Raum Halle/Saale - Leipzig

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Jörg-Peter und Katerle, bei mir bleibt es auch dabei und Aki kommt auch.

Wie vereinbart treffen wir uns um 11.00 Uhr vor dem Bahnsteig 19 in Leipzig.

LG Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Katerle »

Alles klar saneu, ich bin schon gespannt auf euch. :hello:

GLG Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Katerle, habe dir noch eine PN mit meiner Handynummer geschickt.

Dann bis morgen.

LG Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Aki und Katerle, danke für einen sehr sehr schönen Tag.

LG Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Katerle »

Liebe saneu und alki,

danke euch auch ganz herzlich, dass alles so gut geklappt hatte und wir uns toll unterhalten konnten und wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn wir das mal wiederholen könnten.
Hoffe, ihr seid gut zurückgekommen, ich auch und bin auch sehr stolz, es mal wieder geschafft zu haben.

Schreibe euch noch eine PN.

Herzliche Grüße
Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von saneu1955 »

Liebes Katerle, bin auch wieder gut angekommen. Stolz können wir heute alle sein, dass wir das geschafft haben. Wieder ein kleiner Schritt mehr. Freue mich auf die PN. Klar können wir das wiederholen.

LG Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Katerle »

Hallo Joerg peter,

falls du das liest. Schade, dass du nicht mit dabei warst, auch wenn wir jetzt nicht den Grund kennen. Aber vielleicht klappt es ja beim Nächstenmal.

LG Katerle
blumentante
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2015, 00:00

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von blumentante »

Hallo, :hello:
ich bin neu hier und lese mich gerade ein bischen durch das Forum.
Mir fehlen soziale Kontakte und die Krankheit macht es nicht gerade einfacher, neue Leute kennen zu lernen. Allein unternehme ich viel zu wenig.
Hier unter "Gleichgesinnten" versteht man den Anderen doch besser, ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Wenn Ihr Euch mal wieder trefft, komme ich gern mit dazu. (wohne in Halle).
LG blumentante
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Blumentante, herzlich willkommen im Forum.
Ich hätte gegen ein Treffen nichts einzuwenden, ich komme auch aus der Nähe von Halle.
Vielleicht schreibst du mal etwas über dich.

LG Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Katerle »

Auch von mir ein herzliches Willkommen blumentante. :hello: Und schließe mich saneu gerne an.
Herd04
Beiträge: 1360
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Herd04 »

Hallo,

heute kann ich nur sagen : Selber schuld!

Ich war in den vergangenen Wochen nicht so oft im Forum, und wenn, dann meistens nur im "Umgang mit der Krankheit", sodass mir das Treffen in Leipzig voll und ganz entgangen ist.

Das bedauere ich natürlich sehr, aber es gibt doch bestimmt eine Wiederholung, oder?

Dann würde ich sehr gern dabei sein.

Liebe akinom, du kommst auch aus der Dresdner Richtung?

Ganz liebe Grüße, E.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von saneu1955 »

Liebe E., ja, wir wollen dieses Treffen auf jeden Fall wiederholen. Wir müssen uns dann nur noch auf einen neuen Termin einigen. Schau einfach immer mal wieder rein.

Liebe Grüße Saneu1955
blumentante
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2015, 00:00

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von blumentante »

Hallo,
danke für euer herzliches Willkommen!
Ein paar Worte zu meiner Vorstellung: Bin 54 Jahre alt, geschieden, habe 3 Kinder. Eines meiner Kinder ist auf Grund einer Behinderung leicht hilfebdürftig, mit ihm lebe ich in einem Haushalt.
Wir sind beide nicht erwerbsfähig, er dauerhaft, ich vorübergehend- je nachdem, wie es sich gesundheitlich bei mir entwickelt. Die Diagnose Depression/Angststörung/posttraumatische Belastungsstörung bekam ich erst im vergangenen Jahr, herumgeplagt habe ich mich schon viel länger damit,(viele viele Jahre), ich habe es aber einfach nicht fertig bekommen, mir ärztliche Hilfe zu holen. Ich habe immer alles mit mir selber ausgemacht, bis ich mir dann doch endlich eingestehen musste: ich schaffe das nicht alleine. Ursache meiner Krankheit: eine große Summe von Schicksalsschlägen, und- wie sich später noch herausstellte, dass bereits Ereignisse aus meiner Kindheit prägend waren.
Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung, nehme aber keine Medikamente.
An manchen Tagen geht es mir gut und an anderen wiederum bin ich antriebslos und habe zu nichts Lust, mag dann auch nicht raus gehen. Ich habe dann auch das Gefühl, so besch.. auszusehen, dass ich mich nicht raus traue. Ansonsten habe ich aber immer (schon wegen meinem Sohn) einen relativ festen Tagesablauf, aufstehen, was zum Mittag kochen, Abwasch, das bekomme ich auch an den schlechten Tagen noch hin.
Wie ich in meinem ersten Post schon erwähnte, fehlen mir die sozialen Kontakte,
vor allem zu Leuten, denen es ählich geht, wie mir. Ich würde schon mal gerne was unternehmen, aber tue mich schwer damit, auch mal alleine loszuziehen.
Daher würde ich mich freuen, wenn sich hier mal wieder ein Treffen ergibt und ich dann dazu kommen kann.
LG blumentante
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von akinom53 »

Liebe Blumentante und Herd04,
herzlich willkommen in unserer kleinen Gruppe. Wir wollen uns auf alle Fälle wieder treffen. Für mich ist der Austausch mit anderen Betroffenen auch sehr wichtig.

@ E,
ja, ich komme aus dem Raum Dresden, ich wohne jedoch näher an Meißen, Weinböhla, Radebeul.
Wir können, wenn du möchtest beim nächsten Treffen eine Fahrgemeinschaft bilden, solltest du auch aus den Raum Dresden kommen.

Habt ihr euch schon für den September in Leipzig angemeldet ? Da hätten wir ja auch Zeit zum Reden.

Liebe Grüße aki
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Katerle »

Hallo E.,

schön, dass du auch hierhergefunden hast. Auf jedem Fall kannst du beim Nächstenmal mit dabei sein. :hello:

Liebe Grüße
Herd04
Beiträge: 1360
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Herd04 »

Hallo, ihr Lieben,

ich muss erst mal gucken, ob ich beim Kongress dabei sein kann. Unsere kleine Enkeltochter hat da Geburtstag .
Aber zur kleinen Gruppe geselle ich mich sehr gern.
Liebe aki, wir wohnen wirklich nicht weit voneinander entfernt. Ich wohne in einem Ortsteil von Nünchritz. Das sagt dir bestimmt etwas.
LG, E.
akinom53
Beiträge: 319
Registriert: 2. Mär 2015, 23:41

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von akinom53 »

Liebe E,
da wohnen wir wirklich nicht weit voneinander, wir können dann beim nächsten Treffen in Leipzig tatsächlich mit dem Sachsenticket gemeinsam fahren, dadurch wird es für beide preiswerter.
Vielleicht können wir beide uns auch mal in Meißen oder Riesa zwischendurch treffen. Jedoch in den nächsten zwei Monaten wird es bei mir nicht klappen, da ich ab 21.07. in stationären Behandlung bin, vorher noch einiges zu tun habe. Ich finde es gut, dass ich durch das Forum Gleichgesinnte finde und dann sogar noch ganz in der Nähe. :!: ;)

@Auch ihr Anderen seid herzlichst gegrüßt, ein weniger regnerisches Wochenende wünscht euch
aki
djgehtso
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mai 2015, 12:52

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von djgehtso »

Hallo, ich würde gerne diesen Thread mal etwas reaktivieren... Bin hier jedenfalls recht neu und obwohl ich eigentlich einen recht großen Freundeskreis habe würde ich gerne mal den Kontakt zu Betroffenen aufnehmen. Ich wohne direkt in Leipzig und fände es praktisch, wenn das hier auf noch jemand zutreffen würde? :)
האם למישהו יש? דרך חיים נכונה
Leipzig, 23, Blogger, Twitterer, NBA-, Fußball- und WWE-Fan, depressiv, Hobby-DJ, Neo-Romantiker
Dunkelblond 65
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2015, 12:15

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Dunkelblond 65 »

Hallo , ich wohne in Leipzig . :-)

VG Dunkelblond
Dunkelblond 65
Beiträge: 58
Registriert: 30. Sep 2015, 12:15

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Dunkelblond 65 »

Hallo ,

noch mal zurück zum Thema.
Meine Therapeutin hat mir heute geraten auf die Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu schließen. Und genau das fehlt mir auch derzeit.
Leute mit denen man "im gleichen Boot sitzt" . Also wem es genau so geht und in Leipzig wohnt, BITTE MELDEN ! :-)

Vielleicht bis bald & Liebe Grüße

Dunkelblond
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr,

habt ihr Lust, euch mal wieder in Leipzig zu treffen?

Liebe Grüße
Katerle
Paule1960

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Paule1960 »

Ich hätte da Interesse. Liegt in meinem Gebiet wo ich wohne.
Herd04
Beiträge: 1360
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Herd04 »

Hallo,

ich habe ja leider das letzte Treffen verpasst, würde beim nächsten gern dabei sein.Am besten passen würde es mir allerdings erst ab dem 2.Wochenende im Juni, weil bis dahin nahezu alle Wochenenden bei mir besetzt sind.
Ich würde mich über ein Treffen freuen

Wer noch?

Liebe Grüße, Edda
Paule1960

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Paule1960 »

Damit wäre ich zum Beispiel einverstanden. Ist ja auch gar nicht mehr so weit hin.

Paule
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Raum Halle/Saale - Leipzig

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Zwei,

im Juni würde es mir am zweiten Wochenende evtl. passen. Das wäre Samstag, der 11.?

Liebe Grüße
Katerle
Antworten