Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Josie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Jan 2004, 19:07

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von Josie »

Hallo Petra, hallo Jule,

bin auch wieder da! War ne ziemlich wilde Woche - die letzte Woche. Schaue gerade aus dem Büro rein, melde mich aber ausführlich heute Abend.

Wollte Euch nur mal rüberwinken...

Bis später Ihr 2
Josie
merline123
Beiträge: 0
Registriert: 26. Dez 2003, 10:00

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von merline123 »

Hallo Jule,

ist Dein PC wieder geheilt? Hoffe ich für Dich. Ohne Internet und PC zu Hause wäre für mich echt grausam...

Was das Mailen betrifft., brauchst Du Deine Mail hier nicht öffentlich mitzuteilen. Ich habe mein Profil freigeschaltet, d.h. Du kannst mich über die E-Mail erreichen. Das ist meine Mail für "öffentliches". Gilt natürlich auch für Josi!

Der Rundumschlag bezog sich darauf, dass die Moderatoren es einfach langsam nicht mehr schaffen die Masse an Postings zu bewältigen. Daher die Bitte das Forum in seinem ursprünglichen Sinne zu nutzen (klare Fragen und Antworten), nicht langwierige Jammertiraden verbreiten, das verstärkt nur das schlechte Gefühl, sondern kontruktiv sein und positive Ansätze suchen und das Forum nicht als "Tagebuch" missbrauchen. Hat eine ziemliche Welle geschlagen. Aber der Initiator hat ja schließlich das Recht die Spielregeln festzulegen...

Was mein "Problemfall" betrifft. Mit geht dieses sich im Kreis drehen und sich nicht über Probleme offen unterhalten können ziemlich auf den Nerv. Habe gestern mal etwas "Dampf" abgelassen (sehr kanpp und via sms). Er wollte abends nicht darüber reden. Ich habe da auch nicht weitergebohrt, mich aber zurückgezogen. Dann soll er doch in seinem Saft schmoren! Dass es für ihn unangenehm war, habe ich sehr wohl mitbekommen. Ich sollte auf seinen stressigen Tag und sowieso gegebene Probleme Rücksicht nehmen und eitel Sonnenschein verbreiten, war da die nicht ausgesprochene Bitte. Mir war aber nicht nach eitel Sonnenschein, da war wohl mein verletztes, trauriges und schmollendes inneres Kind zu stark Schaun wir mal was der heutige Tag so bringt.
Was die Devise von Ranger betrifft - kann ich mich nur anschließen, kommt Zeit kommt Rat. Ich kann nichts übers Knie brechen. Aber ich lasse es auch nicht unter den Teppich kehren

Die wünsche ich mit den neuen Netten alles Gute, lass es auf Dich zukommen, genieße was sich Dir bietet und ignorier diejenigen, die es Dir nicht gönnen. Die können ja teuer in Anti-Faltencremes investieren *fg*

"mit dem Vertrauen fassen ist das momentan so eine Sache. Ich befürchte er könnte ein "Wolf im Schafspelz" sein. hab ja nun schon etwas Erfahrung mit genialen Fassaden...aber noch kennen wir uns nicht gut...alles auf sich zukommen lassen" Was die Fassaden betrifft, die hat und nutzt ja in gewisser Weise erst mal jeder. Dazu passt vielleicht das geflügelte Wort: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt..."

So meine Liebe. Ich muss dann auch mal wieder fleißig sein. Einen schönen Tag. Würde mich über Mailkontakt freuen.

Liebe Grüße
Petra
Josie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Jan 2004, 19:07

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von Josie »

Hallo Petra, hallo Jule,

gestern kam ich nicht mehr ins Forum rein, d.h. meine Nachricht wurde nicht angenommen.

Habe aber alles gespeichert + melde mich nachher von daheim wieder.

Ist alles mal wieder nicht so tolle hier mit ihm. Er ist wieder aus dem Urlaub zurück. Seine Freundin hat sich offensichtlich irgendwie beim Skilaufen die Haxen gebrochen. Nun kutschiert er sie jeden Morgen zur Arbeit und ständig seh ich ihr Auto auf dem Hof. Und er ist zickig ohne Ende.

Naja, ich stolzieren nach dem Motto "Nase hoch, Brust raus" an seinem Büro vorbei und ignoriere ihn. Das wurmt ihn + er ruft dann immer lauthals "Guten Morgen" hinterher...


Bis später mal
Grüsslis
Josie
merline123
Beiträge: 0
Registriert: 26. Dez 2003, 10:00

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von merline123 »

Hallo Jule, hallo Josie,

ich hoffe Euch geht es gut. Schade, dass ich nichts gehört habe. Ich hoffe es geht Euch gut.

Bei mir war es die Woche wieder recht turbulent. Mir geht es aber gut und ich sehe zu, gut für mich zu sorgen.

Liebe Grüße
Petra
Soloalbum
Beiträge: 47
Registriert: 9. Nov 2003, 01:23

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von Soloalbum »

Hallo Petra,

oh man, das ist doch zum KO....!
Jetzt hab ich dir ausführlich geschrieben und nun ist das alles im Daten-Bermudadreieck der Intertverbindung verloren gegangen!

Sorry, ich schreib dir morgen wieder, bin nun müde.

Ganz LG
Jule
Josie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Jan 2004, 19:07

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von Josie »

Hallo Petra, hallo Jule,



da bin ich mal wieder...

Die letzten beiden Wochen waren mächtig stressig. Obwohl, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, habe ich mir den Stress selbst gemacht. Aber das Ergebnis war jedenfalls, dass ich abends und am Wochenende fast nur geschlafen habe ... Keine Ahnung wie so etwas angehen kann, ich weiß gar nicht wie man so viel schlafen kann.

Letzten Samstag bin ich gegen 10 Uhr aufgestanden und um 13 Uhr hab ich schon wieder ein Mittagsschläfchen gehalten.

Aber irgendwie scheint der Körper sich das zu holen, was er braucht.

Wie geht es Euch?

Ich werde versuchen, mir in den kommenden Tagen eine neue E-mail-Adresse einzurichten, dann können wir in Ruhe mailen.

Ich denke so oft an Euch. Und immer wieder unten auf dem Flur im Büro: Nase hoch, Brust raus

Im Moment ist er wieder im Urlaub. In der Firma für mich super angenehm! Am letzten Tag vor dem Urlaub hat er mich noch mit auf ein Glas Urlaubssekt mit anderen Kollegen eingeladen. Und Ihr glaubt es nicht, ich habe mich für die Einladung bedankt und bin dann ganz cool aus dem Büro weggefahren. Hab zwar dann heulend einen Spaziergang gemacht, aber das hat ja keiner gesehen!

Ich hoffe, bei Euch ist alles o.k.

Petra, Du hattest etwas von Turbulenzen geschrieben...mach mir ein bißchen Sorgen...!?

Seid Ihr beiden inzwischen per E-mail in Kontakt?

Ich sende Euch ganz liebe Grüße
Eure Josie
Josie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Jan 2004, 19:07

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von Josie »

Hallo Petra,

war gerade noch im anderen Thema "Angehörige".

Habe gesehen, dass Du auch dort warst.

Es ist schon komisch. Wo ich da nun wieder so ein bißchen gelesen habe, finde ich wieder so viele Parallelen zu ihm und es tut mir wieder leid, dass ich ihn jetzt total links liegen lasse.

Aber dann sag ich mir wieder, auch wenn er depressiv sein sollte, er hat jetzt eine Freundin. Daran ist nichts zu rütteln.

Oder soll ich dran rütteln? Ich weiß es nicht.

Ich muss jetzt erstmal wieder ne Runde schlafen.

Gute Nacht & schlaf schön, falls Du es noch liest.

Lieben Gruss
Josie
merline123
Beiträge: 0
Registriert: 26. Dez 2003, 10:00

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von merline123 »

Hallo Josie, hallo Jule!

Schön mal wieder ein Lebenszeichen zu sehen. Ich bin in letzter Zeit selten hier im Forum. Durch meinen Jobwechsel ist bei mir beruflich ganz schön was los.

Mails habe ich noch nicht bekommen - aber meine Mail bleibt hier offen. Ich hoffe das mit dem Verteiler anlegen klappt.

Es freut mich besonders zu lesen, dass Du Josie den einen oder anderen Triumph geschafft hast (Umtrunk...). Ich denke Du solltest nicht bei Ihm rütteln. Er hat sich für eine andere entschieden. Wenn er nicht selbst erkennt, dass er Probleme hat, dann wist Du ihm das nicht näher bringen können. Es zieht Dich nur weiter runter, wenn Du ihm helfen willst und er doch keine Hilfe möchte!
Versuche wirklich loszulassen.

Das mache ich übrigens inzwichen. Ich weiss wirklich nicht, wie lange meine heimische WG noch besteht. Zumindest habe ich erkannt, das ich nicht helfen kann, wenn der andere keine Hilfe braucht. Und ich gehe jetzt meinen Weg. Ich weiss nicht, ob er mitkommt oder einen anderen Weg (seine "beste Freundin"). Ich merke aber sehr genau, dass ich an dem Punkt bin, dass ich mich nicht mehr "klein" halten lasse.

Ihr merkt ich bin zur Zeit recht kämpferisch und so wird es bleiben. Es ist schließlich mein Leben und ich habe nur eines!

Über Mail würde ich mich freuen, dann auch gern ausführlicher.

