Ach Leute

Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Hallo Marina :-) Tja wenn man die Vorhaben auch durchzieht, gehts etwas bergauf, ja ich hatte am Weekend auch nette Erlebnis und konnte mich auch ein bissl drüber freun*smile* und heute ewig mit ner Freundin gequatscht...hmm. Naja da ich 2mal wöchentl. beim Doc bin und meine Eltern tägl. anrufen haben die schon eine Übersicht und einige kleine Aufpasser :-) Und heute keinen Mittagsschlaf, werd hoffentlich seelig einschlafen... Schöne Woche wünscht Seila
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Liebe Angelika, schön, dass Du Dich etwas freuen konntest, meistens sind es ja gerade die langen Wochenenden, die einem nicht so gut bekommen. Bei mir war heut wieder mal die Luft raus, mußte mich zu allem zwingen, hatte aber dann heut Abend ein schönes Telefongespräch, hat mir richtig gut getan. Es gibt eben immer wieder kleine Lichtblicke, die uns helfen, an eine Besserung zu glauben. Am meisten freu ich mich darauf, wenn dieser blöde Winter vorbei ist, dann werde ich all meine neuen Ziele angehen. Im Moment klammere ich mich zu sehr an die Vergangenheit, dadurch bin ich leider noch immer etwas unbrauchbar für die Zukunft, und die Angst vor dem Ungewissen setzt mir auch so einige Grenzen. Trotzdem bin ich fest überzeugt, irgendwann überwinde ich diese Grenzen, es braucht eben noch etwas Zeit. Angelika, Du hast also so kleine Aufpasser, brauchst Du nicht eher jemanden, der Deine Kräfte etwas mobilisiert und Dich ab und zu etwas auffängt? Bei mir hat das Wunder bewirkt, bei allem, was ich so mache, überlege ich oft, was derjenige jetzt wohl dazu sagen würde, und wenn ich unsicher bin, frage ich einfach. Ich wünsche Dir nun eine schöne Nacht, schlaf schön, morgen starten wir neu, schaun wir mal, ja? Viele Grüße Marina
Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Hallo Marina. Ja so Telefongespräche kenne ich auch :-) Nun in meiner näheren Wohngegend kenn ich keinen, alle wohnen ca. 10-20km weg, daher ist schon mal ein räumlicher Abstand da. Wie gehen die Leute mit Dir um? Was meinst Du genau mit Kräfte mobilisieren?!? Heute gings schon mal gut los, habe einige wichtige Gespräche geführt, die für meine Zukunft enorm wichtig sind.*uff* Muß mich heute zusammen reißen, keinen Mittagsschlaf zu halten, denn dann bring ich die Nacht viel besser rum, nur is das sooo verdammt schwer. Auch Dir eine schöne, kraftvolle neue Woche. Liebe Grüße
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Guten Morgen liebe Angelika, Du lebst da ja ziemlich abgeschieden, bist Du wenigstens etwas mobil, damit Du Deine Freunde mal besuchen kannst? Bei mir werden die Kräfte dadurch mobilisiert, wenn mir ab und zu mal jemand sagt, dass ich gut bin und so weitermachen soll, also wenn man meine Fortschritte auch bemerkt. Außerdem brauche ich in so einer depressiven Phase auch jemanden, der mir etwas auf die Sprünge hilft und mich begeistern kann für kleine Unternehmungen. Wenn ich so allein vor mich hin dämmere, wird es meistens nur noch schlimmer. Da meine Kinder ja meistens immer unterwegs sind, brauche ich schon Bekannte und Freunde, um nicht restlos in einen Dornröschenschlaf zu verfallen. Wenn es mir sehr schlecht geht, klappt das zwar auch nicht, nur ich weiß dann, es ist jemand da, der auf mich achtet, und ich fühle mich nicht ganz von der Welt allein gelassen. Da ja in solchen Zeit auch das Selbstwertgefühl am Boden ist, brauche ich einfach etwas Zuspruch, zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch sehr spät gelangt, eigentlich erst nach meinem Klinikaufenthalt. Ich freu mich für Dich, dass Du heute klärende Gespräche führen konntest, da ist doch gleich wieder etwas Hoffnung da, oder? So nach und nach gelingt es einem, große Steine aus dem Weg zu rollen, auch wenn es enorm viel Kraft kostet, mach da mal ruhig weiter! Da es mir jetzt wieder etwas besser geht, entschließe ich mich meistens, über die Mittagszeit mit meinem Hundi an die Luft zu gehen, danach fühle ich mich sehr gut, versuch es doch auch mal, so kannst Du die Müdigkeit wirksam vertreiben. Es kostet mich auch jedesmal viel Überwindung, hinterher bin ich dann aber froh. Ich weiß schon, es ist schwer - Du schaffst das ganz sicher, ich schau heut Abend noch mal rein und frag Dich danach, ok? Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche einen schönen Tag Marina
Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Hallo MArina. Nunja ich bin hierher gezogen und kannte keinen, ich weiß nun auch, daß das ne Flucht war. Ja ich hab ein Auto,daß ich mir eigentlich nicht leisten kann, aber die öffentl. Mittel sind auch zu weit weg. Es ist hier eine schöne Wohngegend und eine schöne Stadt, aber ich kenne halt keinen. Das mit dem spaziergang ist s, da fühl ich mich besser, wenn wer dabei ist, sonst geh ich nur einmal ums Haus und fühl mich noch leerer. Ja das Gespräch heute nahm mir schon mal nen Druck weg. Ok heute abend bin ich zum Essen eingeladen*feu* Melde mich morgen nach em Doc wieder. Wünsch Dir auch, was Du grad brauchst :-) ciao
Marina
Beiträge: 134
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Marina »

Liebe Angelika, wenn Du dort auch keinen kennst, man kann doch die Leute kennen lernen, gibt es da keine Sportgruppe oder irgendwelche anderen Freizeitgruppen? Ich habe mich auch wieder angemeldet zum Tischtennis - man muß einfach raus, leider konnte ich wegen meiner jetzigen Krankheit noch nicht hin, nächste Woche aber gehe ich, auch wenn es etwas Überwindung kostet. Mit dem Spaziergang allein, das kenne ich, ging mir auch immer so, und mit Hundi kann ich nicht reden. Nun habe ich mich aber daran gewöhnt, dieses Laufen befreit die Gedanken, meistens träume ich so vor mich hin, manchmal muß ich sogar etwas lächeln dabei. Du darfst nicht nur eine kleine Runde gehen, mußt dich richtig anstrengen dabei, dadurch werden Glückshormone freigesetzt, danach fühlst Du dich besser. Such Dir eine schöne Gegend aus, nimm Dir etwas Verpflegung mit und lauf so lange, bis Du fast nicht mehr kannst. Manchmal schaffe ich es gerade noch so nach Hause, bin total breit, aber auch irgendwie stolz, es geschafft zu haben. Im Sommer werde ich dann wieder mit dem Fahrrad unterwegs sein, manchmal trifft man ja auch jemanden bei solch einer Tour. Wie war Dein Essen, Du hast Dich doch so gefreut? Bei mir geht es jetzt auch wieder etwas aufwärts, die letzten zwei Tage verliefen gut, konnte mich zu einigen kleinen Dingen aufraffen. Heut kommen meine Kinder zu Besuch, da gibt es wieder einiges zu tun für mich, das sind so meine Höhepunkte im Leben, da wachse ich meistens über mich hinaus. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und schicke Dir einige Sonnenstrahlen fürs Lächeln Liebe Grüße Marina
Angelika

Ach Leute

Beitrag von Angelika »

Hi Marina. Ja das Essen war so lala, bin ziemlich müde immer wieder, das kleinste strengt mich an, habe heute mittag mal nd geschlafen und war zu Fuß bei der Post *woow*. Ich mach momentan sehr viel, aber ich denke ned drüber nach, mache alles wie in nem Neben/wie in einem Traum. Weder traurig noch glücklich, ich weiß es nicht, war heute beim Doc auch sehr still. Bin müde zu allem.... ciao
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Dys »

Caroline, habe leider deine E-Mailadresse verschusselt. Vielleicht kann dir der Thomas meine Adresse geben? Er hat sie und ich würde mich freuen wenn du dich meldest. Neuster Stand: Habe Rezept von meinem HA über Stangyl 100 die ich zu meiner "Zweitwohnung" mitnehemen kann. Muss mir erst mal den Beipackzettel durchlesen da ich keine genaue Info habe wie ich die Tabletten einzunehmen habe. Hatte ja bisher 75mg tgl. IV. Habe heute mit 13 Psychiatrischen Praxen telefoniert um einen schnellen Termin zu bekommen, leider ohne Erfolg. Fühle mich irgendwie absolut verarscht wenn ich lese, man soll sich in Kriesen jemanden anvertrauen. Ich bete, daß ich die Kraft besitze aus dieser Kriese herauszukommen.
Thomas

Ach Leute

Beitrag von Thomas »

Liebe Dys, habe deine email- Adr. an Caro weitergegeben. Eine böse Erfahrung ist das, wenn man dringend Hilfe braucht und keiner hat einen Termin. Bei Beinbruch geht das ja auch, aber der wird anscheinend ernster genommen. Notaufnahme einer psych. Klinik ist aber immer noch eine Möglichkeit. Gehst du eigentlich noch zur Arbeit? Dys, beten ist nicht falsch aber bete nicht darum, dass DU genug Kraft hast, aus der Krise wieder rauszukommen. Deine Möglichkeiten, dich da aktiv herauszuwinden sind sehr beschränkt und wenn du dich anstrengst und glaubst, das irgendwie selber hinzubekommen, rutscht du nur tiefer hinein und wirst dich immer mehr als Versagerin erleben. Du brauchst Entlastung und nochmals Entlastung. Von Beruf, Familie und was sonst noch so auf dir lastet. Jede Anforderung, jede Pflicht lastet jetzt mit dem vielfachen Gewicht auf dir. Unter Umständen muss eine Klinik in Erwägung gezogen werden, damit du ganz wegkommst von allem. Warte nicht weiter zu sondern handele! Wer unterstützt dich? Deine Familie, Freunde? Sorgenvoller Gruß Thomas
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Dys »

Thomas, nun hab ich wohl was erreicht was hier nicht Sinn des Forums ist. Du brauchst dir keine Sorgen machen mein Lieber. Genau das will ich nicht. Sorgen bedeuten Kummer und Schmerz.Ich will keiner Seele Schmerzen zufügen.
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Dys »

Ach, nun hab ich es vergessen, DANKE das du Caro die Adresse weitergeleitet hast
Thomas

Ach Leute

Beitrag von Thomas »

Stimmt nicht Dys, sich um die anderen zu sorgen ist mit Aufgabe und Sinn dieses Forums. Und wenn ich von Sorgen spreche, meine ich nicht das, was du in deinem Zustand gerade als Sorge erlebst. Ich erlebe nicht diese erdrückende Ausweglosigkeit und den Schmerz, den du erlebst. Sorgst du dich als Nurse denn nicht um deine Patienten? Sicher tust du das! Aber es tut dir doch kein Leid an, oder? Ich bin selbst dafür verantwortlich, wo ich meine Grenzen ziehe und wieviel ich an mich heranlasse und habe gelernt, mich abzugrenzen. Um mich muss man sich gerade nicht sorgen, aber um dich sehr wohl und du solltest es auch zulassen, damit dir geholfen werden kann. Weißt du, was ich mir in meiner ersten, sehr heftigen Depression geleistet habe? Ich habe bittere Tränen darüber vergossen, dass die Krankenkasse nun soviel zahlen muss und ich Ursache für einen solchen Aufwand bin. Das erschien mir einfach unerträglich und meiner nicht wert, hat Schuldgefühle bei mir verursacht. So ist die Depr. eben, wenn sie schlimm ist und das ist sie bei dir ganz offensichtlich. Versuche dies alles als ein Symptom zu sehen und richte dich nach Möglichkeit NICHT danach, du verhinderst sonst Hilfe und spielst dich selbst noch mehr herunter. Glaub der Depr. nicht, sie belügt dich! Es ist ein Spuk, ein böser Traum, der enden wird! Lieber Gruß von Thomas
caroline

Ach Leute

Beitrag von caroline »

Liebe Dys Ich hab dir geschrieben, ich wär froh, wenn du mir antworten könntest. Lieber Thomas Dein Mail hab ich erhalten, danke! Und Dys, das mit dem Sorgenmachen seh ich eigentlich ähnlich wie Thomas. Es sollte jetzt wahrlich deine allerletzte Sorge sein, wer sich im Forum grad mit dir beschäftigt. Und ganz objektiv: soooo viele Menschen sind das ja nicht, also brauchst dir keine Gedanken DARUM zu machen;-))) Liebe Grüße Caroline
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Ach Leute

Beitrag von sewi »

liebe caroline ich antworte dir nur, weil du an anderer stelle (nämlich in meinem thread) dich bemüßigt gefühlt hast deine meinung kundzutun. zu deinem anliegen kann ich nur sagen: KEINER IM FORUM beschäftigt sich grade mit dir. zumindest nicht intensiv. was erwartest du dir denn? daß hier alle leute deine sorgen verstehen? tipp: nimm dir eine gute psychotherapeutin, so wie ich. ich hoffe, du kannst es dir finanziell leisten! liebe grüße sewi
caroline

Ach Leute

Beitrag von caroline »

Nun sewi, ich denke, du hast mein Anliegen hier im Forum wohl irgendwie mißverstanden;-)) Ich habe nicht das Gefühl, dass sich hier keiner mit mir beschäftigt, im Gegenteil! Was ich mir im Forum an Hilfe und Verständnis für MICH erwarte, das alles bekomme ich auch hier. Und du magst das vermessen finden, aber das beruht nicht NUR auf Zufall....Oder anders gesagt: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Dank dir für deinen Tipp mit ner Therapeutin, ich habe bereits seit langer Zeit einen sehr guten Therapeuten (männlich), und ich weiß mein Glück diesbezüglich auch sehr zu schätzen, umso mehr wie mich das finanziell nicht weiter belastet, da meine Krankenkasse das für mich übernimmt. Dir einen schönen Abend Caroline
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Ach Leute

Beitrag von sewi »

danke sehr! ebenfalls.
Phoenix

Ach Leute

Beitrag von Phoenix »

Sewi, Halt die Klappe Wenn Du nicht in der Lage bist, Dir Gedanken über das Schicksal Deiner Mitmenschen zu machen, dann bist Du hier falsch Keine Sorge, ich texte Dich hier ganz gewiß nicht mit all meinem Seelenmüll zu, doch ich bin dankbar für jedes gute Wort Und seitdem ich hier bin, habe ich von Dir auch nicht ein Einziges vernommen Also programmier Dich bitte um, oder halt einfach grundlegend den Sabbel Ich weiß. daß Dies hart klingt, doch ich habe allmählich wirklich genug Dieses Forum ist dafür da, verzweifelten Menschen einen Halt innerhalb des Cyberspace zu geben, eine Möglichkeit, sich virtuell auszustauschen, und nicht, um sich gegenseitig anzugeiern Verzeih bitte, Sewi, doch ich kann Deinen Stil echt nicht mehr ab Also, bitte, ändere Deinen Stil, oder begib Dich auf die Suche Phoenix
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Ach Leute

Beitrag von sewi »

phoenix das ist nun mal mein stil. ich halte nichts von streicheleinheiten wo sie nicht angebracht sind. ich bin genauso streng mit anderen wie ich streng mit mir selber bin. sorry, so bin ich nun mal. caroline hat sich in meinen thread eingemischt und sie hat bekommen, was sie verdient. thats it. sewi
Phoenix

Ach Leute

Beitrag von Phoenix »

Sewi, wenn dies Deine Einstellung ist, dann tut es mir leid für Dein Seelenleben In diesem Sinne Phoenix
caroline

Ach Leute

Beitrag von caroline »

Tja sewi, das Einmischen in "deinen" Thread war übrigens gern geschehn. Und ich bin wirklich stolz darauf, eine Antwort von dir verdient zu haben
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Ach Leute

Beitrag von sewi »

mir tut es auch leid um mein seelenleben. hab eigentlich gedacht daß hier noch andere solche leute sind. hab mich wohl geirrt. denn hier gehts anscheinend jedem bestens. so long sewi
Dys
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ach Leute

Beitrag von Dys »

Caro, deine Mail ist noch nicht hier angekommen
caroline

Ach Leute

Beitrag von caroline »

Dys, ich habs jetzt nochmal abgeschickt. War aber auch vorhin nicht zurückgekommen. Es sei denn, deine mail adresse wär nicht mehr die, die ich habe.... Muss jetzt leider weg Einen lieben Gruß an dich Caro
Thomas

Ach Leute

Beitrag von Thomas »

Sewi, du hast hier einen eigenen thread? Wie kommt man denn an sowas, muss man den beim Doc beantragen?
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Ach Leute

Beitrag von sewi »

ja. frag maggy, die hat die besten beziehungen.
Antworten