Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11369
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen zusammen. Bin seit 5 Uhr bereits wach und habe gute 5 Stunden geschlafen, das tat ganz gut. Decke gleich mal den Frühstückstisch und koche Kaffee und allem, was ihr euch so wünscht.

Liebe irma,

Bittchen hat dir ja schon geschrieben und das sind ganz wertvolle Tipps. Ich kann da auch nur sagen, wie leid es mir tut, dass du dich mit solchen Problemen auch noch rumschlagen musst. Ämter sind für mich Gift, wenn ich das so sagen darf, weil mir das einfach alles zuviel ist und bin ganz froh, dass ich erstmal davon verschont bin und hoffentlich auch bleibe. Weil noch mehr Belastungen kann ich nicht noch gebrauchen. Wünsche dir weiterhin alles Gute und vor allem Kraft.

Liebe Grüße
Katerle

Liebe Bittchen,

es ist ganz anerkennenswert, wie du auch mit schlechteren Tagen umgehst und dich dann auch wieder auf gute Tage besinnst, dir Gutes tust und auch die Ruhe gönnst, die du brauchst. Ich handhabe das ebenso.

Hatte ja in der letzten Woche unseren Enkel und das war auch sehr schön, wenns mich auch etwas angestrengt hatte, aber ich denke, ich hatte das gut gemeistert für meine Verhältnisse und jetzt bin ich auch wieder in der Lage, was für mich zu tun, also rausgehen, Entspannung usw., Kraft tanken.

Allen anderen, denen es derzeit nicht so gut geht, wünsche ich auf jedem Fall gute Besserung und euch auch ein angenehmes Wochenende.

Herzlichst Katerle.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben,

Es ist länger her dass ich am Kamin war, doch ich habe den Holzkorb gefüllt, die Stangen für den Pavillon schon mal auf Terrasse gelegt, und Geschnetzeltes, Pilz/Rahmsauce und Spätzle sowie einen Gurkensalat mit Joghurt- Dill - Dressing für wer mag....

Auf dass wir in diesem Thread unsere Auszeit haben/können.

Mit lieben Gruß an Alle

Ziege04
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben alle,

heute bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden,aber ich habe trotzdem genug geschlafen.
Ich mache mir gleich Gedanken,wenn so ein Symptom wie wenig Schlaf auftritt.
Da habe ich die Zeit genutzt hier wieder intensiver zu lesen und auch zu schreiben.
Eine guten Wochenanfang wünsche ich euch.

Vielen Dank liebe Ziege,dein Geschnetzeltes war wieder köstlich.
Da decke ich jetzt liebevoll den Frühstückstisch mit Allem was euer Herz so begehrt.
Frühlingsblumen dürfen nicht fehlen und der Kamin ist auch angenehm warm.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11369
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, wünsche ich euch auch.
Mir geht das auch so, das ich mir da Gedanken mache bei zu wenig Schlaf. War zum Glück später nochmal für zwei Stunden eingeschlafen. Liebe grüße Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo zusammen,
es gibt mich noch.
Mein PC war defekt, sehr wahrscheinlich ein Virus.

Eure Beiträge kann ich jetzt noch nicht nach lesen,
denn meine Manie ist viel schlimmer geworden.
Ich habe inzwischen schon Kopfschmerzen.

Morgen habe ich endlich den Termin bei meiner berühmten Ärztin.
Ich werde ein paar Tackte mir ihr reden.

Leider ist mein Termin morgen so früh, daß ich schon kurz
nach 6:00 Uhr aus dem Haus muß.
Ich muß mit dem Fahrrad zum Bus fahren, mein Fahrrad
da stehen lassen und dann mit dem Bus weiter fahren.
Meine hilfsbereiten Nachbarn will ich so früh nicht aus dem Bett jagen.
Drückt mir bitte die Daumen, daß es morgen früh nicht
regnet, sonst sehe ich alt aus.

Die Dame am Telefon sagte, daß sie keinen anderen Termin hat,
oder ich bekomme noch später einen Termin.

Ich gehe schon über 10 Jahre zu dieser Ärztin, so etwas
habe ich in dieser Praxis noch nicht erlebt.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11369
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Seide,

Schön, dass du geschrieben hast.Also ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen. Kannst ja mal danach berichten. Alles liebe für dich, Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Seide,ich drück Dir auch die Daumen.

So früh mit dem Fahrrad los,ist nicht gut für Dich.Am Besten beim nächsten Termin.
Bus und Zugzeiten parat haben und so planen,dass es gut zu händeln ist.

Ich hab ja auch dieses Problem,weit weg und ohne Auto,da ist Planen total wichtig.

Heute hatte ich wieder großes Glück,hätte bei Regen mit E-Bike zur VT gemußt,statt dessen rief er an ,und kam zu mir nach Hause.Ist im Nachbardorf und er blieb 45 Minuten,wegen Fahrerei.

Das ist so prima,da hab ich einen Glückstreffer gelandet.Wir haben über RheinKlinik/Vorgespräch Montag 13Uhr und meine Psychiaterin geredet......seh ihn nur alle
6 Wochen......,mach ja überwiegend ErgoTherapie,doch wir hatten Verlängerung durch.....

Ganz toll war,er hat mich gelobt,ich hätt es mir so schön gemacht.Meine Streichaktion hatte er noch nicht gesehen......so,ne Klarheit durch das grau und die schöne granatrote Wand......

Ich war stolz wie Oskar.......Er war jetzt schon 4x da in der Ueit,immer wenn das Wetter ganz mies ist.......sein Sohn lernt Elektrik und wird mir Lampen anschließen,ich faß es nicht........
In Köln wär sowas undenkbar gewesen,aber der Thera.ist einfach ein ganz toller Mensch und bei
uns stimmte die Chemie von Anfang an....der Erstkontakt begann schon mit Hausbesuch....

Liebe Seide,ich wünsche Dir,dass Du der Ärztin sagen kannst,dass es so nicht gut war.
Es ist wichtig,dass ,wir Vertrauen aufbauen können und auch mal schneller Hilfe bekommen,wenn nötig.Leider sind viele Psychiater überlastet,und speisen uns mit
Tabletten ab.Ich hoffe,dass Du Deine Situation händeln kannst und dich bald wieder
besser fühlst.Ist die Depression jetzt in Aufgeregtheit umgeschlagen?Das kriegst Du bestimmt
wieder in den Griff,die Ärztin kennt dich ja schon länger wird Hilfe wissen

Bitte,paß gut auf dich auf,wenn du mit dem Rad unterwegs bist,wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten,hab ich ein paar Tage gelegen,werd ich wackelig und schwitze ganz schnell.auf dem Rad.Morgen und Donnerstag soll bei uns trockenes ,mildes wetter sein,das wünsch ich dir auch.
Liebe Grüße,ich denk an dich,malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11369
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Und wünsche dir liebe Seide, dass dein Gespräch gut verläuft.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgääääääääääääääääähn,
verschlafen habe ich nicht. Im Gegenteil, ich habe ständig auf die Uhr geschaut,
weil ich Angst hatte , daß ich verschlafe. :roll:

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche.
Sobald ich nach Hause komme , berichte ich Euch.

Da ich noch Zeit habe, habe ich ganz viel Kaffee, Tee und heiße Schokolade
für Euch alle gekocht. Friche Brötchen habe ich leider noch keine
bekommen.

Macht`s gut Ihr Lieben, bis später Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Danke Seide,für,s frühe Frühstück.Gut,dass Du nicht verschlafen hast,ich kenn das auch,man liegt mehr wach,aus Angst,dass ..........bin gespannt,was die Ärztin Dir rät.......ich glaub aber,Du bist zur Zeit aktiv und nicht depressiv....so dass Du "viel hinbekommst"!?
Grüße von malu mit Sonnenschein

Bekomm gleich lieben Besuch,wir machen einen Ausflug und dann Großeinkauf bei Aldi.
Ins Wohnmobil würd auch ne große Pflanze,vielleicht "Weidenkätzchenbäumchen"für vor die Haustür, ......passen.......das gönn ich mir,obwohl es wieder kälter werden wird...es geht mir gut!!!
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
heute hat alles prima geklappt.
Das Fahren mit dem Bus alles, ich war pünktlich zum Termin
bei der Ärztin in der Praxis.

In Zukunft kann ich, wenn es mir nicht gut geht,
einfach , ohne vorher anzurufen in ihre Praxis kommen.

Bei Venlafaxin hat sie die Dosis halbiert, nämlich 150 mg.
Abends nehme ich ab heute ein anderes Medikament ein.
Da ich schon länger keine Manie mehr hatte, ist die Ärztin sehr
erschrocken.

Anschließend habe ich mich , in der Stadt, mit einer Freundin getroffen.
Morgen erzähle ich mehr.
Ich schaue jetzt die Nachrichten an , dann gehe ich husch in mein
Bett, denn ich bin fix und fertig.

Euch allen noch einen " geruhsamen " ( OT Ulrich Wickert ) Abend
und gute Nacht.

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Liebe Alle und ganz besonders malu und Seide,

es ist so schön von Euch zu lesen!

malu, Du schreibst, dass es Dir gut geht. Das gönne ich Dir. Du hast es Dir verdient. Genieße die gute Stimmung und habe einen tollen Frühling mit Deinem Weidenkätzchen ;-)
Hier hat es heute leider ein paar Flocken geschneit und der Ostwind ist immer noch eisig.

Seide, Du warst hartnäckig und hast Deinen Standpunkt vertreten. Deine Erwartungen und Enttäuschungen geäußert, ich finde das so toll. Und für die Zukunft hast Du Dir einen tollen Weg erkämpft. Du hast meine Hochachtung.
Reduziere das Venlafaxin sehr langsam, mir bekam die Reduktion überhaupt nicht. Aber ich halte durch und habe auch nicht hochdosiert. Ich will keine Chemie mehr.

Ich stelle uns allen einen Kanne Tee auf den Tisch, als Betthupferl.

Mir geht es überhaupt nicht gut. Bei der Arbeit breche ich mittlerweile mehrfach am Tag ins Tränen aus. Ich habe keine Kraft mehr und fühle mich gleich angegriffen, wenn jemand versucht zu diskutieren. Ich will doch alles richtig machen. Habe aber auch keine Kraft und finde keine Argumente, bin einfach sprachlos.... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle gegen mich sind und ich alle nerve. Leider ist es mein Job, dass ich andere auf Fehler hinweise :-(
Auch am Tag fühle ich mich krank. Körperlich. Habe Gelenkschmerzen und mir fallen ständig die Augen zu. Zudem vergesse ich ständig etwas; etwa, was ich sagen wollte, was ich machen wollte, warum ich diese Akte geholt habe...
Irgendwie schaltet mein Hirn ab.

In diesem Sinne werde ich jetzt meinem Hirn eine Auszeit gönnen und hoffe auf eine Nacht ohne Träume. Einfach nur Ruhe - wär das schön
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
T Ally, danke schön für den Tipp . Die Ärztin sagte nämlich zu mir,
daß ich ganz schnell die Dosis von Venlafaxin reduzieren soll.
Und danke schön für den sehr guten Tee, ich habe mir eine
Tasse davon auf meinen Nachtisch gestellt.

Heute kommt ein Bekannter zu mir zum Frühstück.
Anschließend will er in meiner Wohnung etwas reparieren.

Also, auf geht`s - ich will/muß vorher noch Geschirr spülen.
Kaffee , Tee , Carokaffee und heiße Schokolade habe ich für Euch alle
auf den Tisch gestellt.
Brötchen bringt mein Bekannter mit.

Tschüssle bis später Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Guten morgen,liebe TAlly,liebe Seide,

freu mich,dass Du schreibst,TAlly,leider bist du noch immer so angestrengt .Was soll ich sagen,es wird bei mir immer erst ganz mies,bevor ich einsehe,dass ich mich rausziehen,sprich neue Wege gehen.kannBesonders als ich,wie Du mich zur Arbeit zwang,dachte ich immer Augen zu und durch.
Eine andere Möglichkeit gab,s auch bei mir nie,denn ich wollte arbeiten,mein Leben auf der Reihe haben,gewohnte "Sicherheit"halt.

Da hätte mir auch Keiner raten können,weil ein "anderes Leben"versagen,aufgeben bedeutet hätte.

Eine andere Arbeit,sprich Umschulung mit 45Jahren raus aus dem Beamtenverhältnis hat sich für mich ja auch nicht ergeben,ich war dazu auch viel zu fertig......oder hab,s nicht versucht!?Angst!?

Mein Weg ist nicht zu empfehlen,wenn es dann in Pension führt,macht das nicht gesund,wie Du ja auch in meinem Fall siehst.Viele landen in Frührente oder Harz4 und wenn Du dann alleine
lebst,ohne Ehemann,der mit absichert,......keine gute Aussicht....arm und krank.....
besser nicht.

Vielleicht ändert sich was,wenn die Medikamente reduziert sind.Eine psychosomatische Klinik,wäre auch sinnvoll,durch den Schwerbehinderten Grad,bist Du auch geschützt,es könnte
sein,dass eine Auszeit reicht,von der Dauererschöpfung weg zu kommen.
Ich wünsche es Dir sehr von Herzen
.........Neue Menschen,die Dein Herz berühren und Dir gut tun auch.........
.......Frühling,Aufbruch,eine Liebe vielleicht.......kann auch heilen (andere erleben das auch,obwohl sie krank und erschöpft sind ,ich dachte immer,so kann ich nicht geliebt werden,ist wohl Quatsch,aber helfen lassen wollen wir uns ja nicht so gern,lieber selbst geben ,bis zum umfallen und sich als Zumutung erleben,wenn wir schwach sind.....verkehrte Welt,Depri-Welt)

Vielleicht sehen wir uns auf dem Forumtreffen,dies würd mich sehr freuen. :hello: Alles Gute malu


:hello: Liebe Seide,einen schönen Tag wünsch ich Dir,Bekannte,die in der Wohnung mal was richten
find ich auch immer sehr hilfreich.Wenn sie dann auch noch Brötchen mitbringen,umso besser...

Machmal müssen Medikamente schnell ausgeschlichen werden,da Dein Körper in einer Hochphase ist,wird es sicher anders abgebaut,vertrau da der Ärztin,es ist nicht bei Allen
gleich......jeder Körper reagiert individuell,gut wenn der Arzt einen länger kennt.

Allen einen angehnemen Tag,dass die Depression uns nicht in die Knie zwingt!!!

Bei mir ist gestern abend die Heizung ausgefallen.Ich bin allein im Haus,muss mich also kümmern.Vermieter ist unerreichbar.Dabei muss ich gleich zur Ergotherapie,da bin ich den halben Tag unterwegs.........mit Kopfschmerzen und durchgefroren gestaltet sich der Tag
schwierig......bliebe am liebsten unter meiner Decke,eine meiner leichtesten Übung........

Statt dessen jetzt unter die kalte Dusche und dann handeln,GsD ist es sonnig,das hilft.malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Seide ,

eins weiß ich sehr genau ,wenn Medikamente zu schnell ausgeschlichen werden,kann das zu schweren Nebenwirkungen führen.
Auch zeitverzögert kann das noch auftreten.
Da muss ich T Ally voll zustimmen.
Passe bitte auf dich auf und wenn es dir zu schlecht gehen sollte,scheue dich nicht in die Klinik zu gehen.
Deine Bittchen

Liebe T Ally,dich möchte ich ganz herzlich grüßen ,mehr schreibe ich nicht ,denn ich kann nur wiederholen was Malu dir Richtiges geschildert hat.Mein Weg war da ähnlich,ziehe die Reißlein.
Lasse dich Mal drücken.
Bittchen

Boa Malu,kalt duschen und durchgefroren.,hole dir nur nicht wieder eine Erkältung.

Alles Liebe
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
liebe Bittchen,war ein langer Tag bei mir und gleich noch zum Chor.(lieber ins Bett) ;) :oops:
Heizung läuft wieder und ich hab mich gut warm eingepackt,es ist wieder kälter.
hab deshalb Holz mitgebracht und Kakao mit Milchbrötchen,auch Nutella für drauf.......

Ich dusch mich morgens immer zuletzt kalt ab,daher war es nicht ganz so schlimm,doch
meine Erkälung bin ich ja G.sD.grad erst los....mir wird so klar,wie hart ich doch noch zu mir bin.....danke,dass Du mich drauf gebracht hast,da wurde mir richtig warm uns Herz :oops:

Geh immer noch nicht gut mit mir um....Ergo hat auch geschimpft.

Freu mich,wenn wir uns dieses Jahr wieder sehen,bis bald,ich drück Dich malu.Grüße an Alle
Leben ist mehr
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Septembre »

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte mich zu euch gesellen , ins warme Kaminzimmer. Brötchen, Kaffee und Tee bringe ich mit und zünde auch schon mal den Kamin an.

Wie immer sitze ich mit meinem Kaffee im Bett und zögere das Aufstehen heraus. Es ist Ende der Woche und heute wartet Büroarbeit auf mich. Nach einer Woche mit vielen anstrengenden Terminen bin ich völlig ausgepowert. Wird das irgendwann nochmal besser?

Seit der letzten Erschöpfungsdepression habe ich Angst davor meine Arbeit irgendwann gar nicht mehr zu schaffen. Alles strengt mich so an und es fällt mir immer schwerer in meiner Beratungsarbeit den Klienten Mut zu machen.

Ich hoffe auf den Frühling und darauf, dass mir mein Hobby wieder etwas Lebensfreude zurück bringt.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag!!!
Septembre
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

deine Zeilen und das Lied von Nena haben mich gerade sehr gerührt.
Mir geht es im Moment etwas besser und ich versuche gut zu mir zu sein.
Dazu gehört auch ,dass ich nicht immer funktionieren muss,sondern auch fünfe gerade lassen kann.
Nach der Devise, morgen ist auch noch ein Tag.
Ich mache das was ich kann und will,habe aber auch Struktur in meinem Tag.
Die Probleme durch den Bruder meines Mannes und der daraus resultierende Stress ist noch nicht geklärt.
Das belastet unsere ganze Familie.
Die Angst vor finanziellen Engpässen in unserem Alter ist aber nicht zu unterschätzen.
Vor allen Dingen ,wenn das bei eigenem Nichtverschulden so ist und wir gegen die gierigen Menschen vorgehen müssen.
Selbst unser Anwalt ist über so viel Skrupellosigkeit überrascht.
Doch wir haben durch unseren Zusammenhalt und guten Umgang miteinander,etwas was man nicht kaufen kann,das sehe ich immer erst,wenn ich wieder DA bin.
Das heißt, wenn sich die Depression sich zurück zieht und ich wieder denke und fühle wie ohne die Einschränkung der Störung.
Am Dienstag habe ich ein Erstgespräch mit einer neuen Therapeutin.
Da bin ich Mal gespannt.
Alles erdenklich Liebe für dich,du bist eine sehr starker Frau !!!

Liebe Grüße deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten morgen liebe Septembre,

vielen Dank für das gute Frühstück.

Dein Befinden ist uns hier sehr gut bekannt und ich wünsche dir,dass du durch den Austausch hier die Motivation findest,um für dich etwas zu verändern.
Stress und Erschöpfung sind sehr oft Auslöser für erneute Krisen.

Liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11369
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe malu und Bittchen. Freue mich auch, wenn wir uns in diesem Jahr wieder sehen.

@ septembre

Hwrzlich Willkommen hier und danke für das Frühstück und allem.LG Katerle
Septembre
Beiträge: 82
Registriert: 12. Mär 2018, 07:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Septembre »

Hallo Katerle und Bittchen,

vielen Dank für eure Wilkommensgrüße!

Endlich Wochenende. Durch das Schreiben hier konnte ich mich besser aufraffen doch noch das Büro anzusteuern und habe einiges abarbeiten können.

Ich hoffe ihr kommt gut durch diesen Nachmittag und könnte euch etwas auf`s Wochenende freuen :hello:

Liebe Grüße und vielen Dank für die Aufnahme ins Kaminzimmer - Septembre
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

malu60 hat geschrieben:
Freu mich,wenn wir uns dieses Jahr wieder sehen,bis bald,ich drück Dich malu.Grüße an Alle
Hallo ,
habe ich etwas vergessen oder überlesen, Thema - Treffen 2018 ?

Zur Zeit bin ich sehr viel unterwegs, das ist Typisch für
mich, wenn ich manisch bin.

Überall mache ich den Clown und alle sind begeistert von mir ,
und ich denke dann " wenn ihr wüßtet "

Morgen und am Sonntag helfe ich auf einem Basar ,
obwohl ich genau weiß, daß mich das wieder überanstrengt,
getraue ich mich nicht abzusagen.

Zum Glück habe ich am Montagfrüh keinen Termin,
da kann ich hoffentlich wieder runterkommen.

So schlimm war die Manie schon sehr lange nicht mehr.
Und es ist das erstemal in meinem Leben,
daß ich nicht in die Klinik gehe, sondern mit Hilfe
von meinem Netzwerk und der geringeren Dosis
von Venlaxin, da wieder heraus kommen will.
Wenn ich es nicht schaffe, entscheide ich mich dann
doch noch für die Klinik.

Da ich von fast allen Freundinnen jetzt furchtbar genervt bin,
kann ich leider nicht telefonieren.Denn ich muß mich dann
sehr beherrschen, daß ich nicht aggresiv werde.
Leider lassen mich meine Freundinnen sehr oft
am Telefon nicht aussprechen, und geben dazwischen
schon einen Kommentar ab, dadurch haben meinen Geschichten
ganz oft ein ganz anderes Bild als ich es erlebte oder erlebe.
Auch das ist typisch bei mir in der Manie.

Die letzten Beiträge habe ich noch nicht gelesen,
denn ich bin zur Zeit zu unruhig. Ich kann jetzt
auch kein Buch lesen. Zeitschriften nur durch blättern.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend und gute Nacht.
Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Hallo liebe Seide,
mit dem Forumtreffen,das wurde zunächst angeregt und da ist noch Zeit,bis es in die Planung geht,das wirst Du nicht verpassen.Wenn Du im Moment beim Lesen nicht die Zeit und Kraft hast,
keine Sorge,wir achten drauf,dass Du das nicht verpaßt.
Ich finde es sehr gut,wie du auf Dich achtest und auch verstehen kannst,dass Du vielleicht zu
viel machst,oder auch den Freundinnen zu schnell bist in Deiner Vitalität.
Achte gut auf Dich am Wochenende ,vielleicht geht Montag etwas Ruhe.Du schaffst es,die Ärztin traut es Dir zu,es wäre eine gute Erfahrung,dass Du auch das händeln kannst.

Ansonsten zur Ärztin,bezw.Klinik fahren,da nähm ich mir auch ein Taxi,damit nix schief geht.
Ich glaube,im Alter geht der Stoffwechsel langsamer und da kann sich ein Krankheitsbild anders
händeln lassen.....bei allem Unternehmungsgeist würd ich für Ruhetage sorgen.Musik oder Natur hilft da oft.Zuviel unter Menschen kann das Gegenteil bewirken.Alles Gute für Dich,schön,dass
Du hier schreibst,wie Du die Zeit im Moment erlebst.

Ein gutes Wochenende Allerseits,ich geh arbeiten und wandern,da freu ich mich drauf malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Seide,

aus eigener Erfahrung weiß ich,dass Venla bei mir eine Hypomanie verursacht hat.
Malu hat schon über den langsameren Stoffwechsel im Alter geschrieben und ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass du es schaffst für dich gut zu sorgen.

Bei mir sind nach dem Ausschleichen,solche Symptome nicht mehr aufgetreten.
Aber ich glaube du währst in einer Klinik besser aufgehoben.
Ich bin kein Facharzt ,aber aus reinem Selbstschutz für dich,
halte ich eine intensive medizinische Begleitung für wichtig.

Alles erdenklich Gute für dich und die besten Wünsche .

Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Hallo Ihr Lieben,
Eure Beiträge kann ich jetzt nicht lesen, denn ich bin schon wieder
auf dem Sprung.
Die Arbeit auf dem Basar verlief gestern gemütlich ruhig für mich.
Denn ich arbeitete alleine , also hatte ich niemanden zum " Aufdrehen "
Heute Nachmittag bauen wir wieder ab , dann läuft das ganze
sicherlich für mich wie gestern.
Morgen früh bin ich zu Hause , darauf freue ich mich schon sehr.
Ich wünsche Euch allen einen guten Sonntag.

Eure treue Seide :hello:
Antworten