Unordnung + Erschöpfung

momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von momadome »

Liebe DieNeue,

ich kenne Gallenkoliken und weiß, wie schmerzhaft die sein können. Als es bei mir akut war, dachte ich "lieber nochmal 3 Geburten als noch eine solche Kolik".

Wenn du schon Gallensteine diagnostiziert hast und jetzt immer wieder Koliken, glaube ich schon, dass es gut ist, die Gallenblase zu entfernen.
Ich lebe seit 12 Jahren ohne und habe keinerlei Einschränkungen.
Die OP wird minimalinvasiv gemacht und mir ging es schnell wieder gut. Konnte 3 Tage nach OP wieder nach Hause.

Ich halte dir die Daumen.
Deine Betreuerin mit ins Boot zu holen halte ich für eine gute Idee.

Grüsse, jojoma

PS: alle Fragen, die du hast aufschreiben und dem Arzt nacheinander stellen. Der darf erst wieder gehen, wenn alle Fragen beantwortet sind. Manchmal muss man da etwas bestimmter auftreten.
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Oje Bittermandel, dass ging ja nicht gut los bei dir.

Ja, Durchschlafprobleme habe ich auch schon sehr lange... Aber was den Humor betrifft. Hatte heute wieder meinen Küchentisch vor den Kühlschrank geschoben und los ging es mit Tischtennisspielen. :) Auch Atemübung und AT durchgeführt, bevor ich zu meinem Termin ging.
Mir hatte das Gespräch bei meiner Therapeutin wieder sehr gutgetan und mir gehts auch heute besser, bis halt auf die Schmerzen. Da bin ich ja auch nochmal bei der HÄ bald.

Liebe Kenny,

mir gehts heute tatsächlich besser und komme auch gestärkter und motivierter zurück von meiner Thera. :) Danke dir. Und drückt mir die Daumen, morgen kommt mein Enkel für ein paar Tage. :) (das ich es schaffe).

Liebe DieNeue,

also ich hatte auch damals heftige Koliken und hatte Steine in der Gallenblase. Deshalb hatte ich auch mein Einverständnis gegeben, die Gallenblase entfernen zu lassen. Alles gut verlaufen.
Frage aber bitte nochmal nach dem Grund bei dir.

Weiterhin alles Gute und auch Kraft an euch alle,
Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, freue mich mit allen, denen es besser geht.

Bitteemandel, in einen Sch ...Haufen treten soll eigentlich Glück bringen. Ist aber auch sehr unangenehm.

Mir geht es nach wie vor nicht gut, jetzt habe ich auch noch Bauchschmerzen und das Gefühl, es geht immer tiefer. Das Schwüle Wetter bei uns ist echt ätzend. Und dann habe ich das Gefühl, dass mich alle um mich herum meiden. Wenn ich gut drauf bin, dann wollen immer alle was von mir, ist es nicht so, bin ich wahrscheinlich zu anstrengend.
Kann auch an meiner falschen Wahrnehmung liegen. Jedenfalls fühle ich mich irgendwie im Stich gelassen. Ich sehe im Moment alles schwarz.

Nachher will ich meinem großen Enkel noch einen lieben Gruss schicken, er wird morgen operiert.

Lg Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo an alle,

Ich wünsche euch einen wenn möglich schmerzfreien Tag.
Bei uns ist es so was von schwül und ich bin froh dass ich daheim vor mich hin schwitzen kann und nicht raus muss.
@dieNeue:
Hoffentlich ist das Theater bald vorbei und die OP bald erfolgreich überstanden.

LG Claudia
:hello:
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ihr Lieben!

Ich für meinen Teil habe beschlossen, die Strickleiter hochzuklettern, um aus dem Depriloch zu kommen. Bei meinem Glück bleibt der Fahrstuhl nämlich stecken...

Mein Tag war bisher ganz gut, aber anstrengend. Duschen, einkaufen, bügeln, Runde Balkon putzen, lernen, Pellkartoffeln für morgen kochen und pellen, lesen. Hört sich jetzt gar nicht soooo viel an, stelle ich gerade fest, aber dank immer noch vorhandener Schmerzen hat es mir gereicht.

Das mit der zweiten Sprache war eine gute Idee, irgendwie geht es mir besser, wenn mein Hirn beschäftigt ist. Und zu merken, dass man immer noch lernfähig ist, hat auch was.

DieNeue, gibt's was Neues? Finde ich übrigens eine Frechheit, dir das mit der OP so mal eben zwischendurch zu sagen. Ärzte...
Ansonsten macht dasbei vielen Gallensteinen wohl Sinn, weil du sonst immer wieder Koliken und Entzündungen riskierst.

Saneu, ja, das mag schon sein, dass die Leute dich gerade in Ruhe lassen. Ich vermute aber, dass das weniger ein "im Stich lassen" ist, sondern eher ein dich schonen wollen.

Oh, Bittermandel, welch Fehltritt, da hätte ich auch die Faxen dicke gehabt!

Peter, erstatte doch nachher bitte Bericht, wie deine ersten 90 Minuten Unterricht waren, ich bin gespannt!

So. Weiß nichts mehr zu erzählen.
Wünsche allen bedürftigen gute Besserung! Bis später mal.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Frauenzimmer, ich meine damit meine verkehrte Wahrnehmung, das kenne ich schon von den anderen Tiefs. Dazu kommt, dass ich mir vollkommen nutzlos vorkomme, obwohl dem auch nicht so ist. Das schlimmste aber ist, dass ich mich zu allem zwingen muss und alles für mich langweilig ist. Konzentration ist auch nicht vorhanden, stattdessen immer mehr körperliche Probleme. Wenn ich dann auch noch anfange, die Symptome zu googeln, dann ist der ganze Mist perfekt. Essen kann ich auch nicht wirklich, bei den Temperaturen hier auch kein Wunder. Liest sich wahrscheinlich alles ziemlich konfus.

Wie geht es euch anderen?

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

wollte mich kurz melden, kann leider nicht so auf alles eingehen, habe aber alles gelesen. Mir geht es besser, körperlich habe ich keine Schmerzen mehr, war heute ohne Schmerzmittel. Grade hab ich nochmal was gegessen, ist jetzt die Probe aufs Exempel, ich hoffe, es passiert nichts.
Psychisch geht es mir auch wieder besser. Gab heute nochmal so ein chaotisches Erlebnis, wo ich völlig überrumpelt wurde und war dann wieder voll fertig. Ich kam mir vor wie Ware, die einfach von A nach B verschoben wird. Das hat mich langsam wütend gemacht und ich hab mich dann - zwar heulend, aber immerhin - gewehrt und gesagt, wie ich behandelt werden will.
Hat auch einigermaßen funktioniert. Jetzt ist es besser, habe jetzt ungefähr nen Plan, mit meiner Betreuerin gesprochen und es ist mehr Ordnung eingekehrt. Mein Bauch grummelt wieder... ich hoffe, da ist trotzdem Ruhe.
Eigentlich wollte ich endlich mal duschen oder im Park spazieren, aber bin irgendwie zu k.o.

Habe jetzt eine neue Mitpatientin im Zimmer. Redet viel, ist ziemlich anstrengend. Davor die paar Stunden Ruhe waren herrlich.

Wünsche euch einen guten Abend und eine ruhige Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe DieNeue, wünsche dir weiter gute Besserung und eine ruhige Nacht, was ja im Krankenhaus ein Glücksfall ist. Weist du denn schon, wie es nun weiter geht? Konnte ich nicht so raus lesen und wie lange musst du noch im Krankenhaus bleiben?

Lg sendet dir Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, ich denke auch, dass es mit am Wetter liegt. Schön, dass du den Nachmittag genießen konntest. Ich hoffe auch wieder auf bessere Zeiten.

Wünsche dir einen schönen Abend.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

@ Saneu: Ich glaube, morgen ist das Entlassgespräch. (Hoffe, es kommen nicht wieder irgendwelche "tollen" Überraschungen) Ich werde wie vorgeschlagen einen OP-Termin in 6-7 Wochen vereinbaren und das dann in Ruhe mit meinem Internisten, bei dem ich gerade in Behandlung bin, besprechen und mir eine Zweitmeinung einholen. Dann kann ich immer noch in Ruhe entscheiden, ob ich das mache oder nicht.
Für mich habe ich beschlossen, erst heimzugehen, wenn ich mind. einmal Stuhlgang hatte ohne Bauchweh und Durchfall, weil ich die Sicherheit haben möchte, dass ich zuhause nicht wieder Angst kriege, ob mein Bauch wieder wirklich funktioniert, und dann vor lauter Angst Bauchweh kriege und dann alles wieder von vorne losgeht. Das werde ich denen morgen in der Visite auch so sagen. Hoffe, das klappt. Hab ich der Schwester vorhin auch gesagt, die meinte, ich soll mir da keinen Stress machen. Die Visite ist immer schon so um 7 Uhr, grad mal Augen auf und los gehts. "Perfekt" für depressive Menschen.
Denke ich werde noch Antibiotikum zuhause weiternehmen sollen.

Vorhin war ich noch ne Runde im Park spazieren und hab mir nen kleinen Strauß Blumen gepflückt. Das tut mir immer gut. Gab ein paar andere als bei mir zuhause und hab sogar ne schöne duftende Rose gefunden.

Jetzt geht's dann noch unter die Dusche... sofern ich mich überwinden kann...

@ Kenny: Danke für deinen Beitrag, dass man auch mal zeigen soll, wo die eigenen Grenzen sind. Hat mir geholfen. Ich fand's gut, als ich heute gespürt habe, dass ich langsam wütend werde und mir das eigentlich nicht gefallen lassen will.

@ Bittermandel und Saneu: Bei euren Kommentaren mit der ruhigen Nacht im Krankenhaus habe ich mir gedacht, da sprechen die Kenner ;) Glaub, das kann man sich nur vorstellen, wenn man mal selbst als Patient im Krankenhaus war. Habe die Ruhe alleine heute Nachmittag echt genossen.

@ alle: Danke für eure Beiträge und Erfahrungen. Ich kann leider grade nicht auf alles eingehen. Ich werde morgen auch mal fragen, ob meine Betreuerin mal kommen darf.

Euch allen eine gute Nacht!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe DieNeue, ja, ich weiß wohl, was Krankenhausbetrieb bedeutet, war in den letzten Jahren oft drin. Voriges Jahr waren es mehrere Aufenthalte. Die kommen ja auch spät noch mal rein und wenn dann noch jemand frisch operiert ist, kannst die Nachtruhe vergessen. Morgens geht es dann um 6.00 Uhr weiter.

Ich wünsche dir,dass du ohne Schmerzen da raus kannst.

Eine gute Nacht wünscht dir herzlich Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Abend ihr lieben,

mir geht's im Moment nich gut meine Schmerzen tun mir nich gut ich hoffe es wird bald wieder besser mein Freund is gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden ihm geht's soweit gut ich möchte das ich stark bin aber es gelingt mir nich muss immer wieder weinen und hab heute gleich noch mehr Stress mit meiner Mutter Polizei ruft mich an ich soll meine Mutter bei denen abholen da sie zu denen hingelaufen is. Ich habe sie dann holen müssen dabei gings ihr gut wollte nur nich alleine nach Hause .

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht Süße Träume.

Viele liebe Grüße

Flecki
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich bin wieder da. Mein Kopf qualmt ganz schön. Ich habe in den letzten Jahren zusammen nicht so viel gelacht wie heute. Die Lehrerin ist sehr humorvoll. Sie fragte mich, welchen Sport ich gerne mache, ich sagte nulla (nichts). Sie fragte mich, was ich arbeite, ich wieder nulla. Darauf sie, kennen sie auch noch ein anderes Wort auf italienisch? Ich, Pizza, Pasta, vino, Mafia. Alle haben gelacht. Ich habe in den letzten Jahren nie so einen vergnüglichen Tag wie heute verbracht. Allein dafür hat sich das Geld schon gelohnt.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, und wer es gebrauchen kann, gute Besserung Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

@) dieNeue,
mir wurde vor 4 Jahren die Gallenblase zusammen mit der Milz entfernt. Ich habe keine Probleme, kann ganz normal Essen wie vorher. Der Grund für meine OP war ein Anorysma vor der Milz. Die Gefässerweiterung vor so knapp vor der Milz, dass die Milz entfernt werden musste. Da ich Gallensteine hatte wurden die gleich mit entfernt.
Hatte vorher keine großen Probleme mit Gallenkoliken, nur 1 x habe ich mich nachts um 1.00 Uhr von meinem Mann und Krankenhaus bringen lassen, weil ich beidseitig unterhalb der Brust heftige Schmerzen hatte und einen Herzinfarkt ausschließen wollte. Als der Arzt meinte, dass könnten Gallensteine sein, konnte ich das gar nicht glauben. Er hat mir 2 Buscopan gegeben und die Schmerzen wurden besser.
@ an alle sonst noch mit Depressionen oder sonstigen Schmerzen geplagten:
ich wünsche euch von Herzen gute Besserung.
LG Marlene
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittermandel, das wünsche ich dir und allen anderen auch. Gleich werden meine Tochter und mein Enkel da sein. Freue mich sehr und hoffe doch sehr, dass ich es schaffen werde.

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Viereinhalb und ein Jahr. Freue mich auch immer, aber es strengt mich auch an. LG
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen, habe diese Nacht endlich mal besser geschlafen. Im Moment sind wir in Gedanken bei unserem Enkel, er liegt gerade im OP und wird am Arm operiert. Hoffen, dass alles gut geht.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, mein Enkel ist wieder aus dem OP,war wohl doch schwieriger als gedacht. Er schläft noch. Meine Schwiegertochter sagt uns dann später noch genaueres. Hoffe, das nun alles gut wird.
Bin sehr aufgewühlt.

Dazu kommt, dass ich kaum noch laufen kann, habe starke Schmerzen in der unteren Wirbelsäule. Habe mir schon ein Wärmepflaster aufgeklebt, bringt nur nicht viel. Habe erst in 4 Wochen einen Termin beim Orthopäden. Mein Mann holt mir jetzt eine Krücke aus dem Keller, vielleicht geht es damit besser.

Will nicht jammern, aber mir reicht es.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, danke für deine Worte, das tut gut. Es ist alles so anstrengend für mich im Moment. Ich bekomme nichts auf die Reihe.

Lg Saneu1955
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo zusammen,
Saneu, fühl dich von mir gedrückt! Schmerzen sind immer etwas das einen runterziehen kann. Du bekommst auch wieder mehr auf die Reihe wenn es dir wieder besser geht,achte jetzt auf dich, du bist wichtig.
Ich werde das Wetter noch nutzen und einen Spaziergang machen, muss zur Zeit auch aufpassen nicht ins Loch zu fallen.
Liebe Grüße
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Tag
Hallo Saneu, versuche einfach zu akzeptieren, das die Tage nicht immer so laufen, wie wir gerne möchten.Kümmer dich erst mal um deine Schmerzen, der Rest wird dann schon kommen. Ich wünsche dir gute Besserung, und auch für deinen Enkel, alles Gute.
Auch allen Anderen wünsche ich einen schönen Tag.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittermandel. Ja das sind sie. :)

Liebe saneu, deinem Enkel und dir weiterhin gute Besserung.

LG Katerle
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Saneu,
ich habe zur Zeit auch ziemlich Schmerzen im unteren Rücken. Mir hilft Finalgon Wärmesalbe sehr gut. Am besten wirkt die, wenn ich den Bereich eincremen und dann meine Beine auf meinen großen Pezziball lege. So dass zwischen Rückrn und Unterlage keine Luft ist.
War mit einer Freundin jetzt bei einem Schmerztherapeuten, er hat ihr KG verordnet und eine Überweisung zur Akupunktur.
LG Marga Weiß
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Saneu,
ich habe zur Zeit auch ziemlich Schmerzen im unteren Rücken. Mir hilft Finalgon Wärmesalbe sehr gut. Am besten wirkt die, wenn ich den Bereich eincremen und dann meine Beine auf meinen großen Pezziball lege. So dass zwischen Rückrn und Unterlage keine Luft ist.
War mit einer Freundin jetzt bei einem Schmerztherapeuten, er hat ihr KG verordnet und eine Überweisung zur Akupunktur.
LG Marlene
Zuletzt geändert von Marlene57 am 18. Jun 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, danke für eure Anteilnahme.
Ist schon bescheiden, wenn man so durch die Gegend braucht, mein Stimmung ist jedenfalls im Keller. Bin ja selbst Schuld, habe einigen Tagen zu schwer getragen, seitdem wirdnes immer schlimmer.
Habe schon alles probiert, nichts hilft wirklich. Trotzdem versuche ich mich zu bewegen.

Mein Enkel ist wieder wach, er muss mit der Mama eine Nacht im Krankenhaus bleiben, morgen früh kann mein Sohn sie abholen. Er hat auch Nägel eingesetzt bekommen, die dann irgendwann wieder raus müssen. Er muss sich halt sehr vorsehen.

Bin erst mal froh, dass alles soweit gut verlaufen ist.

Bei uns hat es angefangen zu regnen, wenigstens das Wetter ist heute angenehm.

Lg Saneu1955
Antworten