Man kann nur hoffen...

Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Schwester,

es freut mich sehr dass Ihr ein gutes Gespräch hattet und dein Freund es ruhig angeht, ich denke anders damit umzugehen würde einen, wie Du sagst, verrückt machen... Tumore dieser Art sind bei Männern grösstenteils gutartig und ich hoffe so sehr für Ihn dass die Biopsie genau dieses Ergebnis mit sich bringen wird! Ich bin mir sicher es wird so sein!

Du hast Recht mit dem was Du sagst, es sollte eigentlich Harmonie zwischen Kollegen herrschen, leider ist es bei uns so dass vornherum immer nett miteinander umgegangen wird und hintenherum bekommt man dann wieder das Messer in den Rücken. Das ist der Grund warum ich mich jetzt ganz klar distanzieren werde. Ich habe es jetzt 4 Jahre lang mitgemacht und versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen, aber ich bin ein zu ehrlicher Mensch um das aufrecht erhalten zu können. Ich habe immer geholfen wo ich konnte, habe immer meine Arbeit korrekt erledigt und alles hingenommen. Aber diese Gutmütigkeit solchen falschen Menschen gegenüber hat seine Grenzen, die habe ich für mich jetzt erreicht und muss für mich eine Veränderung beschliessen. So jetzt aber genug davon, wir haben andere Probleme...

Ich nehme Teil am Schicksal anderer, das habe ich mein ganzes Leben lang schon getan und wenn es dabei um so liebe Menschen geht wie hier im Forum, um Dich und all die anderen, dann hilft mir das selbst immer weiter. Aber eben nicht wenn dieses Mitgefühl im Prinzip nur ausgenutzt wird. Auch das habe ich in meinem Leben schon so oft erfahren müssen. Die Menschen halten mich für einen sehr starken Menschen, der in seinem Leben schon sehr viel mitgemacht hat und diese Menschen, die mir sehr wichtig sind, wissen das auch alles. Das Problem ist nur, dass wenn es mir mal schlecht geht und ich Zuspruch nötig hätte plötzlich wieder jeder mit sich selbst beschäftigt ist und anscheinend vergessen hat wie sehr ich in schlechten Phasen desjenigen immer da war. Das schmerzt sehr! Wie Du auch treffend geschrieben hast, in diesen Phasen erkennt man die wahren Freunde!

Es gibt sie noch, auch bei mir, keine Sorge!

Und es hilft uns allen dass wir hier im Forum so offen und ehrlich miteinander umgehen, es ist schön solche Menschen hier anzutreffen, wenn es auch nur im virtuellen Raum stattfindet. Mir sind grade wieder die Tränen in die Augen geschossen, denn Du weisst auch ganz genau wie gern ich Sie jetzt in meinen Armen halten würde, mit Ihr kuscheln würde und Sie mir sagt alles wird gut! Ich würde alles dafür geben könnte es nur so sein! Ich habe das Bedürfnis Ihr heute zu schreiben und Ihr all das mitzuteilen was in mir vorgeht und wie sehr Sie mir fehlt. Aber ich darf es nicht tun oder soll ich es doch tun?! Ich weiss es nicht liebe Schwester...

Ich weiss auch ganz genau wie Du Dich fühlst und bin in Gedanken auch bei Dir!

Ich nehm Dich auch mal in den Arm und drück Dich ganz fest liebe Schwester!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

ich nehm dich mal in Arm, es wird alles gut.

Du hast geschrieben,dass du nicht weißt, ob du ihr schreiben sollst. Tu es einfach, schreib ihr immer wenn du das Bedürfnis hast ihr deine Gefühle und Gedanken mitzuteilen. Es hilft dir! Du kannst die Briefe ja aufheben, wenn du dir nicht sicher bist, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist ihr sie zu geben. Aber wenn sie mal dazu bereit ist, gib ihr deine Briefe. So sieht sie, dass du immer für sie da warst, sie nie vergessen und sie immer geliebt hast. Ein größeres Geschenk kannst du ihr nicht machen.

Es ist schön dich kennengelernt zu haben und nun schick ich dir ein paar Bündel voll Energie, damit du die Kraft und den Mut hast ihr zu schreiben.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Kimimela »

Hallo Kossi,

das ist eine brilliante Idee!!!
Die greife ich direkt auf!!!!!!
Werden bestimmt dann ein paar Kartons voll bis alles was ich denke und fühle in Wörter gefasst ist...

Ganz liebe Knuddler
Kim
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo liebe Kim,

es freut mich ganz doll, dass dir die Idee gefällt. Ich kann nur zu dir sagen, mach es! Umso mehr Kartons es werden umso so schöner . Es hilft wirklich. Ich selber schreibe zwar keine Briefe, aber ich schreibe regelmäßig Tagebuch und dass hilft mir ungemein. Genauso wie es mir hilft, hier mit euch meine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen.

Ich knuddel dich ganz lieb.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr beiden Lieben,

danke liebe Kossi, die Idee mit den Briefen ist wirklich super... Aber ich will wissen wie es Ihr geht, weisst Du!? Ich will Ihr eine SMS schreiben und Sie einfach nur wissen lassen dass Sie nicht allein ist und ich mit meinen Gedanken immer bei Ihr bin. Ich würde einfach so gern wissen wie es Ihr geht, dieser Gedanke treibt mich die ganze Zeit um. Aber unter Druck setzen will ich Sie auch nicht... Ich weiss dass es Ihr Freitag abend immer sehr schlecht geht, das war immer einer Ihrer Tiefpunkte, der Freitag abend... Warum kann ich Dir nicht erklären, aber es war immer so. Vielleicht sollte ich Ihr erst morgen mittag mal schreiben und Sie einfach nur mal fragen wie es Ihr geht und ich an Sie denke. Ich weiss es einfach nicht...

Aber die Idee mit den Briefen werde ich aufgreifen liebe Kossi, ein wirklich guter Vorschlag von Dir, vielen Dank! Ich glaube Kim sitzt schon am schreiben... An dieser Stelle auch ganz liebe Grüsse an Dich Kim, ich hoffe Du kannst Dir so einiges von der Seele schreiben und ein wenig zur Ruhe kommen!

Ich drück euch beide ganz fest Ihr Lieben! Ich bin so froh euch hier getroffen zu haben, solche lieben Seelen gibt es in unserer heutigen Zeit viel zu wenige!

Ganz herzliche Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

dann schreib ihr morgen die SMS, du fühlst dich dann besser, glaub mir. Tust du es nicht, denkst du das ganze Wochenende drüber nach und das ist nicht gut für dich. Und vielleicht spürt sie irgendwo in sich, dass egal was passiert du immer für sie da sein wirst und wenn es nur ein klitzekleiner Funke ist, es ist ein kleiner Schritt nach vorn und das wäre so schön.

Ich freu mich, wenn ich euch ein wenig helfen kann und ihr beide am schreiben seid, egal wann.

Ach und ich frag morgen nach wegen der SMS . Schließlich möchten wir das es dir gut geht

Ich drück dich .

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

ich habe nun doch geschrieben... "Ich denk an Dich! Ich träume jede Nacht von Dir und bin in Gedanken immer bei Dir! Ich hoffe Dir geht´s gut!"...

Leider keine Reaktion... Aber ich habe auch mit keiner Reaktion gerechnet, von daher kann ich damit leben im Moment. Sie weiss es und das ist wahrscheinlich gerade alles was ich tun kann. Für mich ist einfach nur wichtig dass Sie sich nicht einsam fühlt... Und ich hoffe dass ich Ihr das durch meine Worte etwas vermitteln konnte... Ich weiss es leider nicht, ich kann es nur hoffen!

Ich danke Dir dass Du da bist liebe Kossi!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

ich find es gut, dass du geschrieben hast, auch wenn keine Reaktion kam. Diese Erfahrung mußten wir leider alle hier schon mal erleben. Aber wie wir zwei auch wissen, ist es von ihr keine Absicht. Sie würde sich bestimmt gerne melden, aber ihr fehlt im Moment leider die Kraft dazu. Ich weiß, dass es für dich zur Zeit besonders hart ist. Aber vergess du bitte auch niemals, du bist nicht allein. Wir sind für dich da, genauso wie du für uns da bist.

bitte, ich bin gerne da.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Diese Erfahrung musste ich schon häufiger machen liebe Kossi...

Danke dass Du da bist, nochmal, und ich weiss wie gut Du das alles verstehst. Wie Kim vorhin schon so treffend geschrieben hat, ohne dieses Forum und die ganzen lieben Menschen hier wäre es umso schwerer, um nicht zu sagen unerträglich! Ich bin ein sehr starker Charakter, ohne jetzt irgendwie überheblich wirken zu wollen, ich habe es aus eigener Kraft aus dieser ganzen Sch.... rausgeschafft. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ist es nicht einfach für mich damit umzugehen meiner Freundin nicht helfen zu können!

Sie weiss dass ich weiss was ungefähr in Ihr vorgeht und Sie hat Angst davor sich mir gegenüber zu öffnen, obwohl ich weiss was Sie so sehr bedrückt! Es ist so kompliziert und ich denke Du bist jemand der das sehr gut verstehen kann, besser als jeder andere liebe Kossi... Du hast die Erfahrung im Umgang mit der Krankheit und selbst Du trittst immer wieder in die typischen "Fettnäpfchen" bei deinem besten Freund. Verdammt verzwickt mit depressiven Menschen umzugehen, weil sich Ihr eigenes Bewusstsein im Grunde ständig wandelt. Man kann es nicht richtig und man kann es nicht falsch machen...

Ganz liebe Grüsse und viel Kraft!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

lieber Licht,

es freut mich, dass du meine Berichte liest.

ich hab irgendwann aufgehört, diese Erfahrungen zu zählen. Weil daran wäre ich echt zerbrochen. Es gab und gibt Zeiten, wo ich mit meinem Latein auch am Ende bin. Wie zum Beispiel Anfang 2010, wo er von Selbstmordgedanken sprach. Zum Glück hat er nie den "Mut" dazu gefunden und wir haben nach einer Weile darüber sprechen können.

Es wirkt absolut nicht überheblich, keine Sorge. Du kannst stolz auf dich sein, dass du diesen sehr schweren Weg aus eigener Kraft geschafft hast. Wie wir wissen, gelingt das den Wenigsten. Du weißt wie sie sich fühlt und kannst dich durch deine eigene Erfahrung sehr gut in sie reinversetzen. Und somit weißt du auch wie sehr sie leidet, was für dich verständlicher Weise unerträglich ist.

Ja diese typischen "Fettnäpfchen" haben es echt in sich. Es sind meist nur Momente, wo ich mal nicht nachdenke und einfach nur mal nach meinem Gefühl geh und dann treff ich es auf Garantie. Dieses Fettnäpfchen war bei mir der ausschlagebende Punkt, um mich hier anzumelden und ich bereue es nicht. Wie schon beschrieben, ich weiß es ne Sekunde später, dass es "falsch" war. Weil nach ner Sekunde sich das Gehirn wieder meldet und nich nur das Herz und das Gefühl. Es gibt Tage da ist eine Sache in Ordnung und ein paar Tage später nicht mehr. Das ist dieses Wandeln von dem du gesprochen hast, dass ist vergleichbar mit einem Drahtseilakt. Aber ich würde diesen Weg immer wieder mit ihm gehn, auch wenn er hart und steinig ist, denn ich hab auch sehr viel über mich selbst gelernt in dieser Zeit.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

guten Morgen lieber Licht,

ich wollt dir einfach einen schönen Samstag wünschen und dir ein paar Sonnenstrahlen schicken, die von Herzen kommen. Schöpfe Kraft aus ihnen. Ich hoffe, dass du gestern nicht mehr allzu sehr gegrübelt und du dadurch noch mehr gelitten hast. Es ist verdammt schwer ich weiß, aber ihr schafft es, ganz bestimmt.

Ich drück dich mal fest.

ganz liebe Grüße Kossi
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Sonnenmann!

Wie geht es Dir und ist eine Antwort auf deine SMS gekommen?

Ich werde dann kurz vor der Spätschicht ihm eine SMS senden und dann lass ich mich mal überraschen...
Hab trotzdem bammel davor!


Was stellst Du am Wochenende an?



Ich denk an Dich,liebes Licht und freue mich,Deine Nachrichten heute Abend hier zu lesen.


Ganz liebe Grüsse von der einsamen Schwester an Dich!
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr zwei Lieben,

vielen Dank für die wärmenden Sonnenstrahlen, sie sind angekommen und tun mir sehr gut liebe Kossi! Ich habe mich gestern abend in den Schlaf gegrübelt, geschlafen habe ich nicht wirklich fest, es war ein einziges hin- und herwälzen die ganze Nacht. Ich weiss wie es ist wenn derjenige von Selbstmordgedanken spricht, Sie hat mir mal gesagt dass, als Sie auf dem Weg zu mir war, Ihr im Auto diese Gedanken wieder durch den Kopf gegangen sind, obwohl Sie doch eigentlich glücklich mit mir sein sollte und jemanden gefunden hat der Sie versteht. Ihr Selbstwertgefühl ist nicht mehr vorhanden, dieser Mann hat es Ihr komplett genommen und Sie behandelt wie den letzten Dreck. Ich habe Ihr nur gesagt dass Sie das alles nicht auf sich projezieren soll, sich nicht selbst für alles die Schuld geben soll und dieser Mann es nicht wert ist. Was soll man in solchen Momenten noch sagen!? Ich habe Sie nur noch fest in den Arm genommen und nichts mehr gesagt, ich denke jedes weitere Wort wäre zuviel gewesen...

Es ist einfach so gut wie unmöglich immer die richtigen Worte zu finden, denn das Bewusstsein und die Gedanken können quasi von der einen zur anderen Sekunde umschlagen und das ist es was die Sache so verdammt schwer macht und man dadurch einfach nicht mehr weiss was man noch tun kann. Ich danke Dir sehr für deine Gedanken hier liebe Kossi, Du sprichst mir mit vielen Dingen die Du hier schreibst ganz tief aus der Seele!

Sie hat sich leider nicht gemeldet liebe Schwester, ich hatte gestern abend das Gefühl mit meinen Kräften langsam am Ende zu sein, aber das hat sich heute schon wieder gebessert. Es war eine harte Woche für mich die sehr viel Kraft gekostet hat. Ich bin im Moment dabei den Akku wieder aufzuladen und dann werde ich auch wieder genug Kraft haben weiterzukämpfen. Du kennst das sicherlich auch, manchmal ist einfach so ein Punkt erreicht an dem man alles am liebsten aufgeben würde. Aber das werden und können wir beide nicht tun, unsere Liebe zu Ihnen ist stärker und wir sind keine Menschen die einfach so aufgeben. Ich hatte gestern abend auch Angst Ihr zu schreiben, weil ich einfach damit rechnen musste keine Antwort zu bekommen. Man hofft eben trotzdem immer auf eine Antwort, auch wenn sie noch so kurz gewesen wäre. Ich wünsche Dir viel Kraft für heute abend und hoffe er antwortet Dir!

Ich werde mich heute mal an meine Bewerbungen setzen. Ich muss alles neu machen, ich habe leider keine alten Dateien mehr die ich verwenden könnte. Aber ich setze mich jetzt auch nicht selbst unnötig unter Druck, ich habe jetzt eine Entscheidung für mich getroffen was meinen Job angeht und werde mir Zeit lassen die Stelle zu finden, die mir wieder Freude und Spaß bei der Arbeit bringt. Das wird zwar seine Zeit brauchen, aber das Gefühl eine Veränderung anzustreben und diese Entscheidung jetzt für mich getroffen zu haben ist ein sehr Gutes. Ich werd das schon alles schaffen!

Ich denk auch an euch beide und drück euch mal ganz fest! Die Sonnenstrahlen haben mir wieder mehr Kraft gegeben und ich schick euch mal ein Bündel Energie zurück!

Ganz liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

freut mich, dass sie angekommen sind und sie dir gut getan haben.

Das hab ich mir gedacht, dass du vor lauter Grübeln nicht wirklich schläfst. Dass kenn ich nur zu gut. Man weiß gar nicht, was man in dem Augenblick sagen soll. Für mich war das nen Gefühl, als ob mir einer mit voller Wucht meine Erde ins schwanken bringt und den Boden unter den Füßen wegreißen will. Du stehst da wie gelähmt, weil du dir ein Leben ohne diesen Menschen einfach nicht vorstellen kannst und auch gar nicht willst. Das einzige was ich gemacht hab, ist ihm das Gefühl zu vermitteln versucht, dass er nie allein ist und das ich immer für ihn da bin. Ganz egal wie weit unten er auch ist. Meine Hand ist immer da, damit er sie greifen kann. Dass ist so wie deine Umarmung bei ihr, manchmal sagen Gesten viel mehr als Worte. Das hab ich letztens grad wieder festgestellt. Ich weiß dass mein Bester sehr gern unsere selbstgebackenen Waffeln ißt. Da hab ich ihm eine kleine Karte geschenkt, wo vorne drauf stand: "Genauso wie du bist, mag ich dich. Danke für deine Freundschaft.", hinten hab ich raufgeschrieben, dass es ein Gutschein zum Waffel backen ist, ganz egal wann er ihn einlösen möchte. Er hat sich so gefreut drüber und da die Karte EC Karten Format hat, hat er sie gleich in sein Portemonaie gesteckt. Wo sie auch immer noch drin ist. Vielleicht bezieht er daraus ein bissl Kraft.

Das kann ich nur zu gern zurück geben. Es hilft mir sehr, deine Gedanken hier zu lesen. Ich komm zwar zeitweise ins Nachdenken, aber dass ist ja auch nicht immer schlecht.

Das wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst bei deiner Arbeit und sie dir Spaß macht.

Ich weiß zwar nicht, ob ihr Teetrinker seid, aber ich bin kein Kaffeetrinker, daher stelle ich für uns alle ne Kanne Tee rein

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Kossi,

Gesten sagen oftmals mehr als 1000 Worte, vorallem in solch einer Situation. Das Grübeln hat sich mittlerweile wieder etwas gelegt und ich habe mich heute nachmittag auch etwas ablenken können. Ich denke wir können Ihnen einfach nur immer wieder ins Gedächtnis rufen dass wir für sie da sind und sie nicht allein gelassen werden von uns.

Das mit dem Gutschein und der Karte ist wirklich eine sehr liebe Idee von Dir und ich denke wenn es Ihm schlecht geht wird er sie aus seinem Portemonaie holen und sicherlich sehr viel Kraft daraus schöpfen. Das Du durch meine Gedanken zeitweise selber ins Nachdenken kommst ist mit Sicherheit nicht das Schlechteste. Man hat selbst sicherlich viele Erfahrungen gemacht und für sich selbst den richtigen Weg gefunden damit umzugehen, aber wir können es alle nicht wissen ob dieser Weg der Richtige ist. Wir können gegenseitig sehr viel voneinander lernen in diesem Forum und ich erkenne oft auch selbst dass mein Umgang mit bestimmten Situationen vielleicht doch nicht der Richtige ist... Und für diese Denkanstösse bin ich unendlich dankbar!

Ich bin leider Kaffeetrinker, aber ich versuch gerne mal eine Tasse Tee von Dir!

Ich drück Dich auch mal ganz fest und wünsch Dir viel Spaß beim DVD kucken!

Liebe Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

freut mich, das sich dein Grübeln etwas gelegt hat und du dich ein wenig ablenken konntest.

Ja ich glaube auch, dass es ihnen gut tut, dass sie wissen, dass immer jemand da ist. Auch wenn sie es nicht immer zeigen können, wie dankbar sie doch eigentlich sind. Bei meinem Besten und mir sind es dann immer die Gespräche, wo er mir dann zu verstehn gibt, dass er weiß dass ich da bin. Wenn er gut drauf ist, kommt dann mal son Satz wie :"Man ich werd dich auch echt nicht los." und er grinst dann dazu. Hört sich jetzt vielleicht komisch an (naja für dich wahrscheinlich nicht), aber einen besseren Satz gibt es nicht. Oder er sagt, dass er weiß, was ich alles durch ihn durchmachen muss oder mußte und dass es bestimmt nicht leicht war bzw ist. Ich höre dann aber trotzdem seine Erleichterung aus der Stimme, dass ich trotzallem immer noch da bin und auch bleiben werde. Er "bestimmt" im Moment wieviel er mir zeigen kann und möchte und ich freu mich über jede Reaktion, auch wenn manche dann doch als Schlag in die Magengrube enden. Aber ich weiß auch, dass er in dem Moment nicht anders kann.

Unteranderem durch dich, achte ich jetzt mehr auf meine Grenzen. Danke dir dafür und ich weiß auch, dass ich nicht alles auf mich beziehn darf. Auch wenn er persönlich gegen mich wettert. Jeder Mensch hat seine "Fehler" und manchmal ist es auch richtig, dass er auf Grund meiner Fehler mit mir wettert . Auch ich bin kein einfacher Mensch.

Danke schön, dass ist echt lieb von dir, dass du den Tee versuchst Beim nächsten Mal gibt es nen Kaffee versprochen . Ja ich werd das DVD gucken genießen.

Ich drück dich. Mach dir nen schönen Abend

ganz liebe Grüße Kossi
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

ich hoffe, dass es dir gut geht und du gestern nen schönen Sonntag hattest und deswegen nicht hier warst.

Schick dir nen Bündel Energie für den Tag.

Ich drück dich.

ganz liebe Grüße Kossi
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr lieben Seelen,

leider muss heute wieder einmal jemand schreiben dass es kein Happy End mehr geben wird und das bin diesmal ich. Letzte Woche hatte ich ja noch geschrieben dass ich Sie losgelassen habe und ich hatte es auch die ganze Woche über ohne Probleme überstanden. Wir hatten ja letzte Woche noch hin- und hergeschrieben und habe leider aus meiner Enttäuschung heraus einen Riesenfehler gemacht. Ich habe Ihr geschrieben, dass ich Sie zwar verstehen kann, aber ich habe nicht verstanden warum Sie mich jetzt solange hat warten lassen mit Ihrer Entscheidung auf eine künftige Chance für uns beide. Ich habe Ihr geschrieben das ich mir benutzt vorkomme und das hat Sie natürlich sehr verletzt. Ich wollte das sicherlich nicht und habe mich auch sofort dafür entschuldigt und Ihr geschrieben wie macht- und hilflos ich mich im Moment fühle und dass ich selbst keinen klaren Gedanken fassen kann. Aber am Samstag konnte ich nicht mehr anders und hab Ihr geschrieben dass ich nicht aufhören kann an Sie zu denken und dass Sie mir so sehr fehlt. Sie schrieb zurück ich solle Sie in Ruhe lassen und wir hätten alles geklärt und dass mein Vorwurf echt mies von mir war. Das war es auch, da hat Sie ja Recht, aber ich hatte es nicht so gemeint. Dieses "Fettnäpfchen" war wohl doch etwas zu gross (Kossi, Du weisst was ich meine).

Ich habe Ihr nochmal eine eMail geschrieben und habe mich für meine verletzenden Worte entschuldigt. Ich habe Sie nocheinmal gebeten über alles nachzudenken wenn es Ihr wieder besser geht und dass wir wieder zueinander finden können, weil ich der Meinung bin dass wir einfach so gut zusammen passen und zwischen uns eine perfekte Basis für eine Beziehung besteht. Ich habe Ihr dann noch viel Kraft für die nächsten Tage gewünscht und dass ich nur will dass Sie weiss, dass Sie nicht alleine ist. Sie hat geantwortet dass ich Sie bitte in Ruhe lassen soll. Sie hatte kein Problem damit mit mir noch zu schreiben, aber das was ich Ihr da an den Kopf geworfen habe sei sehr, sehr verletzend für Sie gewesen und die Last auf Ihren Schultern ist dadurch noch schwerer geworden und das brauche Sie nicht. Es gibt nicht für alles eine Erklärung und dadurch dass es zur Beziehung wurde und Sie das alles noch nicht wollte sind Ihre Depressionen immer schlimmer geworden. Ich habe Sie unendlich verletzt mit meinem Vorwurf und deswegen hat Sie mir ganz klar gesagt das es nichts mehr werden wird mit uns. Sie hätte sich erschreckt und mich nicht mehr wiedererkannt und Sie kann mit keinem Menschen zusammensein der Ihr auch noch vorwirft Sie hätte Ihn benutzt. Ich solle anfangen mein Leben ohne Sie zu leben und das werde ich jetzt auch tun.

Ich habe Ihr nochmal eine lange eMail zurückgeschrieben und Ihr meine Freundschaft angeboten, aber ich denke da kommt auch nichts mehr. Ich habe Ihr alles Gute gewünscht und Ihr geschrieben dass Sie sich immer bei mir melden kann wenn Sie jemanden zum reden braucht. Aber ich weiss das wird Sie nicht tun, Sie will alles allein schaffen und ich muss Sie jetzt endgültig loslassen und langsam versuchen Sie zu vergessen, so weh mir das auch tut, aber man kann nichts erzwingen und das will ich auch gar nicht! Ich habe Ihr auch noch den Link zu diesem Forum hier geschickt und Ihr auch geschrieben unter welchem Pseudonym ich hier schreibe, ich denke das ist nur fair Ihr gegenüber und ich war auch immer offen und ehrlich zu Ihr. Ich habe Ihr auch geschrieben dass mir dieses Forum in der Zeit meiner depressiven Phase sehr geholfen hat und ich hoffe dass es Ihr vielleicht auch etwas hilft. Ich kann nur hoffen dass Sie da endlich bald rauskommt und wenn Sie schon keine Therapie machen möchte oder sich nicht in Behandlung begeben will, kann Sie vielleicht im Forum ein klein wenig Hilfe finden, ich wünsche es Ihr von Herzen!

Jetzt habe ich in jedem Fall Gewissheit darüber dass ich nicht mehr für Sie da sein kann, jedenfalls nicht mehr so wie ich es mir vorgestellt hätte. Sie kann sich jederzeit bei mir melden, ich werde immer ein offenes Ohr für Sie haben und Ihr immer beistehen wenn Sie Hilfe braucht. Ob Sie sie irgendwann braucht und dann auch in Anspruch nimmt weiss ich nicht, ich kann es Ihr nur anbieten. Aber ich möchte euch allen hier damit nicht die Hoffnung nehmen, es lohnt sich immer um die Liebe zu kämpfen und es muss nicht so enden wie das bei uns jetzt der Fall war. Aber man kann Gefühle nicht beeinflussen, das hat Sie mir auch geschrieben und es tut Ihr unendlich leid dass Sie nicht in mich verliebt ist, aber Sie kann es nicht ändern, so sehr Sie mich auch mag. Es ist einfach nur sehr traurig im Moment, aber ich habe mich damit abgefunden und muss meinen Weg wieder allein gehen.

Ich bleib euch natürlich trotzdem erhalten hier im Forum und werde immer weiterlesen und auch weiterschreiben. Ich bin froh dass es euch alle gibt und drück euch alle mal ganz fest!

Traurige Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von bigappel »

Lieber Licht,

hinsichtlich Deines "Fettnäpfchens" vergiß bitte nicht, dass auch Du "nur" ein Mensch bist mit Stärken und Schwächen!

Ansonsten fühl Dich bitte von mir einfach nur wortlos, tröstend in den Arm genommen.

Ich denke an Dich.

Herzlichst
Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo liebe Pia,

ich weiss und ich darf mir jetzt auch keine Selbstvorwürfe machen, aber es tut mir trotzdem unendlich leid dass ich Sie so verletzt habe! Ich weiss dass Sie es immer ehrlich mit mir gemeint hat und es Ihr alles selbst sehr, sehr leid tut wie alles gekommen ist. Es ist einfach nur so verdammt schmerzhaft dass wir es nicht geschafft haben uns mehr Zeit zu lassen! Aber es ist jetzt nicht mehr zu ändern und ich hoffe nur für Sie, dass Sie es irgendwann da raus schafft und wieder glücklich sein kann! Und ich hoffe dass Sie nicht wieder an den Falschen gerät, das hätte Sie nicht verdient!

Danke Dir für deine Worte und deine Umarmung. Sie tut mir sehr gut!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Kimimela
Beiträge: 138
Registriert: 10. Jan 2011, 12:12

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Kimimela »

Hallo lieber Licht!!!!

Es tut mir sehr leid, das zu lesen!!!!!
Aber wie bereits geschrieben: auch Du bist nur ein Mensch und wenn was raus muss, sucht es sich seinen Weg....

Ich drück Dich ganz, ganz doll und schicke Dir ein paar liebe Gedanken und vielleich liest sie irgendwann nochmal Deine Mail und erkennt, dass Du es nicht böse gemeint hast und einfach nur Klarheit wolltest und...

Ganz liebe Grüße und dicke Knuddler
Kim
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Schwester70 »

Lieber Sonnenmann!

Es tut mir so leid,für Euch.........
Mir fehlen gerade die Worte,aber ich bin in Gedanken bei Dir und nehm Dich mal in den Arm!!!!

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
kossi
Beiträge: 180
Registriert: 25. Jan 2011, 22:13

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von kossi »

hallo lieber Licht,

es tut mir so wahnsinnig leid, dass zu lesen. Und ich hab mich gestern den ganzen Tag gefragt, ob bei dir alles in Ordnung ist. Leider ja nicht.

Ja ich weiß ganz genau was du mit dem Fettnäpfchen meinst. Da hat dein Herz und dein Gefühl geschrieben und nicht dein Verstand. Ich glaube, dass die gesamte Woche einfach zu viel für dich war. Die Geschichte auf Arbeit und dann irgendwo das ständige Warten. Dass hat im Endeffekt das Fass zum Überlaufen gebracht und du hast das Fettnäpfchen leider volle Kanne erwischt. Es ist klar, dass sie dich so nicht erkannt hat, da du ja bisher immer an sie und ihre Krankheit gedacht hast und ganz selten an dich. Denn es weiß niemand mehr als du, wie mies diese Krankheit sein kann.

Ich finde es trotzdem sehr gut, dass du ihr trotzallem gesagt hast, dass du für sie da bist. Auch wenn sie sich jetzt noch mehr zurückzieht und dich so weit es geht leider meiden wird. Jedenfalls im Moment. Vielleicht schafft sie es ja irgendwann auf dich zuzugehn. Es wäre gut für sie und für dich, damit ihr so eventuell nach ihrer Krankheit "normal" miteinander umgehn könnt. Denn du kannst sie zwar versuchen bis zu einem gewissen Grad zu vergessen, aber du kannst nie diese gemeinsame Zeit löschen. Und es war ja eine schöne Zeit.

Ich glaube ich sprech jetzt vielen aus dem Herzen. Du warst immer für uns und unsere Sorgen da, hattest immer ein offenes Ohr für uns und hast uns durch deine Gedanken und Berichte zum Teil Mut und Kraft gegeben durchzuhalten. Nicht so schnell aufzugeben und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Nun sind wir für dich da! Egal wie bescheiden es dir geht und wie einsam du dich fühlst, wir sind da! Vergiss das bitte niemals.

Ich drück dich mal ganz fest. Denk dran, du bist stark, egal wie dein Weg auch weitergeht.

"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du was schönes bauen" Erich Kästner

ganz liebe Grüße Kossi
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Blümli »

^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: Man kann nur hoffen...

Beitrag von Sonnenmann »

Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch allen sehr dass Ihr da seid und mir wieder Mut macht. Es tut mir wahnsinnig gut und lindert meinen Schmerz ein klein wenig. Eure lieben Gedanken und Umarmungen sind alle angekommen und wärmen mein Herz und meine Seele. Vielen Dank!

Was raus muss muss raus liebe Kim, und es sucht sich seinen Weg, da hast Du schon Recht. Aber ich weiss selbst nicht was ich mir dabei gedacht habe, in dem Moment kann es leider nicht viel gewesen sein... Ich bin eigentlich jemand der so etwas nicht sagt, ich denke so etwas eigentlich noch nicht mal. Ich war einfach mit den Nerven ziemlich fertig in dem Moment und wahrscheinlich wollte ich endlich Klarheit über die ganze Situation bekommen. Sie ist ein Mensch der viel verzeihen kann, das weiss ich, aber es hat Sie sicherlich sehr, sehr verletzt und es ist schwer sowas zu verzeihen. Es ist jetzt so wie es ist, ich kann es nicht mehr ändern.

Liebe Schwester ich habe das mit deinem Freund heute auch schon gelesen und es passt irgendwie zu der Geschichte die jetzt am Wochenende bei mir passiert ist. Weisst Du wir hatten Sex und hatten aus Ihrer Sicht aber keine Beziehung. Ich bin eigentlich kein Mensch der irgendwelche sexuellen Abenteuer ausserhalb einer Beziehung sucht, ich möchte den Menschen glücklich machen mit dem ich zusammen bin und den ich liebe. Das ist es was für mich den Sex auch ausmacht, es gehört einfach mehr dazu als nur... Vielleicht hat sich mein Unterbewusstsein auch gemeldet als ich Ihr geschrieben hab ich käme mir benutzt vor, ich weiss es nicht. Natürlich wollten wir es beide, aber für mich waren wir auf jeden Fall zusammen und auf dem Weg in eine Beziehung, was auch völlig normal ist wenn man ständig Kontakt hat und sich regelmässig sieht. Aber für Sie war es eben doch etwas anderes und eine Beziehung wollte Sie noch nicht. Ob Du das so machen willst oder nicht, kannst Du nur selbst entscheiden und es gibt sicherlich Menschen die damit locker umgehen können, ich konnte es nicht wirklich.

Ich hab gestern abend auch noch mitgelesen liebe Kossi und wollte es eigentlich auch gestern schon schreiben, aber ich wollte erstmal ein wenig Abstand von der ganzen Sache gewinnen und eine Nacht drüber "schlafen", sofern man von Schlaf heute Nacht sprechen kann. Ja ich bin volle Kanne reingelatscht in ein verdammt grosses Fettnäpfchen und wie Du so treffend geschrieben hast, hat sicherlich nicht mein Verstand aus mir gesprochen in diesem Moment. Die Woche davor war auch nicht gerade einfach für mich und da ist mir eben an der ganz falschen Stelle und im ganz falschen Moment eine Sicherung durchgebrannt. Ich weiss wie sehr es Sie verletzt hat und es tut mir so unendlich leid, ich weiss ganz genau was solche Worte in einem auslösen können. Sie wird sich jetzt komplett zurückziehen und mich meiden, ich hoffe auch nur im Moment, aber dass Sie irgendwann mal wieder auf mich zugehen kann glaube ich leider nicht liebe Kossi. Ich hoffe es natürlich und würde mich jederzeit darüber freuen, aber ich denke Sie wird es nicht tun. Sie sucht sich wahrscheinlich lieber jemand anderen und dieser Gedanke schmerzt mich sehr, weil ich nicht will dass Sie an den nächsten Falschen gerät der Sie nicht versteht und Sie wieder unglücklich macht. Es war natürlich eine schöne Zeit und die werde ich auch nicht vergessen, aber ich sollte doch erstmal Abstand davon gewinnen im Moment. Vielen Dank dass Du und Ihr alle da seid, es hilft mir im Moment sehr und es ist schön dass es euch gibt!

Ich habe deine Gedanken gestern abend noch gelesen liebes Blümli und ich finde es langsam auch verrückt wie sich unsere Geschichten sogar im Verlauf so sehr gleichen können. Ich hoffe nur dass es bei Dir durch seinen Brief den er Dir geschrieben hat anders verläuft als es bei mir der Fall war. Und Du hast Recht, wenn ich da nicht reingetreten wäre, wäre es vielleicht ein anderes Fettnäpfchen in ein paar Tagen oder Wochen gewesen. Sie hat auch immer gesagt alles kommt wie´s kommen soll... Es sollte wohl so sein. Ich bin gespannt auf deine Gedanken dazu heute abend und auf deine Geschichte. Ich werde Dir nachher auch nochmal auf deine letzte Nachricht in deinem Thread antworten. Im Moment ist der Schmerz zwar noch tief in mir, aber heute abend werde ich Ihn hoffentlich rauslassen können! Es gibt zwar nichts was mich im Moment trösten kann, aber es hilft mir schon sehr, sehr viel, Zuspruch von so lieben Menschen wie euch hier zu bekommen!

Ich drück euch alle mal ganz, ganz fest und möchte euch nochmal für die lieben und aufmunternden Worte danken! Es ist schön hier unter euch zu sein!

Nicht mehr ganz so traurige Grüsse


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Antworten