Sommertreffen in Schöntal

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Chiron »

Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal herzlichen Dank an Thomas für die gute Organisation und an Flora für die leckeren Nussecken. "Hmmmhhhh!" Wann ist das nächste Treffen?

Für mich war es aus bekannten Gründen ein ganz besonderes Sommertreffen.
Noch ein Jahr zuvor hätte ich nicht daran gedacht, dass mein Traum endlich wahr werden würde.

Es war ein harter und schwieriger Weg dorthin.
Jetzt muss ich mich erst mal ein wenig ausruhen um die nächsten Ziele anzugehen.

Ich bin dankbar für die guten und interessanten Gespräche, die es mal wieder bei diesem Treffen gab.

Vor allem die vertrauten heimatlichen Klänge ließen auch mich wieder schwäbeln.

Und dabei "arbeitete" ich die letzten Monate so sehr an meiner Aussprache.

Liebe Grüße an alle,
vor allem ein freundliches Knuddeln an Emma und Anton,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Ach ja, ich bin natürlich tierisch scharf auf sämtliches Bildmaterial! Nicht, dass ich etwa ungeduldig wäre....

Dat Pott-Blümsche
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Ilka »

Hallo Ihrs,

ich tue mich sehr schwer das Wochenende in Worte zu fassen.

Ich danke Euch allen, daß Ihr mich so freundlich in Schöntal empfangen und aufgenommen habt.
Ihr seid alle ganz tolle und interessante Menschen, und auch wenn ich mich nicht mit allen ausführlich unterhalten haben, hat mir jeder einzelne und die Art und Weise des Treffens etwas gegeben.

DANKE!!
Euch ist sicherlich nicht entgangen, daß es mir z.Zt. nicht so besonders ging und geht.
Mit einer gewissen Ehrfurcht (finde gerade keinen besseren Ausdruck) lese, hörte, erlebte ich den Werdegang von z.b. Flora, Antje, Lioness (Sorry, daß ich mich nicht mehr persönlich von Dir verabschiedet habe-sonst hätte ich den ICE nicht mehr bekommen)!

Irgendwie kann ich mit Euch nicht so richtig mithalten... Hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ich so wenig getan, geholfen habe. Diese verdammte Überforderung mit allem Möglichen .....

@Feuerfisch, lieben Dank für den kleinen Speckstein. Das Herstellen des "Mackenwals" hat mich am Samstag "gerettet"....

@Thomas, lieben Dank für´s Hin und Her fahren, für´s Laptop leihen, Deine angenehme Art - hat mir Samstagabend sehr gut getan und bewirkt, daß ich doch noch etw. Positives getan und keinen Blödsinn gemacht habe!!!! DANKE! Ich hoffe sehr, daß es noch weitere Treffen gibt. Es hat mír mehr gegeben, als ein Wellnesswochenende.

Nochmals, vielen Dank an alle!!!!

@ Flora, wenn Du zum Düsseldorfer Treffen im September kommst, bringe ich Dir gerne meine Fotos (auf CD) mit.....


Lieben Gruß
Ilka
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Liebe Ilka!

Das hier ist kein Wettbewerb. Du musst nicht mithalten....

Weißt du, du steckst offenbar gerade mitten in einer schweren Episode, so wie sie fast alle von uns selbst schon erlebt haben. Es ist ein langer Weg zurück in's Leben, aber er lohnt sich. Nur musst du ihn erst mal beginnen. Die Idee, in eine Klinik zu gehen finde ich zum Beispiel einen prima Ansatz. Noch besser wäre er, wenn es quasi gleich morgen losgehen würde... ABer auch, wenn du bis Oktober wartest, so hast du doch einen Halt in dem Gedanken, dass dir dann geholfen wird. Mach dir das immer wieder bewusst!

Und ich weiß wie schwer es ist, Abstand davon zu nehmen, sich mit anderen zu vergleichen. Aber genau DAS brauchst du doch gar nicht, Du bist eben Ilka, so wie ich Flora bin. Punkt. Da ist nix besser oder schlechter. Ja, mir geht es im Moment sehr, sehr gut. Das war nicht immer so und wenn es das Archiv noch gäbe, dann würdest du da eine ganz andere Flora finden, die komplett am Ende ist und nicht mehr weiß, wie sie ihr Leben bewältigen soll. Ich habe mehrere Jahre ambulante Therapie hinter mir und zwei Klinikaufenthalte. Der erste davon dauerte vier (!!!) Monate. Ich weiß, es ist ein scheiß Spruch, aber er ist wahr: gib dir Zeit! Und versuche dich in der Depression so anzunehmen, wie du eben bist, auch wenn dein Mann oder sonstwer das nicht kann. Nimm dich ernst und wahr. Du machst das gut!

Im Moment kann ich für mich sagen, dass ich an meiner Krankheit sehr gewachsen bin und ich glaube, dass mir das auch durch eventuelle weitere Episoden helfen wird. Natürlich habe ich einen heiden Respekt davor. Du siehst natürlich gerade um dich herum viele, die es geschafft haben, aus einem Loch heraus zu kommen. Aber nimm das doch nicht als Beweis für dein Versagen, sondern sieh es doch als Beweis dafür, dass es MÖGLICH ist, die Depression zu überwinden und als Hoffnungsquelle.

Ich weiß, es ist schwer. Fühl dich gedrückt!

Flora
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von feuerfisch »

Hai Ilka

*lach*
Na, wenn dir Steine auf deinem Weg helfen können.....solls daran nicht scheitern!

Aber ich habe es genossen so neben dir zu sitzen und deine Geschäftigkeit zu spüren - das gab mir auf jeden Fall das Gefühl nicht alleine zu sein mit meinem verrückten Bastelverhalten. Auch wenn ich es nicht geschafft habe mich dabei so zu entspannen wie du, ich konnte mich halt nicht konzentrieren, mich nicht auf meinen Stein einlassen.

Deine Anwesenheit tat mir gut

*wink*

feuerfisch

.
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von rm »

>Aber nimm das doch nicht als Beweis für dein Versagen, sondern sieh es doch als Beweis dafür, dass es MÖGLICH ist, die Depression zu überwinden und als Hoffnungsquelle.<

Mit Deinen Worten hast Du - unbewußt - auch mir weitergeholfen. Danke Flora.

Danke Thomas, auch für die Bilder. Danke allen, daß ich aufatmen konnte (was mir am Anfang nicht leicht fiel), Danke auch denjenigen, die mich anhand ihres Beispieles spüren ließen, daß Gemeinschaft zu zweit gelingen kann, auch wenn es vieleicht nur eine Gemeinschaft auf Zeit ist, aber wer kennt sie schon: unsere uns zur Verfügung stehende Zeit.

Wenn hier ein etwas wehmütiger Ton anklingt, so bin ich das im MOMENT, da mich so manches wieder eingeholt hat, was ich schon längst überwunden zu haben glaubte.

Machts gut, ich melde mich wieder, wenn es für mich ok. ist.

Lieben Gruß, Reinhart
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von cool »

Liebe Leute,

ich habe es einfach nicht geschafft.
Hatte zwar einen Zwischenaufenthalt und sah bei den abfahrenden Zügen auch "Backnang" *heul*, aber das wäre alles zu knapp geworden.

Bismarks Pfoten-Handtuch, welches er beim Wintertreffen 2007 vergessen hat, ist hier in sicherer Verwahrung.

Ich wäre gerne dabeigewesen. *schnüff*

Cool
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von flora80 »

Lieber Reinhard!

Wie schön, dass dir der Satz geholfen hat.

Ich finde es wichtig, zu verstehen, dass es nicht die Wahrnehmung einer Situation ist, die uns Schuld- und Versagensgefühle bringt, sondern die Interpretation dieser absolut richtigen Wahrnehmung. Die Interpretation allein macht den depressiven Part aus.

Das gelingt mir auch nicht immer, aber ich arbeite dran.

Lieber Gruß, Flora
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von DYS- »

Auch ich melde mich zurück.
Ich bin noch am Gedanken sortieren.
Kann jetzt nur sagen, Ihr Schönis seid mir verdammt wichtig.
Thomas, auch noch an dieser Stelle, 1000 Dank für die Mühen die du für uns auf dich nimmst.

SOS.: Anton vermisst Emma.
P.S.: Anton wurde von seinem Kumpel Oscar (Schetti Pony) in den Hals gebissen. (Wird aber wieder gut abheilen)

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von DYS- »

Hey, Sun

Schon erledigt. Danke!

Gruß Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von rm »

An Anton von Emma:

P.S.:
SOS:

LG,
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Maria »

... endlich haben sich beim Schöntal-Treffen mal wieder zwei gefunden. Wie schön!

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

Hallo Reinhart,

"eigentlich" wollte ich Dir was schicken, bekomme das aber einfach nicht auf die Reihe. Nachdem Dein Profil zu ist, möchte ich auf diesen Weg

Danke!

sagen für die CD. Sie ist angekommen.

LG, Manuela
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von rm »

Hallo Manuela,

äähh, welche CD ? Hab Dir keine geschickt. Kann es sein, daß Du die von Friedrich meinst?

Mein Profil ist zwar zu, aber eine mail von Thomas müsstest auch Du bekommen haben. Im Verteilerkopf findest Du meine mail- adresse.

Trotzdem danke für das Danke, auch wenn ich es nicht 'verdient' habe .

Lieben Gruß, Reinhart
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen in Schöntal

Beitrag von Dendrit »

Äh, ja, sorry. *peinlich*

Also Friedrich, Du warst gemeint. Dankeschön.

Reinhart, danke wg. dem Hinweis im Verteilerkopf. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Bin doch sonst nicht gar so blöd.

LG, Manuela
Antworten