Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

Katerle und Seide ich bin jetzt ganz gerührt und freue mich das ihr nach mir gefragt habt. Ich habe euch und alle anderen nicht vergessen!!!!! habe in letzter Zeit nur mitgelesen und keine Beiträge geschrieben.
Mir geht es z.Z. relativ gut, meine Psychotherapie ist beendet ich komme ganz gut klar damit.

Mein Psychotherapeut hat seine Praxis in meinem Wohnort somit passiert es zwischendurch das wir uns mal zufällig begegnen. Auf was ich hinaus will, mein Psychotherapeut wirkt sehr zurückhaltend und grüsst nur sehr flüchtig. Also ich erwarte gar nichts besonderes nur einen deutlichen Gruß das ist doch nicht zuviel verlangt oder? Ich war ganz ehrlich richtig enttäuscht und auch etwas traurig. Mir ist vollkommen klar das er auf der Straße kein Interesse hat mit jedem Patienten der über dem Weg läuft ein Gespräch zu führen das würde ich niemals erwarten. Aber ich war jetzt jahrelang bei ihm und ich hatte den Eindruck wir haben uns gut verstanden da finde ich ein freundlicher Gruß wäre doch angebracht??? Da merke ich immer wieder wie empfindlich ich auf so was reagiere. Wie seht ihr das wie ist eure Meinung dazu??

Jetzt muss ich schnell schlafen muss um 4.45 schon wieder aufstehn(grrrr)!

Ganz liebe Grüße an Katerle, Seide, Bittchen, Irma, Zarra, Ziege, Birko, Petra, Anna, Akai, Gertrud, Malu, Manu, und alle Anderen!!! Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Pummelchen für die Grüsse.

Schön, das es dir gut geht. Nun, wenn ihr (dein Psychotherapeut und du) euch öfters mal über den Weg lauft, dann sprich ihn doch mal drauf an, was das Grüssen betrifft, wenn es dich enttäuscht. Wünsche eine gute Nacht, Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Katerle u. Manu,

vielen Dank für eure lieben Beiträge!!! Ja ich werde das noch abklären mit meinem Therapeuten das ist mir wichtig. Oder Manu ich mach es wie dein Geschäftspartner (lach) ich werde so laut wie möglich grüßen, dann wird er denken oh je ganz stimmt es bei der auch nicht mehr. Spaß beiseite ich merke immer wieder was für ein empfindliches Huhn ich bin!!!!

Liebe Grüße an euch und alle Anderen Pummelchen
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
ein kalter Ostwind pfeift um die Ecken.
Ich stell euch ganz viel Holz hin und eine große Kanne Tee.
Alles Liebe
anna54
Huhu-Uhu
Beiträge: 44
Registriert: 6. Feb 2018, 16:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Huhu-Uhu »

Huhu :>

und Grüsse. Mehr wollte ich gar nicht sagen, Wünsche euch allen einen guten Tag mit euch selbst.

*raustapps*
*zurück komm*
Eines noch: ich lese immer "Katzenzimmer/Pavillon", dawei bin ich eher der Hundetyp. Tztztz...
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke anna für den heißen Tee, das tut gut bei der Kälte und auch HuhuUhu für die Grüße danke.
Hier im Katzenzimmer ist es schön warm und gemütlich und auch Hunde sind willkommen.

Liebe grüße an manu und alle anderen, Katerle und wünsche noch einen schönen, sonnigen Resttag.
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo an alle,

ich genieße das kalte, sonnige Wetter, sofern ich mich aufraffen kann und rauskomme.

Anschließend ist es schön, hierher zu kommen und die kalten Beine am Kamin wieder aufzutauen. Eine Tasse Ingwer-Zitrone Tee darf dabei nicht fehlen. Also eine große Kanne auf den Tisch.

Zieht Euch war an für die anstehenden Tage. Liebe Grüße an alle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Seide »

Guten Morgen,
aufstehen, Olympiade schauen.Obwohl Eishockey nicht mein Lieblingssport ist,
will ich den Deutschen die Daumen drücken.

Ich habe Kaffee für alle Frühausteher gekocht zum Wachbleiben.
Die Brötchen sind noch im Backofen.

Euch allen einen guten Sonntag. Eure treue Seide :hello:
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Schöne Grüße ins Kaminzimmer,
da bedien ich mich doch gleich,liebe Seide.Wünsche allen einen schönen Sonntag.In der Eifel war eine eiskalte knackige Nacht. Nun schon wunderbarer Sonnenschein,so liebe ich den Winter.
Hab uns einen Holzvorrat angelegt und einen bunten Tulpenstauss auf den Tisch gestellt.

Gleich spring ich unter die Dusche,denn wir wandern ja wie immer um 11Uhr,da muss ich mich dick warm einpacken.Ich freu mich,wenn ich gut in den Tag komme und Antrieb da ist.
Allein aufstehen wollen ist immer noch das Schönste für mich...... :oops:

Das wünsch ich auch "Allen",die es schwer haben im Moment...Hoffnung,es wird besser und die kleinen Dinge im Leben erfreuen dann unser Herz total!Wir sind dann über alles froher.,
Einfach wieder leben dürfen ist das "Größte".Nie aufgeben,auch der Frühling muss sich dieses Jahr durch das "Eis"kämpfen.Krokusse,Schneeglöckchen,die Blüten des Zaubernussstrauchs und meine Kamelien halten tapfer die Blüten in die Sonne....so gelingt uns auch die Durststrecke......immer ein paar Sonnenstrahlen ins Herz lassen..Bis die Tage malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wünsch euch auch allen hier einen schönen, sonnigen Sonntaganchmittag. :) Liebe Grüße Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo,liebe Besucher hier,

es ist sehr kalt und ich stelle einen Korb Buchenholz hin.
Wenn ich raus schaue ist strahlender Sonnenschein und auch ich fühle mich etwas leichter.
Obwohl sich an unserer belastender Situation nichts verändert hat,sorge ich so gut es eben geht für mich.
Immer wieder negative Ereignisse,die mich triggern,doch ich versuche ich meinen Tag so gut es geht zu bewältigen.
Am Montag konnte ich mich aufraffen erneut zu einem Psychiater zu gehen,dem ich schon lange abgeschworen hatte.
Ein sehr arroganter Fatzke,er hat aber als Neurologe fachlich einen guten Ruf.
Er stellt in seiner Praxis jungen Therapeuten Räumlichkeiten zur Verfügung.
Vor vielen Jahren hatte ich da schon einmal Glück und kann nur hoffen,dass sich das wiederholt.
Da kam ich in Therapie zu einem sehr netten Therapeuten,der mich durch die schwerste Zeit mit meiner jüngsten Tochter begleitet hat.
Leider ist er sehr weit entfernt, mittlerweile traue ich mir die Fahrt nicht mehr zu.
Der Psychiater wollte mir gleich die Igelleistung rTMS aufschwatzen,aber ich kenne das ja schon und auf Dauer ist mir das zu teuer und hilft ja auch nur kurzfristig,wenn überhaupt.
Meine depressiven Symptome haben sich nach seiner Einschätzung verschlechtert(Fragebogen) in den letzten zehn Jahren, auch körperlich bin ich schlechter zurecht.
Na ja,das ist mir nichts Neues,darum bin ich ja doch wieder zu ihm gefahren.
So mache ich weiter,Tag für Tag und hoffe dass die schwere Zeit,nicht nur durch die Depression bedingt,bald ein Ende hat.
Allen die hier lesen und schreiben,ich erwähne nicht jeden Namen,denn ich will niemanden vergessen,wünsche ich eine gute Zeit.
Niemals die Hoffnung aufgeben, diese ätzende Störung will uns einreden,es bleibt so schwer.
Das ist nicht wahr ,es gibt auch wieder bessere Zeiten.

Ganz liebe Grüße
Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Liebe Besucher/-innen,

letzte Woche hatte es mich auch erwischt, ich lag platt wie ein Holzbrett und konnte ausser schlafen und husten und mich wärmen nicht viel machen. Ich habe die Zeit bewusst auch ein bisschen gestreckt, um die in meinem persönlichen Fall heillose Überforderung bei der Versorgung meiner Mutter auf die Spitze zu treiben und Bewegung einzufordern. Denn ohne mich läuft so gut wie gar nichts und ich habe jetzt verstanden, dass auch durch zehntägige Abwesenheit meinerseits die Welt nicht untergeht und das hatte ich bisher ja immer annehmen müssen.

Diese erzwungene Auszeit hatte gleichzeitig zur Folge, dass sich auch meine Seele erstmals nach Monaten wieder etwas beruhigen konnte. Mir gelang das in den letzten Monaten nicht mehr und ich spürte, dass ich immer kranker und kranker wurde durch diesen Mist, weil sich die Wut und die Hilflosigkeit wie ein ständiger Nebel auf mich legten.

So gesehen habe ich virusbedingt Glück gehabt, ich war nicht zu schwer krank, gleichzeitig aber
lag ich in der Koje, sah viel fern (alle meine Lieblingserien von Dr. House über Lie to me bis The Closer) und dann schlief ich wieder ein. Ich war in dieser Zeit versorgt und nicht alleine, aber ich konnte den inneren Dreck mal richtig ausspülen und die Welt da draussen zu 99% aussperren. Das war wunderbar heilsam für mich. Es geht jetzt um mich und dass ich mir das wieder erlaube. Ich brauche nicht viel zum Leben, aber ich brauche meine sichere Struktur und mein eigenes Tempo zurück und vor allem mich zurück. Ich bin ja völlig verschwunden irgendwie und im Sumpf von Brauchen und Kümmern und Millionen Kleinigkeiten getrieben in eine Welt, die nicht meine ist. Und das alles nur, weil ich ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein habe und mich kaum wehren kann.

Mein grosses Herz sagt mir inzwischen, dass ich exakt die Muster wiederhole, die in mir sind und die eine schädliche Wiederholung dessen darstellen, was ein (zwei, drei) anderer Mensch mir mal eingepflanzt hat.

Für mich habe ich beschlossen, bei aller Liebe und angemessener Reflektionsfähigkeit mal ein bisschen weniger zu leiden. Ich hoffe, ich bekomme es hin.

Ich stelle eine grosse Streuselplatte hin und zwei Kannen Kaffee.
Liebe Grüsse

Christiane
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

ein schönes Wochenende wünsche ich und sorgt gut für Euch.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende. Freue mich heute auf meine Tochter und meinen Enkel. :) Liebe Grüße
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Wünsche ein gutes Wochenende,hab mich gefreut,liebe Bittchen,von Dir zu lesen.
Liebe Grüße an Christiane,gute Idee,Dich mal wieder an die 1.Stelle zu setzen.Wir
können nur gut anderen helfen,wenn bei uns alles im grünen Bereich ist......

Ich grüß jetzt mal besonders Manu,Katerle,Seide,Pummelchen,BEJe,Anna,Irma,Ziege......
oh,das Namengedächtnis läßt zu wünschen übrig....also einfach Alle ,die hier lesen und schreiben

.............Der Frühling kommt bestimmt bald.....hab Euch einen Frühlingsstrauss
auf den Tisch gestellt.....es wird wärmer und die Sonne scheint schön...L.G.malu
Leben ist mehr
BeJu
Beiträge: 58
Registriert: 16. Feb 2013, 22:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von BeJu »

... melde mich auch mal kurz. Bin seit Donnerstag in der Akutklinik. Heute erreicht die Sonne zum ersten Mal seit vielen, vielen Tagen wieder meine Seele. Zum ersten, weil sie tatsächlich scheint und zum zweiten, weil sich endlich mal wieder die wahnsinnige Anspannung etwas in mir gelöst hat.
Daher möchte ich davon was abgeben und wünsche Euch ganz viel Sonne für Eure Seele!!!

Herzlichst,
BeJu
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben alle,

ich freue mich über Eure Grüße.
Mittlerweile lese und schreibe ich nicht mehr so viel.
Wenn ich dann wieder rein schaue,ist es mir etwas fremd hier.
Aber wenn ich bekannte Namen lese,fühle ich mich wohler.
Da kann ich nicht sagen wie ich das für mich werten kann.
Alles hat seine Zeit,sehr lange war ich sehr intensiv hier.

Jetzt will ich schauen,dass ich mich mehr dem realen Leben widmen kann.
Das habe ich vernachlässigt,doch wenn es mir schlecht ging,konnte ich mich einbringen und
habe hier immer wieder Kraft gewonnen,weil soviel zurück kam.
Jetzt kommen mir doch tatsächlich die Tränen.
Weiterhin schaue ich immer Mal nach Euch,denn ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen.
Eine Woche mit vielen guten Momenten wünsche ich euch allen !!!

Ganz liebe Grüße
Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
retrochallenge1
Beiträge: 71
Registriert: 14. Feb 2015, 14:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von retrochallenge1 »

Liebe Bittchen, du machst es richtig.Ich bin auch nicht mehr so oft hier unterwegs, da der Austausch im realen Leben mich einfach weiter bringt.
Ich bin jetzt in der Tagesklinik und muss sagen, dass ich trotz anfänglicher Skepsis , mich gut eingelebt habe.Es ist sehr gut endlich Menschen zu treffen, die in derselben Situation sind.
Ich bin so froh, dass es endlich berhauf geht, wenngleich mich die Depression auch zwischendurch außer Gefecht setzt.
Ich möchte gerade hier allen danken, die mir durch ihre Zeilen so sehr geholfen haben.
Ich hoffe, ihr erlebt das jetzt nicht als Undankbarkeit, dass ich mehr woanders unterwegs bin.
Ich bin wirklich sehr dankbar für diese Möglichkeit des Austausches.
Es hat mir so gut getan in dunkelster Zeit.
Ganz liebe Grüße an alle hier.
Ich habe noch Marmorkuchen für euch hingestellt.
Liebe Grüße
retrochallenge
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal ein paar liebe Grüße dalassen. Habe gerade sehr wenig Zeit zum Schreiben, muss gerade eine komplette Wohnung mit Dachboden räumen (von meiner verstorbenen Tante). Es sammelt sich viel an in einem langen Leben. Ich möchte auch alles sichten und nichts achtlos wegschmeißen. Habe aber GsD schon Hilfe. Das hat mich jetzt sehr wachgerüttelt was man eigentlich alles sinnlos aufhebt und beginne jetzt auch daheim Keller...usw auszuräumen. Ich muss sagen jede Wagenladung wo im Wertstoffhof landet macht mich glücklich und ich fühle mich befreit. Ich hatte ganz lange große Schwierigkeiten was wegzuschmeißen.
Wünsche euch allen alles Gute und denen es nicht gut geht gute Besserung!
Ich lese weiter mit und denke an euch!

Liebe Grüße an Bittchen, Malu, Seide, Akai, Manu, Gertrud, retrochallenge, Katerle, Irma, Christiane, BeJu, Anna, Krimi, Petra, Zarra, T-Ally, und alle die ich jetzt nicht genannt habe selbstverständlich!!!

Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr lieben, melde mich nur mal kurz. Habe noch meinen Enkel bei mir und bin voll und ganz ausgelastet. Glg Katerle
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,
ich melde mich dann auch einfach mal.
Boa bin ich erschöpft. Allerdings bekomme ich in den letzten Wochen immer mehr Zugang zu meinen Gefühlen, was ich erstmal sehr gewöhnungsbedürftig finde.

Ich merke mir zur Zeit sehr wenig.
Seid alle gegrüßt, kann nicht auf alle einzeln eingehen.

Pummelchen, du hast ja ein phänomenales Namensgedächtnis.
Katerle, viel Spaß mit dem Enkelchen.
Bittchen, nicht aufgeben.

um mal auf die letzten Postings einzugehen, die bei mir hängen geblieben sind.

LG Gertrud.
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Christiane1 »

Hallöle,
ein Gruss auch nochmal von mir, wer möchte, kann sich Kekse nehmen. Habe sie zwar nicht
selber gebacken, aber das ist vielleicht auch gut so;)
Malu, danke für deinen Hinweis auf die Nummer eins. Ich übe das fleissig und lasse mich nicht beirren.
Liebe Grüsse, haltet den Kopf über Wasser.
Christiane
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von irma »

Hallo ihr lieben Alle,

Ich lese oft hier, habe aber keine Zeit und kein Bedürfnis zu schreiben.

Nun weiß ich nicht, woran das mit der Zeit liegt. Ich mache viel im Haushalt, organisiere auch neuerdings die Wäsche, nur nach oben bringe ich sie nicht. Das organisiere ich dann wieder. An manchen Tagen bin ich abends total geschafft.

Wahrscheinlich bürde ich mir zuviel auf, denn ich bin letzter Zeit 4 mal gefallen. Der MDK will mir den Pflegegrad 2 wegnehmen. Ich bin echt geschockt. Nun habe ich gekämpft um von der Querschnittslähmung wegzukommen, quäle mich mit sehr vielen Hindernissen, immerhin ist mein Bebinderungsgrad 80. Es ist unglaublich, unglaublich. Nun komme ich aus dieser Mühle nie wieder raus. Erst zwei Jahre nur mit der Krankheit kämpfen und nun mit Ämtern wegen der Krankheit.

Jetzt habe ich doch viel geschrieben. Inspiriert hatten mich die Grüße, die mir immer noch von lieben Menschen hier ausgerichtet werden. Das hat mich so gefreut und gerührt, dass ich unbedingt jetzt schreiben musste.
Ich grüße gern zurück, nenne jetzt aber keine einzelnen Namen, um niemanden zu vergessen und sende Grüße an alle, die hier immer schreiben.

Schönes Wochenende
Eure Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Irma ,

schön wieder von dir zu lesen.
Leider hast du ja auch schlechte Nachrichten,obwohl du in deiner Beweglichkeit große Fortschritte machst.
Da hast du wirklich meine Bewunderung was du wieder geschafft hast..
Dieses Dilemma kenne ich sehr gut aus meinem früheren Berufsleben.
Es wird aktivierende Pflege gepredigt,sind die Patienten aber mobiler, werden sie zurück gestuft.
Da hilft nur jammern und sich als sehr bedürftig zu präsentieren , wenn der MDK kommt.
Da habe ich Fälle erlebt,da wurde mir über die Bürokratie und Gefühlskälte nur noch schlecht.
Kommt auch immer darauf an,wer zur Beurteilung kommt.
Das ist leider so,so traurig es auch ist.
Erhebe Widerspruch ,schalte den VDK ein,wehre dich.
Alles erdenklich Gute für dich und arbeite weiter an deiner Mobilität.
Nur beim MDK ist es Freude zu zeigen, über Dinge die wieder gehen, die falsche Adresse.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo meine lieben Kaminzimmerbesucher,

ich möchte euch nur eine Schilderung meiner momentanen Verfassung geben.
Einfach um hier etwas Hoffnung zu vermitteln.
Mir ging es ja viele Monate wieder schlecht.
Trigger hatte und habe ich immer wieder,die mich auch sehr belasten.
Das ist aber keine Depression im Moment ,die mich lähmt und handlungsunfähig macht.
Das Gute ist,meine engste Familie steht 100%tig zusammen.
Es geht es mir den Umständen entsprechend gut.
Da kann ich nur hoffen und wünschen,dass diese Phase sehr lange anhält.
Auch ohne Medikamente konnte ich mich stabilisieren.
Ich gehe vorsichtig mit meinen Kräften um und gönne mir genug Ruhe.
Mein Trampolin habe ich wieder aktiviert,immer öfter mache ich meine Übungen bei flotter Musik.
Auch Aktivitäten außer Haus gehen wieder,aber ich überlege sehr genau was mir wirklich gut tut.
Druck irgendwas tun ,was ich nicht will ,ist für mich Gift.
Natürlich gibt es Plichten die gemacht werden müssen im Haushalt,das ist nicht immer lustig,aber ich teile mir das ein und bin auch nicht mehr so pingelig.
Die Ängste sind auf ein normales Maß zurück gegangen.
Zukunftsängste kann ich in meinem Alter nicht ganz ausschließen.
Heute habe ich weniger geschlafen und etwas Kopfweh,da werde ich sehen wie der Tag verläuft.
Vielleicht mache ich heute nichts ,nur einen Spaziergang und lecker Essen kochen.
Gestern habe ich mir ganz viele Frühlingsblumen gekauft,da werde ich nach und nach unseren Hof und die Terrasse erblühen lassen.
Was ich damit sagen will ist,es geht immer wieder vorbei,wir wissen nur nicht wann.
An komplette Heilung glaube ich nicht mehr,ich werde immer anfällig bleiben.
Da habe ich ja über 30 Jahre Erfahrung drin.
Aber heute kann ich die Zeit genießen,habe wieder auch gute Gefühle und spüre Freude.
Das sehe ich als ein großes Geschenk an und wünsche das jedem Menschen, der Bekanntschaft mit dieser sch.....Krankheit machen musste.

Ein gutes Wochenende und ganz liebe Grüße an alle Betroffenen und ihre Angehörigen, die hier lesen und auch schreiben.
Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten