Kontakte in Frankfurt am Main

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von 3241 »

Hallo,

mmmh, ich möchte mein nachhaltiges Interesse an einem Treffen in FFM bekunden !!!!

Steht der Termin am 02.11.2008 im oder am Palmengarten immer noch ?
(Weiß hierüber jemand bescheid ? Frankfurt hat doch inzwischen auch die Umweltplaketten. Brauche ich für Anfahrt Palmengarten auch eine ?)

Viele Grüsse
Niniel
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von cybolon »

Hallo Kreativa,

bitte sende mir nähere Infos über das Alsheim-Event.
(meine Mail-Adresse findest Du in meinem User-Profil)

Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo in die Runde ,

@ Niniel: schön, dass Du Interesse an dem Treffen hast! Leider kann ich Dir zu dem Thema Umweltplakette nichts sagen.

Aktueller Stand für das Treffen ist:
=> Sonntag, 02. November
=> 14 Uhr
=> vor dem Eingang des Café Siesmayer in Frankfurt (Siesmayerstr. 59)

Zu überlegen ist noch, ob wir uns bereits um 13 Uhr treffen sollen, da der Palmengarten ab November schon um 16 Uhr schließt.

Ich freue mich schon auf das Treffen!
Liebe Grüße,
Bea
seelenkunst
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2008, 15:11

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von seelenkunst »

Ein sonniges Halloooo in die Runde,

@ Niniel - ohne Plakette geht nix, dh. wenn du erwischt wirst kostet es einiges.
Oder du läßt dein Auto vor den Toren Frankfurt stehen und fährst mit Öffentlichen weiter. Der Palmengarten ist gut erreichbar.

Von woher kommst du denn??

LG kreativa
Man muß Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären (Nietzsche)
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Alle,

Also für uns ist die Zeit um 13.00 Uhr wilkommen und wir hoffen für die Andern auch,

Grüße,

Benny und Sibylle
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Hallo alle Zusammen,
bin neu hier, suche auch Leute zum Erfahrungsaustausch über den Umgang mit Depressionen. Es ist ja nicht gerade immer leicht. Allein das Wissen darum, es gibt andere Mitmenschen die sehr gut nachempfinden können wie es einem geht, wenn sich der Schleier der Dunkelheit über einen legt. Deshalb finde ich ein Treffen eine prima Idee...... Aber ich weiß noch nicht ob ich ausreichend Mut haben werde, bei neuen Kontaken bin ich doch irgendwie scheu.
Gruß Grieth
Ps. Habe zu spät gesehen, dass mein Profil gar nicht einsehbar ist, habe es geändert! Vielleicht hat jemand Lust mit mir persönlich Kontakt aufzunehmen.
Herzliche Grüße Grieth
seelenkunst
Beiträge: 7
Registriert: 29. Sep 2008, 15:11

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von seelenkunst »

""Hallo Kreativa,

bitte sende mir nähere Infos über das Alsheim-Event.
(meine Mail-Adresse findest Du in meinem User-Profil)

Vorab vielen Dank!

Liebe Grüße
vom
cybolon""


Hallo Horst,

ich hatte dir sofort per mail geantwortet und mich über Austausch gefreut...

Bis jetzt kam nix... schau doch mal in deinen Spamordner, ich nehme mal an daß meine Antwort da untergegangen ist...

LG Kreativa
Man muß Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären (Nietzsche)
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

@ Grieth: herzlich willkommen! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du zu dem Treffen hinzukommen würdest, Du kannst das ja spontan entscheiden. Ich schreibe Dir nachher mal eine Mail, okay?

So, ich fasse nochmal zusammen.
Das nächste Treffen ist am:
=> Sonntag, 02. November
=> 13 Uhr
=> vor dem Eingang des Café Siesmayer in Frankfurt (Siesmayerstr. 59)

Dann können wir gemeinsam in den Palmengarten gehen und anschließend nach Lust und Laune etwas Trinken oder Essen gehen.
Wer noch Fragen hat (wie erkennen wir uns, Handynummern tauschen oder so) kann sich per Mail an Benny wenden, sein Profil ist offen.

Liebe Grüße,
Bea
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von trude »

Hallo ihr,

also 13 Uhr am 2.11. ist jetzt fest, hoffe ich... Ich komme auf alle Fälle... Bin gespannt auf das Treffen...auch wenn ich es mir noch gar nicht richtig vorstellen kann, freue ich mich irgendwie drauf...

Bis dann
Grüße Trude
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Hallo alle Zusammen,
herzlichen Dank für die nette Begrüßung in der Runde! Den Termin notiere ich mir auf jeden Fall, mit dem Erkennungszeichen wende ich mich an Benny.
Sonnig- herbstliche Grüsse in die Runde
Grieth
Wetterau
Beiträge: 12
Registriert: 4. Nov 2007, 10:45

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Wetterau »

Hi, Bea, Hi, Benny, und alle FrankfurterInnen,

wäre ja auch zu schön gewesen:
Termin vorgemerkt,
RMV-Fahrplan studiert,
Herbstjacke ist gereinigt.

Die Wirklichkeit hat mich jetzt eingeholt:
mein Doc hat eine Entzündung festgestellt, die er nicht weiter eingrenzen kann; beide Fussknöchel STOPP es wird nicht gejammert.

Werde am 2.11. ab 13:00 Uhr von Euch im Palmengarten träumen, wir waren so vor 20 Jahre das letzte Mal da, alles was mit Botanik zu tun hat, begeistert uns.

Bitte keine Antwort, ich schreibe das hier mit dem Handy, und werde sicher noch eine Woche zu Hause sein.

Viel gemeinsamen Spass.
Viele nette Eindrücke.
Viele noch blühende Blumen.
Viel buntes Herbstlaub.
Und einen guten Kaffee.


Und: viele Grüsse von

Jürgen
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von cybolon »

Hallo Kreativa,

war tatsächlich als Spam verschollen.
Danke für's schicken!

Bist jetzt auf der Whitelist.
Und ich würde mich über weitere Infos freuen.

Liebe Grüße
vom
cybolon
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Hey Hammi,
es tut mir sehr leid für Dich, dass du mit kranken Gelenken zu Hause festsitzt. Eine schnelle Genesung wünsche ich Dir.
Grüßle Grieth
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo in die Runde ,

ich möchte nochmal an unser bevorstehendes Treffen am Sonntag erinnern:

=> Sonntag, 02. November
=> 13 Uhr
=> vor dem Eingang des Café Siesmayer in Frankfurt (Siesmayerstr. 59)

Wir wollen in den Palmengarten gehen und
anschließend nach Lust und Laune etwas Trinken oder Essen gehen.
Wer noch Fragen hat (wie erkennen wir uns, Handynummern tauschen oder so) kann sich per Mail an Benny wenden, sein Profil ist offen.

Jürgen, was machen Deine Knöchel? Vielleicht klappt es ja doch noch mit Deiner Teilnahme? Ansonsten: gute Besserung!

Ich freue mich!!!

Liebe Grüße,
Bea
luxus
Beiträge: 11
Registriert: 7. Aug 2008, 23:02

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von luxus »

Hallo zusammen,

habe heute Tagesurlaub und wollte mich mal wieder melden!!!! Leider bin ich immer noch stationär in der Klinik. Mir geht es aber jetzt schon ein bischen besser.Es braucht halt alles seine Zeit und ich bin es ja langsam gewöhnt (der vierte Aufenthalt innerhalb von drei Jahren). Das ist dann halt so mit einer rezidivierenden depression.
Ich wünsch euch allen viel spaß beim treffen und ich komme auch irgendwann mal dazu euch kennen zu lernen.
Bis bald und toi toi toi
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo Luxus ,

schön, von Dir zu hören! Es freut mich, dass es Dir etwas besser geht. Halte durch, es braucht halt alles seine Zeit, wie Du schon selber sagst.
Beim nächsten Treffen bist Du bestimmt dabei!

Herzliche Grüße,
Bea
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

,

wir hatten heute ein - aus meiner Sicht - sehr schönes Treffen. Diesmal waren wir schon zu fünft, sind wie geplant gemütlich durch den Palmengarten spaziert und waren anschließend in einem Café. Den Austausch habe ich als sehr angenehm empfunden - es tut halt doch immer wieder gut, wenn man spürt, dass man nicht alleine ist. Doch, hat mir sehr viel Spaß gemacht und gut getan.

Alles Liebe und viele Grüße,
Bea
etincipit
Beiträge: 37
Registriert: 11. Okt 2008, 10:56

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von etincipit »

Hallo alle Zusammen ,
auch ich empfand das gestrige Treffen sehr angenehm, inspirierend, Kraft gebend und auch irgendwie tröstlich. Jeder von uns ist irgendwie Profi auf diesem Gebiet und hat einige Erfahrungen die sie/er weiter geben kann. Es war sehr schön die "Unbekannten" aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
Herzliche Grüsse bis zum nächtsen Mal
Grieth
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Alle,

Das Treffen in Frankfurt war wieder einen Erfolg und ich kann nur einstimmen mit Bea und Grieth.
Persöhnliche Austausch ist wichtig. Bei so ein Treffen fällt die Anonimität die man im Forum hat total weg. Das ist gut und öffnet neue Wege zur Bewältigung unsere Krankheit. Anerkennung und Verständnis sind zwei wichtige Säule auf die wir bauen können.


Machts gut,

Mannheimer, alias Benny
Dido
Beiträge: 70
Registriert: 4. Nov 2008, 16:12

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Dido »

Hallo alle zusammen
Also, ich bin neu in diesem Forum und suche nicht nur den Austausch über das Internet, sondern vorallem den persönlichen. Meine Krankheit ist vor knapp 3 Wochen wieder sehr heftig "ausgebrochen" (was es mir zu meinem Leidwesen auch im Moment unmöglich macht, die Schule zu besuchen). Ich war bis Ende Juni in einer Therapie und genau dort sitze ich jetzt schon wieder. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich an eurem nächsten Treffen teilnehmen könnte. Ich bin etwas jünger, aber ich hoffe, dass das niemanden stört.
Liebe Grüße
D
My tears have gone cold, I'm wondering why got out of bed at all; Morning rain clouds up my window and I can't see at all but even if I could it would all be grey.
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Krimi »

Hallo ,

@ Dido: herzlich willkommen bei unserer "Frankfurtgruppe" und generell in diesem Forum! Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch und würde mich sehr freuen, wenn Du bei unserem nächsten Treffen dabei wärst! Dein Alter spielt überhaupt keine Rolle! Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit!!!

@ alle: Da ich irgendwann in den nächsten Wochen in die Klinik gehen werde (Reha), werde ich vorerst kein weiteres Treffen vorschlagen. Aber das muss ja nicht von mir ausgehen, vielleicht haben andere hier Lust, bald mal wieder etwas zu planen?

Liebe Grüße,
Bea
Dido
Beiträge: 70
Registriert: 4. Nov 2008, 16:12

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Dido »

Hallo und dankeschön Bea =)
Also, ich könnte leider kein Treffen planen, da ich nicht aus Frankfurt komme. Ich müsste dann ca.30/45 Minuten mit dem Zug fahren, aber das wäre es mir wert. Wann genau das nächste Treffen dann stattfindet, ist mir nicht so wichtig, ich freue mich darüber, dass überhaupt Treffen zustande kommen
My tears have gone cold, I'm wondering why got out of bed at all; Morning rain clouds up my window and I can't see at all but even if I could it would all be grey.
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Hallo Dido,

Vor mir auch ein herzliches Wilkommen in unsere Frankfurtgruppe.
Wie die Bea sagt: dein Alter ist unwichtig, hauptsache mann kan sich in ein Treffen austauschen.
Ich bin bereit noch dieses Jahr vor Weihnachten ein Treffen zu organisieren when genügend Interesse besteht.

Zu Bea: schade das du nicht dabei sein kannst wegen deine Kur. Aber wir vergessen dich nicht ))))) !!

Zu die zwei Andern : lasst was von euch hören ob ihr noch ein Treffen wollt vor Weihnachten ?
Uns ist es egal, wir sind flexibel und dynamisch ))) !!


Machts gut alle !

Gruss,

Benny und Sibylle
niederländer

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von niederländer »

Treffen Ende November,

Hier meinen Vorschlag für ein weiteres Treffen:
Am Sonntag den 30 November oder am Sonntag den 7 dezember.
Vielleicht ist Mannheim eine Option ?

LG,



Benny
Dido
Beiträge: 70
Registriert: 4. Nov 2008, 16:12

Re: Kontakte in Frankfurt am Main

Beitrag von Dido »

Also, ich würde kommen
Aber es wäre gut, wenn wir uns erst mal am Bahnhof treffen würden, da ich mich auch in Mannheim nicht auskenne.
Liebe Grüße
D
My tears have gone cold, I'm wondering why got out of bed at all; Morning rain clouds up my window and I can't see at all but even if I could it would all be grey.
Antworten