AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo Maria!
Naja, das Alter ist ja auch Ansichtssache. Für dich, da du ja einiges älter bist, bin ich wahrscheinlich das „Küken“. Für mich sind es halt die, mit der 2 davor. Zum Glück ist es mit der Schönheit ja ähnl., sie ist relativ, es kommt auf den Betrachter an.

Mit dem Fotografieren, da habe ich selber schon mal gedacht, dass ich es viell. später mal bereue, wenn keine bzw. kaum Fotos von mir existieren. Denn in z.B. 20 oder 30 Jahren, habe ich ja wahrscheinl. eine ganz andere Wahrnehmung von mir als heute.

Außerdem wäre es für meinen Sohn auch eine schöne Erinnerung. Der wird bestimmt nicht denken, wie hässlich oder alt sieht sie aus. Und mein Mann, der sieht mich ja hoffentl. auch mit „anderen Augen“ als ich mich selbst.

Schönen Abend noch
Dori
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von laudine »

Huch Dori,

nein um Gottes willen... ich mein dich doch gar nicht.
Mein Statement war ein ganz allgemeines.

Mir ging und geht es einzig darum, innerhalb der Thematik den Fokus auf einen ernsten Teilbereich zu lenken. Ich bin mir sogar sicher, dass du und viele andere (deswegen hab ich das ja auch noch mal erwähnt gegen Ende meines postings) sogar ganz konform mit mir gehen.

Es war aber vielleicht hier nicht der richtige Ort, um da so ein ernst bitteres Element hineinzubringen. Ach, hätte ich mal auf meine Ahnung gehört.

Also tatsächlich ich, die Spaßbremse. Dann muss ich mich bei dir und denen, die sich jetzt durch mein posting ihrer guten Laune beraubt sehen entschuldigen.

Wisst ihr, ich habe gestren Abend auf 3sat einen Beitrag über Magersucht gesehen, der mich sehr berührt hat. Vielleicht war da heute noch so ein Nachhall in mir, der mich dazu gebracht hat, dieses posting zu schreiben.

Ich wollte jedenfalls weder dich noch sonst jemand in diesem Thread mit meinem Beitrag verletzen, sondern nur einen meiner Ansicht nach gesellschaftlich relevanten Aspekt dieses ganzen Themas beisteuern.

Hab wahrscheinlich in der Platzwahl hier daneben gegriffen... seufz...

...ach menno...

laudine
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo laudine,
Da gibt’s nix zu entschuldigen. Du hast lediglich deine Meinung gesagt. Und ich hab mir den „Schuh“ wohl fälschlicher Weise gleich „angezogen“

Also mach dir keinen Kopf mehr deshalb, ich jetzt auch nicht mehr.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

L. Gr. Dori
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von dietmar45 »

Hallo ihr Lieben!

Erstmal Danke für die Antworten. Möchte (nein muss) dazu noch was schreiben. Hab wohl was missverständlich formuliert.
Sobald möglich bin ich nochmal hier zugegen. Bis dann also.

@ laudine: Hast nichts falsch gemacht. Alles okay so. Alles wird gut!

Liebe Grüße @ all
Dietmar
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Chiron »

Guten Morgen Laudine,

ich fand Deine Postings ausgesprochen interessant und gar nicht unpassend, schon gar nicht würde ich Dich als Spaßbremse bezeichnen.

Eher als gerade depressiv und daher diese Angst irgendetwas Falsches zu sagen oder zu machen.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo laudine!
<Wisst ihr, ich habe gestren Abend auf 3sat einen Beitrag über Magersucht gesehen, der mich sehr berührt hat.<

Den Beitrag hab ich auch schon mal gesehen, war eine Wiederholung. Ich hab ihn mir nicht noch mal angesehen, weil er mich auch sehr betroffen gemacht hat.

Außerdem wurde mir dabei auf einmal bewusst, wie knapp ich vor ca. 20 Jahren selbst fast in diese Krankheit "gerutscht" wäre. War auch schon sehr dünn und fand mich immer noch zu dick, obwohl andere bereits gesagt haben, dass ich schrecklich aussehe. Das nur nebenbei.


Gab es vor 30/40 Jahren schon Schönheits-OP's? Liftings? Ich glaube nicht. Der ganze Wahnsinn nimmt mit unseren technischen Möglichkeiten natürlich zu. Und wenn wir dann jemanden im Fernsehen sehen, sehen wir nicht das handwerkliche Geschick der Chirurgen, oder die Visagisten, die da ja auch „wahre Wunder“ mit Farben und Techniken vollbringen.

Wir sehen und speichern nur ab: besser als ich.

Zum Glück ist die breite Masse zumindestens von z.B. überdimensionalen Brustvergrößerungen oder Lippen aufspritzen, sowie übertriebenes Lifting, eher schockiert, als neidisch oder fasziniert, sonst wäre unsere Welt bald die reinste Horrorshow.

Allerdings finde ich, dass inzwischen z.B. im Bereich der Werbung, die „Meßlatte“ nicht mehr ganz so hoch liegt. Heute sieht man schon ab und zu dort ganz natürliche Menschen, wie du und ich . Ich denke da an die Dove-Werbung , da sind Frauen, die nicht am ganzen Körper perfekt u. makellos sind, sondern ganz normal. Oder der Grill-Würstchen-Mann, der kann ja auch nicht gerade mit „Idealmaßen“ punkten, aber mit diesen Menschen können wir uns identifizieren.

Und eine weitere Entwicklung in diese Richtung wäre wünschenswert, dann hätten wohl auch weniger Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl zu kämpfen.

Komischerweise, reagieren wir Frauen wohl doch mehr auf diese "schönen" Bilder, als die Männer (nur so ein Gedanke)
Mein Mann jedenfalls, hat noch nie geäußert, dass er genauso, wie der Buttermilch-Mann aussehen will. Allerdings trinkt er ja auch selber welche. Sollte das mir jetzt zu denken geben

Kurz und knapp, du lagst völlig richtig, vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread eröffnen, viell. ist aber auch schon das Wesentliche darüber gesagt.

Grüße v. Dori

Auch an alle anderen hier
dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von dietmar45 »

Hallo Dori,
darf ich nochmal kurz "Deinen" Fred für 'ne "off-topic-Antwort" nutzen? Wenn's stört, einfach sagen.

Hi Chiron und elas!

"Passt sowieso nie, bei meinen ganzen Handicaps."

Das beruht auf Erfahrungen und Erkenntnissen der letzten Jahre. Ich bin halt doch sehr "außergewöhnlich", was meine Lebensweise betrifft. Ich möchte das jetzt nicht näher erläutern, weil es so gar nichts mit dem eigentlichen Thema hier zu tun hat.

Handicaps (Ein Bsp.): Mir wäre es (zumindest z.Zt.) aus mehreren Gründen nicht mal möglich an einem KND-Treffen teilzunehmen. Meine (potenzielle) Partnerin müsste auf einiges verzichten (können o. wollen).
Das hat was von "Die nichtvorhandene Nadel im Heuhaufen finden". Deshalb eben das hier:

"Bin im Moment etwas "müde" was Online-Portale angeht."

Ich hab's mir inzwischen als single eingerichtet. Es muss nicht mehr unbedingt 'ne Partnerin her. Ich lass die Dinge fließen, was kommt das kommt. Oder eben nicht. Bin da ganz entspannt.

Liebe Grüße @ all
Dietmar
laudine
Beiträge: 237
Registriert: 9. Mär 2009, 20:12

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von laudine »

Danke Dori, danke Dietmar und danke Chiron ... (hoffe ich hab niemanden vergessen...)

... danke für euer Verständnis und die Toleranz fürs "Querliegen" und "Sperrigschreiben" in diesem Thread.

Ja, ich denk halt schon, dieses sehr verbitterte und traurig wütende Statement von mir hätte nicht unbedingt hierher gehört in diesen heiteren Thread. Das hätte besser ein eigener Thread werden können.

Ich hab's im Moment nicht so leicht mit mir und meine Umgebung deswegen mit mir leider auch nicht.

Ich starte in ein paar Forenfreie Tage und wünsche euch Sonne und Wärme...

Herzlich grüßt
laudine
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Guten Morgen, Ihr alle,

moin moin laudine,

schade, dass es Dir zur Zeit einfach nicht gut geht.
Aber das wird sich auch wieder ändern. Daum drück!!!

Dein Statement war nicht verbittert oder schräg. Sondern in meinem Augen einfach sehr sehr nachdenklich.

Über die von Dir angerissenen Themen ließe sich nächtelang ernsthaft diskutieren.

Ich für meinen Teil hatte keine Lust in diese Ernsthaftigkeit der Diskussion einzutreten, da die Heiterkeit dieses Threads mir so gefallen hat.

Manno, wir alle haben doch so oft nichts zu lachen. Und da war das so angenehm erheiternd.

So long.
Und Euch allen einen schönen Sommertag.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

nach 5 d Forumsabstinenz hab ich mich durchgerungen, den Thread bis zu Ende zu lesen und da ist mir einiges eingefallen, worüber Ihr vllt. auch lachen könnt.

(Zur Einleitung: ich hab mich "früher" schon gern geschminkt - so halt, ohne bestimmten Grund, aber nicht aufgetackelt und immer - daheim rum und Klinik eigentlich nicht.) Dann war ich in einer Klinik und dort in einer Psycho-Gruppen-Therapie (o.ä.) sollte ein Neuling eingeschätzt werden. Da meinte einer, ob ich gerne lachen würde. - Ja. - Weil ich so viele Lachfalten hab. - So schnell war ich noch nie am Spiegel: wo sind da Falten? Mein Gesicht verzogen, wo man welche sieht, wenn man lacht. (Da war ich 30.)

Auch mal in einer Klinik, wo's mir schon besser ging, hatte ich Lust, mich zu schminken. OK, ich hatte mir zuvor was Neues gekauft, konnte ich ausprobieren, hab ja genug Zeit zum Üben. Als wir zum Mittagessen anstanden, meinte ein Mitpatient, dass mir das blau gut stehen würde und das blau in meinen grau-blauen Augen hervorheben würde. Da fing ich an zu lachen: ich muss erst in eine Geschlossene, um das "einfach so nebenbei" zu erfahren!

LG, Manuela
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Dendrit »

Hallo Dori,

mir ist nachts eingefallen. Ich hab ein AD, das Dir zwar kurze Zeit unheimlich viel Falten ins Gesicht zieht, es Dir aber auch mind. ein paar Minuten Freude bringen. Anhang anklicken und in Windows Media Player öffnen (Winamp klappt wahrscheinlich nicht) (dauert nur 45 sec), Lautsprecher an und betrachte beim Ertönen der Stimme das Smilie ...



1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo Manuela!
Nachts????????? Da sollst du nicht denken, sondern schlaaaaaaaaaafen!!! Zum einen ist
viel Schlaf gesund und auch gut für die Schönheit!!!

Ich schlafe ja oft schon vor dem Schlafengehen 2 Stündchen auf dem Sofa, nicht wegen der Schönheit, sondern weil sich meine Augen weigern wach zu bleiben.

Dann aufwach und ab ins Bett und gleich weiter „ratzen“ herrlich!!!!!!!!
Ich schlaf so gerne.

Und morgens wenn ich so lange schlafen dürfte, wie ich wollte... hach, und nachmittags wenn ich da auch noch mal könnt , aber ich kann nicht, also schlafen könnte ich schon, aber eben doch nicht.

Verstehste eigentl. was ich grad sag?

Ja dann, könnt ich nicht nur das schlafen zum Hobby machen, sondern wäre so ganz nebenbei auch noch eine „Augenweide“
eine schlafende zwar, aber man kann eben nicht alles haben.......

Nu bin ich wieder ins schwafeln geraten und wollte doch eigentl. nur sagen, dass dein lachender Smilie ohne Ton schon genial ist, aber mit ist der einfach zum „wegschmeißen-komisch“ Dank dir, für die erheiternden Momente! Und wen interessieren denn Falten, wenn’s grad lustig ist????????

L. G. v. Dori
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo alle!
Da keiner wirklich etwas rausgefunden hat, was den Zusammenhang zwischen AD’s und vorzeitiger Hautalterung bestätigt, gehe ich mal davon aus, das es nicht stimmt.

Polarbärchen,
du hast da zwar etwas gefunden, aber ich verstehe das so, dass durch manche AD’s die Haut lichtempfindlicher ist, es deshalb schneller zum Sonnenbrand kommen kann und dieser, wie auch ständiges „Solarium-bruzeln“ die Haut schädigt und deshalb zu vorz. Hautalt. führen kann.

Nicht der Wirkstoff des AD’s führt zur Hautalt., sondern der Sonnenbrand, den wir viell. schneller bekommen auf Grund des Wirkstoffes.

Naja, und wenn doch was dran ist, dann können wir es auch nicht ändern. Da zieh’ ich mir mehr Lebensqualität eindeutig vor.

Da hab’ ich mich wohl unnötig verrückt gemacht und die knittrige Haut unter den Augen hat eher etwas mit trockener Haut, zu wenig Trinken und auch mit der seelischen Verfassung zutun. Letzters würde auch die Tatsache erklären, warum es mir nicht jeden Tag gleich stark erscheint.

Also allen hier Danke für die vielen Antworten. Falls jemand keine Reaktion auf sein Posting bekommen hat, keine böse Absicht.

Das soll hier kein abwürgen des Threads sein, wenn noch jemand was zu sagen hat, egal ob wichtig oder witzig, bin dann gern dabei.

Soooooooooooooooooo, aufgepasst ich wink' jetzt mal jedem extra. Aber erst sag ich: Gute Nacht! Dori

Polarbärchen, Chiron, Manuela, Friedrich, Clown, Laudine, Maria, Elsas, Winnie, Otterchen, Peter, Dietmar

hab ich da jemanden vergessen? Wenn ja, einfach Bescheid sagen, den Winker hol ich dann nach, versprochen
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von Dendrit »

Hallo Dori,

wieder mal nachts ...

Da hab’ ich mich wohl unnötig verrückt gemacht

Immerhin hat es uns - und Dir - ein paar Lachfältchen (wenn auch nur vorübergehend) ins Gesicht gezaubert. Und die Bestätigung bekommen, dass auch Männer eitel sind.

Gute Nacht!

Manuela
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Hallo Manuela!

>wieder mal nachts ... <

Nööööö, nicht wieder mal, bei mir nur ausnahmsweise nachts!! Pflege ja sonst um diese Zeit tief und fest zu

So, und da meine Augendeckel schon verdächtig klappern maschier ich jetzt auch ins Bett - wünsche eine Gute Nacht

Gr. Dori
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Ach Dori,

das war so ein wunderbarer huimorvoller thread.

Habe eben schon wieder lachen müssen ob der letzten Beiträge.

elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Elsas!

Ja, trotz des "unschönen" Themas, wars am Ende so gemütlich und konnte auch an grauen Tagen ein schmunzeln herauslocken.

Übrigens meine "A u g e n falten" sind weg (?!) bzw. mein Augenmerk liegt jetz tiefer, habe zugenommen und deshalb mehr Blick für B a u c h f a l t e
Bin vorletztes Wochenende mit freuden in eine Sommerhose gestiegen und mit entsetzen wieder hinaus. Noch mal schnell in ein paar andere, könnt ja sein, dass es gar nicht an mir liegt, aber die anderen waren auch nicht besser (stöhn)

Ist doch schön, dass ich immer wieder ein neues Eckchen zum beäugen an mir finde

Wüsst ja auch gar nicht, womit ich mich sonst von meinen negativen Gedanken ablenken sollte

Immer schön positiv denken, hab ich doch gerade, klappt doch!!

Gr. Dori
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von elas »

Ach Dori,

wenn frau nur wollte, ließen sich zig Baustellen an uns feststellen.
Seis drum.

Jetzt ist Frühsommer, mir gehts grade recht gut und da äuge ich doch viel lieber auf die Männer, (ob sie mir gefallen könnten etc. etc.) statt auf meine eigenen oder deren möglichen Baustellen.

Kein Mensch ist perfekt....

Herzlichst elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
1970
Beiträge: 375
Registriert: 11. Mär 2009, 15:08

Re: AD's und Falten (ich hör die Männer schon stöhnen!!)

Beitrag von 1970 »

Maaaaaaanuuuuuuueeeeeelaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
Hab ja erst gar nicht verstanden, was du mir hiermit sagen willst.
Aber jetzt dämmert's!!!

Also bitte, ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen, wenn's geht!!
So sehr
sind mir meine Körperformen dann doch noch nicht entglitten

Elsas!
Dann äug' mal schön, aber immer schön unauffälig dabei bleiben, das macht Frau interessanter

Gr. Dori
Antworten