bin neu hier

bw
Beiträge: 20
Registriert: 14. Feb 2004, 18:07

Re: bin neu hier

Beitrag von bw »

Hallo,hallo!
Endlich DIE! Erkenntnis:Viiiele Kinder haben und Schuhe kaufen, statt Therapie und Pillen.
Mein Bruder hatte ja so recht - ich bin ein Simulant(4Kinder).Entschuldige daß ich dir nicht geglaubt habe.
Stütze mich gleich morgen ins Arbeitsleben und bin endlich kein Sozialschmarotzer(EU-Rente) mehr. :sarcastig:
Endlich kein Testen von Pillen mehr am Objekt Mensch nötig. Und die Krankenkassen sparen enorm, müssen keine teuren Medikamente und Therapien mehr bezahlen. Und ich spare auch- an Zuzahlung. Gleich morgen stürze ich mit dem dadurch übrigen Geld in einen Schuhladen(Kaufkraft steigt).
Kind und Schuhkauf statt Pillen, Psychater werden auch nicht mehr gebraucht. Ohweh, müssen sich ja dann in das Heer der Arbeitslosen einreihen und die Millionenzahl derer steigt- politisch nicht tragbar. Egal, kriegen alle eine Umschulung, dann stimmt die Statistik wieder.
Danke, Danke, Danke dem Erlöser für die bahnbrechende unschätzbare Erforschung der so lange im Dunkeln liegenden Krankheit Depression.Endlich lichtet sich der Nebel und die Sonne geht auf!
Tschüssi, eure glückliche (oder doch noch geistig umnebelte?) Mitleserin und manchmal auch -schreiberin.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: bin neu hier

Beitrag von tomroerich »

Hallo Attila, du König der Hunnen,

als langjähriger Mitarbeiter eines Vereins, der sich der Suizidproblematik angenommen hat, kann ich dir versichern, dass deine Vorstellungen darüber nicht über das Bildzeitungsniveau hinausreichen, eher noch darunter liegen. Ein paar willkürlich interpretierte Zahlen, etwas Ekel über die unesthetischen Aspekte des Suizids, gut gewürzt mit Hohn und Spott- fertig ist die dumpfe Brühe kleingeistigen Denkens. Ich will mir nicht die Mühe machen, daran etwas zu korrigieren, das halte ich für aussichtslos. Nur die Bitte: Nimm etwas Rücksicht auf die Menschen hier, die zum Teil misshandelt und missbraucht wurden, deshalb keinen Tritt im Leben finden und nun von dir hören müssen, dass sie krasse Egoisten sind, die die Nachwelt auch noch durch eklige Hinterlassenschaften belasten. Und wenn du nicht Gefahr laufen willst, sehr bald gelöscht zu werden, würde ich mich an deiner Stelle lieber zurückhalten.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: bin neu hier

Beitrag von Xenia »

Lieber Thomas,

vielen, vielen Dank für Dein Statement...

Herzliche Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: bin neu hier

Beitrag von tomroerich »

Hallo Charlie,

mir tut es echt Leid, dass dein thread hier so übel zerrupft wurde und ich hoffe, du steigst hier wieder ein oder an anderer Stelle. Wenn so etwas wie mit Attila kommt (Gott sei Dank ist das selten geworden), dann ist das so als wäre man gerade in einem sensiblen Gespräch und dann kommt jemand rein und lässt einen lauten F..z. Die Atmosphäre ist damit hin, ob man sich nun darüber empört oder auch nichts sagt. Wie gesagt hoffe ich, dass du nur abwartend vorm PC sitzt.

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
mäuseei

Re: bin neu hier

Beitrag von mäuseei »

Hallo Thomas

jetzt komme ich gerade frisch vom Vitamin-D-Tanken, das tat gut

1) Die Zahlen sind von Dir.
2) SM ist nun mal nichts ästhetisches und jeder sollte sich über die Folgen klar sein.
3) Ich spotte und ich höhne nicht.
4) Ich bin selbst missbraucht und misshandelt und war selbst bis vor kurzem SM-gefährdet.

Was ist die Bildzeitung?

Attila
Moni-Boni
Beiträge: 23
Registriert: 8. Mai 2004, 17:27

Re: bin neu hier

Beitrag von Moni-Boni »

@ Attila

Es tut mir leid, wenn ich das so krass ausdrücke, aber bei deinen Antworten kommt einem echt das Kotzen! Ich glaube nicht, dass "Charlie" mit deinen Antworten soviel anfangen kann. Du scheinst von psychischen Erkrankungen keinerlei Ahnung zu haben, geschweige denn Verständnis. Der KOmmentar "wie kann man mit 3 KIndern depressiv sein" ist wohl wirklich nicht sehr schlau. Sicher ist man glücklicher, wenn man 3 gesunde Kinder hat, aber es schützt doch nicht vor Krankheiten, wie z. B. Depressionen.

Patienten mit Selbstmordgedanken sind auch mit allergrößter Sicherheit nicht völlig arrogant und egoistisch, schon mal was von verzweifelt gehört??? Auch wenn man selbst das vielleicht nicht ganz begreifen kann, sollte man mit solchen Äußerungen etwas vorsichtig umgehen.

Vielleicht mal drüber nachdenken! Kitty
Moni-Boni
Beiträge: 23
Registriert: 8. Mai 2004, 17:27

Re: bin neu hier

Beitrag von Moni-Boni »

Liebe charlie! Dir möchte ich noch sagen, dass vielleicht eine Psychotherpapie, die von Medikamenten begleitet wird, das Richtige ist. Am besten ist es immer, mit einem Arzt zu sprechen. Ich beginne bald eine Therapie, es kann jetzt nur noch nach oben gehen. Wünsche dir alles Gute, du bist nicht allein! Gruß, Kitty
mäuseei

Re: bin neu hier

Beitrag von mäuseei »

Hallo Kitty,

ich habe ja nicht Charlie geantwortet. Das habe ich bereits weiter oben getan, und zwar freundlich und ich habe ihr alles Gute gewünscht.

Ich habe niemanden persönlich angegriffen, beleidigt oder beschimpft. Ich habe niemandem gesagt, er hätte fehlendes Einfühlungsvermögen und seine Postings würden eher zum Bier-Stammtisch passen. Ich habe niemandem auf den Kopf zugesagt, daß er keine Ahnung hätte wovon er redet. Ich habe niemandem vorgeworfen, irgendjemandem mit seiner Antwort nicht helfen zu können. Ich habe niemanden des Spottes, des Hohnes und des Kleingeists und der Frauenfeindlichkeit bezichtigt. Ich habe niemandem auf den Kopf zugesagt, daß hier niemand nach ihm sucht, weil er Leuten etwas um die Ohren klatschen würde und daß er in ein BMW Forum gehen soll.

Was ich getan habe ist, ich habe meine Gedanken und Überlegungen zu erwiesenen Fakten des Suizids aufgeschrieben. Eine konstruktive weiterführende Diskussion dazu hätte mich interessiert. Nur leider: Allein diskutiert es sich leider nun mal schlecht.

Keine Angst - ich bin schon weg. Liegt wohl an der Krankheit, daß sich hier viele so leicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich versteh das ja.

Tschüss

Attila
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: bin neu hier

Beitrag von triste »

Attila,

"Nochmals, ein SM-Versuch ist ein Akt äußersten Egoismus, äußerster Ignoranz und Arroganz, so wie Depression als Ganzes eine egozentrische Krankheit ist."

Mit dieser Einstellung wirst Du niemals gesund werden.
Als selbst ehemals suizidgefährdeter Mensch müßtest Du doch eigentlich wissen, daß da, wenn man wirklich sein Leben beenden will, gar kein Platz mehr ist für Arroganz, Egoismus und Ignoranz.
Denn die Verzweiflung hat alles andere verdrängt.

Woher kommt Deine Feindseligkeit gegenüber Frauen?
Wozu die Leute in diesem Forum brüskieren?
Welchen Nutzen hast Du davon, zu verletzen?
Du schneidest Dir ins eigene Fleisch.

Virginia
sd
Beiträge: 54
Registriert: 2. Aug 2004, 17:12

Re: bin neu hier

Beitrag von sd »

Hallo,Hier ist charlie!
Ihr habt mich (noch) nicht vergrault. Nur hab ich leider nicht so viel Zeit und Ruhe, um vor dem Computer zu sitzen. Teilweise bin ich schon entsetzt über eure Antworten und was ich mit meinem Bericht ausgelöst hab!!!
Ich hab schon eine Psychotherapie hinter mir, war aber nicht sehr erfolgreich. Ich hab das Problem, daß ich einfach nicht so drauflos reden kann. Zuerst war ich allein bei der Therapeutin, dann wurde auch mein Mann einbezogen und auf einmal sagte die Therapeutin, es sei Schluß, die 80 Stunden sind um und mehr bezahle die Kasse nicht. Mein Psychiater hat mir dringend eine weitere Psychotherapie empfohlen, aber ich scheue es. Erst mal beantragen, dann wird es vielleicht abgelehnt, dann sitz ich wieder vor einer odrn einem Therapeuten und bin wie zugeschnürt. Ich war auch früher beim sozialpsychioatrischen Dienst und da ging es mir ebenfalls so, ich saß eine Stunde lang dort und sagte nur etwas, wenn ich gefragt wurde, bis die dann nicht mehr weiterwussten.

Grüße von Charlie!
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: bin neu hier

Beitrag von capella »

@attila:
allein diskutieren tut sich leider schlecht??
verlangst du etwa,dass hier irgendjemand hier im Forum sich deiner Meinung anpasst?
Scheinst ja wirklich mal was schlimmes mit dem Weiblichen Geschlecht erlebt zu haben,so wie du dich hier ausdrückst?
jeder,der einen Suizid-Versuch(ob erfolgreich oder nicht) hinter sich hat ist ein Einzelschicksal und sollte nicht als Teil einer Statistik angesehen werden oder willst du dich hier auf das Niveau von Josef Stalin (O-Ton:Ein Toter ist eine Tragödie-eine Millionen Tote sind eine Statistik)begeben?
Selbst wenn jemand einen SM-Versuch begeht nur um auf sich aufmerksam zu machen,dann spricht das nicht von Arroganz,sondern von einer seelischen Störung(nämlich von dem Gefühl,von niemandem geliebt zu werden)...und Für solche Leute gibts das Forum hier ja wohl,oder?
Capello!!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: bin neu hier

Beitrag von Nico Niedermeier »

mir wird schwindlig wenn ich diesen Thread lese....das was Attila schreibt finde ich ganz ganz schwierig...ich habe Frauen gekannt die schwerst krank waren und sich das Leben genommen haben...insofern will ich mich zu dieser ganzen Aufmeksamkeitsdiskussion nicht äussern....solche Diskussionen sind nie besonders clever und Sinn führend, weil es niemanden geben wird, der das je bei einem Menschen differenzieren könnte..und ich kannte z.B. eine Patientin, bei der sämtliche behandelnden Ärzte und Psychologen (und wenn ich ganz ehrlich bin, ich auch) nie gedacht hätten, dass Sie sich etwas antun wird und Sie hat sich auf eine sehr harte Art und Weise suizidiert...also bitte Vorsicht mit solchgen Diskussionen
Gruss
Dr. Niedermeier
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: bin neu hier

Beitrag von rachel »

Meine Freundin die ich in der Klinik kennenlernte, verabscheute alles, was mit Selbstmord zu tun hatte. Da durfte man nicht von reden. Sie hatte keine Kinder, sie hatte einen super Beruf, hatte Finanziell keine Sorgen. Wir haben am letzten Tag noch gelacht, sogar noch gegessen. Dann ging sie, und brachte sich sich um, und das auf grausame weise, ihrer Art nicht entsprechend.
Sie dachte von uns Müttern auch, das wir eigentlich keine Depressionen haben dürften, weil wir ja Kinder haben.

Also Kinder haben, oder nicht...Depressionen kann jeder kriegen...Und ich sage mir, ich werde mir sie NICHT als Vorbild nehmen!
Grüße Rachel
Antworten