Bettgeschichten 2

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von FrauRossi »

Liebe Insa,

bitte schreib Manuela eine Mail, sie meldet dich an, sie hat's doch angeboten. Biiitte du würdest uns so fehlen und Joe auch.

Ich seh es auch nicht als Aufgeben. Aber der Doc hat geraten zu wechseln. Es hat mich schon mich schon beim letzten Anranzer verunsichert , jetzt mit direkter Bitte an einen Wechsel zu denken, könnte ich hier garnicht mehr entspannt schreiben.

Vielleicht schläft der ein oder andere nochmal drüber? Und überlegt es sich? Wir können ja ab und an eine Verlinkung hierher Posten?

LG FrauRossi
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Dendrit »

Hallo Insa,

das kommt manchmal vor, denn es ist eine bestimmte Software installiert (vom Anbieter aus), damit keine "Spammer-Mails" angemeldet werden. Durch irgendwas bist Du bzw. die Mailadresse ins Raster gefallen.

Ich hab Dir einen Account eingerichtet. Wenn Du mich anmailst, kann ich Dir das PW geben.

LG, Manuela
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jonesy »

Oh Leute,
ihr bringt mich echt noch zum heulen heute.
Wahrscheinlich ist Manuelas Forum schon zusammen gebrochen, ob des Ansturms der Bettbewohner.
Manuela, ein wunderschönes Forum hast du da gebastelt, gefällt mir sehr.
Guckt mal, dort können wir uns auch viel besser über unsere Haare und den Vorteil von
"Hotwaxing" unterhalten. Ironiemodus aus.
Lerana, meine Liebe, würde mich sehr freuen.
Es wird werden, so oder so.
Also... immer schön locker durch die Hose atmen...
Mönsch, ich bin ganz gerührt gerade und weiß auch nicht mehr, was ich noch schreiben soll.
Manchmal ist es gut, wenn man etwas Neues ausprobiert.
In diesem Sinne
Pauline
gost
Beiträge: 491
Registriert: 9. Feb 2013, 15:00

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von gost »

also wenn das mal kein Motivations Thread ist...



dann weiß ich nich. Aber nur auf der Besucherritze!
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Dendrit »

Noch was zur Erklärung:

Das Raster ist u.a. "gmail". Ursprünglich kommt dieses "Kürzel" aus Russland oder China (bzw. Chinesen haben russische Sachen verwendet) - und das waren eben nur Spamer. Ich hab auch bei Google eine Mailadresse. Die konnte man von @googlemail.com auf @gmail.com ändern. Wer von dem Wechsel betroffen: soweit ich weiß, kann man die "alte", also @googlemail.com, zusätzlich verwenden. Probiert es mal aus.

Das mit den China-Russland hab ich vom BKA - in einem anderen Forum wurde derart gespammt und teils mit Namen, die - ähm, naja - dort meldungsbedürftig waren, die dann der Sache nachgingen. Näheres darf ich nicht sagen. Der Betreiber installierte danach eine Software; bevor wir die bekamen, schauten wir bei Neuanmeldungen hauptsächlich auf "gmail" und den Länderendungen ".ru", ".jp", ".cz", ".fr", ".sl" - die wurden kategorisch erst mal gelöscht. (Wir saßen zu zweit je 3 h vor dem PC, das war echt nicht mehr schön.)

Dadurch, dass Google das jetzt geändert hat: es ist halt aufwendig festzustellen, ob der, der sich registrieren möchte, echt ist oder ein Spamer - mechanisch oder manuell. Warum Google sich ausgerechnet das ausgedacht hat, ist mir ein Rätsel. Auch wenn es kürzer ist.

Was auch sein kann, wenn jemandes IP-Adresse "falsch" ist, also die Zahlenreihenfolge anfangs: es bedeutet nicht, dass die nicht stimmt, sondern dass sie durch die Software in ein bestimmtes Raster fällt und derjenige nicht weiter kommt. Es ist ungefähr so wie bei den 0190-er oder 0137-er Nr.: Der Adressat mag durchaus OK sein, aber um sicher zu gehen, kann man diese Telefonvorwahlen im Telefon, Handy und PC kategorisch sperren: Falscher Knopf und man bekommt sonst eine lange Rechnung.

Das zum kriminalistischen Hintergrund, weshalb manche Mailadressen nicht angenommen werden oder jmd. sich grundsätzlich in einem Forum nicht anmelden kann. Dann am besten einen Moderator oder Admin anschreiben/-mailen.

LG, Manuela
Insa40
Beiträge: 1162
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Insa40 »

das bedrückt mich hier sehr bzw. noch zusätzlich.
Bin mal weg.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo nochmal von der Moderation,

ich habe jetzt mal absichtlich ein wenig Zeit vergehen lassen. Einfach um auch Ihre Argumente nochmal wirken zu lassen.

Zunächst mal finde ich es schön,dass diese Diskussion nicht beleidigend wurde....danke dafür.

Vieles von den Ihren Diskussionsinhalten konnte ich nachvollziehen, so z.B. dass es gut ist in diesem Thread Solidarität untereinander zu erfahren, dass es wichtig ist auf Positives zu focussieren und einiges mehr.

Schwierig bleiben Threads (dieser Art, es liegt nicht speziell an DIESEM, das haben ja auch einige ältere user angemerkt)in denen ein Aussenstehender wirklich keine Peilung mehr hätte um was für eine Art Forum es sich handelt.

Wir kämpfen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr hart, seit Jahren um die Unterstützung für den Erhalt und den Aufbau dieses Forums (und jetzt entsteht ja gerade noch ein Jugendforum). In diesem Kontext treffen wir ne Menge Menschen und referieren über das Forum und versuchen von der Sinnhaftigkeit und Seriösität des Forums zu überzeugen. Und wenn wir dann argumentieren, wie wichtig der Austausch über Krankheitsaspekte ist, wie ernst das Thema ist, wie seriös das Forum ist und dann switchen wir live auf das Forum und es geht in Threads um "Blubber Prosecco", dann fühlt sich das so maximal beschissen an, weil es jedes Vorurteil, dass man über so ein Forum haben kann scheinbar maximal bestätigt....

Deshalb bitten wir seit Jahren darum keine Bilder zu posten und wir versuchen "blogartige Threads", aber auch Threads wie diesen hier, die einfach "zu locker,amüsiert und bestens gelaunt und Themenfremd (wie z.B. auch ein Witzethread)" anmuten, einzudämmen,weil es dem Forum auf Dauer (leider?) schadet.

Wie gesagt handelt es sich hierbei um kein neues,sondern ein uraltes Problem im Forum und genau deswegen hat sich Dendrit damals bereit erklärt ihr Forum einzurichten. Exakt um einen Platz für freundschaftlichen, lockereren Austausch zu bieten, der nicht immer NUR auf Depression fokusssiert sein muss. UND dieses Forum war von Anfang an an dieses Forum hier angschlossen (das hätte aber auch alles die "Suchfunktion" -rechts oben- ergeben:-)"

Beste Grüße
N. Niedermeier
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von FrauRossi »

Sehr geehrter Herr Niedermeier,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung, es ist ihr Recht als Hausherr ihre Regeln auch unerklärt einzufordern, durchzusetzen.

Dass sie es dennoch tun, empfinde ich als feinen Zug.

Wir wissen um die Regeln hier im Forum und die Diskussion hat sich nun auch ins Nachbarforum verlegt.

Sie werden es aus Ihrer Praxis kennen und auch wir selbst haben es "drüben" diskutiert. Dieses Forum hilft uns sehr und dass sich dieser Thread entwickelt hat, mit einem "Augenzwinkern" mit etwas Ironie auch gewürzt, hat den Teilnehmern gut getan.
Aber wir sind dennoch keine heitere "Teerunde" immernoch liegt das Thema Depression zu Grunde und hier mit "Gleichgesinnten" auch einmal locker zu sprechen, fast freundschaftlich, verschafft ein gutes Gefühl. Wenn ich hier etwas mit Galgenhumor beschreibe, weil ich die eigene Schwermut mitunter so leid bin, ist das etwas anderes als es im real Life zu tun. Hier weiß ich mich dennoch verstanden.

Und aus eben diesem Grunde, weil wir keine lockere "Teegesellschaft" sind reagieren wie empfindlicher, werden die "inneren Kinder" geweckt, folgt Trotz und Ireationalität. Wie gesagt wir habe auch "drüben" darüber gesprochen. Rational sind uns ihre Beweggründe klar, emotional? ja da macht man nix da sind wir dich froh über jede Gefühlsregung die uns durchzuckt.

Ich persönlich nehme ihnen nichts übel, "drüben" ist es auch nett und ich werde dem Selbsthilfeforum treu bleiben. Richten sie es ihren Kritikern aus: Neben der Therapie hat mir dieses Forum enorm geholfen. Ohn dies hätte ich nie so schnell soviel über die Krankheit erfahren. Wäre nicht an soviele hilfreiche Bücher geraten. Und vieles mehr.

Wenn sie es mal brauchen schreibe ich ihnen gerne mal ein "rationales" Empfehlungsschreiben aus der Sucht einer Deprinette, ganz exklusiv für ihre Kritiker

Keinesfalls möchte ich durch die Erwähnung von "blubber" dem Forum schaden.

Warum schreibe ich das?

Vielleicht freut sich auch die Moderation mal über etwas Applaus den sollen sie hier erhalten und zumindest mir für meinen Teil ist es wichtig zusagen: ich verstehe und es hinterlässt keine negativen Gedanken in mir.

LG FrauRossi
oxymoron
Beiträge: 68
Registriert: 19. Jan 2013, 12:19

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von oxymoron »

Doc Niedermeier schrieb: >>Deshalb bitten wir seit Jahren darum keine Bilder zu posten und wir versuchen "blogartige Threads", aber auch Threads wie diesen hier, die einfach "zu locker,amüsiert und bestens gelaunt und Themenfremd (wie z.B. auch ein Witzethread)" anmuten, einzudämmen,weil es dem Forum auf Dauer (leider?) schadet.<<

hallo doc,
danke für ihr statement.
wofür sollte sie jemand beleidigen ???
es ging doch nur um das ja-nein-ja-hinundher.
und eben, dass niemand von uns über dendrit wusste...

de facto waren wir jedoch weder themenfremd noch bestens gelaunt. vielleicht sollten die bösen kritiker mal darüber nachdenken, dass depressive menschen auch MENSCHEN sind, mit regungen & bedürfnissen. dass sie sich "ganz normal" austauschen können, sofern sie eine möglichkeit haben ohne stigmatisiert zu werden und sogar auch mal alkohol konsumieren.

vielleicht sollten sie die bösen kritiker darüber aufklären, dass ein diabetiker nicht nur zucker isst?

vielleicht sollten sie mit den vorhandenen "bettgeschichten" ein exempel statuieren, welches aufzeigt, wie depressive so ticken?

vielleicht sollten die bösen kritiker mal darüber nachdenken, dass die anonymität eines depri-forums raum schafft, sich aus tiefen schwarzen grotten, tälern & löchern zu wagen, was in der realen welt sehr sehr sehr sehr sehr schwierig sein kann , was aber widerum nur depressive zu verstehen scheinen.

vielleicht sollten die bösen kritiker darüber aufgeklärt werden, dass es sich maximal beschissen anfühlt, depressiv zu sein und sehr sehr sehr hart ist, ständig gegen vorurteile ankämpfen zu müssen...

klaro applaudiere ich den mods für die ganze arbeit hier, verneige mich in dankbarkeit und nein, auch ich grolle ihnen nicht.

wünsche ihnen & ihrem team weiterhin viel erfolg.

alles gute
mrs. jones

ps. schliesse mich gern frau rossi an und bin beim empfehlungsschreiben behilflich.
oxymoron
Beiträge: 68
Registriert: 19. Jan 2013, 12:19

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von oxymoron »

@insa, was bedeutet weg???
bitte bitte bitte komm doch rüber zu dendrit.
es ist doof ohne dich!!!

glg
mrs. jones
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Lerana »

Hallo Doc,

ich müsste mich hier raushalten, denn ich liege gar nicht mit im Bett, aber verdammt ich kann nicht.

Also: Ja, die Moderation ist super, ich kann der Argumentation gut folgen, bin froh, dass Sie da sind, sich so engagieren und das alles meine ich unbedingt total ernst und habe ich schon oft gesagt! Und jetzt kommt es!

ABER:
Was ich mich frage: Ist Seriösität per se ein Wert für so ein Forum oder sollte diese hinter der Nützlichkeit im Sinne von Hilfe bietend anstehen?

Seriösität ist sicherlich leichter zu vermitteln als den obskuren Hilfscharakter einiger Deprinetten im Bett, aber was ist denn wirklich der Sinn dieses Froums, wenn nicht Hilfe in der Depression. Und scheinbar werden die Bettgeschichten von den Nutzern als sehr hilfreich empfunden.

Es tut mir leid, ich konnte nicht anders, als mich einmischen, auch wenn Sie jetzt später bestimmt posten, dass Sie das jetzt wirklich nicht diskutieren und kommentieren wollen und und und....
Aber es brennt mir seit Stunden unter den Nägeln und desahlb schicke ich es jetzt ab.

Und wenn es nur um die Öffentlichkeitswirkung des Forums geht, warum dann nicht erklärend bitten, statt des Argumentes: Wir lesen halt alles.
Die meisten hier sind doch ziemlich nett und wenn Sie schrieben, ds hier wirkt nach außen einfach doof, bitte könnt ihr zu Dendrit ziehen, fühlt sich der ein oder andere vielleicht nicht so vor den Kopf gestoßen. Wir wollen doch auch, dass wir hier gut aussehen und wirken, damit Sie für uns ganz, ganz viel Unterstützung an Land ziehen können.

So und jetzt halte ich meine Klappe und danke für Ihre und Frau Blumes Arbeit hier!
Vielen Dank, dass ich hier Gast sein darf!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
jonesy
Beiträge: 546
Registriert: 25. Feb 2011, 17:42

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jonesy »

Da das ja nun letztendlich ein von mir eröffneter thread ist, werde ich wohl nicht drum herum kommen, etwas dazu zu schreiben.
Der erwachsene Anteil in mir stimmt ihnen völlig zu und versteht ihre Bedenken und denkt so gar noch etwas weiter.
In solch einem Forum kann sich alles blitzschnell verändern und in eine Richtung kippen, die so vom Betreiber niemals beabsichtig war.
Da ist es gut und richtig, auf das Nachbarforum zu verweisen. Vielleicht hätten sie das schon beim ersten Verweis so handhaben sollen, aber hinter her ist man bekanntlich immer schlauer.
Die kleine Pauline allerdings brüllt nur: Der Mann ist doof ,doof, doof und mit dem will ich sowieso nicht mehr spielen<g>.
So( Mit Fuss aufstapf)!
Frau Flodder zuckt nur mit den Schulter, sagt mir doch egal und Frl. Rottenmeier
mässigt das Gör in mir: Paulinchen so was sagt man doch nicht. Der arme Onkel Doktor ist dann ganz traurig.
Dann sitze ich hier mit diesem Affenzirkus in mir und weiß nur eines: Ich bin dankbar. Dankbar dafür, dass es überhaupt möglich ist, sich auf solch einer Platform aus zu tauschen.
Gerade in der Anfangszeit, wenn man selbst noch nicht versteht, wie einem geschieht, ist es Gold wert.
Dankbar dafür, dass sie und ihre Kollegen sich die Arbeit ans Bein binden, so ein Forum zu moderieren.
Wenn sie tatsächlich jeden einzelnen Beitrag lesen, herzliches Beileid.
Ich habe hier viel Beistand erhalten und werde ihn in Zukunft sicher auch noch ab und an mal brauchen.
Da ist kein Groll in mir( Jetzt mal abgesehen von Klein-Paulinchen) und ich empfehle das Forum jedem Depressiven, den ich treffe.
Es war gut und wichtig, dass sie sich noch mal dazu geäußert haben.
Sonst bleibt doch immer etwas zurück.
Einen schönen Sonntag noch wünscht
Pauline
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von PerryRhodan »

Hallo ihr lieben Liebenden!

Ah, habe erst gedacht: "Was ist denn jetzt los? Bettgeschichten?" Habe gedacht es geht um die Liebe und dem darum so verwirrenden Teil Nein, sicherlich nicht dachte ich so weiter. Vielleicht sind kleine Geschichten zu lesen, welche als Einschlafhilfe dienen sollen. Gedacht falsch.

Die Kraft in Dentrits Forum zu sehen habe ich einfach nicht. Ich lese schon hier wieder viel zu selten mit.

Aber danke, Pauline und Co. herrlich. Einfach nur herrlich. Doch war ich weiter verwirrt um des Kellers Treppenhaus. Wo ich doch wieder einmal auf den Stufen nach oben gehe und dann doch wieder im Keller sitze!

Ich bin gerade auf eine beuflich medizinischen Massnahme. Ich tue mich wieder unheimlich schwer. So habe ich mich wieder ins Bett zurückgezogen. Höre nur wie die anderen sich draussen treffen. Und denke es liegtschon wieder an mir den Kontakt aufzunehmen, weil sonst niemand bei mir vorbeischaut. Bei den anderen klappt das doch auch... Ich verstehe es nicht.

Und wie bei anderen Reha Massnahme tappe ich wieder in die emotionalen Fallen, die sich vor mir auf tun.

Werde wohl den Psychologischen Therapeuten aufsuchen müssen, um das Thema meiner "emontialen Welt" anzusprechen. Ich habe es bisher noch nicht wirklich getraut bei meinen/m bisherigen heimatlichen Therapeuten anzusprechen.

Also ich hänge voll durch, "überlege mir im Bett liegen zu bleiben", weil es mir langsam zu viel wird. Und morgen, wie übermorgen, stehen zwei Vormittage psychologische Belastungstests an.

Habe vor lauter Unruhe bereits gestern Abend mit meiner Zimmernachbarin gequatscht. Sie ist heute morgen völlig verschlafen und müde mit zur Frühstückskantine gegangen. Ich fühle mich völlig schuldig deswegen, hat sie doch auch so viel selbst in den letzten Jahren erlebt und wird von ihrer Familie völlig im Stich gelassen und 'von hinten erdolcht'.

Ich versuche jetzt erst einmal den heutigen Abend mit Nacht zu überstehen. Vielleicht klappt es auch ein zwei Stunden nicht alleine sein zu müssen.

Am liebsten wäre mir jetzt keine Bettgeschichte, sonder eine vorgekesen zu bekommen.

Ach, is was Doc?
PR
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Insa40
Beiträge: 1162
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

möchte mich hier verabschieden.

Danke an Dr. Niedermeier, die Erklärung hilft, es besser zu verstehen.

Es war mir eine Ehre, mich Euch lachen und mich gut und "normal" fühlen zu dürfen.
Das meine ich ernst.

Ganz ganz massig viele herzliche Grüße, Insa
Pfanne
Beiträge: 51
Registriert: 1. Feb 2013, 16:11

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Pfanne »

Hallo an's Bett, oder An das, was davon noch über ist...

Da wollte ich gerade mal gucken, ob ich mich nochmal kurz hier zu euch gesellen dürfte, weil hier so ein liebevoller Umgang herrscht(e) und ich den irgendwie gerade bräuchte, weil naja ihr wisst bestimmt, und da lese ich, dass das Bett möglicherweise abgebaut wird/wurde und evtl in ein anderes Haus umziehen muss. Schock.

Ist das Bett jetzt wirklich abgebaut? muss ich allein auf der kargen Kellertreppe verweilen? Entschuldigt, aber ich bin nicht in der Lage hier alles zu lesen, ich schaffe es einfach nicht; habe es versucht und immerhin das Grundproblem verstanden. Sorry.

Grüße Prabbe.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
ich kann nicht glauben,was hier geschieht.
anna54
ksbn
Beiträge: 132
Registriert: 9. Jan 2013, 12:44

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von ksbn »

Nein, halte es noch immer für falsch und "unstimmig".

Dass Sie kämpfen, das Forum aufrechtzuerhalten, zu betreiben und fördern zu lassen, ist ehrenwert und bringt Ihnen den Dank aller hier entgegen. Aber ihm wegen dieser Art von Threads die Sinnhaftigkeit und Seriösität aberkennen zu wollen, wie es offensichtlich nicht nur Ihre Kritiker, sondern Sie auch in gewissen Maßen vorhaben, trifft nicht den Kern.

Vollkommen passend ist, dass der Austausch über Krankheitsaspekte hier fokusiert wird. Wie ernst das Thema Depression ist, zeigen Ihre Statistiken und die Chronik des Forums. Viele hatten ausdrücklich bestätigt, dass ihnen diese Art der Unterhaltung gut tut, sie auf dem Weg hinaus aus dem Keller unterstützt und antreiben kann. Warum wird das komplett ausgeblendet, der positive Effekt da nicht erkannt? In fast jedem Kommentar war ausgedrückt, dass es den Schreibern eben nicht gut ging, dass der Alltag schwer zu bewältigen ist. Eben nicht Blubber-Prosecco (und bei dem ging es gerade um ein schalen Rest von nicht mal drei Schluck ohne gleichzeitige Medikamenteneinnahme oder Alkoholabhängigkeit, der wegen seines abgestandenen Geschmackes für mich genauso frustrierend war wie die Aussage meines Therapeuten, wahrscheinlich erst nach den Sommerferien mit der Therapie fortfahren zu können). Das war keineswegs locker, amüsierend oder bestens gelaunt gemeint. Leider sind alle Kommentare zum jetzigen Standpunkt auch wieder auswirkungslos, lässts man besser bleiben. Wieder schade.

Natürlich möchte ich mich aber auch dem Dank meiner Vorschreiber anschließen: Dass es das Forum gibt, ist wahrscheinlich für uns alle ein großer Gewinn und in tatsächlicher Hinsicht auch oft rettend.
jep

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jep »

Hallo Herr Dr. Niedermeier,

was ich gerade in der Therapie lerne, ist mich von der Meinung anderer abzugrenzen, und davon nicht mein eigenes Selbstbild abhängig zu machen. Das was ich für mich als richtig erachte, ist es auch- wenn meiner Familie meine ritzekurzen Haare nicht gefallen- nicht meine Sache.
Wenn Komilitonen es blöd finden, das Leute über 40 mit ihnen Studieren, anstatt daheim zu bleiben und Fenster zu putzen- ihr Problem. Schließlich schade ich ihnen nicht damit.
Genauso wenig verstehe ich, das ein lustiges Gespräch in eine Depriforum offensichtlich Ihre Vorstellungen der gewünschten Außenwirkung dieses Forums beeinträchtigt, und Sie es deshalb "abwürgen".
Kleine Geschichte dazu (real!): Fotoaktion auf einer Demenzstation, für einen Auftraggeber, der irgendwas damit bewerben wollte (weis nicht mehr was). Fotos wurden gemacht und vom Auftraggeber abgelehnt- ihm fehlte der "typische gequälte, verzweifelte Gesichtsausdruck", den man so erwartet.
Geht ja nicht, das es Kranken gutgeht...

Und ein Forum für so arme Depressive kann nur gefördert werden, wenn man sie ab und an davon abhalten kann, in ihrer Verzweiflung sich was anzutun. Wenn sie mal zwischendrin lachen, entpricht das nicht dem förderwürdigen Bild, das die Finanzgeber gerne von uns hätten.

Ich kann mich nur noch anna anschließen: Ich finde es unglaublich, was hier gerade geschieht.

Und ich bin zutiefts enttäuscht.

annette fee
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo liebe Mitforisten,

bitte! Der Doc meint es doch nich böse.

Es ist ein Forum zum Austausch über die Krankheit. Hilfe zur Selbsthilfe.

Das ist doch gut und wird auch geleistet.

Natürlich kann man sagen der leichte Umgangston hier im Thread ist doch auch Selbsthilfe, wenn es gut tut.

Ich finde es auch schwierg dass die Geldgeber ein gewisses Bild bedient sehen wollen. Aber das Geld fließt ja in etwas ungemein hilfreiches. Also belassen wir es doch dabei?

Ich denke mir das wie in einem Beispiel:

Das viel bemühte gebrochene Bein:

Ich breche mir das Bein, es folgt die Op, der Gips, die Physiotherapie.

Zusätzlich kommt das was man selbst tun kann: Die Narbe immer schön eincremen, leichte zusätzliche Belastung zum Muskel Aufbau z.B. schwimmen gehen. Mit anderen Patienten sprechen: was hast du probiert? Probier mal das, das wirkt bei mir usw.

So sähe das vielleicht ungefähr aus.

Dann kommt hinzu was auch immer hilft egal bei was, ob's jetzt eine Depression ist, Krebs, das gebrochene Bein, oder Liebeskummer: die Moment wo wir unsere Krankheit mal vergessen, mal einfach nur heiter sind, mal lachen.

Das wird von keiner Krankenkasse bezahlt, das gilt nicht als Therapie. Egal als wie hilfreich es empfunden wird.

Das gehört nicht direkt zu einer Krankheit, das ist etwas dass sich in jeder Lebenssituation gut anfühlt.

Also so versuche ich es mir zu erklären. Es ist schön soetwas zu finden, (nicht zu vergessen wir haben es hier gefunden) und in diesem speziellen Fall ist es doch auch schön dass es an anderer Stelle fortgeführt wird. Da wird es auch gut weiter helfen und sich gut anfühlen.

Ich möchte nicht ein System verteidigen dass sich aus Vorurteilen und Schubladendenken bedient. Keinesfalls!
Aber um ein wenig Verständnis möchte ich bitten. Wisst ihr was ich meine?

LG FrauRossi
jep

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jep »

Hallo Frau Rossi,

ich verstehe was Du meinst.
Aber nicht alles, was "nicht böse gemeint ist", muß ich deshalb akzeptieren und richtig finden.

Genau diese Daueranpassungnummer ist es, die depressiv macht!

Und wenn ich hier etwas unverständlich, daneben und kontraproduktiv finde, dann sage ich das auch. Schließlich kann ich meine Meinung vertreten, und muß nicht immer gleich das Genick einziehen.

LG
annette fee
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo nochmal von uns,
wir (und ich) wären dankbar, wenn wir es jetzt so stehen lassen könnten.
alles andere ist doch wirklich wieder nur maximal unklug, denn wenn wir nachhaltig darum bitten den Thread nicht fortzuführen und sie uns alle jetzt noch fünfmal schreiben, dass sie das nicht akzeptabel finden, zwingen sie uns wieder in die Rolle der Bösen.
Denn natürlich wird es wieder so enden müsen, dass wir als Inititoren und Betreiber des Forums dann die Schließung des Threads erzwingen....das ist so unschön, also lasst es uns bitte lassen...

Viele Grüße
N.Niedermeier (Für die Moderation)

UND Anette...wenn man auf die Party anderer Leute geht, dann ist das sich an die Regeln der Gastgeber zu halten nicht unbedingt überangepasst, sondern schlichtweg normal. Und die Vorstellung sich darüber hinwegsetzen zu wollen, zu müssen oder zu können, um nicht depressiv zu werden ein eher ziemlich stranger Standpunkt
jep

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von jep »

Hallo Herr Dr. Niedermeier,
da Sie schonmal eine Forumsteilnehmerin mit exakt denselben Worten: das ist Ihre Party und sie bestimmen die Regeln! bedacht haben, finde ich das jetzt extrem daneben! Vor allem, da ich das damals von Ihnen als berechtigt angesehen habe, da diese Teilnehmerin beleidigend war.

OK, damit gefällt mir diese Party definitiv nicht mehr. Ich gehe nicht auf Partys, wo ich mich verstellen muss und meine Meinung nicht äußern darf. Das ist ja auch keine Respektlosigkeit gegenüber dem Gastgeber, eine andere Meinung zu haben.

Tut mir leid für viele gute Begenungen, die ich hier hatte, aber ich geh jetzt mal wo anders hin, wo Lachen erlaubt ist und meine Meinung gefragt.

Wünsche noch viel Spaß auf Ihrer Party, manchen scheints ja hier noch zu gefallen.Aber so manch einer ist auch schon gegangen....

Ach ja- ist der Gast nicht König?

Tschüß dann
annette fee
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Czarek »

:lol:
Zuletzt geändert von Czarek am 3. Feb 2017, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Bettgeschichten 2

Beitrag von Czarek »

:hello:
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Antworten