Vollkommen überfordert

FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Vollkommen überfordert

Beitrag von FönX »

Das klingt absolut plausibel. Mich erstaunt jetzt auch nicht mehr, dass so viele hier übereinstimmend von solchen körperlichen Symptomen berichten. Hochinteressant!

Die ganzen Jahre habe ich eine Mitpatientin aus der Schön-Klinik Bad Bramstedt nicht vergessen. Sie war zeitgleich mit mir 2008 auf einer anderen Station, und ich lernte sie in der stationsübergreifenden Indikationsgruppe (IG) Depression kennen. Diese Dame war einige Jahre älter als ich und recht gut zu Fuß. Die Gruppe traf sich zweimal die Woche. Irgendwann kam sie mit dem Stock zur Gruppenarbeit, und schließlich mit dem Rollator. Sie erzählte von einem ungelösten Konflikt mit ihrem Bezugstherapeuten. In einigen Tagen sollte ein Sechs-Augen-Gespräch mit einem weiteren Therapeuten stattfinden, um diesen Konflikt zu schlichten. Das Gespräch führte zur Konfliktlösung, kurz darauf sah ich die Patientin eingehakt bei zwei Krankenschwestern und wenige Tage später lief sie wieder ohne irgendwelche Hilfen. Der soziale Konflikt mit ihrem Therapeuten hat also zu einer temporären, aber ernsthaften Behinderung geführt, die ebenso schnell wieder verschwand wie sie auftrat.
johanna73 hat geschrieben:Machst Du etwas an Übungen, um vorzubeugen? Muskelaufbau oder so etwas an bestimmten Stellen?
Nein. Ich habe vieles probiert. Die einzige sportliche Betätigung, die ich mache, ist Radfahren und Powerkiting (Lenkdrachenfliegen). Vielleicht noch gelegentlich etwas Badminton. Ansonsten bin ich so sportlich wie Churchill.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten