Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Katerle,

ich mache einen Gang langsamer. Hab vorhin schön entspannt.
DAnn hat jemand mit mir geschäkert :)
Heute werde ich noch kochen, und nochmal kurz raus gehen.
Am Abend beim Fernsehprogramm wird wohl gebügelt, und dann Maniküre/Pediküre.
Das Fernsehbegleitprogramm steht noch nicht fest. Entweder arte über die Kremlbewohner, phoenix über die Reformation, oder auf Kabel1 die Star-Trek-Filme.

Morgen ist hier nochmal Feiertag. Ich habe angedacht, ins Hallenbad zu gehen. Ist bei mir gleich um die Ecke, und ich hab Lust, mal ein paar andere Gesichter zu sehen als immer nur meins ;)

Dir scheint es besser zu gehen mit deinem Bauch, oder?

LG Gertrud
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo Gertrud, ja danke mir gehts erst mal wieder besser. :)

Das klingt ja toll, dein Tagesablauf und mit dem Hallenbad. Klasse. :)

Ich befasse mich heute noch mit Zitaten. Habe mir extra ein Buch zugelegt, in das ich alle meine Zitate reinschreibe, die mir gefallen.

Wünsche einen angenehmen Abend und liebe Grüße an alle anderen hier, Katerle.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Da es mich überkam, noch altes Brot und Kartoffeln lagen, hab ich heute gekocht; doch viel zuviel!

Ich stelle Euch mal eine Platte mit Buletten/Frikadellen hin und Kartoffelsalat; zwar mit Schmand in weiß aber mit Brühe etwas verdünnt; lasst es Euch schmecken. Geht auch zum Frühstück....

...bin aber gleich auch wieder weg; bis bald.

LG Ziege04
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Katerle,

Interessant, dein Zitatenheft.
Bist du schon weitergekommen und hast einige aufgeschrieben?

Liebe Grüße
Luna
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Ich wünsche einen schönen guten Morgen ins Kaminzimmer.

Wer kennt noch Blumenampeln aus Makrame (schreibt man das überhaupt so)?
Heute will ich mir nach der Therapie mal wieder etwas Gutes tun - Bastelsachen für 1 bis 3 Blumenampeln kaufen. Statt Blumentopf will ich eine kleine Baumscheibe als Unterstetzer einarbeiten. Mal sehen, ob und wie mir das gelingt.
Zumindest freue ich mich, wenn meine kleine Wohnung an Gemütlichkeit zunimmt.
Dann muss ich mich nur noch trauen, dort auch einzuziehen.

Herzliche Grüße an euch.
Ein leckeres Frühstück mit Pilzomelette, Tomaten, Gurken und eine Kanne Kaffee stelle ich noch hin. Bitte, bedient euch.

Luna
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Luna für das Frühstück, wünsche ich euch auch.
Das ist ja eine ganz tolle Idee, wünsche ein gutes Gelingen und einen angenehmen Tag.

Das schaffst du auch noch dort einzuziehen. LG Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Danke, liebe Katerle.

Ich habe schon Angst abends alleine in einem Haus zu sein. Bin in einer Alleinphase ja mal überfallen worden. Aber mich hetzt ja keiner ...

Am Wochenende kommen meine Töchter zur Wohnungsbesichtigung. Mal sehen was die zu Muttis neuen 4-Wänden sagen. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Was hast du am Wochenende Schönes vor. Leider ist die Schwimmsaison ja jetzt vorbei. Vermisst du das Baden schon?

Herzliche Grüße
Luna
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Heute muss ich wieder zum Spritzen. Das ist sehr schlimm, was du erfahren hast. Kein Wunder das du da Angst hast.
Mein S. Bringt mir ihr Kätzchen vorbei zum aufpassen, weil er mit seiner F. Für ein paar Tage wegfährt. Bin gerne mal allein, aber nicht nur...
Deinen Töchtern wird die Wohnung sicher gefallen. LG
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminbesucher,

@Liebe Luna,danke für das leckere Frühstück.
Deine eigenes, kleines Reich stelle ich mir schön vor.

@ all Im Moment kann ich von mir nicht viel schreiben,ich versuche so gut es geht den Tag zu leben.
Die Zukunftsangst, durch die Umstände bei uns ,sind ungeheuer belastend.
Auch meine Konzentration ist nicht gut.
Mich bringt jede Kleinigkeit aus der Fassung.
Auch haben wir immer noch Probleme mit unserem Netz.
Das nervt ungeheuer,der Techniker ist auch schon ratlos.
Ich versuche positive Aktivitäten einzubauen.
Heute fahren wir unsere Jüngste zu einer Fortbildung und wollen da,in der schönen Stadt, einen Tag verbringen,aber es freut mich nicht.
Auch war ich gestern zum Frauenfrühstück,es macht mir keinen Spaß.
Hinterher hatte ich noch Akupunktur,das hat mich etwas entspannt.

Lieber Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Hallo ihr Lieben,

heute hatte ich richtig Glück.

Vor einigen Tagen lief ich bei unserem Holzgroßhändler vorbei und sah ein 1 x 0,60 x 0,10 m großes Eichenstück auf dem Hof. Schön maseriert und gut durchgetrocknet.

Das könnte eine gute Tischplatte geben, dachte ich mir. Vorhin rief ich an, fragte ob er es mir verkaufen würde. Und ja ...

mein Partner hat es schon abgeholt und nun wartet das gute Stück auf mich, damit ich es schleifen, ölen, wachsen und polieren kann. Hoffentlich wird es so, wie ich es mir vorstelle.

Ich freue mich gerade riesig ;-)

Einen glücklichen Gruß an euch.
Herzlichst
Luna
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Wow Luna, das sieht bestimmt schön gemütlich aus, wenn alles fertig ist. Drücke dir ganz fest die Daumen, damit es so wird, wie du es dir vorstellst. LG Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Danke liebe Katerle,

du warst ja auch wieder früh wach. Ihr hoffe, dich plagten nicht schon wieder Koliken.

Wie schaffst du das eigentlich mit dem doppelten Haushalt? Dein Mann müsste ja auch aus einem Jahrgang stammen, in dem die Männer noch nicht so wie heute kräftig mit Anpacken im Haushalt. Dazu ist er doch auch gesundheitlich angeschlagen. Da bleibt sicherlich viel an dir hängen.

Liebe Grüße
Luna
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Luna, nein zur Zeit bleibe ich damit verschont, gottseidank...

Naja mein Mann hilft schon mit, aber das Meiste bleibt halt an mir hängen. Aber ich teile mir alles ein, damit es mir nicht zuviel wird und das klappt. Eigentlich ist es mein Wunsch, wir hätten wieder einen Haushalt, nur nicht in dem Ort, wo ich mich so einsam und verlassen fühle... und ausgegrenzt... Keine Ahnung, wie wir da zu einer Lösung kommen.

Wünsche einen angenehmen Tag, Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben ,

ich sende mal ein paar Grüße hier rein und wünsche ein gutes Wochenende.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Luna1966 »

Ich weiß, liebe Katerle.

Zu zweit ist es soviel leichter aber du musst dich ja auch gut fühlen ansonsten schlägt die Depression wieder zu.
Wenn du nicht in eurem Ort sein magst, kannst du dort nicht leben.

Vielleicht sieht dein Mann das irgendwann ja ein und zieht mit dir gemeinsam weg.

Ich wünsche es dir von Herzen

Luna
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Dankeschön liebe Bittchen, wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende. :hello:

Liebe Luna, danke dir. Du hast das völlig richtig erkannt. Werde sehen, was die Zeit bringt... Ansonsten war der Weg bis jetzt, den ich gegangen bin, dennoch eine Bereicherung für mich.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute bei deinem Weg, herzliche Grüße Katerle.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von malu60 »

Ein fröstelndes Hallo ins Kaminzimmer,
komme grad vom Ehrenamt,es ist dunkel und kalt.Das Kaminzimmer ist doch ein heimeliger Ort.
Da leg ich mal ein paar Scheite-Holz auf und kuschel mich mit Tee in meine Decke,nah am Kamin.
Es regnet hier und Kerzen und Abendbrot werden mir wohl etwas über das "Alleinseingefühl "hinweg helfen.

Der Arbeitstag war sehr angenehm und mein ,ich nenn ihn jetzt mal langjähriger Bekannter, kam mit Kuchen,half beim Einräumen ,wie früher und brachte mich auch zum Taxibus.Blöd ist ,dass ich jetzt nicht mehr gut allein sein mag.Ich hätt ihn am Liebsten hier,doch so ist es wohl von seiner Seite nicht gedacht,ohne Auto ist das auch alles viel zu kompliziert.......Soll noch nicht sein,oder auch eh nie so gedacht,wie ich es "manchmal,immer noch erträume".

Morgen wollten wir wandern,zu Dritt,doch er will wegen schlechtem Wetter nicht mit,schade,ich hatte mich sehr auf ihn gefreut.Aber jetzt,wo ich,s schreibe,denk ich schon wieder "normaler".

