Kontakte in Frankfurt am Main - II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
kimba88

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kimba88 »

Hallo Yvonne,

ich bin auch das erste Mal bei dem Treffen dabei. Also keinen Angst Du bist nicht die Einzige.
Nur keine Angst. Hier sind nur Leute die Dich verstehen und mit denen Du dich sehr gut unterhalten kannst. Sicher wird es Dir sehr gut gefallen. Und falls die erste Hemmschwelle doch zu groß sein sollet alleine ins Kaffee zu kommen. Dann nimm einfach dein Handy wenn Du vor der Tür stehst und rufe drinnen an und sage das Kimba bitte heraus kommen soll. Ich hole dich dann. Ist das ein Angebot?

Bis morgen,
Gruß,
kimba
kimba88

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kimba88 »

Hallo Babi,

bin auch gespannt auf Dich. Es gibt bestimmt viel zu erzählen.

Gute Nacht, ich hoffe Du bist nicht wach geworden – habe auch ganz leise getippt.

kimba
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hi Ihr Lieben,

ich hatte mich so gefreut auf das Treffen. Nun habe ich die Nacht nicht geschlafen, weil gestern wieder nur ein "Schlüsselwort" gefallen ist. Dieses hält mich Kopfmäßig besitzergreifend gefangen...ich versuche mich da jetzt zu befreien. Doch weiß ich nicht, ob ich es schaffe.

Ich denk an Euch,
Bringfriede

Meine Seele sagt mir heute nicht,
was morgen ist!!!
S.P.
Beiträge: 66
Registriert: 13. Nov 2007, 12:22

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von S.P. »

Hallo Bringfriede,

du hast dich so gefreut auf das Treffen. Gib dir einen Ruck und komm, du wirst es bestimmt nicht bereuen.

LG
Sibylle
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Stromi »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Ihr seid alle wieder gut zu hause angekommen.

Ich hab mich in der Runde sehr wohl gefühlt und lange nicht mehr so viel gelacht! Was hätte ich versäumt, wenn ich nicht vorbei gekommen wäre! Danke für die paar Stunden Abwechslung!

Und... *mir auf die Schulter klopf* ... ich kann noch zu allen Gesichtern die Namen/Nicknamen zuordnen!

Würde mich freuen, den Einen oder Anderen schon vor dem nächsten Treffen wiederzusehen!
Kino, Weihnachtsmarkt,...

LG Yvonne
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von niederländer »

Hallo Yvonny,

Wir sind gut wieder in Mannheim angekommen. Wir haben uns zwar nicht persöhnlich gesprochen, doch das Treffen war gemütlich .
Es ist ausserdem gut zu hören das du dich wohl gefühlt hast.
Das ist ja was wir gerne erreichen wollen: einen guten Austausch und sich wohl fühlen.

Machts gut,

Gruss,

Benny
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Ihr Lieben,

S.P., Dutchy, Ivonne, Babi,....

klar habe ich sicherlich einige Namen vergessen.

Aber, was ich sagen wollte:

Danke für die Aufmunterung heute mittag, doch zum treffen zu kommen. Danke für die schönen Stunden. Danke das ihr da wart.

Es war rundum "Dankenswert",

Inge (Bringfriede)
internetppp
Beiträge: 44
Registriert: 4. Jun 2009, 12:23

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von internetppp »

Hallo Ihr Lieben,

ich fand unser Treffen auch toll und freue mich schon aufs nächste mal.Es waren alle sehr nett.Das hat mich wieder etwas aufgebaut.Der Käsekuchen war auch lecker.

Viele Grüße
Peter
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Guten Morgen,

hallo Peter, gut das du das mit dem Käsekuchen geschrieben hast. Jetzt konnte ich "den Mann und den Namen einem Gesicht" zuordnen. Käsekuchen sei DANK!!!

Und...jetzt schäm ich mich fast. Die Heimfahrt war sooo lustig, wir fuhren mitten durch das Gewühl der Eintrachtfans. Und wir haben uns so toll unterhalten...aber hilfe, ich habe mir deinen Namen nicht merken können. Hilf mir

Ich fand den Nachmittag sehr aufheiternd, zwischendurch auch ernst und doch so motivierend. Ach ja, und zur Info...meinen EX habe ich nicht mehr verkloppt! Wäre ja auch echt kindisch.....obwohl (hmmmm)!!!

Ich freue mich auf nächstes Mal,alles Liebe
Inge

Achja, ist denn mein Profil jetzt offen? Habe ich das richtig eingestellt? Kann mich mal jemand anschreiben? Oder wie kann ich das jetzt feststellen???
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Ha...Schulterklopppen...

ich habs schon entdeckt. Bin offen
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo, nochmal ich,

ihr habt von dem Film "Helen" gesprochen, der die nächsten Tage anläuft.
Ich weiß nicht genau, ob ich mir diesen Film anschauen soll.

Aber vielleicht haben ja einige von Euch Interesse an der
Boticelli Ausstellung im Städel in Frankfurt?

Könnten uns ja da mal treffen, an einem Samstag mittag und anschließend über den Weihnachtsmarkt mitdrängeln????

Wie schaut´s? Liebe Grüße Inge
kimba88

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kimba88 »

Auch ein wunderschönes HALLO in die Rund.

Ja, das Treffen war wirklich wunderbar. Und es freut mich dass es allen auch so gut gefallen hat.

Stromi, schön das Du auch gut zu hause angekommen bist. Ich möchte Dir noch mal sagen das es wirklich klasse war das Du auch gekommen bist. Wie Du siehst hast es Dir ja in der Runde auch sehr gut gefallen.

Peter, auch einen Gruß an Dich. Wir haben uns ja auch sehr gut unterhalten. Ich hoffe Du kannst es Dir das nächste mal wieder einrichten.

Babi, Dutchy und Sibylle, auch schön zu lesen das ihr ebenfalle wieder gut zuhause angekommen seid. Es war doch schön sich mal persönlich kennen zu lernen und sich auszutauschen. Die Gespräche mit Euch haben mir auch sehr gut gefallen.

Bea, hast Du denn Verstehen sie Spaß gesehen? Ich ja, und ich fand es gut.

Ja wer war denn noch da? Auch ja cocorosie hätte ich ja fast vergessen. Ein herzliches Dankeschön für die tadellose Organisation des Treffens. Ich denke das ist im Namen aller. Mir hat es auch gefallen das wir uns mal austauschen konnten.

Von zweien weiß ich leider die Namen nicht mehr. Sorry, bitte nicht böse sein. ich weiß aber noch wer ihr seid und das ihr auch viel gelacht habt, ...

…wie Inge, die ja jetzt mit uns zur Boticelli Ausstellung will (weiß der Teufen wer oder was das ist) und danach noch auf den Weihnachtsmarkt. Das finde ich eine Tolle Idee. Ich bin dabei. Inge, mach es doch mal konkreter. Vielleicht kommen ja ach noch ein paar mehr. Nach den tollen Feedbacks vom Treffen haben bestimmt noch viele Mitleser Interesse gefunden. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf.

Allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

Gruß,
kimba
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Stromi »

Mich hat es heute leider total umgehauen

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1248682621
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
Babi
Beiträge: 1972
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Babi »

Hi ihr lieben,
mir hat das Treffen auch total gut gefallen, auch wenn ich zwischendurch eine Blockade hatte, aber ging schon.
Mich hat es total umgehauen, als ich wieder zuhause war gestern, deswege melde ich mich auch erst heute.
Ich habe erst mal zwei Stunden geschlafen.
War doch anstrengender für mich, als ich dachte. Hab mich sehr gefreut, viele von euch kennenzulernen.
Fand die Unterhaltungen mit Kimba, Peter und auch euch anderen sehr interessant.
Lieben Gruß an euch alle
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
kimba88

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von kimba88 »

Hi Stromi,

schade von dir solche Nachrichten lesen zu müssen. Aber Kopf hoch. Ich denke das ist ein ganz natürliches Verhalten in deiner Situation. Du hast gestern beim Treffen sehr viele positive und glückliche Augenblicke erleben dürfen und heute stimmt es Dich traurig dass es nicht gleich so weiter geht wie gestern, wie Du glücklich warst. Vielleicht kannst Du es noch nicht selbst erkennen/spüren aber mit der Zeit wirst Du es schon merken.
Wie Du lesen kannst schlägt Inge ja schon einen Weihnachtsmarktbummel vor. Da sieht man sich wieder. Wie Du siehst, es geht weiter. Also Kopf hoch und bis bald.

Gruß,
kimba
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Hallo und guten Morgen,

nur kurz:

BOTTICELLI
13. November 2009 bis 28. Februar 2010
im Frankfurter Städel
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von etincipit »

Hallo alle Zusammen ,
es war wieder ein schönes, lustiges, bereicherndes und gute Laune machendes Treffen! All die positiven Reaktionen aller "Neulinge" macht vielleicht auch all denen Mut, die sich bisher noch nicht getraut haben.
@ stromi es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht wie gesagt, gemeinsame Museumsbesuche bin ich gerne dabei. Bringfriede hat hier schon ein Vorschlag gemacht.
Viele Grüsse Grieth
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Dann mach ich jetzt mal Neschel mit Köpp....

ich schlage den 12. oder den 13. Dezember vor.
Werde mich schlau machen, ob es eine Gruppenermeäßigung gibt.

Vorschlag 1:
Botticelli im Städel Frankfurt,
wenn noch genügend Fußfit, anschließender Gang über die Brück zum Weihnachtsmarkt

Vorschlag 2:
Rund um die Mathildenhöhe (Künstlerkolonie des Jugendstil) in Darmstadt
(mit Besuch der kleinen feinen Ausstellung mit Beuys und Penk)

Leider kann ich nur an den Wochenenden, da ich einer Freundin unter der Woche auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt aushelfe. Freue mich aber über Besuch am Stand....

Nun mal in die Puschen....meldet Euch

alles Liebe Inge
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

He...wo seid Ihr denn abgeblieben?

Wir können auch Plätzchen backen....wird wahrscheinlich ein Chaos in meiner Küche...aber warum nur Chaos im Kopf und nicht in meiner Küche????

Bringfriede
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von etincipit »

Hallöchen,
liebe Inge Deine Vorschläge finde ich großartig!!! Nur leider kann ich ausgerechnet nicht an dem vorgeschlagenen Dezemberwochenende. Das Wochenende 5/6.12.09 ginge bei mir.
Wie gut, dass du deinen Freund auf dem Heimweg nicht "verkloppt" hast. Denn ich frage mich, ob der tatsächlich so viel Deiner Aufmerksamkeit verdient hat.
Freue mich von Euch zu hören
Liebe Grüsse von Hibbdebach Grieth
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

He Grieth,

schön von Dir zu lesen.
Dann mach ich einfach noch Vorschläge wegen des Datums:
6.12.,19. und 20. oder zwischen den Jahren bis 26. und 27.

He Leutchen...da findet sich doch was????

Regards,
Inge Bringfriede
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Stromi »

Liebe Inge und alle anderen,

ich gehöre leider zu den Kunstbanausen *schäm* , so dass mich Boticelli u.ä. nicht wirklich motiviert.
Und sorry, aber Wochenende und Weihnachtsmarkt schließt sich für mich aus, weil da noch Tausende andere Leuts unterwegs sind! Es sei denn, wir treffen uns früh um 8!

Mein Vorschlag für den Helen-Film steht aber weiterhin.

LG Stromi
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Stromi mein Lieber,

von mir aus auch morgens um acht übern Weihnachtsmarkt.
Nein, im Ernst, ich mag doch niemanden zu so einer Ausstellung zwingen. Und der Film interessiert mich schon...doch letztendlich will ich Dinge, von denen ich weiß, sie ziehen mich runter, umschiffen. Und der Film wird mir nicht gut tun. Habe mir den Trailer angesehen...und ganz ehrlich...ich seh mir doch nicht auf der Leinwand ein Leben an, dem ich mit allen Mitteln versuche zu entkommen???!!!
Interessant wäre es, Nichtbetroffene dorthin zu schicken...aber selbst da glaube ich, die begreifen nix...weil: ist doch bloß en Film.

Vorschlag von mir: wenn ihr Euch trefft zum Film, stoße ich anschließend gerne dazu. Wir können ja auch in ein Beisl gehn und quatschen. Wobei...am Main entlang zu laufen, wenn es kalt ist und dunkel, man hört die Enten und die Schwäne...

Nun gut...ich bin auf jeden Fall dabei...alles ausser "Helen"!!!

Grüße und umarme Euch,

Bringfriede
Bringfriede
Beiträge: 290
Registriert: 10. Mai 2009, 21:14

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Bringfriede »

Stromi mein Lieber,

von mir aus auch morgens um acht übern Weihnachtsmarkt.
Nein, im Ernst, ich mag doch niemanden zu so einer Ausstellung zwingen. Und der Film interessiert mich schon...doch letztendlich will ich Dinge, von denen ich weiß, sie ziehen mich runter, umschiffen. Und der Film wird mir nicht gut tun. Habe mir den Trailer angesehen...und ganz ehrlich...ich seh mir doch nicht auf der Leinwand ein Leben an, dem ich mit allen Mitteln versuche zu entkommen???!!!
Interessant wäre es, Nichtbetroffene dorthin zu schicken...aber selbst da glaube ich, die begreifen nix...weil: ist doch bloß en Film.

Vorschlag von mir: wenn ihr Euch trefft zum Film, stoße ich anschließend gerne dazu. Wir können ja auch in ein Beisl gehn und quatschen. Wobei...am Main entlang zu laufen, wenn es kalt ist und dunkel, man hört die Enten und die Schwäne...

Nun gut...ich bin auf jeden Fall dabei...alles ausser "Helen"!!!

Grüße und umarme Euch,

Bringfriede
Stromi
Beiträge: 49
Registriert: 13. Nov 2009, 18:17

Re: Kontakte in Frankfurt am Main - II

Beitrag von Stromi »

*hüstel, räusper* Ähhhmmm...
Ich wär dann schon gerne DIE Stromi...
____________________________________________________________

Vergangenheit ist, wenn es nicht mehr weh tut. Mark Twain
Antworten