Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

gvman
Beiträge: 320
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von gvman »

Sitze bei einem Cappuccino...trinke mit Euch!!Ich kann momentan wieder immer häufiger ins Cafe etc, ohne das Gefühl zu haben, der Kaffee kommt gleich wieder hoch. Ich gehe 40 Bahnen schwimmen, laufen, wandern, ohne zu große Probleme. Nur zu Veranstalten , wie z.B ins Theater usw traue ich mich noch nicht. Die Übelkeit ist nicht weg, aber zu ertragen. Ausserdem meldet sich meine Galle seit Wochen wieder...Das macht mir schon etwas Angst..Die hat aber nichts mit der Übelkeit zu tun. LG an alle Mitleser
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Lieber Peter ,

ich antworte dir mal hier auf dein Post in Annas Thread gestern.

Es wird ja gesagt:"Wenn du mit ca.50 Jahren morgens aufstehst und dir tut nichts weh,dann bist du tot ."
Du schreibst das positiver, weil du dann noch spürst,dass du lebst,auch richtig.
Aber wenn man in den Knochen zuviel Leben spürt, ist auch nicht so schön,denn das wird mit der Zeit immer mehr,wenn man Pech hat,lach.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr lieben Kaminzimmer Besucher,

danke für das Eis liebe Malu,das ist immer wieder eine Sünde ohne Reue für mich.
Zuviel Verzicht tut uns auch nicht gut.

Bei meinem Kaffeeklatsch wird oft gesagt,wenn wir wieder Mal so richtig schlemmen,
"Essen ist der Sex des Alters,lach."

Immer kann ich da auch nicht gut mit umgehen,weil ich ja auch mein ganzes Leben lang am Abnehmen bin,aber es steckt auch etwas Wahrheit drin.

Einen guten Wochenanfang, mit vielen guten Momenten,die ihr auch mit Achtsamkeit spüren könnt,das wünsche ich Euch von ganzem Herzen.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Septembre »

Guten Morgen zusammen,

ich stell schon mal Brötchen und Kaffee auf den Pavilliontisch und hoffe ihr lasst es euch schmecken.

Habe mich ja in den letzten 3 Wochen etwas rar gemacht hier. Meine Reduzierung von Cita ist doch nicht so spurlos an mir vorbei gegangen wie ich mir gewünscht hätte. Momentan habe ich wieder Haaarausfall, der mich bei so etwas immer begleitet und auch meine Stimmung ist nicht wirklich stabil. Doch das war sie auch mit mehr Cita ja nicht wirklich, so dass ich erst mal weiter abwarte.

Seit fast zwei Wochen habe ich Urlaub und schon schöne Unternehmungen hinter mir. Über Pfingsten war meine Schwester hier und wir haben viel erzählt. Doch jetzt brauche ich erst mal etwas Pause, muss schauen, dass ich mich mit meinem " Sommerfreizeitaktivismus" nicht selbst überfordere.

Allen hier wünsche ich einen angenehmen Wochenstart und schöne Momente.

Liebe Grüße Septembre
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Septembre,

gehe ganz langsam vor,wenn du das Citalopram reduzierst.
Mir ging es danach auch nicht gut,aber ich habe durchgehalten.
Meine Psychiater meinte die Depression wäre wieder da, das war aber nicht so.
Es waren Absetzerscheinungen und die waren teilweise heftig.
Das erste halbe Jahr, nachdem ich ganz abgesetzt hatte , da ging es mir nicht gut.
Dann ging es aber Berg auf.
Es-Citalopram habe ich 7 Jahre genommen und wegen immer stärker werdenden Nebenwirkungen abgesetzt .
Seit einem Jahr bin ich ohne und heute geht es mir den momentanen Umständen entsprechend.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Danke für den Kaffee und die Brötchen,die schmecken mir jetzt auch noch.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo gvman,

ich freue mich ,dass es dir etwas besser geht.
Trotzdem sind ja Probleme mit der Galle auch nicht so toll.
Diese OP hatte ich schon sehr früh,mit 29 Jahren,da ich Gallengang Verstopfung bekam und ganz gelb wurde.
Das war nicht spaßig.
Seitdem kann ich Alles essen,damals war ich sehr froh wie das Ding(Blase) draußen war.

