Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

wollte Dir noch schnell eine gute Nacht wünschen, bevor ich mich selbst schlafen leg .

Wir zwei können jetzt ne Mütze Tiefschlaf vertragen, nachdem wir letzte Nacht zu wenig geschlafen hatten.


Ich hoff, dass Du nach den ganzen Turbulenzen wieder zur Ruhe kommst und es Dir gemütlich machst.

Schlaf schön *knuddel*, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia, ganz lieben Dank fürs Knuddeln und die Wünsche!

Hmmm, jetzt hat mich so manche Parallele, die ich seh an Lebensgeschichten doch stärker ins Land der Tränen zum Tränenbaum http://galerie-manu.blogspot.com/2007/0 ... -grow.html geführt...

Der Cousin meines Dads hat ne Woche nach Enke seinen 2. Todestag ...und auch ihre S-Ankündigung war derart (weiß gerade nicht, wie umschreiben, dass es keinen triggert) .

Jetzt weiß ich noch weniger, was ich ihr dazu sagen könnte. Mein Onkel hatte die Kollegen vom zuständigen Posten verständigt, weil sein Dad ein längeres Strafregister hat und Sohn auch 3 Verfahren laufen hat... die waren dann hingefahren, aber, er meinte, es könnte sie trotzdem mit erwischen bezüglich ner Zwangseinweisung, wenn sie dort betrunken "randaliert".

Nun, Dads Cousin hatte Nachbars Haus mit seiner Pistole gestürmt, weil er zu laut am Piano spielte, die Konsequenz daraus war u.a. ne Zwangseinweisung, und deshalb sein S*****.

Schwester hatte das ziemlich mitgenommen, und das war auch u.a. der Grund warum sie dann endlich in die Klinik ging.

Danke, gell?! Dich ganz lieb Drück!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Aber, eigentlich hätte sie im Juni schon eingewiesen gehört.
Da hat sie bei ihm (Beziehungsaus) ne S*****ankündigung abgelassen, und sich dann in der Wohnung eingeschlossen. Er stand draussen und hat an die Türe "geklopft" , bis sie ihm aufgemacht hat...und, so Aktionen ihrerseits sind ihm einfach zuviel.

Werd mich diesbezüglich mal erkundigen.

Hmm, doch, die Therapeutin ist schon, noch in Urlaub .
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Sie will nicht, und zeigt auch keine Krankheitseinsicht...

Naja, dann werd ichs mal dabei belassen, und Ruhe einkehren lassen...

Zum Glück ists ja schon auf der Suche nach der/den nächsten Beziehung(en) *kopfklatsch* . Ist wohl Borderline (?), und sich damit abzufinden
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

ich klatsch mir auch an den Kopf. Da kannst Du nix machen, wenn sie nicht will.
Rausch bei Dir auspennen geht jedenfalls nicht.

Zwangseinweisungen sind nicht nur bei Fremdgefährung, sondern auch bei Selbstgefährdung erlaubt (und auch geboten).

Es reicht, wenn Deine Schwester stock betrunken über die Straße torkelt (Verkehrsunfall möglich).

Und glaubhafte S-Drohungen sind erst recht ein Grund (v.a. D: bei S in der Vergangenheit). Und wenn sie 10mal nur so ne "Laune" hat, die drei Stunden später wieder verschwindet. Kannst Du Dir auch nix von kaufen, wenn sie sich in den drei Stunden versehntlich doch umbringt.


Ist sie einverstanden, dass Du mal mit in die Therapiestunde gehst?

LG,Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Danke! Scheinbar solls nix bringen, wenn sie nicht will und nicht krankheitseinsichtig ist (?).

Ist sie einverstanden, dass Du mal mit in die Therapiestunde gehst?

Ja, ist sie. Mal schaun, am 2. hat sie wieder *froh bin, wenn es bis dorthin halbwegs stabil bleibt*.

Wegen ihren Beziehungen, irgendwie hat sie die totale Anziehungskraft auf die schlimmsten Versager. Wäre am Samstag im Dienst schon wieder einer da gesessen (total viele gescheiterte Beziehungen, arbeitslos, Schulden, Alimente nicht bezahlen können, kein Führerschein wegen dem Alk. ) der sofort totalst in sie verliebt gewesen wäre.

Hab schon gesagt, wenn Dir wieder sowas passiert, dann: "Lauf, lauf, lauf...!!!", aber, bin mir eher so gut wie sicher, dass es wieder so einer wird. Wäre ihr ja ansonsten absolut zu langweilig .

Hab schon überlegt mich zum malen zurück zu ziehen, dass mir das beim Verarbeiten helfen könnte, wieder mehr Ruhe zu finden.

Lieber Gruß samt Drücksler! ...und, nen schönen Abend ausm Dienst wünsch! Werd mal Torten backen, bei uns ist morgen Feiertag (viel Arbeit) ...und Schwester hat frei (wegen dem allein sein, aber, sie weiß eh, dass sie kommen kann, wenn sies gar nicht aushält. Mehr kann ich nicht tun )

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hi Gunevere,

ähm *kopf kratz*, willst Du sie lieber besoffen vors nächste Auto torkeln lassen? Oder willst Du seelenruhig zulassen, wie sie sich aus ner Laune heraus ins Jenseits befördert?


Ich hab auch schon mal einen stockbesoffenen und suizidalen Patienten zwangseinweisen lassen. Der ging erst in den Krankenwagen, als die Polizei kam . Da half kein gutes Zureden, weder von mir noch von seinen Mitpatienten. Aber er war hinterher sehr dankbar für diese Maßnahme, weil er dann doch lieber weiterleben wollte und ist dann noch freiwillig zwei Wochen dort geblieben.

Hat dann zwar später wieder abgebrochen, um weiterzusaufen, aber er war wenigstens nicht mehr suizidal!

Klar ist das keine Dauerlösung, aber es geht um Leben und Tod. Da kannst Du nicht einfach in der Wohnung sitzen und fassungslos zugucken, wie Deine Schwester verreckt! Das geht nicht!!!!!
Du stresst Dich selbst ja auch damit, weil Du die ganze Zeit in der Ungewissheit bist, ob sie ihre Drohung erfolgreich umsetzt oder obs so gerade nochmal gut ausgeht.Das grenzt ja schon an Masochismus, was Du da mit Dir machst!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

ich weiß nicht .

Wäre vielleicht einfacher wenn wir im selben Ort, der selben City wohnen würden. The same as Friday . Ich muss dann scheinbar, wenn ich jemand zu ihr in die Wohnung (???ist sie dort, oder wo treibt sie sich wieder rum -> so gut wie nie zuhause) aufgrund nen Fehlalarms das selber zahlen.

Papas wälzt jetzt alles auf mich ab. Meinte ich muss mir für morgen fix was mit ihr ausmachen. Ja, das hatten wir ja am Freitag . Kurz, alles ruft mich an! Total fett Stress und hier.

Und, ja, Sie hat noch nie jemanden von uns gefragt, wie es uns geht.
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Czarek »

Hallo und Guten Abend,

Ich möchte sagen daß Amalias Posting GUT ist,Sie hat recht(meiner Erfahrung nach)

genau das "gleiche" erlebte ich mit meinen Ex..(Zwangseinweisung)
später...
war er mir DANKBAR
weil
sein DAMALIGER Zustand es nicht erlaubte
"normal zu funktionieren,geschweige denn Entscheidungen zu treffen)
aber
wie gesagt es ist NUR meine Erfahrung
und
ich hätte es NIE ohne hilfe von AA und Al Anon geschafft..

Grüße von Hundi..
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

ja, das ist wohl nichts so einfach, wenn ihr zwei in unterschiedlichen Städten lebt. Und es läßt sich natürlich immer von Außen guter Rat geben. Wie ich es dann machen würde, wenn ich in Deiner Situation wäre, weiß ich auch nicht.


Vielleicht wäre das ja auch mal ein Thema, das Du zusammen mit Deiner Schwester in der Therapiesitzung absprichst? Wie sollst Du Dich bei Suizidandrohungen verhalten? Was meint die Therapeutin dazu?

LG, Amalia

PS: find ich übrigens cool, dass Du sie gefragt hast, ob Du mit zur Therapeuitn gehen kannst !
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen,

zurück zu meinem Befinden: ich hab gestern Nacht nicht sofort auf 100 mg Trimipramin hochgehen wollen und erst mal von 75 mg auf 87,5 mg erhöht. Hat aber nix gebracht. Um 3:30 Uhr hab ich dann doch nochmal hochgehen müssen. Heuet morgen hatte ich einen Termin und musst aufstehen.

Ich kann mich kaum im Spiegel sehen, weil ich voll die Ringe unter den Augen und Stress-Pickel habe.

Vorhin wars mir übel. Schwer zudagern, ob das jetzt der Reizdarm oder eine Nebenwirkung vom Citalopram war. Ich tippe auf Erstes.

Ätzend, hoffentlich hört der Spuk bald auf.

LG, Amalia
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Czarek »

Hallo,

Amalia mach Dir einen heißen Tee mit Honig
tut immer gut und beruhigt..

manu wünsche ich Kraft..

und BEIDEN eine erholsame Nacht
LG: Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr lieben,

Danke! Auch an Hundi!

Was ich vorhin vergessen hatte (vom letzten Mal noch weiß) , sie könnten sie (wegen dem Alkoholproblem) lediglich bis Donnerstag, dem richterlichen Beschluß gegen ihren Willen in der Klinik behalten.

Vielleicht wäre das ja auch mal ein Thema, das Du zusammen mit Deiner Schwester in der Therapiesitzung absprichst? Wie sollst Du Dich bei Suizidandrohungen verhalten? Was meint die Therapeutin dazu?

Danke! Das ist ne gute Idee! Weil schon langsam bin ich soooo sch*** drauf, wie meine andern beiden Schwestern. Mir ist mittlerweile mit dem Magen auch eher stärker zum k***** zumute. Die fam. Streitereien beginnen mittlerweile auch schon wieder

Amalia, ist 100 mg eh nicht viel?

Werds jetzt auch mit Tee mit Honig probieren. Sollte morgen einsatzfähig (freundlich, belastbar, geduldig, aufmerksam,...) sein.

Gute Nacht Euch! Schönste Träume,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Das grenzt ja schon an Masochismus, was Du da mit Dir machst!

Das Gegenstück zum Masochismus ist der Sadismus.

Der Begriff Sadist wird heutzutage im allgemeinen Sprachgebrauch auch für Personen verwendet, welche sich am Leid anderer erfreuen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sadismus

Das auf Facebook hatte sie ihrer Aussage nach "nur" geschrieben um ihm eins auszuwischen. Naja, könnte man auch als "Rache(?)akt" betrachten (???). Er sagt halt jetzt, sie wäre total geisteskrank.

Paps sagt, sowas (S*****) sagt sie öfters, also nicht nur das, was sie ihrer Freundin gegenüber erwähnt hat. Er meint, sie besäuft sich dann auch schon mal total, oder ähnliches Selbstverletzendes Verhalten (???).
Im Juni, als sie die Medis abgesetzt hatte, und das mit ihm (dem Typen) war, hatte sie zu mir am Telefon gesagt, sie hätte sich den ganzen Arm stärker zerschn*****.
Ich habs nicht mehr darauf angesprochen, aber, ich hab als sie im Juli bei der andern Schwester zum Baden war nichts mehr davon bemerkt.

Kanns noch immer nicht ganz einordnen.

Partner meinte vorhin, so, wie er sie einschätzt wird sie sich wohl, nachdem ich sie ein paar Mal auf die Klinik angesprochen hab, gedrängt hab, dorthin zu gehen, nicht mehr so schnell bei mir melden.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Irgendwie denk ich mir auch in Bezug auf Paps: "Es kommt wohl alles zu einem zurück" . Sis ist ihm ein guter Spiegel für damals.

Meine 2. Ex Stiefmom war auch schwere Alkoholikerin, ständig besoffen...und, ich dachte mir. "Jetzt siehst Dus mal, wie es ist, wenn jemand ständig besoffen ist".
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Und Mom...am Freitag, als ich sie angerufen hab, ob sie die 2 km zu Sis in die Wohnung schauen kann...

konnte ich mir dann wieder auch ihren paranoiden Sch*** die 3 Stunden telefonieren reinziehn, warum sie mit allen zerstritten ist, und, wie gemein nicht alle wären und und und...und, wenn ich dann sag, sie möge sich doch psychologische Betreuung suchen, dann sagts, sie braucht das nicht. Die andern sind ja so.

Paps schreit mich am Telefon an, weil ich ich nicht sofort melde, wenn er mich braucht.

Ich bin den ganzen Sch*** nach all den Jahren mittlerweile sowas von extrem leid!

No more drama
http://www.youtube.com/watch?v=em328ua_Lo8&feature=fvsr
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

und dann komm ich Dir noch mit guten Rat"schlägen" und bezichtige Dich des Masochismus . Vielleicht hab ich da etwas übertrieben. Entschuldigung, wenn ich Dich verletzt haben sollte .

Ja, das ist wirklich schwierig, wenn Du in der Verwandtschaft auf dieses blöde Geschwätz hören mußt, als Preis dafür, dass mal jemand nach Deiner Sis schaut.

Mein Therapeut hat mich heute gefragt, was mir denn helfen könnte, damit ich aus der Misere jetzt rauskäme. Diese Frage find ich gut und ich geb sie gleich an Dich weiter.
Was könnte Dir jetzt helfen, damit Du runterkommst, von dieser ganzen Aufregung?

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

ich denk so unberechtigt war die Frage nach dem Masochismus nicht .

Besonders, wenn ich an den Sanitäter denk, den Sis letztes Jahr im Rahmen eines Notrufs, und der darauf folgenden Einweisung kennengelernt hat.

Sie hat sich dann an seinem Geburtstag volllaufen lassen, und er hat dann die Party abgesagt (seine Freunde haben ohne ihn gefeiert), damit er die ganze Nacht an ihrem Bett wachen kann, damit sie sich nichts antut. Er hat sie dann gefragt, ob sie schon mal an uns gedacht hätte, und sie meinte, wir wären ihr egal.

Paps hat dann gestern seine Wut darüber - auch, dass die Familie zerfällt - an mir abreagiert, mir noch weiß Gott was rein gesagt, was ich in meinem Leben nicht alles falsch machen würde. Also fand ich ehrlich gesagt unangemessener als Deine Frage nach dem Masochismus .

Der Tee (für innere Ruhe mit Honig) *Danke an Hundi * hatte ganz gut geholfen, und, ich war heut Mittag im Dienst einigermaßen drauf, ich denk nicht, dass es aufgefallen ist. Vorgestern war ich ja eher in Tränen aufgelöst. Da schaut dann immer alles so drein, manche fragen. Aber, so breit treten möchte ich das auch nicht.

Was ich tun kann, damit es mir besser geht. Hmmm, hinnehmen, dass die Familie zerfällt. Ich werds in Zukunft ähnlich meinen andern beiden Schwestern halten, dass die 2 "alten" das Thema gar nicht mehr ansprechen dürfen. Vielleicht suchen sie sich ja dann Hilfe, was ich zwar nicht glaub, aber, das ist dann nicht mein Problem . Kurz "Loslassen" und so sein lassen wie es ist.

