Raus mit Euch !!! 13

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hey Michl,

da meine Leitung im Moment wieder mal nicht will, probier ich wirklich mal das Word, und wenn meine Tastatur sich bei manchen Buchstaben weiterhin so bitten lässt, dann macht sie nen Abflug aus dem Fenster vorher austecken darf ich halt dann nicht vergessen.

Heut war ich mal gscheit faul am See, waren ja 35 Grad hier, und jetzt bei Sonnenuntergang noch gschwind ein wenig entlang der Donau rumgestreift ( Jojo - brav war), der Kontrast den die Landschaft dabei bildet gefällt mir immer recht....

*schmunzel* ich war gestern Abend auch baff und amüsiert wegen der Synchronizität!
Weiß net, was besser ist, wenn einem der Glücksfisch frisst, oder die Gelsen. Mich mögens auch recht, aber im Moment verarbeit ich das recht gut, sodass es nicht recht lange juckt.

Hab mir schon gedacht, dass Dir der link zum Vortrag vom Chopra gefallen könnte. Er ist wohl neben Osho - der mir damals beim Kirchenaustritt recht geholfen hat - sowas wie mein Guru aus dem Buch . Lieblingsbuch - Buch der Geheimnisse. Hm, er würde auch Urklangmeditatin machen. Jedem Menschen seinen höchstpersönlichen Urklang zur Erinnerung an seinen Ursprung...

Wegen des Namens, meiner bedeutet wohl sowas in der Art wie Gott ist mit uns, wenn ich mich da richtig erinner. Von der Nummerologie her würde mani noch einbisserl besser passen (und jetzt würde es kompliziert *lacht, ok - vielleicht gefällt mir das u am End ja besser, weil das der Vokal fürs Wurzelchakra ist, und das i fürs Dritte Auge. Ne Weile konnt ich mich ja gar nicht damit abfinden, wenn mich jemand drauf ansprach).

Und dann war da noch: wegen der Namen - Du hast Elizabethtown gesehen ? War wohl eher wieder so ein Zu-fall.

Hmm, Michael, doch, ich kenn diese auch recht angenehm....der Freund aus Schweden hieß so, und jetzt ists mir wieder eingefallen, es ging um das Hochzeitsgeld, dass es unter Kreisky ne Weile mal gab. Haben viele nur wegen des Geldes geheiratet.

Ansonsten, mein Großvater (mütterlicherseits) hieß auch so, er war an nem neunundzwanzigsten Februar geboren, und das fand ich als Kind immer recht witzig. Er ist aber schon ziemlich früh gestorben, hatte nen, mehrere Tubentumore und ich durfte ab und an mit dem Zug mit nach Salzburg zur Bestrahlung. Er war Schneidermeister, und ich immer recht angetan von seinen Werken, den Stofffleckerl, und er hatte ein Holzbein, besser ne Beinprotese. War mir ja ganz suspekt, so als Zwerg, als ich das zum ersten mal gesehn hab.
Doch und dann kenn ich da noch ein paar Michael einer davon war mit nem Freund - dem Sit - auf nem riesen Boot als Koch in Mexico. Hm, und da habens wohl dann was falsches an Drogen erwischt, und er war dann lange in der Geschlossenen in Wien. Hm, und der Sit ist wohl endgültig daran zerbrochen, dass ihn seine Verlobte dann doch nicht geheiratet hat. Hat er dann gerne mal viel Blödsinn im Kopf gehabt,....

*schon wieder abschweif - sorry* , dann gäbs da noch symbolisch den Engel, u.a. aus dem altägyptischen Worstamm abgeleitet. ang bedeutet Leben und el (im hebräischen, Gott) Licht Gottes, sozusagen wohl, die die im göttlichen Licht leben - , oder einer der 72 der Kabbalah - Michael (ein Kabbalahist hat mir mal den Seelennamen Ahabah - eine Form von Liebe - verpasst) wenn man den Baum des Lebens über die Blume des Lebens http://www.spirituelle.info/homeframe.h ... Lebens.htm legt, dann liegt der Michael genau in der Mitte dieser *interessant* . Hmm, Erzengel Michael symbolisiert den Willen Gottes, aus dem ersten Strahl raus. Wirkende Kräfte sind Schutz, Stärke, Macht (hat im spirituellen ne andere Bedeutung, nämlich die der Kraft, des Kraftvollen).

*Mein Hirn mal lieber entknoten geh und mich später wieder meld, ansonsten komm ich da ewig nicht aus dem raus *

Nen sehr schönen Abend einstweilen! Bis später

hoff die Leitung geht dann gscheiter, das hält nicht wieder ein paar Tage so an *snief*, weils schon ein paar Stunden gar nicht gehen tut.



Lieben Gruß auch to all, gute Nacht, schlofz guad!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

sorry, leider dreifach
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Sorry, dreifach
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Moin Yogi

>>>ich würde Dir Raten, die Beiträge vor dem abschicken immer zu kopieren.<<<

Jo, das rate ich auch immer, nur rat' mal, wie oft ich das selber mache

@Jojo

Ich glaub' nicht, dass das an der Forentechnik liegt. Aber ich bin überzeugt davon, dass Dir das jetzt wenig nützt

@Manu

Für den wünschenswerten Fall, dass Dein Tag ein richtig Guter war, wollt' ich noch ein wenig Beihilfe leisten, dass auch der späte.....bzw. der allerspäte Abend was zum ausklingen hat.

Kana (Das beste Stück der Scheibe hamse natürlich mal wieder nicht, aber dieses Ding hier find' ich auch prima entspannend
http://de.youtube.com/watch?v=MUzi5dR2oTk

Solltest Du aber gerade keine Entspannung brauchen,...kennste Gary Clail ? Vielleicht (eh) nicht jedermanns Sache, aber ich fand'n immer cool. ......und weil Du ja auch nicht Jedermann bist...
http://de.youtube.com/watch?v=HU6lNY6daxI

Wie is'n mit Dubgeschichten ? Magste sowas ?
http://de.youtube.com/watch?v=0LHNlBA-850

Eine gute und solangwienurirgendwiemögliche Nacht mit richtig klasse Daunenkino wünsch' ich Dir

Grüße natürlich auch die sicherlich vorwiegend schlafende Runde
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Wieder 3 Minuten zu spät

Schlaf' schön Manu
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

>>>und wenn meine Tastatur sich bei manchen Buchstaben weiterhin so bitten lässt, dann macht sie nen Abflug aus dem Fenster >>>

Hab' ich Dir eigentlich schon erzählt, dass meine scheiß Tastatur alle paar Wörter immer wieder auf Mal einfach groß schreibt und Wortstaben doppelt ???
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Michael,

als ich postete, war Dein Beitrag noch garnicht zu sehen!
Hast bestimmt gedacht, "der Horst ignoriert mich..."

Der mit dem Amazonas hat mich glatt vom Hocker gefegt. Musste ihn gleich in der halben Firma verbreiten und alle haben herzlich gelacht.

Meine Mom ist übrigens 83...

Ich glaube, Du hast auch Recht damit, dass meiner Mom jetzt am Herzen liegt, dass ihre Brut am eigenen Leben weiterarbeitet.

Ich habe noch eine Schwester, einen Bruder und einen Stiefbruder (aus 1. Ehe meines Dad). Mein Bruder und ich teilen uns die ganzen Aufgaben, da die anderen beiden für alles immer ne Ausrede haben:

Ich bearbeite die Abdruckanfragen für die Gedichte und Kinderbücher meines Dad (die Rechte liegen isg. 25 Jahre bei den Erben), dafür betreut er die Finanzen unserer Mom.
Als Gesundheitsminister treten wir beide, in enger Absprache, in Aktion.
Bin sehr froh, dass ich diesen Freund und Bruder habe!

@Chrigu
Ja, es ist auch mir bewusst, dass der heutige Anblick meiner Mom nur einen winzigen Teil ihres Lebens ausmacht.

Nachdem mein Dad 16 Monate im Rollstuhl saß und nicht mehr sprechen konnte, hatte sich dieses Bild recht lange über die anderen Bilder gelegt. Heute, nach 5 Jahren endlich, gelingt es mir, das o.g. nicht nur sehen zu wollen sondern auch wirklich so zu sehen.

Ich habe Angst, dass meine Mom jetzt auch so irre lange so da rumliegt!

"...weil die Menschen ihre Angehörigen nicht damit belasten wollen, bei ihrem Tod dabei zu sein. Viele könnten außerdem am besten alleine das Leben loslassen."

Bei den Tieren ist es doch genauso:
Wenn ein Tier fühlt, dass seine Zeit gekommen ist, zieht es sich von den anderen zurück. Katzen verkriechen sich ins Gebüsch oder unter's Sofa...

Dass ich in der Sterbestunde meines Dad nicht an seinem Bett war, machte mir damals nicht so viel aus.
1. Hatten die Ärzte ihn so zugepumpt, dass er so gut wie garnix mehr mitbekam.
2. Konnte keiner von uns jeden Tag und jede Nacht bei ihm sitzenbleiben. Wir hatten uns im Jahr 2002 den Arsch sowieso aufgerissen, wir waren restlos erschöpft. Mehr war also einfach nicht mehr machbar.

@Manu
Ja, nur ernsthaft will auch ich jetzt nicht sein.
Message understood!
Will jetzt auch nicht dauernd nur über meine Mom erzählen. Lediglich, wenn sich was ändert, okay?

@Gitte
Auch Dir ein Dankeschön für die lieben Worte!
Habe gerade Dein gewaltig starkes Posting an Otterchen gelesen! Wow!
Ich sehe mich veranlasst, mich zu wiederholen:

GITTE MACHT STARK !!!

Euch allen ganz liebe Grüße
vom
cybolon
*der das von Ilse geschenkte Licht hochhebt, um den Aufstieg der nicht mehr so gerupften Kormoranin besser verfolgen zu können!*
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Liebsten!

an Michl *lacht*, die meine (Tastatur) nimmt, wenn ich nur ein bisserl schneller schreib die Leertaste nicht, und auf manche Buchstaben kann ich mittlerweile mit dem Zeigefinger draufhämmern soviel ich will, geht nimma, kopier mir diese dann immer aus nem anderen Beitrag rein...und großes Danke, erstmals!

Kormoranin, freut mi gscheit zu lesen!

Liebes Jojo, ist es bei mir auch oft, allerdings wenns nur bei abschicken weg ist, dann kann ich das oben - Pfeil nach hinten klicken *grübel* nach links doch noch mal retten.

Liebe Gitte,
wünsch Dir noch ne wunderschöne Zeit mit Deinem Sohn .

Liebes Ruthilein,
Riesigs Danke fürs Sternschnupperl, lieg eh schon auf der Lauer die Mondfinsternis am 16. nicht zu verpassen, Mond ist ja schon wieder ein paar Tage alt, zweites Viertel.
Dir wollt ich unlängst - als Du meintest, es würde Dir beim Schreiben alles vor den Augen verschwimmen - schreiben, dass ich mir mit Firefox am leichtern tue, da alles schön fest gemacht bleibt. Mit dem Internet Explorer Browser verschwimmen mir die Buchstaben auch schneller. Wohl, weils bei diesem transparenter sind.
Aber ansonsten - wegen der Transparenz - gefällts mir super. Die Wolkengebilde,... hier waren gestern klasse anzusehn.

Freu mi, wegen dem Bücherl, und noch mehr wegen dem anderm!
Tochter samt Freund haben ja seine (Walsch) Gespräche mit Gott im Kino geguckt, und hat ihnen recht gefallen.
Lieblingsbücherl der Meinen war: Weist Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab
und
Von kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.
Hats mich, als ich mit Sohn einkaufen war, sackrisch ins Steingeschäft gezogen (an Dich gedenkselt hab), jetzt hab ich ne Magnesit/Sodalithkette .
*Ruthi mal gscheit herdrücksel und knutsch*

An unsern Horst,

>Ja, nur ernsthaft will auch ich jetzt nicht sein.Message understood!

Hm, und ja - weiß ja nicht, was Du für ne Beziehung zu Deinem Bruder hast - Familie tut mir da immer sehr gut! Als meine Schwägerin damals für mich doch unerwartet S. begangen hat, hab ich mich monatelang meiner Trauer ergeben, mich kaum mehr angezogen am Morgen, lediglich den nächst besten Jogger. Kam wohl auch dazu, dass Schwiegerdad noch immer nicht begriffen hatte, was er gemacht hatte und in ihrer Familie keiner da war, mit dem man drüber reden konnte...aber geändert hats nix, hat sie nicht wieder zurück gebracht.
Doch, hat Gitte schön geschrieben, dass es gut ist, ihr Zeit habt, dass ihr euch darauf vorbereiten könnts!

Wünsch Euch von ganzem Herzen alles Liebe dafür!

Der Witz vom Michl hat mir übrigens auch recht gefallen, war ne witzige Vorstellung

Schönen Tag erstmals an alle! *drück Euch lieb*
manu
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Zwiebel »

Hi Manu,
ja was auch immer das für ne Verbindung ist, "Wer hat dem Maulwurf auf dem Kopf gemacht" war/ist auch eins unserer Lieblingsbücher. Mein Sohn zeigte mir nen Ducatirennsemmel, ich weiß aber nicht mehr, welche das war, ne Dicke, große Maschine!
Bei uns ists leider Bewölkt, da find ich keine Schnuppen!

Trotz Regen werde ich mit meinem Kleinen jetzt den Sandkasten neu befüllen, nützt ja alles nix, der Sand muß aus dem Auto.

Was auch immer Firefox ist? Erkläre mir das, wenn ich nen eigenen Pc hab, hier mit der Kiste muß ichs so gebrauchen, wie es eingestellt ist.

Heute wieder meinen dunkelpinkenschiller Stein gebraucht! An dich gedacht, ich wünsche mir Urlaub machen zu können und vorbei zu kommen! Auch wenn dort keine Berge sind. Hast du dein Profil offen? Hab deine Adresse nich mehr, schreib mal, damit ich die wieder hab, dir schreiben kann!
Erst würde ich in die Berge fahren, dann nen Abstecher zu einigen Personen unternehmen, liegen ja einige auf der südlichen Route! Könnte ein kleines Wohnmobil mieten! Aber allein ist blöd!
Ich hör mal auf, mit spinnen, geh raus in den Garten

alles Liebe an alle ruth
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von BD »

Hallo Horst,

ich habe die letzten Postings nur am Rande verfolgt, aber ich wollte dich gerne wissen lassen, dass ich an dich denke, und mir das mit deiner Mutter sehr leid tut.
Ich finde, du bist auf einem sehr guten Weg damit umzugehen und ich wünsche dir dass das auch so bleibt und du diese Zeit "normal" verarbeiten kannst ohne neue Mega-Krise.

Liebe Grüße
Waldsee
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Hey Horst...........nee, moment....Ladies first

Heyyy Manu

...mal wieder von hinten nach vorn beantwort', oder von unten nach oben, ....oder von heute nach gestern oder so

>>>kann ich mittlerweile mit dem Zeigefinger draufhämmern soviel ich will, geht nimma, kopier mir diese dann immer aus nem anderen Beitrag rein...<<<

Oha, das hört sich nach richtig "Arbeit" an.
Gar nicht schreiben wollte meine Tastatür auch 'ne Weile.
Hab' das Problem aber ignoranterweise ausgesessen (hab' ja Geduld als Angler ). Irgendwann funktionierte es dann wieder. ...Is' oft so. Vieles funktioniert irgendwann komischerweise wieder, wenn man's nur lang genug verdrängt

>>>*schmunzel* ich war gestern Abend auch baff und amüsiert wegen der Synchronizität! >>>

Hab' Dich "heute Morgen" eher so ab 3 Uhr "erwartet" . ....Heee.....2 Minuten (hast ja um 1:35 noch editiert), .......meinst, das kriegen wir noch getoppt ?

>>>Und dann war da noch: wegen der Namen - Du hast Elizabethtown gesehen ? War wohl eher wieder so ein Zu-fall.<<<

Meinst Du den Film selbst (hab' ich nicht gesehen), oder Deinen Link ?
Soweit ist mir da nämlich nichts aufgefallen. Aber manchmal hab' ich auch Tomaten auf den Augen .

Bei Little Axe....Long way to go, da meinte ich übrigens den Angler und die Ziege
...Leider war der Angler durchgestrichen

>>>Lieblingsbücherl der Meinen war: Weist Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab<<<

...Meinst das Büchlein, was hier im Regal steht ? ...Bis zum Mond und wieder zurück ...?
Ich lieb' diese kleine Geschichte. Hab' ich bestimmt schon 500 Mal (vor)gelesen.
Den Maulwurf wohl nur 300 Mal

Bei allen Zufällen würd's mich jetzt schon bald nicht mehr wundern, wenn Dein Nachwuchs jemanden hier im Haus besucht hat . ...Hatte da mal was von Bremen gelesen.

>>>sorry, leider dreifach<<<
Macht nüx Manu......Dreimal ist Bremer Recht (is' so'n Schnack (Spruch) hier)

>>>Liebes Jojo, ist es bei mir auch oft, allerdings wenns nur bei abschicken weg ist, <<<

Sicher, dass das verschwindet ? Manchmal sieht es hier auch so aus, aber der braucht nur manchmal Ewigkeiten, bis er's (wer eigentlich ? ) übertragen hat.

>>>Hab mir schon gedacht, dass Dir der link zum Vortrag vom Chopra gefallen könnte. Er ist wohl neben Osho - der mir damals beim Kirchenaustritt recht geholfen hat - sowas wie mein Guru aus dem Buch .<<<

Beim Kirchenaustritt geholfen ? Hast schlechtz Gewissen gehabt das zu tun ? Streng Katholische Erziehung genossen ?
Bin ja auch katholisch. Bis zum 14ten alles mitgemacht. Kommunion, Firmung und so.
Hab' auch manchmal dran gedacht auszutreten, aber finanziell hat's mich nie wirklich belastet, und auf dem Kriegsfuß stehe ich mit der Kirche auch nicht. Find' nicht alles gut und/oder richtig, aber vom Grundsatz her kann ich dem schon noch etwas abgewinnen, geht es doch in erster Linie nicht um Geld, Profit und Leistung, sondern um den Wert von Schwachen, Kindern, Kranken, Armen usw. .
Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber es ist auch nicht alles Scheiße wat stinkt. Sagen wir's mal so.
Man müsst nur mal den ganzen Büßermist streichen. Allein für Kinder isses schon nicht unbedingt so dolle, immer zu befürchten etwas falsch zu machen, sprich, zu sündigen.
Mir ist das auch alles viel zu todeslastig.....weiß auch nich'...... .
Wozu mir grad so'n Joint Venture "Spruch" zu einfällt......bezogen auf's Kreuz, und den armen Kerl, dense damals gefoltert haben.
"Die, die mit dem ewigen Leben werben, lassen den Armen nun ewig sterben"

Was hast Du vermisst Manu ? Was hat Dich gestört an Kirche ?

>>>Hm, er würde auch Urklangmeditatin machen. Jedem Menschen seinen höchstpersönlichen Urklang zur Erinnerung an seinen Ursprung...<<<

Kann mir das gerade nicht so vorstellen. Also, ...praktisch. Wie geht'n das ?

>>>Hmm, Michael, doch, ich kenn diese auch recht angenehm....<<<

Das beruhigt

>>>der Freund aus Schweden hieß so, und jetzt ists mir wieder eingefallen, es ging um das Hochzeitsgeld, dass es unter Kreisky ne Weile mal gab. Haben viele nur wegen des Geldes geheiratet.<<<

Hast noch 'ne Weile "nachbearbeitet" ? Tu ich auch immer. Manchmal fällt mir noch nach etlichen Tagen auf einmal ein, was ich irgendwo wieder für'n Blödsinn geredet oder geschrieben hab'. .....Egal

>>>wenn man den Baum des Lebens über die Blume des Lebens legt, dann liegt der Michael genau in der Mitte dieser *interessant*<<<

Gutinteressant oder eher weniger ?
Hab' diesbezüglich nämlich auch 'ne Bildungslücke.
Ich glaub', Du musst da mal 'ne Nachhilfestunde für mich opfern

Bei der Gelegenheit möcht' ich gradmal die Ilse zitieren
>>>Hab deine Adresse nich mehr, schreib mal, damit ich die wieder hab, dir schreiben kann!>>>

....weil ich ab Montach wohl nur noch selten Zeit finden werde/möchte hier zu lesen und zu schreiben. Brauch dann wieder ein wenig mehr Platz im Kopp für Striche, Normen und lockere Schrauben
Würd' mich aber freuen, trotzdem ab und an mal was von Dir zu hören, bzw. zu lesen.
Also, wenn Du magst, dann steht Dir mein Elektropostpostfach jederzeit gern zur Verfügung.

So, und jetzt brauch' ich wat zu rauchen. Weiß nur noch nicht, ob ich mir Tabak hole, der nur die Menschen in meiner Umgebung (hier is' ja keiner), oder meinen Spermatozoen (ooch nimmer so entscheidend ) schadet.

Ich wünsch' Dir einen schönen Nachmittag Manu.

@ Horst

Wäre es ein Problem für Sie, wenn Sie nochmal 'ne Weile auf der langen Bank platznehmen würden ?

Auch Dir alles Gute

Und selbstverständlich auch allen Anderen hier !

*Noch was vergessen hab'*
SUBLIME
büschn roggich
http://de.youtube.com/watch?v=1hVoo75XYqc
büschn sommerlichreggaeich
http://de.youtube.com/watch?v=KI2INBQVpwk
büschn rapich
http://de.youtube.com/watch?v=3PNSLT14jt8 [edit]
büschn punkichskaich (meine Energiequelle )
http://de.youtube.com/watch?v=xqYAoJRDua0
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Zwiebel »

einen schönen Abend!
Ich wünsche alles Gute!
Allen eine gute, erholsame Nacht!

Bis morgen, liebe Grüße Ruth
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von 912318798 »

Ich schick' schnelle hier ein paar ganz liebe Grüße an alle herein!
Besonders Dir Ruthi!

Jojo, bissi aufgeregt!

@Michl!
Es IST ein technisches Manko!
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Hey Horst !

>>>als ich postete, war Dein Beitrag noch garnicht zu sehen!
Hast bestimmt gedacht, "der Horst ignoriert mich..."<<<

Neeeeeeee, dabei denk' ich mir nix. Gibt 1000 und 1 Grund, warum jemand nicht schreibt bzw. antwortet. Warum soll ich auch an etwas denken, was vielleicht gar nicht so ist. Das wäre 'n "leerer" Gedanke von dem ich nix habe.

>>>Ich glaube, Du hast auch Recht damit, dass meiner Mom jetzt am Herzen liegt, dass ihre Brut am eigenen Leben weiterarbeitet.<<<

Ja, gewiss. Immer wenn ich an Lebensgrenzen stieß, ob real oder "nur" befürchtet, dann hab' ich auch ausschließlich an meine Tochter gedacht.

Schön, dass Du auch Geschwister hast, die ein bisschen helfen können. ...Naja, und wenns denn nur einer ist. Die Anderen müssen das mit ihren Gewissen klarkriegen.
Du wirst Dich diesbezüglich jedenfalls nicht vor Dir verstecken müssen.

Hab' als Einzelkind eher die Arschkarte. Hier ist keiner, der mal 'ne Entscheidung oder sowas mittragen könnte.
Is' auch sehr still geworden was Verwandschaft und Bekanntschaft betrifft.

Früher waren wir auf Geburtstagen immer um die 20 Leute. Überall Gebrabbel, überall Kindergejohle.
Heute kommen wir oft nicht einmal auf 10 Leute.
Von 4 Großeltern gibt es nur noch meine Mutter. Die Kinder sind verstreut, weil die Beziehungen zerbrachen und die Leutz sich nicht zusammenreißen konnten (...und da bin ich gradmal richtig stolz drauf, dass ich und meine Ex so'n gutes Verhältnis haben, und unserer Tochter wenigstens als "vollwertige Eltern" erhalten blieben. ...Wohnen auch nur 50m voneinander entfernt. .....Aber war megahart in der Anfangsphase, von hier aus immer ins Kinderzimmer meiner Tochter schauen zu können (Stichwort wechgucken), und dann rennt da obendrein auch noch'n anderer ddurch meine Bude (komme mit ihm aber mittlerweile prima klar). .....Hab' nach allem zwar auch alle Formen der Wut und der Enttäuschung mitgenommen, aber ich hab' mich immer gefragt, was ich sehen will, wenn ich nach einem oder zwei Jahren zurückblicke. Von daher war's eindeutig was zu tun ist, und wie ich mit meinen Gefühlen umzugehen habe. ...Das ich sie halt haben darf, ...aber das war's dann auch schon. ...........Sachma, ich bin ja immer noch in der Klammer .....ok.....break )

Mache mir z.B. einiges an Gedanken was meine Mutter (82) betrifft. Zwar ist sie im Kopf noch helle und auch sonst recht gesund (ich hab' die in meinem ganzen Leben noch nie irgendwo krank "herumliegen" gesehen), nur die Beine wollen's nicht mehr gescheit tun. Dummerweise ist unser Haus Bj. 21, und alles andere als behindertengerecht.
Auch an einen teilweisen Umbau ist nicht zu denken. Dafür fehlt einfach das Geld.
Mal gucken, wie's mit 'ner Pflegestufe ausschaut. Allein schon, damit wenigstens einmal am Tag jemand vorbeischaut. .....Es ist auch nervig, ....jedes Mal wenn sie nicht ans Tellofon geht, seh' ich sie irgendwo hilflos anner Treppe liegen oder so.
Aber das Risiko bleibt, selbst wenn ich zweimal am Tag hinfahren würde. Krich das nur geistig hingebogen, indem ich mir denke, ...wenn ich hier abnippel, dann bekommts auch niemand mit.

Bin in Zeiten von Angstattacken oft rausgelaufen. Dacht mir, ...wenn umkippen, dann wenigstens draußen.
Aber verrückt oder ? Man hat nicht mehr ein Fünkchen Bock auf's Leben, aber wennsde es bedroht siehst, dann scheißt dir inne Hose vor Angst.
Aber einen Vorteil hab' ich draus ziehen können. Wenns mir, was glücklicherweise nur noch ganz selten vorkommt, mal ganz schissig geht, dann werd ich mir bewusst, dass ich schon x-mal dachte ich geb' den Löffel ab, aber, ...man sollt's nicht glauben..., ich leb' immer noch

Najo....wir werden das Kind schon schaukeln, oder Horst ? ...Oder die Mutter, oder die Omma....egal
Hat ja auch nie jemand versprochen, dass das Leben nur aus Wellnessoasen besteht.

Sagmal...indiskretion an ..., vor längerer Zeit haste mal geschrieben, dass Du Dich beim skaten (find ich auch megageil...hat sowas von dahinschweben) in so'n junges Mädel verguckt hattest.
Haste seinerzeit eigentlich mit Deiner Frau drüber reden können, oder belastet es Dich heute noch ?

Ich wünsch' Dir was Horst (wie haste den auf'n Kopp gestellt ? Will auch )

@Manunochmal

Hab' nu endlich das gefunden, was ich Dir schon vor Tagen mal "anbieten" wollte. Hab' das nur nicht finden können.

Bisschen Völkerverständigung sozusagen
Aber vielleicht kennste ihn ja schon.
Den HH City Blues von Delay ? Fühl' mich sehr Zuhause bei dem Lied, auch wenn darin Bremer immer gedisst werden.
http://de.youtube.com/watch?v=X-ldNaHci1M

Dir auch nochmal alles Liebe bei der Gelegenheit
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

Hey Jojo !

>>>@Michl!
Es IST ein technisches Manko!<<<

Na dann geht's ja. Stell Dir vor, es wäre 'ne Katastropfe

Aber wenn es am Forum läge, hätte es dann nicht jeder ?
Also, bei mir läuft alles soweit. Dauert halt nur manchmal eeeewig, bis das Abschicken angenommen wird.

Haste eichentlich schon'n Schört ?

Wie wär's den damit ?
(Müsstest halt nur Rucksack tragen, wenn Dir die Rückansicht nicht gefällt )

http://www.goetzwidmann.de/images/girli ... os-big.jpg

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von 912318798 »

Hey!
Du hast ja 'ne Art!

Also von anderen Foren weiß ich,
dass,
wenn sich die Verbindung verabschiedet,
weil man zu lange im Schreibkasten war,
und man übersieht's und macht "Vorschau" und alles ist dann weg und man sieht nur "diese Seite kann keine Verbindung zu Max und Moritz aufbauen, weil die Verbindung ist unterbrochen und das EndederWelt istda..." erscheint,

kann man bei den anderen Foren mit der Returtaste (Pfeil im blauen Kreis nach links) nach einem "Aktualisieren" wieder alles Geschriebene wiederherstelen,
aber hier,
beim KaEnde
wart' mal,
da komm' ich grad' auf etwas drauf,...!!!),
das muß ich


KaEnde ( © Jojo )


so,
wo war ich?
Ah, ja!
Da geht das nicht, das "Aktualisieren";
nur bis zu dem Punkt der Wiederherstellung,
bei der Du die letzte Vorschau onlein gemacht hast,
alles Spätere ist futsch!

Drum sag' ich ja:
Es liegt an der Technik!


Siehste? Da war's schon wieder!!!


Schon wieder der halbe Beitrag weg!!!

Und meinst Du, ich hätt' mir gemerkt, was ich grad' geschrieben hatte?

S'iss alles weg.
Schau her,
nix mehr da!!!


Yogis Vorschlag von oben hab ich in den Anfängen meiner Schreiberei hier eh praktiziert,
aber es ist mir auf Dauer zu mühselig geworden.



Na ja,
dann liebe Grüße erstmal und in der Weite liegt die Freiheit

Jojo

(dieser verdammte Kaffee so spät!)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben,
ich schreibs lieber gleich, ich hab hier im Moment sogut wie null, kein Durchblick mehr! *schmunzel*

Horsti, hab eben erst Deinen Beitrag von Mittag (Bruder/Geschwistersache) gefunden. Also, vergiss meine Frage (in Anführungszeichen, weil die gehn nicht) bitte.

Liebe Ruthi,
das mach ich gern. Dir ne Mail schicken, wollte Dir ohnehin schon länger Fotos von den Kids schicken (sch***, die Fotos vom Poltern zu versenden vergessen hab)

Michl für Dich läge wohl noch ne längere Antwort an - wird nachgeholt!

@ Jojo, ärgert Di net *lieb drück*

Danke für die lieben Wünsche! Wünsch auch schon mal ne sehr gute Nacht, oder bis später.
me, music downloading

manu
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Schnarchi »

@ Manu

>>>ich schreibs lieber gleich, ich hab hier im Moment sogut wie null, kein Durchblick mehr! *schmunzel*<<<

...Ich versuchs gar nicht erst Dazu tät mein Denkdarm auch nicht ausreichen ...wollen.

>>>Michl für Dich läge wohl noch ne längere Antwort an - wird nachgeholt!<<<

Wann immer Du kannst. Mach' Dir keinen Stretch. Morgen ist auch noch ein Tag. ....Und vielleicht kommt danach sogar noch einer

Schüsi
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Guinevere »

>Morgen ist auch noch ein Tag.....Und vielleicht kommt danach sogar noch einer

*autsch, lachen heut weh tut* , lieber den Blues hör (doch, kannte ich)

>Wann immer Du kannst. Mach' Dir keinen Stretch.

*Zu heulen aufhör, weiße Fahne senk* ok! nicht kapituliere ...bis dahin (nicht weiß wann) alles Liebe und ne schöne Zeit!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Zwiebel »

Mahlzeit!

Hey? Alles klar?

Jojo, was regt dich auf? Das deine Texte verschwinden?

Manu, über Post freue ich mich sehr!

Dauert nur oft, bis ich in Ruhe lesen kann!

Fühle mich doch etwas einsam, ist eine neue Situation. Der Sohn ist auf dem Schiff, die Tochter ist sehr selten zu Hause, zum schlafen, essen, wenn überhaupt!
Ein 3-Personen-Haushalt macht ja kaum Arbeit! Mache den Garten gründlich, arbeite andere ligengebliebene Dinge auf!
Mir wird bewußt, daß ich keine Kontakte habe. Schon Freunde, aber keine Verabredungen!Doch auch, aber selten. Am Dienstag habe ich eine Einladung zum Frühstück in die Stadt!
Ich werde wohl mal meinen Freundeskreis aufpäppeln! Am Montag überlege ich wieder zur Senioren-Judo-trainingsgruppe zu gehen!
Ich weiß nicht, obs mir wert ist, mich durch die Ecken schleudern zu lassen, um alte Bekanntschaften auf zu frischen? Da ist doch der Rücken zu verspannt! Dat tut dann weh! Aber die Senioren sind nich so, früher habe ich mit Bundesliga-Damen trainiert, da wirds jetzt viel sanfter zu gehen, denke ich! Ich werde mich doch mal trauen!
Oder komlpett was neues? Hier im Ort? Turnen für Hausfrauen? Nähen am Vormittag? Grins!
Bin mal gespannt, ob sich was mit dem Job finden läßt!
Ich finde schon Beschäftigung, ist so neu, mich nicht mehr zu kümmern das es jedem gut geht. Wie ein Vakuum, erst mal. Wie plötzlich arbeitslos, nutzlos! Und doch heiß herbei gewünscht. Da ich zudem noch schlafen kann, steht mir eine total ungewohnte Energie zur Verfügung! Freue mich, zu schauen was daraus wird!

Jo, so sieht im Moment ein Teil von mir aus!
Hoffe Ihr habt ein schönes WE

Grüße herzlich
Ruth
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Gabriele »

Hallo, Ihr Lieben alle,

bin wieder da. Und wo seid Ihr alle? Ist ja wie ausgestorben hier.
Vielleicht alle draußen???

Mal sehen, vielleicht wird’s ja bei uns heute wenigstens eine kleine Runde.

Bis später, Gitte
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Ihr wundervollen Menschen ihr,

wow, hatte ich eben viel zu lesen.
Kann leider nicht so viel anteil haben jetzt. Freu mich aber über Euch alle und dass die Waldsee mal reingeschaut hat!

@Michael
Ja, meine Frau weiß alles.
Sie bekam damals, als es losging mit der Depri, bröckchenweise alles serviert und hatte auch ne schwere Zeit, nicht nur mit mir.

Liebe Grüße
vom
cybolon
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von cybolon »

Hallo Jojo,

mir ist noch ein Tipp für Dich eingefallen:

Statt umständlich mit der Maus zu kopieren:

Strg + A
dann
Strg + C

Und schon ist der ganze Inhalt des Kästchens in der Zwischenablage.
Das kann doch nun wirklich nicht zuviel Mühe sein, kurz vor dem Klicken auf Vorschau, gelle?


cybolon
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von 912318798 »

Ja?


und?
woissen bei mir das "A",
und das "C"?


Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Raus mit Euch !!! 13

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Jojo,
vor her mußt Du aber markieren.

Der Horst weiß aber Mal wieder gar nichts.

Mit freundlichen Grüßen, Yogi.
Antworten