3 gute Dinge des Tages - XII

Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

=> ich habe die Wohnung gesaugt und das Bad geputzt, bin jetzt zufrieden mit dem Zustand meiner Wohnung

=> hatte ein langes Telefonat mit einer Arbeitskollegin, die nun auch wegen Burnout krank geschrieben ist (jetzt sind wir schon zu fünft). Das ist ja eigentlich nichts Positives, dennoch habe ich mich gefreut, dass sie mich angerufen hat, wir uns austauschen und ein bisschen Mut machen konnten

=> ich habe mir Süßigkeiten gekauft und werde mir einen richtig feist-faulen, ungesunden Abend machen, auf den ich mich jetzt richtig freue

Liebe Grüße,
Bea
Ha-Pe
Beiträge: 50
Registriert: 13. Dez 2007, 17:00

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Ha-Pe »

Hallo,

-> war mit den Kindern den ganzen Tag im Freizeitpark und hatten richtig spaß
-> mich beim Abendessen beherrscht und wenig gegessen (will unbedingt abnehmen)
-> freue mich auf einen ruhigen Abend vor dem Kamin

Gruß

Ha-Pe
Ha-Pe
Beiträge: 50
Registriert: 13. Dez 2007, 17:00

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Ha-Pe »

Hallo,

schon wieder ich, was ist los mit Euch, gibt es keine 3 gute Dinge am Tag?

Ich war heute bei sonnigem Wetter an unserem See und habe die Natur genossen

Mehr kann ich heute nicht berichten.

Gruß
Ha-Pe
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

doch, bei mir gab es auch Gutes:

=> ich habe zwar den ganzen Tag in der Wohnung gehangen, war aber trotzdem aktiv, habe einen Brief geschrieben, gestrickt, ferngesehen. Habe mich einfach wohl dabei gefühlt.

=> ich konnte heute telefonisch eine meiner ebenfalls kranken Kolleginnen trösten, die heute sehr schlecht drauf war. Das tat gut, ich habe die letzte Zeit so viel genommen, weil es mir selber schlecht ging. Momentan geht es mir ganz gut und ich konnte auch mal wieder was geben, das war schön.

=> ich habe eine extrem gesunde Gemüsesuppe gekocht und gegessen.

Allen eine gute Nacht und liebe Grüße,
Bea
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Ragnar »



Nach 3 extrem schlechten Tagen wars heute glücklicherweise wieder etwas besser.

Ich bin aufgestanden und konnte mich dazu überwinden was zu kochen.

Beim Kochen nervten mich meine stumpfen Messer dermaßen das ich sie alle mal wieder ordentlich geschliffen hab.

Und dann bin ich sogar noch etwas an die frische Luft gegangen. Aber weiter als bis zur Terasse bin ich leider nicht gekommen.

Liebe Grüße
Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Zillah
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2008, 16:49

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Zillah »

Hallo Ragnar!

wünsche Dir, dass das Bessersein noch weiter anhält. *festdaumendrück*

Du hattest doch mal geschrieben, dass du einen Termin bei 'nem Thera hättest, wenn ich mich recht erinnere. Warst du schon? ziemlich (zu?) neugierig bin, sorry.

Zwecks on-toppic

*heut draußen gewesen bin
*hier gelesen hab
*hier geschrieben hab

Die Zillah winkt in die Runde (weitewelt)
------



Die Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen aber unmöglich ist.

Victor Hugo
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von gfb »

Hi Ragnar,

>meine stumpfen Messer

Tip:
Keramikmesser, werden nicht stumpf, sind geschmacksneutral und höllenscharf.
Gehn nur leiderleider leicht kaputt, wenn sie auf den Küchenfußboden fallen...

>dermaßen das ich sie alle mal wieder ordentlich geschliffen hab.

So richtig von Hand oder unter Zuhilfenahme einer mikroprozessorgesteuerten Messerschleifmaschine?

>an die frische Luft gegangen. Aber weiter als bis zur Terasse bin ich leider nicht gekommen.

Tröste dich: weiter als bis auf den Balkon (zwecks Zigarettenpäuschen) hab ichs heute auch nicht geschafft...

Ansonsten war meine "gute Tat des Tages", meinen Schreibtisch aufzuräumen (schob ich seit MONATEN vor mir her...)

Grüßle

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Ragnar »

Hallo Zillah,

erstmal Danke für die guten Wünsche, leider bekam ich heute bei der Arbeit auch noch die Nachricht das mein Vater einen Schlaganfall hatte. Vielleicht geht's mir einfach noch zu gut.... so hält das Leben doch immer wieder eine "tolle" Überraschung für einen bereit.

Du bist natürlich nicht zu neugierig... Meinen Termin hab ich erst noch, und zwar am 17.10. Also in ca. 2 Wochen; Mal ganz ehrlich: Ich hab jetzt schon Schiss was ich da wohl erzählen bzw. verschweigen soll damit ich nicht gleich eingeliefert werde...

Also meine 3gDdT:

Ich war arbeiten, bin aber früher weg um meine Mutter ins Krankenhaus zu bringen.

Ich hab dann meine Mutter des ganzen Tag seelisch unterstützt obwohls mir selbst nicht gut ging.

Jetzt hab ich mich ins Forum eingeloggt und schreib bzw. les noch was.

Liebe Grüße
Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Ragnar »

Hi Friedrich,

dich hätte ich fast vergessen

Ich bin nicht so der Freund von Keramikmessern... Ich bin da eher etwas altmodisch: Ein gutes Messer ist aus Stahl! Ich besitze auch nur Messer die entweder von Fleischern oder Profiköchen verwendet werden.

Geschliffen werden diese selbstverständlich von Hand und zwar aus folgenden Gründen:
Profischleifmaschinen sind sauteuer und für einige Messer nicht geeignet.
Billigschleifmaschinen würde ich an meine teuren Messer nicht ranlassen.
Meine Damastmesser brauchen einen bestimmten Schliff von einem ca 8° Winkel auf jeder Seite und werden mit einem 8000 Stein poliert. Dieser Schliff ist etwas aufwendig aber du kannst das meiste schneiden wie Wasser.

Liebe Grüße
Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

@ Ragnar: alles Gute für Deinen Vater! Ich hoffe, er erholt sich schnell von dem Schlaganfall und behält nicht allzu viele Schädigungen zurück. Dem Rest der Familie wünsche ich viel Kraft und gute Nerven!

Bei mir war heute gut:

=> ich war 2 x auf dem Trampolin und habe wieder gesunde Gemüsesuppe gegessen

=> ich habe einen Brief geschrieben (mache ich eigentlich total gerne, aber ich kann mich seit meiner Erkrankung so schlecht darauf konzentrieren)

=> ich war insgesamt einfach zufrieden heute, ausgeglichen

Liebe Grüße an alle und eine gute Nacht,
Bea
GreyRainbow
Beiträge: 90
Registriert: 3. Okt 2008, 11:35

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von GreyRainbow »

heute endlich mal 3 sachen:

- hab heut seit fast 2 wochen mal wieder was warmes gegessen
- habe mit einer guten alten Freundin gechattet

und zu guter Letzt. . .
- bin übernommen worden
und das obwohl meine Asubilderin seit einiger zeit von meinen Depris weiß
Was ist los mit mir? Was ist aus mir geworden?

Warum sehe ich die Vergangenheit und nicht den Morgen?

Ich will wieder spüren,

was es heißt frei zu sein!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kormoran »

hi there,

gratuliere, g.regenbogen!

ich freue mich darüber, dass

* ich den heutigen tag (herausforderung struktur ...) ziemlich gut hingekriegt habe und einiges weitergegangen ist
* mein bruder mich besucht und wir zusammen gegessen haben
* ich einen lernprozess in mir wahrnehme

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von sek__knd »



Meine 3gDdletztenT:

--- viel Bewegung, frische Luft, trotz Regen

--- Ruhe, Natur, kein Briefkasten, etc.

--- Kraft "getankt", für den Alltag ....


Liebe Grüße Euch

S E K
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

bei mir war heute gut:

=> ich hatte einen Termin bei meiner Psychiaterin. Heute habe ich das erste Mal (seit 6 Monaten) dort nicht geheult, weil ich derzeit recht stabil bin

=> ich wurde von einer Freundin angerufen, hatte ein nettes Telefonat

=> ich habe Sport gemacht und was gekocht, bin einfach zufrieden

Schlaft gut,
Bea
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von sek__knd »

Hallo und guten Abend,

Meine 3gDdT:


--- "UNaufschiebbares" erledigt

--- Das schöne Herbstwetter genossen

--- Mit meinem Doc, über seine bevorstehende
Auswanderung gesprochen


Schönen Abend Euch

S E K
Ragnar
Beiträge: 110
Registriert: 6. Jul 2008, 20:23

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Ragnar »



@Bea
Danke für deine guten Wünsche, meinem Vater geht es glücklicherweise relativ gut. Es war wohl ein leichter Schlaganfall bei der "nur" die linke Seite betroffen ist. Er kann sich sogar ein wenig gehen und den linken Arm bewegen... wenn alles gut geht und er in bald in Reha kommt wird sich eventuell sogar wieder einiges regenerieren.

Zwar hab ich noch keine Ahnung wie ich die ganze Arbeit die jetzt bei meiner Mutter liegen bleibt schaffen soll , mir gehts zwar total besch.... aber ich hatte trotzdem 3 gute Dinge heute:

Ich hab meinen Vater besucht.
Ich hab Äpfel geschüttelt und teilweise aufgesammelt,
und das beste war das ich seit langem wieder mal mit einer sehr guten Freundin telefoniert hab.

Gute Nacht zusammen
Ragnar
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

@ Ragnar: das freut mich! Viel Glück und Kraft weiterhin!

Leider geht es mir wieder schlechter, bin gerade wieder völlig kraft- und perspektivenlos, ohne Antrieb und Freude. Schade, es ging eine ganze Weile gut und ich dachte schon, das bleibt nun so. Wird auch wieder besser. Also, bei mir war heute gut:

=> ich habe die Wohnung verlassen, war draußen bei der Post und kurz einkaufen

Mehr fällt mir heute gar nicht ein, habe eigentlich sonst nur im Bett gelegen. Morgen werden es 3 Dinge!

Liebe Grüße,
Bea
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von kormoran »

guten abend!

bea, kannst du dich sanft und vertrauend in das wellental sinken und wieder nach oben tragen lassen? schreibst du nur so tapfer optimistisch, oder hast du wirklich das vertrauen, dass es wieder besser wird, das dich das tief aushalten lässt?

meine 3gDdT für heute:

~ der tag war ruhiger als der gestrige, ein guter ausgleich
~ ich werde am wochenende wegfahren, und diesmal fällt dieser blöde stress weg, dass ich eigentlich vorher noch saubermachen muss, es dann nicht zusammenbringe, und ungern wieder zurückkomme und in einer chaotischen umgebung in die neue woche starten muss: es ist endlich so geordnet hier, dass sich der zustand ohne riesenaufwand aufrechterhalten lässt - und das kriege ich vor dem wegfahren locker hin!
~ war im yogakurs

gute nacht!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

@ kormoranin: danke für Deine Nachfrage, sehr lieb. Ich bin tatsächlich optimistisch, ich weiß einfach, dass es "nur" schlechte Phasen sind und ich auch wieder anders empfinden werde. Es geht mir schon so viel besser als am Anfang und ich denke, Rückschläge gehören dazu.

Heute war gut:

=> ich war heute wieder etwas besser drauf als die letzten 2 Tage, scheint nur ein kleinerer Rückschlag gewesen zu sein

=> ich habe was im Haushalt gemacht

=> ich war mit einer Freundin Schwimmen

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Bea
Shay
Beiträge: 357
Registriert: 5. Jan 2007, 14:06

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Shay »

Oh, ich will jetzt auch mal:

• Heute ist Freitag, und somit Wochenende

• Ich habe heute eine alte Druckmaschine begutachtet, an der ich vor 20 Jahren meine ersten Schritte als Druckerlehrling gemacht hatte - und im Gegensatz zu dem Verkäufer und meinen anwesenden Kollegen habe ich das Ding auch zum Laufen gebracht - DAS war ein Gefühl!

• Es sind nur noch fünf Tage, bis ich meine Frau und meine Kinder zurückhabe... Gottseidank!!!
Gruß: Martin





„A ship is safe in harbour - but this is not what a ship is made for."
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von sek__knd »

H a l l o ,

Meine 3gDdT:

--- PKW aus der Werkstatt, mit TÜV

--- Outing im KiGa des Zwerges

--- Wochenende soll´s super Wetter geben, werden wieder ein paar Tage verreisen, leider erst ab Sonntag


Schönes Wochenende und liebe Grüße

S E K
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von ANOVA »

Mein gutes Ding des Tages:

Auf der Wanderung mal wieder ein intensives Glücksgefühl angesichts des traumhaften Alpenpanaromas gehabt und durch dieses Glücksgefühl angestoßen immer weitergelaufen, am Rande eines Hochmoores Rast gemacht und voller Dankbarkeit und Demut vor dem Leben gewesen. Außerdem wieder Farbe ins Bürogesicht gekriegt...
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von sek__knd »

,

Meine 3gDdT:

--- Ruhe vor dem Sturm

--- ???

--- Koffer gepackt, denn morgen geht´s in´s verlängerte Wochenende.
Heute noch ein paar Pflanzen für den Garten eingekauft


Wünsche einen schönen Sonntag, ohne Hochnebel....

Grüße

S E K
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von Krimi »

,

mir geht es momentan nicht gut, gestern habe ich gar nicht die Wohnung verlassen. Aber heute habe ich mir selber in den Hintern getreten und somit waren meine guten Dinge:

=> ich habe meine Verabredung nicht abgesagt, sondern wahrgenommen, was mich seeehr viel Überwindung gekostet hat (duschen, anziehen, Wohnung verlassen...)

=> ich war mit einer Freundin in einem Museum und anschließend spazieren, es war schön!

=> jetzt fühle ich mich etwas lebendiger und besser als heute Vormittag

Eine gute Nacht und liebe Grüße,
Bea
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: 3 gute Dinge des Tages - XII

Beitrag von sek__knd »

Hallo und schönen Abend,

sind hier wieder daheim gut angekommen, mit sehr vielen schönen Erlebnissen.
Schade , denn seit gestern, haben " wir Nachwuchs ", ein Kalb wurde geboren ....

Lieb, mein Zwerg und ich, "durften" es mit Stroh trochenreiben, dann mit Stroh ab- bzw. zudecken, und zum Schluß gab´s noch ein Liter Muttermilch aus der Kälberflasche, für unsere Lilly, die diese von mir sogar annahm und getrunken hat.
Lilly, diesen Namen, gab mein kleiner Kerl dem Kälbchen.

Nur schade, daß diese (Nutz-)tierbabys (auf diesen Bauernhof , glaub auf den meisten Höfen, -leider) gar keine Zeit bei der Mutter-Kuh verbringen dürfen und sofort nach der Geburt, in einen anderen Stall / KälberIglo "verfrachtet" werden

Haben uns heute nochmals überschwänglich "von unserer Lilly" verabschiedet ; durften dieser nochmals ein Fläschchen geben .

Meine 3gDdletztenT:

--- Viel Bewegung bei super Wetter

--- Ein Gehege besucht

--- Gut geschlafen, hatte keine w(irren) Träume, lecker gekocht und gegessen, viel Spaß mit meinem Zwerg . Das schöne Wetter genossen ....


Liebe Grüße ,

S E K
Antworten