Wie kann es sein??

000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Wie kann es sein??

Beitrag von 000 »

tut mir leid dietmar, was ich damals abgelassen habe. weisste vor paar wochen hat sich eine frau hier bei mir um die ecke auf die gleise gestellt, und weg war sie. ich habs in der zeitung gelesen und schon war ich da, in gedanken. weisste ich hab an den zugfahrer auch gedacht. was hat sie sich bloss gedacht? an ihn bestimmt nicht. der zugfahrer muss jetzt damit klar kommen, wa? ich finds gut, dass man hier fast alles reinschreiben kann. ich lerne verdammt viel hier von anderen aber abschiedsbriefe finde ich nicht gut hier. bolek
Commander Data

Wie kann es sein??

Beitrag von Commander Data »

Hallo Fad, das mußte mal gesagt werden! Ich stimme dir zu 100% zu! Hallo Bolek, leben und leben lassen, so sollte es sein. "Was aber, wenn man selbst nicht leben kann?" wirst du fragen. Sollen dann andere auch nicht leben? Bolek, du hast immer den Anspruch, daß es dir hier von allen am schlechtesten geht. "Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst", sagt ein Sprichwort. Wenn du mal selbst was für dich tun würdest, müßtest du dich auch nicht immer selbst so hassen und könntest somit auch anderen gegenüber toleranter sein. An der nötigen Intelligenz fehlt es dir jedenfalls nicht. Also, Arsch hoch, oder soll das ewig so weitergehen? Viele Grüße an alle! Data
flora
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von flora »

bolek, kleiner kurs in "wie sage ich es meinem gegenüber,ohne ihn zutiefst zu beleidigen" wäre glaub ich schon mal angebracht bei dir :-) ansonsten weiß ich schon, was du sagen willst. kann ganz gut zwischen den zeilen lesen und lasse mich von agressivem tonfall nicht blenden. allerdings muss ich zugeben, dass es schon eine weile gedauert hat, bis ich das herausgefunden habe *ggg* und es gibt bestimmt auch einige, die das nicht herausfinden können! - deshalb: versuch doch einfach mal, ein bisschen weniger "unter der gürtellinie" zu schreiben. wie wär's??? und das was data geschrieben hat, finde ich auch nicht ganz verkehrt übrigens. klar geht es dir scheiße ( um es mit deinen worten zu sagen) aber vielen anderen auch und du musst genau das schaffen, wozu du andere immer bringen willst, nämlich, den "arsch hochkriegen" und was für dich tun. ist schwer, ich weiß...... flora
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von barbara »

mir geht es schlecht mir geht es am schlechtesten ich bin krank ich bin am kränksten ich bin arm ich bin die ärmste ich bin böse ich bin am bösesten ich bin faul ich bin die faulste ich bin schlau ich bin die schlauste und dennoch weiss ich ich schaffe es eines tages und ich brauch keine hilfe von außen
Thomas

Wie kann es sein??

Beitrag von Thomas »

Unnötige Härte, Bolek. Die Wahrheit zu sagen, ohne zu verletzen, das ist die Kunst. Und da brauchst du Nachhilfestunden. Ansonsten weiß ich, was du meinst. Thomas
Thomas

Wie kann es sein??

Beitrag von Thomas »

Hallo Bit, ich finde auch wie du, dass man einen psychisch angeschlagenen Menschen mit dieser Botschaft nicht aus dem Sprechzimmer lassen darf. Ironie mag manchmal ein Mittel sein, um einer Erkenntniss (die der Patient möglichst selber machen sollte) auf die Sprünge zu helfen. Sarkasmus aber ist wohl immer fehl am Platze. Außerdem glaube ich inzwischen nach einem Austausch mit Dys ganz fest, dass weder Ironie noch Sarkasmus im Spiel war, sondern dass dieser Dorf-Psychiater (er ist nämlich einer) tatsächlich die Auffassung vertritt: "Warum keine Benzos, wenn sie helfen?" Herzlichen Gruß an dich Thomas
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von Dys »

Danke Euch. Thomas, dir danke ich für das Gespräch. So winzige Kleinigkeiten sind mir erst im nachhinein bzw. beim Erzählen klar geworden. Besonders, was die Basis meiner Freundschaften angeht. Und.... es tat einfach gut zu reden.
bit

Wie kann es sein??

Beitrag von bit »

hallo thomas, danke. ich freu mich immer wenn ich recht habe *g*. nein, im ernst. ich verstehe was dr. niedermeier meinte, aber ich finde SO darf man niemandem auf die sprünge helfen. manchmal mus man jemandem wohl was "hartes" sagen, aber dann muss auch sehen ob er es versteht und damit umgehen kann. hat du mit dys geredet ? ich kann fast nicht glauben, dass ein therapeut zu einem kranken menschen o zynisch sein kann. aber zu glauben, dass er sowas ernst meint, ist ja noch schlimmer. allerdings denke ich, dass dys derzeit ein sehr verzerrtes wahrnehmungsvermögen hat (ich kenne da noch zu gut) und mit sarkasmus einfach nichts anfangen konnte. wie auch immer, auf jeden fall hat der typ seinen beruf verfehlt. und zu deinem statement gleich oberhalb an bolek - meine vollste zustimmung und meinen respekt !!!!! und um deinen wunderbaren satz noch zu ergänzen - wenn man nicht sehen kann, was man ev. anrichtet sollte man noch vorsichtiger sein. ich wünsche dir alles liebe, bit
dietmar
Beiträge: 188
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von dietmar »

Schon gut, Bolek. Die alten Geschichten....in die Tonne damit. Wir lernen doch alle dazu. Als ich vor vielen Jahren an dem Punkt war, wo ich auch keinen anderen Ausweg mehr sah, gab es so ein Forum noch nicht. Ich wußte am Anfang nicht, wie ich meinen Mitmenschen meine düsteren Gedanken nahebringen soll. Deshalb kann ich verstehen, wenn hier jemand seinen Hilfeschrei loslässt. In der Verzweiflung denkt man nicht darüber nach, ob das jemand anders schaden könnte. Und dass wir hin und wieder mal jammern, gehört zur Depression. Ich hab aber inzwischen auch begriffen, dass mich dauerndes Jammern keinen Schritt weiter bringt. Dir Bolek, und allen anderen noch einen schönen Abend Dietmar
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von I.M. »

ich fand das posting vom doc gut, interessant und hilfreich (von 22.12.) es zeigt ganz deutlich mögliche verständigungsschwierigkeiten und mißverständnisse zwischen depressiven verzweifelten menschen, die zeitweilig ihren sinn für humor und ironie verloren haben auf der einen seite und ärzten auf der anderen seite. da muß es doch irgendeinen mittelweg geben, damit die kommunikation gelingt. vielleicht können wir hier mal ein übersetzungslexikon depressiv-nichtdepressiv / patient/arzt zusammenstellen? inka
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von powersofti »

hallo ichbins hast du auch das Buch zum Zitat gelesen
Wolfgang
Beiträge: 24
Registriert: 11. Feb 2006, 20:53

Wie kann es sein??

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Bolek Muss mich wohl entschuldigen.Habe den Tag wohl ein bisschen die nerven verloren.Passiert wohl jeden mal. Aber mit deiner Art und Weise habe ich doch ein bisschen mühe.Ich finde es nicht gut wenn man hier auf so eine Art beschimpft wird.Gehört hier genauso wenig hin wie das was ich geschrieben habe. gruss Wolfgang
bit

Wie kann es sein??

Beitrag von bit »

bolek, nun muss ich es mal sagen. wolfgang hat sich entschuldigt. du pöbelst hier rum wie ein trotziges kind. kannst du wirklich nix anderes ?? so unintelligent klingst du doch gar nicht. auch wenn es dir schlecht geht - andern geht es auch schlecht, das hast du nicht für dich allein gepachtet. wenn du nur glücklich bist, wenn du andere niedermachen kannst, dannn stell dich mal vor einen spiegel und lass es da mal ab - da kommt es an der richtigen adresse an. hier kannst du andere damit verletzen und wenn du das nicht selbst unterlassen kannst, sollte man es dir nicht mehr gestatten. zeig uns doch mal deine anderen seiten, bit
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von barbara »

schwup, schon ist alles weg. wie schaaaaaaaaade
bit

Wie kann es sein??

Beitrag von bit »

liebe barbara, du hat nichts versäumt. *immernochärger* mag nix weniger wie leute die noch auf menschen einschlagen, die schon am boden liegen (ist jetzt bildlich gemeint - es sei bitte niemand beleidigt !) lies lieber was vernünftiges *g* bit
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von barbara »

hi data, das hatte jetzt nichts mit dir zutun und bit: wenn du das jetzt als beleidigung aufgefasst hast,verstehe ich dich wirklich nicht. gruß barbara
bit

Wie kann es sein??

Beitrag von bit »

äh barbara, *kopfkratz* ich hab gar nix als beleidigung aufgefasst, wollte dir nur sagen, dass du es nicht bedauern sollst, dass das zeug gelöscht ist. es war nur destruktiv. du hast echt nix versäumt. hast mich wohl irgendwie missverstanden ;-))))) liebe grüsse, bit
barbara
Beiträge: 56
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von barbara »

hi bit, ich finde nur, dieser thread hat schon irgendwie was krotesges an sich,wie übrigens auch mein thread" sind hier überhaupt alle d.?"das ganze kann man doch nur noch sarkastisch sehen, alleine um sich selbst zu schützen.übrigens: mit mir hatte auch niemand mitleid.
Commander Data

Wie kann es sein??

Beitrag von Commander Data »

Hallo Barbara, du schreibst "mit mir hatte auch niemand Mitleid". Was meinst du damit? Bisher hast du noch nicht sehr viel über dich erzählt (ich ja auch nicht, wie ich zu meiner Schande gestehen muß). Vielleicht berichtest du mal kurz, wie dein Leben eigentlich verlaufen ist und warum du hier gelandet bist? Viele Grüße Data
bit

Wie kann es sein??

Beitrag von bit »

liebe barbara, hättest du gerne mitleid ?? ich verbreite kein mitleid, nur hier liess mich mein gerechtigskeitssinn nicht in ruhe. ich denke, mitleid hilft einem nicht weiter, mitgefühl und verständnis schon. sarkasmus kann vielleicht ein selbstschutz sein, nur lässt man damit das gute auch nicht mehr an sich ran, oder ?? was ist mit "deinem" thread ? warum soll er grotesk sein ???? ich finde nicht, dass man hier alles sarkastisch sehen muss. ich habe hier schon viel hilfe, viele wertvolle gadanken und neue denkanstösse gefunden. du nicht ??? ich wünsche dir alles liebe und kein mitleid ;-) bit
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Wie kann es sein??

Beitrag von 000 »

warum habt ihr mich gelöscht ihr blöden wixer da in münchen? ihr habt doch keinen plan von garnichts. hätte mich vielleicht gerne mit wolfgand unterhalten. warst dus` pfeiffer?der mich weg gewixt hat? ihr habt noch nichmal mich das alkiopfer beraten können, ihr scheiss arschlöcher und sowas nennt sich kompetentznetz
ichbins
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von ichbins »

bussi bolek *g*
Tim Pfeiffer

Wie kann es sein??

Beitrag von Tim Pfeiffer »

Nur um es noch 'mal klarzustellen: Ich habe tatsächlich Nachrichten gelöscht - und zwar solche, in denen Leute persönlich beleidigt und mit ätzenden Begriffen belegt wurden. Wer darauf steht, kann sich ja gerne direkt per mail oder chat unterhalten - aber nicht hier. (Irgendwie scheint es nötig zu sein, das immer und immer wieder zu schreiben...) Grüße Tim Pfeiffer
Commander Data

Wie kann es sein??

Beitrag von Commander Data »

Hallo Herr Pfeiffer, was Sie gemacht haben, ist völlig korrekt, genau so dachte ich mir das. Meine Beleidigungen geschahen in voller Absicht (nachdem ich und auch andere ihm im Guten gesagt hatten, daß er übers Ziel hinausschießt, aber das alles nichts gebracht hat), denn ich sehe es nicht ein, daß Bolek hier Narrenfreiheit hat und sich benehmen darf wie die Axt im Walde, nur weil er "Opfer" des Alkohols geworden ist. Ich hätte das alles nicht ins Forum geschrieben, aber Bolek hat leider keine Mailadresse im Profil angegeben, so daß ich es ihm nicht per Mail oder sonst irgendwie schreiben konnte. @Bolek: Sei froh, daß dein Posting gelöscht wurde, dann brauchst du dich jetzt nicht zu schämen. Grüße Data
Commander Data

Wie kann es sein??

Beitrag von Commander Data »

...nicht zu schämen für dieses gelöschte Posting. Für das, welches da oben noch steht, mußt du dich allerdings leider weiterschämen, Bolek. Wenn du dich mit Wolfgang unterhalten willst, dann solltest du ihn vielleicht nicht jedesmal beleidigen, wenn du ihn ansprichst. Und von wegen Alki"opfer" - keiner zwingt dich, ihn zu saufen. Aber die Oferrolle ist ja so angenehm, alle müssen Mitleid haben mit dir, weil du ja unschuldig bist an deinem beschissenen Schicksal, das Opfer eben. Da machst du es dir zu einfach, mein Lieber, aber das weißt du auch, wenn du nüchtern bist. Geh doch mal zu den AAs, oder bist du zu feige dazu? Aber wahrscheinlich geht es dir noch nicht beschissen genug. Also mach so weiter, Bolek, bis du krepierst. Data
Antworten