Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 8337
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen Ihr Lieben,

@-DieNeue,
Wollte dir heut Nacht was schreiben, kam nicht mehr ins Forum. :-(
Grüße dich u. Wünsch dir einen guten Tag.

Ihr anderen seid alle schon fleissig, super.

Frauenzimmer, den Eindruck den du bei deinem Bruder hattest, hab ich regelmäßig bei anderen....sie wollen es nicht hören!!
Ich versteh übrigens nur “Bahnhof“ hihi. Peter wird's verstehen...
dir einen schönen Tag Peter.

Seide, hey, du warst auch schon fleissig. Klasse.

Flecki, kriegt ihr heut euer Bett, da bist du wohl voll in Aktion.
Was macht dein Kopf, achte gut auf dich, Liebe Grüsse von mir.

Bittermandel, schon wieder auf großem Gassi gehen gewesen. Und noch Haushalt, pass weiter auf dich auf. Schönen Tag noch.

Saneu, nach deinem schönen Wochenende geht's dir nicht so gut. Wünsche dir schnelle Besserung, bis dahin schön langsam machen.

Ich sitze grade im Cafe' hab heut mal meine Smartie dabei, sonst unüblich...
Jetzt dann noch zur Apotheke.
Dann kurze Pause bis zur Physio.

Kochen muss ich heut zum Glück nicht, hab noch Nudeln von gestern.

Bis später mal, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Con piacere = mit Vergnügen
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von anna54 »

Liebe Bittermandel
tiefe Bestürzung und mein Mitgefühl.
Leider kenne ich den Verlust von geliebten Tieren auch.
Was kann helfen,Trost kommt erst später,jetzt ist alles nur tottraurig.
Magst du über euren Hund schreiben?
Herzliche Grüße
anna54
Aurelia Belinda
Beiträge: 8337
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittermandel,

Ich fühle mit euch....Es tut mir schrecklich leid, wie ist denn das
Passiert. Ich schicke dir eine dicke Umarmung. Ich denk an dich.

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Liebe Bittermandel,

wie schrecklich, das tut mir so leid! Drück dich ganz lieb!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, ich bin zutiefst erschüttert, mein Mitgefühl an euch, das ist ja furchtbar. Mir stehen die Tränen in den Augen. Lass dich umarmen, denke an dich.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Oh Bittermandel, das ist ja furchtbar! Das war bestimmt schlimm mit anzusehen... Ich drück dich mal ganz fest und denk an euch!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

ich habe vorhin mit dem Vermieter telefoniert. Langsam bin ich das Mutig-sein-müssen satt...
War ganz gut, dass ich bisher im Garten noch nichts gemacht habe, denn ganz so klar, wie es sich bei ihm angehört hat, ist es nämlich noch gar nicht. Er hat mit der Nachbarin noch gar nicht abschließend geredet, und die Eigentümerin hat er auch noch nicht erreicht bzw. angerufen. (Hatte was anderes wichtiges zu tun... glaube, die machen grade Silo)
Ich habe ja beim Mieterverein nachgefragt und im Internet nachgeschaut, wie viel der Garten wert ist und das wären so 10-20€ im Monat, also nicht mega viel. Er hat gemeint, da muss er mit der Nachbarin noch reden, ob das für sie passt, denn das würde ja von der "Geberin" des Gartens abhängen... mir würde der Preis passen, aber ob sie den Garten dafür abgibt, keine Ahnung... Allerdings sind es im Jahr schon 120 bis 240 €.
Hab auch gemeint, ich würde den Rasen eigentlich gerne mal mähen, wollte aber halt vorher erst fragen, ob das alles jetzt ok geht.
Er muss das alles noch klären, aber den Rasen soll ich trotzdem mal mähen und wenn es nicht klappt, dann finden wir schon ne Lösung für meinen Aufwand (denke, damit meint er das Rasenmähen).
Bin jetzt nicht begeistert, dass ich den Rasen mähen soll, obwohl er mir noch nicht gehört, aber ich werde ihn trotzdem demnächst mal mähen, dann sieht er zumindest, dass der Garten in guten Händen wäre, wenn es meiner wäre... und ich kanns auch echt nicht mehr mitansehen. Vorhin hats leider geregnet, muss ich halt wann anders mähen. Wenn's mein Garten wäre, würde ich den Hasen raus lassen, der würde den Rasen auch abmähen.
Ich hoffe, dass Nachbarin und Eigentümerin dem einfach zustimmen und es nicht noch irgendwelche Probleme gibt. Eventuell ruft er die Eigentümerin heute noch an. Er meldet sich nochmal.

Bin gespannt, wie es weiter geht...

Liebe Grüße,
DieNeue
Sunshine5678
Beiträge: 1009
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Liebe Bittermandel,

komm her und lass dich frst drücken und umarmen.
Ein liebes Haustier bleibt immer in Erinnerung und im Herzen. Bestimmt schaut er runter vom Hundehimmel (gleich neben dem katzenhimmel wo mein kleiner Purzel seit 10 Jahren ist).
LG
Claudia
:hello:
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Liebe Bittermandel,
tut mir leid für den Hund ich fühl mit dir .

Viele liebe Grüße

Flecki
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, mir läuft es immer noch eiskalt über den Rücken, wie muss es euch erst gehen. Unsere Elli bleibt an der Leine beim Spaziergang, nur im Garten ist sie frei. Ich hoffe, du kommst heute zur Ruhe, das wünsche ich dir.

DieNeue, manches dauert eben, ich weiss ja nicht, wie viele Wohnungen der Vermieter noch zu betreuen hat. Wenn bei uns wasnist, dann dauert es auch eine Weile, ehe reagiert wird. Du machst doch aber Firtschritte,du kümmerst dich und ich denke mal, dass alles gut werden wird.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Ich fühle mit euch. Worte können in so einem Fall kaum trösten, aber es wird der Tag kommen, wo es nicht mehr so weh tut, an Riku zu denken.
Peter und Chilly
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Faithful
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2020, 09:58

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Faithful »

Hallo liebe Bittermandel,
Ich möchte ebenfalls mein Beileid zum Ausdruck bringen, es ist immer schrecklich wenn man ein geliebtes Tier verliert. Fühl dich gedrückt wenn du magst, bin ja erst ganz frisch dabei.

Hallo Die Neue,
Ich drück dir die Daumen dass es mit dem Garten klappt^^

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einfach loslege mit Schreiben, ich wünsche allen einen schönen Abend.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

Saneu, der Vermieter hat nur unsere zwei Wohnungen zu betreuen. Aber er macht das als Freundschaftsdienst für die Hausbesitzerin. Die hat früher auch hier am Ort gewohnt und als ihr Mann krank wurde, hat sie den jetzigen Vermieter gefragt, ob er das Haus weiterverwalten würde. Das macht der jetzt schon seit Jahrzehnten für sie. Als ihr Mann gestorben ist, ist sie zu ihrer Tochter gezogen, die weiter weg wohnt, aber das Haus gehört immer noch ihr. Sie ist schon sehr alt und wir hoffen, dass das Haus nicht verkauft wird, wenn sie oder der Vermieter mal stirbt.

Habe vorhin den Rasen gemäht. War ziemlich schwierig, das Gras war einfach schon viel zu hoch. Aber jetzt sieht es wieder viel besser aus und mir geht's besser, wenn ich rausschaue. Es ist zwar echt kein englischer Rasen, aber im Vergleich zu vorher schon ;)

Hätte am liebsten noch die Hecke und die Rabatte usw. auch noch gleich mitgemacht, aber ist ja (noch) nicht mein Garten. Und damit hätte ich mich auch wieder haushoch übernommen, bin jetzt auch so schon platt nach 2 Stunden ackern. Aber so ein eigener Garten wäre schon ein Traum, auch wenn's viel Arbeit ist.
saneu1955 hat geschrieben:Du machst doch aber Firtschritte,du kümmerst dich und ich denke mal, dass alles gut werden wird.
Danke! Das tut gut zu lesen.

Bittermändelchen, oh Mann, das ist ja echt süß, dass ihr ihn schon seit Geburt kanntet. Die kleinen waren bestimmt voll goldig. Drei Jahre ist echt nicht lang...
Macht ihr euch Vorwürfe, dass er nicht an der Leine War?
Bittermandel hat geschrieben: Du kamst als Sonnenstrahl und gingst als Sternschnuppe.
Das ist wirklich ein schöner Satz.

Ich muss dann mal wieder, muss noch den Mäher zurückgeben, Hase füttern usw.

Liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Chilly kommt nur tief im Wald von der Leine, weil sie auf fremde Hunde sehr aggressiv reagiert. Ich kann sie aber auch abrufen, sie hört aufs Wort, nur weil es Leckerchen gibt. Bei einem toten Tier würde sie vermutlich auch nicht hören, Futter. Wie geht es denn deiner Tochter ?
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, ich glaube, man kann noch so aufpassen, wenn was passiert, dann ist das so.

Auch wir Menschen können überrollt werden, das ist meinem besten Freund passiert, er war beim Gleisschutz undnist von einem Zug überfahren worden.

Wünsche dir eine halbwegs ruhige Nacht.

Lg Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 8337
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend Bittermandel,

Ich denke die ganze Zeit an dich.
Mir geht das gar nicht aus dem Kopf
Und es tut mir so leid mit eurem Liebling.
Bei sowas bin ich sehr nah am Wasser gebaut, schlimm u. Traurig.
Bei den Katzen meiner Schwester war das auch jedes mal schlimm.
Eine war sehr, sehr krank und die andere wurde dann altersbedingt eingeschläfert, hatte einen Schlaganfall, ich war dabei, es war unendlich traurig, ich hatte die Miezen halt auch so gern, hatte sie sehr oft betreut wenn meine Schwester im Urlaub war oder über Nacht weg war. Schade dass ihr euch nicht verabschieden könnt. Es geht mir nahe und ich bin bei euch.

Nachdenklich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

@ liebe Bittermandel, das tut mir leid für euch mit dem Liebling deiner Tochter.
@ an alle
Hatte gestern Enkelin(5 Jahre) Sitting Tag in Würzburg. Heute bin ich total platt. Muste schon im 7.00 Uhr los, dass die Mama um 8.30 auf die Arbeit konnte. Am späten Nachmittag mussten sie zum Kinderarzt und ich habe noch einen Bummel am Main gemacht. Ein Eis habe ich mir dann auch noch genehmigt. War ein schöner Tag.
Heute habe ich heftige Rückenbeschwerden und wahrscheinlich auch ein bisserl Muskelkater. Aber wie hat mal der Hausarzt zu meinen Eltern gesagt: Wenn ihnen was weh tut, wissen sie, dass sie noch leben.
Daran musste ich beim Zeitung lesen denken. Da war die Todesanzeige einer noch aktiven Orthopädin drin. Sie ist gerade mal 3 Monate älter wie ich. Sie hatte 6 Kinder und eine eigene Orthpädiepraxis.
Da denkt man dann schon, lieber mal Schmerzen und noch was von der Rente haben.
LG Marlene
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

@ die neue,
hattest du den Eindruck, dass dir das Lamotrigin geholfen hat. Meine Psychiaterin hat mir das auch mal verordnet. Als ich den Beipackzettel gelesen habe, habe ich beschlossen das nicht zu nehmen. Da stand soviel von möglichen Hautausschläge etc., die evtl. auch nicht mehr weg gehen. Konnte aber zu der Zeit vermutlich auch nicht klar denken bzw. urteilen.
Sie hat mir dann Lithium verschrieben, war ich auch sehr skeptisch. Ich muss 2x im Jahr den Spiegel messen lassen und auch die Nieren und Leberwerte. Den Venlafaxinspiegel kontrolliert sie nicht. Hat nur die Klinik vor 2 Jahren mal gemacht.
LG Marlene
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

@ Marlene: Ich habe das Lamotrigin nur zur Verstärkung der Wirkung von Venlafaxin und Amitriptylin genommen.
Beim Hochdosieren hab ich nie wirklich was gemerkt, also zumindest nichts wirklich auffälliges, weder positiv noch negativ. Allerdings bin ich auch keiner, der da dann auf jede Kleinigkeit achtet, sobald er ein Medikament nimmt.
Ja, der Beipackzettel ist gruselig. Mein Psychiater meinte, dass man da sehr, sehr langsam hochdosieren muss. Dieses Stevens-Johnson-Syndrom oder wie das heißt kriegt man scheinbar nur, wenn man zu schnell hochgeht. Ich war auch etwas skeptisch, aber hab's dann trotzdem probiert.

Seit ich weiß, was dieses Stevens-Johnson-syndrom ist, ist es mir auch schon in Beipackzetteln von anderen Medikamenten aufgefallen. Nur wird es da meist nicht so ausführlich beschrieben.

Den Venlafaxin-Spiegel solltest du vielleicht schon lieber mal testen lassen. Hat bei mir jahrelang gepasst und auf einmal hatte ich einen Wert, der dreimal so hoch war wie er eigentlich sein sollte, und ich hab körperlich und psychisch gar nichts gemerkt davon. Dann musste ich reduzieren, irgendwann stieg er wieder an, hab auch nichts gemerkt. Das hängt wohl damit zusammen, wie schnell man das verstoffwechselt. Bei mir testet das immer die Hausärztin und faxt es dann zum Psychiater, wenn was ist.
Kann wohl auch irgendwann gefährlich werden. Möchte dir jetzt keine Angst machen, aber es ist schon sinnvoll, das ab und an testen zu lassen und ein bisschen im Auge zu behalten.
Die anderen Blutwerte waren bei mir immer in Ordnung, an dem hätte man das auch nicht gemerkt.

@ Bittermandel: Hast du das denn gesehen? Und hat der Zug angehalten?

@ Saneu: Das ist ja echt furchtbar mit deinem Freund. Weiß gar nicht, was ich da sagen soll... das ist so schlimm für alle, die irgendwie beteiligt sind.

@ Aurelia: Ich wünsch dir viel Glück für euren Termin mit der Betreuerin morgen. Hoffe, der ist nicht wieder so früh. Und gebt ihr ruhig viele Aufgaben ab, euer Leben ist anstrengend genug.

@ Faithful: Klar darfst du hier mitschreiben! :) Wie läuft es denn bei dir mit dem Haushalt?

@ Frauenzimmer: Schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Wie war deine Teambesprechung? Und wie handhabt ihr das mit Corona?

Geht es euch eigentlich mittlerweile auch so, dass ihr bei Filmen auch manchmal denkt "Huch, sind die Leute nah zusammen, die halten ja gar keinen Abstand!" oder "Oh, die haben ja gar keinen Mundschutz auf!" Ist mir jetzt schon paar Mal passiert, auch gestern bei nem Roman.
Das beste, was ich mal gesehen habe, war ein Film, wo einer beim Arzt war und an der Anmeldung rumgehustet hat wie blöd - und keinen hats gejuckt. Als er dann heimkam, meinte er zu seiner Familie, ihn hat wohl ein Virus erwischt. Heute würden alle erschrocken zurückweichen - da hat keiner was gesagt, sondern da gab's erstmal Bussi von der Frau :lol:
Bin ja mal gespannt, ob es mal Filme gibt, die in der Corona-Krise spielen...

Wünsch euch eine gute und erholsame Nacht! Bis morgen!

Liebe Grüße,
DieNeue
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo dieNeue,
ja das werde ich wohl mal machen lassen. Hab auch so im Hinderkopf, dass ein älterer Psychotherapeut mal gesagt hat, das Venlafaxin sei auch nicht so ohne. Aber meine Psychiaterin meinte, das ist schon ok. Ich habe aber nicht mitbekommen, dass sie jemals den Venlafaxin Spiegel gemessen hat. Und ich nehme das schon 10 Jahre. Erst ab Lithium wird der Lithiumspiegel bestimmt.
Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung, dass ich jetzt in der Rente von dem ganzen Zeug los komme.
LG Marlene
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Ja, lass den Venlafaxin-Spiegel auf jeden Fall mal bestimmen. Wenn du es immer morgens nimmst, dann darfst du es morgens nicht nehmen, erst nach der Blutabnahme, damit man weiß, wieviel von der letzten Dosis noch da ist. Bei Lithium muss man auch mit dem Essen aufpassen oder? Hilft dir das Lithium?
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, wünsche einen angenehmen Tag.

Bittermandel, die Trauer ist so verständlich, da werdet ihr Zeit brauchen, vor allem deine Tochter.
Tiere sind nun mal Bestandteil der Familie.
Ich wünsche dir heute einen halbwegs erträglichen Tag.

Lg Saneu1955
Marlene57
Beiträge: 507
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Guten Morgen die neue,
mit Essen aufpassen muss ich mit dem Lithium nicht. Muss nur darauf achten genug zu trinken, sonst können die Nieren Schaden nehmen. Wassereinlagerungen macht es bei mit eigentlich auch nicht. Leider habe ich nicht den Eindruck, dass es mir was bringt. Nehme es seit Frühjahr 2018. Hatte trotzdem letztes Jahr im Frühjahr und auch in diesem Frühjahr eine schlechte Phase. Lithium sollte genau das verhindern. Normalerweise wäre für mich Lamotrigin besser, weil Lithium ist normalerweisefür bipolaren Störungen. Meine Psychiaterin meinte, es ist trotzdem für mich ok, damit ich vom Venlafaxin nicht übermütig werde.
LG Marlene
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Tag
Ich war heute beim Psychiater. Er war zufrieden mit mir. Die Hochdosierung von Venlafaxin hat gut gewirkt. Er meint, wenn bis Mitte 21 nichts passiert, können wir an aus schleichen denken.
Bittermandel, mach das mit dem Engel. Viele Menschen sagen zwar, es sei nicht normal, so an einem Hund zu hängen, aber die haben noch nie erlebt, wie viel Liebe so ein Tier geben, wie treu und anhänglich es sein kann.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten