Drei gute Dinge des Tages

Katerle
Beiträge: 11310
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

Lieder gespielt,
Spaziergang unternommen,
mit S. telefoniert,
gekocht,
mit Kindern geschrieben,
Schulterkreisen und Wandliegestütze,
Entspannungsübung

und am Abend ein gemeinsamer Spaziergang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

Gestern:

Die Sternensänger waren da.

Die ganze Wäsche wieder sauber im Schrank

Raus gegangen trotz Regen

Reibekuchen gemacht
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Camille »

Ich habe meine Eltern besucht und Ihnen erzählt, dass ich in Behandlung bin

- es ist gut, dass ich es endlich geschafft habe

- es ist gut, dass sie es von mir erfahren haben, und nicht zufällig über meinen Mann oder unsere Kinder

- es ist gut, dass sie es "einigermaßen" annehmen konnten, sie Fragen gestellt haben


War es wirklich gut?

Fühle mich nicht so - fühle mich schwer und bedrückt. :(
DieNeue
Beiträge: 5554
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von DieNeue »

Hallo Camille,

es ist super, dass du das geschafft hast!
Es ist wirklich besser, dass sie es von dir erfahren haben und nicht von jemand anderem. Das hätte es noch schwieriger gemacht, weil sie dann wahrscheinlich befangener mit dir umgegangen wären.

Du hast es gut gemacht, auch wenn du dich jetzt nicht so fühlst! Vielleicht ist es jetzt auch nur das Unbehagen, weil jetzt was neues angefangen hat und du noch nicht weißt, wie deine Eltern in Zukunft damit umgehen werden. Oder es kann auch das Loch nach großer Anspannung sein.

Es ist auf jeden Fall gut!

Liebe Grüße,
DieNeue
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Camille »

Liebe DieNeue

Danke!!

Trotzdem - es schmerzt unendlich - warum auch immer - es wird vorübergehen
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Camille »

Ich habe gestern Vormittag auf dem Sofa verbracht. Konnte mein Bedürfnis nach Ruhe wahrnehmen und konnte es mir zugestehen ohne schlechtes Gewissen - heute fühle ich mich seit langem nicht mehr so unendlich erschöpft

Ich war gestern mit meinem Mann und meiner jüngeren Tochter auf einem Konzert eines Jugensorchesters, in dem meine ältere Tochter spielt. Die Musik hat es geschafft durch meine "Mauern" zu dringen - hat mich erreicht und berührt. Wir hatten als Familie ein Gemeinschaftserlebnis, das uns allen gut getan hat - verbindend und belebend


Ich kann langsam besser damit umgehen, meine Eltern informiert zu haben - meine bisherige Rolle und Position aufgegeben zu haben - kann den "Identitätsverlust" und die daraus entstehende Unsicherheit besser aushalten.
Sinnpflanze
Beiträge: 184
Registriert: 9. Aug 2018, 17:17

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Sinnpflanze »

1. Habe meine Hemmungen überwunden, und meinen beiden neuen Mitbewohnern die Hammelbeine lang gezogen. Eine Woche hatte ich es in mich hineingefressen. Heute dann der Wutausbruch: Sie sollen hier gefälligst genauso gründlich putzen wie wir beiden Frauen. Scheint angekommen zu sein.

2. Habe meine neue Mitbewohnerin darin bestärkt, den Herren zukünftig nichts mehr hinterherzutragen, und mehr an sich selbst zu denken. Scheint ebenfalls angekommen zu sein.

3. Hinterher haben meine Mitbewohnerin und ich einen langen Spaziergang gemacht, der trotz des miesen Wetters sehr schön war - während die beiden Herren hier klar Schiff machten.

Nachtrag:

4. Gerade erreicht mich eine Mail: Jemand möchte ein Bild aus meiner Ausstellung kaufen.

Das ist schon fast zuviel des Guten heute...
Wiedererholtes Herz ist das bewohnteste.
Rainer Maria Rilke
holladiewaldfee
Beiträge: 58
Registriert: 29. Okt 2018, 21:16

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von holladiewaldfee »

1. War gereizter als die letzten tage, aber nichts ist eskaliert und der Mann war sehr unterstützend und hilfreich. Manchmal ist man selber nicht so richtig toll, aber andere helfen dann - ein Geschenk. Danke.

2. Ein schöner Traum heute Nacht. .. ich Kriegs nicht mehr zusammen aber es war abenteuerlich,, warm, liebevoll und lustig.



3. Mein kleinerer Sohn und ich haben zwei schwierige Situationen gemeistert ohne uns anzubrüllen. Das ist so schön....
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

Im Moment habe ich mehr Antrieb und auch Lebenslust.

Meine Erkältung gelassen hin genommen und mich auskuriert.

