Drei gute Dinge des Tages

Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@Schön liebe Malu, mal wieder hier von dir zu lesen. Und besonders, dass du so gut für dich sorgst. :)

Ich fühle mich heute etwas erschöpft, wohl auch wegen dem Muskelkater vom Langlaufen gestern.
Außerdem bin ich innerlich sehr unruhig. Ich vermute, ich bin zu viel im Außen. Hab auch unruhig geschlafen.

1. Nach Morgenroutine mit dem Bus zum Massagetermin gefahren, die ich mir jetzt regelmäßig gönnen möchte.
2. Eine Freundin kam auf einem kurzen Kaffeeplausch vorbei.
3. Etwas Spanisch auf YouTube angehört und auf der Sprachtandem was geschrieben.

Ich hab den Kaminofen eingeheizt und jetzt mit Hühnersuppeneintopf ab aufs Sofa.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- Ich bin heut einkaufen gewesen. (Trotz dessen, dass ich nach meinem Termin in der psychosomatischen Ambulanz sehr erschöpft war)
- Habe die Postkarten, die mir eine liebe Bekannte geschenkt hatte, wieder gefunden und aufgestellt.
- Ein weiteres Kapitel in meinem Buch geschafft.
- Neue große Bienenwachskerze angezündet.
- Und wie immer: Trinke meinen Lieblingstee

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche. :)
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

Danke,liebe Eva,lese immer bei dir mit und erfreue mich an Deinen Fortschritten.
Besonders die Vorfreude auf "Deinen Wanderweg" finde ich großartig,Ziele sind so wichtig.
Ja,wenn,s zuviel im Aussen ist,brauchen "wir" als Gegenpool die Erholung.Heute wollte eine Freundin spontan vorbei kommen,fährt 1 Stunde,wollte mit mir essen gehen,es war so,dass
ich andere Pläne hatte,auch "essen" da koch ich immer lieber selbst,Ernährung ist noch immer
mein Thema.....jetzt wo ich auf den Leberbefund warte,erst recht.....

Langsam etablieren sich bei "uns" die Rituale und das wird "uns" helfen und halten,glaube ich :roll:
Ich mochte nie Struktur,hielt mich gern für "Pippi Langstrumpf",sehe jetzt,ohne einen Plan,wo,s hingehen soll,auch etwas Disziplin,ein gewisser Automatismus, ist mein Leben zu wackelig.

Mit den Kontakten,da hab ich jetzt neue Übungsfelder.Ich bin leider immer noch am Liebsten zu Hause ,auch allein,ist es fein...hi,ha,ho.....(Vermeidungshaltung triffst eher).Mangelndes Vertrauen Freu mich aber auf die E-Bike Saison,da komm ich mehr unter Leute.

Laß es Dir gut gehen,liebe Eva.
Melde mich hin u.wieder,bis dahin grüßt Euch Alle malu
Leben ist mehr
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

@Heiligendamm2020:
Toll, dass du (d)einen ersten Eintrag hier gemacht hast :)

Gestern war positiv:
- ich habe in Ruhe gefrühstückt und den Tag heute geplant
- bin trotz innerer Wiederstände ("du darfst dir nichts Gutes tun, du leistest nichts") in die Sauna gefahren und habe den Besuch dort sehr genossen
- abends Kerzen angezündet und die Atmosphäre genossen
- achtsam zu Abend gegessen, nicht zu viel gegessen
- den Tag mit einer Meditation beendet; die kurzen Meditationen morgens und abends werden immer mehr zu einem Ritual
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Winterkind04 »

- halben Arbeitstag sehr gut hinbekommen und ganz pünktlich und zufrieden heim
- Arzttermin erledigt
- endlich meine Friseurin erreicht , endlich Termin
- jetzt noch Spaghetti Bolognese
- und noch ein bisschen lesen
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Malu, ich versuche ja, mich nicht allzu viel im Forum aufzuhalten, lese und schreibe fast nur auf diesen Thread. Und jetzt freu ich mich sehr, über deine liebe Antwort.
Ach, auch ich wäre gern immer "flexibler" gewesen, aber das geht schnell mal zu Lasten meiner Stabilität. Noch immer oft schwer anzunehmen, aber so ist es halt mit mir.
Die letzte Woche war schon wieder zu viel von außen, ich muss reduzieren.
Ich koch mir übrigens auch am liebsten selber, dann weiß ich was drin ist. Heute gibt es Kartoffelpuffer mit Kohlsprossen aus meinem Garten.
Lass es dir auch gut gehen. Ich wünsche dir zufriedenstellende Leberwerte!

