Warum bin ich so Wie ich bin :(

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

deine Selbstvorwürfe kommen durch deine depressive Störung.
Das ist ein Symptom.Du bist schon sehr viekl weiter,wie du selber siehst.
Sei bitte ganz ehrlich zu deinem Therapeuten,wo geht das denn sonst noch?
Dafür ist er da ,dir bei deinen falschen Gefühlen zu helfen und die gerade zu rücken.

Fünf Jahre war ich in Verhaltenstherapie und hatte immer Rückfälle.
Noch heute wende ich das Gelernte an und die Therapie ist auch schon 5 Jahre her.
Mein Therapeut war ein junger Mann und ich hätte gut seine Mutter sein können ,aber wir haben uns sehr gemocht,glaube ich auch für ihn sagen zu können.

Nach meiner psychosomatischen Reha wird mir erneut eine Therapie empfohlen.
Einen ersten Termin werde ich im Mai bekommen,wieder ein junger Mann.
Mir ist die Fahrt zu weit zu meinem alten Therapeuten,da könnte ich jederzeit wieder hin,aber die Entfernung würde mich überfordern.

Du hast noch lange nicht alle Möglichkeiten genutzt,damit es dir besser gehen kann.
Das ist aber deine Entscheidung und auch du wirst deinen Weg finden,damit du gut mit deiner Erkrankung leben kannst.

Krankheit ist keine Schande,das wirst du noch akzeptieren müssen.

Liebe Grüße und ich drück dich mal um dich zu trösten.
Du hast schon viel gemacht,aber erwarte keine Wunder,es braucht seine Zeit.

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Rosemarie34
Beiträge: 29
Registriert: 2. Mär 2017, 15:07

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Rosemarie34 »

Guten Tag, als ich einmal sehr down war habe ich zufällig mit meinem handy gespielt und da es auch gut aufnehmen und filmen kann zeitgleich, probierte ich diese methode um meine gedanken zu registrieren und evtl. mehr Klarheit zu erhalten. Resultat: ich sprach mal sicher eine halbe Std. drauf und hörte mich danach ab. Die Wirkung beruhigte meine Unruhe und das ist mal interessant. Vielleicht hat das irgendwie mit der Stimme zu tun die man hört und der Wiederholung der Gedanken, die ja im Kopf schwirren und nerven. Jedenfalls hab ich das oft gemacht und bin sehr sehr dankbar darüber. Es hat mir vieles klar gemacht, und ich musste nichts aufschreiben, da das Aufschreiben bei mir schwer wird durch meine vielen OPs an der rechten Hand.
das Licht im Leben braucht man zum atmen, das yang
das Dunkel Nachts ist da um uns zu kräftigen, das ying
wenn wir das Dunkel nicht kosten dürfen
kann man auch nicht das Licht erleben so wie man es sollte
ying und yang gehören zusammen nicht getrennt
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Danke liebe Mitglieder für eure Antworten
Leider habe ich momentan keine kraft darauf zu antworten...

Gestern ist mir wieder ein Missgeschick auf der Arbeit passiert. Für einen Kunden extra angefertigter Teppich wurde zu uns geliefert. Habe den Kunden angerufen und beschied gegeben das der Teppich da ist. Es war alles so hektisch habe mich davon anstecken lassen der Kollege der mich noch drängt ist der Teppich schon kontrolliert worden??!! Ich so nein mache ich aber sofort gehe ins Lager und schneide die Verpackung auf Stelle mich ungeschickt an und schneide in den Teppich rein ( habe das nicht mal gemerkt sage zu ihm ja die Farbe stimmt passt alles) gehe dann ins Büro. Was passiert er ruft mich und sagt guck die das an der Teppich ist beschädigt ich konnte nichts anderes sagen außer Sorry er so zu mir WAS SORRY!! Dann schmeiß der den Teppich auf den Boden ich gehe nochmal hin um es mir anzugucken und er sagt zu mir WAS MACHST DU DA WILLST DEN TEPPICH ZUSAMMENNÄHEN ODER WAS ?!!.

Dann hatten wir Feierabend ich habe mich wie ein Versager gefühlt wie ein begossener Pudel bin dann nach Hause.

Am Montag kommt der Chef aus seinem Kurzurlaub zurück der weis noch nix davon....

Ich werde erstmal abstand vom Forum nehmen keine Ahnung wie es jetzt mit mir weitergehensoll.

