Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 SCHÖN WAR ES

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

Ach ja, wenn wir zu acht bleiben könnt ihr mit Kosten p.P. von ca. 60 Euro rechnen. Sollte dieses Konto noch existieren melde ich mich, dadurch könnte der ein oder andere Engpass überbrückt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das sehr hilfreich sein kann.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Wilma514
Beiträge: 20
Registriert: 8. Sep 2008, 11:37

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von Wilma514 »

Hallo, kommt jemand eigentlich aus dem Raum
Hamburg, dass man evtl. zusammen fahren könnte.
Auto vorhanden!
Gruß wilma
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von chrigu »

Hallo Flocke, hallo zusammen,

dann sage ich mal auch definitiv zu! Das liebe Hörnchen nimmt mich mit (nä? ).

Rudi, die Idee mit den Broten finde ich toll! Selbst wenn wir nicht für uns alle backen, wir können uns ja auch für das Sonntagsfrühstück was Frisches backen. Da mache ich sehr gerne mit!

Ich freu mich auf Euch!
Chrigu
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

Oh, es wird konkret und das freut mich wirklich sehr.

Chrigu, du bist nun fest fest verplant Würdest du mir bitte noch eine Mail schicken? wintertreffen2012@web.de (die anderen die sich bisher noch nicht per Mail gemeldet haben bitte auch)

Hallo Wilma, ich würde mich sehr freuen wenn du kommst und kann bei der Strecke gut verstehen dass du Mitfahrer suchst.

Neue Teilnehmerliste:

reiterluu
Ilka1
ecureuille
kaitain
Flocke
Trude
Henry
Lioness
Chrigu

Flora (evtl.)
Friedrich (evtl.)
Zillah (evtl.)
Wilma (evtl.)
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von 3193e42 »

hallo Ihr wintertrefflerInnen

freue mich schon riesig!
habe eMail geschickt.

also bis bald!

herzliche grüße

henry
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

Ich vermisse noch immer ein paar Mails...
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flora80 »

Ihr Lieben,

ja, ich lebe noch. Tatsache. Nach dem Umzug hatte ich nur schwierigkeiten mit meinem Telefonanschluss und folglich auch kein Internet. Ich sage euch: 7 Wochen ohne Internet verringert die Sozialkontakte deutlich. *g* Nee, Scherz. Wenn man eine Handy Rechnung von 135€ in Kauf nimmt, geht alles. Heul..

Und nun eine weitere traurige Nachricht: ich werde es leider nicht zum Treffen schaffen.

Vorerst viele liebe Grüße,

Flora
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Welcome Back Flora:-))Ich hatte schon ne E-Mail geschickt, die zurückgekommen ist!
N. Niedermeier
LaLeLu

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von LaLeLu »

Hallo Flora

Ich habe Dich schon vermisst!

Ja, so ein Umzug hat oft seine Tücken und "man" braucht gute Nerven und zusätzlich noch ein wenig "Kleingeld", was nach einem Umzug ja leider ohnehin Mangelware ist.

Schön, dass Du wieder da bist!

Viele liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
pepa
Beiträge: 27
Registriert: 10. Jun 2009, 18:13

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von pepa »

Hallo, ich würde auch gern zum Treffen kommen. Da ich in Schleswig-Holstein wohne, suche ich noch Mitfahrer. Bist Du Wilma noch interessiert? Ich fahre ja über Hamburg
Viele Grüsse Pepa
Wilma514
Beiträge: 20
Registriert: 8. Sep 2008, 11:37

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von Wilma514 »

Hallo Pepa,
müsste auf der Arbeit abklären, ob ich am Freitag eher gehen kann oder 1 Tag Urlaub nehme.
gruß wilma
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flora80 »

THX@ Doc N. und LaLeLu,

jaja, mein "Kleingeld" (und auch das etwas größere) hat sich in der Tat gerade drastischst reduziert. Aber es besteht Hoffnung ... Man wird ja auch älter und im ÖD gibts ja bekanntlich allein dafür schon mehr Geld. *lach*

@ Flocke, sorry fürs OT und einen ganz lieben Gruß an dich!

Flora
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihrs,

Kommando zurück, ich kann leider doch nicht kommen.... Sorry, sorry, aber ich hatte mich für das Wochenende schon zu einem Trauerseminar angemeldet und vergessen, den Termin im Kalender festzuhalten *miau*

Schade auch, aber frau kann sich nicht zweiteilen, und das Trauerseminar ist wichtig für mich.

Traurige Grüße in die Runde
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

Huhu,

es ergeben sich also folgende Änderungen:

reiterluu
Ilka1
ecureuille
Kaitain
Flocke
Trude
Henry
Chrigu
Peflute

Wilma (vielleicht)
Friedrich (vielleicht)
Zillah (vielleicht)


Flocke

Ps.: danke Flora und willkommen zurück
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von Zillah »

Tach,

der Friedrich und ich kommen jetzt definitiv.
Hinfahrkarte schon jekooft.

Friedrich schreibt dann noch die notwendige Anmeldungsmail.

Grüße und bis bald
zillah
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

Da freue ich mich aber!!!!

Bleibt ihr dann eine Nacht bei mir? Ach, machen wir per Mail...

Bis nächsten Monat dann

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

Es kommen also:

reiterluu
Ilka1
ecureuille
Kaitain
Flocke
Trude
Henry
Chrigu
Peflute
Friedrich
Zillah

Wilma (vielleicht)
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
susiq
Beiträge: 101
Registriert: 4. Nov 2011, 22:13

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von susiq »

Hallo ihr Lieben und klar Flocke!
Ich bin ja nun sehr neu hier in dem Forum und deswegen meine vielleicht auch bloede Frage: ist so ein Treffen nur für Betroffene oder auch für die Angehoerigen?
Und wenn ja , kann man sich noch melden? und wie läuft so was ab ?
Liebe gruesse
Susiq
Susiq
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

Hallo Susi,

bisher war ich auf zwei Treffen und da waren jeweils "nur" Betroffene, auch diesmal sind es soweit ich weiß nur diese. Also, ich habe nichts dagegen dass auch Angehörige kommen, möchte das aber nicht alleine entscheiden.
Jetzt möchte ich dich nicht abschrecken, sondern erstmal abwarten was so für Reaktionen kommen. Ausserdem sind wir quasi "voll" sollte es bei den Anmeldungen bleiben.
Wobei ich nochmal genau nachfragen kann ob die zusätzliche-Matratze-Lösung wirklich ohne weiteres möglich ist, DANN sprichts nichts dagegen dass wir zu 13. wären. (Ich nehme sowieso eine Matratze (oben im Aufenthaltsraum, da ich nicht vorhabe ein Bett in die andere Etage zu tragen


Zum Ablauf, so nach und nach trudeln alle ein, man bezieht sein Zimmer und im allgemeinen verteilt es sich dann ein wenig. Vorteilhaft ist es wenn man schon jemand kennt, aber gerade bei Kaffe-kochen, oder Tisch decken findet man dann automatisch Gesprächsstoff. Es gibt dann schonmal ein Grüppchen, oder man sitzt gemeinsam zusammen, manche ziehen sich erstmal ins Bett zurrück, oder gehen raus an die frische Luft.
Wärend des Treffens fanden sich immer ein paar Leute zum Spazierengehen beispielsweise. Ach ja, es wird allgemein eher ausgeschlafen, wenngleich sich auch immer ein paar Frühaufsteher fanden die beispielsweise schon mal Kaffe kochten

Die Zeit ist, finde ich sehr kurz, aber dadurch auch überschaubar und nicht so beängstigend wie eine Woche beispielsweise.

Die Abreise ist etwas chaotisch (mein Eindruck) da vergisst man schonmal sich zu verabschieden bei dem ein oder anderen, oder es wird zeitlich knapp, meist finden sich noch vergessene Gegenstände, die irgendwie wieder nach Hause finden müssen und die Endreinigung, inklusive der "Entsorgung" (sprich Aufteilung) der übrigen Lebensmittel ist auch so eine Sache...


Man muss es einfach erlebt haben um zu fühlen wie es ist. Bisher habe ich immer sehr interessante Menschen kennengelernt, viel neues Erfahren, mich ausgetauscht und einfach mal was anderes erlebt.



Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
susiq
Beiträge: 101
Registriert: 4. Nov 2011, 22:13

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von susiq »

Lieb für die schnelle Antwort!

Es sind nur Betroffene und dann soll das auch so bleiben! Das ist absolut in Ordnung und richtig so.
Ihr tauscht Euch aus , versteht Euch untereinander, habt ähnliche Gefühle und vielleicht Geschichten. Da würde dann nur eine Betroffene einfach den "rahmen" verändern. Das soll nicht sein ! Du Ich mag offene Worte und finde das nicht schlimm, sondern bringt mich eher auf den Gedanken vielleicht mal ein "gemischtes" Treffen zu machen . Zumal ich auch Kreativitaetstrainig in verschiedenen Arten der Malerei gemacht habe. Waere ja mal ne Idee??

Ich wuensche Euch richtig viel Spaß und viele schoene Gespräche und einen guten Austausch!

Alles Liebe
Susiq
Susiq
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

Hallo in die Runde, habe gestern meine Einkaufliste gemachtund hänge nun am Punkt "Alkohol" fest.
Da ich selber so gut wie nie was trinke frage ich mich nun was ich da besorgen soll, oder nicht und wieviel...

Wie seht ihr das?

Wilma, wie siehts aus? Kommst du?

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
pepa
Beiträge: 27
Registriert: 10. Jun 2009, 18:13

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von pepa »

für mich brauchst Du keinen Alkohol zu kaufen, ich trinke keinen.
LG Pepa
diskusrochen
Beiträge: 32
Registriert: 6. Okt 2006, 01:10

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von diskusrochen »

Hallo zusammen,

leider habt Ihr keinen Platz mehr, aber ich Wünsche euch trotzdem einen wunder schönen Urlaub!

Liebe Grüße
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von 3193e42 »

hallo!

also ich hätte mit susiq überhaupt kein problem!

sie ist die betroffendste angehörige, die ich kenne!

ich hätte eine autom. aufblasbare luftmatratze, single 50 cm hoch, da liegt man drauf, wie auf einen fliegenden teppich. total entspannt.

die könnte ich mitbringen!

sagt bescheid, nimmt ganz wenig platz weg, beim transport, und in der aufstellung auch!

grüßle

henry
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wintertreffen vom 10.2. bis 12.2. 2012 NOCH PLÄTZE FREI!

Beitrag von flocke »

So, also es wird eine Kiste Weizen, äh Weißbier geben erstmal tut´s das, alles weitere kann man dort besorgen. Den Punkt hake ich mal für mich ab.

@Hl. Heinz, einen Teil der Getränke habe ich schon abgegeben, wenn du evtl. den anderen Teil übernehmen könntest? Ich schreibe dir deshalb nochmal ne Mail.

Die Lebensmittel würde ich gerne selber besorgen (habe dafür aber schon Unterstützung von Kaitain) Das hat den Vorteil dass es ganz frisch ist (am Freitag gekauft) und alles von Anfang an da ist.

Die Getränke werden natürlich auch zum Essen gereicht, womit ich beim nächsten Punkt bin.
Nun, ich habe mir da was überlegt und brauche mal eure Meinung dazu.

Am Freitag bringe ich einen Kuchen mit, damit man den Nachmittag schonmal was zum dran festhalten hat und je nach Reisezeit ist es doch schön nicht bis Abends warten zu müssen.
Für den Freitag Abend würde ich einen Kartoffel- und einen Nudelsalat vorbereiten und am Abend dann frische Frikadellen machen (gibt es Vegetarier? Wenn ja, wären diese mit Grünkornbratlingen einverstanden?)

Am Samstag dann Frühstück, nachmittags Kuchen vom Eichhörnchen (wäre das ok für dich?) und Abends dann (vegetarisch) gefüllte Paprika mit Reis.

Am Sonntag Frühstück, packen, abmarsch


Ist das in Ordnung? Wenn nicht, dann bitte Vorschläge, damit ich den Einkaufszettel dementsprechend anpassen kann. Ach ja, sollte sich jemand nun unbedingt um das Essen kümmern wollen, dann gebe ich den Posten auch (etwas wehmütig) ab

So langsam werde ich wirklich nervös, aber das wird durch die (wiedersehens-)Freude wieder ausgeglichen, meistens...


Von mir aus kann Susiq auch gerne kommen und adine auch. Morgen rufe ich bei der Hausmeisterin an um die genaue Abfahrtszeit zu klären und Holz vorzubetselle usw. ich werde nochmal nachfragen wie es mit den zusätzlichen Matratzen aussieht von denen mir erzählt wurde. Da ich aufgrund der Zimmeraufteilung sowieso mit einer Matratze auf dem Boden schlafen werde wären es 13 mögliche Plätze. Das möchte ich aber gerne vorher noch genau abklären.

Gerade stehe ich vor einem etwas anderen Problem, nämlich der Zimmeraufteilung an sich.
Wer schläft wo?

Hl.Heinz schläft auf jeden Fall in dem Zweibettzimmer im 2.Stock. Kaitain und ich in dem Aufenthaltsraum (der dann aber eben nicht mehr als Aufenthaltsraum zur Verfügung steht)

reiterluu hat das 2 Bettzimmer im 1. Stock (ein Bett frei)

Im großen Vierbettzimmer 1.Stock schlafen: Trude und Eichhörnchen (es bleiben 2 freie Betten)

Im kleinen 4 Bettzimmer 1.Stock schläft Ilka (es bleiben 3 freie Betten)

Friedrich und Zillah wollen gerne zusammen in ein Zimmer.

Wer schläft auf keinen Fall "oben"? Wie sieht es aus mit Geschlechtertrennung?

Macht euch mal Gedanken wer, wo, wie, schläft. Allen Wünschen kann ich gerade irgendwie nicht gerecht werden,zumindest wenn ausser Friedrich und Zillah niemand "gemischt" untergebracht sein will. Oder habe ich habe einen blinden Fleck?


Flocke, total verplant
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten