Unordnung + Erschöpfung

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Frauenzimmer, dein Leben dümpelt doch nicht vor sich hin.Du bekleidest ein Ehrenamt, und hilfst anderen Menschen. Das sollte dich mit Stolz erfüllen, denn dein Leben hat einen Sinn, auch wenn du ihn im Moment vielleicht nicht sehen kannst.
Saneu, du weißt so viel über Depressionen, hast auch mir schon öfter geholfen, warum hältst du dich nicht an die Ratschläge, die du anderen gibst ? Schalte einfach das lmaA Gefühl ein, wenn dich jemand aufregen will. Lass doch einfach mal etwas Arbeit für morgen über.
DieNeue, deine Gedanken gefallen mir gar nicht.Du solltest dringend was dagegen unternehmen, wenn es auch schwer fällt.
Flecki, alles Gute für dich und deinen Freund.
Insa, nimm einfach das nächste mal eine Wurst, oder einen Knochen für den Hund mit. Wie würdest du dich fühlen, wenn alle um dich herum essen, nur du bekommst nichts ab ?
Ich wünsche euch allen gute Besserung, und eine gute Nacht. Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Peter, sie hatte einen Knochen mit Hühnertrockenfleisch drumrum, der war aber nicht mehr interessant, sie ist eben ein sehr ungeduldiger Hund.
Hey, ich glaub,Ihr würdet Euch verstehen ;-)
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,
ich kann nicht mehr. Mein Rücken und mein Bauch fühlen sich an wie in nem Schraubstock. Schmerztablette hilft nichts. Ich versuch mich zu entspannen, hab Windlichter angemacht, Heizkissen an...
aber ich bin nur noch am Heulen. Ich kann nicht mehr. Und ich will nicht mehr. Mein Leben überfordert mich nur noch. Ich will einfach nur sterben.
Mein Papa holt mich jetzt dann, ich halt das allein nicht mehr aus :( :(
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kirsten29 »

Liebe DieNeue,

ich lese hier im Thread oft still mit und es tut mir leid, dass es dir so derart schlecht geht. Es macht mich ganz betroffen, deine verzweifelten Worte zu lesen und nichts weiter tun zu können. Immerhin kommt dein Papa, ein Lichtblick. Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass die Schmerzen so schnell wie möglich verschwinden oder zumindest etwas nachlassen. Aber Hauptsache, du kommst jetzt erstmal einigermaßen durch die Nacht.

Mir fallen gerade keine passenden Worte für einen Schluss ein...
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ich bin jetzt im Krankenhaus. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und ich hab den Notarzt gerufen. Meine Schmerzen können auch von den Gallensteinen kommen. Morgen (bzw. heute...) kommt nochmal ne Ultraschalluntersuchung mit nem besseren Gerät und wahrscheinlich ne Gallenspiegelung. Hab wohl sehr viele Steine.
Diese hat mir jetzt gerade noch gefehlt.
Immerhin lassen durch den Tropfer endlich die Schmerzen etwas nach.

Kirsten, danke für deine lieben Worte!

Wollte euch nur kurz Bescheid geben, jetzt muss ich versuchen zu schlafen. Die Visite ist recht früh am Morgen.
Nen Corona-Test durfte ich auch machen und liege in einem Einzelzimmer bis zum Ergebnis. Bin ich aber ganz froh drum.

Liebe Grüße,
DieNeue
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen,
@DieNeue: Ich wünsche dir, dass dir die Ärzte schnell helfen können und die Schmerzen nachlassen. Schließe dich in meine Gebete mit ein.
@Saneu: Mir tut es sehr leid, dass mein Thread dich getriggert hat. Du hast im Moment so sehr zu kämpfen. Auch dir gelten meine Fürbitten!
@Frauenzimmer: Ich hatte deinen Beitrag erst gestern Abend "entdeckt". Ich schreibe dir heute noch eine PN!
@alle: Ich wünsche euch einen möglichst guten Tag!
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
hallo DieNeue
ich wünsche Dir gute Besserung, daß Dir jetzt gnz schnell geholfen wird . Ich denke ganz tll an Dich und drücke Dir die Daumen.

Allen denen es psychisch nicht gut geht und allen schmerzbefallenen wünsche ich auch gute Besserung

Leider kann ich mich zur Zeit nicht konzentrieren und ich werde immer vergesslicher, deshalb kann ich nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen.

Euch allen wünsche ich einen einigermaßen guten Montag.
Eure treue Seide :hello:

Heute Nachmittag kommt die Haushaltshilfe zum putzen. Bis dahin will ich Platz machen, damit sie putzen kann.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen,

DieNeue, erst einmal gute Besserung, wenn es wirklich die Gallensteine sind, dann kenne ich die Schmerzen nur allzu gut. Hatte ja selbst 64 Stück in mir.
Ich hoffe, du konntest die Nacht einigermassen schlafen und dir wird heute weiter geholfen.

Sonnenblume, so geht es manchmal, aber als ich das von deiner Mutter las, waren sofort die Erinnerungen wieder da und ich konnte so gut nachvollziehen, wie es dir dabei ging.

Ich wünsche allen hier einen angenehmeren Tag als gestern.

Lg Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen zusammen,

@DieNeue ich wünsche dir alles gute und gute Besserung ich drück dich.

Ich wünsche euch einen guten Tag soweit wie möglich.

Viele liebe Grüße

Flecki
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Danke Flecki,

@ DieNeue

Wünsche dir auch vor allem gute Besserung.

Und allen anderen ebenfalls einen angenehmen Tag.

LG Katerle
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Guten Morgen,
Die Neue, ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und dir im Krankenhaus geholfen wird.
Auch allen anderen, denen es nicht gut geht schicke ich eine virtuelle Umarmung.
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kirsten29 »

Guten Morgen an alle,

@ DieNeue, ich bin froh, dass du den Notarzt gerufen hast. Meiner Mutter wurde letztens auch wegen Gallensteinen die Gallenblase entfernt. Sie meinte, wenn die Schmerzen kamen, konnte sie kaum noch atmen. Da hast du ja was durchgemacht. Jetzt wird dir geholfen, ich bin froh über deine Nachricht und schließe mich jetzt den Kaffeetrinkern an.

Liebe Grüße an alle
Kirsten
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

melde mich nur kurz. Danke für euren Zuspruch. Das tut gut.
Warte immer noch auf die Untersuchung. Schmerzen sind besser. Meine Entzündungswerte sind erhöht, kriege jetzt Antibiotikum.
Bin grad noch allein im Zimmer bis das Ergebnis vom Coronatest da ist. Find ich ganz gut, hab ich meine Ruhe. Habe nur langsam eeeecht Hunger, habe seit gestern Abend nichts mehr gegessen.

Kirsten, hat deine Mutter jetzt keine Probleme mehr? Hab gehört, dass es manchen Leuten hinterher trotzdem schlecht geht.
Ja, die Schmerzen sind echt schlimm. Hab mich gefühlt wie im Schraubstock.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Achja, Flecki, meine Freundin hat mir vorhin das auch erzählt, dass bei Bauch-OPs Luft in den Bauchraum gepumpt wird, damit die Ärzte besser operieren können. Eine Freundin von ihr hatte da nach der OP auch lange noch Schmerzen. Kann mir gut vorstellen, dass einem da mal schlecht werden kann, wenn da die Luft z.B. auf den Magen drückt oder so.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Tag
Hallo DieNeue, was machst du für Sachen ? Legst dich einfach ins Krankenhaus. Lass dich von denen mal schön gesund pflegen. Ich wünsche dir alles Gute.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo DieNeue, gut, dass dir geholfen wird, wenn es ja Gallensteine sind, lass dir sie raus nehmen, ich hatte auch damit solche Probleme. Wünsche dir gute Besserung und drück dich mal.

Lg Saneu1955
Kirsten29
Beiträge: 461
Registriert: 18. Apr 2020, 21:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kirsten29 »

Liebe DieNeue,

ich freu mich, dass es dir besser geht. Die OP hatte meine Mutter im Mai, wir konnten sie coronabedingt leider nicht besuchen. Aber sie konnte bereits am dritten Tag nach der OP wieder gehen. Unmittelbar nach der OP war ihr von der Narkose noch übel, aber ansonsten hatte sie keine weiteren Beschwerden. Ich hatte mir erst Sorgen gemacht, dass das alles nicht vielleicht doch etwas schnell geht, aber es ging alles gut. Sie isst auch wieder alles, hat sich da aber auch langsam herangetastet. Ich hab schon gelesen, dass du essensmäßig sehr aufpassen musst. Aber jetzt erstmal die Schmerzen und die Steine, Schritt für Schritt :).
Der Schatz liegt hinter dem Drachen.

"Es gibt nur ein Muss: Du musst wissen, dass du nichts musst." (aus: "Komm, ich erzähl dir eine Geschichte", J. Bucay)
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Hallo DieNeue,

lasse ein paar liebe Grüße da und wünsche dir, dass es bald wieder gesundest.

@ Seide

Danke, dir auch alles Gute weiterhin.

@ saneu

Wie gehts dir heute und deinem Mann?
Ich war bereits in meinem 25. Lebensjahr steinreich und hatte heftige Koliken. Deshalb wurde damals auch die Gallenblase entfernt.

Auch allen anderen liebe Grüße und denen es nicht so gut geht, ebenfalls gute Besserung.

Bin heute wieder schwimmen und ein bissl Rasen mähen. :)

Herzliche Grüße
Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Katerle, luftmässig geht es heute etwas besser, habe nächste Woche einen Termin beim Lungenarzt, bis dahin muss ich durchhalten. Psychisch hat es mich wieder voll erwischt, fühle mich, wie von der Dampfwalze überrollt, da hat die Depression wieder zugeschlagen. Mag niemanden sehen und jeder Handgriff fällt mir schwer. Ich kenne das ja zur Genüge. Mir ist alles zuviel, bemühe mich, nicht noch tiefer zu rutschen.

Lg Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Katerle »

Halte durch liebe saneu...
Nehme dich mal ganz lieb in Arm... Ich denk an dich...

LG Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Oh ja Bittermandel auf eine einsame Insel, alle Beschwerden, schwarze Hunde und alles was stört lassen wir hier.

Bei uns ist es wieder sehr warm, jetzt wird es langsam etwas besser. Habe gerade gesehen, dass sich die Ameisen an meinem Kräuterbeet bedienen, finde ich nicht so berauschend.

Katerle, danke fürs drücken, das tut gut.

Lg Saneu1955
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

Hallo zusammen,

bin gerade dabei - mal wieder - aus einem meiner zahlreichen schwarzen Löcher heraus zu krabbeln. Die letzten beiden Wochen waren eine Katastrophe, und ich weiß nicht einmal wieso, denn es gab keinen konkreten Anlass. Von heute auf morgen bin ich psychisch irgendwie umgekippt...konnte fast nichts machen, hätte am liebsten nur noch geschlafen, chronische Erschöpfung, stundenlanges Weinen,...das volle Programm. Gestern Abend wurde es dann ganz vorsichtig ein wenig besser, heute geht es langsam wieder bergauf....ich warte jetzt einfach mal ab.

Bei Euch ist ja auch einiges los gewesen, ich habe immer mal wieder ein wenig mitgelesen, schreiben konnte ich nicht. :(

Bittermandel, dass Euer lieber Riku so jung und auf so grausame Art sterben musste, das tut mir sehr sehr leid. Als ich das gelesen habe liefen auch bei mir gleich wieder die Tränen...nun kann ich Dir nur - leider verspätet - mein Mitgefühl schicken. Vergesst den kleinen Vierbeiner nicht, auch wenn bald wieder ein Welpe bei Deiner Tochter einzieht.

DieNeue, vielleicht ist es gut, dass Du nun endlich mal umfassend medizinisch versorgt wirst, hast Dich ja lange genug geplagt,...ich drück Dich mal und wünsche Dir sehr, dass es bald besser wird, Du keine Schmerzen mehr hast und sich Dein Körper bald erholt, auch wenn vorher evtl. noch eine OP notwendig wird. Im Krankenhaus kannst Du rund um die Uhr Hilfe anfordern, nutze das bitte wenn es Dir schlecht geht und quäle Dich nicht unnötig weiter, das hast Du lange genug getan. Egal was nun gemacht werden muss, schau nach vorne, heute in einer Woche geht es Dir bestimmt schon etwas besser, darauf musst Du Dich konzentrieren...und dann kannst Du auch bald wieder Deinen kleinen Hasen knuddeln. :)
Über Deine morgendlichen Grüße an mich habe ich mich immer sehr gefreut, vor allem in den dunklen Phasen. :)

Saneu, gib mir Deine Hand, dann klettern wir gemeinsam aus dem Tal der Depressionen wieder hinaus, wir haben das doch schon so oft geschafft. Ich bin schon ein bisschen losgekrabbelt, aber ich komme noch mal zu Dir zurück, zusammen geht es besser. ;)

Aurelia, willst Du auch mit? Wir warten auf Dich, auch wenn es länger dauert. :P Bis dahin schicke ich Dir einen lieben Gruß.

Allen anderen auch ganz liebe Grüße, ich kann nicht allen was schreiben, dafür fehlt mir die Konzentration, ihr kennt das ja.

Vor ein paar Wochen habe ich mir zum ersten mal Pastellkreiden gekauft. Die schönen Farben tun mir unglaublich gut und heute konnte ich endlich mal wieder ein bisschen malen. Das ist ein gutes Zeichen.

Liebe Grüße an Euch alle,

Kenny
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Kenny, danke fürs an die Hand nehmen, bei mir gab es auch nicht wirklich einen Anlass, die Erschöpfung ist das schlimmste, abends wird es meist besser. Jetzt ist auch das Wetter angenehmer.

Müsste noch zwei Pakete fertig machen zur Rücksendung, schiebe das seit Stunden vor mir her. Muss ich aber irgendwie noch schaffen, wollen sie morgen früh mit nehmen.
Muss zur Neurologin, meine Chipkarte muss noch eingelesen werden und ein Rezept brauche ich auch.

Werde mich dann wohl mal aufraffen müssen.

Wünsche allen einen schönen Abend.
Lg Saneu1955
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Leute, guten Abend,

nur kurz, bin alle, Arbeit war heute lang und viel.

DieNeue: das war gut, dass Du den Notarzt gerufen hast. Da müssen jetzt mal gute Spezialisten ran.
Gute Besserung, wir sind bei Dir <3

Allen Schmerzgeplagten hier baldige Linderung, mein Kopf tut grad verdammt weh, wahrscheinlich Verspannungen.

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend Euch
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

danke ihr Lieben für eure Worte und guten Wünsche! Die Untersuchung wurde heute doch nicht mehr gemacht, haben sie nicht mehr geschafft. Findet dann morgen statt. Erstmal ein Ultraschall nochmal und evtl ne Gallenspiegelung oder so ähnlich.
Durfte heute Abend zumindest was leichtes essen. Schmerzen sind grade weg.
Heute Abend war mein Papa da, er darf mich jetzt als einziger besuchen. Meine Mama hatte auch überlegt, ob sie die Besuche übernimmt, aber ihr gings jetzt selber so schlecht, weil es mir nicht gut ging, dass sie Angst hatte, dass sie durch den Stress wieder nen Hörsturz bekommt wie schon mal. Und da sie nur noch auf einem Ohr hört, ist das zu gefährlich. Brauchen wir nicht nochmal...
Meine nette Nachbarin kümmert sich um meinen Hasen. Vermisse den kleinen Kerl schon etwas. Hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Haustier vermisse...
Habe heute mit meiner Freundin telefoniert, die neulich auch wegen der Galle hier im Krankenhaus war, die konnte mir schon ein bisschen genaueres zu dem Thema sagen.
Haben beide gemeint, an dem Spruch "Mit 30 gehts abwärts" ist irgendwie wirklich was dran...
Mein Papa musste die volle Schutzmontur tragen und sah in dem blauen Zeug aus wie ein Schlumpf ;)
Und die eine Schwester meinte zu mir "Ihr Mann kann dann... "... bei meiner jüngsten Schwester hieß es mal "Und der Opa kann dann..." Da kam er heute noch richtig gut weg ;)

Kenny, schön, was von dir zu lesen. Freu mich immer, wenn du schreibst! Pastelkreiden sind cool, hab ich mir auch mal gekauft. Aber schon lange nicht mehr benutzt, bin dann hinterher immer hoch voller Kreidestaub.

Aurelia, ich schick dir liebe Grüße!

So, werd dann mal meine Medikamente nehmen und dann hoffentlich bald schlafen.
Will gar nicht wissen, zu welcher Unzeit die Visite morgen ist...

Euch eine gute Nacht und morgen einen besseren Tag als heute.

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten