Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo ihr alle,

ich wollte euch einfach frohe weihnachten wünschen - viel Zeit und Freude für euch!

Mir geht es derzeit nicht gut - inneres Chaos hoch drei und ich schaffe es nicht wirklich, die abwertenden Stimmen zu stoppen.

Übers Wochenende war ich in Dresden, was super war! Richtig toll. In der Zeit ist meine Oma gestorben, daher ist Weihnachten jetzt ein bisschen weniger fröhlich.
Bin ich traurig? Nicht wirklich - ein wenig sentimental vielleicht.

Naja - ansonsten wie erwähnt Chaos und derzeit Endzeitstimmung in mir. So viel zu tun.

Ich habe nur quer gelesen - ich hoffe, euch geht es gut!

Alles Liebe von Mim :)
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

FrauRossi hat geschrieben:
Wir haben uns gut unterhalten und der Abend war nett.

Es war gut dass ich es gewagt habe. Das nehme ich daraus mit.

LG FrauRossi
Hallo Frau Rossi,

ich finde, dass diese beiden Punkte das Wichtigste sind.

Insofern finde ich es ganz toll, dass Du es gewagt hast.

Liebe Grüße vom Dobi :hello:
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Boah Kinder....
ich bin gerade so fassungslos... aber positiv!

Background:
war krankgeschrieben seit Ende März.
Die Zahlungen übernahm nach 6 Wochen die Krankenkasse - man kennt das ja.
Die Reha wurde von der DRV getragen - und ebenso die 4 Wochen Wiedereingliederungsphase!
Ich hatte also 7 bzw. 8 Monate weniger Geld als üblich - die Zahlungen von der Krankenkasse waren geringer als das Gehalt von der Firma, und von der DRV gabs noch weniger.

Unserem Oberboss gegenüber hab ich das erwähnt...

Da im November meine Wiedereingliederungsphase war (die Firma also null für mich bezahlen musste), bekam ich Ende November weder eine Gehaltsabrechnung noch das Weihnachtsgeld, was dann immer ausgezahlt wird.

Heute checke ich online meinen Kontostand... das Gehalt ist bereits drauf...
INCLUSIVE WEIHNACHTSGELD!!!

Ich hab noch Weihnachtsgeld bekommen! Obwohl ich über 7 Monate krank war! Separat von den anderen, einen Monat später.

Ich glaubs gerade nicht... der Chef muss echt viel von mir halten! Und das tut gerade sooo gut!
Nicht nur, weil ich das Geld gut gebrauchen kann - sondern auch als Zeichen dafür, dass für mich eine Extrawurst gebraten wird und dass die Regeln zu meinen Gunsten gebeugt werden.

Sitze hier und bin fassungslos...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

"so richtig gelernte dekorateurin?"

jaja ;) da war ich noch gesund, voll am start und sogar jahrgangsbeste. dafür bekam ich damals von der IHK ein geschichtsbuch geschenkt, na toll ;) lange lange her. aber wenn du erzähltest - das kann ich gut nachvollziehen. wir hatten 4 stockwerke und 30 schaufenster. wir zupften tage lang girlanden und bäume wieder hübsch gerade, die ein jahr lang in säcke gestopft waren. der, der am meisten girlanden zupfen musste, bekam einen girlanden-orden an den spinnt gehängt ;)

heute noch muss ich jedes kabel verstecken, so wie in einem schaufenster. es soll hübsch sein - hängen irgendwo kabel rum, sterbe ich. aber was ich ablegte, ist, in jedem kaufhaus schilder, die schief hängen, gerade zu hängen. egal wo ich war. oder bettwäsche zu bügeln... NO WAY ;)

ichbingut, bist du so lieb und "dekorierst" ab und zu leerzeilen in deine texte? ich lese dich so gern, bin nur ein halbblinder lesehase mit schwacher konzentration. falls ok für dich! danke :)

deine erlebnisse sind ja total schön! kann ich saugut verstehen: tolle geschenke - statt schrott. ist einer meiner moti-punkte: ne mail versenden, was ich mag - ich darf, ich will, ich muss! SO kann das echt nicht weitergehen nächstes jahr. weihnachten lief cool, aber der geburtstag: ne! ich bin arm und darauf auch angewiesen, dass es passt. punkt. basta.

Frau Rossi, ich freue mich auch für dich!

Mim, ich drück dich heute mal ganz lieb! vielleicht kannst du sachen von den todos weglassen. und wegen der abwertung: falls jemand was blödes sagte, stimmt es nicht! du bist großartig!!!

motivation___ zuerst die gesundheit___

- tavor entzug
- ibu entzug
- und ich will eine ÖL-ZIEH-KUR machen

das thema gesundheit und die selbstliebe dabei macht mich glücklich. zu weihnachen schenkte ich mir selbst die neue BIO zeitschrift. tolle themen. gesunder schlaf. natur antibiotika. singen macht gesund (ich liebe singen). und eine anzeige erinnerte an die öl-kur. meine sista machte das schon. es soll so gesund sein. ich hatte keinen kopf dafür, aber jetzt :)

heute:

- gemütlich ausruhen. die ruhe der feiertage tut mir so gut. ich bin heute ruhiger. so dankbar.
- gemütlich gesundheitsthemen widmen, gemütlich lesen, alles wie ich will, wenn ich es will...

alles andere darf erstmal ruhen. den todo-kalender versteckte ich unter weihnachts-servietten. diese tage sind für mich. nur für mich.

das selbe wünsche ich euch. liebe grüße, kiwi

edit: wie geil, Otterchen!!! ich freu mich für dich :)
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo Kiwi,

es hat keiner was blödes gesagt - das übernehme ich selbst.

Ich vermute, dass mir insgesamt alles zuviel erscheint - eben weil (!) ich gerade nichts tue.

Hab den Adventskalender nicht fertiggestellt, seit einigen Tagen nichts für die Abschlussarbeit getan. Wohnung sieht schlimm aus. Oma ist gestorben, Beerdigung nächste Woche. das heißt ich kann nicht zu meinem Freund (was schade ist, aber irgendwie logisch). Noxch keine Anstalten, wann es ein Alternativtreffen gibt.
Träume, Vorstellungen, was aus mir werden könnte - aber wie konkrewet umsetzen? Komm gegen mein eigenes inneres Chaos nicht a, habe das Gefühl, dass mein ganzes inneres weltbild zu eng ist - komm aber nicht raus, weil mein Verhalten immer noch so eingefahren ist.

Fühl mich immer noch nicht ehrlich - ach, ich kanns net beschreiben...

Dennoch - die letzten Tage waren schön.

Mag mich gerade einfach nicht :(
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Mim, mein Beileid.
Ich denke dass viele Menschen es kennen nach einer Arbeitsreichen Zeit plötzlich in ein Loch zu fallen und dann wirklich garnichts mehr schaffen und auch die Stimmung fällt auf den Nullpunkt.

Du solltest dir vor Augen halten dass du keine Maschiene bist. Du kannst nicht ewig auf 200% fahren. Du hast viel gemacht in der letzten Zeit. Jetzt hast du frei und die Erschöpfung macht sich eben deutlich bemerkbar.

Hinzu kommt dass du deine Oma verloren hast. Du schreibst zwar du bist nicht traurig und ich weiß nicht wie nah ihr euch standet, aber egal wie - der Tod eines Angehörigen hat eine Wirkung auf uns.

Warum also wieder dieses Selbstzerfleischen? Warum also nicht mal akzeptieren dass du viel gemacht hast und jetzt zur Ruhe kommen musst. Jetzt an den Feiertagen hat man das Gefühl von Stillstand, warum das nicht einfach mal genießen. Alle Arbeit Arbeit sein lassen und die freie Zeit für sich nehmen?

Kiwi, den Tavorentzug hoffentlich unter ärztlicher Aufsicht.

Ich selbst nehme mir vor dass das Rumlungern morgen ein Ende hat. Und ich es otterchen gleichtue und meinen Hintern wieder ins Fittnessstudio schwinge. Am 7.1. habe ich eine Prüfung und da sollte ich so fit wie möglich sein. Lernen muss ich für die Prüfung auch. Also hoch mit mir.

Heute werde ich auch nicht gänzlich inaktiv sein. Aber das ist was anderes.

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu ibg,

ich hab einfach momentan das Gefühl derzeit gar nicht an meine Gefühle ranzukommen.
Ich bin übermäßig aufgekratzt, aggressiv, gleichzeitig gehts mir auch gut - aber ich kann wieder mal nicht greifen, wie ich weitermachen soll.

Distanzier mich innerlich von allem und allen (kanns nicht benennen) und andere müssen auf mich zukommen, weil ich es wieder mal nicht tue.

Viel altes kommt hoch und damit verbundene Scham. Angst, in der Zukunft die gleichen Fehler zu machen.

Aber vielleicht muss ich einfach nur irgendwo anfangen, damit das Gefühl weniger wird.

Liebe Grüße,
Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Mim,

du bist ungeduldig und ungnädig mit dir selbst.

Klar, wir müssen uns beide um unsere berufliche Zukunft kümmern, einen Weg finden, der länger als bis zum nächsten Monat hält und uns ernährt. Aber ich zumindest muss das nicht am Heiligen Abend und am ersten Weihnachtstag tun.

An den Feiertagen darf ich mich selbst ins Zentrum stellen. Mich schön machen, Musik und Glitzer anschauen und Schönheit an mich herankommen lassen. Ich darf mir Zeit nehmen und spazieren gehen. Wenn mir danach ist, rufe ich meine Familie noch an. War aber bisher nicht der Fall, mir war nicht danach. Auch jetzt ist es noch nicht soweit. Der Moment wird kommen, an dem ich spüre, dass ich das jetzt will.

Die Unzufriedenheit, die du berichtest, kenne ich aus den vielen letzten Jahren, besonders an den Feiertagen und besonders, wenn ich in der Umgebung von Menschen war, die meine Bedürfnisse nicht anerkennen wollten. Wie man sich als Kind verhalten hat, so sieht einen die eigene Familie auch als Erwachsene. Als Kind habe ich mich versteckt und meine Bedürfnisse unterdrückt, um das Familienleben nicht zu "stören".

So sehe ich das heute.

Mim, du hast dir deine Pause redlich verdient!

Puk
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

So lange man selber bestimmen kann, wie diese Tage ablaufen, finde ich, dass es noch einen gewissen Spielraum gibt, diese Zeit selber zu beeinflussen.

Mir sind die Abläufe (wie jedes Jahr) vollkommen aus der Hand genommen. Ich kann nur jeden Tag frühmorgens in die Firma fahren, um dort einsam und allein Unmengen an Kaffee und Kippen zu vernichten, während die Adligen zu Hause Königshof spielen. Auch heute werden hochkaiserliche Sonderpersönlichkeiten erwartet, in güldenen Gewändern, mit funkelnden Täschchen und frisch geölten Prinzen an ihrer Seite, die alle Kommandos kennen und auch allerlei Kunststücke beherrschen.

Naja, wenigstens ist es nicht so kalt, meine Halle ist nämlich unbeheizt. Ich werde das schon rumkriegen. Für nächstes Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten, dass ich jemanden kennen lerne. Frau Rossi hat mich da auf eine Idee gebracht, die ich zu anfang nicht so gut fand, aber je mehr ich drüber nachdenke...

:hello:

Liebe Grüße vom Dobi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Hallo Puk,

immer wieder - Danke! - für Deine Antworten.

Sie treffen den Kern und ich fühlemich sehr gesehen. Ich empfinde sie als erlaubnis locker zu lassen.
Da ich gerade bei den Hunden einer Freundin bin, werde ich das hier tun.
Nichts, was ich tun muss - die eigene Wohnung weit genug weg.

Lesen. Oder schlafen.

Dir schöne Restweihnachten - ich hofee, Du genießt Deine Zeit :)

Liebe Grüße,
Mim
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Mim,

ich bin zufrieden mit diesen Feiertagen. Ein paar kleine Wehmutstropfen (oder heißt das richtige Wort Wermutstropfen? ich bin mir unsicher) tauchten auf, aber im Ganzen habe ich eine seelisch stimmige Zeit erlebt.

Heute möchte ich noch ein wenig rausgehen, muss vorher noch die Handschuhe finden, denn mir kam es ziemlich kalt vor, vorhin.

Alles Gute! Puk
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Botus »

Ich muss meine Prognose hinsichtlich des gestrigen Familientreffs nachträglich zu völligem Mist erklären, denn es lief überraschenderweise ganz anders. Meine leibliche Tochter rauschte mal wieder ein und hat das zu erwartende Szenario durch ihre bloße Anwesenheit zum Gegenteil des Befürchteten werden lassen. Die, die sonst das große Wort führen, waren komplett abgemeldet und zu Statisten mutiert. Meine Tochter ist einfach nur klasse. Kaum ist jemand im Haus, der genauso ist, wie ich, dreht sich alles in`s Gegenteil. Blut ist eben doch dicker als alles andere. Ich liebe sie !

:hello:
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Uiuiui...

jetzt hab ich mir ja Besuch eingeladen, und der kommt am Montagabend.
Habe ich was gemacht? Ja, die Küche... ein wenig.
Bekomme nicht den Dreh, den Rest aufzuräumen und sauberzumachen. HILFE!

HABT IHR IRGENDWAS UM MICH ZU MOTIVIEREN????



Ok - habe dafür Fitnesstraining angefangen - damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet ^^
dieses Bedürfnis kam spontan
Sozialkontakte: läuft :-)
Attraktiver werden: läuft auch *kicher*
Abnehmen: läuft ohne mein Zutun (aktuell: minus 19 kg in nicht mal 14 Wochen... alles unterbewusst; verkneife mir nichts, keine Diät)
Was Schönes für mich entdecken: auf einmal wieder darten - ich kriegs gut hin, deshalb macht es Spaß - und ich bin unter netten Leuten

Von der Liste der guten Dinge, die man für sich tun KANN, hab ich nicht eine gemacht!! buh!!!

Was hatte ich denn ansonsten auf dem Schirm?
Ah... die Themen "Schuld, Reue, Scham und Selbstvorwürfe". Das ist weniger geworden... ich sehe jetzt auch wieder ein wenig den anderen Anteil und dass alles nicht NUR bei mir gelegen hat.
Allerdings ohne irgendwelche negativen Gefühle - quasi "das wird schon seinen Sinn gehabt haben - es war nicht die richtige Zeit dafür". Und dennoch als dicke Mahnung an mich selbst (und merke: manchmal ist es nicht leicht, meine Werte gegen meinen inneren Drang durchzusetzen... hab dafür aber jetzt ein Vorbild)

Unternehmungen: nehme mit, was ich kriegen kann ^^
Beauty: siehste - Mist! Solarium musste ausfallen wegen des Tattoos. Das könnte ich eigentlich wieder mal machen. Und eincremen / peeling (oder sonstiges) ebenfalls! Menno - ich glaub wirklich, ich hab ADS.
ABER: ich habe mir auch wirklich viiiiele Dinge vorgenommen, die ich neu in mein Leben einbauen möchte. Dass das nicht alles gleichzeitig klappt, sollte mir eigentlich klar sein.

Und dann war da noch diese Passage:
LANGfristiges Ziel: Ich kann niemanden dazu bringen, mich zu lieben - alles, was ich tun kann, ist jemand zu werden, der liebenswert ist.
Ich möchte also wenigstens das, was ich immer noch selbst an mir auszusetzen habe, schrittweise in mein Leben einbauen.

Hm. Wie weit bin ich damit eigentlich gekommen? Ich war doch mal ruhig und gesettled, liebevoll... und derzeit fühle ich mich eher freudig, unternehmungslustig, etwas aufgedreht. Also eine ganz andere Energie.
Dieses Thema lass ich noch mal wirken.
Zuletzt geändert von otterchen am 27. Dez 2014, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

PS:
morgen mach ich nen neuen Thread auf
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Sehr geehrter Wetterfrosch,

ich möchte anmerken, dass mir das viel zu kalt ist und ich jetzt kein schnee mehr brauche/will.

gestern:

- küche gefegt und gewischt, geschirr weggeräumt und geschirr gespült, diverses aufgeräumt
- wäsche sortiert und schonmal in die maschine rein. anmachen aber erst wenn kraft dazu da
- bad gefegt, teppich ausgeschüttelt. wischen habe ich mir verboten, ich war schon viel zu ko.
- ungeplant dann doch noch wie ne bekloppte das klo geschrubbt, statt zu stoppen. grummel!
- vor diesen punkten was für´s amt kopiert und klamotten für die klinik sortiert.

trotz toller erledigungen bin ich schräg drauf. mein freund fragt ob ich gut schlief 10 min nach dem ich aufstehe. ich hätte ihn erschlagen können. putzen wollte er auch nicht. gemütlichkeit muss ich alleine schaffen oder mich ekeln. das macht mich sauer. ich habe wichtigeres zu tun.

zwei tage suchte ich romantik, dachte es ist weihnachten. er hing an seinem hobby. jetzt habe ich keine lust mehr. blöd, denn jetzt kommt er an. ich könnte ihn erschlagen. ich weiß da noch nicht, wie ich meine gefühle in den griff kriege. wenn ich jetzt sage: ich mag nicht mehr... hm, dann ist wieder kack stimmung. weil er sich doch jetzt bemüht. ich will meine ruhe haben. ich muss aber auch meine aggressionen in den griff kriegen.

scheiße, er kommt. er hat was für sein hobby geholt. sein hobby... kotz!!!

erstmal liebe grüße, kiwi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von Mim »

Huhu Kiwi und ibg :)
Zu Partnerschaft kann ich leider nicht viel sagen, aber ich lese (auch wenn es blöd klingt) mit großem Interesse.
Vielleicht weil ich Parallelen zu meinem Mitbewohner und mir suche.

Ekel ist bei uns auch angesagt - die Wohnung sieht schlimm aus. Morgen muss ich da ran - WILL ich da ran! Und ich will echt ne andere Regelung. Ich bin auch total chaotisch, aber ich hab keine Lust alle zwei Tage bei Null anzufangen. Bin eh schon gestresst und kapputt - die Wohnung bringt mich auf 180!

Hm - Otterchen, zu Dir kann ich leider nichts sagen - ich hoffe, Du hast noch ein bisschen was geschafft :)
Finde es nach wie vor faszinierend, wie Du "gut" zu dir bist - bei dem was Du schreibst, hätte ich mich selbst schon wieder runter gemacht. Vielleicht bin ich echt zu doof. Gerade im Moment is wieder totales inneres Chaos und ich könnte meine eigene Unterstützung wirklich gut gebrauchen. Stattdessen - kaum gute Worte. Fixiert auf das was nicht läuft, was "schlecht an mir ist. *Seufz* Mag bald nicht mehr....

Immerhin hab ich gerade meine Saftpresse angeworfen und es gab hammerlleckeren selbstgepressten Apfel-Möhren-Rote Bete-Saft. Da ich gerade kränkel, genau der richtige Cocktail :)

Ich wünsch euch was. Für mich heißt es jetzt nur noch schlafen - bin völlig kapputt. 12 Stunden gearbeitet, 6 davon draußen in der Kälte *grrrrrr) - vor lauter Zittern ist alles verspannt :(

Liebe Grüße,
Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen!

Ich hab mal den Folge-Thread aufgemacht:
http://www.diskussionsforum-depression. ... 57&t=32631

Es gibt uns schon seit 2 Jahren!

:mrgreen:


Uh... bin noch dabei, das Vorhaben für diese Woche zu einem vertretbaren Ende zu bringen
(natürlich: Thema Haushalt. Aber wie sagte Mim kürzlich so treffend zu mir? "Haushalt ist ein Arschloch" 8-) )
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation Jahresende....Oktober, November, Dezember

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

gestern, nachdem ich ibg und Mim las, schrieb ich etwas. ich konnte es nicht sofort posten, da ich eine pause brauchte, denn die übung - es ist eine übung - wirkte. machen wir eine übung:

1. was WILL ich?

- vorhänge im schlafzimmer! jeden abend muss ICH ne wolldecke an haken dranfummeln.
- meiner hömöopathin nach einem jahr endlich mal ne danke-karte mit bisl geld senden!!!
- zum optiker, damit ich die hartlinsen bekomme, mit denen ich besser sehen können soll.
- gesund werden! ich bin erkältet und der analabzess ist wieder da und tut seit x-mas weh
- meine alte WG evtl. besuchen, einen trefftermin mit nem freund und dem huns festlegen
- schubladen sortieren, ausmisten, eine liste machen, was ich für die klinik einkaufen muss
- meine schwester anrufen, gemütlich plaudern wie diese öl-zieh-kur geht oder bei youtube
- die liste mit basischen und schädlichen lebensmitteln ausdrucken und in die küche hängen

- baustellen-lärmschutz-dinger bestellen, für wenn es hier wieder extrem laut wird, weh tut
- weitere alte kontakte, denen ich als basis/ansatz zu xmas simste, nach nem treffen fragen
- andere zahnpasta und elmexgelee bestellen, ich hab ZIG neue löcher, so sauer auf weleda
- psychiaterin um rezept für citalopramtropfen bitten, damit ich weniger als 5 dosieren kann
- eigentlich wollt ich andere und die alte WG fragen was sie an silvester machen. vergessen!
- meinem zahnarzt, den ich liebe! weil er mir eine 82 € füllung schenkte!! etwas schenken!!!
- meine neue bio-zeitschrift lesen, das schlaf-thema, und andere inspirationen, entspannen!!
- ordnung in der bude!!! seit Mims super idee will ich: ein WG-gespräch und neue regelung!!!

- caritas
- mama buch
- wasser heilen und yoga
- windbrille bestellen und joggen versuchen
- fahrradschloss bestellen
- feldenkrais
- duschschlauch
- indisches tuch umhängen
- positive bilder an schwarze schränke im schlafzimmer, platte weg und hübsches obendrauf
- waschnüsse und öko-plus-anti-allergen-weichspüler und wc-reiniger
- irgendein vibrierding/vibrator bestellen. ich will auch mal auf meine kosten kommen.
- neue schöne bettwäsche kaufen, gönnen
- endlich meinen schreibtisch aufbauen, endlich noch nen tisch in der küche aufstellen/bauen

danach brauchte ich eine pause und habe den rest der übung eh im kopf. sie geht so weiter...

2. was MUSS ich?

- HNO anrufen! oder brief senden! brauch das attest für die umzugsbewilligung seit 5 wochen
- klinik: einzelzimmer erste paar tage, kühlfach, duschtücher & co, will nicht DAK-entbindung
- DAK kostenzusage klinik besorgen
- DAK zahnersatz-kostenplan senden, bewilligen lassen
- caritas
- rezept citalotropfen
- etc etc...

3. was TUE ich?

- die wohnung putzen
- mich über den freund aufregen
- etc etc...

***

es geht nicht darum, durch die listen zu verzweifeln, sondern endlich mal bewusst zu werden - ich bekam von der ersten liste erstmal durchfall. und das, obwohl ich wegen dem abzess total unter verstopfung leide. durchfall bedeutet symbolisch: ich gebe zuviel. verstopfung bedeutet hingegen: ich will nicht soviel geben. das macht alles sinn: ich gebe zuviel und will gar nicht..

das machte mir die liste was ICH WILL bewusst. denn ZU IHR komme ich kaum. die dinge auf der liste will ich zum teil seit kurzem, zum teil seit 3 oder 6 und gar seit 12 monaten! :shock:

kein wunder, dass wir depressiv sind!!!

so, mädels und jungs, die übung haut zwar evtl. erstmal rein, aaaaber___ der letzte punkt ist entscheidend. was TUE ich. das entscheiden WIR. weil und wenn wir unbewusst sind. dann tun wir sonstwas, statt das, was wir wollen oder ggf müssen. nur die müssen-dinge sind auch nicht gut. aber jetzt habe ich ZUM ERSTEN MAL eine LISTE der dinge die ich WILL. so kann ich nicht mehr vergessen!!! was ich will!!! und es wird immer bisl zeit geben eins nach dem anderen für mich davon zu machen :) für mich!!! :)

ich hörte nach dieser übung auf zu putzen, bestellte mir was von der will-liste und heute tu ich was von der muss UND der will liste. ach ja, mit dem freund geredet habe ich auch sofort, jetzt gibt es putztage. samstags jeder 30 minuten und wenn keine schule ist mittwoch nochmal 30...

die will-liste wird ausgedruckt und in die küche gehängt. so kann es funktionieren. bewusster... zu sein und zu werden. diese innere sammlung zum jahreswechsel finde ich gut. denn ich liebe es und es drängt mich jedes jahr zum wechsel nach bewusstheit und lösungen. mehr als sonst.

in diesem sinn alles liebe und einen guten bewussten jahreswechsel mit neuer zuversicht! kiwi
Antworten