Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

hätte jetzt fast "guten Morgen" geschrieben, aber der ist ja schon längst rum...
Bin heute um 5 oder 6 aufgewacht, hab gedacht, ich bleib noch bisschen liegen und bin erst um 11 wieder wachgeworden. Wecker gibts bei mir nur noch bei Terminen vormittags. Naja...
Bin heute irgendwie verpeilt, wollte heute in die Stadt fahren, weiß aber nicht mehr wirklich warum... Mittagessen muss ich auch noch.
Draußen ist es grau und es regnet schon den ganzen Tag. Immerhin gut für den Boden. Bei uns hat die Erde im Garten schon große Rissen an den Stellen, wo nicht so viel Gras wächst.
Meine Betreuerin hat jetzt für Ende Juni zwei Termine bei der Ernährungsberatung vereinbart, nächste Woche muss ich auch nochmal zum Internisten.

Gestern war ich etwas geschockt, dass schon wieder fast das halbe Jahr rum ist.
Ich glaube, der Lockdown hat gefühlt die Zeit angehalten, aber die lief irgendwie weiter...

Marlene, das Lamotrigin ist auch gegen bipolare Störungen. Steht zumindest in meiner Packungsbeilage. Wieviel Venlafaxin nimmst du denn?

Aurelia, wie war euer Gespräch?

So, muss jetzt echt was essen, langsam krieg ich Hunger.

Liebe Grüße,
DieNeue
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo dieNeue,
zur Zeit nehme ich 150 KG morgens. Habe Ber vor ca. 3 bis 4 Jahren auch schon mal 225 und 300 genommen.
LG Marlene
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Marlene
150 Kg, jeden morgen ?
Ich nehme "nur" 375 mg täglich, und bin voll zufrieden.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen, mir geht es heute nicht gut. Habe Bauschmerzen, mein Rücken tut verdammt weh und Probleme mit der Luft habe ich auch.
Außerdem habe ich gerade eine sehr unangenehme Aufgabe erledigt. Habe für jemanden die Steuererklärung gemacht.

Sitze jetzt auf meinem Heizkissen das kneifen im Bauch ist so unangenehm.

Bittermandel, das mit dem Engel ist schön. Auf dem Grab von unserem Rocki steht ein Schild, wo drauf steht unser treuer Freund.

Peter, schön, dass dein Psychiater zufrieden war mit dir, weiter so.

DieNeue, ich würde auch gern mal wieder ausschlafen, werde immer so zeitig munter im Moment.

Wünsche euch noch einen schönen Resttag.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, unser Jacki war ja der letzte Hund, den wir vor Elli hatten, er war 15 Jahre alt geworden, bei uns im Flur steht auch ein Bild von ihm und eine Kerze daneben. Unser kleiner Enkel vermisst ihn noch heute, obwohl er sich auch mit Elli angefreundet hat. Der Schmerz wird noch eine Weile da sein.

Ich wünsche dir auch einen ruhigen Abend.

Lg Saneu1955
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Peter,
da hab ich mich wieder von der Autokorrektur überlisten lassen. Ich meinte natürlich 150mg Venlafaxin am Morgen. Hatte aber auch schon 225 und 300mg/Tag.
Danke für den Hinweis.
LG Marlene
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

mir geht's gerade nich gut hab Panik musste den Rettungswagen holen für meinen Freund da er sich heute zweimal erbrochen hatte und es ihm nich gut ging und Schmerzen im Magen Bauch gegend hatte ich konnte nich mitfahren wegen corona hab mit ihm vorhin telefoniert liegt noch in der Notaufnahme und vielleicht bekommt er noch eine ct die Ärztin meinte es könnte was am Darm sein Morgen muss ich alles andere erledigen die Warterei macht mich kirre .

Einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Flecki, das tut mir leid mit deinem Freund, hoffentlich ist es nichts ernstes.
Drücke die Daumen.

Lg Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo Saneu,

Dankeschön

Viele liebe Grüße

Flecki
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

oh Mann oh Mann, willkommen im Club, Flecki. Meine Freundin kam heute auch ins Krankenhaus. Sie hatte neulich ne Gallenkolik, war deswegen auch schon mal im KH, aber jetzt wurden die Schmerzen immer schlimmer. Morgen soll sie eine Magen- und Gallenspiegelung bekommen, wenn es klappt, sie irgendwo zwischen reinzuschieben. Sie ist eigentlich voll der fröhliche Mensch, aber heute klang sie echt nicht gut in den Sprachnachrichten.

Heute hab ich gar nichts getan, was getan werden "müsste". Hab nichts hingekriegt, kann irgendwie nicht gescheit denken, und hab stattdessen meinen Roman weitergelesen.
Morgen wartet dann einkaufen auf mich.

Wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße, bis Morgen!
DieNeue
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
mein Tag war heute mehr als bescheiden.
Heute Morgen war ich - umsonst - 3 1/2 Stunden unterwegs.
Ich war mit dem Bus 3 KM gefahren , da bekam ich einen Anruf, daß mein Termin ausfällt.
Bei uns sind die Busverbindungen eh nicht so toll, und wegen der Pfingstferien fahren noch weniger Busse.Deshalb war ich so lange unterwegs. Dann mußte ich noch 3 KM laufen.
Anschließend habe ich natürlich sehr lange geschlafen.

Heute bekam ich eine eMail von meiner Betreuerin.
Auf meine Frage hat sie überhaupt nicht direkt geantwortet.

Später mehr

*******************************************************************************

Ich habe bis eben telefoniert.
Gute Nacht. Eure treue Seide :hello:
Zuletzt geändert von Seide am 4. Jun 2020, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Flecki,
Ich drück dir die Daumen dass es bei deinem Freund nichts schlimmes ist und es ihm bald wieder besser geht.

Hallo Die Neue, im Haushalt könnte es bei mir besser laufen, meine Fenster zum Beispiel rufen schon länger Putz mich, bekomme ich aber derzeit nicht gebacken. Das einzige was gut läuft ist Spülmaschine und Wäsche waschen, die übrigen Arbeiten sind oft ein Kraftakt, leider.
Mir geht's heute Abend auch nicht so prickelnd, einer meiner Hasen hat wieder ein Triefauge, gerade vorhin bemerkt. Das heisst morgen zur Tierärztin, ist für mich fast mehr Stress wie für meine Fellnasen immer. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Allen, denen es heute auch nicht so gut geht, einen lieben Drücker.
Schönen Abend allen
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo ihr Lieben,
mir ging es zwar psychisch heute nicht so schlecht, aber körperlich. Hab mich am Dienstag mit meiner Enkelin anscheinend verausgabt. Oder die Autofahrt hat mich gestresst. Fühle mich momentan wie meine eigene Oma. Rückenschmerzen und Schmerzen über beiden Knien. Hatte heute eh einen Lymphdrainagetermin. Meine Therapeutin meinte, das sind Muskelverspannungen. Hat mit heute beide eine intensiv gemacht. Am Montag kümmert sie sich mal um meinen Rücken.
@ die neue ich habe mich vor einigen Jshen mal um Mitternacht ins Krankenhaus fahren lassen. Heute Schmerzen rechts und links wo der Brustkorb endet. Ich hatte die Befürchtung, dass es in Richtung Herzinfarkt geht, und man ja immer sagt, dass die Schmerzen auch wo anderes sein können als im linken Arm. Nachdem das EKG gut war, meinte der Arzt, dass es Gallensteine sein könnten. Ich soll doch hier bleiben, dann machen sie am Morgen einen Ultraschall. Ich bin dann gegangen, er hat mir noch 2 Buscopan gegeben. Am nächsten Morgrn bin ich wieder zur Arbeit, weil viel zu tun war. Den Ultraschall hab ich dann bei meiner Hausärztin machen lassen. Es waren Gallensteine.
@)Flecki, ich drücke die Daumen, dass mit deinem Freund alles gut wird.
LG Marlene
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen allen, heute habe ich mal länger geschlafen, wurde auch mal wieder Zeit. Aber irgendwie kündigt sich auch ein Tief an, hoffe es wird nicht schlimm.

Bittermandel, der Schock sitzt tief, vor allem, weil es so plötzlich und grausam ist. Lasst die Trauer zu. Drück dich.
LG SANEU1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Meine Kaffee Maschine läuft noch, bin heute etwas früher aufgestanden. Mein Kaffee war alle, also erst mit Chilly nach A.. einkaufen. Gleich, beim ersten Kaffee werden wohl auch meine Augen ganz auf gehen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die lieben Worte von euch .

Mein Freund hat wahrscheinlich einen darmverschluss muss operiert werden da wird es gesehen was genau da is wenn es denen möglich is machen die es heute es is echt blöd das man selber nichts machen kann nur warten hab nur wenig geschlafen mein Kopf schmerzt Mega ich muss mich ablenken ich kann nich liegen obwohl ich totmüde bin .

Vielen Dank fürs Lesen. Euch einen schönen Tag soweit es möglich is.

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr lieben,

Flecki, nicht schön, dass dein Freund operiert werden muss. Ist doch klar, dass du dir Sorgen machst. Es wird schon alles gut gehen.

Bittermandel, es gibt immer wieder Zeiten, wo alles schief läuft, daran können wir nichts ändern.

Ich habe mit meiner Blase zu tun, renne nur aufs Örtchen. Habe mir aus der Apotheke eas pflanzliches besorgt, halte mich warm und habe heute kaum etwas gemacht. Es kneift und zwickt und ist so unangenehm. Wenn es bis Montag nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.

So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

Wie geht es euch anderen heute?

Lg Saneu1955
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben.
ab jetzt bin ich endlich mal wieder ohne Termine, in den nächsten Tagen , zu Hause.
Das war für mich positiv in den letzten Monaten.
Ich war sehr viel zu Hause , außer die Arzttermine.

Heute habe ich mir einen neuen Ausweis für die Tafel geholt. Die Tafel hat jetzt wieder geöffnet.

Ich fange jetzt an und lese Eure Beiträge nach von den letzten Tagen.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Bittermandel hat geschrieben:Hallo ihr Lieben

Ich bin bei meiner Tochter wir sind zutiefst traurig und erschüttert. Der Labrador von meiner Tochter ist vor zwei Stunden vom Zug überfahren worden. Ich kann gar nicht mehr denken.

Liebe Grüße Bittermandel
Liebe Bittermandel,
ich fühle mit Euch und ich drücke Dich ganz vorsichtig, aber nur, wenn Du das magst.
Wir hatten in unserer Ehe Katzen, deshalb verstehe ich Eure Trauer voll und ganz.
Das ist sehr schlimm.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Liebe Bittermandel,
danke schön. Ich habe in dieser Woche zu viel gemacht und ich bin viel zu viel gelaufen.
Da ich ein eBike besitze, kann ich besser Fahrrad fahren als laufen.
Beim Fahrrad fahren drückt mein Gewicht nicht auf die Gelenke. .Ich kann zur Zeit nicht mit meinem normalen Rad fahren und auch nur mit Motor - Vollpower -
In den letzten Jahren habe ich das eBike nur für Touren genommen.
Für Kurzstrecken und zum Einkaufen, dann mein normales Rad, das auch ganz toll ist, es hat einen tiefen Einstieg.

Bittermandel - der Name Riku ist sehr schön - hat er eine Bedeutung ?
Zuletzt geändert von Seide am 5. Jun 2020, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Liebe Aurelia
ich habe gelesen, daß Du einen Wochenplan machst. Meine Überlegung ist,
ob ich das auch einmal versuche.

Eine sehr lange Zeit kam eine Ergotherapeutin zu mir. In dieser Zeit habe ich jeden Tag ein Protokoll geführt. Mit Bewertung wie es mir an diesem Tag ging.

Venlafaxin nehme ich ja auch ein - 300 mg -
Die Nebenwirkungen sind schon heftig . Ich schwitze eh schon sehr verstärkt.
Das Medikament verstärkt das schwitzen noch mehr .

Seit Monaten nehme ich noch zusätzlich Schmerztabletten ein.
Nächste Woche will ich mir ein Medikament verschreiben, für meinen Magen.
Mir ist jetzt sehr oft übel von den vielen und starken Medis .
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Liebe Flecki,
deinem Freund wünsche ich gute Besserung.

Liebe DieNeue,
Du liest einen Roman.
Verratest Du den Titel ?

Liebe Faithful -
von mir auch herzlich willkommen. Bist Du ein Fan von Marianne Faithful ?

Habe ich etwas ganz wichtiges vergessen? Leider bin ich in der letzten Zeit sehr vergesslich geworden. Ich bemühe mich ab heute öfters hier zu lesen.

Euch allen wünsche ich einen guten Sart in das Wochenende.
Eure treue Seide :hello:
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo Seide,
Mir hat lediglich der Name gefallen und die Bedeutung passt auch zu mir ^^

Liebe Grüße an alle^^
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Liebe Bittermandel,
schade, daß Du kein Fahrrad mehr fahren kannst.
Für mich ist das lebenswichtig, da ich kein Auto besitze und die Busverbindungen
hier nicht so besonders gut sind.
Ich hoffe sehr, daß ich noch sehr lange fahren kann.

Ich hatte 2 Bandscheibenvorfälle.

Liebe Faithful
Dein Name gefällt mir.
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

@ Bittermandel bemalst du den Stein für den Hund? Ich ha für meine verstorbenen Katzen je den Namen draufgemalt.

Danke Seide hab vorhin um 18:30 das Krankenhaus angerufen da ich nichts hörte aber da wurde er gerade in den op geschoben. Ich geh noch ne Runde laufen vielleicht werden dann die Kopfschmerzen besser.

Euch einen schönen Abend

Viele liebe Grüße

Flecki
Antworten