Schlampiges Morgenritual, noch immer Muskelkater inkl. Müdigkeit.
Mit dem Auto in die Stadt zur Therapie. Stunde war sehr gut und wichtig.
Dann nach Hause und nervöses Warten auf den ersten Vidiochat mit einem neuen Kontakt von Tandem. War dann eh ganz gut.
Und dann endlich das Gefühl, endlich Ruhe und nur mit mir sein dürfen. Herrlich!!!!
Schönen Abend euch allen Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Liebe Brigitte,
du hast vollkommen Recht.
Bei einer schweren körperlichen Krankheit würde ich gar nicht so denken.
Wir dürfen uns Gutes tun, ich darf mir Gutes tun. Ganz ohne den Gedanken, möglichst schnell wieder "zu funktionieren". Das ist etwas, was ich gerade lerne.
Danke für deine Rückmeldung :)

Gestern war positiv:
- habe mir eine halbe Stunde für mein Tagebuch gegeben
- und eine weitere halbe Stunde, um Papierkram zu ordnen
- bin gegen Mittag zu einem Freund gegangen, der in einer Notlage ist
--> wir haben gemeinsam gegessen, es war sehr lecker
--> habe ihm zugehört, war im Mitgefühl, doch konnte mich abgrenzen
- danach war abends bei einem anderen Freund
- bin trotz des nasskalten, windigen Wetters viel zu Fuß gegangen

Insgesamt war es ein sehr aktiver Tag, ich habe ihn gut bewältigt.
Doch nun merke ich, dass ich erst einmal Ruhe benötige.
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Positive Dinge gestern:
- gutes Gespräch mit dem Pfleger vom AZH gehabt
- habe eine Aufgabe, die er mir letztens gab, umsetzen können
- Erledigungen in der Stadt gemacht
- Sozialkontakte für die nächsten Tage auf den Weg gebracht
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Gestern:
Gemerkt, dass ich Ruhe brauche und Zeit nur für mich allein. Ich wurde "schlampig" mit meinen Ritualen, die ich aber so notwendig brauche.
Lange gepuzzelt, schöne Hunderunden.
1 Std. diverse Hausarbeiten
Betriebskostenabrechnung 2022 erledigt.
Um 17.00 Uhr Chat auf Tandem, frisch gekocht, Ofen eingeheizt.
Vorm Schlafengehen Küche sauber gemacht, gelüftet und Zähne geputzt. Das habe ich 3 Tage nicht gemacht.

Heute:
Die sich seit Montag ankündigende Erkältung ist da. Wohl mir geschickt, damit ich die nächsten Tage wirklich Ruhe gebe ;) . Nicht arg, Nase rinnt und etwas Husten.
Nur kurze Hunderunden, da es nass und windig ist. Da biegt Luna so schnell wie möglich wieder nach Hause ab :)
Viele Stunden mit meinen Jahresaufstellungen 2021+2022 fürs Finanzamt verbracht.
Ich hab mir jetzt fest vorgenommen, dass ich endlich diesen ganzen "Bürokram" erledige, Altes ausmiste und Aktuelles ablege. Liegt mir schon sooo lange im Magen.
Und so schön: ich bin zufrieden mit mir.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

Dienstag:
- zufällig einer Kollegin begegnet, und mich getraut mit ihr ein Gespräch zu führen (ich wurde für meinen Mut belohnt, wir haben uns lange und intensiv unterhalten, war schön)
- zwei neue Teelichtgläser und ein Geschenk für meine Tante gekauft
- eine ganz liebe Nachricht per WhattsApp bekommen
- Schach mit meinem Vati gespielt

Gestern
- Lieblingstee gekocht
- Filmabend: "Das schwarze Schaf" mit Heinz Rühmann als Pater Brown
- meine neuen Teelichtgläser in Betrieb genommen, haben ein wunderschönes Muster :)

Heute:
- mehr als ein Kapitel in meinem Buch gelesen
- in der Apotheke bei der Aromatherapeutin zur Beratung gewesen (Ätherische Öle gegen Depression und Schlaflosigkeit), morgen gehe ich nochmal hin, weiterschnüffeln
- einen Schutzengel für meine Nachbarin gekauft, die dann auch abends kurz vorbei kam (also ob sie es geahnt hätte) und sich über das Engelchen gefreut hat :)
- Videoanruf mit meinem großen Bruder
- den obligatorischen Lieblingstee habe ich mir auch gekocht
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Gestern war positiv:
- habe mich für einen Online-Kurs ab April angemeldet: Norwegisch A1,1
- habe meinem depressiven Anteil eine Form + einen Namen gegeben, um innerlich mit "ihm" in KOntakt treten zu können
- ein Freund hatte Geburtstag und er hat mich zu Kaffee und Kuchen eingeladen :)
- war das zweite Mal bei der Selbsthilfegruppe und es wurde sehr intensiv zwischen zwei Teilnehmenden... ich konnte mich gut abgrenzen, meinen Standpunkt vertreten und habe im Nachhinein festgestellt, dass ich schnell in die Helferrolle falle und retten möchte, was mir und anderen mitunter schade kann --> sowohl die Abgrenzung als auch meine Selbstbeobachtung sind ein Erfolg!
- hatte danach noch die Energie und Lust, eine Freundin zu besuchen, sie wohnt auf dem Rückweg

Euch allen einen guten Start in das Wochenende!
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Aurelia Belinda
Beiträge: 7962
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Aurelia Belinda »

- sehr gute Therapiestunde, wenngleich auch etwas aufreibend...
habe mich aufgerafft dorthin zu fahren, hatte keine Lust mehr, ewig Schwierigkeiten zu besprechen..
- hinterher zum Tanken gefahren damit ich das hinter mir habe, Diesel könnte bald knapp werden.
- mir sonst keinen Laden mehr angetan, um einer zu argen Erschöpfung vorzubeugen, hat funktioniert :)
- jetzt Couch, muss nichts kochen, hab was mitgenommen aus der Stadt.
- Beine hoch legen ist gerade wohltuend, lesen und Musik hören.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- war heute wieder in der Apotheke und habe mir noch ein paar ätherische Öle gekauft
- ich habe mein Buch ausgelesen und gleich ein neues angefangen
- höre gerade schöne Musik, mein Lieblingstee ist auch mit von der Partie
- zum Abendbrot gab es heute frisch gebackenes Einkorn-Brot, einfach nur lecker

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende :)
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

@magic3: ich habe mich bei der örtlichen Volkshochschule dafür angemeldet. Bis der Kurse los geht, nutze ich eine Sprachlern-App, dort gibt es mehrere. Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine private Nachricht :) Finde es cool, dass du joggen warst, wie sagt man? "Der Weg ist das Ziel"

Gestern war positiv:
- mit zwei Menschen aus der Selbsthilfegruppe ein Treffen zum Kaffeetrinken in der nächsten Woche vereinbart --> ich lasse neue Kontakte zu und fühle Motivation, diese aufrecht zu erhalten
- ein wenig (nicht übermäßig) gezockt, ich behalte die Screentime im Auge
- für die Gitarre ein neues Lied rausgesucht, um es zu üben
- ein schönes Date gehabt, habe die Nähe zulassen können und konnte es auch genießen --> vorher hatte ich überlegt, abzusagen, und mich glücklicherweise für das Treffen entschieden
- abends einen ehemaligen Kollegen getroffen... für einige Zeit war Kontakt mit ihm nicht möglich, weil es mich aus der Bahn geworfen hat --> freundschaftlicher Kontakt ist wieder möglich, habe aber festgestellt, dass ich mich bei gewissen arbeitsbezogenen Themen abgrenzen darf
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- Kekse (Einkorn-Schoki-Haselnuss) gebacken
- dabei fröhliche Musik gehört
- weiter in meinem Buch gelesen
- Pizza-Brötchen zum Abendbrot gemacht
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

Gestern war positiv:
- habe online etwas verkaufen können und habe den Gang zur Poststelle genutzt, um mich zu bewegen und Zutaten für das Essen heute einzukaufen
- während des Bezahlvorgangs eine therapeutische Hausaufgabe umgesetzt: habe der mir fremden Kassiererin ein Kompliment gemacht
- bewusst keine Zeit aufgewendet, um an mir zu arbeiten, auch das darf mal Wochenende haben
- war abends mit zwei Menschen aus der Selbsthilfegruppe auf einer Party... habe mich darauf eingelassen und es hat Spaß gemacht, zu tanzen. Als ich nach 3 1/2 Stunden merkte, dass ich müde wurde und meine Grenze an Eindrücken erreicht war, habe ich mich ohne schlechtes Gewissen verabschiedet
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Winterkind04 »

- auf dem Wochenmarkt eingekauft
- spazieren gewesen
- einfach ohne schlechtes Gewissen nichts gemacht
Und ganz lecker abends gekocht
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Der grippale Infekt (oder was auch immer) wurde ärger, sodass ich vorgestern eine Segelfreundin anrief uns sie fragte, ob sie mit Luna gehen könne. Was sie sehr gerne übernahm, außerdem besorgte sie mir auch was aus der Apotheke. Auch gestern meldete sie sich und ging mit meiner Hündin raus. Ach, das tat sooo gut. Und ich war ihr sehr dankbar.
Die 2 Tage verbrachte ich hauptsächlich lesend auf der Couch, schaffte es aber doch, heiß zu duschen und mir was zu kochen.
Heute ging's mir ein wenig besser, und ich ging selber zwei kürzere Runden, war aber ziemlich geschafft danach. Also wieder ab auf die Couch.
Ich hoffe sehr, dass es weiter geht mit der Besserung. Ich bin es so gar nicht gewohnt, krank zu sein, aber ich hab den "Wink" wohl gebraucht.
Euch allen einen schönen Abend und viele gute Dinge. Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

Hallo ihr Lieben :)
- Ich habe heute nochmal Kekse nach demselben Rezept wie gestern gebacken, die hatten nämlich eine sehr kurze Haltbarkeit ;)
- wieder lecker Abendbrot gemacht
- bin sogar mal kurz durchs Zimmer getanzt zu meiner fröhlichen Musik
- habe mich meiner Reha-Nachsorge gewidmet
- habe ein neues Buch angefangen zu lesen
- habe mein Bienenwachskerzchen angezündet

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntagabend und einen guten Start in die nächste Woche.

@Luna1959/Eva: Ich wünsche dir eine Gute Besserung. :)
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
Winterkind04
Beiträge: 362
Registriert: 27. Sep 2020, 06:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Winterkind04 »

Beim Bäcker mir seit langem mal wieder Brötchen gegönnt
Spazieren gewesen
Gemüsepanne mit Reis gekocht
Drei folgen Serie geschaut
SundayMan
Beiträge: 327
Registriert: 8. Sep 2022, 19:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von SundayMan »

@Luna1959: gute Besserung, kurier dich aus :)

@Winfried 123: es ist schön zu lesen, dass es dir "mehr als nur ok" geht, das ist toll!

Gestern war positiv:
- weiter Norwegisch gelernt
- mit einem Freund Zwiebelkuchen gemacht, war lecker :)
- besagter Freund hat mir gegenüber geäußert, dass ich das Thema "Reizüberflutung" mal mit in die Therapie nehmen könnte - quasi "Reizüberflutung" als Ursache/Symptom... irgendwie geht finde ich das sehr interessant und ich bin dankbar für diesen Hinweis
- abends zum dritten Mal gemeinsam Musik gemacht mit meiner Bekannten, wir haben das erste Lied in einem Zug durchgespielt - das ist ein Erfolg und zeigt, dass die bisherige Übung nun Früchte trägt :)
"You asked me what's my pleasure, a movie or a measure
I'll have a cup of tea and tell you of my dreaming
Dreaming is free"
(Blondie)
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

@SundayMan, Brigitte, Mondschein 23, ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche, die mir sehr gut tun :)

Heute mit Unterstützung einer 1/2 Xanor sehr gut und lange geschlafen. Es geht mir schon besser wie gestern, dafür bin ich sehr dankbar.
Eine längere Hunderunde geschafft und dabei eine liebe, andere Hundebesitzerin wieder mal getroffen und gut unterhalten.
Ein wenig mit dem Papierkram weitergemacht und endlich meine Arbeitnehmerveranlagung für 2021 bei Finanzamt online eingereicht. 2022 ist auch schon fast fertig.
Die Segelfreundin, die Luna an den zwei ärgeren Krankheitstage ausführte, kam auf einen kurzen Kaffeebesuch vorbei.
Ich hoffe, es geht weiter mit dem Gesundwerden.
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Luna1959
Beiträge: 679
Registriert: 20. Mai 2015, 17:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Luna1959 »

Liebe Brigitte :hello: ,
ach wie schön, von dir zu lesen, dass es dir mehr als nur o.k. geht :) und dass du es so genießen kannst. Ich freu mich sooo für dich!!
Manchmal denke ich mir schon, dass wir Betroffenen solch gute Tage einfach mehr wertschätzen können und dafür dankbar sind.
Alles Liebe und möge es noch länger anhalten. Eva
Die Vernunft empfiehlt immer das, was andere gerne möchten.
Mondschein_23
Beiträge: 92
Registriert: 21. Jan 2023, 21:52

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Mondschein_23 »

- Bei meiner lieben Hausärztin und meinem Zahnarzt gewesen
- den Plan eingehalten und der Effizienz halber danach sogar noch Einkaufen gewesen (zur Mittagszeit waren nur wenige Besucher im großen Laden - und niemand der mich kannte, außer meiner Begleitung/Fahrer natürlich),
(Wenn ich es mal schaffe mich dazu aufzuraffen, in die Öffentlichkeit zu gehen, muss das ausgenutzt werden ;). Bis ich das schaffe, ist viel mentale Vorbereitung und Planung nötig und dann Augen zu und durch.
Ich zahle zwar gerade den Preis dafür - weil es zu viel war -, aber der Rest der Woche ist noch unverplant. Ich kann mich also davon erholen.)


- Bei Oma und Opa vorbei geschaut. (Wie aufbauend ein einfaches ehrliches Lächeln doch sein kann.)
- Ich habe soeben meine Bienenwachskerze angezündet und 30er-Jahre-Musik laufen. Ich finde den Klang der alten Originalaufnahmen einfach nur angenehm, dieses leichte Rauschen im Hintergrund...
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
The Road Not Taken by Robert Frost
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von malu60 »

:hello: Liebe Eva,ich freu mich,dass Du auf dem Wege der Besserung bist.
Prima,dass die Segelfreundin für Luna und Dich da ist.Tut gut ne,ja dann ist man echt dankbar! Du hast die Zeit sogar für den "Schreibkram" genutzt ,wie gut ist das denn ;) Ruh Dich aus und lass es langsam angehen,mit Luna rausgehen klappt doch schon....liebe Grüße malu

Ich hatte eine gute Zeit,bin viel mit den Bussen unterwegs,hab Termine,die ich einhalte :oops:
Meine Single Gruppe war gut,angenehme Leute meines Alters,haben uns schon verabredet.
Gestern war ich auf einer Karnevalssitzung im Ort, klasse war,s,hab gesungen,geschunkelt und gelacht,war gut in Kontakt,bin gegangen,als es am Schönsten war.(ist neu,ich darf gehen)
Mein Chor fährt 3 Tage ins Elsaß,hab mich vor sowas immer gedrückt,heute war "das" Thema in der Therapie.......denke darüber nach,diesmal nicht zu kneifen,es zu wagen.Abgrenzen üben und mehr Nähe zulassen,wäre eine lohnende Erfahrung,meint "sie"......Ich überlege....
Es ist so ein Glück,mit Ihr zu arbeiten,sie hat mir wieder einen Termin in 4 Wochen gegeben.
Dies ist in kath.Beratungsstellen garnicht üblich......
Anschließend Leber/Halsschlagader-Ultraschall bekommen,gute Ergebnisse...ich bin sehr erleichtert.Reha-Sport im Schwimmbad hat begonnen,nun jede Woche,ist viel Fahrerei(E-Bike)?
Ich sorge z.Zt.gut für mich,auch für Ruhezeiten nehme ich mir Zeit.Liebe Grüße an Alle malu
Leben ist mehr
Antworten