Veränderung II

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Ach, Leute...

ich scheine zu fallen und zu fallen und zu fallen ....

Keine Ahnung, wie es weitergehen soll.

Ich weiß echt nichts mehr, alles ist drunter und drüber...

xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Veränderung II

Beitrag von Faustus »

Hallo Xenia !


Mir tut das auch sehr leid, zu hoeren dass Du retraumatisiert wurdest. Es ist so uebel wenn man meint, endlich zu gesunden und dann wieder alles zusammenbricht. Wir sind halt so ungeheuerlich fragil in dieser Phase.

Gestern bin ich durch eine Belanglosigkeit wieder abgestuerzt wie schon lange nicht mehr. Das erste Mal, dass ich mich beim Psy ausgeheult habe. Die alten Geister kehren manchmal wieder.

Ich wuensche uns allen, dass wir sie baldmoeglichst fuer immer vertreiben koennen.



Ganz liebe Gruesse von


Faustus
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Veränderung II

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

es tut mir unendlich leid, dass Du diesen Rückfall erleben musst. Aber gleichzeitig bin ich froh, dass der Klinikaufenthalt nur so kurz sein musste, oder wurde er abgebrochen? Wenn nicht, ist es vielleicht ein gutes Zeichen, dass Du schneller damit durch bist als früher. Ich wünsche es Dir so sehr!

Ich hoffe, dass Du den nötigen Abstand halten kannst und schicke Dir ganz liebe Grüsse und Wünsche zur Besserung

Mautz
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Veränderung II

Beitrag von Thuja »

Liebe Xenia!

Ich wünsch' Dir so sehr, daß Du wieder Kraft findest, hochzukommen und nicht weiter zu fallen! Du hast schon so viel geschafft! Vielleicht war alles in letzter Zeit einfach ein bißchen viel, auch mit Deiner Arbeit!
Versuch' doch, Dich etwas zu erholen, Ruhe zu bekommen, vielleicht noch ein paar Tage zuhause zu bleiben. Bitte übernimm Dich nicht!!!

Auf jeden Fall sende ich Dir alles Liebe und schieb' Dir ein paar virtuelle Marmorplatten unter, so daß Du Boden unter die Füße und einen klaren Halt kriegst.

Liebe Grüße
Annette
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

vielen Dank, daß Ihr da seid... Ich kann nur momentan nichts wirklich konstruktives schreiben; zu schlecht geht es mir.

Vielleicht gelingt es mir aber wie früher, das Forum auch als eine Art Netz zu nutzen, das verhindert, wirklich ins Bodenlose zu fallen. Obwohl ich momentan nicht so recht daran glauben kann.

Gestern abend hatte ich einen Rückfall. Ich habe Unmengen Tavor genommen und wollte mich verletzen. Hatte alles schon bereitgelegt. Aber irgendwie habe ich dann doch noch die Kurve bekommen und mich nicht verletzt.
Könnte ich so etwas wie Freude empfinden, so hätte mich diese kompetente Umgangsweise sicherlich sehr gefreut...

Ich versuche schon, einen anderen Weg zu gehen, die Vergangenheit vergangen zu lassen und nach vorne zu schauen. Klappt halt gerade gar nicht.

Ich werde wieder so stumm und starr. Mist. Hoffentlich bleibt das nicht so.

Jetzt werde ich mich erstmal langsam darauf vorbereiten, arbeiten zu gehen. Obwohl ich mich lieber krank schreiben lassen würde. Aber zu Hause rumhängen wäre mit Sicherheit auch nicht das richtige.

Vielleicht melde ich mich heute abend wieder.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Veränderung II

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

ich finde es so super, dass Du es gestern geschafft hast, Dich nicht zu verletzen. Das zeigt doch schon ganz deutlich, dass Du eben nicht ins Bodenlose fällst, weil Du schon zu viel Kraft besitzt.

Allerdings musst Du natürlich mit dieser Kraft haushalten. Es ist sicher eine Gratwanderung, einerseits sich nicht zu verausgaben bei zu viel Arbeit, die Du ja im Moment leisten musst, andererseits schreibst Du selbst, dass Dir die Arbeit auch ein wenig hilft. Ich glaube, dass diese Hilfe überwiegen wird. Wenn ich denke, wie sehr Du noch vor einigen Wochen diese Arbeit gehasst hast, freut es mich sehr, dass Du sie jetzt so annehmen kannst. Das ist ein grosser Schritt in die Normalität.

Mit der Stumm- und Starrheit kämpfe ich im Moment auch wieder. Als wenn ich nicht kapieren kann, dass sich nur etwas verändert, wenn ich etwas tue.

Ich hoffe sehr, dass Du die Vergangenheit wegstopfen kannst, wohin sie gehört und wünsche Dir viel Kraft

Gang liebe Grüsse

Mautz
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Veränderung II

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia !



Ich schliesse mich den Vorrednern an - es ist ein wunderbarer Fortschritt dass Du so kurz vor einem SVV doch noch die Kurve gekriegt hast ! Ich freue mich sehr darueber.

Ansonsten ... nachdem ich immer mehr das Gefuehl bekam, bei jedem Posting mehr ueber mich zu schreiben als Dir wirklich helfen zu koennen, habe ich das Thema mal abgesplittet ("Abstuerze in der Rekonvaleszenz") und in der Tat haben wir da eine Gemeinsamkeit.

Die Einstellung, trotz des Sch....gefuehls wieder arbeiten zu gehen, finde ich auch besser als zuhause zu versauern. Oft genug sind es ja gerade Einfluesse von aussen, die den depressiven Menschen wieder aus einer Krise holen koennen.


Alles Gute wuenscht


Faustus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Veränderung II

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

ich habe beschlossen, einen neuen Thread aufzumachen.

Die Fortsetzung wird heißen: "Veränderung III wieder von vorn..."

Bis gleich, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten