Erklärung

Bolek

Re: Erklärung

Beitrag von Bolek »

Tja Erasmus,

Wat machen die Bermudas vom letzten Weihnachtsfest?

Und Dein Kater, der mit den mintfarbenen Augen??

Entertainment über Alles, so siehst Du das Forum also. Und dann noch mich in den Hauptrollen.

Weißt Du im realen Leben bin ich ein toter Mann, schon lange. Versuche aber noch aus dem Mist rauszukommen, ob ichs schaffe?
Ich weiss es nicht. I

Weißt Du wie es ist sich abgrundtief zu hassen?

Ich bin noch nicht so weit wie andere hier vielleicht. Aber ich schaffe mir eine andere Persönlichkeit heran, den Hausmeister zb.

Lächerlich nicht?
Aber es lenkt mich ab, von vielen Sachen.

Ich habe weder die Persönlichkeit vom Hausmeister noch sonst von Jemandem, den ich hier wohl markiere.



Ich kann Dir leider bei Deinem Mobbingproblem auch nicht helfen.
Man hat mich jahrelang Du scheiss......genannt.
Und weisst Du was ich gemacht habe? Ich habe gelacht und Witze gemacht.
Ausserdem war ich gut, ich war echt gut, und die Arschlöcher konnten mir eigentlich den Buckel runterrutschen.

Aber irgendwann haben sie mich klein gekriegt.

Zum Mobbingproblem gibt übrigens auch eigene Foren, vielleicht guckst Du da nach, bevor Du Dich über mangelnde Resonanz nochmal beschwerst.


Alles Gute Dir

Bolek
era-eram
Beiträge: 9
Registriert: 11. Mai 2003, 23:26

Re: Erklärung

Beitrag von era-eram »

Es ist mir schon klar, Bolek, daß Deine Persönlichkeit eine andere als die des besoffenen Hausmeisters ist. Ich sage Dir sicher nichts Neues damit, daß die Maske des Entertainers ein bewährtes Instrument zum Selbstschutz ist. Vielleicht kannst Du Dich auch an den Klassenclown aus der Schulzeit erinnern? Solange sie über jemanden lachen müssen, setzt es nachher auf dem Pausenhof keine Prügel. Ich verfalle selbst gelegentlich in die Rolle des Autosatirikers, allerdings nicht nur aus Selbstschutz. Neulich habe ich im Job von höchster Stelle für den Vergleich mit einem dressierten Affen herhalten müssen. Ich habe auch lieber die Hände unterm Tisch gelassen und einen Scherz gemacht, um jede ungute Erinnerung zu unterdrücken, wie ich vor langer Zeit auf so etwas reagiert habe.

Was war das für ein Auftritt, den Du Dir hier diese Woche geleistet hast? Du merkst es selbst: Du trittst stellvertretend Leute zusammen, die a) es nicht verdient haben, b) sich nicht angemessen wehren können und bei denen Du Dich c) darauf verlassen kannst, daß sie Dich immer wieder in Ehren aufnehmen. Stichworte Entertainment, Ablenkung, Verzeihen als selbstheilenden und -aufwertenden Akt des „Sich auf den Sockel stellen“.

Es ist mir klar, daß Du gut warst. Gut und besser zu sein, ist schließlich Grundvoraussetzung dafür, ausgeschlossen zu werden. Und sei ganz unbesorgt: noch bist Du kein „toter Mann“. Zumindest nicht, solange Du am Samstagabend noch so bluesige, altersweise Nabelschau betreiben kannst. Mein Angebot gilt übrigens noch: sobald Du einen Therapieplatz hast, werde ich mich noch mal opfern und die letzte Kiste Bier mit Dir versenken. Ich denke aber, da werden auch einige andere hier mitmachen. Wenn‘s was umsonst gibt ...

Dem Kater geht‘s gut, danke der Nachfrage. Er hat neulich draussen meine Aussaaten abgegrast und diesen Triumph mit einem epischen Durchfall gefeiert. Die mintfarbenen Augen sahen kurzzeitig aus wie rohe Eier.

Die Mobbingforen kenne ich. Ich habe jüngst ein meditatives Stündchen ganz allein in einem Mobbingchat verbracht und vergeblich auf Gesellschaft gewartet. Tja, ist halt nicht jeder so beliebt und gluckeninstinkt-erweckend wie Du.

Wo ist eigentlich Dein Kumpel Phoenix abgeblieben?

Dir auch alles Gute, herzliche Grüsse

Erasmus
Bolek

Re: Erklärung

Beitrag von Bolek »

Antworten