Motivation für April, Mai und Juni

petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von petra45 »

hallo ibg,

dann wieder auf ein neues. weniger unnötiges ausgeben.
und überlegen, was man sonst alles so hat und machen kann.

bis dann lg petra
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Ich bin schon gereizt zuhause. Auf Arbeit stell ich alle Gefühle und Gedanken ab. Bin eine Maschine..
Geht Dir das auch so?
Hallo ibg,

ja, ich kenne das auch - wobei ich nicht einschätzen kann, ob mein Arbeitspensum da mit Deinem zu vergleichen ist.
In den Zeiten, wo ich im Verkauf arbeite, auf dem Markt stehe und nebenher noch meine eigenen Projekte abarbeite, geht es mir auch meist nicht gut. ich bin weinerlich und aggressiv, hypochondrischer als sonst, bedürftig.....

Das merke ich aber jetzt in der Rückschau. Ich habe jetzt zwei Wochen wirklich frei(!) und jetzt am zweiten Tag, realisiere ich das erst und mache Pausen ohne schlechtes Gewissen. Versuche aber täglich was sinnvolles zu tun, weil ne fiese Stimme immer qwieder sagt, dass ich ja auch vorher eh nie richtig gearbeitet hab. Was ist schon Kasse ....
War schon fast dabei, mir die nächste Zeit zu versauen - da arbeite ich ja für ein paar Wochen im Ausland.

Aber jetzt genieße ich das Wetter, war Heute einkaufen, schaue mal nicht aufs Geld - und arbeite nur an ein paar kleineren Aufträgen. Hole nach, was liegengeblieben ist und lese. Das tut so unglaublich gut!

Ibg, vielleicht kannst Du es schaffen, Dir täglich etwas anderes zu gönnen - außerhalb des Geldes. Was dir gut tut. Oder Dir einen bestimmten Betrag zurücklegen, den Du ausgeben darfst. Wenn Dir das Freude bereitet, finde ich, solltest Du Dich da nicht zusätzlich beschränken. Ich glaube, Du verlangst zu schnell zu viel von Dir, deshalb ist es auch so schwer dabei zu bleiben.
Langfristig, würde ich den Job wechseln. Vielleicht bin ich da naiv, aber was bringt Dir ein Job, den Du eigentlich liebst, wenne es Dir im Grunde schlecht damit geht.
Oder such doch mal unverbindlich nach ähnlichen Stellen - nur damit Du ein Gefühl dafür bekommst, dass Du von Deinem jetzigen Arbeitgeber nicht abhängig bist.

Gestern habe ich übrigens meine Abschlussarbeit abgegeben. Bis zum Schluss hätt ich sie gern komplett umgeschrieben und ich bin auch icht glücklich mit dem Inhalt.
Aber was solls - ne Bürde, die ich jahrelang mit mir rumgeschleppt habe - ist weg!!! (und ich war gleich munter dabei, mir in die Lücke ne neue Bürde zu setzen. Bescheuert, oder?)

Ich wünsch euch was!

Nine, nicht schlimm - schreib, wenn Dir danach ist. Schön, dass Du Dich gemeldet hast :)

Liebe grüße,
Mim
nine73
Beiträge: 241
Registriert: 1. Jan 2015, 11:45

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von nine73 »

Hi Mim,
Gestern habe ich übrigens meine Abschlussarbeit abgegeben.
Das soll jetzt mal bitte nicht untergehen- herzlichen Glückwunsch, das ist super :)!
Fühlst du dich wenigstens ein bisschen erleichtert und ein bisschen stolz, dass es geschafft ist? Du hast es gemacht!!!!!! *Piep* auf den Inhalt, das Ding ist fertig!!!
Ich klopf dir auf jeden Fall mal auf die Schulter :)

So, das wollte ich loswerden...lieben Gruß, nine
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo Nine,

danke für die Glückwünsche :)

Naja, stolz .... streckenweise (so wie jetzt) bin ich erleichtert, weil das Thema einfach nicht mehr im Hinterkopf spukt. Das spüre ich.

Abwer klar, der Inhalt und so - manchmal quäle ich mich damit, dass ich nicht konsequenter, interessierter, besser war.

Und ein bisschen scheint es wie nach der Geburt eines Kindes: Währenddessen echt scheiße und schmerzhaft - aber kaum hat man es hinter sich will man schon wieder ein Neues ... bescheuert....

Wie geht es Dir?

Ich möchte mich Heute wieder ein bisschen fangen. Das Nicht-arbeiten tut mir nicht gut - oder besser - das rumhängen. Gestern bin ich noch ziemliuch im Internet versackt - meine Stimmung war grottig danach! Klar, Wohnung wieder nicht zufriedenstellend, bis Ende der Woche müssen noch zig Sachen erledigt werden und die Zeit danasch steht in den Sternen.
Heute habe ich bei meinem Nebenjob gearbeitet, das hat mich unglaublkich geerdet und mir sehr gut getan. Aber alles andere ist natürlich nicht mal eben so weg.

Ich ärgere mich, dass ich immer, immer wieder die negative Brille aufsetze, dass es mir so schwer fällt zu sehen, was getan werden muss, was ich möchte, darf ... und mich streckenweise so quäle.

Aber anderen geht es wohl auch so - also werde ich Heute mal wieder auf den Zug aufspringen.
Zimmer und Rattis sind Heute dran, einige Telefonate, evtl. bereite ich schon einen Comic vor.

Ich hoffe, ihr kommt mit dem Wetter klar :hello:

Liebe Grüße,
Mim
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

wir haben jetzt juli!? sollen wir einen neuen thread anfangen?
und wieder ziele aufschreiben...

lg Petra
Antworten