Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe T-ally,

erstmal gut, dass du in dem Ausbildungsinstitut warst und das du evtl. dort eine Therapie machen kannst. Bleibe bitte dran, auch wenn dir zunächst der Elan fehlt. Erkundige dich in deiner Umgebung nach einen Tiefenpsychologen und geh es an. Eine Spontan- oder Wunderheilung wünschten sich wohl viele. Aber leider braucht das ganz viel Zeit und auch Geduld. Nimm das bitte ernst, was die Dame gesagt hat und geh es an, Schritt für Schritt.

Was deinen Chef betrifft, manche wollen ganz einfach nicht verstehen oder es sehen, dass es einen schwerfällt und verlangen noch mehr...
Mir hatte auch immer keiner angesehen, wie es mir ging (in meinem privaten Umfeld)... Auch lange Geschichte. Lass dich davon bitte nicht runterziehen, sondern gehe deinen Weg und das ist zunächst Therapie.

Weiterhin alles erdenklich Gute für dich,
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe TAlly,

was du schreibst ist ja das,was du ja schon gewusst hast.
Die Dame hat deine eigene Einschätzung nur bestätigt.
Wenn du jetzt nicht die Reißleine ziehst,steuerst du auf den Zustand zu , den du schon kennst und es wird immer schwerer aus dem Tief raus zu kommen.
Auch wie wenig wertschätzend dein Chef mit dir umgeht ,finde ich sehr belastend.
Jugend hin oder her,er darf sich nicht auf deine Kosten profilieren.
Da wehre dich,indem du aus dem Stress eine Zeit heraus gehst und dir ganz schnell eine Klinik suchst,die dir weiter helfen kann.
Denn eine Auszeit wäre nach meiner Auffassung und deiner Schilderung dringend nötig,schön reden, auch von deiner Seite,hilft da nicht weiter.
Es gibt immer einen Weg wie es für dich positiv weiter gehen kann,du solltest es aber auch zulassen können.
Traue dir auch die richtige Entscheidung zu,manchmal ist ein harter Schnitt nötig um einen Neuanfang zu finden.
Das heißt nicht,dass du kündigen sollst,aber eine Pause und die dann für dich und deine Gesundheit nutzen, ist nach meiner Auffassung angezeigt.
Deine Gesundheit ist dein höchstes Gut,materielle Sicherheit alleine nutzt dir auf lange Sicht auch nichts .
Alles erdenklich Gute ,vor allen Dingen gute Besserung,da kannst du selbst auch sehr viel dazu beitragen.
Eine herzliche Umarmung und ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Pavillonbesucher,

heute habe ich Zeit und Muße uns etwas Gutes zu tun.
Gestern habe ich eine Erdbeertorte gemacht ,die stelle ich hier her.
Eine große Kanne Kaffee dazu und ich wünsche guten Appetit.
Mein bestes Geschirr habe ich raus geholt und den Tisch hübsch gedeckt.
Wir erzählen und lachen im Schatten , lassen es uns nur gut gehen.

Ein schönes Wochenende mit vielen guten Momenten wünsche ich.

Liebe Grüße
Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen ,
hallo Bittchen , von der Erdbeertorte nehme ich später.
Denn meine Tochter holt mich gleich ab zum Frühstück.
danke schön, Erdbeertorte esse ich leidenschaftlich gerne.

Heute habe ich ein großes Programm.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen !
Vielen Dank für den leckeren Kuchen. Pass gut darauf auf, denn ich darf nur ein Stück davon essen (zu viel Zucker) Das essen des einen Stückes dauert heute länger, als früher eine ganze Torte. Mit seeehr viel Genuss folgt ein kleines Stück dem anderen. Lecker !

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
ich sitze hier auf dem Balkon und genieße die Kühle, die nicht mehr lange da ist.
Meine neue Abendtablette ist leider sehr stark.
Seitdem fällt mir das aufstehen morgens noch schwerer.
Jeden Morgen will ich eine Fahrradtour machen.
Bis ich gefrühstückt habe, ist es schon zu heiß dafür.


Euch allen einen guten Sonnrag.
Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Seide

Mein Fahrrad muss erst noch repariert werden, aber möchte auch wieder öfter mal fahren.

Dann gutes Gelingen. :) LG Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Seide,
mit dem Fahrrad gehts mir ebenso, auch mit der Hitze.
Muss morgen zur Ärztin in die Stadt, bäh... Komm ja nicht drumrum.
Etwas Radfahren gibt immer das Gefühl von etwas Freiheit, und spart einen Teil Fahrgeld.
LG Gertrud
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Seide,

alles Gute möchte ich dir wünschen,ja die Hitze schlaucht im Moment,
schone dich da eher.
Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen,

einen guten Wochenstart wünsche ich und wem es nicht so gut geht, ganz viel Kraft immer wieder weiter zu machen ,mit dem Wissen,es geht wieder vorbei.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, das wünsche ich/euch auch.

Weiterhin Kraft und Durchhaltevermögen,
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
hab die letzten Tage wieder Fahrradtouren machen können,zwar unter Sprühregen,
doch der soll ja schön machen ;) ,herzlich Grüße,liebe Seide und ich wünsche Dir,dass
Du es auch nun ein paar Tage bei kühleren Temperaturen wieder schaffst.........

Wenn ich einmal auf meinem E-Bike sitze,bin ich sehr glücklich und frag mich,warum
ich morgens nicht tägl.Ausflüge mache!?.Die Gegend ist ideal dafür,doch ich kleb auf dem
Stuhl und lese ,stricke,verbummele manche Stunde,aber wenigstens draussen........

Diese Woche hab ich so schon Busgeld gespart,dafür gönn ich mir morgen Blumen.

Eine Schale mit Kirschen und Erdbeeren stell ich Euch hin,wer mag ,Vanilinpudding/Sahne
dazu.Trinken könnten wir Kakao,denn es ist etwas frisch hier......18Grad..... :o

Allen einen guten Abend ,mit" Genesungswünschen für Kranke" unter uns,malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ganz toll malu, dass du wieder Fahhradtouren machst.

"Du bist schön",

Frag dich nicht, warum du nicht täglich Ausflüge machst, sondern mach ganz einfach...

Manchnmal spare ich auch Bahngeld und gebe es dann für was anderes Schönes aus. :)

Dir und allen anderen ebenfalls einen angenehmen Abend.

LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

im Moment bin ich recht unruhig und mir fehlt die Gelassenheit.
Wieder ist Ärger durch meinen gierigen Schwager angesagt,er hat keine Hemmungen meinen Mann zu provozieren.
Unser Anwalt sagte gestern,der sich sonst nur vorsichtig äußert:"Ihr Bruder ist bist ins tiefste Mark schlecht."
Das hatte ich auch noch nie gehört,aber es trift den Punkt.
Helfen tut das aber auch nicht,es bewegt sich einfach nichts in dem Erbstreit und das ist ,außer der anderen Belastung, schon sehr anstrengend.
Heute habe ich sehr mit mir selbst zu tun und versuche so gut es geht meinen Alltag aufrecht zu halten.
Einen Möhreneintopf mit Rindfleisch habe ich doch gekocht,es ist hier recht kühl,da darf es auch etwas deftiger sein.
Essen muss der Mensch und da lade ich Euch herzlich zu ein.
Das Beste gegen Trübsinn und Sorgen sind Menschen,vor allen Dingen im realen Leben, die uns verstehen,auch trösten und mit uns einen Teller Suppe teilen.
Die habe ich,da bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße von einer heute sehr niedergeschlagenen
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Kopf hoch Bittchen !
Es kommen auch wieder bessere Tage, das hast du mir selbst geschrieben.
Vielen Dank auch für die Suppe.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Da muss ich Peter zustimmen, liebe Bittchen und danke auch für die Suppe.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo,ist noch Suppe da!!!!????,Jippy,es ist noch Suppe da....Toll :hello:

Hab bisher nur Schreibkram,Rechnungen aus der Klinik und anderen Kram machen müssen.
Anträge ausfüllen,Termine machen,auch Briefe schreiben (mach ich gern,auch einen an Sohnemann,mit Zeitungsartikel und bisschen Sonntagsgeld,Freude machen ist so schön
tut mir richtig gut)……...so sitz ich hier immer noch im "HomeDress",war bisher nur kurz
an der Luft......ist auch echt "Suppenwetter",danke Bittchen ich geh unter die Dusche erst und
hoffe,dass Ihr mir Suppe übrig laßt…… :twisted:


Einen guten Freitagnachmittag und ein erfreuliches Wochenende,ich bin mit dem Chor unterwegs,...……...dies wünsch ich Euch.

Schön ist,da hab ich Gesellschaft und auch Musik,Herz was willst Du mehr...….
(Okay,ne Babsi,oder lieber nen männl.Liebsten,das wär mal was.....Peter ich bewundere Deinen Mut und freu mich von Herzen mit Dir,vielleicht ist es egal wann die Liebe vorbeischaut,wichtig nur ,dass man auch zu Hause ist und sie reinläßt..)………. :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:

Und schon scheint hier die Sonne,liebe Grüße in die Runde Malu
Leben ist mehr
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Malu !
Vielen Dank fürs freuen, und ganz viel Spaß mit dem Chor

Wünscht dir Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Ja malu, Freude machen ist schön... Viel Spaß noch mit dem Chor. :)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Danke Euch,lieber Peter,liebe Katerle...für die "Spaßwünsche".

Komisch ist,dass ich mich "blöd"fühl,zwar grundlos,bin erstmal mit Lap-Top ins Bett gekrochen, bin irgendwie zu allein grad Mir fehlt äußerer Antrieb,hätt mich verabreden sollen für heut malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Pavillonbesucher.

Einen guten Sonntag wünsche ich Euch.
Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit ein paar gute Momente zu erleben,das ist so wichtig.
Wir gehen gleich zum Köhlerfest.
Hier wird die Grillkohle noch teilweise selber hergestellt.
Man kann ja aus allem ein Fest machen,lach.
Egal,Hauptsache ich komme raus und muss nicht so viel grübeln.
Im Moment bin ich sehr dünnhäutig und muss sehr auf mich aufpassen.
Denn eine Krise,davor habe ich Angst,kann ich jetzt so gar nicht gebrauchen.
Gestern hat mich die Fliege an der Wand aufgeregt.
Dann haben wir noch die Nachricht erhalten,dass der Sohn von Freunden seinen Kampf gegen den Krebs verloren hat,da haben sich bei mir alle Schleusen geöffnet.
Da habe ich den Stecker vom Aggregat im Keller gezogen,Nässe hin oder her,ich brauchte Ruhe und bin ins Bett.
Nach Rückzug und Ruhe geht es mir im Moment besser.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen !
Kopf hoch, du schaffst das !
Bei mir sind die Depressionen fast verschwunden, nur an Antrieb mangelt es mir noch. Würde Barbara mich nicht öfters sinngemäß in den Ar... treten, läge ich den ganzen Tag auf der Couch und würde schlafen. Den Hund haben wir vermutlich auch nur, damit ich mit ihm Gassi gehen muß. So treibt mich dieses "verd... Weib" :lol: immer wieder an. Die arme Couch muß fast den ganzen Tag ohne mich auskommen. Das Komische daran ist nur, das ich mich dabei sehr wohl fühle.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Cinderella12 »

@Bittchen,

das ist fies, neben so einer Nachricht wird alles plötzlich nebensächlicher. Viel Kraft und Durchhaltevermögen dir und auch der Familie!

@Peter,

den ganzen Tag auf der Couch und schlafen klingt mir nun aber doch nach einer fette Depression, da nimmt man nicht mehr gescheit am Leben teil. Zum Glück hast du die Barbara. Etwas machen ist immer besser als nix. Sogar aufräumen und putzen mit Musik hören macht mehr Spass. Ja, ich weiß, hab es erst auch nicht geglaubt, ist aber so.

Lg Cinderella
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Leute !
Cinderella, ich schrieb auch, das meine Depression fast verschwunden ist.
Mein Schlafdrang kann aber auch durch ein Antiepileptikum, das ich fleißig konsumiere, verursacht werden(Mylepsinum 750mg tägl.)
Solange ich genug angetrieben werde, kann ich die Couch aber auch verlassen. Meine beiden "Wohngenossen" wechseln sich beim antreiben ab. Fidelio klettert einfach auf mich drauf, und gibt Küsschen, wer kann da schon liegen bleiben?
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag, wie ich ihn haben werde.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Peter,

das fast habe ich schon gelesen. Mit einer eher fetten Depression meinte ich sowas wie noch weit, weit weg von fast. Aber das musst du selbst besser wissen. Ein Antileptikum? Nimmt man das auch gegen Depris?

Ich nehme morgens welche, die wach machen, die kann ich abends nicht nehmen und die anderen machen extrem müde, die nehme kann ich morgends nicht ein. Eigentlich sehr praktisch. Nur alles irgendwie mit Nebenwirkungen.

Lg Cinderella
Antworten