LG Akai
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo Guten Abend, ich war lange nicht mehr hier habe wieder einige schlechte phasen gehabt aber es geht jetzt wieder...

Was ich extrem Traurig und enttäuschend fand das auf meinem letzten Beitrag keine antwort kam :(
Ich weis ja selbst das viele nicht in der lage sind was zu schreiben aber über einen beitrag bzw Antwort hätte ich schon gehofft.

Was es bei mir neues gibt ich war in der zwischenzeit bei einer Psychaterin sie hat mir das medikament Sertralin empfohlen nur wie gesgat habe ich immer noch bedenken was das angeht. Ich habe ihr auch gesgat das ich es nur nur wegen meiner Konzentrationsstörungen bzw. Denkbkockaden etc. nehmen würde Sie hat mir versichert das das Medikament mir dabei helfen würde diese wegzukriegen.

Hat jemand von euch zufälig erfahrung mit diesem Medikament gemacht ??

Ich habe meine Psychaterin um bedenkzeit gebeten weil ich das nochmla mit mienem VT besprechen will er hat mir bei unserer letzten Sitzung zur einer zusätzlichen medikation zur Thrapie geraten.

Bin jetzt halt verunsichert...:(

LG Euer Akai
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Katerle »

Hallo lieber akai, freut mich von dir zu lesen und dadurch es dir etwas besser geht. Das zu deinem letzten Beitrag keine Antwort kam tut mir leid. Vielleicht wusste ja auch keiner was darauf zu antworten, denn es haben sich sicher einige Gedanken dazu gemacht.
Finde es gut, dass du weiter bei deinem vt in Therapie bist und bei der Psychiaterin und ihr das wegen der medikamenteneinnahme nochmal besprechen wollt.
Mit sertralin habe ich jetzt keine Erfahrung gemacht, aber die Kombination von Medikament und Therapie ist für mich hilfreich. Ich habe auch bald einen weiteren Termin in der Therapie, denn ich habe mich entschlossen noch eine zu machen, ansonsten bin ich auch bei meinem psychiater in Behandlung wegen Medikamente.
Wünsche dir weiterhin alles Gute bei deinem weg.

LG katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

in deinem Letzten Posting hast du geschrieben ,dass du erst einmal Abstand nehmen willst vom Forum.
Das ist dann auch akzeptiert worden.
Jetzt bist du wieder da und das ist gut.
Sertralin habe ich schon genommen und es hat mir auch geholfen.
Wichtig ist,dass du das Medikament einschleichst.
Mit niedriger Dosis anfangen und dann langsam erhöhen bis du die verordnete Dosis erreicht
hast.
So vermeidest du anfängliche Nebenwirkungen.
Die du aber nicht haben musst.
Die gängige Therapie bei Depressionen sind Antidepressiva und Gesprächstherapie.
Ohne ADs und bei mir kognitive Verhaltenstherapie ,hätte ich nicht gelernt mit der Krankheit um zu gehen.
Nehme jede Hilfe an und akzeptiere,dass du erkrankt bist,da musst du dich nicht schämen.
Bei einer anderen Erkrankung gehst du auch zum Spezialisten oder in die Klinik oder Reha.
Befolge jetzt mal die Vorschläge deiner Behandler und sorge für einen Ausgleich zu deiner Arbeit.
Versuche Sport zu treiben,dich mit angenehmen Dingen zu beschäftigen.
Freunde treffen,dich gesund ernähren und viel in der frischen Luft aufzuhalten.
Verliere nie die Hoffnung,jede Krise geht vorbei und dafür gibt es Hilfe.

Liebe Grüße und gute Besserung
wünscht dir Bittchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Birko »

Hallo lieber akai

Dir hat eine antwort gefehlt. Das hat mich auch schon oft gestört bei mir und ich habe mich dann zurückgezogen. Bringt mir aber nichts und jetzt teile ich mich mit ohne erwartung. Meine sicht auf dinge hilft vielleicht wieder einem anderen. Das wäre schön. So sehe ich es mittlerweile. Ich lese viel mit und habe durch kluge aussagen sehr viel gelernt. Ohne dieses forum wäre ich noch nicht so weit wie zur zeit. Es gibt wirklich tolle schreiber hier.
Ich kann mich bittchen nur anschliessen. Du hattest ja a gekündigt, dich fernzuhalten. Ich habe mir deinen thread nochmal angeschaut. Ich finde, du hast sehr viel vom forum zurückbekommen. Versuche doch mal dieses positiv zu bewerten. Oft ist es nur eine falsche blickweise,was wiederum durch die depressionen ausgelöst wird.
Trotzdem üben. Mit ein wenig geduld geht das.
Alles liebe für dich
Birko
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Birko »

Ach noch was. Ich habe am 30.4. einer verzweifelt klingenden userin antwort gegeben. Das strengt mich an, da es mich aufwühlt. Andere haben auch geschrieben. Reaktion null. Sie hatte um antwort gebeten. Das regt mich dann schon auf und dann habe ich manchmal keine lust mehr.
Schade eigentlich
Auch einem verzweifelten Angehörigen habe ich mal aufwendig auf fragen geantwortet.reaktion keine
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Wie gesagt ich habe nur geschrieben wie ich gefühlt habe naja ich hätte wohl erwartet das eine Antwort kommt wie " Akai bis bald " oder so ähnlich

Naja ist für mich kein Thema mehr ich habe das Aktzeptiert ich glaube ich bin einfach zu empfindlich...

Morgen werde ich die Sache mit dem Medikament mit meinem VT besprechen.

Danke für eure Antworten :)

Habe euch lieb :)

LG Euer Akai
Pummelchen
Beiträge: 1631
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Pummelchen »

Hallo lieber Akai,

ich möchte dir auch ein paar Grüße dalassen, schreibe aus Zeitgründen gerade sehr wenig. Ich hoffe das du, falls du dich entschließt das Sertralin zu nehmen eine positive Wirkung hast. Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dem Medikament, aber mir hat damals mein AD Paroxetin gut geholfen. Ich war ja zuerst auch sehr dagegen ein AD zu nehmen, aber habe es im nachhinein bereut das ich mich solange gequält habe. Mich hat das Medikament einfach wieder in den "Normalzustand" gebracht, mit allen Höhen und Tiefen die das Leben mit sich bringt.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, es wird wieder besser!!! Liebe Grüße Pummelchen
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Guten Abend liebe Forenmitglieder :)

Habe heute ein positives Gespräch mit meinem VT gehabt und ich habe mich entschieden ich werde das sertralin nehmen und es mit dem Medikament versuchen.

Danke auch euch für eure Ratschläge dazu :)
Warte jetzt nur noch bis meine Erkältung abgeklungen ist.

Gute Nacht euch allen :)

LG Euer Akai
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Katerle »

Dann drück ich dir die Daumen und für deine Erkältung gute Besserung. LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

es ist gut,dass du dich für Sertralin entschieden hast.
Das ist eine Möglichkeit,die dir auch helfen kann.
Es kann jetzt etwas dauern ,so drei Wochen manchmal,bis du eine Erleichterung spürst.
Auch kann es dir erst einmal etwas schlechter gehen,dann ist wirklich Geduld angesagt.
Aber wenn du langsam genug einschleichst, wirst du nicht viel Veränderung in den ersten Tagen spüren.
Viel Erfolg und gute Besserung wünscht dir Bittchen
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

@bittchen ich mache etwas Sorgen um die Nebenwirkung durchfall Kopfschmerzen Erektionstörungen Verlust der Sexualität usw.
Aber ich denke da ich so oder so kein Sexualleben habe ist dies vekraftbar das nehme ich gerne in Kauf.

LG Euer Akai
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai

ich habe zwar gerade anderes. im Kopf ;
doch ich lese immer mal mit.

Du stellst für mich zur Zeit die Mischung her, was ich gerne könnte, was mein Freund kann.
Mein Freund starb vor 2 Wochen.
Nun hänge ich da; ein Partner, auf Leben/ Liebe/ Rat...

ist weg.
Was bleibt ist Schmerz, das Gefühl, unzulänglich zu sein (seit meiner EU - Rente war er mein Halt- ).

Ich hätte gerne die Kraft, die Du aufbringst, um zu arbeiten ; ich schaffe es nicht.

Deine Fehler sind doch nicht das Schlimmste ; daran kannst Du arbeiten, etwas tun!
Aber allein die Tatsache, Du hast Arbeit, schaffst es, aufzustehen, hinzugehen, ....
das ist eine Leistung!

Du hast Dich überwunden, ein Medikament zu nehmen. Finde ich gut, denn nach dem, was ich las, kann das hilfreich sein.
Warte mal die Wirkung ab, bleib weiter dabei, dort wie hier, und berichte bitte weiter.

