verhaltensvorschläge...

nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von nick »

hallo., liebes forum...
mein freund hat sich von mir getrennt...
ich werd wohl ne weile brauchen, bis ich mich wieder melde... es tut weh,sehr! die krankheit war wohl stärker...
ich wünsche euch alles, alles liebe....
nico
nico wrote:
> liebes forum....
> es geht mir um den rundumschlag von herrn dr. niedermeier...
> ich habe gerade den ganzen tread gelesen und musste teilweisse echt den kopf schütteln, denn ich finde er hat recht und wie empfindlich und übertrieben manche reagierten, zeigt mir wiedermal, welch beschissene begleiterscheinungen Depressionen haben...
> Er hat doch recht, "jammern und bauchpinseln" hat noch niemand aus der depression geholfen, im gegenteil es macht einem das sowieso bekannte nur noch grösser ... klar gibts tage, da könnte man von morgens bis abends jammern, aber das haben "gesunde" menschen auch z.b. bei vollmond.
> ich finde es total schade, dass wenn ich versucht habe einen positiven tread zu eröffnen nur wenig resonanz bekam, wenn ich aber geschrieben hätte ,hilfe ich kann nicht mehr, wären es bestimmt doppelt soviele antworten gewesen,,,traurig für mich, dass man nur anschluss in diesem forum zu finden scheint wenn es einem jeden tag schlecht geht...überzeugt mich vom gegenteil...ich habe versucht in einem tread verhaltensweisen zu sammeln, die uns aus dieser depression raus bringen dinge zur ablenkung und ich hab nur ganz wenige antworten bekommen, manchmal denke ich dieses forum hat mir anfangs meiner depri geholfen um zu sehen, ich bin nicht alleine, damit!!! aber ist es nicht ein natürlicher reflex von jedem von uns gesund werden zu wollen??? ich denke dieser abschnitt wird oft umgangen, da eine depression ja auch recht praktisch sein kann, man ist immer der arme, bekommt rücksicht, muss sich nicht mehr rechtfertigen...ja sehr gemütlich, aber hallo, ist das dsa reale leben??? ich denke nicht und einige aus diesem forum schreiben dies ja selbst
> ich will auch niemanden entwerten, versteht das nicht falsch, ich weiss es gibt die krassesten formen der depression, aber schlechtes mit schlechtem zu füttern kann doch nicht gut sein! ich hätte nie gedacht, welch auswirkungen ein hobbie oder ne aufgabe haben kann...ich hab mir welche gesucht und auch wenns mir schlecht ging, hab ich nicht zugelassen sie zu vernachlässigen, das ist echt gut fürs ego!!! aufräumen kann ja so gut tun, weil man danach etwas sieht, von dem was man getan hat, womit ich nicht sagen will das putzen eines meiner neuen hobbies geworden ist es gibt viele möglichkeiten...
>
> bekomme ich nun antworten, zerreist ihr mich, bekomme ich zuspruch???
>
> auf jeden fall wünsche ich jedem in diesem forum, alles alles gute
> euer nico
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von winnie »

Lieber Nico,

Mensch, das tut mir so leid...
Ich würd Dir gern irgendwie beistehen, ich weiß nur zu gut, wie Du Dich jetzt fühlen wirst...
Fühl Dich mal gedrückt...

Lieben Gruß,
Winnie
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von nick »

danke, winnie...
eventuell ist dies eine prüfung, ich weiss es nicht....ich weiss nur, das es weh tut,er hat all seine sachen gepackt, weil ich nicht im stande war, meine angste in den griff zu bekommen.... ich werde mich aufrappeln, aber nicht heute und nicht morgen... ich hasse diese krankheit, abgrundtief, sie hat mein glück auf dem gewissen....nico
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von winnie »

Lieber Nico,

in so einem Moment hilft es ja nicht mal, wenn man sich immer wieder sagt "Wenn er mich in so einer Situation im Stich läßt, ist er es nicht wert, daß man ihm hinterhertrauert"... Denn es tut trotzdem weh, ganz tierisch und unbarmherzig weh.
Ich kenn das, mir ging es vor zwei Jahren ganz genauso. Mein Freund hat mich auch ganz einfach verlassen, WEIL es mir schlecht ging.

Man versteht ja, daß man mit dieser verdammten Krankheit eine Belastung für jeden ist, der mit einem enger zu tun hat. Aber man hat diese Krankheit ja schließlich nicht aus freiem Willen, aus Lethargie oder weil man nichts Besseres zu tun hat. Man KÄMPFT ja eh schon Tag und Nacht dagegen an - und würde sich WÜNSCHEN, daß man endlich gesund wird!!! Daß man es nicht so schnell und so gut schafft, wie andere es von einem erwarten - da können wir doch verdammt nochmal nichts dafür!!!

Wenn wir jetzt nicht zufällig Depressionen hätten, sondern im Rollstuhl säßen, (oder schweres Asthma hätten, oder sonstwas nicht so einfach zu Heilendes), da würde vermutlich keiner knallhart zu uns sagen "Lern erst mal wieder laufen! (oder "Krieg erst mal wieder Luft!"), denn so wie du momentan da im Rolli hängst (respektive "rumkeuchst"), kann ich das nicht ertragen!"
Warum sagen sie das dann immer wieder wegen Depressionen zu uns?????

Es tut weh, Nico, es tut so weh. Ich weiß es.
Mir hat damals (bzw. ein halbes Jahr später) jemand gesagt: "Du glaubst es jetzt noch nicht, aber dieses Gefühl wird leichter. Es wird besser mit der Zeit." Inzwischen kann ich sagen, ja, er hatte Recht. Es ist wirklich besser geworden. Aber es dauert seine Zeit - und diese Zeit muß man irgendwie versuchen, durchzustehen.

Hast Du jemanden, der Dich unterstützt, Nico? Jemanden, mit dem Du jetzt reden kannst? Du solltest jetzt nicht allein sein.

Ich wünsch Dir alles, alles Gute!
Und bleib hier im Forum - das hilft vielleicht wenigstens ein bißchen.

Lieben Gruß,
Winnie
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von nick »

liebe winnie...
danke erstmal, aber er hat mich nicht einfach so im stich gelassen! er ist ein feiner kerl, wahrscheinlich die liebe meines lebens, denn ich hab noch nie zuvor soviel empfunden!!!ich habe den bogen einfach überspannt.er konnte nicht mehr, das kann ich ihm nicht übel nehmen, oder?, ich wünsche mir, dass er glücklich ist am besten mit mir, aber dazu muss vieles verändert werden!!!! ich schätze er wird nicht umdrehen, er ist verletzt und ich muss spätestens jetzt verantwortung übernehmen, wenn ich es doch die ganze zeit nicht konnte...ich habe mir das zuzuschreiben, sonst niemand...
das hört sich alles ziemlich abgeklärt an, ich weiss aber der schmerz im herzen, zeigt wie sehr ich ihn liebe , ich hatte es sehr schön, nur hab ich nichts daraus gemacht...wie aus meinem ganzen leben...ich komm da wieder raus, weil ich es will, aber heute weint mein herz, alles liebe nico
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von artemis »

Hallo Nico,

ich möchte dir gerne so viele leibe, verständnisvolle und aufbauende Worte schicken, aber mir fehlen mal wieder gerade diese Worte.

Nun, ich denke jedenfalls, daß das Ende einer Beziehung in der Depression einers Partnes nicht unbedingt die Schuld oder das Unvermögen von einem sind. Es ist nicht deine Schuld, daß dein Freund ausgezogen ist, und er ist sicherlich auch kein schlechter Mensch, weil die Situation ihn überfordert hat...

Könnte man viel zu schreiben zu dem Thema und hat wohl auch viel zu tun mit dem Bild von der Krankheit Depression in der Gesellschaft. Jede andere Kranheit ist in der Gesellschaft "angesehener" und die Betroffenen und Angehörigen erhalten mehr Anerkennung und Unterstützug.

Eine große, wenn nicht die große Liebe habe ich auch schon verloren durch die Krankheit, auch wenn ich damals mehr die Angehörige war. Aber ich kann deinen Schmerz nachempfinden und auch meiner ist nach über 3 Jahren nicht ganz vorbei. Aber es wird mit der Zeit leichter, das Leben geht weiter und wird auch wieder schön werden. Wenn auch anders und nicht so, wie mal geplant.

Alles Liebe und ich nehm dich mal freundschaftlich-liebevoll in der Arm, wenn du magst.
Arte
Monemaus
Beiträge: 6
Registriert: 21. Apr 2004, 00:58

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von Monemaus »

Hallo Nico,

ich war eben ganz geschockt, als ich in Deinem Thread gelesen habe und auch schon die ganze Zeit verfolge. Es tut mir so leid, wenn auch unbekannterweise, aber Du hast mit soviel Stärke diesen Thread eröffnet.
Du hast geschrieben, dass die Krankheit Dich besiegt hat. Denk sowas bitte nicht, denn so eine Krankheit darf einen nicht besiegen! In Deinen Postinges hat soviel Stärke und Witz durchgeklungen, dass ich glaube, Du bist stark. Diese Krankheit zu haben heisst nicht schwach zu sein. Nur die Starken können mit ihr leben. Falls es nicht geht, geh nach draussen und such Dir Hilfe.

Liebe Grüsse, Mone
Liebe Grüße,


Mone
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von nick »

ihr seid so lieb!!!
tja, ich schätze ich werd neu anfangen müssen, es gibt viel zu ändern, es tut nur so weh, das er es nicht mehr miterleben möchte...es fiehl mir wie schuppen von den augen, und dennoch ist es zu spät ihn vom gegenteil zu überzeugen...ich hab mich so wohl gefühlt bei ihm und vermisse ihn wahnsinnig. ich trage verantwortung dafür, dass er nicht mehr an unsere liebe geglaubt hat, es ist schwer, diese last zu tragen, denn ich würd gern aufspringen zu ihm gehen und ihm so vieles sagen,dass er meine grosse liebe ist, dass ich alles was geschehen ist so gern anders angehen würde, dass mir sein geruch, sein lächeln und einfach nur er, wie er ist fehlen, aber vielleicht hab ich schon zuviel gesagt und er glaubt mir nicht mehr, mal denke ich es könnte wieder werden, weil ich mich anstrengen werde regeln einzuhalten und ihn nicht mehr zu erdrücken, mehr auf mich zu achten, bzw. dinge unabhängig von ihm zu unternehmen und dennoch zu wissen er ist mein daheim, dann denke ich wieder es ist zu spät, er will mich nicht mehr, ich weiss nichtmal ob er mich vermisst, oder nur an die schlechten momente denkt, wir hatte auch total schöne momente und phasen, die ich furchtbar vermisse, ich kann ihm das nicht schreiben, denn ich respecktiere seine entscheidung und zum kämpfen ist es zu spät, oder nicht, ich weiss es nicht...danke, das ich das loswerden konnte nico
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: verhaltensvorschläge...

Beitrag von nick »

hi...
es geht mir nicht gut, dennoch war ich vorhin mit meiner kollegin in der stadt, das hat abgelenkt, die fenster werden nun geputzt und danach geh ich nochmal raus. alkohol hab ich auch keinen getrunken, gestern und heute habe ich es auch nicht vor.morgen hole ich mein fahrrad aus der werkstatt und düse n bisschen um die häuser...ihn zu vermissen ist so schlimm zumal ich denke es könnte nocheinmal klappen. er hat mir die augen geöffnet und mir schon während unserer beziehung gezeigt, worauf es im leben ankommt...tja nun kommen diese dinge an mich ran, aber er will es nicht miterleben, das macht mich traurig...endlich habe ich es kapiert, was er meinte...ich bereue sehr, dass ich so uneinsichtig war...aber es ist ja auch gut diese erfahrungen zu machen, denn ich lerne daraus. ich würd das nur so gerne mit ihm teilen...nico
Antworten