Gute Besserung und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
gvman
Beiträge: 320
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von gvman »

Hallo Bittchen. Danke. Ich war heute Morgen beim Arzt um mir vorsichtshalber die Galle nochmal untersuchen zu lassen. Nichts, alles gesund.Keine Steine etc...nur Unmengen Luft im Bauch.Nehme jetzt weiter mein Iberogast. Es ist alles funktionell bei mir. Magen, Galle , Darm. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft...Ganz LG
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo ,Ihr Lieben,
ich teile eine Schüssel deutsche,kleine Erdbeeren mit Euch,Sahne gibt,s auch!!!
Alleine Essen macht dick,also bedient Euch bitte.
Schön,dass wieder Alltag mit kleinen Verpflichtungen eingekehrt ist.
Ich putzte schon mein Fahrrad,war einkaufen,hab Termine gemacht und jetzt genieße ich auf der Terasse Erdbeeren mit Sahne.Das Leben ist schön,so kann es bleiben.L.G.malu
Leben ist mehr
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo an alle,

mein Urlaub gefällt mir gut, ich kann die Tage auf dem Balkon genießen. Dennoch bin ich total erschöpft und habe schon Angst vor nächster Woche, wenn ich wieder zur Arbeit muss.

Heute war ich beim Psychiater und er erzählte mir, dass er seine Praxis übergibt, in diesem Jahr noch. Immerhin muss ich mir keinen neuen Arzt suchen.

Ich habe im Termin erst nicht gewusst, was ich sagen soll dann aber doch irgendwie all meine aktuellen Beschwerden irgendwann erwähnen können. Die Erschöpfung, Überforderung, Anspannung (nächtliches Zähneknirschen mit nun totalen Kieferschmerzen als Folge)... Der Arzt wusste auch keinen Rat mehr, er meinte, wir hätten nun so viel versucht. Meine Gedanken an Suizid nannte er chronisch, genau wie die Depression. Ich brach dann in Tränen aus, weil ich einfach nicht weiß, wie ich das noch ertragen soll. Ich habe einen neuen Termin und ein neues Rezept bekommen. Das wars. Mir kann man wohl nicht mehr helfen.
Ich weiß ja, ich muss selbst etwas ändern und aktiv werden. Aber mir fehlt doch jede Kraft! Selbst jetzt im Urlaub schlafe ich mehr als 12 Stunden die Nacht und tagsüber noch einmal.

Übrigens bestätigte der Arzt, dass man mir nicht ansieht, wie es mir geht. Er meinte, man müsse schon genauer hingucken und mich kennen, um das beurteilen zu können. Er sagte, meine große und sportliche Statur sorgt wohl auch dafür, dass man mir die Schwäche nicht ansieht.
Das kam als ich meinte, dass mein Hausarzt mich wohl für einen Hypochonder hält....

Ich bin so entmutigt und erschlagen, irgendwie hat nichts einen Sinn.

Ich stelle jetzt eine Kanne Schlaftee und eine Kanne Ingwertee auf den Tisch. So finden wir hoffentlich alle in eine entspannte und ruhige Nacht.

Liebe Grüße
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo TAlly,schön,dass Du gutes Wetter im Urlaub hast und so etwas Licht und Sonne abbekommst.
Dein Schlafverhalten und die andauernde Erschöpfung,das ist wirklich schlimm für eine junge Frau
wie Du eine bist.Dann das Gefüh,das Ganze nicht mehr ertragen zu können,es geht ja so nicht weg.

Gut,Du hast ein Rezept und einen neuen Termin,wirst also begleitet,und gut,er kennt Dich und glaubt Dir,eine Lösung scheint er nicht mit Dir suchen zu wollen......!?Vielleicht der Nachfolger......

Meine Eindrücke aus der Klinik sind noch frisch,die meisten Patienten waren so Anfang bis Ende 40j,in Job und oder Ehe am Ende........aber hier waren Lösungsansätze,es kann sich Einiges bewegen,wenn ein Rahmen,eine gezielte Therapie dieser Lebensunlust,dieser Müdigkeit nachspürt.

Zu resignieren und einfach weiter zu laufen im Hamsterrad wird Dich nicht weiterbringen,ich glaube,Du solltest Dir Zeit geben und Deiner Problematik auf den Grund gehen.
Ist jetzt nur so eine Idee von mir.Mit der Aussenwirkung,groß,stark,sportlich fit,attraktiv,dies ist in Deinem Fall fast fatal........hilfsbedürftig und krank wirkst Du nicht und jammern ist auch bei Dir nicht vorgesehen.......Du bist streng mit Dir und leistungsbereit.......

Wenn Du Dir eine Kraftquelle erschließen könntest,für die es sich lohnt zu leben,die Dich erfreut,
könnte es auch wieder mehr in die leichtigkeit und lebensfreude gehen,da ging ich an Deiner Stelle noch mal auf die Suche.......ich hätte da Chor,Natur,Fair Trade -Laden,dekorieren.....
fotografieren,schreiben...............Du hast bestimmt an was so richtig Spaß,erlaub es Dir.....

Es wäre schön,dich beim Forentreffen wieder zu sehen,hast Du nochmal ein Life-Konzert besucht,das ist doch im Sommer auch immer ein High-Light.......

Ich glaube,ausruhen und Zeit mich sich verbringen ist wichtig,das mach ich auch ohne Unruhe
sehr gerne.Wer mit sich es aushält,das ist ein hoher Wert.
Menschen,die immer unruhig und auf der Flucht sind ,das stell ich mir auch schwierig vor.

Sich Zeit nehmen zum Reflektieren,den Alltag planen,aber auch schöne Zeiten bewußt sich gönnen und zufrieden sein,dass hab ich in der Klinik wieder in den Fokus genommen.
Mir ist klargeworden,ich bin auf einem guten Weg,doch auch mein altes Trauma hindert mich
immer noch im Umgang mir Anderen stressfrei und angstfrei zu sein.Das wird bleiben,auch
wenn ich mein Verhalten verstehe und annehme,auch kleine Änderungen vornehm,es bleibt
eine Einschränkung in meiner Lebensqualität und eine gute Zweisamkeit über Jahre ist mir
bisher nicht gelungen.........diese Kraftquelle haben wir nicht,immer alleine kämpfen,da kommt auch schonmal Frust und Sinnlosigkeit auf........Fürs Alleinsein ist Niemand geschaffen,das ist eine Notlösung,weil ich mich z.B.nicht wertvoll und gut genug fühle.......das sieht auch Keiner,
aber es fühlt sich innen richtig "Scheiße"an.

Danke für den Schlummertrunk und noch schöne Urlaubstage wünscht Dir Malu ,von Herzen
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe TAlly, liebe Malu,

@ TAlly ,ich möchte die ganz liebe Grüße senden und weiß gar nicht ob ich dir schon für deinen tröstenden Worte über meine jetzigen Situation gedankt habe.
Das tue ich hiermit.
Den Worten von Malu kann ich nichts hinzufügen,sie schreibt das Richtige und ich lerne da auch immer wieder für mich was dazu.


@Malu,gestern war ich unter Anderen, mit einer Freundin zusammen ,die hat vor ein paar Jahren ihren Mann verloren.
Es war keine gute Beziehung,darüber hat sie oft gesprochen.
Sie wollte aber nicht weiter alleine leben .
Sie hat auch einen ganz tollen Sohn,aber der lebt mit seinen 50 Jahren auch sein eigenes Leben.
Sie ist 73 Jahre, also erheblich älter wie du.
Bei einer Agentur hat sie einen ganz tollen Mann kennen gelernt ,auch in ihrem Alter.
Der erste Kontakt war nicht in einem Internetportal,sondern bei eine Partnervermittlung, wie es sie schon immer gab.
Scheint auch nicht ganz billig gewesen zu sein.
Das ist jetzt 2 Jahre her,er ist auch verwitwet und jetzt ist sie zu ihm ins Haus gezogen.
Sie ist verliebt wie ein junges Mädchen und ich nehme an er auch in sie
Unsere Clique waren sehr überrascht wie sie ihn uns vorgestellt hat.
Ich finde das total gut und bewundere ihren Mut.
Nur Mal so zur Info,es gibt viele Wege zur erfüllenden Zweisamkeit.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo meine lieben Pavillonbesucher,

ich weiß nicht ob und wann ich wieder im Forum schreiben kann.
Nachher räumen wir das Nötigste aus dem Büro und da wird auch der Laptop in das untere Geschoss geschafft.
Das Büro wird auch "entkernt",Decke raus usw.
Mal schauen wie und wann das dann wieder funktioniert.
Es wird hoffentlich eine Zwischenlösung geben.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig und mit sehr viel Ärger verbunden.
Nebenan die zwei sehr kranken Frauen, bei den vielen psychischen und körperlichen Problemen, unter anderem das Messisyndrom,macht es nicht einfacher.
Wir müssen jeden Kontakt den zuständigen Stellen überlassen.
Die Frauen sind ja auch traumatisiert und brauchen sehr viel Hilfe.
Die Mutter liegt noch im Koma und die Tochter ist wieder aus dem Krankenhaus,wieder in ihrer noch vorhandenen eigenen vermüllten Wohnung,aber total handlungsunfähig.
Es ist schon eine Drama,aber uns hat es unschuldig getroffen und ich denke jetzt erst einmal an unser eigenes Wohl.
Dann werde ich mich jetzt erst einmal verabschieden,aber es kann ja besser laufen wie gedacht und ich kann bald wieder schreiben.
Anders würdet ihr mir fehlen,aber ich konnte ja am Wochenende üben,wie es ohne Forum ist.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen, den Worten von Septembre kann ich mich nur anschließen. Auch wunderts mich nicht, dass du nicht gut schlafen kannst bei diesem Chaos. Und es ist in der Situation einfach nur hilfreich, medizinische Unterstützung in Form von Medikamenten anzunehmen. Wenn es dir wieder besser geht bzw. Du besser schlafen kannst, kann ja das Medikament langsam wieder abgesetzt werden.

Wünsche dir auch weiterhin gute Besserung, drück dich, Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Pavillonbesucher,

heute hatte ich wieder eine unruhige und kurze Nacht.
Jetzt sitze ich schon den ganzen morgen hier,mit kurzen Unterbrechungen und lenke mich ab.
Es ist nicht einfach,tatenlos zusehen zu müssen,wie die Schränke,teilweise auch intime Dinge,leer geräumt und weg gebracht werden.
Die anderen Möbel kommen auch alle in eine Lagerhalle.
Zwar wird alles aufgelistet,aber es kommen in unserem sehr großen Wandschrank Dinge zum Vorschein,die ich schon vergessen hatte,lach.
Jetzt wird es zur Reinigung erst einmal weg gebracht und dann eingelagert.
Auch eine Art auszumisten!!!
Gut finde ich,dass die Firma zum "Entkernen"der oberen Stockwerke, erst nächste Woche kommt.
Das war auch für heute geplant,da sind aber zwei Handwerker krank geworden.
Noch mehr Menschen die hier rum machen,hätte mich noch mehr aus der Bahn geworfen.
Wenn der Tag überstanden ist,bin ich erst einmal froh.
Euch eine gute Zeit,ich versuche das Beste daraus zu machen,ändern kann ichs eh nicht.
Ich stelle eine große Schüssel mit Quarkspeise hin und dazu eine Stiege frisch gepflückte Erdbeeren.
Das wird uns an dem heißen Tag heute sehr gut tun.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo,

gern möchte ich hier einmal schreiben, ohne nur zu jammern. Ich hoffe, ich schaffe das heute. ;)

Generell bin ich kein Sommermensch und mag lieber Temperaturen rund um die 20 Grad mit Wind und Wolken. Daher macht mich der aktuelle Hochsommer ohne jeden Regen -und auch keine Aussicht auf Regen- derzeit total fertig. Heute Nachmittag sitze ich in meiner abgeschirmten Wohnung bei erträglichen Temperaturen, dennoch muss ich gleich raus, ein Geschenk besorgen.
Wenn es doch nur einmal regnen würde bei uns, die Natur erträgt das Wetter auch kaum noch, das Maigrün, ansonsten frisch und lebendig, geht immer weiter zurück. Die ansonsten traumhaften Rapsfelder hat es in diesem Jahr auch nicht gegeben.

Morgen habe ich ein Mitarbeitergespräch mit meiner Führungskraft und davor habe ich schon Angst. Mein Anspruch an mich selbst ist hoch, den erfülle ich nicht. Und ich habe Angst, dass ich nur Kritik zu hören bekomme, dabei weiß ich rational, dass eigentlich keine übermäßige Kritik erfolgen dürfte; aber mein Selbstbewusstsein sagt mir immer, dass ich mich nicht ausreichend anstrenge. Es wäre mehr möglich!

Nächste Woche habe ich bei einem Ausbildungsinstitut für Therapeuten einen ersten Gesprächstermin. Darauf habe ich ein halbes Jahr gewartet und nun geht das Kopfkino los, dass ich doch kein Anrecht auf eine Therapie habe, da die letzte noch keine zwei Jahre her ist. Ich den Leuten dort nur die Zeit stehle und sie besseres damit anfangen könnten. Ich doch im Leben klarkomme und diesen Platz nicht verdient habe...
Dabei möchte ich endlich mal wieder LEBEN und nicht nur funktionieren, immer am Rande des Zusammenbruchs laufen und stets die Tränen spüren. Ich darf das! Nur das Gefühl spricht dagegen.

Zumindest positive Ansätze sehe ich, darauf möchte ich aufbauen und mich im Job nicht mehr aufreiben. Im Gespräch mit meinem Chef möchte ich zudem darum bitten, es mir zu ermöglichen, eine Zeit lang in Teilzeit zu arbeiten um zu sehen, ob es mir damit besser geht. Hoffentlich traue ich mich.

@bittchen: Ich wünsche Dir weiterhin starke Nerven und eine solide Leidensfähigkeit, damit Du die aktuell widrigen Umstände in Deinem Zuhause aushältst. Du bist so stark, wie Du die letzten Wochen durchgehalten hast! Das schaffst Du auch weiter! Ich drück Dir die Daumen.
Gibt es für Dich die Möglichkeit, zwischendurch mal für ein paar Tage zu verschwinden aus dem Durcheinander und Dich bei Deiner Familie (Tochter) oder Freunden einzuquartieren, um einfach mal Ruhe zu haben? Oder bist Du momentan darauf angewiesen, Deine Umgebung um Dich zu haben? (Ich mag derzeit nicht weg, ich möchte einfach nur zu Hause sein.)

Liebe Grüße an alle und passt gut auf Euch auf
Marlene57
Beiträge: 505
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Marlene57 »

Hallo T Ally,
si ging es mir vor Mitarbeitergespraechen mit dem Chef meistens auch. Da mein Selbstbewusstsein nicht sehr gut ist. Da hat man an sich selbst zu hohe Ansprüche. Hab dann immer eine gute Beurteilung bekommen.
Drücke dir die Daumen, mach dir keinen Stress, das wird schon. Du schreibst ja selbst, dass es eigentlich nichts zu lkritisieren gibt.

Viele Grüße von Marlene
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe TAlly,liebe Mitleser,

ja es ist geplant, wenn der Dreck und die Belastung der Renovierung zu viel wird, 100 Tage in eine FEWO ziehen zu können.
Für mich wäre "unterzukommen"noch anstrengender,aber wenn es ganz schlimm wird, gehen wir
hier raus.
Am liebsten zu Hause, geht uns auch so,egal wie.
Trotz allem Durcheinander ist jede räumliche Veränderung auch anstrengend für mich.
So ganz die Kontrolle über sein Zuhause abzugeben ist ja auch nicht einfach.

Das erinnert mich an so seichte Sendungen im privat Fernsehen,wo eine Dame ,(Tina Wittler ?)eine Wohnung ganz neu eingerichtet hat.
Diese Vorstellung ist für mich der Horror.
Wir müssen abwarten wie sich das entwickelt,es ist erst einmal auch ein amtliches Verfahren anhängig,weil das Nebenhaus abgerissen werden muss und keine mündigen Ansprechpartner mehr da sind.
Auch sind es noch ganz viele tragische Zusammenhänge, die dabei eine Rolle spielen.
Auch "Messis"sind ja sehr krank,aber diese Störung ist es nicht alleine bei den zwei Damen.
Bevor das nicht geklärt ist,können die bei uns weder den Keller trocknen ,noch im zweiten Bad unten, hinter den Fliesen, die Nässe messen.
Die Nässe von Nebenan (Löschwasser)drückt sich bei uns durch die Wände.

Jetzt aber zu dir,liebe Tally,
es hört sich etwas zuversichtlicher an was du schreibst.
Auch dass du wieder eine therapeutische Behandlung angehst ist sehr gut.
Das deine Gedanken dazu falsch sind weißt du selbst.
Du wirst da auch lernen können,dir den Wert zu geben ,der dir zusteht.
Ein gewisse Zeit erst einmal Teilzeit zu arbeiten,ist doch ein guter Gedanke.
Du wirst sehen wie sich deine Gefühle dabei entwickeln,wenn du endlich mehr für dich tust.
Was nutzt dir mehr Geld,wenn du es nicht genießen kannst ?
Wenn ich in einer depressiven Phase bin,brauche ich sehr wenig,dann bin ich "wunschlos" auch ein Symptom der Krankheit.
Erst wenn ich anfange mir wieder was zu gönnen,geht es mir langsam besser.
Selten ist es wohl so,dass ein Ehemann sich freut,wenn seine Frau Geld ausgibt.
Mein Mann weiß dann aber, es wird zwar sehr langsam,aber doch stetig besser.

Überforderung ist bei mir sehr oft ein Auslöser wieder in eine Krise zu kommen.
Auch jetzt passe ich sehr auf und versuche gegen zu steuern,aber eine Garantie gibt es da wohl nicht.
In dem ganzen Chaos gelingt es uns aber,unsere Beziehung so weiter zu leben,ohne großen Streit.
Mein Mann meinte neulich." Fällt dir eigentlich auf wie harmonisch wir miteinander umgehen in den letzten Wochen?"
Nein,war mir nicht aufgefallen,aber jetzt wo du es sagst,war meine Antwort darauf.
Das gibt mir Hoffnung ,das ich evtl.auch ohne stärke Einbrüche, diese Zeit überstehen kann.
Wir werden sehen.
Heute ist hier Feiertag,ich baue einen leckeren Brunch auf, für jeden ist was dabei,kalte und warme Speisen.
Dabei stelle ich mir vor,wir sitzen alle zusammen,wie in Bad Bevensen und klönen,ach wäre das schön!!!

Einen guten Tag und liebe Grüße.
Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :) Stelle schon mal Kaffee hin, Saft und was ihr sonst noch so gerne zum Frühstück wünscht. Ich bevorzuge gerne ein Ei, Obst oder Joghurt, macnhmal auch ein Brötchen oder Haferflocken.

Und allen, denen es zur Zeit nicht so gut geht, wünsche ich vor allem gute Besserung.

Passt gut auf euch auf!

Herzlichst Katerle :hello:
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Katerle !
Entschuldige bitte, aber du hast mir den ganzen Appetit verdorben! In jungen Jahren musste ich so viel Joghurt essen,(von Onkel Doktor empfohlen) das es in mir schon Ekelgefühle auslöst, wenn ich nur daran denke. Für mich ist Joghurt seitdem nur noch gammlige Milch.Das größte Glück für mich beim Frühstück ist ein leicht zerlaufendes Dotter bei einem Spiegelei.

Guten Hunger wünscht Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

@ Peter

Das tut mir leid und das war bestimmt nicht meine Absicht, dir den Appettit zu verderben. Ausserdem schrieb ich ja auch, was ihr sonst noch zum Frühstück wünscht...

LG
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Katerle
Das braucht dir nicht leid zu tun. Ich habe mir Heute einfach zwei Spiegeleier gegönnt. Schön knusprig, von beiden Seiten gebraten mit einem fast flüssigen Eigelb Hmmmm.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo Peter,

freut mich, Spiegeleier mag ich auch ganz gerne. :)

VLG
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,liebe Mitleser,

danke für das leckere Frühstück,da werde ich jetzt ausgiebig zulangen.
Ich hoffe sehr, es geht dir besser und wir können zusammen die Leckereien genießen.

Auch ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, mir geht es wieder besser und wie ist es bei dir und euch anderen?

LG Katerle
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo an alle,

heute hatte ich einen ersten Termin in einem Ausbildungsinstitut für Psychotherapeuten. Es war der Sprechstundentermin und ich habe jetzt eine Bestätigung bekommen, dass eine Therapie wichtig ist und kann mir damit einen Therapeuten suchen. Dazu fehlt mir aber der Elan.
Wenn ich noch etwa ein Jahr warte, kann ich dort in dem Institut evtl. eine Therapie machen.

Geraten wurde mir zu einer Analytischen Therapie, aber die Zeit für mehrere Sitzungen in der Woche habe ich nicht. Somit soll ich mir erst einmal einen Tiefenpsychologen suchen. Leider liegen die ja nicht auf der Straße :(

Im Gespräch kamen mir mehrfach die Tränen, weil mir durch die Nachfragen einige Baustellen klar wurden und mir aufgezeigt wurde, wie tiefgreifend meine Erschöpfung ist. Es tat dann gut, zu hören, dass es bei meinem bisherigen Leben und meinem übermächtigen "inneren Richter" kein Wunder ist, das ich am Ende bin. Die Dame sagte auch, dass ohne Änderungen der Zusammenbruch naht.
Schade, dass keine Spontan- oder Wunderheilung erfolgt. ;)

Mein Gespräch mit dem Vorgesetzten war übrigens durchwachsen. Es wird mehr von mir erwartet und das schockt mich schon. Ich stehe gehaltsmäßig am Ende der Nahrungskette und arbeite bereichsübergreifend in meiner Abteilung. Es ist wie beim Sport - da bekommt der Allrounder auch am wenigsten Spielanteile... Mein Chef erwartet, dass ich andere Kollegen mehr unterstütze, dabei schaffe ich meinen eigenen Arbeitsplatz schon nicht (und die Kollegen haben höhere Gehaltsgruppen). Lohnend erwähnt hat er, dass ich für meine Krankengeschichte und den GdB nur durchschnittliche Ausfallzeiten habe :o Und auch von der (Minder-) Leistung her nicht auffällig bin :o
Ziemlich grenzwertig, ich vergebe das mal unter Würdigung seines "jugendlichen" Alters.
Weh tut es mir aber schon, besonders im Nachhinein hat es mich doch mehr belastet als ich dachte.
Meinen Wunsch auf Reduzierung der Arbeitszeit fand er nicht so toll. Wir hätten ohnehin viel zu tun und man würde mir nicht anmerken, dass es mir schwer fällt. Ob ich wirklich glauben würde, dass mir eine Reduzierung helfen würde.
Mal sehen, was daraus wird. Wenn mir wieder ein Komplettausstieg bei diesem Arbeitgeber schmackhaft gemacht werden soll, weiß ich nicht, ob ich das wegstecken kann.

Einen schönen Abend allen Lesern :hello:
Antworten