Es ist gut so wie es ist,alles hat seinen Grund,es ist viel was ich im Moment an Wertschätzung
erfahre und ich grenz mich auch gut ab,da bin ich froh...Herz tut nicht mehr weh.....

Liebe Luna,ich lese ganz begeistert bei Dir,wie Du es Dir schön machst!!!
Makramee(?)kenn ich noch ganz gut,in meiner 1.eigenen Wohnung hatte ich eine Eule im Fenster des Kinderzimmers aufgehangen.Erinnere mich genau,wir hatten keine Gardinen und
das Fenster war uns gut gelungen......viel Deko,immer mal anders.

Mit der Baumscheibe,das wird bestimmt gut aussehen.

Ganz herzl.Glückwunsch zu dem Holz,aus dem Du eine Tischplatte arbeitest.Genau meine
Vorstellung von heimelig und gemütlich....ich kann es mir richtig vorstellen.....
Schön verzierte Bettwäsche,Du zauberst Dir ein schönes Eigenes-Wohlfühl-Heim!
Da kommen Kinder und Partner bestimmt gern zu Dir und auch Du wirst gute Erfahrungen machen und die böse Erfahrung vergessen können,das wünsch ich Dir!!!!

Ich war auch mal so kreativ ,leider ist es ohne Partner,ohne Auto auf dem Dorf für mich
schwieriger größere Projekte zu realisieren.Die Depression hat mich auch sehr unentschieden gemacht,ich trau mir so viel weniger zu......ich machte das alles auch lieber mit Partner oder Sohn.Ideen hab ich immer viele,doch bei der Ausführung brauchte ich immer Anleitung und Hilfe.hab gern zugearbeitet......ob ich Angst vorm Scheitern oder das Ergebnis mich enttäuschen
könnte!?Ich glaub so ist das heute,mir fehlt da im Moment ganz viel Motivation.Ich bin es mir noch nicht wert,das ist auch so ein Punkt.......so bleib ich noch passiv....

Egal,ich werd auch weiter meine Wohnung schön machen,in meinen Möglichkeiten!
Heute hab ich tolle Sachen im Wald gefunden und mir ist Deko gelungen.Geht ganz schnell bei mir.Das macht mich glücklich.

Macht es gut,genießt das Wochenende,wir treffen uns am Kamin,wenn wir Wärme suchen,bis bald mal wieder,viel Spaß mit dem Kätzchen,liebe Katerle ,viele Grüße malu ( Lese oft bei Euch)
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke liebe malu, ja Kätzchen fühlt sich ganz wohl. :)

Auch für das Holz auflegen, lieben Dank. Ich wärme mich auch gerne hier am Kamin. In Wirklichkeit habe ich keinen. Da bleibt mir eher die Wärmflasche im Bett, auch schön warm und gemütlich.

Ist doch auch ganz toll mit deiner Deko und für heute wünsche ich euch einen schönen Wandertag.

Bald habe ich auch meinen kleinen Enkel für eine Woche. Ich freue mich sehr, habe allerdings etwas Sorge, ob ich das alles bewältigen werde. Bitte nicht falsch verstehen.

Dann wünsche ich euch allen einen erholsamen Sonntag, euer Katerle. :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben,

einen guten Sonntag für euch und Muße ganz viele gute Momente genießen zu können.

Ich stelle mal ein Frühstücksbuffet hin,mit allen Leckereien,die ihr euch vorstellen könnt.
Ein liebevoll gedeckter Tisch und frisch duftender Kaffee gehört dazu.
Auch die Kerzen brennen schon.

@Liebe Katerle ,eine Woche mit so einem kleinen Racker,ist schon anstrengend,aber du schaffst das,schon weil du es ja gerne willst.

@Liebe Malu,es ist wie es ist.
Du bist wieder etwas enttäuscht,aber halte dein Herz gut fest.
Du hast so viel erreicht für dich,dein Seelenfrieden sollte dir ganz wichtig sein.
Trotzdem würde ich dir eine erfüllende Zweisamkeit von Herzen gönnen.

@Liebe Luna,für deinen Nestbau wünsche ich dir alles Gute.
Auch ich verfolge deine Aktivitäten in dieser Richtung und kann mir das sehr gemütlich vorstellen.
Mein Mann hat mich bei der Gestaltung unseres Heims immer schalten und walten lassen.
Natürlich im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten,
aber er hatte da selten was auszusetzen .
Heute bin ich froh,dass ich so einen Wohlfühlort hin bekommen habe.
Auch wenn ich oft nicht den Antrieb habe ,zu putzen oder neu zu dekorieren,das Gerüst stimmt und ich bekomme dann auch bis jetzt,immer wieder auch die Kurve.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Birko »

Katerle icb bin auch bald eine woche bei meinen enkeln.
Bissi sorge hab ich schon wegen der umstände.
Meine tochter fängt wieder an zu arbeiten, meine vierjährige ist sehr lebhaft, der zweijährige muss zum ersten mal in den kindergarten und ich habe zwei tage zuvor mein implantat gesetzt bekommen.oje.
Wenn der kleine dann drama macht muss ich ihn holen.
Ich weiss, dass ich das gut hinbekomm aber hinterher bin ich platt.
Eine woche später hochzeit der anderen tochter mit hotelübernachtung.
Dann bald geburt des dritten enkelchen.
Bin sehr glücklich über alles, steh aber manchmal neben mir. Zum glück bin ich körperlich recht stabil.
Lg
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke Bittchen für deinen Zuspruch.

@ Birko

Kann dich da sehr gut verstehen, wie du dich fühlst... LG
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von kiwilana »

Hallo :hello:

ich finde sehr schön, dass es das kaminzimmer noch gibt. das hätte ich nicht gedacht.

ich versuche auch meine wohnung schöner zu machen. kriege es aber noch nicht so gut hin. meine belastungen und zukunftsängste nehmen mich auch sehr ein. da ist das schwierig. schade, dass es bei uns allen doch immer wieder probleme gibt. es ist schwer, das positive zu sehen. aber es ist da.

ich weiß nicht, ob ich nur einmal wieder hier reinlunze oder öfter wieder vorbeischaue. da muss ich gucken, wie mein befinden ist. zurzeit mache ich einen entzug von tavor/benzodiazepinen, das mir mal gegen panikattacken verschrieben wurde. der entzug ist fast fertig, aber exrem anstrengend - was ich in diesem zuge kurz sagen sollte: passt gut auf, falls ihr das mittel auch nehmt - es macht extrem schnell schwerwiegend abhängig. mir hatte das leider niemand gesagt.

was würde mir jetzt gut tun?

holz in das kaminfeuer nachzulegen. eine kuscheldecke zu nehmen und mich auf die couch legen. ein paar frisch gebackene scones in die runde stellen. und heißen kakao und tee dazu.

:hello:
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Danke kiwilana fürs Holz nachlegen. Es ist richtig wohlig warm hier bei heissem Tee oder Kakao. Ist ja schön, dass du mal wieder hier bist. Was tavor betrifft, dass hatte ich damals in der Klinik bekommen, aber nur vorübergehend. Gute Nacht euch allen, Katerle
Katerle
Beiträge: 11307
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen hier. Bin schon ne Weile wieder wach und dachte mir, den Frühstückstisch zu decken mit allem, was dazugehört. Bedient euch mit Kaffee oder Tee, oder mit Saft. Frisch gebackene Brötchen dazu und etwas Obst. So kann der Tag wieder neu beginnen. Und schön warm ist es auch hier. Na dann wünsche ich euch für heute ein paar schöne Momente, herzliche Grüsse Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo liebe Kaminzimmer Besucher,

wie schön, Katerle und Kiwi waren schon da und haben es hier schon schön gemütlich warm gemacht und für das leibliche Wohl gesorgt.
Vielen Dank dafür.
Jetzt kann ich meine Seele baumeln lassen und die aktuellen Sorgen vergessen.
@Danke liebe Katerle,du hast dir sehr viel Mühe gemacht und ich stelle mir vor,mit lieben Menschen an diesem Tisch zu sitzen.
Du gehörst auf alle Fälle dazu.
@Liebe Kiwi,ich habe diese Medikamente immer abgelehnt,obwohl sie mir gerade in Kliniken immer wieder angeboten wurden.
Durch meine Gruppenbesuche bei den Anonymen Alkoholikern,wusste ich welches Suchtpotiential dahinter steckt.
Mich wollten Ärzte immer wieder überreden,obwohl ich ihnen sagte,dass ich trockene Alkoholikerin bin,also stark Sucht gefährdet.
Bei Mitpatienten habe ich dann aber doch das Absetzen erlebt und war echt geschockt.
Da kann ich dir nur alles Gute wünschen und halte durch,auch das geht vorbei.
Zukunftsängste sind bei mir im Moment auch sehr angesagt,aber auch ich versuche mich auf die Dinge zu konzentrieren ,die noch gut sind.
Du hast recht ,das ist nicht immer leicht .
.

Liebe Grüße an Alle und viele gute Gedanken.

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten