Ausweg?!

emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Ausweg?!

Beitrag von emriye »

Liebe Xenia,
manno mann, Du hast ja schon viele Pakete zu tragen... dazu brauch es wahrlich eine Unterstützung!! Gut, dass Du morgen einen Termin bei Hr.W. hast, wenn er mich jetzt unter meinem Nick kennen würd, könntest Du ihm liebe Grüße sagen....
Wie wärs eigentlich mit dem Soz.Psych.Dienst?? Die kommen doch auch wenn jemand so am Boden ist, weiß jetzt nicht genau, aber da brauch man,glaube ich, auch eine Überweisung. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder zu Dir findest und die Latte der Symptomatik zurückgeht..
Gute Nacht
emriye
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Ausweg?!

Beitrag von flora80 »

Hallo Xenia!

Hm... sorry, dass ich das jetzt so sage, aber du klingst nicht besonders gut... Vielleicht warst du tatsächlich zu kurz in der Klinik? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade solche Dinge, wie Retraumatisierungen in der Klinik am besten aufgefangen werden können. Als ich Traumaarbeit gemacht habe letzten Sommer, da hatte ich fast jeden Tag Therapiestunde, um eben möglichst schnell reagieren zu könne, wenn irgendetwas viel zu viel wird. Du stehst ja zur Zeit ziemlich alleine da... Ein Mal die Woche Therapie ist vielleicht zur Zeit viel zu wenig, weil du einfach einen ständigen Ansprechpartner brauchst. Das merkt man ja auch hier im Forum. Wenn du nicht sehr schnell Antworten bekommst, dann fühlst du dich in der Luft hängend. Ich kann verstehen, dass du nicht gerne in der Klinik bist, aber ist es nicht vielleicht noch für eine Weile die beste Lösung?
Das sind nur meine Gedanken dazu.... nicht böse sein, wenn sie so gar nicht passen sollten... Ich denke an dich!

Flora
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Ausweg?!

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

es geht mir sehr nah, dass es Dir so mies geht. Wenn ich nur wüßte, wie ich Dir helfen kann. Ich hab halt mit den meisten Deiner Probleme keine Erfahrung.

Eines weiß ich allerdings sehr genau - dass Du trotz allem eine starke Frau bist, denn jede Faser in Dir w i l l und deswegen bin ich fest überzeugt, davon, dass Du es wieder schaffen wirst. Ganz sicher gibt es für Dich auch wieder schöne Dinge und es kommt auch bedstimmt die Zeit für eine gute Beziehung.

Nur im Moment bräuchtest Du sicher viel mehr Unterstützung um Deine Erinnerungen bewältigen zu können. Gibt es nicht die Möglichkeit, ambulante Therapiestunden in der Klinik zu bekommen?

Xenia, ich packe eine ganze Menge gute Gedanken zusammen und sende sie an Dich - gute Nacht

ganz liebe Grüsse

Mautz
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Ausweg?!

Beitrag von malin »

sorry, vergesst es einfach wieder...

Traurige Grüße
Nele
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Ausweg?!

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Nele,

wo brennt es bei Dir? Magst Du erzählen?

Mautz
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Ausweg?!

Beitrag von mautzihh »

Nele,

hab grad nochmal Dein Posting von gestern abend gelesen. Du fühlst Dich sehr allein?

Mautz
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Ausweg?!

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Nele,

wo brennt es bei Dir? Magst Du erzählen?

Mautz
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Ausweg?!

Beitrag von Xenia »

Liebe Emriye,

>Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder zu Dir findest und die Latte der Symptomatik zurückgeht..>

Vielen Dank, das hoffe ich auch schon seit einigen Jahren. Aber irgendwann wird dieser Alptraum vorbei sein, darauf vertraue ich ganz fest!

Liebe Flora,

ja, Du hast recht, ich höre mich alles andere als gut an... Aber ich habe es ja schon Emriye geschrieben, das wird irgendwann ein Ende haben, so oder so.

>Vielleicht warst du tatsächlich zu kurz in der Klinik?>

Das glaube ich auch. Aber man sagte mir dort, daß man mir nicht in dem Maße helfen könne, wie ich es brauche. Also: Entlassung. Momentan bin ich irgendwie sauer auf die Klinik. Denn anscheinend interessiert es niemanden, ob ich hier zu Hause zufälligerweise vor die Hunde gehe. Für die ist/war die Hauptsache, daß ich arbeiten gehe. Leider konnte ich sie nicht davon überzeugen, daß die Arbeit für mich ein zusätzlicher Streßfaktor ist. Das Hingehen ist für mich nicht so ein Problem. Ich bin leider (Gott sei Dank) ein überaus pflichtbewußter Mensch. Ich würde mich echt "freuen", wenn ich auch mal sagen könnte: "heute komme ich nicht". Aber nein, das kommt so gut wie nie vor. Und meine Chefin hat ja massiv mit Kündigung gedroht, also bin ich wieder zur Arbeit gegangen. Seit ich zu Hause bin, geht es immer weiter bergab...

>Ich könnte mir vorstellen, dass gerade solche Dinge, wie Retraumatisierungen in der Klinik am besten aufgefangen werden können.>

Ja, das habe ich eigentlich auch gedacht. Vielleicht war ich einfach nur in der falschen Klinik oder auf der falschen Station... Auf der BPS-Station nehmen sie mich allerdings nicht auf, da meine Depressionen zu heftig sind...

