An die Docs: ADs - Beim 2.Mal bleibt Wirkung aus??

triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: An die Docs: ADs - Beim 2.Mal bleibt Wirkung aus??

Beitrag von triste »

Hallo Sewi,

ach Mist, ich dachte, Du hättetst die 30 Stunden bereits in Aussicht.
Das ist hart, daß es bei Euch so schwer ist, an einen T-Platz zu kommen!
Aber vielleicht erreichst Du doch noch was, wenn Du hartnäckig bleibst, und vom Gericht ein entsprechendes Gutachten erstellt wird.
Und mit einem ärztlichen Gutachten, das die Dringlichkeit hervorhebt, kann man gar nichts bei der KK erreichen?

Wieso glaubst Du denn, daß sich bei Dir eine Persönlichkeitsstörung entwickelt hat?
Wäre dies der Fall, würde das nicht einen Platz für Therapie rechtfertigen?
Allerdings weiß ich aus der Literatur, daß Persönlichkeitsstörungen gerne mit den verschiedensten Medikamenten behandelt werden, es kein spezifisches gibt und man somit noch mehr ausprobieren muß, als es ohnehin schon der Fall ist.
Aber Du willst ja nichts mehr nehmen...
verstehe ich auch irgendwie.
Ich mache ja gerade eine Umstellung, und bin an dem Punkt, wo das alte AD (Remergil) fast ausgeschlichen ist und das neue (Zoloft) noch sehr gering dosiert.
Die Symptome kommen bereits wieder, aber ich habe den festen Willen, das neue AD zu versuchen und das durchzuziehen.
Bei mir ist es so, daß das Medikament zumindest in Teilen funktioniert hat und ich also eine positive Erfahrung gemacht habe, die mir die Kraft gibt, es weiter mit ADs zu versuchen.
Vielleicht würde es Dir gut tun, einen fähigen Psychiater zu haben, mit dem Du alles besprechen kannst.
So jemanden zu finden kostet allerdings Kraft und Zeit (und Glück), ich weiß.

Liebe Grüße,
Virginia
Antworten