Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

BeAk

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von BeAk »

Na, dann bis zum nächsten mal Trollflöckchen.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flocke »

Ja, WENN jemand anderer anfängt und ich einen auf Opfer machen kann... weil ich doch für meine Impulsivität nix kann.... *heul*



So, nun aber gut für heute....wirklich
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
steppenwolf1

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von steppenwolf1 »

jenau ... wir können doch alle nix für ... für unsere Krankheit und unsere Persönlichkeit ...

hm, was ist denn unsere Persönlichkeit ...

schon wieder ein neues Thema ....

aber , wenn dieser Schnuller wirkt ... ich nehm auch einen *gg*

Allen eine gute Nacht !

s.wölfin
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von kerry »

Nabend....

Leider muß ich ja doch noch was los werden.
Grade was unser aller Leber betrifft !!!
Sad-Dings-da... es gibt auch Medis die NICHT über die Leber abgebaut werden !!!!
Ich muß es ja nun mal Wissen,da ich eine Leberenzym Fehler habe, und Grade deswegen, mir keine Leberschädigende Medis rein werfen soll... ( der Abbau über die Leber ist gemeint)
Das wurde zur "Unverschämtheit" auch noch in einer Depri.Klinik festgestellt!
Mensch, da haben die mir glatt geholfen... dabei mir auch noch Ads mir gegeben...
Oh Man, jetzt gehst mir sogar Gut.
Man man man und das wobei die doch alle einem nur von der Pharmaindustrie abhängig machen wollen.
Komische Ansicht von den Ärzten: wenig Medi. und das beste für meine Gesundheit, mit guter Gemütsverfassung.
Hmmm da ist ja laut Dir,gründlich was schief gelaufen bei mir.
Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von gfb »

@Steppenwolf (20:34),

>ich finde es nicht richtig, Menschen, die vllt. ein Problem haben

SadSandra hat nicht nur "vllt." ein Problem, sie hat MIT SICHERHEIT eins, wie auch immer man das nennen mag.

Ernsthafte Depressionen sind es jedenfalls NICHT, wie angesichts der Überlegungen

"Antidepressiva? Och nööö, da wird man ja müde von und dann kann ich nicht mehr auf die Piste!
Johanniskraut? Geht auch nicht, dann kann ich nicht mehr in's Solarium!"

unschwer zu erkennen ist.

Ich kann mich der Diagnose von "Dr. Piepsi" nur anschließen und ich fühle mich durch solche Beiträge wie "Wahrheit über SSRI..." auch ein wenig verarscht:
das unbedarfte Jungvolk meint, präpotent daher plappern zu müssen á la "100%ig", "Wahrheit", "die ganze Forschung", "Pharmaindustrie" e tutti quanti!

Nix gegen Jungvolk, ich bin auch "nicht von Natur aus alt" (tm Loriot, Pappa ante portas) - und einige meiner besten Bekannten gehören zum Jungvolk...

Zum präpotenten Geplapper passt dann auch die stringente "Beweisführung":

eine nicht näher bekannte "dunklewolke" kopiert einen Beitrag aus irgendeinem Forum in irgendein anderes, SadSandra stößt beim googeln darauf - und schwuppdiwupps haben wir die knallharte "Wahrheit über SSRI/Antidepressiva generell", aber SOWAS von "knallhart", dass kein Auge trocken bleibt...

Medienkompetenz??? Watt isn ditte?

Was lernen die Kiddies heutzutage eigentlich in der Schule/Ausbildung/Studium?

"Die Welt ist alles, was sich bei google findet!"?

(@chrigu und eventuelle weitere Interessenten:

"Die Welt ist alles, was der Fall ist" heisst das im "Tractatus" von Wittgenstein)

"Ich hab's aber im Internet gesehen!"???

Das tut ja richtig weh - und ich merke gerade, dass ich mich zügeln muss; ich könnt' mich da richtig reinsteigern!

Den Wirkmechanismus der SSRI ("Selective Serotonine Re-uptake Inhibitator") hat sie auch nicht wirklich verstanden; dabei gibt's gerade DAZU sehr gute Erklärungen im Internet.

Abgegessene Grüßle @all

Friedrich
(den sog. bildungsfernen Schichten entstammend, OHNE Telefon/TV/Internet/Handy/Mail/SMS/Chat/Blog aufgewachsen - und sich trotzdem für "halbwegs" medienkompetent haltend...)
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von flora80 »

.... hihi....

@ Friedrich,

Formulierungen wie "100% die Wahrheit" oder auch die beliebte Formulierung "Fakt ist" erwecken bei mir immer eine starke Assoziation mit dem Titel der Sagenumwobenen Autobiographie Dieter Bohlens "Nichts als die Wahrheit!" .... *kicher* ....
Aber das gehört ja mittlerweile auch zur großen Weltliteratur, warum soll dann so ein "wissenschaftlich fundierter" Beitrag aus einem anderen Forum nicht auch absolut dem neuesten Stand der Forschung entsprechen und völlig unvoreingenommene und unabhängige "Fakten" darstellen? Dafür gibts bestimmt bald den Nobelpreis der Medizin! Und für die Verfasser solch fundierter Beiträge gibt es sicherlich auch ganz bald das Bundesverdienstkreuz, der großartigen Aufklärungsarbeit wegen. Danke fürs retten!


Flora
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von gfb »

Hi Flora,

> "Nichts als die Wahrheit!" .... *kicher* ....
>Aber das gehört ja mittlerweile auch zur großen Weltliteratur



Ich sehe, du bist ebenfalls ein "Fan" von Herrn Bohlen!

Aber in Zeiten, in denen ein Boris Becker(!) Erziehungsratgeber(!!) schreibt bzw. schreiben lässt ist schlechterdings nichts mehr unmöglich; schließlich und endlich leben wir immer noch im Land der "Dichter und Denker".

Falls dich "der Leimener" und sein Machwerk interessiert:

http://tinyurl.com/675jkk

Interessant sind die Kommentare...

Zum "Kerpener" (der mit dem Kinn, der immer ganz arg doll schnell im Kreis fuhr) und zur "Brühlerin" (die, die schon als Dreijährige einen Tennisball übers heimische Sofa dreschen musste, damit Papa 10 Jahre später dann die Preisgelder in der Aldi-Plastiktüte abtransportieren konnte) komme ich vielleicht in weiteren Postings noch.

>warum soll dann so ein "wissenschaftlich fundierter" Beitrag aus einem anderen Forum nicht auch absolut dem neuesten Stand der Forschung entsprechen und völlig unvoreingenommene und unabhängige "Fakten" darstellen?

Ebent!

Mir scheint, bei "dunklewolke" und SadSandra handelt es sich um die Speerspitze des wissenschaftlichen Fortschritts in Sachen AD-Forschung, deren Verdienste leiderleider nur noch nicht allgemein anerkannt werden!

Aber das wird schon noch werden...


Grüßle nach West aus Ost

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von kerry »

Hallo Juliane

Also als Blinde,kann es sein das ich jetzt im falschen Film auch gelandet bin !!

Aber über die Kompetenz der Ärzte kann man sich streiten.
Ich habe es noch nicht erlebt das Ads als All-Heilmittel verschrieben werden.
Da sollte man ja auch, bei der Diagnose Feststellung, schon einen Fach Arzt auf suchen.
Ich denke wenn ein Arzt sagt, so wenig wie nötig von einem Medi. so das es einem besser geht, steht man auf der sicheren Seite.Genauso ist es damit, NICHT nur Ads zu verschreiben,und gut ist....
Eine begleitende Therapeutische Maßnahme, würde jeder verantwortliche Arzt mitverordnen/vorschlagen.
Ich kenne Ärzte die sogar sich weigern bei NUR Einnahme von Ads diese Patienten weiter mit Rezepten zu versorgen.
Ich denke das sich auf dem Gebiet,in den letzten Jahren,einiges unter der Ärzteschaft getan hat.Grade was die Psychischen Erkrankungen anbelangt.

Gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
steppenwolf1

Re: Wahrheit über SSRI /Antidepressiva generell

Beitrag von steppenwolf1 »

@juliane

kannst du das "ausser" steppenwolf1 näher erläutern ? Was hab ich Dir getan ?
Antworten