Fluoxetin Erfahrungswerte

Kätterli
Beiträge: 25
Registriert: 27. Jul 2010, 11:50

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Kätterli »

Hi zusammen,

also vom fluctin glaube ich kaum dass diese körperblitze kommen können. hab allerdings bei meinem psychiater auch noch nicht nachgefragt weil ich dies nicht kenne in der form. was ich kenne sind kurze, starke zuckungen kurz vor dem ganz eingeschlafen sein, aber dies nur in ganz stressigen zeiten.

aber ich bin gespannt was ihr noch zu berichten habt.

ja raiden hoffen wir mal das dein neues medi besser nützt.

sonnige grüsse aus dem ruhrgebiet,
kätterli
LaLeLu

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von LaLeLu »

Hallo lieber FönX und guten Abend

Zitat von FönX: "das freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte. "

Ja, alleine schon durch das Wissen, dass es auch andere Menschen gibt, die diese "Stromschläge" erleben müssen.

Zitat von FönX: "Gestern hatte ich mich, weil ich von der vergangenen Woche noch ziemlich erschöpft war, mittags für ein Nickerchen in meinen Sessel gelegt. Da kriegte ich auch wieder so einen Zap, von der Körpermitte in die Arme."

Bei mir passiert es auch am meisten, wenn ich relativ "ruhig" bin - irgendwie sehr komisch

Zitat von FönX: "Es ist also noch nicht zu Ende."

Sollte es tatsächlich durch "Fluoxetin" ausgelöst werden, könnte ich mir vorstellen, dass es auch bleibt.

Das Schlimme ist für mich, dass ich durch diesen "Stromschlag" jedes Mal so arg erschrecke und auch für einen kurzen Moment Angst fühle. Aber ich glaube, die Angst fühlte ich, weil ich bisher immer dachte, dass nur ich solche "Stromschläge" habe. Vielleicht denke ich beim mächsten "Schlag" einfach nur: "Ah, da ist es ja wieder - hallo "Fluctin" , ich weiß doch, dass Du mir hilfst. Du brauchst nicht immer wieder auf Dich aufmerksam zu machen..."

Nimmst Du jetzt nur "Fluoxetin", wolltest Du nicht auf "Elontril" umsteigen, oder verwechsle ich da jetzt etwas?

Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend und später eine gute Nacht
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von FönX »

> Nimmst Du jetzt nur "Fluoxetin", wolltest Du nicht auf "Elontril" umsteigen, oder verwechsle ich da jetzt etwas?
Ein bisschen. Von April bis vor einer Woche habe ich morgens nur Fluoxetin genommen. Letzten Mittwoch habe ich es abgesetzt und nehme seitdem 150mg Elontril. Das sollte ich laut Arzt. Die abendliche Trimipramin-Dosis von 12,5 mg (fast schon homöopatisch) ist geblieben.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Cae
Beiträge: 33
Registriert: 11. Apr 2010, 17:46

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Cae »

Hallo, ich melde mich nun auch mal wieder. Ich hatte ja von meinem extrem lauten Tinnitus berichtet und von meinem nächtlichen Toilettenmarathon (5-7mal mindestens). Jetzt hat sich nach meinem Arzttermin einiges geändert.

Nun nehme ich wie gehabt 2x20mg Fluoxetin ein, aber abends zusätzlich 1h vor der Bettgehzeit 1 Trazodon. Seither schlafe ich hervorragend. In den ersten drei Nächten habe ich so geschwitzt, dass ich mich zweimal komplett umziehen musste. Aber dafür schwitze ich tagsüber auch nicht mehr so doll, nur bei Anstrengungen. UND: der Tinnitus ist (Wahrscheinlich) durch den guten Schlaf wieder sehr viel leiser. Halleluja!
Ich wache nachts nur noch max. 1x auf, um aufs Klo zu gehen, oft schlafe ich bis morgens durch. Und ich schlafe auch sofort wieder ein. Insgesamt geht es mir auch besser. In der Kombination mit Trazodon für die Nacht scheint es jetzt besser zu klappen mit dem Fluoxetin. Jedenfalls bei mir!
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Mimikri »

Hi Cae, Hi ihr anderen Fluoxetiner

wie nimmst Du denn die 40mg Fluoxetin ein, als Einzeldosis oder verteilt?
Ich nehme auch Fluoxetin 40mg, allerdings als Einzeldosis.Würde mich mal interessieren, wie Du die Medis nimmst oder wie ihr anderen "Fluoxetiner" die Dosis einnehmt.

Liebe Grüße
Mimikri
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von susan »

Hallo Cae,

vielen Dank für die Info's Ich nehme zur Zeit abends 25mg Trimipramin und 25mg Valdoxan, wobei sich beides positiv auf den Schlaf auwirken soll. Doch leider bleibt es bei dem 3-6mal Rausmüssen

Werde das mit dem Trazedon/Fluoxetin auf jeden Fall bei meinem nächsten Arztbesuch ansprechen, und freue mich, dass es Dir so gut damit geht! Lass mal wieder von Dir hören, wenn Du magst... ob es so geblieben ist...

Viele Grüße
Susan


LaLeLu

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von LaLeLu »

Liebe Mimikri

"wie nimmst Du denn die 40mg Fluoxetin ein, als Einzeldosis oder verteilt?
Ich nehme auch Fluoxetin 40mg, allerdings als Einzeldosis.Würde mich mal interessieren, wie Du die Medis nimmst oder wie ihr anderen "Fluoxetiner" die Dosis einnehmt."

Ich nehme das "Fluctin 40 mg" morgens früh in einer Dosis zusammen mit "Elontril 150 mg" ein.

Ich denke, dass sich bei mir mehrere Gaben über den Tag verteilt negativ auf den Schlaf auswirken würden, da ja sowohl "Fluctin" als auch "Elontril" antriebssteigernd wirken. Dieser "Kraftschub" ist für mich morgens wichtig, damit ich den Tag schaffe.

Liebe Grüße :hello.
Cae
Beiträge: 33
Registriert: 11. Apr 2010, 17:46

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Cae »

Hallo Mimikri,

ich nehme morgens und mittags je 20mg ein.

Liebe Susan,

Vorsicht vor dieser Kombi.
Ich war gestern zum Vorstellungsgespräch in der Tagesklinik, wo ich ab 1.10. sein werde. Die leitende Oberärztin war ein bisschen entsetzt, dass meine Ärztin zwei Präparate zusammengepackt hat, die eigentlich nicht gut harmonieren. Anscheindend sind sie in der Kombi ziemlich schädlich und bewirken miserable Laborwerte...
Ich war nicht minder entsetzt!!!

Dann meinte sie noch, dass neuere Forschungen es stark in Frage stellen, ob Fluoxetin in der WIrkung einen wirklichen Unterschied macht in der Dosierung 20 und 40mg. Ich soll jetzt also schon mal auf 20mg runtergehen, eventuell auch schon ausschleichen. Sie wollen mir dann ein neues Medikament geben zusammen mit Trazodon, das mich auch stärker aktiviert.

Tja, da vertraut man den Ärzten... Ich habe den Eindruck, dass die richtig gut sind in der TK und hoffe, dass sie mich dann auch besser einstellen können, wenn sie mich jeden Tag sehen und nicht nur wie die Ärztin bisher 1x im Monat 15 Minuten...

Liebe Grüße, Cae
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von susan »

Liebe Cae,

danke für den Hinweis!

Ich habe heute in unserer Apotheke nachgefragt und die meinten (so ihr PC) dass die Beiden Medikamente sich gut vertragen, es also keine Probleme geben dürfte, wegen unerwünschter Wechselwirkungen. Nun bin ich auch nicht schlauer , werde aber auf jeden Fall meinen Doc - leider sehe ich ihn erst am 20.9. wieder - fragen, was er zu der Kombi meint. Auf Fluoxetin würde ich sehr ungern wieder verzichten, weil es sich bei mir positiv auf den Antrieb auswirkt. Nur ein bisschen mehr Schlaf könnte es sein.....

Laborwerte werden bei mir sowieso regelemäßig kontrolliert, bis jetzt ist alles im grünen Bereich

Dir alles Gute! Würde mich freuen, wenn du wieder berichtest.

Liebe Grüße
Susan


CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von CJ43 »

Hallo Mimikri!

Ich nehme Fluoxetin immer früh ein, zusammen mit dem Frühstück!
Egal in welcher Dosierung, ob 20 oder 40mg.

Früher hatte ich es auf zwei Dosen früh und abends verteilt und den Eindruck, dass dadurch der Schlaf gestört wird.

Ich vertrage es ziemlich gut, das Schwitzen ist bei längerer Einnahme (jetzt wieder fast 1 Jahr) weniger geworden.
Das war mir nämlich unangenehm, vor allem die schwitzigen Hände, uäh! Habe mich kaum noch getraut jemandem die Hand zu geben.

Liebe Grüße, Constanze!
Mimikri
Beiträge: 55
Registriert: 11. Okt 2009, 16:09

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Mimikri »

Hi ihr alle!

Wie merkt ihr denn, wenn ihr "überdosiert" seid?
Ist man da super gut drauf oder eher das Gegenteil?Ich denke manchmal, dass mir evtl die 40mg zu viel sind, werde schnell aggressiv und kann weder positive noch negative Gefühle wahrnehmen, was mich manchmal sehr verunsichert.Meine Therapeutin sagt immer: So viel wie nötig, so wenig wie möglich!Was habt ihr für Erfahrungen mit der Dosierung?

GGLG bei diesem tollen Sonnenschein

Mimikri
Cae
Beiträge: 33
Registriert: 11. Apr 2010, 17:46

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Cae »

Hi Susann,

ich meinte nicht, dass es Wechselwirkungen zwischen den beiden Medis gibt, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es gibt erst beim Abbau der Medikamente eine Reaktion bei den Enzymen, die eben die Laborwerte chaotisieren. Sorry, ich kann das laienhaft nicht besser erklären. So habe ich es mir gemerkt...

Hm, meine Ärztin wusste es auch nicht, obwohl sie immer in Listen guckt. Die in der TK scheinen aber ziemlich auf dem allerneuesten Stand zu sein, da habe ich einfach sofort Vertrauen gefasst.

Ich hoffe, du kommst auch weiter mit dem Schlaf. Ich finde, das hat mich ziemlich entlastet, endlich (fast immer) durchzuschlafen.

Hi Mimikri,

ich weiß nur, dass man beim Hochsetzen der Dosis eine Veränderung (zum Besseren, aber bitte die 3-Wochen-oder-mehr-Frist bedenken) geben muss. Wenn sich nix ändert, kann zurück auf die niedrigere Dosis gegangen werden.

Wie man sonst eine Überdosierung merkt? Ich würde sagen, daran, dass du mehr genommen hast als dein Arzt dir verschrieben hat. Berichte ihm doch mal bei deinem nächsten Besuch davon. Wenn es allerdings zu unangenehm ist, würde ich an deiner Stelle vor dem nächsten Termin bzw. gleich anrufen.

Ich wünsch euch beiden viel gutes!!!
ALles Liebe, Kers
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von susan »

Liebe(r) Cae,

vielen Dank für die Erklärung. Werde meinen Arzt darauf hin ansprechen - mal sehen, was er sagt...

@alle

ich nehme immer noch 40mg Fluoxetin. Wie ich schon schrieb, hat es meinen Antrieb sehr verbessert und ich konnte einen wichtigen Schritt bewältigen.

Nun ist es so, dass ich keine Ruhe mehr finde, also nachts immer noch 4-5 mal raus muss auf die Toilette. Zudem bin ich sehr früh wach und kann auch nicht wieder einschlafen.

Mittags ausruhen ist auch nicht möglich, weil die innere Unruhe/Getriebenheit so stark ist, dass ich auch dann nicht schlafen kann.

Kennt das jemand? Innere Unruhe/Schlafstörungen/Getriebenheit durch Fluoxetin?

Ich nehme zum Schlafen noch (abends) 25 mg Trimipramin und 25 mg Valdoxan. Das scheint alles nicht mehr zu helfen.

Nun ist mein Arzt im Urlaub und ich bin total unsicher, ob ich das Fluoxetin besser reduzieren sollte.....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit Valdoxan und Trimipramin bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen.

Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von susan »

Hallo Cae,

ich habe mit meinem Arzt geredet und er hat zugestimmt, dass ich jetzt Fluoxetin (40mg) und Traxodon (100mg) nehme. Das mit den Blutwerten sei nicht anders als bei sehr vielen AD's, sie müssen regelmäßig überprüft werden.

bisherige Wirkung: Meine innere Unruhe ist fast weg - ich kann besser schlafen - muss nur noch 1-2 mal nachts raus - habe keine Wachphasen mehr, in denen vieles hochkam und sich ein Grübeln einstellte in Kombination mit Ängsten - kann mich Mittags wieder ausruhen.

DAS habe ich auch: bin am Tag nicht mehr so fit - habe desöfteren das Gefühl, eine volle Blase zu haben und dem ist dann gar nicht so - leichter Schwindel - anfangs unterschwellige Kopfschmerzen (habe ich nun nicht mehr)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Hat noch jemand Erfahrung mit der Kombination?

Viele Grüße
Susan


remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von remi »

hallo, ihr mitleser und -schreiber !

jetzt will ich mal eine frage stellen.
seit fast 8 jahren nehme ich fluoxetin,
erst 20, dann 40, seit mehreren monaten 60 mg.
nach der letzten erhöhung ging es mir recht gut, ja, sogar so gut, dass ich hier gefragt hatte, ob ich noch weiter mitschreiben dürfe als ex-depri.
ich fing an, die Fl. von 60 auf 50 mg zu reduzieren........
nun habe ich plötzlich einen erneuten depri schub - seit wochen quäle ich mich damit rum und verzweifel bald.
ich habe wieder auf 60 mg erhöht, aber keine besserung ??!!

meine frage:
kann es sein, dass sich der körper an fluoxetin gewöhnt und sie so nach gewisser zeit nicht mehr wirken ?

ich bin total verunsichert und weiß nicht, was ich machen soll, und das als alter hase !
lg, kreati
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von susan »

Hallo Kreati,

ich habe einer Freundin davon erzählt, dass ich seit einem Jahr Fluoxetin nehme und es bei mir so gut wirkt. Die meinte dann, dass sie es auch für 1 Jahr genommen hat mit positiver Wirkung, es aber nach diesem Jahr bei ihr nicht mehr wirkte.

Ich fände das natürlich nicht so toll werde meinen Arzt am 20. fragen, ob er das schön öfter gehört hat.

Wenn du einen Arzt hast, frage ihn auch danach, denn AD's wirken bei jedem anders. Die Botschaft, dass es dir sogar 8 Jahre geholfen hat, zeigt ja, dass es da sehr unterschiedliche Erfahrungen gibt.

Ich berichte dann wieder hier nach meinem Arztbesuch.

Viele Grüße
Susan


remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von remi »

hallo, susan,

wie hat dein arzt auf deine frage gestern reagiert?
ich habe meinen nächsten termin beim psychiater erst wieder anfang oktober. so nehme ich einfach meine 60 mg fluoxetin weiter.
mein therapeut fand das ganz in ordnung.
dass ich wieder so einen durchhänger habe, muss nicht an dem medis liegen, sondern hat sicherlich andere ursachen.
na, und da ich ein weltmeister im verdrängen bin, habe ich das einfach nicht wahr haben wollen, dass es ereignisse gibt, die mich so schnell wieder runter ziehen.

lg, kreati
Cae
Beiträge: 33
Registriert: 11. Apr 2010, 17:46

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Cae »

Hey Susan,

freut mich zu lesen, dass es bei dir so gut angeschlagen hat. Ich war einige Zeit im Krankenhaus wegen einer Gyn-OP und konnte mich daher nicht melden. (Nun ist wieder viel Platz für die Blase und ich renne nicht mehr so oft aufs Klo...)

Ich habe meine Ärztin nun auch darauf angesprochen, dass sie in der TK Bedenken mit der Fluoxetin-Trazodon-Kombi haben, und sie meinte, dass der Computer dazu nichts mehrgibt. Es scheint sich also um sehr neue ERkenntnisse zu handeln, die sind in der TK ziemlich auf dem neuesten Stand.

Die leitende OÄ in der TK hatte ja damals gemeint, ich solle schon mal auf 20mg runtergehen. Habe ich artig gemacht und bin nach 3 Tagen in ein totales Loch gefallen (tja, dann fiel mir wieder ein: Fluoxetin hat eine Halbwertzeit von 36h). Mir ging es 2 Wochen richtig schlecht, ich hätte auf jeden Fall erst mal auf 30 und dann später auf 20mg runterdosieren sollen. Meine Thera hat ein bissel mit mir geschimpft, aber nun war es nicht mehr zu ändern. Nach 2 nicht sehr schönen WOchen habe ich mich dann wieder "gefangen". Interessanterweise bin ich nun auch tagsüber nicht mehr so antriebsschwach. ABer das kann auch von den strengen Tagesplänen kommen...

Mir hat das gezeigt, dass es keine Placebo sind, sondern ich sie dringend brauche. Meine Thera ist der Meinung, dass AD mindestens 2 Jahre lang genommen werden sollten, denn sonst könnte man tiefer fallen als man vorher war...

Nun komme ich nächsten Freitag in die TK und bin gespannt, was dann wieder beim Medikamentenwechsel passieren wird. Ich freu mich aber, dass ich dann intensiv begleitet werde.

Hattest du deinen Arztbesuch schon, Susan? Was hat dein Arzt gesagt?

Kreati, wie lange hast du schon deinen Hänger? Vielleicht braucht dein Körper erst noch Zeit, das Auf und Ab zu verarbeiten?

Alles Liebe, Cae
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von remi »

hallo, fluox-aner-innen !

ich spüre zz, dass es wieder aufwärts geht mit mir, bin hyperaktiv, fleißig, schaffe enorm viel. danach bin ich zwar sehr erschöpft und muss zugeben, dass ich nicht mehr die leistungsfähigkeit habe wie früher......aber egal, so kann ich ganz gut mit mir leben.
ob diese besserung jetzt wirklich an der wiedereinnahme von 60 mg fluox liegt (ich hatte einige tage auf 50 herabgesetzt), kann ich einfach nicht selber abschätzen.
arge beklemmungen im brustkorb und engegefühl im hals wurden vom orthopäden als blockaden behandelt, sind nach manueller therapie und 10 x akupunktur besser. - oder doch von den fluox ?- ich weiß es nicht.

lg euch , kreati
remi
Beiträge: 386
Registriert: 23. Jun 2006, 14:08

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von remi »

hea cae,

du schreibst : fluoxetin hat eine halbwertzeit von 36 h (stunden?),
kannst du mir das mal bitte genauer erläutern ?

lg, kreati
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von susan »

Cae,

schön, wieder von Dir zu hören
Ja, ich war schon bei meinem Arzt und ich habe ihm berichtet, was mir Trazedon an positiven Wirkungen bringt und welche Nebenwirkungen ich noch habe. Wir haben es so besprochen, dass ich es in den nächsten 4 Wochen weiternehme und überlegen dann neu. Die Nebenwirkungen dauern oft 4-6 Wochen an, und einige verschwinden dann erst.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die positive Wirkung ist mir sehr wichtig, so dass ich die Nebenwirkungen bis jetzt noch ertragen kann.

Dir dann alles Gute für die Tagesklinik! Wie lange wirst Du dort sein? Berichte, wenn Du magst, wie es Dir dort geht, ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

Viele Grüße
Susan


Cae
Beiträge: 33
Registriert: 11. Apr 2010, 17:46

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Cae »

Hallo Kreati und Susan,

"hea cae,

du schreibst : fluoxetin hat eine halbwertzeit von 36 h (stunden?),
kannst du mir das mal bitte genauer erläutern ?

lg, kreati"

Halbwertzeit bedeutet, dann ist es abgebaut. D.h. wenn du aufhörst Fluoxetin zu nehmen, ist es noch 36 Stunden im Körper aktiv, bevor die Wirkung dahin ist. Das ist bei jedem Medikament anders.

Ansonsten: Die letzten drei Wochen ging es mir richtig gut. Eine WOche war ich im Krankenhaus wegen einer OP, danach hat sich meine Mutter rührend um mich gekümmert und tut es noch. Ob es jetzt einfach an der Zeit ist, wieder aufzustocken (passiert dann ja bald in der TK) oder ob es mit dem Wetterumschwung zu tun hat, gestern ging es mir mäßig, heute besch*... Bin sogar nach dem Frühstück wieder ins Bett, was eigentlic Tabu ist... Ich versuche gut zu mir zu sein. Werde mir gleich einen Tee kochen...

Freut mich ganz arg, dass es dir besser geht, Kreati.

Susan, ich hoffe, die NW gehen dann auch bald vorüber und die Wirkung setzt erst noch richtig ein. Ist schon doof, dass die NW immer sofort kommen und die Wirkung einige Wochen auf sich warten lässt...

Wie lange ich in der TK sein werde, ist offen. Ich gehe erstmal hin (hoffe, die KK schickt bald die Genehmigung der Finanzierung...), und lasse alles auf mich zukommen. Kann von 6 WOchen bis 3 Monaten gehen (letzteres schätzt meine Therapeutin). Ich werde berichten.

Danke für das Miteinande. Liebe Grüße und ein wenig Sonne ins Herz wünscht uns allen

Cae
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen,

Halbwertzeit bedeutet, dass nach dieser Zeit die Hälfte des Wirkstoffes abgebaut ist, nicht alles (oder hab ich jetzt damals in Chemie nicht aufgepasst und liege falsch mit dieser Annahme??? Ich dachte immer, dass das einer Exponentialfunktion folgt und nach der Hälfte eben "Halbwertzeit" ist...).

LG, Flora
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Caroline1 »

flora hast gut aufgepasst , nach der halbwertzeit ist nur noch die hälfte der menge im blut vorhanden. oder anders ausgedrückt die hälfte der menge abgebaut.
Cae
Beiträge: 33
Registriert: 11. Apr 2010, 17:46

Re: Fluoxetin Erfahrungswerte

Beitrag von Cae »

Ach, schönen Dank für die Aufklärung, ihr beiden. Da hätte ich ja beinahe Blödsinn verbreitet
Aber Chemie ist auch einfach schon viel zu lange her...
EInen schönen Sonntag!
Antworten