es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Liebe Silke,

ja ich habe mich in der Tat dazu entschlossen, zu einem anderen Arzt zu gehen. Und zwar gleich morgen. Mein Panikattacke gestern (im Auto) hat mich ziemlich beeindruckt und vor allem geängstigt, denn ich habe mich selber nicht mehr wiedergefunden. Und sowas kann ja auch mal schief gehen... werde morgen als Notfall bei meiner alten Neurologin anrufen und um einen Termin bitten - auch wenn ich dann sagen muss, dass sie immer schon recht gehabt hat - so komme ich unmöglich weiter.

Liebe Silke, auch ich stelle mir immer alle Möglichkeiten einer Situation vor und natürlich auch das Schlimmstmögliche. Ich denke aber auch, dass man sich da relativ schnell verfransen kann und sich die negative Denkweise aneignet.

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag am Strand und es geht Dir gut.

Ich hoffe, mein Arztbesuch morgen klappt und verläuft "erfolgreich" - soweit man das so sagen kann...
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Liebe silke

Wie geht es Dir denn heute?
Irgendwie ... ist es schlimm...
Warum fängt es immer Montags wieder richtig dolle an?
Mir ging es gestern *richtig* gut wie schon lange nicht mehr.
Waren im Schwimmbad, hatten viel viel spass, und die Zukunft sah für mich richtig gut aus.
Heute steh ich auf, kein Bock zu nichts, die Zukunft? Einfach öde und so weiter.
Gibt es doch nicht, das sich das so schnell ändern kann
Die ganze Nacht kein Auge zugemacht, heute morgen von halb sechs bis sechs geschlafen.
*Oh wunder*
Und gleich wieder dieses Gefühlschaos.


Ich hoffe,Dir geht es wenigstens besser?
Was nimmst Du denn für Medis?
Hast Du davor schon andere Medis bekommen und b ist dann umgestellt worden?

Wünsche Dir alles Liebe !!
Liebe Grüße Cordi


@ Claudia...

Wie war es beim Doc?
Silke hat recht, wenn Du kein Vertrauen zu Deinem Hausarzt hast, geh doch bitte gleich zu einem Facharzt.Damit hättest Du nen riesen schritt gemacht, und Du brauchst nicht als die Ärzte zu wechseln.*Erst Hausarz, dann Facharzt*
Und meinstens können Dir die Fachärzte doch schneller weiterhelfen, weil die gleich die *richtige* Diagnose stellen können, weil die das ja nunmal kennen, und auch sehr behutsam mit Dir umgehen.. so war jedenfalls meine Erfahrung.

Ich wünsche auch Dir alles alles Liebe.
Ich denke an Euch.

Liebe Grüße Cordi
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Cordi,

für meine Verhältnisse ein relativ erträglicher Montagmorgen - aber im Vergleich zum Wochenende trotzdem wieder ein riesiger Rückschritt! Ich hatte auch ein richtig schönes Wochenende, konnte sogar mal ein bißchen faul in der Sonne rumliegen und "nichts tun" (klappt sonst immer nicht, weil sofort die Grübelitis einsetzt) und habe ein paar Dinge getan, die ich mich sonst nie getraut habe. Fühlte mich fast "normal".... Sah auch alles gar nicht mehr so kompliziert aus, wie es mir sonst immer erscheint. Tja, von dieser Klarheit und Erkenntnis ist heute leider nicht mehr soviel über!

Ich habe auch nicht besonders gut geschlafen, wobei ich nachts nicht bewußt wachliege. Meistens mag ich abends nicht zu Bett gehen, weil ich ja diese Angst vor dem nächsten Morgen habe, also wird es immer ziemlich spät. Dann schlafe ich zwar schnell ein, wache aber sehr bald wieder auf und dann bin ich so halbwach, döse mal ein, wach wieder auf, wälz mich hin und her - und morgens bin ich dann ziemlich gerädert. Als ob ich überhaupt nicht geschlafen hätte. Ich habe jetzt vom Arzt Trimipramin quasi als Schlafmittel verschrieben bekommen und Citalopram für tagsüber. Nehme ich aber erst seit drei Tagen, da kann wohl noch nichts wirken. Bisher bin ich zumindest abends genauso wach wie immer und tagsüber eher müder.... Bin immerhin froh, daß ich außer trockenem Mund, leichten Kopfschmerzen und ein bißchen Übelkeit keine Nebenwirkungen verspüre!

Das sind jetzt meine ersten Erfahrungen mit AD's, ich hatte wohl immer Ärzte, die eher gegen Medikamente waren. Zumindest hat mir nie jemand vorgeschlagen, welche zu nehmen und ich habe mich auch nicht getraut, danach zu fragen.

Liegt Deine "Montagmorgen ist schrecklich" Stimmung denn auch an Deiner Arbeit? Manchmal frage ich mich, ob ich die Depression überhaupt überwinden kann, wenn ich diesen Job weitermache. Er zieht mich einfach immer wieder so runter. Die ganze Erholung vom Wochenende oder vom Urlaub ist schon vor dem ersten Arbeitstag wieder weg.
Außerdem habe ich auch ganz große Probleme, zuzulassen, daß es mir gut geht, obwohl ich mit der Arbeit nicht zurechtkomme.

Aber wie gesagt, heute kann ich mich nicht beklagen, das ist einer der besseren Montage der letzten Zeit....

Wie kommst Du denn heute klar?

Liebe Grüße,
Silke
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo an alle!

Gerade komme ich vom Arzt zurück. Das war ein ganz schönes Hick-Hack. Zuerst habe ich versucht, meine alte Neurologin anzurufen - ging keiner ran. *grrr* Dann bin ich hingefahren - machte keiner auf. *argh* Also gut, dann Hausarzt angerufen, gesagt ich muss unbedingt heute noch kommen. Gesagt getan, um 11 Uhr hatte ich einen Termin. Der Doc war echt nett (war aber der andere Arzt in der Praxis, weil "mein" Doc im Urlaub war), sehr einfühlsam und meinte sofort, das müsse behandelt werden, es wäre eine Krankheit und ich müsse mich dafür nicht schämen. Wohltat!!! Er hat mir zwei Medikamente gegeben, Insidon (gegen die Ängste und Depri´s) und durazanil (gegen akute Attacken). Mit Insidon fange ich heute abend an und bin heilfroh darüber. Ich hoffe sehr, dass es mir helfen kann. Als der Doc mal kurz aus dem Zimmer war, ist meine ganze Anspannung abgefallen und ich hab erst mal nen Heulkrampf bekommen. Bin jetzt erstmal die Woche krankgeschrieben und am Montag muss ich nochmal hin. Habe auch eine Überweisung zum Neurologen bekommen, aber da einen Termin zu kriegen, ist ja momentan ne Endlos-Sache. Habe jetzt einen am 19.8.!!! Aber da ich ja Medi´s kriege, kann ich vielleicht so lange warten.

Liebe Cordi, ich hoffe es geht dir heute gut! Ich habe jetzt ja auch AD´s verschrieben bekomme und hoffe sehr, dass sie anschlagen. Zumindest bin ich schon mal erleichtert, dass man mich ernst genommen hat und ich diesen Schritt gewagt habe.

Ich schicke Dir alles erdenklich Gute!
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Huhu Silke!

Bin gerade von der Arbeit wiedergekommen...
Und komisch ist das schon.. ich habe gemerkt, wie es mir bei der Arbeit immer ein kleines bisschen besser ging.
Jetzt kann ich fast schon sagen, es geht mir gut. Aber halt nur fast.
Aber, ich denke das das nur die Medis sind, die ihre Wirkung bei mir langsam entfalten und helfen.
Ohne würde ich warscheinlich immernoch dahinkrebsen wie vor 2 Wochen noch.
Ne, ich glaube nicht, das das Montagsmorgen schlecht stimmung an meiner Arbeit liegt.
Es hört sich vielleicht doof an.. aber ich könnte jeden Morgen heulen, wenn ich und meine kleine meinem Mann morgens zuwinken, wenn er an die Arbeit fährt:(
Ist irgendwie ganz schlimm geworden in letzter Zeit... Als wenn mir jemand was entrissen hätte in dem Moment.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das mein Mann alles erdenklich mögliche macht,um m ir zu helfen?!?!Und ich weiss, das ich mich immer auf ihn verlassen kann?!?!
Ich weiss es jedenfalls nicht.
Mittlerweile bin ich wieder soweit, das ich gleich mit meiner kleinen ins Schwimmbad gehe, und mich ein ganz kleines bisschen sogar drauf freue
Warum gehst Du noch an *die* arbeit, wenn Du solche Probleme damit hast?
Klar, irgendwie muss man arbeiten, um leben zu können... Aber wäre es nicht ein versuch wert, die Arbeitsstelle wenn möglich z u wechseln?
Vielleicht ist das der Grund Deiner Depri?
Und wqird vielleicht besser, wenn Du diesen Schritt wagen würdest?

Ich wünsche Dir alles alles liebe, Silke und gute Besserung! Zusammen schaffen wir das schon!

Ich finde, das Forum hier und die Leute sind wirklich aller erste Sahne! Und alle so verdammt lieb!!!
Wahnsinn! Kompliment an alle hier und dickes knuddel!!!!!
Danke!

Liebe Grüße Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

HI Claudia!

Super, das Du beim Arzt warst!!!!!!
Den ersten Schritt hast Du damit schinmal geschafft und Du kannst stolz auf Dich sein!!!
Die AD`s wirken leider erst nach einer gewissen Zeit 1-3 Wochen in etwa. ABER! Du hast ja noch die Akut Tabletten bekommen und die müssten schnell wirken.

Zusammen schaffen wir das schon!
Und immer dran denken: Die Depri kam, aber sie geht auch wieder!!!

Liebe Grüße auch an dich, Claudia
Cordi
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Das tut so gut!

Mein Arzt hat gesagt, meine Tabletten sind "schnellwirkend" (darf die auch nicht länger als 4 Wochen nehmen, dann muss ich umsteigen auf ein "normales" AD). Habe die bekommen, weil es derzeit durchgängig ist, mein Angstgefühl und ich das Beruhigungsmittel nur im äußersten Notfall nehmen soll. Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich das AD vertrage und es auch anschlägt. Bis jetzt packt es mich ein wenig in Watte, was ich gar nicht so schlecht finde.

Liebe Cordi, ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Tag hast und fühle dich einmal von mir umarmt!
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Cordi,

warum ich immer noch zu dieser Arbeit gehe ist sozusagen eine meiner "Lieblingsgrübelfragen"... Könnte ich jetzt einen ganzen Roman drüber schreiben, aber ich versuche mal, mich kurz zu fassen. Die Diagnose Depression ist zwar erst vor 1 Jahr mal aufgekommen, aber rückblickend geht es mir schon sehr viel länger schlecht, eigentlich schon seit meiner Schulzeit. Dazwischen gab es natürlich auch gute Phasen, aber seit ungefähr 5 Jahren überwiegen die schlechten doch stark. Damals habe ich das anders gesehen, aber letztlich habe ich aufgrund von Depressionen 1 Studium und 2 Diplomarbeiten abgebrochen. Während der letzten Studiensemester und später während der Doktorarbeit habe ich immer nur übers Aufhören nachgedacht. Habe schließlich beides fertig gemacht, aber eigentlich nur, weil jeder mir gesagt hat, daß es doch blöde wäre so kurz vorm Ende aufzuhören, weil mir nichts Besseres eingefallen ist und ich mich nicht getraut habe. Während dieser Zeit habe ich immer gedacht, meine Unzufriedenheit und meine Probleme würden mit äußeren Umständen zusammenhängen. Ich habe in München Doktorarbeit gemacht, aber mein Freund war in Schleswig-Holstein. Also habe ich immer gedacht, die Fernbeziehung ist schuld, wenn ich erst wieder zuhause bin, wird alles besser. War aber nicht so. Dann dachte ich, wenn endlich diese Scheiß-Doktorarbeit fertig und abgegeben ist, dann wird alles besser. War wieder nicht so. Ich war dann ein Jahr arbeitslos und zuhause und es ging mir genauso schlecht wie vorher. Dann habe ich gedacht: Wenn ich erst einen Job habe und Geld verdiene, dann muß es mir aber besser gehen. Naja, hat auch nicht geklappt. was ich damit sagen will, ist: Ich glaube nicht, daß es allein dieser Job ist, der mir Probleme macht. Manchmal denke ich eher, ich projeziere alles auf die Arbeit, dort werden alle Probleme einfach offensichtlicher. Im Prinzip kann ich mir im Moment nicht vorstellen, mit irgendeiner Art von Arbeit zurechtzukommen - und das belastet mich ziemlich. Wenn ich bloß darüber nachdenke, Bewerbungen zu schreiben, Vorstellungsgespräche (wie soll ich mich im Moment gut verkaufen? Kann mich ja selber nicht ausstehen!), dann ganz neue Umgebung, das macht mir eine Heidenangst. Kriege schon zu viel, wenn ich bloß die Anforderungsprofile in den Stellenanzeigen lese: Sie sind motiviert, belastbar, kontaktfreudig, selbstständig - da denke ich gleich: Super, da finde ich doch nie was....

Außerdem weiß mein Chef inzwischen Bescheid und, na sagen wir mal, "kann damit leben", das könnte woanders ja auch ganz anders sein.

Auf der anderen Seite glaube ich inzwischen auch, daß diese Arbeit nicht das richtige für mich ist, jedenfalls nicht im Moment. Ob prinzipiell nicht, weiß ich auch schon wieder nicht... Kriege schon wieder einen Knoten im Kopf, wenn ich darüber nachdenke!

Für mich ist das auf alle Fälle eine Entscheidung, bei der ich das Gefühl habe, nur verlieren zu können. Wenn ich hier bleibe, geht es mir schlecht, denn diese "Ich will und kann das alles nicht mehr, ich will da nicht hin" Gefühl ist ja nunmal einfach da. Und wenn ich kündige, geht es mir auch schlecht, weil ich sofort denken werde: Hach, war das jetzt richtig? Was soll denn jetzt bloß werden? Du hättest Dich doch nur mal ein bißchen zusammenreißen müssen. Soooo schlimm war es auch nicht - und ein shlechtes Gewissen hätte ich noch dazu, in der heutigen Zeit einfach so einen Job aufzugeben und meinen Chef mit seinem halbfertigen Projekt sitzenzulassen....

In mir ist ein ganz starkes Gefühl von "Ich will einfach nicht mehr" und ich tue mich ganz schwer damit, das zu akzeptieren oder zumindest irgendwie damit umzugehen. Weil eine andere Stimme in mir sagt; Du kannst bei einer Arbeit nicht einfach sagen, ich will nicht. Das ist keine Frage des Wollens.

Ich arbeite jetzt seit 10 Monaten und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht über dieses Problem nachgrübel, ist einfach immer da...

Dieses ungute Gefühl, wenn Dein Mann zur Arbeit geht, kenne ich übrigens auch. Ganz schlimm, wenn mein Freund mal mehrere Tage dienstlich weg muß. Dabei komme ich meist ganz gut klar, wenn er denn erstmal weg ist. Das warten auf den Abschied ist viel schlimmer als die Zeit, die ich dann wirklich alleine bin. Ich glaube, bei mir ist der Auslöser eine ganz starke Angst vor dem Verlassenwerden. Gerade im Moment fühle ich mich so entsetzlich unsicher, verwundbar und die Vorstellung, alleine zu sein, verstärkt diese Gefühle noch. Die Gegenwart meines Freundes gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Dein Satz "Wir schaffen das schon" hat mir unendlich gut getan, sind mir beim Lesen prompt die Tränen in die Augen geschossen. In den letzten Wochen ist mir die Zuversicht, daß das alles auch mal vorbeigehen wird, ziemlich verloren gegangen... Danke!

Ich hoffe, Du verbringst heute wieder einen schönen Tag im Freibad!

Ganz liebe Grüße von
Silke
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Liebe Claudia

Schön, das es Dir heute ein wenig besser geht!!
Sowas hört man immer wieder gerne. Endlich geht es wieder bergauf.
Achso, so ein AD`s hast Du bekommen, na Gott sei Dank brauchst Du Dich dann nicht weiter so dolle rumquälen.
Wie sieht es mit einer Therapie aus?
Oder will der Doc das alles erst einmal per Medis versuchen. Und dann evt. Thera?
Das mit den Medis ist eigentlich fast normal, das die Dich *in Watte packen*
Verschwindet aber eigentlich auch nach einer Weile wieder. Und Du kannst *wieder klar denken*

Und sonst alles ok bei Dir?

Mir geht es heute auch richtig*gut**lächel*
Gehe gleich bei der brütenden Hitze mit meiner Kleinen ins Freibad, woanders hält man die Hitze kaum noch aus.*Gerade weil wir im Obergeschoss wohnen, ohne Klimaanlange.. Kannst Dir vorstellen, was für ne Hitze hier ist*grummel*

Ich wünsche Dir einen Superschönen Tag!
Wir lesen uns wieder
Freue mich immer wieder auf Antworten.

Liebe Claudia, fühl Dich von mir auch mal umarmt:)

Liebe Grüße
Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Liebe Silke.


Schade, das es Dir immernoch nicht so gut g eht
Hmm.. was Du da geschrieben hast mit Deiner Arbeit.. und so weiter.. Hört sich wirklich so an, als ob Du die Depri schon eine ganze Weile hast.

Klar gibt es immer wieder so Tage, wo man zu nichts Bock hat, auch wenn man keine Depri hat, das ist ganz normal.
Aber daunerd.. das ist nicht normal.
Aber Du kannst stolz auf Dich sein, das Du es trotzdem geschafft hast. Die Doktorarbeit.. und überhaupt, das Du es bis hierher geschafft hast!!!
Denk nicht immer Negativ Ich weiss, das ist verdammt schwer, und leichter geschrieben als getan. Leider.
Helfen denn Medis?
Das Gefühl: nur verlieren zu könne, oder schon alleine der Gedanke dadran, das kenne ich zu genüge. Das ist halt auch so ein Ding bei der Depri.. Alles schwarz sehen,zu nix Bock, alles sch**** und so weiter.
Aber ich denke mal, sobald die Depri ein wenig weg geht, Du wieder Licht siehst, wirst Du ganz anders denken als jetzt. Und wirst Dich fragen, was Dich dazu bewegen konnte, überhaupt so zu denken.

Stell Dir nur mal vor, Du würdest jetzt überhaupt gar nicht mehr arbeiten gehe...
Also ich muss sagen, ich habe auch kein Bock zur Arbeit zu gehen wollte auch schon aufgeben und so weiter.
ABER! Die Arbeit lenkt mich immer irgendwie ab. Natürlich ist dei Depro dann noch da, aber ab und an hast Du einfach keine Zeit, dauernd zu grübeln. Was zuhause eher der Fall ist.. Vor allem wenn man alleine ist.
Ach Silke.. nicht weinen!!!
Ich wollte Dich nicht zum weinen bringen, sondern Dir einfach nur sagen, wann immer Dir was auf dem Herzen liegt ich da bin für Dich und Dir *zuhöre*
Ich weiss selber, wie gut das tut.
Ich wurde auch hier aufgenommen, als es mir so verdammt schlecht ging. Es hat keiner gesagt: Du spinnst, oder : Dich kennen wir nicht, was willst Du hier. Das finde ich das schöne an dem Forum hier, gerade auch weil man verstanden wird und alle hier so verdammt lieb sind und auch versuchen irgendwie zu helfen.
Immer dran denken!!! Es geht auf jedenfall vorbei!
Es ist zwar ein schwieriger Weg, aber ich /wir hier können versuchen, diesen Steinigen weg zusammen zu gehen und zusammenzuhalten. Was immer auch passiert!

Ich denk an Dich

*Dich mal lieb umarm*

Liebe Grüße Cordi
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

ich hasse es. Gerade ging es mir so super und ich saß vor dem TV und guckte mir eine dieser sinnlosen Talkshows an und - zack - urplötzlich wieder diese Angst... irgendwie komme ich nicht dagegen an...

ein mal wieder verzweifeltes Schäfchen
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Hi Claudia

Och Menno

Ja, das sind diese auf und abs der Depri.. Dieser Angst.
Aber sie vergeht schon wieder.
Denk immer dadran! Und nicht aufgeben!!!
Vielleicht hilft es ja, wenn Du versuchst, Dich abzulenken.
Ich weiss, das ist verdammt schwer
Kam denn in der Talk-Show irgendwas besonderes vor?
Aber ich glaube nicht, das das der Grund der Angst ist


Liebe Grüße und Dich mal wieder drück

Cordi
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

du bist immer so lieb, dafür möchte ich dir danken! Ich habe den ganzen Tag schon diese Unruhe und meine "Käseglocken-Medikamente" machen mir Sehstörungen, d.h. mein Auge kommt den Bewegungen nicht nach, ziemlich blödes Gefühl. Jetzt ist mir übel und ich werd mich mal ins Bett legen. Überlege mir derzeit, in eine Klinik zu gehen, vielleicht würde mir das helfen?! Mittlerweile hab ich schon fast Angst vor der Angst... Ich habe Angst, weil ich in den Attacken unberechenbar bin. Letzten Samstag hätte ich deshalb fast einen Unfall gebaut, das darf man gar nicht laut sagen.

Nein, in der Talkshow kam nix besonderes vor, das tägliche Hickhack der Leute halt.

Liebe Cordi, ich hoffe es geht dir einigermaßen und du kannst schlafen, trotz der Hitze. Ich drücke dich und wünsche dir eine erholsame Nacht!

das traurige Schäfchen
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Cordi,

stolz sein auf das, was ich bisher geschafft habe, kann ich einfach nicht. Ist eher so, daß ich mich dafür verachte, weil ich es ja nur geschafft habe, weil ich zu feige war, aufzugeben. Wieder so etwas, wo ich denke, es war die falsche Entscheidung, um jeden Preis durchzuhalten. Jetzt scheine ich dafür bezahlen zu müssen....

Naja, manchmal denke ich auch, es war vielleicht doch für was gut. Sonst wäre es mir vielleicht nie so schlecht gegangen, daß ich zum Arzt gegangen wär und hätte mich noch viele weitere Jahre irgendwie so durchs Leben gequält. Habe ja jetzt schon das Gefühl, einen Großteil meines Lebens einfach verpasst zu haben ...

Ich habe auf der Arbeit leider viel zuviel Zeit zum Grübeln. Es gibt ja keine festen Aufgaben, die ich erfüllen muß, ich müßte mir meine Arbeit quasi selber suchen und machen und dazu bin ich momentan überhaupt nicht in der Lage. Darum lenkt es mich auch überhaupt nicht ab, verstärkt das Grübeln eher.

Heute bin ich auch wieder gar nicht so gut drauf, habe wieder ein paar Sachen so lange aufgeschoben, daß es langsam peinlich wird. Bin beim Frühstück in Tränen ausgebrochen und brauchte 1 Stunde, bis ich mich aufraffen konnte, doch noch herzufahren...

Und irgendwie fällt mir heute auch nicht viel zu schreiben ein, ziemliche Leere im Kopf

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag, wie haltet ihr die Hitze eigentlich aus? Hier an der Küste ist das ja alles immer noch ein wenig erträglicher!

Ganz liebe Grüsse,
Silke
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Liebe Silke,

es tut mir so leid, dass es dir heute nicht so gut geht. Fühle dich einmal von mir gedrückt!

Mir geht es gerade auch nicht so toll. Mein Freund ist auf der Arbeit und ich habe wieder ziemlich viel Zeit zum Grübeln.

Ich bin so traurig...

Liebe Silke, alles Liebe, ich denk an dich.

Schäfchen
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Hey Claudia!

Entschuldige, das ich mich jetzt erst melde, aber heut wars nicht so dolle
Geht immernoch nicht besser?
Ist das mit dem Auge weg?
Hmm.. Auskennen tue ich mich nicht mit einer Klinik:( Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber unter Klinikaufenthalte steht ja auch schon mal was, was vielleicht interessant ist.
Hast Du da schonal nachgeguckt?
Manches scheint es ja wirklich geholfen haben.
Aber ich finde es wieder einen Fortschritt von Dir, das Du dadran denkst, in eine Klinik zu gehen!
Das Du das Problem an sich selber anpacken kannst!!
Super!!!

Ich drücke Dich mal wieder ganz lieb :

Liebe Grüße Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Hi Silke.

Verachte Dich nicht!
Sei doch Stolz auf Dich.
Ich weiss, ist schwer.Leider.
Aber nicht jeder schafft das!!!!
Wie geht es Dir denn heute Abend?
Wird es bei Dir abends nicht besser?
Das ist bei mir immer so.. Abends wird es immer ein wenig besser, auch wenns nur ein ganz kleines bisschen ist, und morgens wieder anfängt


Liebe Grüße und Dich auch mal umarm
Cordi
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

danke für deine Antwort. Ja, ich habe unter Klinik-Aufenthalte auch schon mal gepostet. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es der richtige Weg ist, da sowas ja immer ziemlich lange dauert und das beruflich sehr schwierig ist bei mir.

Das mit den Sehstörungen ist wohl eine Nebenwirkung des Medikaments, meine Augen kommen den Bewegungen nicht mehr hinterher. Bin auch gerade wieder ziemlich depressiv (auch weil ich scheinbar ohne Schmerzmittel nicht auskomme ), vorhin hatte ich wieder eine Panikattacke, habe das Gefühl, das wird überhaupt nicht besser...

Liebe Cordi, wie war dein Tag? Möchtest du erzählen, was nicht so toll war? Ich umarme dich ganz lieb.

Claudia
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Guten Morgen Claudia.

Bin auch mal wieder da
Wie geht es Dir denn heute morgen?
Ich hoffe besser!!
Ich hab mal wieder nen Schritt zurück gemacht.
Unendliche Traurigkeit gemischt mit viel weinen;wieder mal.
Wann hört das denn endlich mal auf.
Und ich muss jetzt auch noch zur Arbeit.
Du ist 23? Dann sind wir ja vom Altersunterschied fast gleich.*wunder*
Das man sich in dem Alter schon wie 60 fühl.. versteh ich nicht wirklich.
Wie war denn noch Dein gestriger Tag?
Was hast Du denn gemacht?
Und heute,.... ???
So, ich gehe ersteinmal an die Arbeit
Und gucke nachher wieder hier rein.

Liebe liebe Grüße an Dich und wieder knuddel

Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Hallo Silke!!!

*Mich nur mal melden wollte*
Wie geht es Dir denn?
Wie war Dein Tag?


Liebe Grüße
Cordi
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Cordi,

mir geht es noch einigermaßen gut, bin mir aber fast sicher, das wird sich im Laufe des Tages ändern. Gestern abend bin ich ziemlich fies abgestürzt, habe auch viel geweint und wusste nicht mehr weiter...

Gestern wollte ich eigentlich ins Bad, aber da ich dann so Kopfschmerzen bekam und dann auch noch so abgestürzt bin, war ich dann doch daheim und hab mich durch´s TV-Programm gequält (im wahrsten Sinne). Ich hoffe sehr, dass es mir heute besser ergehen wird und ich nicht mehr so viel weinen muss und einen Ausweg sehe... Heute abend bekomme ich Besuch, sodass ich Hoffnung habe, etwas abgelenkt zu sein.

Liebe Cordi, es tut mir so leid, dass es dir wieder schlechter geht. Warum bleibst du nicht ein, zwei Tage zu Hause und ruhst dich aus? Ich denke, das wäre sicher das Beste für Dich! Ich wünsche dir, dass der Arbeitstag schnell vergeht und umarme dich ganz herlich!

das Schäfchen
SchaefchenClaudia
Beiträge: 197
Registriert: 31. Jul 2003, 19:29

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von SchaefchenClaudia »

Hallo Silke,

auch ich möchte mich nach deinem "Wohlbefinden" erkundingen und hoffe, es geht dir einigermaßen erträglich.

ganz liebe grüße

vom Schäfchen
srb
Beiträge: 508
Registriert: 11. Jun 2003, 11:59

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von srb »

Hallo Cordi, hallo Claudia,

lieb, daß ihr an mich denkt! Hatte gestern so einen von den Tagen, die man am liebsten ersatzlos streichen würde. Quäle mich im Moment damit herum, daß ich Ende des Monats für ein paar Tage auf Dienstreise soll und ich mich dazu eigentlich nicht in der Lage fühle. Fremde Stadt, fremde Leute, ganz allein. Schaffe aber nicht, daß meinem Chef mitzuteilen und so langsam wird die Zeit knapp. Darum mochte ich gestern morgen schon wieder gar nicht zur Arbeit, wollte mich erst krankmelden, einfach mal einen Tag Ruhe, aber es waren noch ein paar andere dringende Dinge zu erledigen, also bin ich doch hin. Die dringenden Dinge habe ich dann irgendwie doch wieder nicht erledigt bekommen, dafür kamen dann noch mehr Aufgaben dazu, so daß ich irgendwann nur noch "Hilfe" dachte...

Abends war ich dann noch Reiten, eigentlich entspannt mich das immer total, aber momentan scheint auch da alles irgendwie schief zu gehen. War auf jeden Fall auch so eine angespannte, miese Stimmung, daß es mir hinterher noch schlechter ging und ich nur dachte: Warum tue ich mir das eigentlich an? Schaffe es im Moment auch überhaupt nicht, mich gegen solche Stimmungen oder auch (ungerechtfertigte) Angriffe abzuschotten, breche dann immer sofort voll zusammen....

Heute müßte ich nun ganz dringend Proben für morgen präparieren, was eigentlich auch gar nicht so schwer ist, aber ich bin irgendwie vollkommen konfus. Kann überhaupt keinen klaren Gedanken fassen und mich null konzentrieren. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, was so langsam leichte Panik in mir aufsteigen läßt....

Gab irgendwie schon bessere Tage!

Ich hoffe, daß es bei Euch heute etwas besser geht!

Liebe Cordi, daß die Arbeit heute nicht so schrecklich ist und die Traurigkeit wieder vergeht!

Liebe Claudia, keine weiteren Abstürze und daß Dein Kopf ein wenig Ruhe gibt! Laß Dich schön ablenken heute abend!

Ich drück Euch auch einmal ganz doll!!!!

Alles Liebe,
Silke
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Huhu Claudia.
Schön das Du Dich gemeldet hast
Denke oft an Dich, und frage mich, wie es Dir gerade geht.

Shit, das Du nen Absturz hattest*knuddeltröst*
Wenn sowas ja wenigstens vorherzusehen wäre... aber so
Wie geht es denn Deinen Kopfschmerzen?
Habe in einem anderen Thread gelesen, das Du die Kopfschmerztabletten genommen hast.
Hoffentlich geht es Dir jetzt besser!
Ich werde jetzt auch wieder meine kleine packen und ab ins Freibad.
Das lenkt mich wenigstens ein wenig ab...Weil meine kleine auch gerade Schwimmen lernt... Da kann ich nicht als grübeln-zum Glück. Oder sagen wir: ich kann dann nicht sooo intensiev grübeln.
Ne, ich muss weiterarbeiten. Zuhause würde mir nur die Decke auf den Kopf fallen!!
Im Moment brauche ich den Streß, ist echt wahr.
Auch wenn ich dann ab und an noch sehr schlapp bin.
Morgens aufstehen, kleine fertig machen, arbeiten gehen, nachhause kommen, Bude machen wäsche usw, dann gleich ab ins Schwimmbad, nachhause kommen, essen machen usw.
So sieht im moment men Tagesablauf aus, und mir gehts dadurch(?) ein wenig besser.

Heute abend bekommst Du besuch?
Supi! Lass es Dir gut gehen, und versuch Dich mal zu amüsieren. Würde Dir bestimm gut tun.

Ich denk an Dich

Liebe Grüße Cordi *Dich wieder knuddel*
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: es überfällt mich schon wieder - und immer wieder

Beitrag von Cordi »

Huhu Silke.

Hört sich ja nich so toll an
Wäre es für Dich nicht was, sich mal ein zwei Tage auszeit zu gönnen von der Arbeit? So wie Claudia das bei mir vorgeschlagen hat?
Oder fällt Dir dann auch die Decke auf den Kopf?
Reiten war ich jetzt auch erst, aber da ging es mir auch nicht wirklich besser *leider*
Obwohl mich das auch immer entspannt, und man sich eigentlich mehr aufs Reuten, auf die umgebung konzentriert.. aber diesesmal.. Pustekuchen
Was machst du denn heute noch schönes?

Liebe Grüße
Cordi
*Dich auch wieder ganz lieb umarm*
Antworten