Heute haben wir sehr harmonisch mit ausgiebigen Frühstück und angeregter Unterhaltung den Tag angefangen.
Da wunder ich mich auch,dass dies nach so vielen Jahren Ehe immer noch möglich ist.

Jetzt habe eine ausgiebige entspannende Körperpflege geplant.
Denn hier ist verregnetes Sauwetter und da passt das sehr gut.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
holladiewaldfee
Beiträge: 58
Registriert: 29. Okt 2018, 21:16

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von holladiewaldfee »

Bittchen, bei euch auch? hier hat es so geregnet und innerhalb eines Tages den wunderbaren üppigen Glitzerschnee zusammengesaut, der in den anderthalb Wochen davor hier alles verzaubert hatte... da muss man unbedingt mit Wohlfühlmaßnahmen gegensteuern!

Drei gute dinge.... :-( heute muss ich mich anstrengen. Ich fühle mich irgendwie minderwertig und als ob ich sowieso nur Ausschuss wäre, drittklassiges Material und eigentlich überflüssig. Also, was war gut?

1. Als ich heute abend traurig war, habe ich angefangen, Gummibärchen und Halwa zu futtern - aber dann aufgehört, bevor es RICHTIG zu viel war. Es war zu schnell und zu heimlich, aber es ist nicht ausgeartet. Das ist GUT, jawohl!

2. Meine Migräne-Arznei hat geholfen. Erst seit einem Dreiviertel Jahr bekomme ich diese Tabletten - und es ist wunderbar; davor hat nichts geholfen. Ich will mal wieder ein bisschen dankbar sein - es ist großartig, dass ich nicht mehr so schlimm ausgeknockt werde :-)

3. Wieder ein paar schwierige Momente mit dem Sohn umschifft ohne auszurasten. Er tut mir so leid, der arme Kerl - ich habe ihn so unendlich lieb und finde ihn auch großartig, aber ER IST GENAU WIE ICH. und ich weiss ja, was in ihm vorgeht und wie schwer er es noch haben wird im Leben, mit DEM Charakter. Ich kann ihm nichts davon ersparen....

.
.
.
Okay, ich fühle mich immer noch nicht zum Bäume-Ausreissen, aber das ist auf jeden Falls sinnvoller gewesen, als noch den Rest Gummibärchen reinzuschaufeln und darüber zu brüten wie sinnlos alles ist :-)
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Camille »

Hallo holladiewaldfee

Du machst das super - mir geht es heute wie Dir, bin wieder völlig in mir vergraben - alles läuft an mir vorbei - gefühllos, abgestumpft, träge, erschöpft - ich dachte, ich mache es Dir nach und richte meinen Blick auf 3 gute Dinge heute - man ist das schwer

- bin früh aufgestanden und habe meine jüngere Tochter auf den Reiterhof gefahren

- Bin durch den Schneeregen und den Sturm gejoggt - manchmal hilft das - ich habe es immerhin versucht

- ich bin Dir dankbar, dass du hier geschrieben hast -

Camille
holladiewaldfee
Beiträge: 58
Registriert: 29. Okt 2018, 21:16

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von holladiewaldfee »

Liebe camille

das tut gut grad zu lesen. Danke dir auch.

Alles liebe
h
holladiewaldfee
Beiträge: 58
Registriert: 29. Okt 2018, 21:16

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von holladiewaldfee »

Der tag fing gut an und wurde am abend schwierig... drei gute Dinge, damit ich nicht mit diesem negativeindruck schlafen gehe:

1. Der jüngere war heute abend unglaublich schwierig, bockig,verletzlich, weissglühend wütend, traurig, überdreht übermüdet .... aber ich bin nicht ausgerastez sondern nur streng gewesen... vllt hätte ich es noch besser managen können aber es war spät, ich sehr müde, der ältere war auch noch da und wurde irgendwann ungeduldig. ... von dem her... gut genug .

2. Männe hatte Geburtstag und mein Geschenk war eine wirkliche Überraschung, die ihm auch gefallen hat.

3. Schnee... ich mag ihn einfach .
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

Gestern hat der Abriss von der Brandruine nebenan wieder begonnen.
Zwar starke Erschütterungen bei uns,aber keine neuen Schäden.
Mein Mann hat das sehr überwacht.

Ich war lange alleine unterwegs.
Hautarzt will mit erneuter OP an der Wange noch warten,scheint zurück zu gehen.

Ich war nach Arztbesuch noch essen und habe da zwei nette Frauen getroffen und mich gut
unterhalten.

Mir auch noch ein neues Outfit gegönnt,da ich in der Nähe von meinem Lieblingsgeschäft war.
Dabei schöne Schnäppchen gemacht.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
holladiewaldfee
Beiträge: 58
Registriert: 29. Okt 2018, 21:16

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von holladiewaldfee »

- zum sport gegangen
- leckeres sesam knäckebrot
- der Handwerker war da und jetzt ist die Sache hoffentlich abgeschlossen.
Katerle
Beiträge: 11310
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

Gestern und auch heute wieder

1. Autogenes Training
2. Spaziergang
3. Atemübungen
4. lesen/schreiben (Tagebuch)
5. Autogenes Training
6. Spaziergang

Heute morgen habe ich erstmal keine Kopfschmerzen, nur eben unruhig geschlafen, mit öfteren Aufwachphasen. Leider hatten meine Kopfschmerzen mittags wieder zugenommen...
Zuletzt geändert von Katerle am 22. Jan 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
etienne76
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dez 2018, 17:36

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von etienne76 »

1. Gestern hatte ich für kurze Zeit eine Erinnerung an "Fühlen". Und ich hasse es dass ich nicht in der Lage bin, mich an den Auslöser zu erinnern.
2. Eben habe ich eine kleine "success story" hier im Forum gelesen. Ein kleines Plus auf dem ewig-leeren Hoffnungskonto.
3. (wartet vielleicht noch darauf, sich zu zeigen)
holladiewaldfee
Beiträge: 58
Registriert: 29. Okt 2018, 21:16

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von holladiewaldfee »

Für gestern:
1. Anregendes Gespräch mit schlauem Praktikant geführt, der über seine berufliche zukunft grübelt und wieder gemerkt, wie lang das bei mir her ist und drei kreuze gemacht dass das für mich vorbei ist - und zugleich wieder mal gemerkt dass man niemandem ersparen kann seinen eigenen Weg zu gehen und seinen eigenen Kelch bis zum letzten tropfen zu leeren. Man kann ei paar ermutigenfe dinge sagen - ein paar infolinks schicken - undy dann muss man vertrauen und los lassen

2. Kein Streit am abend!

3. Schon um zehn ins Bett.


2.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

Gestern ruhig unvorhersehbare Probleme mit Wasserrohrbruch bewältigt.

Unverschämten schriftlichen Kontakt mit meinem Schwager hinnehmen können,
ohne dass ich Panik bekam.

Im Moment fühle ich mich trotz vieler Widrigkeiten gut.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11310
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

Super

1. Atemübung 2x
2.Entspannungstechnik 2x
3. Was im Haushalt
4. Termin
5. Wandliegestütze 20
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Bittchen »

Viel Zeit, ohne schlechtes Gewissen gestern sehr lange im Forum.
Mal sehen wie es heute wird.

Trotz Lustlosigkeit bei der Kälte noch um 18 Uhr zur letzten Behandlung der Physiotherapie
gegangen.

Immer wieder Telefonate mit meinen Töchtern und auch Ankündigungen von Besuch.
Das freut mich und ich kann Vorbereitungen treffen,um meine Lieben etwas zu verwöhnen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
holladiewaldfee
Beiträge: 58
Registriert: 29. Okt 2018, 21:16

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von holladiewaldfee »

Aaah, Grübelalarm - Bitterkeit steigt in mir auf - Gegenmaßnahme:

Drei gute Dinge gestern.

1. Mein Mann hat mitbekommen und mich gelobt, dass ich in den letzten Wochen ruhigre und gelassener mit den Kindern war - und das kam nicht von allein, das hab ich bewusst und planvoll erarbeitet und es ist großartig.

2. Der Kidnerarzt ist so super. Ein ganz toller Mensch. Ihm vertraue ich wirklich, dass er meine Jungs gut einschätzen dun behandeln kann. DAfür fahre ich auch ne Dreiviertelstunde quer durch die Stadt!

3. Meine drei Teamkollegen ziehen wirklich mit und es ist großartig, wie fokussiert, kollgial und pragmatisch wir gestern gearbeitet haben, um eine Deadline eimnzuhalten.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Gertrud Star »

gut gefrühstückt

mich an ein schönes Erlebnis von gestern erinnert und gefreut

mal schauen....
Katerle
Beiträge: 11310
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Katerle »

Schön Gertrud.

Heute hatte ich 1. Atemübung
2. Autogenes Training
3. Keyboard gespielt (6 Lieder)
4. Was im Haushalt
5. Spaziergang
6. Schulterkreisen
7. Wandliegestütze

dann noch 1 Termin

später mache ich dann nochma mein AT und Atemübung.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Drei gute Dinge des Tages

Beitrag von Peter1 »

Hallo
1 Ich habe im Wohnzimmer gelesen, und im Radio lief "Lady of the dawn" Mein Schatz kam ins Zimmer, und ich verspürte den Drang sie in die Arme zu nehmen. Ich hatte selten so ein zufriedenes Gefühl.
2 Mit den Hunden 2 Stunden im Wald gespielt.
3 Zu Hause erst mal einen Kaffee getrunken, schön heiß, sehr gut, bei dem Wetter

Alles Gute Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten