Patientenkongress II

momadome
Beiträge: 610
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Patientenkongress II

Beitrag von momadome »

Hallo,

tolle Idee, ich bin dabei. Mensch, ich freu mich schon so!

Liebe Grüße aus dem Drei-Länder-Eck D-NL-B!!

jojoma
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Nico Niedermeier »

Da freu ich mich einfach auch:-))
Beste Grüße
Nico Niedermeier
07081971
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jul 2011, 22:17

Re: Patientenkongress II

Beitrag von 07081971 »

Hallo,

einer der Anlässe, auch in diesem Forum zu schreiben, nachdem ich über mehrere Jahre hinweg immer wieder manche Beiträge mit Interesse gelesen habe, waren die Informationen über diesen Kongreß.

Grundsätzlich halte ich eine solche Veranstaltung für eine sehr sinnvolle Sache und man kann allen Beteiligten schon jetzt nur dafür danken, die sich dafür engagieren.

Persönlich muß ich allerdings sagen, daß ich inzwischen einen gewissen Abstand zu sehr großen Veranstaltungen habe, die um das Thema Depression kreisen. Denn ich finde / denke, daß die Zahl der wirklich persönlichen Gespräche, die ich für einen sehr wichtigen Bestandteil halte, mit der Anzahl der Teilnehmer eher abnimmt als zunimmt. Aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

Daß sich der Kongreß auch speziell an die Angehörigen wendet, finde ich sehr gut.

murmeli
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Guinevere »

...so, und jetzt hab ich bissi Dummi nachdem ich auf den Kalender geschaut hab auch endlich gecheckt, warum das auf dem Anmeldeformular mit dem Anreisedatum 31.9.2011 absolut nicht klappen wollte *schmunzel* ...Es gibt nämlich keinen 31.9.2011 .

Also, falls noch jemand auf die Idee kommen sollte (was ich zwar ohnehin net glaub ) ...

Gute Nacht allen!!! ,
manu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Patientenkongress II

Beitrag von rm »

Sonnigen guten Tag, Ihr's....

ein Satz mit ixxxxxxxxxxxxxxxx
das war wohl nixxxxxxxxxxxxxxx

Reinhart

Edit/ wegen regem Interesse an meinem Vorschlag :Beitrag gelöscht .
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Maria »

Der Patientenkongress in der Ärztezeitung:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... sid=663358
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Nico Niedermeier »

schubs....
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Dendrit »

hap
Beiträge: 566
Registriert: 30. Jul 2008, 17:42

Re: Patientenkongress II

Beitrag von hap »

Guten Abend,

wie sieht es denn nun aus mit den Anmeldungszahlen?

Und Workshopverteilungen, klappt das?

MfG, hap
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Hap, Hallo Forianer,

ja, klappt alles
Die Workshops können bis jetzt wunschgemäß vergeben werden. Über die Anmeldezahlen freuen wir uns auch sehr. Aber sie passen unserer Meinung nach noch nicht so ganz zur Ressonanz die der Kongress hat, d.h. wir vermuten einige Leute halten sich noch mit der Anmeldung zurück. Dabei würden wir uns sehr, sehr freuen wenn noch mehr Interessenten zur Tat schreiten würden. Die Termine für die Feinabstimmung mit dem Veranstalter, Caterer etc. rücken näher ...
Also bitte bald anmelden unter: http://stiftung-ddh.ng-suite.de/

Herzliche Grüße
Anne Blume
minino
Beiträge: 87
Registriert: 13. Jul 2011, 06:45

Re: Patientenkongress II

Beitrag von minino »

"Guten Morgen auch von mir, Herr Prof Hegerl und ich haben gestern Abend bei einem
gemeinsamen Abendessen lange über den Kongress gesprochen. Wir waren der Ansicht,
dass es bestimmt viele Menschen geben wird, die am Vortag anreisen werden. Folglich
würden wir bei Interesse versuchen ein größeres Rahmenprogramm bereits für den
Vortag anzubieten (Kennenlernen, gemeinsames Abendessen, Stadtführungen)?!
Beste Grüße
N. Niedermeier"

angemeldet bin ich bereits seit vierzehn tagen

bin so was von gespannt!

aber die idee mit dem rahmenprogramm am vortag, das wäre wunderbar. nicht nur weil
ich unbedingt den prof. hegerl endlich persönlich kennen lernen möchte, sondern weil ich mein
leipzig liebe! ich habe da vor vielen jahren studiert und habe immer heimweh.

ich wüßte nur sehr gerne zeitig genug vorher, ob da auch wirklich was draus wird
mit dem vortage, weil ich sonst aus nrw kommend in der alten heimat in thüringen bei
alten freunden station machen würde - mit vortag würde ich im hotel in leipzig
übernachten ...

liebe grüße
*minino*




sie, lieber "doc* und Sie, liebe frau blume,
möchte ich natürlich auch gerne persönlich kennen
lernen...

___________________________





"Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt. ..." (Hermann Hesse)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Guinevere »

Die Workshops können bis jetzt wunschgemäß vergeben werden.

Ah, klasse!
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Dendrit »



@ Frau Blume: falls Sie zu Ihrem Thread noch was schreiben sollten, hier der Link - ist nämlich schon auf der 4. oder 5. Seiten. Dann sparen Sie sich auch schon mal die Sucherei.

http://www.diskussionsforum-depression. ... depression
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Anne Blume »

Oh danke schön! Das ist aber nett!
Stimmt, der Thread ist ganz schön nach hinten gerutscht. Dafür rückt der Patientenkongress immer näher und die Anmeldezahlen auch! Langsam wirds spannend!

Viele Grüße
Anne Blume
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Patientenkongress II

Beitrag von cool »

*schubs*

Bin angemeldet ! YEAH !!! STRIKE !!!
uschi1071
Beiträge: 17
Registriert: 22. Aug 2011, 23:52

Re: Patientenkongress II

Beitrag von uschi1071 »

Hallo zusammen

Ich würde sooo gerne dabei sein, gerade, weil das Thema so neu für mich ist. Ich hab nur das Problem mit dem organisieren, planen und so und bin daher unsicher, ob ich mich einfach "auf blauen Dunst hin" anmelde oder nicht.

Vielleicht findet sich ein Teilnehmer, der aus Berlin los fährt oder über Berlin dort hin fährt? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich da eine Möglichkeit findet.
Dann bitte gerne per PN an mich oder über Facebook per PN ( Uschi Kleinschmitt )

Vielen Dank schon mal
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Patientenkongress II

Beitrag von kormoran »

*schubs* !

nicht vergessen: morgen, 31.8. ist einsendeschluss für den fotowettbewerb!

http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... /10188.php

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
99x4BE
Beiträge: 91
Registriert: 14. Jul 2011, 11:15

Re: Patientenkongress II

Beitrag von 99x4BE »

Hallo an Alle,

ist auch jemand aus dem hohen Norden interessiert zu fahren? SH, Hamburg, NS?
Warum sollten wir uns nicht einen "schönen" Sonntag machen. Ich finde, wir sollten auch die belohnen, die sich um uns kümmern wollen, und auch deshalb versuchen hinzufahren, wenn es geht. Per PKW oder Bahn - kann man ja absprechen.
LG Alfredo
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Clown »

Hallo Alfredo,

ich weiß zwar nicht, was du mit einem "schönen Sonntag" meinst und auch nicht, was du mit "wir sollten auch die belohnen, die sich um uns kümmern wollen" meinst , aber es gibt schon einige Mitfahrgelegenheiten:

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1307210909

Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Antiope »

eine dumme Frage:
mich würde nur so nebenher interessieren, wieviel Teilnehmer es am Fotowettbewerb gibt?
Hunderte? Tausende?
Werden die Bilder nur in Leipzig ausgestellt oder werden sie auch online mal gezeigt?
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

die Resonanz beim Fotowettbewerb ist überragend. Wir werden eine Vorauswahl treffen müssen und diese auf dem Patientenkongress ausstellen. Die Gewinner werden auf dem Kongress ausgezeichnet und online präsentiert.

Wir haben so tolle Einsendungen bekommen, dass 3 Plätze zu wenig sind. Wir denken intensiv über weitere Ausstellungsmöglichkeiten nach, bitten dabei aber um etwas Geduld.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Anne Blume »

In einem Monat ist es soweit! Wir freuen uns auf einen tollen Kongress mit vielen, vielen Teilnehmern!

Herzliche Grüße
Anne Blume

PS. Anmeldungen sind noch möglich über folgenden link: http://stiftung-ddh.ng-suite.de/
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Bellasus »

Ich freue mich auch schon, auch wenns viel Arbeit macht im Vorfeld. Und da ich schon weiß, dass ich nach den 2 Tagen bestimmt völlig k.o. bin, war eine Kollegin so nett, ihren Urlaub ein paar Tage zu verschieben, so dass ich die erste Oktoberwoche frei habe - super, oder? Sie kriegt auch ein kleines Dankeschön von mir.

Viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Patientenkongress II

Beitrag von cool »

*schubs*

Hoffentlich kann ich kommen ! Bin (mal wieder wenns um Leipzig geht) krank. *seufz*
Wer fährt ab München ? Hätte 5 Sitzer Auto zu bieten. Übernachtung habe ich noch nicht gebucht.
Falls ich nicht kann, würde ich meine Buchung für den Kongress plus work-shops verschenken, gegen Zusendung von hand-outs und sonstigen Unterlagen, Kugelschreibern (!!!).
Interessenten bitte melden. Mein Profil ist offen.

Viele Grüße Cool
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Speranza »

Liebe ModeratorInnen und Kongress-VorbereiterInnen,

gibt es schon konkretere Vorbereitungen bezüglich des angedachten Rahmenprogramms für diejenigen von uns, die am Vortag anreisen?

Doktor Niedermeier hat uns diese Idee in seinem Beitrag am 10/07/2011 vorgestellt.


Ich fände das super (Stadtführung) und würde meine Ankunftszeit am Samstag in Leipzig entsprechend einplanen.

Auch im Forum der DDL haben manche von uns schon Interessse am Beiprogramm geäußert.

Herzliche Grüße Speranza
Antworten