Ich habe vor zwei Jahren auch ambulant einen "Block" Traumaarbeit gemacht. Das ging sehr gut - ich hatte zwei Stunden in der Woche und konnte meine Therapeutin zwischendurch auch anrufen, wenn es gar nicht mehr anders ging. Aber die jetzige Retraumatisierung versteht niemand so richtig, denn eigentlich kann ich doch froh über das Urteil sein. So wird argumentiert. Und daß es jetzt ja vorüber ist. Daß es in meinem Kopf aber alles andere als vorüber ist, scheint nicht bei denen anzukommen.

>Du stehst ja zur Zeit ziemlich alleine da... Ein Mal die Woche Therapie ist vielleicht zur Zeit viel zu wenig, weil du einfach einen ständigen Ansprechpartner brauchst.>

Das siehst Du völlig richtig. Meine ambulante Therapeutin ist auch der Meinung, daß es momentan nicht ausreicht mit einem Termin pro Woche. Aber was soll ich machen? Ich habe zwar mit meinem ambulanten Psychiater ausgemacht, daß ich alle drei Wochen einen regulären Termin bei ihm haben kann, aber ob das ausreicht, steht in den Sternen...

>Ich kann verstehen, dass du nicht gerne in der Klinik bist, aber ist es nicht vielleicht noch für eine Weile die beste Lösung?>

Ich sehe das genauso. Aber erkläre das mal den Oberärzten dort. Die sehen halt in erster Linie meine Arbeitsstelle gefährdet und sind der Meinung, daß ich möglichst nicht den Bezug zur Realität verlieren soll. Das ist in meinen Augen Quatsch, denn ich bin - wenn es ging - jeden Tag nach Hause gegangen. Einfach nur, um meine Ruhe zu haben.

Wieso sollte ich denn böse auf Dich sein? Deine Gedanken haben doch sozusagen Hand und Fuß...

Liebe Mautz,

>Wenn ich nur wüßte, wie ich Dir helfen kann. Ich hab halt mit den meisten Deiner Probleme keine Erfahrung.>

Ich glaube, daß Du mir da nicht weiterhelfen kann, da muß ich ganz alleine wieder herauskommen...

Es stimmt, ich bin eine starke Frau. Sonst hätte ich schon viel früher aufgegeben. Aber ich bin des Kämpfens müde, kannst Du das verstehen? Das ganze Leben ein einziger Kampf ums Überleben. Das geht jetzt schon seit 17 Jahren so. Ich kann nicht mehr und trotzdem muß es immer weitergehen...

>Ganz sicher gibt es für Dich auch wieder schöne Dinge und es kommt auch bedstimmt die Zeit für eine gute Beziehung.>

Ja, das hoffe ich sehr, obwohl ich sagen muß, daß ich diese Hoffnung mittlerweile schon aufgeben habe. Zu groß ist die Angst vor Verletzungen. Das macht es alles noch schwieriger auszuhalten, wenn man ganz alleine ist...

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Ausweg?!

Beitrag von Xenia »

Liebe Nele,

Du fragst, warum sich keiner um Dich kümmert. Sag' uns doch, auf welches Posting Du Dich beziehst, dann ist es für uns auch einfacher.

Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne. Gehe aber bald ins Bett, die "Wachstunde" ist wieder vorbei...

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Ausweg?!

Beitrag von Thuja »

Hallo Ihr alle!

Grade eben hab' ich den ganzen Thread erst gelesen (vielleicht läßt sich ja demnächst Teil 2 davon aufmachen, wg. der langen Ladezeit...).
Ich kann gar nicht viel dazu sagen, außer daß ich Euch allen GAAAAAAAANNNZ viel Kraft wünsche zum Durchhalten. Meine damit, daß es bestimmt vielen anderen Mitlesern auch so geht, ist also bestimmt für Euch mehr als nur eine gedankliche Unterstützung!!!
Ich denke auch, liebe Xenia, daß wahrscheinlich die Klinikzeit zu kurz war. Und daß Du bei Deinem Psychiater nur alle 3 Wochen einen Termin bekommst, finde ich derzeit auch zu wenig. Kannst Du ihn nicht zu einer festen Zeit zwischendrin wenigstens anrufen?
Alles Gute und liebe Grüße
Annette
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Ausweg?!

Beitrag von C. »

scherbenhaufen grüsst scherbenhaufen...
irgendwie muss es weitergehen.
auch wenn jetzt nicht viel hoffnungsschimmer sichtbar ist. wird auch wieder anders!
wünsche viel kraft und durchhalte!
liebe grüsse,
clara
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Ausweg?!

Beitrag von C. »

liebe nele,
auch dir wünsch ich ganz viel kraft! und durchhalten!
oh mann, manchmal kommt einfach nur alles dicke, und hört nicht auf.
falls du zufällig noch wach bist, und reden möchtest....?
bin sicher noch ein bisschen auf.
liebe grüsse,
clara
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Ausweg?!

Beitrag von Xenia »

Guten Morgen liebes Forum,

ich glaube ich habe jetzt endlich endgültig ausgeschlafen... Es hat mich gefreut, daß Ihr noch etwas geschrieben habt.

Also, da es tatsächlich noch "Analoge" gibt, mache ich mal 'ne Fortsetzung auf. Ich bleibe erstmal bei diesem Namen, denn ich kann derzeit noch nichts Positives an meinem Zustand erkennen....

Einen schönen Tag Euch allen!

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten