Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

Beitrag von flora80 »

@ Thomas,

Antwort: Nö! aber das werden entsprechende Leute wohl selbst lernen müssen.

Beste Grüße an alle, Flora
BeAk

Re: Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

Beitrag von BeAk »

Liebe Helena,

ich bin Mißbrauchsopfer und ich fühle mich beim Lesen von Beethovens Texten nicht schlechter oder besser als sonst üblich.

Ich halte Beethoven für sehr krank.
steppenwolf1

Re: Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

Beitrag von steppenwolf1 »

na ja, ist ein Prozess ? Vom Verstand her begreifen, damit ist es nicht getan. Und diesen Prozess sollte man doch jedem zugestehen.

Viele Grüße, s.wölfin
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

Beitrag von Karla »

Hallo Bea, der Meinung bin ich auch.
Beethoven ist ganz schwer seelisch krank.

Was können wir tun?
Ich wollte nicht mehr hier mit schreiben, doch ich mache mir Sorgen um diesen Menschen.

Ich kenne mich noch nicht in dem Forum so richtig aus. Gibt es hier einen Psychologen, der sich per E-mail um Beethoven kümmern könnte?

Was richtig oder falsch für Beethoven sein könnte, das wissen wir doch alle nicht.

Helfen wollen wir alle!

Karla
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

Beitrag von Karla »

Hallo Bea, der Meinung bin ich auch.
Beethoven ist ganz schwer seelisch krank.

Was können wir tun?
Ich wollte nicht mehr hier mit schreiben, doch ich mache mir Sorgen um diesen Menschen.

Ich kenne mich noch nicht in dem Forum so richtig aus. Gibt es hier einen Psychologen, der sich per E-mail um Beethoven kümmern könnte?

Was richtig oder falsch für Beethoven sein könnte, das wissen wir doch alle nicht.

Helfen wollen wir alle!

Karla
Karla
Beiträge: 136
Registriert: 12. Feb 2009, 09:01

Re: Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

Beitrag von Karla »

Text ist doppelt. Entschuldigung. Bin in Eile.

Karla
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

Beitrag von flocke »

Bea, DU vielleicht nicht... andere vielleicht schon?

Jetzt wollen wir den Kerl mal nicht mehr zum Opfer machen als er ist...Möge er schreiben oder eben nicht...

SO große Sorgen ihn jetzt auch noch telefonisch erreichen zu müssen ist finde ICH nicht angebracht...

Ansonsten, wenn er so große Probleme hat und dringend Hilfe sucht, kann er sich bei "Notfallnummern" hier im Forum das passende raussuchen... oder vielleicht in den Gelben Seiten nachschlagen...

Psychologen und Ärzte lehnt er ja ab.... da wird das sicher kompliziert mit dem Hilfefinden... aber, was soll man da machen?


Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Depressionen überwinden - mit Psychoterror?

Beitrag von Anne Blume »

Das gefällt mir hier ganz und gar nicht ...

Kurz an Karla: Nein, eine Krisenintervention können und dürfen wir hier im Forum nicht leisten. Es ist ganz wichtig, dass sich jeder der hier schreibt im Klaren darüber ist, dass es nur eine zusätzliche Hilfe sein kann.

Ich möchte den Thread jetzt gern schließen, weil ich ihn überaus ambivalent finde und glaube, das ist hier so nicht händelbar. Sorry!

Beethoven, wenn Sie hier noch weiter posten möchten, bitte ich Sie um eine etwas gemäßigtere Ausdrucksweise und vielleicht etwas mehr Interesse an Kommunikation mit anderen Forumsnutzern. Vielen Dank!

Anne Blume
Antworten