Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Da bin ich mal wieder.Es regnet,toll.....

Meine 3.Woche hier ist angebrochen und trotz einem kleinen Infekt geht es mir super!!!!!

Habe hier ganz tolle Menschen kennengelernt und bin zur Ruhe gekommen.
Ich habe viel nachgedacht und tolle Gespräche geführt,einfach mal nur alles für mich gemacht!
Das war bitter nötig.....

Meine Psychologin hat mir eine ausgeprägte Depression und Burn Out bescheinigt,aber ich denke,ich bin auf einem guten Weg und werde viel mit nach Hause nehmen.

Wenn Sie diesen Test am Ende der Kur nochmal macht,werde ich sicher bessere Ergebnisse haben und zu Hause weiter daran arbeiten!!!!
Das muss ich,ich muss an mich denken!

Er hat am letzten Freitag angerufen und war am Sonntag dann zu Besuch hier.Wir waren spazieren und bei seiner Mutti Kaffee trinken.
Er war wie meistens etwas distanziert,lief aber mit mir hand in Hand und küsste mich auch wieder auf den Mund!

Aber er sagte auch,das er immer noch festhängt und sich im Kreis dreht,er muss immer noch alles ordnen in seinem leben.
Das dauert definitiv noch lange...

Die Psychologin meinte es ist gut das ich mir eine Frist gesetzt habe,aber gleichermassen hat sie das Gefühl,das er sich zur Zeit die "Rosinen"aus dem Leben pickt wie z.b. mit mir????
Weiss nicht was ich davon halten soll????

Aber ich habe mich sehr gefreut und evt.kommt er dieses WE nochmal.......


Leidenschaft ist wichtig und ich weiss das Dir das fehlt,genauso wie die Nähe,aber Du kannst nur mit ihm reden darüber.Es stimmt,evt.kann er das nicht so zeigen,aber letztlich musst Du entscheiden,ob Du damit klarkommst?
Ich drück Dir die daumen und ich hoffe für Dich,das Du die EINE bist,für ihn und ihr zwei einen Weg findet!

Zeit ist um,fliege gleich raus...

Ganz liebe Grüsse von deiner Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Meine liebe Schwester.
ES freut mich von dir zu lesen. Vielmehr aber freut es mich, dass es dir besser geht und du viel für dich getan hast. Du musst so weitermachen. Ich denke das ist ganz ganz wichtig.

Schon heftig, da hat der Partner eine heftige Depression, trennt sich und ein paar Monate später steckt man selber in dieser Situation. Ein Grund mehr, um an sich zu denken. Aber ich weiss auch wie schwer dir das fällt, noch immer.

Was deine Therapeutin sagt, ist vielleicht nicht verkehrt, vielleicht ist es in der Tat so. Dein Freund macht das was ihm jetzt gut tut und das ist mal Abstand und mal Nähe. Er sorgt für sich. Wichtig ist, dass du auch für dich sorgst und das tust, was du brauchst.

Eine Frist ist ganz wichtig Schwester. Ich denke sonst kann man sich schnell "verlaufen". Weisst du wie ich meine?
Bis wann ist diese Frist ? Weiss dein Freun davon?

Mir geht es gut Schwester. Die Beziehung läuft gut, wenige Kleinigkeiten die mich mal nerven - aber etwas völlig normales. Habe zum 1. Jährigen eine ganz tolle Uhr geschenkt bekommen und gar nicht damit gerechnet.Ich hatte leider nichts - etwas peinlich für mich.

Gestern hat meine beste Freundin geheiratet. Sie ist auch schwanger. Habe Angst, dass das bei mir nie klappen wird. Wünsche mir das auch irgendwann mal.....

Nun ja.

Schwester ich denke ganz fest an dich und drücke dich in Gedanken.

Bis bald,
Lina
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,

ich bin mal wieder ziemlich unten. Die letzte Woche war scheisse. Keine Nähe, Umarmungen etc. Nichts. Zum Willkommen heißen, immer nur einen winzigen Kuss. Er war wieder mächtig feiern. Den Tag danach natürlich zu nichts Lust gehabt. Ich bin irgendwie so sauer gerade und so enttäuscht und bin manchmal kurz davor wieder alles hinzuschmeissen. Dieses ewige Auf und Ab kotzt mich langsam so an. Habe ihn gefragt warum er keine Nähe sucht.... er will drüber nachdenken. Ist nun auch schon drei Tage her. Bisher kam keine Antwort und die werde ich auch nicht kriegen. Es wird sich wie immer im Sande verlaufen... wir werden es nicht vernünfitg besprechen können.Was soll ich tun? Rückzug?

du fehlst mir gerade so sehr.

Ich hoffe es geht dir gut.
Ich denke ganz fest an dich und hoffe bald wieder von dir zu hören.

Deine Lina
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von bigappel »

Liebe Lina,

ich bin zwar nicht angesprochen, aber Dein Leid zu lesen erweckt bei mir soviel Mitfühlen, dass ich doch einige Zeilen dazu schreiben möchte:

wer hat Depression bei Deinem Freund diagnostiziert?
Mir ist bekannt, dass der Erkrankte durchaus seine "alles ist normal-Maske" aufsetzen kann, aber bei Deinem Freund kommt mir das "komisch" vor.

Schwester hat in Bezug auf sich selber etwas über "möglicherweise pickt sich mein Freund nur die Rosinen der Beziehung heraus" geschrieben. Könnte das bei Deinem Freund auch so sein?

Ich kenne die Situation Deines Freundes nicht, aber ich finde das Verhalten in Bezug auf die Krankheit Depression schwierig.
Aber ich bin auch kein Fachmann.

Wie wäre es, wenn Du Dir selber professionellen Rat einholst um für Dich selber mit Dir zu klären, welchen Weg Du gehen möchtest?
Ich habe das auch getan und es hat mir sehr geholfen.

Unabhängig von der Krankheit Depression wäre es ja auch möglich, dass Dein Freund einfach andere Lebenspläne in Bezug auf Partnerschaft, Heirat und Kinder hat?

Ich drück Dich mal;
alles Liebe

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Pia.


Ich danke dir erstmal für deine Antwort!!!!
Du sprichst genau das an, was ich manchmal auch vermute....Wenn es gerade passt, spassige Dinge (Fussball, Disko, mit den Kumpels rumziehen) ansteht, dann hat er keine Depression, zumindest scheint es ihm vermeintlich gut zu gehen. Wenn aber mit mir was ansteht, bei meinen Freunden würde ich sagen, dass es ihm unterm Schnitt immer schlechter geht als bei seinen Kumpels.

Es ist, wie soll ich sagen, ein Auf und Ab. Die letzten Wochen vor der Krise waren echt super, auch die Gemeinsamkeiten. Jetzt ist wieder alles weg.

Die Idee mit dem Rat holen ist eine gute Sache. Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal tun.

Darf ich fragen wie dein Weg aussieht??

Ach ja, die Depression wurde von seinem Therapeuten als Diagnose gestellt. Er war nie bei einem Pychiater. Die Antidepressiva nimmt er auch nur so, wie er gerade Lust hat. Aktuell scheint es ihm gut zu gehen, also keine Tabletten.... die kommen erst wieder ins Spiel wenn es ihm echt schlecht geht.... Letztmalig war das im Nov. Dez. für ca. drei Wochen....
Das ärgert mich, dass er die nicht regelmäßig nimmt...

Nun ja, .... es ist sein Problem und das soll es auch bleiben... ich glaube aber manchmal auch nicht, dass die Depression unser Problem ist sondern einfach seine abweisende Art mir gegenüber. Er sieht das natürlich ganz anders.....

DAnke liebe Pia
Gruss Lina
Lilly84
Beiträge: 71
Registriert: 1. Feb 2011, 21:01

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Lilly84 »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es ist nicht unverschämt wenn ich mich hier einfach mal wieder melde

Nachdem ich die Sache mit meinem Ex beendet hatte wollte ich erstmal komplett Abstand von dem Thema nehmen, denn es drehte sich alles nur noch um die Depression. Dieses ständige Suchen nach Antworten im Internet, diese Frage "Warum?" hat mich echt fertig gemacht! Ich wollte davon nichts mehr hören und sehen. Und ich habe es tatsächlich geschafft und durchgehalten. Heute geht es mir sehr gut und ich bin wieder die Alte die ich vor dieser ganzen Geschichte war. Mein Ex-Freund hat sich natürlich nicht mehr bei mir gemeldet. Aber jetzt denke ich mir, es ist wohl besser so, denn ich bin mir jetzt sicher dass ich so ein Leben nicht hätte führen wollen. Immer die Angst vor diesen Tiefs, immer die Frage wie die Zukunft ausgesehen hätte....ich glaube das hätte mich auf Dauer wirklich kaputt gemacht! Für mich ist das Thema ein für allemal durch und selbst wenn er sich nach einiger Zeit wieder melden würde sehe ich das nun nüchterner und würde keine Beziehung mehr mit ihm wollen. Ich habe erkannt dass ich auf mich selber aufpassen muss, ich für mein Glück selber zu sorgen habe und von jemandem der an Depressionen leidet nicht erwarten kann für mich da zu sein und sich auch um mein Leben zu kümmern! Es tut mir leid wenn das jetzt so hart klingt und vielleicht kann ich das jetzt so leicht sagen weil 1. die Beziehung nicht so lang gedauert hat und wir ja nicht wirklich viel durchgemacht haben und 2. ich nun damit abgeschlossen habe und es mir gut geht. Das hat wirklich sehr an mir gezerrt, ich war kaputt, müde, es gab nichts anderes mehr für mich als das Thema Depression und das ist jetzt vorbei! Ich habe wieder jemanden kennengelernt und ich würde sagen dass es super läuft und es wohl nicht mehr lange dauern wird bis wir zusammen kommen! Mal sehen....

Ich habe ein bisschen gelesen wie es euch hier so ergangen ist. Es ist ja ziemlich ruhig geworden und einige scheinen sich ganz zurückgezogen zu haben!

Lina, es tut mir leid dass du wieder an der selben Stelle stehst wie vor einiger Zeit. Ich kann dich gut verstehen, es tut weh wenn der eigene Freund bei allen anderen glücklich sein kann nur bei dir nicht! Hast du denn vor etwas zu unternehmen? Ich finde es faszinierend wie lange du das durchhälst und immernoch an eure Beziehung glaubst. Ich kann dich gut verstehen, vorallem wenn man so lange zusammen ist. Aber bitte mach dich nicht kaputt dadurch. Du leidest und das ist sehr traurig!!!

Liebe Schwester, schön zu lesen dass dir die Kur so gut tut. Auch dich bewundere ich immernoch dass du so ein Durchhaltevermögen hast und an der Beziehung festhälst. Ich hoffe immernoch sehr für dich dass es sich lohnt und er die Depression eines Tages in den Griff bekommt und es nur ein kleiner dunkler Abschnitt in eurem Leben war!! Traurig finde ich für dich, dass du aufgrund seiner Erkrankung nun auch (fast) an seiner Stelle stehst! Du liebst ihn so sehr dass du das in Kauf nimmst und das finde ich Wahnsinn! Ich weiß nicht was ich getan hätte wenn ich länger mit meinem Ex zusammen gewesen wäre und er dann Depressionen bekommen hätte! Es ist so schwer damit umzugehen!! Ich wünsche dir weiterhin die Kraft die du brauchst und dass du durch die Kur die nötige Stärke gewinnst weiterhin durchzuhalten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG
Lilly
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina,Pia und Lilly!

Als erstes freue ich mich von Euch mal wieder was zu lesen,auch wenn es ein trauriges Thema ist....
Ja es ist etwas ruhig hier geworden und einige sind "verschwunden",aber ich hoffe,das ist ein gutes Zeichen!?

Ich bin seit gestern von der Kur zurück und es war das beste was mir passieren konnte,die Kur kam zur richtigen Zeit!
Es geht mir gut und ich habe einen Weg für mich gefunden!
An meiner "Beziehung"kann ich zur Zeit nichts ändern,obwohl ich sagen muss,es läuft sehr gut!!!!!

Er war letztes WE mich nochmal besuchen bei der Kur und vorher hat er auch schon paarmal angerufen,von sich aus!!!
Am letzten We sind er und meine Family das erste Mal aufeinander getroffen ,seit der Trennung und es lief trotzdem ganz gut!

Wir haben am Mittwoch,Donnerstag und auch heute telefoniert und ich denke es geht aufwärts!!!!!!!!!!

Er ist auf einem guten Weg und langsam geht es ihm besser und da habe ich gestern gefragt,ob ich noch eine Rolle in seinem Leben spiele,bei seiner Zukunftsplanung.Denn er plant wieder,das ist ein Fortschritt!!!!

Da sagte er,das ich natürlich noch da bin und nie weg war,ich würde auf einer Wolke schweben,die er versucht zu erreichen und das wäre sein Ziel!

Das klingt doch gut,oder?????????????????

Was ich aber auch mitgenommen habe von der Kur,ist das es in meinem Job so nicht weitergeht.Denn mein job ist der nächste Grund,warum ich so fertig war.
Ich habe mich entschlossen eine Qualifikation zu machen und dadurch wieder zu mir selbst zu finden bzw.mir evt.eine neue Arbeit zu ermöglichen.

Und ich freue mich darauf,am Montag gehe ich zu meiner Chefin und rede mit ihr darüber!

Also es sieht ganz gut bei mir aus,ich brauche trotzdem noch Hilfe und gehe weiter zur Psychologin und nehme auch meine Tabletten,aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels!!!

Liebe Lina,ich denke auch,das Du Dir Hilfe suchen solltest,da hat Pia und Lilly recht.
Du gehst sonst kaputt und das hast Du nicht verdient!
Ihr müsstet eigentlich beide zu einer Paartherapie gehen,denn es betrifft Euch beide!
Hast Du das schonmal vorgeschlagen?
Such Dir bitte Hilfe,allein oder mit ihm!
Allein schaffst Du das nicht,schau mich an.....
Pass auf Dich auf,ich drück Dich ganz toll!!!!

Liebe Pia und Lilly,es tut gut zu lesen,das es Euch soweit gut geht und es freut mich Lilly das Du über den Berg bist und Dein Glück gefunden hast!

Ich freue mich über Texte von Euch!!!!!
Ganz liebe Grüsse von Eurer Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von bigappel »

Liebe Lina,

ich habe Kontakt zu verschiedenen Stellen eingeholt. Einmal zu einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von depressiven Menschen, zur Depressionsliga und zuletzt zu einem "eigenen" Therapeuten.

Jeder hat mich ein Stück weitergebracht, am Meisten der Therapeut.

Er hat mich mit seiner ehrlichen, offenen Art wachgerüttelt. Ich habe Info ´s von ihm bekommen über die Erkrankung, das damit verbundene Verhalten, was möglicherweise gesehen werden kann vom anderen usw.

Aber am Meisten hat er mir damit geholfen mir ganz klar, mit klaren Worten verständlich zu machen, dass ich für mich selber entscheiden muss, ob ich meinen Freund mit Krankheit und daraus resultierenden "Defiziten" annehmen kann oder halt nicht.

Ehrlich gesagt war ich erstmal ziemlich schockiert - warum auch immer; eigentlich war mir das ja klar; nur es auszusprechen, war scheinbar notwendig - , sauer auf den Therapeuten, beleidigt, verletzt, was weiß ich..... ich hab dann ein paar Tage gebraucht, um mit mir selber klar zu kommen, zu denken, was ich will.

Liebe Lina, alles andere hat sich von selber ergeben; mir war auf einmal ohne jeden Vorbehalt, ohne jeglichen Zweifel eindeutig klar, dass dieser Mann für mich so wertvoll ist, trotz Defizite, dass ich ohne ihn meinerseits nicht leben möchte.
Es stand für mich ganz klar fest.

Ich habe für mich erkannt, dass das, was ich mir manchmal wünsche, er mir nicht erfüllen kann, dies aber im Grundsatz auch nicht seine Sache ist, weil ich da selber dies und das aufzuarbeiten habe, was mit ihm gar nichts zu tun hat.

Klar, weiß ich; die nächste Phase wird mich bestimmt wieder mitnehmen, mir anzusehen, wie es ihm schlecht geht. Ich liebe ihn, es ist natürlich. Aber ich weiß, dass ich jetzt damit anders umgehen kann, dass ich eben kein schlechtes Gewissen haben muss, mein Leben und das meiner Tochter dann zu führen.

Wir ziehen in 2 Monaten endgültig und offiziell zusammen und es war einfach klar, dass wir auch offen diesbezüglich gesprochen haben; wie wir es uns einrichten können, bei Bedarf einander aus dem Weg zu gehen. Wir haben offen und ehrlich mit meiner Tochter gesprochen und sie hat ihm ziemlich schonungslos ihre Ängste und Bedenken und Fragen mitgeteilt und wir haben offen darüber gesprochen.

Im Endeffekt hat uns im Nachhinein das Erleben der vergangenen Wochen noch viel, viel mehr zusammengebracht und ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft .

Ich hoffe, Du, Schwester und alle anderen, finden ihren Weg damit umzugehen oder schweren Herzens einen anderen Weg zu gehen.

Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute dafür
und ein schönes, sonniges Wochenende.

Herzlichst

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Da bin ich wieder.

Hab die ersten 2 Tage Arbeit geschafft.

Heute Nachmittag hat er auf Arbeit angerufen und gefragt,ob er heute Abend vorbeikommen kann.
Klar hab ich ja gesagt......

Er kam gegen 21.Uhr und ist vor paar Minuten heimgefahren.
Wir haben viel geredet,über seine Probleme und auch etwas über uns.Wir haben gekuschelt und Sex gehabt,wie ein "normales" Pärrchen.

Aber trotzdem zieht er sich immer wieder etwas zurück,er steckt noch fest,aber er kommt immer mehr auf mich zu und damit muss ich mich zufrieden geben.....

Es ist schwer,aber ich habe ein gutes Gefühl und ich habe neue Kraft geschöpft....

Er ist da und war nie richtig fort von mir,er braucht diese Zeit und ich gebe ihm diese,auch wenn manch einer denkt,ich bin blöd und verrückt,aber ich habe das
Gefühl,das das der" richtige" Weg ist.

Ich liebe ihn und daran hat sich nichts geändert seit dem 3.11.2010......

Er hat seine Uhr "vergessen" und ich habe ihn gleich angerufen,aber er meinte nur,das das nicht wichtig ist und er einen Grund hat,die nächsten Tage wiederzukommen....

Ich denke er sucht Kontakt und Nähe,aber er kann es noch nicht formulieren,noch nicht....


Ich habe Hoffnung und ich hoffe,ich kann einigen von Euch etwas davon abgeben!!!

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Pluto »

Melde mich auch mal kurz. Bin im Moment etwas im Stress - habe immer noch kein Auto, es ist noch weg zum Umrüsten und da Deutschland ja ein Bürokratenland ist dauert es bis alles erledigt ist und ich alle Papiere zusammen habe um es anzumelden. Hoffe aber, dass ich es Ende nächster Woche endlich wieder bekomme. Dann gehe ich ja vormittags arbeiten und nachmittags sind wir am Ausmisten und Räumen im Haus. Wir waren bestimmt schon sechs mal auf der Mülldeponie und haben Zeugs hingebracht. - kommt alles weg was ich die letzten Jahre nicht gebraucht habe was man halt aufgehoben hat weil der Platz da ist.

Ach ja, mein Mann ist am 17. wirklich geflogen. Ich war nicht zu Hause die Tage denn ich wollte ihm nicht lebwohl sagen - es tat einfach zu weh und die Blöse wollte ich mir nicht vor ihm geben. Habe ihm noch eine Mail geschrieben, dass ich ihm alles Gute wünsche und hoffe, dass es so wird wie er es sich vorgestellt. Er hat mir auch zurück geschrieben, dass es ihm leid tut und ich ihn nicht hassen soll und verzeihen soll aber das er nicht anders kann.

Ich habe seitdem auch nichts mehr von ihm gehört. Nur das erste Geld hat er wirklich überwiesen und ich hoffe, dass er es auch weiterhin macht.

Mir geht es eigentlich ganz gut - liegt wohl auch daran, dass ich ihn nicht mehr sehe. Ich freue mich ganz doll darauf, dass meine Freunde bald zu uns ziehen. Das Leben geht nun mal weiter und ich werde das Beste draus machen denn ändern kann ich es eh nicht mehr.

Ich lese hier immer mit auch wenn ich nicht mehr soviel schreibe und freue mich mit euch oder leide mit euch. Manchen möchte ich den Rat geben wirklich darüber nachzudenken ob sie wirklich eine Leben lang so leben wollen auch wenn Beziehungen wieder werden oder die Männer/Freunde wieder wach werden - wann kommt es zum nächsten Schub ?? Wie geht es dann aus ?? Ich weiss nicht wie es bei mir weiter gegangen wäre wenn mein Mann nicht weg wäre aber ich glaube so im nachhinein und nüchternen gesehen denke ich, dass ich mit der Angst auf Dauer nicht hätte Leben können. Bei vielen kommt ja noch die Untreue hinzu und wenn das Vertrauen mal fehlt dann ist die Beziehung sowieso zum scheitern verurteilt. Ich schreibe das jetzt mal ganz allgemein weil es auch nicht auf jeden zutrifft. Aber denkt immer dran: ihr seid auch Menschen und alle hier haben ganz viele Gefühle. Und das Leben kann sehr schön sein und man muss es sich nicht kaputt machen lassen das ist eigentlich kein Mensch wert...

Ich hoffe jetzt niemanden auf die Füsse getreten zu sein - ich spreche nur aus Erfahrung...
Liebe Grüße...Pluto
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Pluto!

Es tut mir leid,das Deine "Geschichte"so geendet ist....

Es war sicher sehr schwer für Dich und ich kann es sehr gut nachvollziehen,das Du keinen persönlichen Abschied geschafft hast.
Es tut weh und ich hoffe für Dich,das Du darüber hinwegkommst!

Ich fühle mich garantiert nicht von Dir auf die Füsse getreten,ich weiss wie Du das meinst und ich kenne diese Gedankengänge,ich denke auch manchmal in diese Richtung,aber ich habe das Gefühl,das ist "mein"Weg!

Mal schaun......

Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ich wünsche Dir auf alle Fälle,alles Liebe und Gute für Deine Zukunft und ich freue mich,wenn Du mal wieder hier schreibst!

Liebe Grüsse Deine Schwester

PS:Du bist eine sehr starke Frau und ich bewundere Dich dafür...
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von bigappel »

Liebe Pluto,

mir bist Du jedenfalls nicht auf die Füße getreten .

Deine Einstellung: niemand ist es wert, sich das ansich schöne Leben kaputt machen zu lassen: yep. Seh ich auch so.

Ich wünsch Dir für die Zukunft alles, alles Liebe und Gute.

LG
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Hallo Pia, Schwester, Lilly und Pluto.

Schön wieder von euch zu lesen. Was soll ich sagen...gestern war eigentlich ein ganz schöner Tag. Es gab sogar etwas Nähe und Sex. (seit ca. drei Wochen wieder). Nun ja. Es hat mir gut getan wieder etwas Nähe zu spüren. Jedoch weiss ich mitlerweile, dass es nie so werden wird wie ich mir das eigentlich wünsche..., Die Frage ist, ob ich das für immer möchte. Ich denke darum wird es in nächster Zeit gehen. Für mich zu klären, was will ich eigentlich. Will ich diesen Mann, diese Beziehung mit all den Höhen und Tiefen. Ich werde für mich Klarheit haben müssen.

wie geht es euch denn?
Pluto es freut mich zu hören, dass du nun endlich alles hinter dich lassen konntest. Es scheint das richtige zu sein!!!
Wie meinst du das mit der Untreue? Meinst du, dass Männer mit Depressionen häufiger fremdgehen weil sie Bestätigung brauchen? Ich habe mich das auch schon mal gefragt bei all den Dingen die ich hier so gelesen habe.... bin aber auf kein Ergebnis gekommen (...ich möchte mit dieser Überlegung definitiv niemanden zu nahe treten!!!!!) Es wird ja auch definitiv nicht auf alle zutreffen.

Schwester, du hast noch immer Hoffnung. Ich kann das so gut verstehen. Im Grund hört es sich ja auch alles wirklich gut an. Tue weiter das, was dir gut tut!!!

Liebe Lilly - Prima, dass du den Absprung geschafft hast. 'Vielleicht ist es dir in der Tat wirklich leichter gefallen weil ihr noch nicht so lange zusammen wart. Trotzdem zeigt es auch, dass du dein Leben leben willst, nicht in die co-Abhängigkeit rutschen möchtest. Prima!! Weiter so!!! Das ist ein toller Weg!!!! Ich beneide dich. Was macht die neue "Liebe"???

Libe Pia, danke für deine lieben Worte. Du hast mir noch mal deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass ich schaue was ich möchte und ob ich diesen Mann für immer an meiner Seite möchte. Ich werde in den nächsten Wochen mich mit dem Thema beschäftigen und selbstversändlich berichten!! Danke!!!

So ihr Lieben!!! Ich danke euch für alles! Ihr seid alle großartig. Vergesst das niemals.

Ich drücke euch.
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina!

Wie geht es Dir heute???

Ja es ist schwierig zu wissen,wo man hin will und wie man sich seine Beziehung vorstellt.
Manchmal geht die Vorstellung und die Realität weit auseinander.
Ich habe mir auch immer gewünscht,das ich mal eine glückliche Beziehung führe,ohne Probleme und Kathastrophen.

Aber wahrscheinlich hat das Leben anderes mit mir vor....
Und wenn mein Weg zusammen mit dieser Krankheit verläuft,dann werde ich das wohl akzeptieren müssen,denn ich liebe diesen Mann auch wenn er krank ist und ich wende mich deshalb nicht von ihm ab!

Also liebe Lina ich verstehe Dich gut,Du musst diese Entscheidung allein treffen,da kann Dir keiner helfen!

Es wird die richtige Entscheidung sein!!!!!

Ich war heute bei der Psychologin,sie hat mir wieder Fragen gestellt,die mich bewegen und ich weiss auch das sie es gut meint,aber ich merke,das ich auch etwas agressiv reagiere,auf alles und jeden,die mir diesen Weg schlecht reden bzw.ihn in Frage stellen.....

Es ist schwer,denn ich will doch nur etwas Verständnis und Akzeptanz,sie aber versucht mich in die Richtung zu schubsen,das es diese Beziehung nicht wert ist.
Jedenfalls habe ich das Gefühl.....

Wie würdet Ihr reagieren?
Sie meint es sicher gut und will mich nur zurückführen zu mir selbst,aber es tut weh.
Ich lasse ihn nicht los,denn er ist wieder auf den Weg zurück zu mir.

Er hat wahrscheinlich gemerkt,das es ohne mich nicht geht und darum habe ich doch gekämpft und gelitten,da kann ich doch nicht aufgeben?!

Ich glaube immer noch an ein Happy End....


Liebe grüsse auch an Euch "neue"Leidensgenossen,ich lese immer mit und fühle mit Euch!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,
es geht mir im Grunde ganz gut. Gestern war wieder eine blöde Sitaution, ein kleiner Streit/Anzickerei wegen belanglosen Dingen. Ich habe das Gefühl, dass es mit keinem Menschen so einfach ist zu streiten wie mit meinem Freund. In einem Buch las ich mal, dass es in Beziehungen wo ein Partner depressiv ist, wesentlich häufiger zu Streit und Trennungen kommt.... Meine Erfahrung bestätigt das so langsam. Hast du auch diese Erfahrung gemacht?
Das ist alles ziemlich anstrengend.... ich habe begonnen Tagebuch zu schreiben.. jeden Tag zwei, drei Sätze..was gut und was eben nicht so gut lief.

Wie findest du die Idee? Ist das blöd von mir? Ich denke es hilft mir, irgendwann "Bilanz" ziehen zu können....

In dem Sinne - was stecke ich an Energie in die Beziehung und was ziehe ich für mich positives raus.



Schwester ich kann gut verstehen, dass deine Psychologin so reagiert. Sie ist schließlich da um dich zu stärken. Sie möchte herausfinden, gemeinsam mit dir, warum du so kämpfst, also was dahinter steckt. Welchen Anteil du daran hast - Thema: Co-Abhängigkeit. So kann ich mir das erklären. Ich denke das ist völlig normal. Verständlich ist auch deine Reaktion. Ich kann mir gut vorstellen, dass du im Moment lieber hören möchtest, dass du so weitermachen und kämpfen sollst.

Liebe Schwester, nimm die Therapie für dich an... es geht letztlich darum, dass du deinen Weg findest, deinen, auf dem es dir wieder besser geht.

Ich drücke dich in Gedanken fest und freue mich auf deine nächste Mail.

Deine Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Ich finde es eine super Idee mit dem Tagebuch schreiben,das wird Dir sicher helfen,Deinen Weg zu finden!
Sollte ich vielleicht auch machen....?!

Mit dem streiten kenne ich mich so nicht aus,denn wir haben uns kaum gestritten,aber ich kann jetzt von mir selbst reden.

Mein Nervenkostüm ist und war sehr empfindlich,das kenne ich eigentlich nicht von mir.
Aber je mehr es einem schlecht geht bzw.man in der Depression steckt,um so empfindlicher ist man in allen Bereichen.
Da explodiert man wegen jeder Kleinigkeit bzw.legt alles auf die Goldwaage.

Das hängt aber mit dem seelischen Ungleichgewicht zusammen,ob man das will oder nicht.
Vielleicht ist das Euer Problem und Du reagierst zu schnell darauf.weil Du denkst,er meint es persönlich!?

Ich weiss das die Psychologin es gut meint und mir nicht schaden will,aber es tut weh.
Ich werde mir Mühe geben und die Hilfe zulassen,aber ich werde nicht von meinem Weg abweichen.....
Er ist wieder da,er hat erst heute morgen wieder angerufen,einfach um zu reden und um mir für meinen Termin morgen in der Augenklinik
Glück zu wünschen!!!

Ich freue mich immer sehr,wenn er sich meldet und das gibt mir Kraft.....


Ganz liebe Grüsse Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo und guten Abend!

Ich war heute in der Augenklinik und morgen früh um 9.oo Uhr werde ich operiert...

Hab bissel Angst,denn es werden Zytostatika in das Auge eingebracht während der OP.


Wird schon schief gehen.....

Vorhin hat mein "Freund" nochmal angerufen und mir viel Glück für morgen gewünscht und gesagt,er denkt an mich.
Was will ich mehr?????!

Ich hoffe,das alles gut geht und er mich dann am WE besuchen kommt.
Es wäre schön,wenn er wie im September nach der OP für mich da wäre,aber das ist zuviel verlangt und ich muss froh sein,das er überhaupt noch da ist bzw.wieder da ist....

Aber manchmal will ich mehr und das warten zermürbt mich,aber ich muss Geduld haben!

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und viel Kraft bei Euren Kummer und Sorgen!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,

ich drücke dir für gleich ganz fest die Daumen. Bin mir sicher das alles gut werden wird.
Es ist schön zu hören, dass er nun auch die Initiative ergreift und sich meldet. Klar ist das ein gutes Zeichen. Ich hoffe nur, dass es bald Klarheit für euch gibt, wirkliche Klarheit.

Bei mir ist alles beim Alten. Es geht mir ok. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Dieses WE sehe ich meinen Freund kaum. Eine Freundin kommt zu Besuch. vielleicht tut der Abstand mal ganz gut um einige Dinge klar zu kriegen.

Es ist ein Thema was mich sehr beschäftigt. Ich möchte das hier jedoch nicht unbedingt im forum schreiben. Ist es irgendwie möglich, dass wir außerhalb dieses Forums mal schreiben???

Ich drücke dich Schwester.
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo!

Will mich kurz mal melden,mit einem Auge geht das alles nicht so.
Hab meine Augen OP am 1.4. soweit überstanden,sehe aber erstmal nur auf einem Auge,aber ich denke das wird bald wieder.
Sobald ich wieder 2 Augen habe,schreibe ich mehr....
Er hat fast jeden Tag angerufen und war auch schon zum Krankenbesuch da,also es läuft gut!

Nicht bös sein,aber mehr schreiben geht nicht,strengt wahnsinnig an,aber ich melde mich bald.
Liebe Grüsse an alle,besonders Dich liebe Lina....


Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
LinaBall
Beiträge: 178
Registriert: 9. Okt 2010, 11:42

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von LinaBall »

Liebe Schwester,
es freut mich zu hören, dass die OP gut verlaufen ist. Nun musst du wahrscheinlich etwas Geduld haben bis alles wieder ganz in Ordnung ist.

Ich werde dir bei Gelegenheit etwas schreiben, was mir total auf der Seele brennt. Ich würde gerne deine Meinung dazu wissen.

Aber werd erstmal wieder gesund!!!

Ich warte hier auf dich

Gute Besserung und Drücker.
Lina
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Lina.

Ich bins nochmal kurz.Wenn Du auf das kleine Männlein über meinem Nickname gehst,kannst Du meine E Mailadresse sehen.
Da kannst Du mir mal so eine Mail senden....


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Schwester,

ich wollte mich auch mal kurz bei Dir melden und Dir gute Besserung wünschen! Ich hoffe Dir geht´s soweit gut und deine Augen sind bald wieder beide "einsatzbereit"...

Vielleicht liest Du ja auch mal meinen Buchtipp, das Teil hilft mir wirklich sehr und ich kann es nur empfehlen!

Ich schreib jetzt nicht so viel, Du sollst ja deine Augen schonen!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...


...das Dunkel erleuchtet sich wieder!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebes Licht!

Schön mal wieder von Dir zu lesen.
Mir gehts noch nicht so toll,hab weiterhin nur ein Auge zur Verfügung.

Aber es wird besser,jeden Tag ein wenig.

Danke für Deine lieben Wünsche und den Buchtipp.Wenn ich wieder lesen kann,dann werde ich mal nach dem Buch schauen....

Liebe Grüsse und ein schönes We erstmal.
Würde mich freuen,ab und zu mal wieder was von Dir zu hören bzw.zu lesen.

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Lina!

Wie geht es Dir?
Lass mal von Dir hören bzw.lesen,meine E Mail Adresse hast Du jetzt ja....

Liebe Grüsse Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Hoffnung....???! Oder mach ich mir was vor?

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben!

Trotz meiner Augen Op schaue ich jeden Tag vorbei und lese ein wenig.....
Es macht mich traurig,wie viele neue "Geschichten"hier dazugekommen sind.
Sie ähneln sich fast alle so sehr und ich weiss,wie ihr Euch alle dabei fühlt.

Ich durchlebe diesen Alptraum seit dem 3.11.2010.....
Wo ist die Zeit hin??????
Ich habe in diesen Monaten viel über mich gelernt und meine Gefühle,aber ich möchte diese zeit nie mehr durchmachen müssen!!!
Es war und ist hart und ich bin fast daran zerbrochen!

Ich bitte Euch,überlegt Euch genau,ob ihr die Kraft habt,das über Monate oder Jahre durchzuhalten!?

Ich weiss nicht,wo mein Weg hinführt und ob ich jetzt das "Happy End" hier schreiben kann,aber ich weiss,das diese schwere Zeit mich auch stärker gemacht hat!
Sicher ich habe Hilfe in Anspruch genommen,Psychologen und Medikamente,aber auch Freunde die zu mir standen und mich unterstützt haben!

Ohne diese Hilfe,wäre ich heute evt.nicht mehr hier....

Aber es geht mir besser und bald kann ich sicher auch wieder auf die Medikamente verzichten!

Er hat den Sonntag Nachmittag mit mir und meiner Fam.verbracht,dann war er Montag Abend zum Abendbrot bei mir und wir haben gekuschelt.Er musste dann zur Nachtschicht,aber schon dieses Kuscheln hat mir gutgetan!

Seit meiner Augen OP hat er sich fast jeden Tag gemeldet bzw.war auch da.Er ist wieder da,wenn auch nicht zu 100 %,aber er ist wieder da.....

Ich muss ihm diese Zeit geben und darf nicht drängen,so schwer es auch fällt....

Er ist auf dem Weg zurück zu mir bzw.war er nie weg wie er sagt,aber es ist trotzdem schwer,denn es ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ich habe eine Beziehung und habe auch keine...

Das ist schwer und ich denke,jeder von Euch sollte sich überlegen,ob er das kann bzw.schafft,denn dieser Weg der Depression ist sehr schwer!!!

Versucht an Euch zu denken,auch wenn das total blöd klingt,denn man denkt nur an den Partner,der krank ist.Aber ihr nützt ihm nichts,wenn ihr selber daran kaputt geht,denn das letzte was ein Depressiver braucht,ist der Partner der mehr leidet wie er selbst!!!!

Der Depressive hat mit sich zu tun und nicht die Kraft,sich um Euch zu kümmern!!!!!!

Er kann nur evt.zurückkommen,wenn er sieht,das ihr stark seit und für Euch Sorgen könnt!

Er kommt nicht zurück,weil es Euch schlecht geht,das schafft er nicht,denn es geht ihm selber sehr schlecht!!!!

Denkt daran und passt auf Euch ein wenig auf,so schwer es auch fällt.

Ich weiss wovon ich rede......

Übrigens hat er gestern Abend auch kurz angerufen,nur mal kurz,aber von sich aus!

Das ist entscheidend,er bzw.sie müssen wieder auf Euch zukommen und nicht umgedreht!

Viel Kraft auf Eurem Weg wünsche ich Euch!
Jetzt meldet sich aber mein Auge,muss jetzt Schluss machen..

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Antworten