Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5549
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

war heute Nacht ewig lange noch wach, konnte nicht schlafen. Bin deshalb noch etwas gerädert und müde.

Dafür läuft schon mal die nächste Ladung Wäsche. Wollte vorhin nen Arzttermin ausmachen, hat schon zu. Muss 6-7 Termine bei verschiedenen Leuten ausmachen, das erschlägt mich. Vor allem Termine ausmachen, wenn man sich eh schlecht fühlt, ist blöd, da kann man sich immer gar nicht vorstellen, wie man so einen Termin überhaupt schaffen kann.

Saneu, danke für deine Antwort. Ja, ich muss da unbedingt was machen... Meine Gedanken heute Nacht waren sehr düster. Vielleicht mache ich mal einen Termin bei der Psychologin vom SpDi aus.

Aurelia, ja, lass doch die Haushaltshilfe mit aufräumen. Manchmal reichts ja schon, wenn man Sachen erstmal in eine Kiste packt, damit es ordentlicher aussieht und man Platz zum Putzen hat, oder wenn man Sachen erstmal hochstellt, damit man saugen kann. Und das kann die Haushaltshilfe auch machen, ohne dass sie weiß, wo was hingehört.

Mir fallen gleich wieder die Augen zu...

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu DieNeue,

Mir geht's grade auch so.
Mein Mann übernimmt jetzt ein paar Aufgaben mehr als noch im letzten Jahr. Sei es nur mal Termine ausmachen oder beim Ausmisten hat er gut geholfen...Trotzdem bleibt das meiste noch an mir.
Ein Telefonat haben wir der Betreuerin überlassen.
Vielleicht sollten wir mehr abgeben.
Das mit der Haushaltshilfe, wir sind dabei noch einen Stapel an Papier kram zu sortieren, bin kaum in der Lage momentan, weil ich versuche im Haushalt wieder mehr zu machen, also macht mein Mann alleine weiter, dafür dauert's halt noch länger :-(
Ausserdem werden wir zu oft ausgebremst...Das kennst du ja.
Ich suche noch immer die Liste von den Anbietern der Haushaltshilfe, oh Mann...
Deine Betreuung kommt ja auch heute, hoffentlich kannst du wichtiges ansprechen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, heute geht es mir nicht gut, habe Bauchschmerzen, wahrscheinlich meine Blase, muss mich unterkühlt haben am Wochenende.
Habe auch Rückenschmerzen. Dazu kommt das heiße Wetter. Sitze nur rum. Hoffe, dass es bald besser wird.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5549
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

vorhin war meine Betreuerin da. Haben zusammen Termine ausgemacht und nachher noch einen neuen Wäscheständer und Hängetöpfe gekauft. Bin froh, dass ein paar Termine jetzt erledigt sind. Sind nur alle recht nah beeinander.

Aurelia, vielleicht kann die Betreuerin ja deinem Mann beim Papiere sortieren helfen. Ja, gebt ruhig mehr ab!
Die Betreuerin kann dir bestimmt ne neue Liste mit den Haushaltshilfen besorgen. Ich denke mir auch oft, eigentlich kann ich das doch alleine hinkriegen, aber es ist dann oft doch zu viel und dann wird wieder geschoben. Hab's vorhin gemerkt beim Termine ausmachen. Sie nimmt einfach ihr Handy und macht es, bei mir ist schon der Griff zum Telefon eine riesen Überwindung, das Telefon wiegt gefühlt 10 kg und die Nummer ablesen und eintippen ist so schwer wie mein Mathe-Abi.

Der Anruf beim Vermieter bleibt noch an mir, den kann ich leider nicht abgeben.
Meinen Psychiater werd ich vielleicht auch mal noch außer der Reihe anrufen, ich glaube das Reduzieren vom Lamotrigin war doch nicht so gut, oder zu schnell, weiß nicht.

Saneu, ja, meine Mutter wollte mir eigentlich ne Freude machen und dachte, ich freu mich voll. Hab ihr nachher noch geschrieben und mich entschuldigt wegen meinem Gemotze. Sie hatte vorher schon Stress mit meinem Papa und dann kam auch noch ich, da hat ihre Energie nicht mehr für mich auch noch gereicht. Aber ist wieder alles gut.

Wie gehts euch heute so? Wie ist euer Tag?

Insa, bist du schon wieder zurück vom Meer?

Frauenzimmer, nicht verzweifeln! Meld dich ruhig, wenn's dir schlecht geht. Man darf sich hier ja auch auskotzen.

Liebe Grüße auch an alle nicht genannten,
DieNeue
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Aurelia Belinda hat geschrieben:Hallo liebe Seide,

Bei mir klappt es auch nicht mit Haushalt. Über den Pflegegrad sollte mal eine Haushaltshilfe kommen auch....Die hab ich noch nicht ausgesucht. Will erst eine Grundordnung hier haben, damit die auch richtig putzen kann, ein paar Ecken sind gottlob endlich aussortiert, aber es fehlen noch zwei. Und mal Fenster frei machen.
Unsere Betreuerin ist neu, war erst einmal da. Erste mal war ja kennen lernen, ist aber nicht rechtlich. Nur Unterstützung für den Alltag.
Bei dir ist auch vieles neu,
Es kommt auch ein Pflegedienst, wo hast du da Bedarf? Oder nur wegen den Medikamenten?
Hat das alles die Klinik empfohlen?
Seltsam mit dieser E-Mail.
Wenn dir die Frage wichtig ist...
Bleib dran und lass dich nicht unterkriegen.

Für heute gute Nacht u.
Liebe Grüsse, Aurelia
Hallo,
liebe Aurelia - die Haushaltshilfe kommt hauptsächlich wegen meiner Arthrose in den Füßen und in den Knien. Deshalb kann ich sehr viel im Haushalt nicht mehr selbst machen.
Z.B. die Treppe saugen ( Teppichboden ) oder Vorhänge waschen u.s.w.

Heute konnte ich meine Lieblingstherapeutin wegen diesem Thema fragen.
Sie meint, daß ich ihr das direkt sagen soll, was ich erwarte.

Heute war ich zum Glück mal wacher. Deshalb konnte ich Papierkram erledigen und auch zur Post bringen. Das ist mir auch immer wieder ein heikles Thema .

Morgen kommt ja die Haushaltshilfe. Ich will noch einige Sachen vorbereiten, z.B. die Fenster in der Küche frei räumen.

Morgen Nachmittag ist , seit dem Virus, das erstemal wieder unser Gruppentreffen.
Mit Mundschutz und Abstand halten. Ich freue mich schon sehr, aber gespannt bin ich auch.

Ich mache mir jetzt Essen, dann lese ich Eure Beiträge von Euch nach..
Zur Zeit bekomme ich sehr viel Salat von einem Bekannten geschenkt.Eigentlich koche ich mir selbst nicht so gerne , und deshalb nicht so oft.
Aber, das Gemüse aus dem Garten will ich nicht verderben lassen und deshalb verarbeite ich es.

Tschüssle, bis später - machts gut.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel genauso ist es, das war heute auch nicht mein Tag. Jetzt geht es mir etwas besser, aber kneifen tut es im Unterbauch immer noch, will morgen in die Apotheke und mir Tee holen.

Wünsch dir u d allen anderen einen schönen Abend.

Lg Saneu1955
Sunshine5678
Beiträge: 992
Registriert: 19. Nov 2019, 20:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Sunshine5678 »

Hallo zusammen!
Auch für mich ist das ein sehr bescheidener Tag, ich habe sehr schlecht geschlafen , einen Termin beim Arzt gehabt und danach kaum mehr nach Hause wegen Kreislaufproblemen geschafft. Irgendwie geht es mir diese Woche gar nicht gut, fühlt sich an wie vor dem stationären Aufenthalt. Am liebsten würde ich mich irgendwie irgendwo verkriechen. Alles ist mir zu laut und zu viel.
LG Claudia
:hello:
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Hallo ihr lieben,

ja die Hitze war mir sehr unangenehm heute hab heftige Kopfschmerzen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und später guts nächtle träumt was süßes

Viele liebe Grüße

Flecki
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Flecki,
Ich wünsche dir gute Besserung für dein Kopf Aua!! :-(
Neulich hatte ich auch wieder mal Migräne vor lauter Anspannung.

Hallöchen Claudia,
Willkommen im Chaos Thread der Unordentlichen (-aber auch fleissigen ) :-)
Das was du beschreibst, phuuu. Hatte ich auch oft, dass ich denke der Kreislauf versagt, ich falle um, ich schaffe es nicht mehr nach Hause, oder ich schaffe es nicht mehr zum Auto und und. Furchtbar echt...Die Hitze noch dazu.
Im letzten Jahr hatte ich öfter solche Attacken wieder, in der Vergangenheit regelmäßig.

Grüssle an euch beide, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Claudia....Du sagst, zu laut und zu viel, am besten verkriechen, Au jaaa, bin dabei. Verstecken, verkriechen, nichts hören, nichts sehen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@-saneu, gute Besserung für dein Bauch Aua...ist vielleicht auch das turbulente Wochenende plus Nachwehen? Oder bist du sicher dass es die Blase ist?
Auf einen besseren Tag Morgen, ich drück dich...

@ Bittermandel,
Du hast dem Training abgesagt, ja, irgendwie ahnt man halt schon dass es bei der Hitze einfach ZU BELASTEND sein wird. Es ist ja nicht so dass wir uns nicht kennen....:-)
Man überschätzt sich nur ab und zu. Leider. Oft mag man mehr, als geht.
Gut dass du weiter verstärkt auf dich achten willst, ich versuchs auch. Mal gelingt es eine Zeit lang gut, dann wieder nicht. Je nach Anforderung auch.
Schönen Abend dir,
Oder bist du schon wieder in der Koje? :-)

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Marlene,
Falls du mitliest, ich musste echt schmunzeln als du gepostet hast, dass du deinen Weihnachtskram auch erst weg geräumt hast....hihi.
Bei mir wird's langsam weniger mit Adventsdeko. Nur noch ein paar Eisbären in der Vitrine.
Eine Girlande mit Lichterkette...
Beleuchtete Tannenzapfen aus Glas und mein kleiner Holz Schlitten mit süßen Bärchen drauf, :-)
Alles andere hab ich geschafft, nach und nach abzuräumen.
Ostern ist diesmal ausgefallen.
Nur drei kleine Osterhasen auf dem Sideboard...
Was mich z.Z. stört ist mein Balkon. Der Boden müsste gewischt werden, 2-kaputte Stühle liegen seit 2 Jahren draussen und zwei kaputte Schirme.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend Liebe Seide,

Ja der Papier kram ist bei mir auch ein großes Problem.
Etwas zur Post bringen dauert bei mir auch ewig.
Fenster frei machen genau.
Komme mir doof vor wenn ich jemanden hole zum putzen und nix ist frei.
Die Vorhänge mache ich auch kaum noch ab....hab ja auch kaputte Knie, einen kaputten Fuss, kann kaum ordentlich stehen, schon gar nicht mehr auf einer Leiter. Alleine schon durch meine chronischen Schmerzen und dem Rückenproblem. Abgesehen vom Antrieb der oft fehlt.....
Auch Schränke oben wischen ist Vergangenheit. Das müsste die Haushaltshilfe machen.

Was ist das für eine Gruppe bei dir?
Bin gespannt wann mein neuer Kurs weiter geht...

Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Aurelia, früher habe ich auch alles mit links getippt,davon habe ich mich schon lange verabschiedet. Jetzt mache ich alles in Etappen, in der Depression geht meist gar nichts. Diese Scheu, dir helfen zu lassen, musst du einfach versuchen abzulegen.
Mir steckt das Wochenende auch in den Knochen, heute ging gar nichts.
Aber so langsam geht es doch bei euch voran, wenn auch langsam.

Und du wirst sehen, es wird wieder besser.

Bittermandel,ich vertrage die Hitze auch nicht, habe mir auch einen Ventilator zugelegt, allerdings ist es bei uns in der Wohnung im Moment noch sehr kühl.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Auch ich wünsche euch eine gute Nacht, und träumt was schönes.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Peter, Winke, Winke...
Dir auch eine gute Nacht, schlaf schön und hab schöne Träume.
Hoffe dein Tag war okay?

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ saneu,
ich erkenne noch lange keine Verbesserung. Aber wahrscheinlich habt ihr recht, Hilfe zulassen ist wichtig.
Das ist mir schon klar.
Ein bisschen schäm ich mich vielleicht noch....
Aber danke dass du mich nochmal drauf hinweist.
Ach weisst du, in Raten mach ich schon längst alles. Es werden tatsächlich immer mehr kleine Raten, durch immer größeren Bedarf an Pausen...aber halt nicht nur zwecks des Schmerzes, irgendwie Versuch ich ja damit umzugehen ( muss ja ), vielmehr hab ich immer mehr das Gefühl es geht Kopfmäßig einfach nicht mehr, und ich hab keine Ahnung wie ich noch mehr reduzieren soll. Ich stecke ja immer noch in der Erschöpfungsdepri
die mich nach wie vor lähmt.
Es gab einzelne Tage, da hab ich mir eingebildet, es wird etwas besser. Das waren aber nur so “kurze Ausflüge“ von etwas mehr Antrieb, bzw. Energie, die aber auch wieder schnell aufgebraucht war.

@ Bittermandel,
Ja, 30 Grad im Schatten, :-)
Und ich wieder mal unterwegs.
Vormittag zum Hausarzt wegen dem EKG Gerät für den Liebsten ( Blutdruck ist trotz Tabletten viel zu hoch )...dann Kaffee trinken in der Stadt, dann Apotheke, dann nach Hause, Korb mit leeren Flaschen richten...auf den Bofrost warten, der bringt EIS, lecker :-)
Dann um 14 Uhr wieder in die Stadt, Mann zur Physio bringen, ich zur Tanke, Getränke holen...dann noch zum Versicherungshengst, eine Unterschrift abgeben, u. Das bei der Hitze. Mir graut.

Gute Nacht ihr Lieben,
Schlaft gut, bis morgen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Aurelia Belinda hat geschrieben:Guten Abend Liebe Seide,

Ja der Papier kram ist bei mir auch ein großes Problem.
Etwas zur Post bringen dauert bei mir auch ewig.
Fenster frei machen genau.
Komme mir doof vor wenn ich jemanden hole zum putzen und nix ist frei.
Die Vorhänge mache ich auch kaum noch ab....hab ja auch kaputte Knie, einen kaputten Fuss, kann kaum ordentlich stehen, schon gar nicht mehr auf einer Leiter. Alleine schon durch meine chronischen Schmerzen und dem Rückenproblem. Abgesehen vom Antrieb der oft fehlt.....
Auch Schränke oben wischen ist Vergangenheit. Das müsste die Haushaltshilfe machen.

Was ist das für eine Gruppe bei dir?
Bin gespannt wann mein neuer Kurs weiter geht...

Liebe Grüße, Aurelia
Leider konnte ich doch nicht nach lesen und mit den Vorbereitungen bin ich auch nicht fertig geworden. Ich gehe jetzt in mein Bett und stehe morgen früh um 6:00 Uhr auf.

Liebe Aurelia,
das ist eine Selbsthilfegruppe die von einer Sozialpädagogin geleitet wird.
Wir sind schon sehr lange ( über 15 Jahre ) zusammen und sie hilft uns immer sehr.
Wegen dem Coronavirus und ich war ja lange in der Klinik, haben wir uns in diesem Jahr noch nicht getroffen.
Morgen mit Mundschutz und Abstand, ich bin schon sehr gespannt.


Gute Nacht - träumt etwas schönes -
Eure treue Seide :hello:
Aurelia Belinda
Beiträge: 7977
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dann viel Spass Morgen dir, Seide
Macht die Sozialpädagogin das dann ehrenamtlich??

Schlaf gut, bis morgen..
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, wünsche einen guten Tag. Habe immer noch Bauchschmerzen, fahren nachher in die Apotheke,Blasentee kaufen.

Lg Saneu1955
Flecki77
Beiträge: 330
Registriert: 19. Mai 2020, 09:11

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Flecki77 »

Guten Morgen ihr lieben,

@Saneu gute Besserung meine Kopfschmerzen sind auch noch da haben schon das alte Bett abgebaut und geputzt und jetzt warten bis das neue kommt und dann aufräumen dann wars für heute.

Lasst es euch soweit es euch möglich is gutgehn .

Viele liebe Grüße

Flecki
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen, ihr Lieben!

So, ich habe jetzt ein paar Tage meine Wunden geleckt, jetzt ist es genug und - weiter geht's im Spiel des Lebens! Schnell das Energiepflaster draufkleben und die Anti-Traurigkeit-CD einlegen....danke dafür, Aurelia!

Uuuuh, ich werde heute mehrere Menschen treffen, bin glatt ein bisschen aufgeregt. Wir haben heute Teambesprechung. Ab Juli sollen die Samstagsangebote in der Kontaktstelle wieder starten und heute wird besprochen, unter welchen Bedingungen.
Ich bin so froh, dass sich da was tut. Corona hin, Vernunft her, aber allmählich ist für mich auch das Maß des Erträglichen voll.

Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Bruder telefoniert. Das hat mich auch nicht unbedingt aufgebaut. Es ist ohnehin schon schwierig, jemandem, bei dem im Großen und Ganzen alles läuft, die eigene Situation zu erklären. Wenn du dann noch das Gefühl hast, der will das gar nicht hören....

So, allmählich sollte ich mal loslegen. Duschen, bügeln, ein Stück Balkon....der macht übrigens Fortschritte. Der Boden ist sauber, Stühle und Tisch auch, das heißt, ich kann ihn wieder benutzen. Jetzt noch die Balkonverkleidung, dann noch mal mit dem Staubsauger die Ecken oben absaugen und es blitzt wieder. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen....

Bis später mal, habt einen guten Tag, möglichst ohne Schmerzen!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Frauenzimmer, du machst deinen Balkon ? Con piacere ?
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Seide »

Aurelia Belinda hat geschrieben:Dann viel Spass Morgen dir, Seide
Macht die Sozialpädagogin das dann ehrenamtlich??
Schlaf gut, bis morgen..
Guten Morgen,
ich habe von 7:00 Uhr bis jetzt gearbeitet.
Falls die Reinmachefrau etwas früher kommt, das ist schon vorgekommen, ich bin fertig.
Nicht nur mit den Vorbereitungen, sondern auch mit den Nerven.
Jetzt trinke ich auf dem Balkon endlich meinen Kaffee.

Die Sozialpädagogin ist hauptamtlich angestellt. Sie gibt auch Einzelgespräche.
Leider sind die Gespräche mit ihr sehr gut.
Ich sage leider, denn sie ist immer sehr ausgebucht und man muß lange warten bis man Termine bekommt.

Tschüssle, bis später - habt alle einen guten Tag - ich berichte weiter -
Eure treue Seide :hello:
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Peter, con piacere? No! Mi piacerà molto se il balcone sarà pulito, ma il lavoro è abbastanza faticoso...
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Antworten