...und Tee trinken

Schönen Abend Euch, mit liebem Gruß!
manu

Nachtrag: Ich hab Schwester letztes Jahr das Buch "Kraft zum Loslassen" http://www.amazon.de/Kraft-zum-Loslasse ... 3453047656 geschenkt, das werd ich mir morgen nochmal vom Landesverlag holen
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Czarek »

Hallo Guinevere und Amalia


Ja so Bücher helfen einem immer sehr
und Teeeee mit Honig,
ich hab ganze Schublade voll mit Tees (Beruhigungs,Kreislauf,Innere Ruhe,Hol Dir Kraft,Nerven-Tee ..

Ich hoffe (Dank für den Tip)
daß das mit den Smilies jetzt funktioniert..

(das macht Freude)

Wünsche Euch Gute Nacht
LG: Hundi
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo liebes Hundi !

Ich möchte mich noch bei Dir bedanken für den Tip mit dem Tee und die Rückmeldung zu meinem Posting!

Wie gehts Dir denn? Hast Du mal mit Deinem Therapeuten über diese eine Stunde gesprochen, in der so viel bei Dir hochkam?

Und:

Hallo Guinevere ,

Ja!!! Ich glaub genau das isses: LOSLASSSEN!

Und das Buch "Kraft zum Loslassen" hab ich auch. Das ist toll!

Woran wirst Du es denn bemerken, wenn es Dir gelingt, loszulassen?


Euch beiden liebe Grüße, schlaft schön und träumt was Nettes!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hundi *freu* ,

hmmm, bei dem "Hol Dir Kraft" merk ich die Wirkung nicht so, wie z.B. dem "Innere Ruhe" . Hab gerade den 2. heut Abend .

Doch, würde mich auch interessieren wegen dem Dich belastenden, ob Du schon mit Deiner Thera gesprochen hast! Würd ich dann z.B. nicht wissen, ist das dann mein alleiniges Prob. oder wie oder was .

Amalia! *freu* ,

doch, ich vermisse das Buch, hatte es zwar nur kurz an verschiedenen Stellen angelesen, aber empfands gut, erleichternd.

Hmm, woran ich es erkennen werd. Tochter meinte, ich hatte letztes Mal schon gesagt, dass ich nicht mehr in dem Ausmaß damit zu tun haben möchte . Bin ich mal wieder zurückgefallen in alte Verhaltensmuster. Weiß nicht mal so genau aus welchem Bedürfnis. Aber, ich denk, es war, weil ich den Kontakt mit Mom an 3 aufeinander folgenden Tagen im Urlaub eigentlich ziemlich unbeschadet überstanden hatte, und mich wohl überschätzt hab. Nun, ich hätte schon gerne Kontakt zu meiner Mom, irgendwie...ja, es hat was mit meinem oder ihrem Lebensende zu tun, dass ich dann womöglich Probleme damit hätte...diesmal war auch das 1. mal, dass sie gesagt hat, sie hätte Schuldgefühle, weil sie krank war und, für sie ist es nicht so einfach, weil sie die Mutter ist.

Also, woran ich es erkennen werd. Es ist heute schon besser. Ich denk, ich kann mich innerlich besser abgrenzen. Ich hab nur mehr Durchfall, muss nicht mehr k*****, und, ich hab kein Problem mehr mit körperlich berührt werden (edit: *vergessen hab* , ich kann auch wieder freier atmen, mein nicht mehr zu ersticken). Kann natürlich auch deshalb sein, weil meine Wut zu der Angst endlich da war (???), und, der Tee dazu ...

... mein Masseur vorhin, der ein wenig mit mir "abgeschimpft" hat, dass es ne Schande ist, dass man nix tun kann, solange nichts passiert. Er meinte halt auch, es wäre schwierig, da weg zu sehn, wenn sich jemand so dermaßen selbstzerstörerisch verhält...und, seinen Tipp sie dabei mal zu filmen fand ich ganz gut.

Gute Nacht, schönste Träume! Mit liebem Drücksler ,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere und Hundi,

das liest sich gut, was Du schreibst, Guinevere. Du bist auf einem guten Weg *freu* .
Ich hoff, Dein Magen-Darm-Trakt hat sich von dem Stress erholt und auch dass die Erkältung inzwischen auf dem Rückzug (oder sogar schon weg) ist.

Mein Verdauungstrakt hat sich inzwischen mehr beruhigt als mir lieb ist (Verstopfung vom Trimipramin). Ich ess inzwischen viel Müsli und treibendes Obst. Damit gehts einigermaßen.

Was macht Ihr denn heute Schönes, um Euch zu verwöhnen?

Ich hab den Tag mit einer mega-anstrengenden Dienstbesprechung begonnen, die 2 Stunden länger ging als geplant. Und danach hab ich mich bis um 16 Uhr ins Bett gelegt und tatsächlich geschlafen.

Bei Schlafstörungen macht es ja eigentlich mehr Sinn, wenn man tagsüber die Müdigkeit aushält und dann am nächsten Abend etwas früher ins Bett geht.
Aber ich muß heute abend fit sein zum Nachtdienst in der Klinik.
Na ja, der Dienst heute abend wird mich schon wieder ordentlich müde machen.

Tendenziell bessert sich der Schlaf langsam (immerhin schlafe ich jetzt nachts um zwei Uhr ein, wenn ich mich um 0:00 Uhr ins Bett lege. - Das ist schon erfreulich, nachdem ich in der letzten Woche meistens bis um 3:30 Uhr wach lag.).

Du hattest die Vermutung, dass 100 mg von dem Zeug hoch sind. Ja, zum Schlafen reichen den meisten Leuten 50-75 mg. Aber als antidepressive Medikation wird es in einer Dosis von 100 - 150 mg verabreicht. Insofern ist das vorübergehend vertretbar, was ich da mache. Mein Psychiater weiß das auch und ist mit diesem Vorgehen einverstanden.

Wundert mich eigentlich nicht, dass meine Therapeut das für ne Schlafstörung hielt, weil ich ja ständig nur über den Schlafmangel jammere. Aber dem ging ja was voraus (Grübeln, Unruhe, Zukunftsangst, Schuldgefühl, vermindertes Selbstwertgefühl, Aktivitäten nur mit Überwindung etc.). Und das Fragebogenergebnis von Prof. Hegerls Seite führte zum dringenden Hinweis, einen Arzt aufzusuchen wegen Verdachtes auf schwere Depression.
Aber der Schlafmangel und der Reizdarm sind bei mir immer die hervorstechensten Symptome, über die ich am meisten rede und so bleibt das Depressive oft im Hintergrund.

Und dann kam der doch glatt auch noch mit der Platte, dass ich doch im sozialen Bereich arbeiten würde und mich ständti gmit psychischen Störungen beschäftigen würde., Und das würde doch meine Wahrnehmung und mein Denken bestimmt sehr prägen. Der ist manchmal echt niedlich, mein Therapeut... Mir geht sowohl die Lobhudelei der Pharmaindustrie auf Tabletten auf den Geist als auch der Anti-Psychiatrie-Trip einieger Therapeuten. Könnt ich manchmal aus der Haut fahren, wenn ich einige Dozenten so daherlabern höre. Scheint so ne Art Glaubenskrieg zu sein.

So, jetzt mach ich mich fertig zum Dienst.

Machs gut und sorg für Dich,

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben ,

Amalia, ganz herzlichen Dank fürs erklären mit dem Trimipramin. Ist mir der Vortrag - zu AD(H)S, depressiv und gesund - von Prof. Hegerl am Patientenkongress wieder etwas eingefallen. Hoff der Nachtdienst war nicht zu anstrengend!

Hmmm, weiß nicht, ob das als "verwöhnen" durchgeht (?) .

Ich hab gestern nachmittag - nachdem ich Donnerstag noch eher etwas angebissen und unmotiviert war, und nur Nachmittag zum Geschirr für die Firma kaufen war, ansonsten auf dem Sofa rumgelungert bin und aber schon TV geguckt hab - sämtliche Fenster geputzt damit das Sonnenlicht besser und schöner reinfallen kann. Ein bisserl im Garten gewesen...

Heut bin ich schon nimma so lustlos und unmotiviert...

...und, heut Nacht könn´ ma ja ne Stunde länger schlafen, dafür ists dann ab morgen noch ne Stund´ früher dunkel. Naja , es gibt ja noch ne Steigerung . Irgendwie hauts mir durch die frühe Dunkelheit mein Zeitgefühl total durcheinander.

Wünsch allen nen schönen Abend! Mit liebem Gruß,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

Ja, das mit dem Fenster putzen hat was. Bei mir ist Putzen auch immer so ein Übergangsritual, um in ein besseres Fahrwasser zu kommen. Da siehst Du hinterher, was Du gemacht hast, hast ein Erfolgserlebnis und das gute Gefühl, was für Dich getan zu haben. Und ein bisschen Rumlungern auf dem Sofa war in Deinem Fall vermutlich genau das Richtige nach der ganzen Aufregung.

Du machst mir eine große, Freude, dass Du von der Zeitumstellung schreibst. Das hätte ich jetzt nämlich glatt vergessen .
So eine Extra-Stunde Schlaf kann ich jetzt gut brauchen. Ich muss nämlich morgen früh um 8:30 Uhr zum Dienst fahren. Ich muss ne Krankheitsvertretung machen.


Ausserdem hab ich jetzt mit der Oberschwester einen Termin zu einer Aussprache ausgemacht. Ich hoffe, dass wir den Konflikt lösen können. Die Freitagskonferenz hatte es wieder in sich, wieder ein kleines Scharmützel zwischen ihr und mir. Resultat:
Gestern Nacht musste ich schon wieder die Dosis vom Trimipramin hochsetzen, weil ich miserabel bzw. gar nicht gepennt habe. Stattdessen Gedankenkreisen, innere Unruhe und Existenzangst (Die Oberschwester hat mich auf so wenige Dienste gesetzt, dass es jetzt nicht mehr zum Leben reicht, wenn das einreißt - so langsam wird das hier eine Mobbing-Angelegenheit).

Bin jetzt bei 125 mg. So viel hatte ich noch nie gebraucht. Aber ich muss jetzt runterkommen,sonst wirds noch schlimmer.

Wenn das so weiter geht, lass ich mich krank schreiben, was ich eigentlich nicht möchte. Ich möchte gesund sein und meine Prüfungen machen.

Na ja, jetzt will ich mal aufhören, Probleme zu wälzen.

Ich hab jetzt alles in die Wege geleitet, um den Konflickt zu lösen und dann wird man weitersehen. Es kommt ja eh immer anders als man denkt.

Ich wünsch Dir eine gute erholsame Nacht mit schönen Träumen * Knuddel*, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey liebste Amalia!!! ,

bin heute schon etwas durch mit Hirn (vielleicht ja nicht nur heute *zwinker* ).

Freut mich, dass ich Dir ne Freude gemacht hab, ich hatte das dann gestern Nacht auch schon wieder etwas verschwitzt, und, dachte mir, gut, es hier geschrieben zu haben.

Lest sich sch**** wegen der Diensteinteilung, dass das dann nicht mal mehr fürs Leben reicht:-( .

...und, so früh wars bei mir heut morgen nicht. War noch in der Infrarotkabine gestern vorm Bett gehn, und, da schlaf ich dann immer lang, tief und gut.

Dienst war nett. Hatte am Morgen mal wieder ne Weile gebraucht, was ich denn anziehe, und fand meine japanische Tunika (allerdings von H&M ) . Passte dann ganz gut zu dem Tisch Japaner, die reserviert hatten... und, ja, ich emfind die japanische Mentalität immer wieder als sehr angenehm...

Herzlichen, sehr lieben Nachtdrücksler Dir!
manu
Antworten