schweinehund überlisten zu können.
Viel Erfolg und viel Spass bei deinen Aktivitäten.
Bin gespannt was ich weiterhin von dir lesen werde.

Alles Gut und Liebe Grüsse, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Danke Aurelia,fürs Augen öffnen....

Ja,da gibt es Menschen ,die was mit mir unternehmen wollen.Leider bin ich so drauf,dass ich am Liebsten nix mache....immer absagen will ich auch nicht und die Depressionen werden so nicht besser.Wir haben schonmal festgestellt,dass Du soviele Termine hast und"Helferlein"vorbeikommen,da bin ich platt,wie Du das schaffst......ich sage viel ab.....

Auf der Alm hier kann ich den ganzen Tag lesen,stricken,chillen da stört auch Keiner,denn ohne vorher verabredet geht garnicht......anziehen ,überhaupt mein Tagesrythmus ,ist schon speziell.

Jetzt versuch ich statt Klinik raus zu gehen.Spaß macht es mir nicht.Ebenso heute im Schwimmbad.Viel Scham und es tut "Einiges" weh.Ich kann gut abschalten,liege gern und spür so wenig aua.Auch heute,hab ich nette Frauen kennengelernt,bin froh darüber,es ist wohl nicht so selbstverständlich wie ich dachte......Ergo meint...Gute Ausstrahlung-Menschenfreund!?

Eigentlich fehlt mir der Sinn,war noch nie ein Mensch der "Freizeitaktivitäten".Doch nun in Coronazeiten hab ich mich eindeutig zu sehr isoliert und einfach in den Tag gelebt,mich gehenlassen.gegessen,gelesen,geschlafen.geschrieben telefoniert.....kaum Bewegung

So hat das Leben für mich "wenig" Sinn.Erst werde ich mich um das Körperliche kümmern und dann möchte ich etwas sinnvolles tun...mit Menschen/Kindern....sonst verblöde ich.......

Wir Depressive haben in unserem Leben,auch gute "Talente",erarbeitetes Potential?
Es ist schön,schnell in Kontakt zu kommen und gemocht zu werden,fällt mir so zu.
Im Herzen bin ich aber gern mit mir allein in Ruhe.Menschen tun mir nur bedingt gut,aber ohne ist auch unvorstellbar. Laß es Dir gut gehen und ganz liebe Grüße von malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

erfahre ich erst noch, was bei den Laborwerten rauskommt.

Bei mir ist das so, dass ich meine Ruhe brauche, aber auch gerne mal unter Menschen bin. Zuviel von Beiden schadet mir, ebenso zu wenig. Bewegung ist für mich auch gut, eben wie es mir guttut.

Wünsche euch ein angenehmes WE.
LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Liebe Katerle,dann drück ich die Daumen für ein gutes Ergebnis.

Du hast Recht,die goldene Mitte.Ruhe,Bewegung,Kontakte und Alleinsein,
so wär,s am Richtigsten.....
Durch Depri -Phasen fall ich oft total zurück und es wird ein ungesunder Kreislauf.

Nun bemühe ich mich die Balance zu finden.Ein schönes Wochende für Dich und alle Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu, dir und den anderen auch noch einen schönen Sonntag.

Herzlichst Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

:hello: Na, katerle,es war bestimmt schön bei Kindern /Enkeln.Hast Du auch das Babychen gesehen!?

Am Samstag hab ich es etwas übertrieben,war mit der Nachbarin am Brunstplatz Hirsche gucken,fahren wir sonst mit dem Auto hin....dann abgekürzt über sumpfige Weiden....war ein Abenteuer.Hatten uns an der Hand um nicht in den Matsch zu fallen......war bisher die weiteste Tour.Am Sonntag haben wir gespielt,uns erholt...schön,ich hab gespürt,ich "Bin garnicht so allein

Denk viel an meinen verstorbeben Wanderfreund,er steht mir so oft vor Augen und begleitet mich in unseren Wäldern......ich lauf für ihn mit.Genau,wenn wir spielen,haben wir auch so oft gemacht,auch mit der Nachbarin,oder Kölner-Freundinnen,wie schön,dass wir diese gute Zeit hatten....

Nun tun mir aber seit gestern die Beine weh....ein Ründchen durchs Dorf werd ich heut noch machen,später..... Sitz noch im Schlafanzug und hab ätzende Kopfschmerzen,noch wirkt die Tablette nicht. Kochen wird gleich auch noch gemacht......Gemüse und Obst wird schon "uselig",muß verarbeitet werden.Wegwerfen is nich.

Dir,liebe Katerle und Allen eine "depri freie" Woche,auch wenn das Wetter sehr trist ist,hier.L.G.Malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11289
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu, ja es war sehr schön bei den Kindern und hatte auch unser Enkelchen auf dem Arm. :) Und kurz gelächelt hatte es auch. :) Dann machten wir noch einen gemeinsamen Spaziergang und wir waren dann auch wieder nach Hause gefahren.

Hoffe, hattest dich heute etwas erholt von gestern und deine Kopfschmerzen sind besser geworden.
Ist ja schön etwas Gesellschaft zu haben durch deine Nachbarin.

Verständlich, dass du deinen Wanderfreund vermisst...

Wünsche dir ebenfalls eine gute Woche.

LG Katerle
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von malu60 »

Oh weh,seit gestern geht,s schlecht.

Streit mit den Damen aus dem Haus,sowas ist garnix für meine Seele.Ich brauche Frieden,aber nun muß ich mich wieder auseinander setzen.Heute stand sie schon wieder vor der Tür,sehr fordernd.

....Will nun gar zum Vermieter....dabei wird es nix bringen,aber der Ärger,das Gequatsche im Dorf,ich kann da auch Grübelattaken draus machen."Ich will sowas nicht"

Prompt heut morgen wieder Kopfweh,ohne Tablette ging nix....Migräne?Also wieder lange im Bett geblieben,meine Lösung für Alles,abtauchen.....

Beine haben sich beruhigt,War gestern überhaupt nicht vor der Tür....dabei schien die Sonne und die Nachbarin wollte mit mir ne Runde drehen.....Schweinehund war total dagegen und hat mich ausgebellt......

Heute neuer Angang?....eher ja,
Wäsche hab ich gemacht und gekocht.Höre grad Italia-Songs,die tun mir gut,lebendig und laut.
Duschen und dann raus......depressive,enttäuschte Grüße von malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1643
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Wünsche/Ziele fürs Neue Jahr

Beitrag von Seide »

Hallo liebe Malu,
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mit solchen Situationen kann ich auch ganz schlecht umgehen. Ich denke an Dich und ich drücke Dir die Daumen, daß sich alles wieder beruhigt. Frieden in der Nachbarschaft sehr wichtig.

Viele liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Antworten