Liebe Grüße
Petra
Soloalbum
Beiträge: 47
Registriert: 9. Nov 2003, 01:23

Re: Bin ratlos und verzweifelt: hat mein EX-Freund Depressionen?

Beitrag von Soloalbum »

Hallo Mädels,

nun endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Ich hatte die Letzte Zeit auch viel um die Ohren, nun bin ich erneut wieder krank, toll.
Kann ich mir momentan eigentlich gar nicht leisten.

Hinzu kommt, dass mich die Sache mit dem "Neuen" auch irgendwie gerade stresst.
War letztens in einem totalen Loch, wusste nicht mehr, was ich will, hab gemerkt, dass ich die Sache mit meinem Ex noch längst nicht so verwunden habe, wie ich es eigentlich gedacht hatte.
Außerdem scheint "der Neue", nennen wir ihn N, sehr verunsichert zu sein. Das letzte Treffen war zwar nett,aber... egal, ist ja blöd, wenn ich das hier in Einzelheiten ins Forum schreibe.
Jedenfalls scheint N unsicher oder ist er nur wegen mir verunsichert? Fakt ist, ich kenn ihn zu wenig, um das zu beurteilen (aber eigentlich schien er anfangs ganz angenehm "normal"). Mir war das dann aber plötzlich alles zu viel, mein Leben ist gerade schon in einigen Bereichen unsicher, einiges hängt bei mir in der Schwebe und ich habe noch an Vergangenem zu knabbern. Der Inbegriff dessen, was ich jetzt absolut nicht brauchen könnte, wär ein Mann, der eine gewisse Grundunsicherheit in sich hat oder einfach nicht weiß was er will. Versteht ihr, was ich meine? Ich kann niemanden gebrauchen, der bei mir Sicherheit und Anlehnung sucht, mir davon aber nichts zurück geben kann. Ich brauche jemanden, der weiß was er will und der mir das Gefühl geben kann, dass ich ihm wichtig bin. Andererseits vielleicht lag´s ja auch echt daran, dass er meinen momentanen Zwiespalt gespürt hat...ich weiß es nicht. Ich hatte eigentlich beschlossen ich sollte rausbekommen woran es liegt, aber natürlich wurde ich nun krank und musste unser Treffen für heute absagen- Pech.
Ich hab mir schon überlegt ihm meine momentane Situation zu erklären, damit er nicht gerade jedes Fettnäpfchen erwischt, das in meinem Meer an momenatn möglichen Fettnäpfchen so bereitsteht. Andererseits, ich kenn ihn kaum, weiß nicht, was ich ihm anvertrauen kann und was nicht.Puh, recht schwierig gerade...dabei war ich anfangs so happy.

Nun ja, so viel zu meiner momenatnen Situation.

Und wie sieht´s bei euch aus?
Petra wie gefällt´s im Job?
Ich werde dir meine emailadresse Schicken, dann können wir in Zukunft mailen. Wenn Josie dir dann noch ihre schickt steht dem Austausch nichts mehr im Weg.

Deine Umtrunk-Aktion fand ich auch stark, Josie Du bist echt auf dem besten Weg! Ich kann mich da nur Petras Meinung anschließen
"Ich denke Du solltest nicht bei Ihm rütteln...Wenn er nicht selbst erkennt, dass er Probleme hat, dann wirst Du ihm das nicht näher bringen können. Es zieht Dich nur weiter runter, wenn Du ihm helfen willst und er doch keine Hilfe möchte!"
Wenn jemand keine Hilfe möchte, dann bringt es dir und ihm nichts deine ganze Kraft und Energie zu verschenken an jemanden, der dieses Geschenk nicht annehmen will oder kann.
...würde er dieses Geschenk annehmen, dann würde er ja gleichzeitig quasi offiziell zugeben, dass er Probleme hat.

Bei dir Petra hört sich das ja auch inzwischen etwas distanzierter an. Ich wümsche dir, dass du dich bewusst für den Weg, der für dich richtig ist, entscheiden und ihn gehen kannst. Ich denke du hast nun lange Rücksicht auf ihn genommen. Wenn du spürst, dass du deinen Weg gehen musst und wenn du diesen eigenen Weg selber spürst, dann ist es Zeit dafür.
"Zumindest habe ich erkannt, das ich nicht helfen kann, wenn der andere keine Hilfe braucht." Das hört sich so an, als ob er sich ganz wohl fühlt in seiner Welt. Ist das so?

"Es ist schließlich mein Leben und ich habe nur eines!"
Das ist ein wahres Wort und etwas, das viele Menschen vergessen.

Hat eigentlich irgendjemand inzwischen mal wieder was von Susan gelesen und weiß, wie es ihr geht?

Ich drück euch und dir Petra schicke ich meine emailadresse.
LG
Jule
Antworten