Alles auf Anfang .

Dunkelblond 65
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2015, 12:15

Re: Alles auf Anfang .

Beitrag von Dunkelblond 65 »

Hallo Bittchen ,
schade keine Antwort. Ich hätt so gerne (hoffendlich )
eine gute Nachricht von dir gelesen . Aber kein größeres Problem ! Wenn du Zeit und Lust hast ,wirst du mir auch antworten . Bis dahin wünsche ich dir & Familie alles Gute.

Ganz liebe Grüße Db
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Alles auf Anfang .

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Dunkelblond,

sei mir bitte nicht böse,aber ich habe dein Posting übersehen.
Verstehe ich selber nicht.
Die vier Tage mit meiner Tochter waren recht entspannt,auch wenn sie ihre Tiefs hatte.
Am kommenden Donnerstag kommt sie ganz zurück,die Therapie ist dann zu Ende.
Ich bin hin und her gerissen zwischen hoffen und bangen.
Wie es mir geht ,kann ich nicht richtig sagen.Nicht nur schlecht,aber gut auch nicht.
Wie geht es dir,konntest du dich wieder etwas erholen.
Ist die Problematik mit deinen Kindern etwas entschärft.
Findest du zu deinem eigenen Wert zurück.Viele Fragen ,aber in letzter Zeit hattest du dich zurück gezogen.Das kann ich verstehen,wenn man selber noch nicht stabil ist,
will man nicht noch hören,wie es Anderen schlecht geht.
Obwohl ich hier aus dem Forum oft viel Kraft schöpfe und sich immer wieder liebe Menschen finden.
Weiterhin alles Gute für dich und wenn es dir gut tut,schreibe doch wieder,mich würde es freuen.
Im Kaminzimmer sind wir eine nette Truppe.
Liebe Grüße Bittchen
Dunkelblond 65
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2015, 12:15

Re: Alles auf Anfang .

Beitrag von Dunkelblond 65 »

Liebe Bittchen ,

vielen Dank für deine Antwort. Deine Tochter hat die Therapie abgeschlossen ! Freut mich zu lesen und ich hoffe "es bleibt alles gut!" !!!
Bei mir ist alles beim Alten ,oder besser gesagt es ist noch schlimmer geworden . Zu gern würde ich mich privat mit dir austauschen ...
Du weißt ja : solang es unseren Kindern nicht gut geht ... Der Kontakt zu meinem Sohn ist nun gänzlich abgebrochen .
DIESE Droge hat seine Persönlichkeit total verändert . Ein sachliches Gespräch ist unmöglich geworden . Seine Partnerin hat sich getrennt (endlich muss ich leider sagen ) . Ich habe jetzt nur einen winzigen Hoffnungsschimmer ,das dies ein Umstand ist ,der ihn zur Vernunft bringt zumal er seine Kinder auch nicht mehr sehen darf ...Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute.
LG Db
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Alles auf Anfang .

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Dunkelblond,

Sehr gut weiß ich was du empfindest.
Das Beste was seine Partnerin machen konnte,war die Trennung.
Schon der Kinder wegen.
Als Angehörige ist man total machtlos.
Nur wenn der Süchtige selbst was ändern will,funktioniert das.
Unsere erste Anlaufstelle war die Drogenberatung,auch wenn die erst mal nicht viel machen konnten,haben wir da Verständnis gefunden.
Die können dir auch sagen,wo es Selbsthilfegruppen gibt,für Angehörige von Drogenabhängigen Eltern.
Suche auch mal im Netzt nach Erfahrungsberichten.
Unsere Tochter ist seit gestern wieder da.
Sie hat die Therapie erfolgreich abgeschlossen.Sie ist wieder der Mensch,der sie mal war
und auch selbst sehr ängstlich, wie sie jetzt weitermachen kann.
Wir können sie nur begleiten,ganz langsam Schritt für Schritt ins Leben zurück.
Sie geht zu den Guttemplern,dann macht sie eine Nachsorge bei der Caritas,was noch unterstützend ist.
Bei der Drogenberatung ,die ihr schon sehr lange zur Seite steht,
wird sie weiterhin ,wenn sie es will ,betreut und beraten.
Es ist ein langer Weg,ich kann nur ganz fest daran glauben,dass sie es schafft.
Liebe Db,eine Sucht der Kinder, verlangt uns sehr viel Kraft ab.
Sehr oft wollte ich einfach nicht mehr den Schmerz ertragen,wie sie nach und nach vor die Hunde geht.
Aber aufgeben war keine Option.Wut ,Trauer,Depression,alles habe ich durch und die Angst ist weiterhin da.Zeigen kann ich das nicht,denn ich will ihr ja Selbstvertrauen geben.
Ob sie in ihren erlernten Beruf zurück geht,ist noch offen.
Abwarten,vertrauen,das jetzt Alles besser wird,ist das Einzige ,was wir tun können.
Es ist immer noch ein Drahtseilakt für uns.
Alles Liebe für dich und sehr viel Kraft,aber du schaffst das auch.
Irgendwann ist dein Sohn so weit,das er Hilfe sucht und dann kannst du für ihn da sein.

Ich nehme dich mal in den Arm und versuche dich zu trösten.
Ganz liebe Grüße von Bittchen
Dunkelblond 65
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2015, 12:15

Re: Alles auf Anfang .

Beitrag von Dunkelblond 65 »

Hallo Bittchen,

wie immer , vielen Dank für deine lieben Zeilen ! Ich freue mich sehr , dass deine Tochter die Therapie erfolgreich abgeschlossen hat und wünsche ihr für den weiteren Weg von Herzen alles Gute.
Du beschreibst wieder einmal sehr zutreffend wie man sich als Mutter eines ... fühlt .Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe auch keine Worte mehr ...bzw. es fällt mir derzeit sehr schwer zu formulieren usw. .
Sobald es mir besser geht melde ich mich wieder gern etwas mehr.

Bis dahin ,ALLES GUTE & Liebe Grüße Db
Antworten