Motivation für Januar, Februar und März

Kamirina64
Beiträge: 13
Registriert: 27. Dez 2014, 23:44

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Kamirina64 »

Hallo Mim ,

danke für deine Beruhigung.
Erschüttert hatte mich , was für hohe Ziele ihr euch steckt. Da fühle ich mich schon wieder absolut klein und denke, muss ich das auch können?
Zur Zeit ist es für mich ein Erfolg, wenn ich aus dem Bett komme und etwas im Haushalt zustande bringe.
Lächerlich, nicht wahr?
Fast jeden Tag denke ich, andere sind doch viel schlimmer dran und schaffen es trotzdem zum Beispiel arbeiten zu gehen , freunde zu haben, eine Familie zu versorgen. Aber ich fühle mich dazu absolut nicht in der Lage.
Bin ich vielleicht doch nur faul?
Da sind immer so Lichtblitze, die sagen: jetzt kannst du starten!!!
Und im nächsten Moment bricht alles wieder in sich zusammen.

Ja, ndskp01, diese Angst kenne ich auch.
Und es manifestiert sich jeden Tag mehr. Manchmal denke ich, vielleicht kann ich mich in 2 Perönlichkeiten aufteilen und die eine kann weiter Angst haben, die zweite aber kann aus dem Haus gehen und sich durchsetzen, hat wie früher die power alles durchzusetzen.
Das wär doch gut.
Heute war wieder so ein schlimmer Tag für mich. Zur Krönung kam dann auch wieder eine Äußerung meines Mannes dazu, die mich noch weiter desillusionierte.
wenn ich Kraft hätte würde ich mich von ihm trennen........
Das ist so schlimm, denn ich habe jahrelang gekämpft, um mit ihm zusammensein zu können, und er auch.
Na ja, das war es erstmal für heute und ich hab es geschafft wieder den thread durchzulesen.

Ich danke euch allen
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Kamirina64, rede dir bloß nicht ein, dass du faul bist, wenn nicht mehr geht im Moment, dann ist es eben so. Das geht vielen von uns so, mal geht es etwas besser, mal schlechter.

Und ich denke auch, dass dieser Thread absolut nicht dafür da ist, dass jeder Höchstleistungen vollbringen sollte, sondern lediglich ein Anreiz, dass auch klitzekleine Ziele Höchstleistungen sein können. Es soll ja auch kein Wettbewerb sein, ich denke, das wäre völlig das Falsche, denn Stress, Zugzwang und hohe Anforderungen hat man schon im Alltag.

Bei mir ist es auch jeden Tag unterschiedlich und auch ich musste mich erst daran gewöhnen, dass ich meine Ansprüche runter schrauben musste. Auch das gelingt nicht immer und dann kommen auch negative Gefühle hoch. Gestern und heute z. B. war ich völlig down, das neue Jahr mit den vielen Tagen hat mich richtig erschlagen, bis mir dann Forenmitglieder schrieben und sagten, dass ich nur den jeweiligen Tag sehen sollte, so etwas hilft dann schon, wieder ein Stück runter zu kommen.

Auch jede noch so kleine Aktivität ist belohnenswert.

LG Saneu1955

Meine Motivation für morgen ist z. B.: Gelassen und ruhig zu einem Treffen gehen.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Kamirina,

ich glaube wir alle hier kennen solche Tage, an denen die Kraft nicht zum Aufstehen reicht.

Zum Glück geht das inzwischen bei mir meistens, auch das duschen und sogar eincremen ( :!: ), aber gesund bin ich leider wohl noch nicht. Keine Ahnung, woran frau erkennt, dass frau gesund ist. :roll:

Jedenfalls bin ich immer auf der Hut, und an solchen langen einsamen Tagen kommt die Angst wieder auf mich zu. Komisch finde ich, dass die Angst von einem kleinen Ding auf das ganze Leben ausstrahlt, also wenn ich Angst vor einem Telefonat habe, wirkt sich das auch auf meine Fähigkeit aus, rauszugehen.

LG, Puk
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von T Ally »

Hallo,

Mim, vielen Dank für Deinen Zuspruch. Meine Gedanken kann ich leider sehr schlecht (eher gar nicht) kontrollieren, die sind einfach da und hindern mich häufig auch am Schlafen. Ich versuche, dieses kreisen durch Hörspiele zu unterbrechen; Nachts hilft es auch manchmal, weil ich einschlafe, aber wenn dann wieder eine Vorstellung übermächtig wird, dann steigt der Puls und ich bin hellwach.
Vielleicht werde ich es mal versuchen etwas mit den Händen zu machen, wie Du es vorschlägst. Früher habe ich das sehr gern gemacht, jetzt fehlt mir leider der Antrieb und auch die Idee, was mir gefallen könnte.

Frau Rossi, ich kann nur für mich sprechen: Ich habe zum Glück eine tolle Familie und hatte eine glückliche Kindheit. Von daher würde ich Dir zur Kontaktaufnahme raten um eine vlt. tolle Gelegenheit nicht unnötig verstreichen zu lassen.
Aber vielleicht solltest Du es wirklich vorsichtig angehen und den Kontakt nach und nach ausbauen um ggf. rechtzeitig den Rückzug antreten zu können. Ich kann zwar nachvollziehen, was Dobermann schreibt, allerdings würde mich schon die pure Angst vorm Telefon von einem Telefongespräch abhalten und damit wäre auch das direkte Treffen am Anfang unmöglich. Aber da hat ja zum Glück jeder andere Möglichkeiten.

Brummi: Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass die von Dir gewünschte Entwicklung schnell eintritt. ich wünsch Dir ganz viel Kraft dafür und Geduld, um Deinen Weg zu finden.

Ich habe jetzt von vielen gelesen, die diesem Threat nicht folgen können, mir geht es genau so. Daher kann ich leider nicht auf mehr eingehen, aber ich versuche, an mir zu arbeiten. Und genau dieses Problem hält mich auch davon ab, dem Stammtisch-Threat beizutreten, dabei lese ich dort so gern.

Das ist also meine Motivation:
- weiterhin hier lesen und mich beteiligen und meine Konzentration versuchen zu steigern,
- und bei der Arbeit, die mir immer schwerer fällt, nicht aufgeben,
- regelmäßig und vernünftig essen, um zumindest den Körper ordentlich zu versorgen,
- weiterhin morgens aufstehen, auch wenn es mir von Tag zu Tag schwerer fällt.

Alles Gute für Euch
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Guen Morgen :)

Hallo Kamirina,

Du schreibst:
Erschüttert hatte mich , was für hohe Ziele ihr euch steckt. Da fühle ich mich schon wieder absolut klein und denke, muss ich das auch können?
Ich denke, da ist jeder unterschiedlich, daher finde ich den Einleiungspost von Otterchen ja so gut.
Bei vielen von uns schwankt es. Und die meisten haben gan woanders angefangen und sich stetig gesteigert.
Aber ich kenne Deine Gedanken und nehme mir of suviel vor, oder denke, ich bin faul, ich könnte viel mehr.
Allerdings bin ich im Gegensats su vielen hier, nie tiefdepressiv gewesen. Nie gelähmt, weiß also gar nicht, wie das ist und kann mir schon vorstellen, dass es dann eine Riesenleistung ist, überhaupt aus dem Bett su kommen!

Lass Dich durch Deine Gedanken nicht unter Druck setsen - dadurch wird es meist nur schlimmer. Und nein, faul bist Du bestimmt nich (und selbst wenn...?)

Hallo ibg,

aber die Idee ist trotsdem gut, ich schreib schon gar nicht mehr auf, weil ich sie so schnell wieder vergesse. Danke aber, dass Du mir nen Einblick in Deine Gedanken gibst, ich weiß nämlich wirklich nicht mehr, was da noch normal ist -bei dem Durcheinander im Oberstübchen und den vielen Vorsätsen...

Hallo Saneu,

es stimmt, es geht nicht um Wettbewerb hier. Mir geling das aber auch oft nicht, ich vergleiche mich schnell und denke oft ich hätte mehr machen müssen. Ich arbeite aber daran, wenigsens mein Pensum su schaffen, also das, was ich mir vorgenommen habe.
Schön, dass Du nochmal daran erinnert hast :)

Hallo Puk,
lange einsame tage bringen mich auch sum grübeln. Meist versacke ich dann, alles fäll schwerer und wird vor mir hergeschoben. die Kunst ist es wohl, das ansunehmen, ohne daraus u scliessen, so bliebe es jetst für alle Ewigkeit.

Vielleicht gehört auch das sur Gesundung dasu?

Hallo tAlly

Gedanken kontrollieren ist glaube ich nicht wirklich möglich - da gibt es tolle Literatur su, die das besser erklärt als ich ;)
Mir hilft, wenn ich bemerke, dass mich Gedanken plagen, dass distansieren. Und dafür oft erstmal die Situation (das Bett) verlassen. danach Atemübungen, auf den Atem konsentrieren.

Du sprichst von Vorstellungen. Sind das wiederkehrende Situationen, die Du Dir im Geiste ausmalst? Oder unabgeschlossene Situationen?

Cool, wenn Du generell kreaiv bist, könntest Du da vielleicht ansetsen. Motivation ist vorher fast nie da - also nicht irritieren lassen. Vielleicht reicht ja auch schon ne halbe Stunde - Mandala ausmalen kann sehr beruhigen :)


Heute Nacht gingen mir Gedanken über Perfektion durch den Kopf. Dasu will ich später noch was aufschreiben - schaff ich jetst aber nicht mehr.

Bis später,
Mim

P.S. Meine "Z" taste klemmt, daher überall das "s" :roll:
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Jamba »

Guten Morgen Kamirina,
Ich kann deine Verunsicherung verstehen. Wie die anderen vor mir schon schrieben: Ich denke, jeder von uns hatte oder hat Zeiten, indem sogar das Aufstehen jeden Tag immens viel Kraft kostet.
Aber es ist egal, welche Ziele man sich steckt, ob groß oder klein. Jeder von uns ist anders und jeder ist in seiner Depression gefangen.
Ich fände es echt schade, wenn viele von Euch sich abschrecken lassen! Ich find es so interessant, hier von so viel verschiedenen Vorsätzen zu lesen!

Und noch was: Für mich wäre z.b. Haushalt ein ganz extrem schwieriger Vorsatz. Es gibt nichts, das ich mehr hasse. Aber ich hab es nicht auf meine Liste für diese Woche geschrieben, obwohls hier aussieht wie Sau :D.
Ich hab Sachen genommen, wo ich wusste, sie fallen mir nicht schwer. Ganz schön feige, hm?

Ich werde mich bemühen, hier nicht mehr so abzuschweifen, es ist wirklich viel los hier und alles zu lesen ist anstrengend. Leider, denn es ist echt interessant!

Liebe Grüße an euch alle!
... Die Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Hallo Ihr Lieben!

Ui, ist ja echt viel los hier! Herzlich willkommen an alle, die neu hier mitmachen möchten!

Und es wurde ja schon gesagt: jedem SEINE Ziele!
Wer einfach nur mal aus dem Bett kommen will: wir verstehen das! Das kann eine große Hürde sein.
Es ist kein Wettbewerb, sondern es geht darum, sich was vorzustellen und dann zu schauen, wie man das umsetzen kann.
Es kommt ganz auf den Einzelnen an. Und der Rest ist hier und hilft bei der Motivation - z.B. eine Woche lang täglich aufzustehen, zu duschen und sich was Frisches anzuziehen.

Hinspüren: was macht das mit mir? Wie fühle ich mich, wenn ich im Bett liegen bleibe (Selbstvorwürfe?...), wie fühle ich mich, wenn ich bereits unter der Dusche stehe und das Wasser auf der Haut spüre? (Erfrischung?...)

Vielleicht nochmal an alle, die es noch nicht gemacht haben: das lange, bunte Eröffnungsposting in diesem Thread lesen.


Und: nicht auf den BERG an zu erledigenden Sachen schielen!

Und nein Jamba - das ist nicht feige!!! ;-)
Das ist eine gute Strategie! Man trainiert Muskeln ja auch nicht mit großen Gewichten, sondern fängt mit kleinen an und steigert dann ^^



An dieser Stelle noch ein dickes, fettes DANKE an Frau Rossi - Du bist echt klasse!
Die gestrige Aktion motiviert mich, da unbedingt weiterzumachen (auch wenn mir alles weh tut ^^)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

"Vielleicht gehört auch das sur Gesundung dasu?"

du klingst soooo süß, Mim ;) ich musste dauernd lachen, danke dafür, das tat grad voll gut!!! ;)
quälte mich mal ein jahr mit nem kaputtem i, dann noch k... quäl du dich nicht so lang wie ich.

"z.B. eine Woche lang täglich aufzustehen, zu duschen und sich was Frisches anzuziehen."

wäre mir zuviel, wenn ich aufstehen übe. wenn das zuviel druck macht, wäre meins: "ich will es schaffen diese woche einmal besser aus dem bett zu kommen".

an alle: ich traute mich anfangs nur ab und zu hier rein, dann wieder nicht. es tat weh zu sehen was andere hinkriegen. ich blieb weg, um mich vom schmerz zu erholen, dann guckte ich wieder rein, immer im wechsel. es war ein prozess. mit druck hätte es nicht geklappt bei mir. nach etwa zwei monaten war ich dann soweit hier regelmäßig mitzumachen. mit einem diesmal guten gefühl :)

************************************************************************

motivation:

- juhu!!! :) in der bio zeitschrift entdeckte ich, dass es konzentriertes tryptophan zum schlafen auch aus natürlicher quelle gibt!!! :D :D :D das befriedigt meinen bio-natur-anteil und macht neue hoffnung, denn das synthetische macht mich trocken: bei trockenen augen nicht gut. alle anderen vertragen das bestimmt, aber ich bin sensibel und eine überzeugte natur-maus: juhu!

also: heute bestellen! heißt glaube ich zenbev. kann noma gucken, wer es will... in apotheken.

ichbingut, ich nehme ibu wegen chronisch trockenen augen, spannungskopfschmerzen und ner somatoformen schmerzstörung. die hälfte ist also psychisch und kann besser und besser und... besser werden ;) ich bin fast überzeugt, dass dieses jahr besser wird. habe ein gutes gefühl! :)

wollt noch kurz sagen: wir spielen toughheit nicht, es gibt nur solche momente und solche. ist ein moment so, kann der nächste wieder anders sein. dennoch ist es echt und nicht gespielt...

ich will heute noch:

- auf meine ernährung achten
- und backen :)

liebe grüße, kiwi
Kamirina64
Beiträge: 13
Registriert: 27. Dez 2014, 23:44

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Kamirina64 »

Hallo ihr Lieben,

danke, danke und danke für all die lieben Worte.

Mims super ssssss Schriftbild hat mich auch sehr amüsiert,obwohl ich dazu eigentlich wirklich nicht in Stimmung bin.

Und über Jamba musste ich auch schmunzeln. HAUSHALT - hahahaha

ich bin immer stolz auf mich, wenn ich den Abwasch geschafft habe, heute steht er noch und wartet.

Heute fühle ich mich nicht ganz so schuldig weil ich von ech allen beruhigt wurde, das tut so gut

Liebe Grüße für einen guten Tag - Kamirina

P.S. vielleicht bin ich aber egoistisch, weil ich heute noch nicht so auf euch eingegangen bin - doch etwas schuldig !!!
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von SLSL »

Hallo liebe Foris,

ich muß, will, möchte gleich auf ein Fest.(Jubiläum)

Und .... ich möchte einfach nur teilhaben, will nicht enttäuscht sein, wenn da wenig Freude ist und wenn ich mich zwischendurch allein (in der Menge) fühle, will ich das Gefühl aushalten und mal spüren, woher das eigentlich kommt (naja,versuchen).

Habe meine Rückzugsstrategien und wenn es nicht mehr geht, kann ,will,darf ich früher gehen.


War mir grade wichtig, das hier festzuhalten.

Mulmig ist mir schon, mein Herz wuppert ganz schön!

liebe Grüße blauregen
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo...

ab und ßu funktionieren die tasten wieder - das "t" geh nämlich auch nicht, aber das kopier ich einfach rein ;)

Bei mir ist grad Stress ßu Hause.
war sowieso schon generv nach Hause gekommen, keinen Bock auf meinen Mitbewohner. er hatte gekocht, was ich klasse fand. War trotßdem aggro.

Dann kam Abrechnung (wer was beßahlt hatte). Er kam mit ner unerwartet hohen Summe. Was mich geärgert hat, aber es war eben so. Meine Summe war auch hoch, er schuldete mir noch was. U.a. weil wir uns neue Decken und Kissen gekauf haben. ursprünglich wollte ich eine decke kaufen für unser Wohnßimmer und dafür einen Gutschein investieren, den ich bekommen hatte. Dann meinte er, wir könnten ja gleich zwei Decken und zwei Kissen kaufen dann hätte jeder seine.
Ich hab das für mich so interpretiert, dass ich dann meinen Gutschein für meine Decke ausgebe.

Darüber isser jetzt super sauer. Klar, egoistisch irgendwo - aber ursprünglich war es halt anders geplant.

Jetzt herrscht Streit und er wirft mir - vielleicht nicht zu unrecht - vor ich sei in den letzten Wochen oal schnippisch und herablassend geworden. teilweise stimmt das wohl, aber ich hab momentan auch keine Lust zu reden. Mein inneres Chaos nimmt langsam wieder zu und ich hab selber keine Lust, alles 1000fach durchzukauen. Will einfach Abstand.
Auch wenns unfair ist. er kann nichts dafür, dass ich mein Leben nicht auf die reihe kriege und unzufrieden bin.

Shit. Warum hab ich mich nicht im Griff. Mein Muser wiederhol sich gnadenlos - bw. ich mache gnadenlos das gleiche wie immer: Menschen denen ich wichig war, werden mir unwichtig. Sie interessieren mich nicht mehr, nerven nur noch. Keine Ahnung, vielleicht isses wieder das klassische, den adneren ausgelutscht zu haben und ihn dann nicht mehr zu brauchen.

Super....

Ich weiß, ich müsste ihm entgegenkommen, aber mein Inneres rebelliert.

Aber es stimmt, ich habe insgesamt wahnsinnige Aggressionen in mir - mir kann es eigentlich keiner recht machen. Erst recht nicht die,die selber zu kämpfen haben.

Ach shit...
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Czarek »

:lol:
Zuletzt geändert von Czarek am 2. Feb 2017, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Czarek,

Willkommen im Forum und im Motivationsthread :)

Hallo ibg,

ja, Makel trifft es wohl :roll:

Ach shit - es fühlt sich alles doof an. Ich ärger mich über mich selbst, klar, ich kann jetzt wieder ein paar Sachen gut machen. Aber die Grundtendenz bleibt.

Ein Problem ist sicher mein Egoismus. Das ist "einfach" da. Bzw. es geht um mein eigenes Minderwertigkeitsgefühl. Mein Mitbewohner (und andere Menschen aber ja auch) haben ihr Leben halbwegs im Griff, bzw. sie gehen mit den schwierigkeiten um, beißen sich durch. Er ist auch sehr intelligent, hat einige Ausbildungen hinter sich, etc...
Ich komm da nicht gegen an und bin nach wie vor diejenige, die vermeidet, ausweicht, alles umschmeißt, anfängt, nicht zuende bringt, etc...
Statt dass ich an mir arbeite, werde ich wütend auf die anderen, werde kleinlich, suche die kleinesten Fehler (das kommt aber erst später), ich kann dann richtig fies werden. Und welcher Mensch hat nicht irgendwas, was er besser kann.
Das ist nicht immer so - es ist etwas, was meist innerlich abläuft, aber natürlich trotzdem spürbar für die Beteiligten.
Und bei Stress und Wut, wird es halt extremer.
Momentan wächst mir wieder einiges (still und heimlich) über den Kopf.

Mein Mitbewohner hat aber auch viel geduldet, viel Chaos, während ich an meiner Abschlussarbeit saß, mich viel unterstützt. Und wieder mal habe ich es angenommen - und umgekehrt ... Naja.

Kann mich jetzt in Details vergehen- aber summasummarum bin ich diejenige, die mehr genommen als gegeben hat. Das merke ich, kann/will nicht entsprechend ausgleichen - und das Rad dreht sich weiter...

Das auf mein weiteres Leben prohiziert... Na gute Nacht...

Mir fälltt auch auf, dass ich Nettigkeiten von ihm als Bevormundung werte - lieber nichts davon, damit ich mich nicht schuldig fühlen muss.

Ich muss jetzt "nur" die Abwärtsspirale anhalten, denn in meinem Kopf is gerade "Eh alles vorbei, alles wie immer..." - daraus resultierend das Gefühl, alleine nicht klar zu kommen, immer auf andere angewiesen zu sein, Wut, Angst, hehre Pläne, nicht umsetzen, scheitern, ... und das ganze von vorn.

Argh...
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Na toll.... Meine Ratte ist auf Kaffee .... :shock:
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

heute muss ich von vorne anfangen zu üben.

wie ging das nochmal mit dem: was will ich. was brauche ich. rausfinden!

das kekse backen ging so dermaßen schief, dass ich mich noch nicht davon erholt habe. ist auch schwer, wenn man auf 180 ist, das gehirn ins all durchknallt. 2 sachen halfen danach, mit yoga, aber nachts wachte ich dauernd auf wegen meinem freund - da fehlt die verarbeitung des tages!

gutes: die vögelchen zwitschern. und dann ertönte laut von irgendwo: sounds of silence :) wenn die musik mir gefällt, stört mich sowas nicht. im gegenteil: tränchen liefen ob des schönen lieds.

ich will:

schönes!
zartes!
sanftes!
liebes!
beruhigendes!
entspannendes!

ich schaue mal, wie ich das hinkriege, was ich da finde, auf jeden fall nochmal yoga! ach ja und karma-heilingsvideos - ganz vergessen! jetzt muss ich es nur noch machen :? puh, bin ich ko...

kamirina: hier nicht auf andere einzugehen ist eine gute übung! auf seine kräfte zu hören!!! :)

ich kann grad auch noch nicht mehr sagen. außer dass ich auch mal ratten hatte ;) *herz* LG!
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von SLSL »

Hallo ibg und alle anderen,

hab das Fest überstanden. Am Anfang wars auch gut, nette Gespräche, ganz alte Bekannte wieder gesehen.

Leider war es zu lang, dann auch zu laut und ich hab es nicht geschafft, den Absprung zu kriegen.(Bin ja kein Einzelkämpfer).

Also fürs nä. Mal noch besser planen.

Immerhin denke ich nicht, sowas mach ich nicht wieder.(Ein Fortschritt)

Heute ist nur Ruhe angesagt, spazieren war ich schon.

Und dann langsam wieder in den Alltagstrott kommen. Irgendwie ist das besser für mich.

LG blauregen
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Hallo Ihr Lieben!

Sonntag -
Zeit für einen Rückblick und das Anvisieren der kommenden Woche.

Rückblick:
kam alles anders als geplant. Silvester alleine. Aber dennoch kein "unnützer" Tag (in mir ist was passiert).

1. Januar: war gut (kein weiterer Kommentar)
2. Januar: war gut (Frau Rossi!!!!!)
3. Januar: außer Gefecht (Beckenknochen... Schmerzen)

Heute: interessant!!!


Ausblick für nächste Woche:
"Leben ist das, was passiert, während du Pläne machst" - einfach mitnehmen!
Hoffen, dass ich mich besser bewegen kann - und dann aber auch handeln.

7.1. Tattoo
8.1. Termin beim Kieferorthopäden

Ich lebe!!! Ich nehme das Leben wahr, ich mache mit, ich mache neue Dinge, ich lasse Menschen an mich heran, ich mache Unsinn, ich kenne mich selbst nicht wieder, ich probiere aus, prüfe, lasse mich ein....

seltsame neue Zeit! Aufregend und lebendig.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo ibg,

ich weiß, dass es Neid ist. Ich habe hier sogar mal einen Thread dazu eröffnet. Elendig viel recherchiert, gelesen und wollte das Gefühl loswerden. Hab mich richtig fertig gemacht dafür. Eigentlich habe ich dsas Gefühl inm Griff, wenngleich ich es hasse. Ich habe es angesprochen, nehme mich zurück, wenn es drauf ankommt, unterstütze bewusst in den bereichen, wo ich eigentlich das Gegenteil tun möchte. aber das Gefühl ist eben da. Gerade auch, weil mir Ziele immer wieder abhanden kommen. Ich immer wieder umwerfe, keine Basis lege. Ich kann es soooooo schwer erklären. ich bin bestimmt kein Monster, aber in den entscheidenden Momenten is da nur Wut, Neid... diese endlos-kack-Spirale. Und ich komm nicht zu Potte. alles was ich dann tue ist eben Sch.... oder eben supertoll - und dann muss Bestätigung her.

Zieh das Außen von mir ab, etwas womit ich mich vergleichen kann, der/die mir vorlebt, mir Orientierung bietet.... da ist nichts mehr.
Entsprechend panisch bin ich. Ich muss selber was entwickeln.
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ainnad
Beiträge: 13
Registriert: 6. Mai 2013, 19:33

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ainnad »

Hallo an Alle hier,

wenn ich das so lese, macht es mir Mut endlich auch mitzuschreiben und nicht nur zu lesen...ich hatte mich bisher auch nicht wirklich getraut :oops: .

Ich habe auch einen riesen Berg vor mir und weiß, dass ich nicht alles auf einmal verändern und in Angriff nehmen kann...meistens bringe ich dann gar nichts zu Stande :( , da gefällt mir die Idee gut, für eine Woche ein Ziel zu benennen und dann zu schauen...

Dabei zu wissen, dass man hier Unterstützung und Verständnis erfährt ist toll.....und die Anregungen sind Gold wert!!!

So, ich möchte für nächste Woche wenigstens einen Spaziergang machen oder walken gehen und wieder einen Anfang im Fitnessstudio starten!

Oh jeh, jetzt hab ich schon Angst, dass ich´s nicht schaffe....das ist doch verrückt...aber ihr kennt das sicher alle...?!

Schnell abgeschickt... :hello:

Liebe Grüßle

Ainnad
Antworten