Raus mit Euch !!! 29

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von kormoran »

ruth, gratulation!

das vertrauen in die eigenen fähigkeiten wiedergewinnen - sich wieder als kompetent und handlungsfähig erleben ...

wie gut, dass wir diese erfahrungen machen dürfen - und mit anderen teilen, die es sich vielleicht gerade (noch) nicht vorstellen können, dass sowas einmal (wieder) eintreten kann.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Guinevere »

Hey allerliebste Ruthi,

kann nix anders sagen als gscheit supi!!! *freu - hier Luftsprung mach* und : Ich liebe Dich!!! Bist voi cool! *Dich im Geiste lieb drück und feste durch die Luft wirbel*

Danke für die Wüstenrennmaus *vom Bild her gut passt* ... (wir hatten mal 2 Degus http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... egus_2.jpg , ohh, sooooo süss waren... die Haare auf dem Schwanzerl und den Ohren *umfall*)

Die Jungs hier meinten heute es käme gar nicht so teuer den Totalschaden am Twingo (mein Auto spiegelt mich? ) herzurichten, und jetzt wollens demnächst damit anfangen ihn wieder herzurichten, was mich doch sehr freut! Ansonsten könnte ich ja nur mehr bis Juli damit fahren (Plakette abgelaufen ist), und müsste ihn dann fast herschenken *aber doch recht an ihm hänge - jede Fahrt schon Abschiedsschmerz hatte*

Sehr liebe Grüße allen!
Manu
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihrs!

Liebe Ruthi, Clown hat recht: Es sind die anderen Bedürfnisse (und ähnliches), die mich so konstant "draußen" halten.

Ich befinde mich gerade in einer sehr intensiven und anstrengend Arbeitsphase. Eigentlich würde ich daraus viel Kraft und Energie schöpfen, weil ich immer wieder merke, dass es mir wichtig ist, etwas tun zu können, mich weiterentwickeln zu können.

Aber gleichzeitig wird die Energie und Kraft gerade an einer anderen Stelle direkt wieder abgesaugt, ein enges Familienmitglied ist sehr krank und ich entwickle gerade wieder eines meiner alten Schemata, nämlich für alles und jeden Verantwortung zu übernehmen. Zwar versuche ich, mich bewusst abzugrenzen und auch auf meine Grenzen hinzuweisen, aber gleichzeitig bin ich viel "durchlässiger" geworden für die Emotionen anderer Menschen, seit ich das AD nicht mehr nehme. Manchmal kann ich den Schmerz anderer so intensiv wahrnehmen, als sei es mein eigener. Und gleichzeitig fehlt es mir an Kraft, da einen wirkungsvollen Abwehrmechanismus aufrechtzuerhalten. Schon verrückt, dass ich dann in alte Verhaltensweisen zurückfalle, die doch eigentlich noch viel mehr Energie kosten...

Aber ich lese Euch täglich und freue mich dann über das Gefühl, so quasi bei Euch zu sein.


Chrigu
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Clown »

«Aber ich lese Euch täglich» Me, too.

«da einen wirkungsvollen Abwehrmechanismus aufrechtzuerhalten.»

Liebe Chrigu, ich trage oft einen schwarzen Turmalin - er soll Schutzwirkung haben. (Irgendwie glaube ich daran, auch wenn meine 'Rationalität' dabei die Augen verdreht ... )

(Bestimmt setzt die Manu bald einen Link dazu )

an Manu, Kormoranin, Ruthlein, Flora, Gabi und Laudine (unbekannterweise), Rascheljojo, Tapferilka , Friedrich, Reinhart (Wo bist du, Reinhart? Hoffentlich auf einem guten Weg?)

Überhaupt, lieber Horst, wie geht es dir? Ich schicke dir gute Gedanken und einen vorsichtigen Drüxler.

Liebe Grüße,

Clown

Der RME lebe hoch!
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Zwiebel »

Hachja! Das tut gut! Der RME lebt!
Knutscher an Clown! Lach!
Ist doch der RME sowas wie die Erde im Bumenzwiebelilsetöpfchen!
Als weitere Schutzsteine kann ich das Falkenauge und den Schneeflockenobsidian empfehlen! Bergkristall ist immer gut! Lapislazuli ist auch nett! Wenn man blau liebt!
Mich schützt mein innerer Kontakt!

Manu! nix wirbelst du umher, erst recht nicht mich, du mußt dich schonen, Bleifüße ich hab! Oder weg laufe, mich unter dem tisch verstecke! Dich streng anschau! Dann bleibst du brav sitzen, ich dir eine Geschichte erzähle, das dir die Zeit vergeht!Vom labradorit! Und seinem farbenspiel!

Chrigu! Aufpassen! Dich lieb umarme!

Kormaoranin! ja, wenn es wieder wird, dann kommt das Mißtrauen, das es vergeht! Ich kenne es nur so, geht es mir 3 Tage gut, ist das schon viel, dann kommt die nächste Prüfung und ich muß wieder kämpfen! Dann automatisiert es sich, heut hätte eigentlich eine Sache passieren müßen, kam aber nix, es geht schon so lange gut, das ich mißtrauig werde! So ein Ding geschieht immer plötzlich!
Es kommt was kommen soll! Ich bin bereit! Ich will gut denken und fühlen!
Wie komme ich nur aus dieser Lauerstellung heraus? Ich kann ja auch einfach annehmen, das es läuft? Es mir gönnen so lange wie es gut ist! Vertrauen, das ich es mir geschaffen habe und immer wieder erreichen kann!

Schön das Ihr da seit! Danke!
Gute nacht alles Liebe und viel Licht!
Ruth
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von flora80 »

Huhu Clown,

ich habe mir auf deinen Tipp hin das Buch "Alpha Relaxing" bestellt und heute zum ersten Mal damit gearbeitet. Die "Handarbeit" und "Kopfarbeit" fand ich für den Einstieg gut und es hat sich auch wirklich "relaxed" angefühlt. Wie sich das Ganze entwickelt, werde ich testen. Danke für den Tipp!

Flora

ps: Ich winke natürlich in die Runde Bin quasi schon wieder auf dem Sprung...
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Clown »

Wow, Flora,

das finde ich spannend, jetzt sind wir schon zu dritt! (Brittka, siehe Thread 'hilfreiches Naturprodukt')
Vielleicht können wir uns ab und zu ein bisschen austauschen.

Ich 'muss' jetzt zum Karatetraining (der Trainer lässt uns immer soviel Liegestütz machen *ächz*, allein würde ich mich zu so etwas nie überwinden, aber wenn es der Trainer sagt, wird es gemacht )

Liebe Grüße an alle,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Zwiebel »

Hi Clow, ich muß auch immer Liegestütze machen, beim Judo! mache ich gerne!

Hi Manu! Wie war dein Tag heute? Ich hoffe gut! Ich wünsche dir eine zauberfee an deine Seite!
Weiterhin Ruhe und gelassenheit
Bald kannst du wieder so wie du willst!

In Liebe Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Chrigu! Wo bist du? Ich koche dir ein süppchen, nicht verfallen, und wenn nur zum noch mal anschaun, ja? Kann ich etwas für dich tun? ich denke an dich, mache eine Kerze an!
Alles Liebe Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Guinevere »

Manu! nix wirbelst du umher, erst recht nicht mich, du mußt dich schonen, Bleifüße ich hab! Oder weg laufe, mich unter dem tisch verstecke! Dich streng anschau! Dann bleibst du brav sitzen, ich dir eine Geschichte erzähle, das dir die Zeit vergeht!Vom labradorit! Und seinem farbenspiel!

Hey liebste Ruthi ,

ich meinte ja nur im Geiste rumwirbeln!

Und fürs Gschichterl bleib ich sicher brav sitzen! *gespannt lausche* (ansonsten mag ich nicht mehr rumsitzen *mich so gelähmt fühle damit*)
...und dann schmier ich Dir Deine Füße mit Arnica, Menthol und Weinlaub Creme ein .


Danke der Nachfrage, wie mein Tag war. und für die ...das bist wohl Du!

Schön langsam pendelt sich hier wieder alles ein wenig ein. Bin wieder mehr im Dienst, und komm mir (auch dort) nicht mehr ganz so nutzlos vor *freu*.

S´Wetter war heut auch etwas besser, und so konnte ich ein wenig in den Garten, vorm Haus rumwerkeln.
Bin schon am überlegen, weil Montag in Udine der 1.Gerichtstermin (Autounfall) wäre, ob ich nicht hin fahre *schon heftig schön wäre*


Und bei Dir? Wie wars bei Dir?

Clown *auch Liegestütze machen möcht *

Lieben Nachtgruß allen,
Manu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Zwiebel »

Guten Morgen!
Es ist sehr frisch und klar draußen!

Tief durch atmen, die Frische genießen, der Rest regelt sich von alleine!

Hey Manu!
Klar bin ich die !!
Und ich zaubere die Lähmung und das unnützlich fühlen futsch! "ping" !!

Ich fahre mit meiner Tochter Blumen holen für die Abi Feier! Ja, sie hat bestanden!Gestern gabs Noten! Ich kann kaum laufen, so voller Stolz bin ich! Ich komme mir vor wie der Hund, ich glaub aus Tom und Jerry? Der eine breite Brust hat und krumme Beine!
Lach!!

Allen einen schönen Tag!
herzlichst Ruth
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Guinevere »

Hey Ruthi,

Feenstaub schon gefunden hab! Lieben Dank! Werd erstmal zum Job, nicht, dass ich dort was verpasse .

Ich fahre mit meiner Tochter Blumen holen für die Abi Feier! Ja, sie hat bestanden!Gestern gabs Noten! Ich kann kaum laufen, so voller Stolz bin ich!

*freu* Herzliche Gratulation unbekannter *nicht ganz, Bild ja gesehn hab* Weise!!! Und ne schöne Zeit Euch wünsch!

Ich komme mir vor wie der Hund, ich glaub aus Tom und Jerry? Der eine breite Brust hat und krumme Beine!

*mir das mal so vorstell*

Dich mal drück, Grüße an alle, und ein schönes WE wünsch!
Manu
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von kormoran »

liebe ihr,

jetzt "muss" mensch der ruth schon wieder gratulieren ! freu mich für die tochter und für dich!

tja, und auch ich kann nahtlos anknüpfen an das, was ich vor wenigen tagen an ruth geschrieben habe - von wegen sich selbst als fähig und kompetent erleben, etc...: mir wurde in der arbeit angeboten, von halb- auf vollzeit umzusteigen. es gibt viel arbeit, auch interessante mit entwicklungsmöglichkeit für mich, und man schätzt meine arbeit und möchte, dass ich das mache!
nun, hier mal der jubelnde teil, mehr zu den damit verbundenen zweifeln evtl in der entsprechenden rubrik "arbeit, ...".

die woche war anstrengend und so gerne ich schon wieder raus möchte, wenn ich doch am wochenende gelegenheit dazu habe, momentan überwiegt die müdigkeit. ganz zu schweigen von dem zustand der behausung

liebe grüße an alle
& mutmachende spezialgrüße an die "untergetauchten" horst und rainer!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Zwiebel »

Hi Kormoranin!
Ich freue mich für dich! Und danke für die Gratulation!
Jetzt brauch meine Tochter nur noch eine klitzekleine Zusage von der umworbenen Schule, damit sie ihren Traumberuf erlernen kann! Von Mainz kam heute eine Absage, Ulm und Ahlen stehen noch aus!
Ähm, weils mir so gut getan hat erwähne ich hier auch mal, das mich mein Chef am Freitag angesprochen hat:" Frau ......, ich bin sehr zufrieden mit ihrer Arbeit, sie bringen eine tolle Leistung!" Das hat noch nie jemand zu mir gesagt! Das hat wirklich saugut getan!

ja und die zimmer sehen aus wie braun gepudert, Lehmstaub, die Hunde tragen es herein, es ist überall zu finden, ich bin so zu sagen am verdrecken, ich müßte jeden Tag feucht wischen, das geht nicht, schaffe ich nicht, ich versuche es bei zu halten...seufz

einen netten Abend!
Manu mal herdrück! dir auch ein schönes WE
Ruth

Hey! Ich war auf dem bundesliga kampf Judo! War spannend! Ich halte es ganz gut in einer tobenden Turnhalle aus! hat mich gefreut, ich habe weiter geatmet! Konnte die Kämpfe genießen! Frankfurt/Oder hat gewonnen! die waren echt gut! Es stärkt mich, wenn ich unter Menschen gehe, mich freuen kann, nette Leute zu treffen! Es fühlt sich fast ein weng geborgen an, wenn ich mit den worten verabschiedet werde: Tschüß ruth, wir sehn uns Montag, du kommst doch?!"

Hey! Und wir sehn uns in 2 Wochen?! ich freue mich auf Euch!
Jez abber, Gute Nacht!
ichbin
Beiträge: 90
Registriert: 8. Mai 2009, 09:30

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von ichbin »

Wie´s war??

Danke fürs Fragen!


Guuuuuuuuut wars...raus ist immer was gutes, Luft , Sonne oder Regen.... bei Regen, naja eher weniger... soll aber auch tolle Eindrücke machen...nicht nur im Matsch...

Grüß dich und euch: Gutes WE und was zum sich selber gutes tun !!!
Sich selber eine gute sein ....

Gabi

Was mir auch immer gedanklichen Urlaub gibt, ist ein bisschen hobbymäßig Musi machen, bin in einem sehr netten Trupp gelandet, das tut guuut!
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von eligeo71 »

Ein verstohlenes zurück. Mehr kann ich mir nicht erlauben!
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
ichbin
Beiträge: 90
Registriert: 8. Mai 2009, 09:30

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von ichbin »

Hi, Guinevere ...

Glückwunsch von hier für deine Tochter für das bestandene Abi und ich freu mich unbekannterweise mit Dir !!!!
War bestimmt spannend genug für alle direkt oder indirekt Beteiligen!!!
Viel Erfolg für den weiteren Weg deiner Tochter in den Traumberuf!!!

Bei "uns" dauerts noch etwas,bis aus der Spannung hoffentlich ebensolche Freude wächst.

Gabi
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen!

Ruthi,
so viel Gutes, das freut mich! Und das Lob, Du, steck es ein wie einen schönen Stein, der Dir geschenkt wurde.
Danke für die Suppe, das ist sehr lieb. Warm, nahrhaft und von jemand anderem für mich gekocht, das kann ich schon gut gebrauchen.

Clown, Flora,
jetzt macht ihr mich aber neugierig auf das Alpha-Relaxing. Ich hab mir die Seite angeschaut, das klingt nach etwas, was mir auch gut tun könnte. Seit einiger Zeit mache ich wieder verschiedene Achtsamkeitsübungen und Muskelentspannung - offenbar hat mich mein Gedächtnis gerade zu richtigen Zeit daran erinnert, ich hatte diese Übungen schon total vernachlässigt. Sehr angenehm finde ich, dass es mit den Entspannungsübungen ein bisschen wie mit dem Sport ist: Wenn das letzte Mal nicht allzulange her ist, ist noch eine gewissen Grundkondition da und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten kann ich wieder recht gut damit entspannen.

Kormoranin,
das klingt nach neuen Möglichkeiten, Entwicklungen! Aber die wären ja auch nicht so spannend, wenn wir sie so mir nichts dir nichts wahrnehmen würden, ohne die Zweifel, Ängste...

Oh, die Müdigkeit, die steckt mir auch mal wieder heftigst in den Knochen. Nein, eigentlich weniger in den Knochen als im Geist. Mein Kopf ist müde, umso wichtiger ist es wohl, dass ich Geist und Kopf mit den Entspannungsübungen eine tiefergehende Pause gönne.

an Euch alle hier (Rainer! Warum nicht mehr erlauben? Wer oder was verbietet?)!
Chrigu
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Clown »

«jetzt macht ihr mich aber neugierig auf das Alpha-Relaxing.»

Hihi, Chrigu ... Mein Freund hat sich von mir auch dazu anregen lassen (schließlich gibt es Brenner ) und es tut ihm gut.

«die zimmer sehen aus wie braun gepudert»

Ruthchen, das ist doch Feenstaub!
Du, so ein Lob, das würde ich auch gerne mal hören, Mensch, ich gratuliere dir dazu! Judokampf, stell ich mir von der Energie her, die da in der Halle sein muss, toll vor!

Kormoranin, mit deiner Arbeit, das ist ja traumhaft! Ich weiß noch gut, wie wir im Januar darüber geredet haben, ob du den Job bekommst ... Auch dir Glückwunsch!

Manu, Liegestütz willst du machen? Na dann!

Rainer, du liest mit? AHA!

Weiß jemand etwas von Horst? Sorgen machen gilt nicht, aber trotzdem ...

Liebe Grüße euch allen,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Guinevere »

Hey Ihr Lieben,

«die zimmer sehen aus wie braun gepudert»

Ruthchen, das ist doch Feenstaub!



Manu, Liegestütz willst du machen? Na dann!

Liebe Clown , schon geschehn, ein bisserl Vollmondenergie abbaun (hier trotzdem das Gefühl hab gleich zu platzen vor Unruhe) *es jetzt mal wie ne Katze mit noch ein draussen rumsteunen versuchen werd*


*Kormoranin gratuliere*

Liebe Gabi,

ganz vielen lieben Dank für die Glückwünsche, aber, sie mal an Ruthi weitergebe .

Meine Tochter wollte zwar auch die Matura machen (Kunsthochschule), aber sie wurde, aufgrund ihres ADS (vorwiegend Lese-/Rechtschreibschwäche), weil sie im Hauptschulzeugnisabschluss zwei 3en hatte dann letztendlich (nach mehreren Gesprächen meinerseits mit der Direktorin) dann doch abgelehnt. So im Nachhinein betrachtet wars für sie wohl ganz gut, weil *grübel* sie sich Misserfolge (trotz ihrem schon stark übertriebenen Eifer) doch immer sehr stark zu Herzen genommen hat, war keine leichte Zeit für sie.

Aber, für Euch von ganzem Herzen sehr viel Ausdauer und sehr gutes Gelingen wünsche!

Rainer , Chrigu

Allen eine gute Nacht mit schönen Träumen wünsche,
Manu
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Ilka »

Liebe Alle,

dann will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben....
Außerhalb der Klinik klappt es jede Woche in meinem Übergangszuhause etwas besser.
So wurde der Entlassungstermin auf den 17.6.09 festgelegt.

Die Belastungserprobung von Fr auf Sa hat ganz gut geklappt.
Leider gab es ein Gespräch mit Frank, was mich sehr verletzt hat. Er sieht die Kinderlösung (Kinder während der Woche bei ihm und alle zwei Wochenenden bei mir) als quasi entgültig an. Ich könne mich doch überhaupt nicht alleinverantwortlich um die Kinder kümmern. Ich solle doch bitte einsehen, dass nach diesem langen Aufenthalt der Lebensmittelpunkt der Kinder bei ihm ist. Bei mir wäre dies ja viel zu unsicher, ginge ja überhaupt nicht. Hab auch schon Angst, dass er mir den Urlaub mit den Kindern verbietet. Habe im Prinzip auch überhaupt keine Chance auf die Kinder, wenn diese Probeentlassung schief geht. Er berichtet davon, dass die Kinder auf nachfragen(?) sich so geäußert haben, bei ihm leben zu wollen.
Ich habe eigentlich ganz gut ihm gegenüber darauf reagiert *stolzsein*: Habe nur kurz und knapp gesagt, dass ich das anders sehe und auf Dauer, vielleicht ja auch erst in ?Monaten die halb/halb Lösung mind. möchte. Und, dass die Kinder mir gegenüber sich auch geäußert haben - aber ohne große Nachfragen.
Ich habe mir meine Traurigkeit und Wut ihm gegenüber aber nicht anmerken lassen.
Ich habe immer irgendwie ihm gegenüber das Gefühl, er will mich "klein" halten, dass ich nicht "gut" genug bin.Ich weiß ja auch nicht was die Kinder bei ihm erzählen, was ich mit den Kindern gemacht habe.... ob ich lange geschlafen,Pausen gemacht habe und sie ihn dieser Zeit vielleicht TV geguckt haben.... oder ob sie mit meinen Eltern gespielt haben.... und in nicht in der Lage war, dieses zu tun.....
Und ich glaube deshalb habe ich auch immer noch so große Probleme mit wenig zufrieden zu sein. Ich will ja ihm gegenüber keine Blöße zeigen, beweisen, dass ich mich um die Kinder kümmern und für sie dasein kann.

Ich habe eine furchtbare Angst, die Kinder zu verlieren bzw. sie nur alle zwei Wochenenden zu betreuen und sehen zu dürfen. Es kostet mich doch dann so viel Energie um die Kinder zu kämpfen, anstatt die Energie für mich und meine Genesung und dann ja auch für die Kinder zu kämpfen.
Ich frage mich dann, ob ich den Kampf um die Kinder nicht lieber aufgeben sollte.
Ich wüßte zwar nicht, wie ich das verkraften sollte.......
Mist ich definiere mich mal wieder nur um die Kinder... Wo ist mein Sinn in meinem Leben???

Ansonsten fühle ich mich mit dem Datum 17.6. ganz ok. und hoffe, dass ich mich nicht so von Frank "wie eine Marionette", wie "KLeindoofi" behandeln lasse!

Herzliche Grüße
Ilka
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von chrigu »

Hallo Ilka,

nur ganz kurz, weil ich in Eile bin: Vielleicht ist die Lösung mit den Wochenenden für die nächste Zeit doch eine sehr sinnvolle? Dann kannst Du in Ruhe Kraft sammeln, ankommen, zu Dir kommen. Der Realitätsschock nach einem so langen Klinikaufenthalt kann doch ziemlich heftig sein.

In einem halben Jahr kann das Ganze dann wieder neu überdacht werden. Wenn Du die Kinder jetzt schon ganz nimmst, dann sehe ich tatsächlich die Gefahr, dass Dich das schnell alles überfordert.

Mach doch mit Frank einen Vertrag aus, dass für das nächste halbe Jahr diese Regelung gilt und dann komplett neu entschieden wird. Das kann man alles schriftlich festhalten, und nicht zuletzt haben die Kids da auch noch ein Wort mitzureden.

Viele Grüße
Chrigu
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Ilka »

Liebe Chrigu,

habe wohl vergessen vorhin dazuzuschreiben, dass ich zu der Erkenntnis gelangt bin, dass die Kinder erstmal eine Zeitlang (auch durchaus Monate) in der Woche bei ihm und alle zwei Wochenenden bei mir sind, eine gute Lösung ist. Da ich jedoch meinen Mann kenne, und nach nem Gespräch am Freitag gemerkt habe, dass dies die seiner Ansicht nach entgültige Lösung für alle Zeiten ist, war es mir wichtig, ihm mitzuteilen, dass ich dies auf keinen Fall so sehe.

Sorry, das habe ich im ersten Post heute vergessen dazu zu schreiben.....
Aber Dein Gedanke, dies per schriftlichem Vertrag zu machen, wäre vielleicht nicht schlecht - vielleicht rufe ich einmal bei meiner Anwältin an, ob dies von Vorteil wäre.

Liebe Grüße
Ilka
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Zwiebel »

Nenene! feenstaub glitzert! Mißtrauig schaue, Augenbrauen zusammen kneife!

Das ist eindeutig Dreck! Und zwar überall!
Grins! Dafür geht der Graben ja zu!

Gabi! Danke! Ich habe da grad von Manu was Nettes bekommen!
Ja, sie soll ihren Traumberuf erlernen! Wenn es jez nicht klappt, gehts in 3 Monaten mit neuen bewerbungen weiter! Bis dahin hat sie schon eine Praktikumsstelle!

Clown, ja sie Stimmung war sehr geladen, es war eine starke energie, früher häte ich das nicht gut ausgehalten. Ich reagierte dann immer mit starken Kopfweh, hatte nix mehr für andere menschen über.

Hallo rainer! wieso stehst du nicht auf der Liste? Kommst du nicht? Drängel!Grins!

HOHORST?! Sag doch mal was! Ich will auch wissen wie es dir geht!

Ähm jez hab ich was angefangen.
Reinhart?
Gitte?
Friedrich?
Zillah?
Laudine?
Flora?
wie geht es Euch?

ilka! hi! Kinder gehören zur Mutter! Wo wollen sie denn sein? Was sagen die Kinder?
alles Liebe!

Allen einen schönen abend, eine gute neue woche!
herzliche grüße Ruth
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 29

Beitrag von Zwiebel »

Eh Manu!
nix platzen, das gibt zuviel sauerrei! Bleib du mal schön heile! Übe dich in geduld! Atme tief ein, verbinde dich mit allen chakras! Kuk welches blockiert ist und atme dahin, dann wird besser!
Dir ganz viel Ruhe sende, dich lieb umarme!

Und mit dir Chrigu, mag ich gerne nen Kaffee trinken! Du schaffst das!

Alles Liebe Ruth
Antworten