LG Ziege04
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hey Ziege04 das tut mir so leid :(
Ich weis jetzt nicht genau was ich dazu sagen kann fühle mich gerade überfordert...:(

Es tut mir leid :( :(
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Guten Abend ins Forum

Ich fühle mich gerade schrecklich einsam diese Gefühl von leere ist echt schmerzhaft...:(
Ich sehne mich nach einer umarmung nach zärtlichkeit nach Liebe gegen diese dunklen Gedanken und gefühle die mich zu überwältigen scheinen.

In mir kommen ängste auf das ich für immer einsam bleibe, dass Niederschreiben hilft mir sehr diese negativen gefühlel und Ängste hier festzuhalten befreift mich etwas.

Ich erwarte keine Antwort da drauf wollte es einfach nur niederschreiben

Bin froh das es das Forum gibt :)

LG Euer Akai
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,
ich schicke dir etwas Trost,du wirst es auch schaffen,dass es dir wieder besser geht.
Die Ängst sind ein Symptom und werden wieder weniger.
Nimmst du schon das Medikament?
Da können Ängste etwas stärker werden,aber das geht wieder weg.
Habe noch Geduld ,wenn es so ist.

Gute Nacht und liebe Grüße Bittchen
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

vielen dank Bittchen danke für deine tröstenden Worte.
Das medikament nehme ich erst ab Mittwoch habe davor noch eine schrifliche Prüfung und bin noch etwas erkältet wollte das erst hinter mich bringen deshalb.

Dir auch eine Gute Nacht :)

LG Akai
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

viel Erfolg für deine Prüfung!!!
Du schaffst das,sei stolz auf dich wie weit du gekommen bist.
Etwas Angst vor der Prüfung hast du wohl auch.
Aber es kann dir ja nichts passieren,du gibst wieder dein Bestes.
Dein Infekt macht dir ja auch noch zu schaffen,da geht es dir auch noch etwas schlechter.

Gute Besserung und liebe Grüße Bittchen
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo liebe bittchen :)

Mir geht es heute schon etwas besser als gestern Abend
Mir ist aufgefallen das mich die Depression immer in Schüben trifft. Und das dann diese negativität dann auch wieder verschwindet...

Oft sind es nur Kleinigkeiten die ausreichen um mich runterzuziehen das ist schon sehr tückisch an dieser Krankheit. Meistens weis ich dann auch gar nicht mehr was es war...

LG Euer Akai
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo akai,

ich hatte keine Worte erwartet, denn Trauer kennt keine Worte.

Aber Du hast geantwortet und allein das spricht für Dich. Für das Bild, was ich von Dir habe. Du bist ein guter Mensch!

Das Gefühl von Einsamkeit, nichts zählt mehr, erlebe ich auf meine Art nun gerade. Mein Freund war seit über 10 Jahren mein Fels.
Und auch als er selbst Probleme hatte - ich war da wie er für mich.
Am Ende durfte ich ihn begleiten und es war richtig und gut!

Du kämpfst um jeden Tag, um Anerkennung und Wertschätzung.

Du bist, aus meiner Sicht, ein Mensch, der sehr schätzenswert ist. Wer das nicht merkt, hat ein Problem!

LG Ziege04
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Liebe Ziege04 :) Danke sehr für deine aufrichtigen Worte du bist echt toll.
Das hat noch nie jemand zu mir gesagt...

Ich kann nicht im entferntesten nachvollziehen wie duch dich fühlst. Weil ich solch einen Verlust nie erlebt habe....

Das einzige was ich tun kannist da zu sein :) und dir trost zu spenden so gut es geht.
Liebe Ziege04 lass dich in den Arm nehmen :) errinere dich immer en eure gemeinsame Zeit das ist etwas was niemals stirbt weil es in deinem Herz ist.

Alles gute für dich Ich drück dich ganz ganz Lieb :)


LG Dein Akai
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hmm nehme jetzt seit 2 Tagen das sertralin 25mg
Aber merken tue ich noch nichts....

Naja vielleicht bin ich ja noch zu ungeduldig,
warten wir es ab.

LG Akai
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hey Leute :)

Bin jetzt bei 75 mg und merke eine leicht positives Gefühl ich glaube es fängt an zu wirken :)

Ich glaube es war die richtige Entscheidung es zu probieren :) nochmals danke ab euch :)

Ganz liebe Umarmung von mir :)

LG Euer Akai
Antworten